Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer sind die „besseren“ Toten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer sind die "besseren" Toten?

Ja, die überaus schwer zu handhabende Zitierfunktion.... :rolleyes2:

Ich weiss schon, wie's geht. Wenn man aber fast im Minutentakt aus dem Internet fliegt, dann passieren schon mal kleine Missgeschicke, die ich Ihnen nicht erklaeren muss.

Zum Thema selbst faellt Ihnen nichts ein?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer lesen kann ist im Vorteil.

Wenn diese Kommunistin Fr. Wagenknecht gegen den Westen hetzt und auf die Opfer hinweist,
dann sollte diese angeblich gebildete Frau auch Russland nennen und deren Angriff auf zivile Ziele.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2...ssland-amnesty

Damit will ich weder ablenken noch aufrechnen.

Ich konnte nur lesen das du sehr einseitig urteilst !
Für dich gibt und gab es nie zivile Opfer durch den Wetsen bei ihren Kriegen (ich möchte dich an das 50 Jahre alte Bild des vietnamesischen Mädchens (Napalm-Opfer) erinnern ).

Es waren übrigens nicht die Russen welche diese Region verunsichert haben, es war die NUSA mit der Irak-Krieg (mit einer Lügengeschichte vor der UN).
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.648
Punkte Reaktionen
2.695
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zum Thema selbst faellt Ihnen nichts ein?

Doch, doch. Ich hatte mich doch bereits geäußert. Ich finde aber eine Diskussion über die Wertigkeit von Toten überflüssig. Wie ich sagte, wo gehobelt wird, da fallen Späne. Hier werden dann wieder Schuldige benannt und das alte Karussel dreht sich erneut. Olivia brachte die Position Wagenknechts vor, welche dem Westen eine Hauptschuld zuschreibt. Du benennst oft die israelische Regierung. Kataskopos zb nimmt da eine Position, gemischt aus euren beiden, ein. Ich betone, auch hier, dass der Schoß ebenfalls fruchtbar ist, sprich Islam usw. An anderer Stelle schon endlos durchgekaut. Wieso es da nun einen neuen Thread braucht, der auch etwas befremdlich in seinem Eingangsbeitrag daherkommt, weiß wohl nur Olivia.

Interessant fand ich den Einwurf von Rotschopf, wer denn die besseren Täter seien. Dazu dann auch der Clip mit den Zusammenschnitten der Schnitte Chebli. ;)
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Jeder Mensch, der durch Terror, Krieg, Mord sein Leben verliert, ist einer zu viel. Jeder, der durch die Hand anderer stirbt!

Wie du mir, so ich dir? Täter auf „Vergeltungsspur“ – sind das die Besseren? Sind sie nicht den anderen gleich zu sehen? Genau so wie deren „Opfer“? Wobei es im Zweitfall dann jedoch „Kollateralschäden“ heißt.

Sahra Wagenknecht machte sich gerade unbeliebt – was ihr wohl recht egal ist. Sie kritisierte die Luftangriffe gegen Syrien:

<<"Natürlich ist es kein geringeres Verbrechen, unschuldige Zivilisten in Syrien mit Bomben zu ermorden, als in Pariser Restaurants und Konzerthäusern um sich zu schießen", sagte Wagenknecht. "Das eine ist individueller, das andere staatlich verantworteter Terror." << Focus

Das nun stieß auf Empörung. Das Albernste in meinen Augen ist hier, wenn ihr vorgeworfen wird, dadurch die Opfer in Paris „zu verhöhnen“. Wo dieser Zusammenhang sein soll entzieht sich meiner Vorstellung. Denn Frau Wagenknecht findet alle Toten – in dem Falle zivile Opfer – gleich schlimm.

<<Die Linksfraktionschefin gab dem Westen zudem die Hauptschuld an der Entstehung der Terrororganisation Islamischer Staat. "Der Westen, vor allem die USA, haben dieses Monster mit ihren Kriegen großgemacht", argumentierte sie. "Ohne den Irak-Krieg gäbe es den IS nicht. Ohne die Bombardierung Libyens und die Destabilisierung Syriens wäre er längst nicht so stark." << Focus

Was denken Sie? Alle gleich – manche aber „gleicher“? Sogar als Tote?
Ich sehe darin lediglich einen Rechtfertigungsversuch für nicht zu rechtfertigendes Töten/Einmischung.

Hmmm, schwierige Frage. Solange man in der Gewaltspirale drin steckt, gibt es wohl keinen anderen Weg. So der Kampf andauert, muss ich mich verteidigen und immer wieder aufs Neue zuschlagen, will ich nicht selber geschlagen werden. Nicht jeder hat die Courage wie Mahatma Gandhi. Hinzu kommen Emotionen des Hasses auf den Feind, die ebenso eine friedliche Lösung unmöglich machen, wenn der Krieg vorbei ist. Entweder so handeln wie Mahatma Gandhi, was aber heißt, sich ohne Gegenwehr schlagen lassen, oder gar nicht erst am großen Kampf beteiligen.

Anders ist es, wenn wieder Normalität eingekehrt ist. Einerseits wünsche ich den Naziverbrechern der Deutschen Geschichte, sie mögen ebenso im KZ erniedrigt, schikaniert und gefoltert werden, wie sie es einst mit ihren Gefangenen taten. Die aber erfodert ebenjenes KZ System, das eingentlich auf den Müllhaufen der Geschichte gehört. Und wie die stalinsche Politik bewiesen hat, können auch neue Oppositionelle Opfer der KZ Politik werden, wenn sie sich nicht in das neue Gesellschaftssystem eifügen wollen. Solche Vergeltung kann also nicht die Lösung sein. Die Christliche nVergebung ist mir aber auch wieder zu mild. Obwohl JC auch eine Buße und zwingend auch Reue als Voraussetzung für die Vergebung gefordert hat. AN dieser Reue dürfte es bei den hohen Nazis schon mal scheitern, die haben ihre Gesinnung bis heute nicht geändert. Genau dieser Sinneswandel aber und nur dieser würde für mich so eine Reue erst glaubwürdig machen. Oder halt, wenn der Täter erklärt, er habe halt an die Politik Hitlers geglaubt. Ein Punkt, wo ich sehr leicht hätte schuldig werden können ist die Euthanasiepolitik. Als Jugendlicher habe ich daran geglaubt, dass für einen schwerkranken Menschen die Tötung nur eine Erlösung sein könne. Bis ich dann 1995 eine psychisch kranke Freundin kennen und lieben lieben lernte. Eines Tages hatte sie eine Psychose und hat sich nicht getraut, sich schlafen zu legen, weil sie glaubte, dann nie wieder aufzuwachen. Als Partner ist man in solcher Situation völlig hilflos, aber seit diesem Tag ist mir klar, dass auch schwerstkranke Menschen genauso an ihrem Leben hängen, wie gesunde. Die Euthanasie kann nur als Verbrachen bezeichnet werden. Wenn ich aber nun in die Nazizeit hineingeboren wäre, mit der Einstellung zu diesem Thema, wie ich sie als Jugendlicher hatte????
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt ist Olivia am Ende mit ihrem Latein.
Wer so ein Thema erstellt und möchte, dass man darüber auch noch diskutiert, ...

die besseren Toten... Ich lach mir gleich in die Hose.

Ja, aber mach sie hinterher sauber. Sonst stinkt es. Natürlich hat Olivia recht mit diesem Thema. Es war schon immer so, daß die eigenen Toten Helden waren und die der anderen bestenfalls Feinde. Oder eine gesichtslose Masse. Und ich möchte nicht wissen, in wessen Kopf hier im Forum so was rumschwirrt, daß nur ein toter Moslem ein guter Moslem ist. Es gehört zum Wesen des Krieges, daß man die eigene Seite empor hebt und die des Gegners diminuiert.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Sahra Wagenknecht machte sich gerade unbeliebt – was ihr wohl recht egal ist. Sie kritisierte die Luftangriffe gegen Syrien:

<<Die Linksfraktionschefin gab dem Westen zudem die Hauptschuld an der Entstehung der Terrororganisation Islamischer Staat. "Der Westen, vor allem die USA, haben dieses Monster mit ihren Kriegen großgemacht", argumentierte sie. "Ohne den Irak-Krieg gäbe es den IS nicht. Ohne die Bombardierung Libyens und die Destabilisierung Syriens wäre er längst nicht so stark." << Focus

Frau Wagenknecht hat den Vorteil, das sie der einzigen nennenswerten Partei angehört, an der kein Blut klebt. "Wer das Schwert erhebt, wird durch das Schwert umkommen" und "Wer Gewalt sät, der wird Gewalt ernten", so steht es in der Bibel.

Für die Destabilisierung Syriens ist der Westen verantwortlich, da hat sie völlig recht. Russland hilft seit ca. 3 Monaten der syrischen Regierung, um Frieden dort zu schaffen. Ohne Russland (und dem Iran, der wieder sehr gelobt wird, auch von den USA) wären weder die Wiener- noch die UN-Friedensverhandlungen zustande gekommen.
 
Registriert
23 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wer sind die besseren Toten???
NATÜRLICH die Deutschen!
Ja, Frau Wagenknecht, die könnt mir gefallen.

Allerdings ist sie mit Flatterfähnchen, Wahrheitssager und Wendehals Oskar liiert. Dessen guter Kumpel DDR Rechtsanwalt Dummschwatz, das ist doch der, der hofft die Deutschen sterben schnell aus damit es keinen Nazinachwuchs mehr gibt!!
Ja und sie propagiert Freiheit vor Kapitalismus, unterstützt dafür diesen Irrsinn " Willkommen in DDR, wir schaffen das und wir bezahlen das"
Der Irrsinn, der nur möglich ist weil der Kapitalismus regiert, die kleinen Leute erwirtschaften und die Rechnung der Irren mehrmals zahlen!

Der Ansatz ist gut, es kann nicht sein dass wir Deutschen arabische Fahnenflüchtige aufnehmen, dick und fett füttern, deren Luxus bezahlen, uns deren Kriminalität und fremde Kultur aufzwingen lassen, unsere Frauen vergewaltigen lassen und im Gegenzug dafür unsere Kinder für deren Befreiungskrieg opfern.

Leider sehe ich nur ein Theater zum Zwecke der Profilierung. Ihr werdet sehen, viel Theater, das weisungsgebundene Verfassungsgericht wird nach Muttis Gusto urteilen, die Sache wird ihren geplanten Lauf nehmen
Deutschland wird untergehen!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.648
Punkte Reaktionen
2.695
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...
Für die Destabilisierung Syriens ist der Westen verantwortlich, da hat sie völlig recht. Russland hilft seit ca. 3 Monaten der syrischen Regierung, um Frieden dort zu schaffen. Ohne Russland (und dem Iran, der wieder sehr gelobt wird, auch von den USA) wären weder die Wiener- noch die UN-Friedensverhandlungen zustande gekommen.

Ich denke, das stimmt nur zum Teil. Der Film "Syria" stellt das so dar und ist sicher nicht frei erfunden.
Andererseits sollte man auch noch mal die Zeitungsberichte von 2010/2011 über Syrien lesen.
Assad erschuf ein neoliberales System, an dessen Erfolgen praktisch nur die 10 % Aleviten teilhaben konnten.
Der Rest durfte sich mit einem Monatseinkommen von etwa 100-200 USD begnügen.
Als es dann in 2011 bei ersten Demonstrationen, die eigentlich mit bescheidenen Forderungen daher kamen,
um die 200 Tote gab, war klar, dass die Lage eskalieren würde.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wer sind die besseren Toten???
NATÜRLICH die Deutschen!
Ja, Frau Wagenknecht, die könnt mir gefallen.

Allerdings ist sie mit Flatterfähnchen, Wahrheitssager und Wendehals Oskar liiert. Dessen guter Kumpel DDR Rechtsanwalt Dummschwatz, das ist doch der, der hofft die Deutschen sterben schnell aus damit es keinen Nazinachwuchs mehr gibt!!
Ja und sie propagiert Freiheit vor Kapitalismus, unterstützt dafür diesen Irrsinn " Willkommen in DDR, wir schaffen das und wir bezahlen das"
Der Irrsinn, der nur möglich ist weil der Kapitalismus regiert, die kleinen Leute erwirtschaften und die Rechnung der Irren mehrmals zahlen!

Der Ansatz ist gut, es kann nicht sein dass wir Deutschen arabische Fahnenflüchtige aufnehmen, dick und fett füttern, deren Luxus bezahlen, uns deren Kriminalität und fremde Kultur aufzwingen lassen, unsere Frauen vergewaltigen lassen und im Gegenzug dafür unsere Kinder für deren Befreiungskrieg opfern.

Leider sehe ich nur ein Theater zum Zwecke der Profilierung. Ihr werdet sehen, viel Theater, das weisungsgebundene Verfassungsgericht wird nach Muttis Gusto urteilen, die Sache wird ihren geplanten Lauf nehmen

Deutschland wird untergehen!

Wenn es denn sein muß, daß Deutschland untergeht, dann soll es wohl sein. Das Wichtige ist, daß dann hoffentlich so ein Schwachsinn wi Deiner nicht mehr geschrieben wird.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Willst du von den zivilen Opfern durch die Koalition der Willigen ablenken ?
Für mich sind beide Angriffe Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Und es gilt nichts gegeneinander aufzurechnen.

Wer lesen kann ist im Vorteil.

Wenn diese Kommunistin Fr. Wagenknecht gegen den Westen hetzt und auf die Opfer hinweist,
dann sollte diese angeblich gebildete Frau auch Russland nennen und deren Angriff auf zivile Ziele.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2...ssland-amnesty

Damit will ich weder ablenken noch aufrechnen.

Tust Du aber. Und zwar widerlich.

Ich sehe es halt nicht so.

Wenn die Kommunistin Fr. Wagenknecht gegen den Westen hetzt, dann steht es mir (und nicht nur mir) zu auf
entsprechende Tatsachen hinzuweisen.

Oder willst du die russischen Angriffe ebenso "totschweigen" wie es die Kommunistin Fr. Wagenknecht machte?

Schau dir doch den Link an den ich beifügte.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
wäre man nun ganz "Böse und Hintertrieben",
könnte man glatt diesen Thread "mißdeuten" und darauf hinweisen,
das die "Gleiche Fragestellung" auf ein "deutsches historisches Ereignis" was die Staatsgründung Israels erst ermöglichte,
sofort fast Alle auf die Barikaden bringen würde ^^

ganz ganz Böse!


na ja...
meiner Meinung nach gibt es nur "gute Tote",
denn Böses können Verstorbene nicht mehr Leisten....
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe es halt nicht so.

Wenn die Kommunistin Fr. Wagenknecht gegen den Westen hetzt, dann steht es mir (und nicht nur mir) zu auf
entsprechende Tatsachen hinzuweisen.

Oder willst du die russischen Angriffe ebenso "totschweigen" wie es die Kommunistin Fr. Wagenknecht machte?

Schau dir doch den Link an den ich beifügte.

Nein. Aber ich akzeptiere auch nicht, daß Du die Opfer der russischen Angriffe dazu mißbrauchst, um die der eigenen Seite herunterzuspielen. Denn das tust Du.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
na ja...
meiner Meinung nach gibt es nur "gute Tote",
denn Böses können Verstorbene nicht mehr Leisten....

Alles besser als lebende Tote.


 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
"Wieder Angst"?? :kopfkratz:

Hm,
waren da nicht auch andere Großmächte in diesem Land?

Warum erstellst du diesbezüglich kein neues Thema?

Um dir und deiner primitiven Kritikunfähigkeit eine neue Spielwiese zu bereiten dies ist ein Fragezeichen ?
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.482
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich sehe es halt nicht so.

Wenn die Kommunistin Fr. Wagenknecht gegen den Westen hetzt, dann steht es mir (und nicht nur mir) zu auf
entsprechende Tatsachen hinzuweisen.

Oder willst du die russischen Angriffe ebenso "totschweigen" wie es die Kommunistin Fr. Wagenknecht machte?

Der Westen ist am derzeitigen Zustand in Syrien hauptverantwortlich.

Hallo !!!


Immer noch Zustimmung für die Terroristen (welche sich ironisch "Freie syrische Armee" nennen) und Rebellen ? Wieso hören diese nicht einfach auf ? Dann wär doch Frieden im Zentrum und Osten.
Mit dem syrischen IS kann man neuerdings verhandeln, die Kämpfer sind in den Norden mit Bussen abgezogen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Nein. Aber ich akzeptiere auch nicht, daß Du die Opfer der russischen Angriffe dazu mißbrauchst, um die der eigenen Seite herunterzuspielen. Denn das tust Du.

Wo bitte habe ich die westlichen Angriffe heruntergespielt?

Zeige es mir doch einfach an, dann kann man darüber schreiben.

Ach ja,
Fr. Wagenknecht hat ja sehr viel Gegenwind für ihren "Auftritt" erhalten, mit diesem Auftritt hat sie ja dem IS einen
Bärendienst erwiesen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Um dir und deiner primitiven Kritikunfähigkeit eine neue Spielwiese zu bereiten dies ist ein Fragezeichen ?

Hm,
letztmalig zu diesem Thema.

Kritikunfähigkeit heißt bei dir also, dass man sich von dir so einfach als Nazi bezeichnen lassen muss und das kritiklos hinnehmen muss.

Du solltest einmal in dich gehen und über deine Worte nachdenken.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wo bitte habe ich die westlichen Angriffe heruntergespielt?

Zeige es mir doch einfach an, dann kann man darüber schreiben.

Ach ja,
Fr. Wagenknecht hat ja sehr viel Gegenwind für ihren "Auftritt" erhalten, mit diesem Auftritt hat sie ja dem IS einen
Bärendienst erwiesen.

Wenn man von allen Gegnern des Friedens kritisiert wird , dann hat man nach menschlichem Ermessen alles

RICHTIG gemacht !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du möchtest wohl die Art Frieden, die sich ergibt, wenn kein ukrainischer Mann mehr am...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben