Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Werder Bremen schlägt Bayern München 1:0 !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
13.327
Punkte
74.820
Geschlecht
Ganz einfach: Einer hält zu Einem und der Andere zu einem Anderen. Danach geht man dann ein Bier gemeinsam trinken.
Ich begreife total, was du zum Ausdruck bringen willst.
Trotzdem halte ich es für möglich, dass hier ganz "unschuldig", von Kindesbeinen an, eine "wir-gegen-die Mentalität" reingebildet werden soll. :cool:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.547
Punkte Reaktionen
21.989
Punkte
54.820
Geschlecht
Sportlich betrachten kann man auch, ohne jemanden zu bekämpfen und zu besiegen.
Man kann einfach besser sein (schneller, weiter, höher).
..und wo ist hier beim Fußball der Unterschied ? Klar ödet es dann an wenn manche Klubs durch mehr Geld bessere Spieler bekommen und wäre dann ja irgendwo Wettbewerbsverzerrung.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich begreife total, was du zum Ausdruck bringen willst.
Trotzdem halte ich es für möglich, dass hier ganz "unschuldig", von Kindesbeinen an, eine "wir-gegen-die Mentalität" reingebildet werden soll. :cool:
Möglich ist alles. Wenn ich aber noch an meine Kindheit Anfang der 60er denke glaube ich eher das steckt ihn uns drin. Deshalb frisst der Bauer auch nicht was er nicht kennt.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
13.327
Punkte
74.820
Geschlecht
..und wo ist hier beim Fußball der Unterschied ? Klar ödet es dann an wenn manche Klubs durch mehr Geld bessere Spieler bekommen und wäre dann ja irgendwo Wettbewerbsverzerrung.
Wenn ich schneller bin als du, dann bekämpfe ich nicht dich.
Konkret:
Ich habe dich nicht "niedergerungen",
sondern ich habe mein Ding gemacht
und du hast dein Ding gemacht.
Aber nicht gegeneinander,
sondern jeder für sich.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.277
Punkte Reaktionen
25.571
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
glaube ich eher das steckt ihn uns drin. Deshalb frisst der Bauer auch nicht was er nicht kennt.
Da gibts n Film drüber mit Glenn Ford und Shirley MacLaine. (In Colorado ist der Teufel los) - Schafe gegen Rinder. Und Glenn zeigt mit intensiver Mühe und eingesteckten Tiefschlägen, dass es doch möglich ist, beide gemeinsam weiden zu lassen.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.547
Punkte Reaktionen
21.989
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn ich schneller bin als du, dann bekämpfe ich nicht dich.
Konkret:
Ich habe dich nicht "niedergerungen",
sondern ich habe mein Ding gemacht
und du hast dein Ding gemacht.
Aber nicht gegeneinander,
sondern jeder für sich.
Ich war selbst Leistungssportler und weiß deshalb sehr wohl was Du meinst und ein sportlicher Gegner ist nunmal kein Feind, auch wenn das manche sogenannten Fußballfans (Hooligans, Ultras etc) anders sehen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
13.327
Punkte
74.820
Geschlecht
Möglich ist alles. Wenn ich aber noch an meine Kindheit Anfang der 60er denke glaube ich eher das steckt ihn uns drin. Deshalb frisst der Bauer auch nicht was er nicht kennt.
Sicher steckt das in uns drin.
Die Frage ist:
WARUM?
Sind wir Menschen so determiniert?
Oder wurden wir Menschen so dressiert?
Ich frage deshalb,
weil ich glaube,
dass im Menschen alles angelegt ist
und sich exakt das entwickelt, was gefördert wird,
und das verkümmert, was unbeachtlich bleibt.
Und da halte ich es für möglich, dass es stimmen könnte:
"Willst du friedliche Menschen, dann darfst du Wettbewerbe nicht bevorzugen gegenüber Kooperationen."
Frage:
Wieviele Spiele kennst du, wo es NICHT darauf ankommt, jemanden zu besiegen, sondern ganz im Gegenteil? :unsure:
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
13.327
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich war selbst Leistungssportler und weiß deshalb sehr wohl was Du meinst und ein sportlicher Gegner ist nunmal kein Feind, auch wenn das manche sogenannten Fußballfans (Hooligans, Ultras etc) anders sehen.
Aber die ursprünglich sportlich trainierten Reflexe werden dann - unreflektiert - im Krieg ausgelebt.
Und die Frage ist:
Ist das aus Versehen - oder pure Absicht???
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.547
Punkte Reaktionen
21.989
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber die ursprünglich sportlich trainierten Reflexe werden dann - unreflektiert - im Krieg ausgelebt.
Und die Frage ist:
Ist das aus Versehen - oder pure Absicht???
Es ist Dein gemachter Unsinn Sport mit Krieg zu vergleichen !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
13.327
Punkte
74.820
Geschlecht
Es ist Dein gemachter Unsinn Sport mit Krieg zu vergleichen !
Es ist schon ein Angriff mit Kränkungspotenzial von "dein gemachter Unsinn" zu schreiben.
Ich nehme aber an, dass du das selber gar nicht als kränkenden persönlichen Angriff meintest.
Und genau das meine ich mit "von Kindheitstagen an reindressiert".
Du hättest neutral formulieren können:
"Meiner Meinung nach hat sportlicher Wettbewerb nichts mit kriegerischem Schlagabtausch gemein".
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.900
Punkte Reaktionen
1.729
Punkte
49.520
Geschlecht
--
nach dem Tod&Beerdigung vom Franz sind meine wohlwollenden Gefühle für die Bayern auch wieder auf Normallevel,
aber, das möchte ich ausdrücklich betonen, ich freu mich Nicht über den Sieg von Werder, ich freu mich weil der Plan eines Großkotz, der am liebsten alles gewinnen und bestimmen will, einen Dämpfer bekommen hat
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.547
Punkte Reaktionen
21.989
Punkte
54.820
Geschlecht
Es ist schon ein Angriff mit Kränkungspotenzial von "dein gemachter Unsinn" zu schreiben.
Ich nehme aber an, dass du das selber gar nicht als kränkenden persönlichen Angriff meintest.
Und genau das meine ich mit "von Kindheitstagen an reindressiert".
Du hättest neutral formulieren können:
"Meiner Meinung nach hat sportlicher Wettbewerb nichts mit kriegerischem Schlagabtausch gemein".
Ich wollte Dich keinesfalls kränken und bin hier ganz Deiner Meinung !
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.547
Punkte Reaktionen
21.989
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich begreife total, was du zum Ausdruck bringen willst.
Trotzdem halte ich es für möglich, dass hier ganz "unschuldig", von Kindesbeinen an, eine "wir-gegen-die Mentalität" reingebildet werden soll. :cool:
Es sollte immer um sportlichen Wettstreit gehen, aber das scheinst Du nicht wirklich zu verstehen ...
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
13.327
Punkte
74.820
Geschlecht
Es sollte immer um sportlichen Wettstreit gehen, aber das scheinst Du nicht wirklich zu verstehen ...
Ich verstehe und begreife, dass schon in dem Wort "Wettstreit" ganz "unschuldig" der Streit verniedlicht wird.
Ich akzeptiere, dass es Konflikte geben kann, wenn sich Interessen nicht decken.
Aber "Streit" sollte nicht trainiert werden, meiner Meinung nach, sondern Interessenausgleich ohne Gewinner und Verlierer.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Hätten wir AKW´s und billigen Strom ist nix gegen E-Autos einzuwenden. änderte nichts...
Alle gegen AfD
Schwachsinn! Wenn du die angedachte Planwirtschaft einhergehend mit der...
Unterwerfung als Spektakel
Oben