Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer möchte die Krim destabilisieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Diese Meinung teile ich nicht.

Wer Annektiert schon ein Land das in Besitz von Atomwaffen ist?

Wenn ein Land sich wirtschaftlich und militärisch nach bzw. für Russland endscheidet, dann werden die Russen,
also Putin, so etwas nicht ablehnen.

Oder hat man den "Ost-Staaten" die Nato aufgezwungen?:cool:
Die NATO-Osterweiterung war so oder so ein Bruch der Zusagen gegenüber der untergehenden UdSSR und dem postsowjetischen Russland. Und der Verzicht der Ukraine auf Atomwaffen und das Bekenntnis zur Blockfreiheit, gern in Verbindung zum Budapester Memorandum von 1994 gebracht, eine Garantie für staatliche Souveränität der einstigen UkrSSR.

Die "Annexion der Krim durch Russland" ist ein Paradigma westeuropäischer und US-Außenpolitik gegenüber Russland, im historischen Kontext und im Kontext der ukrainischen Verfassung unter dem Stichwort "Autonomie der Krim" aber nicht haltbar.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
In einem Brief an die Regierung Jazenjuk hat der ukrainische Staatspräsident Poroschenko dazu aufgefordert, ein Gremium zu bilden, welches alle Aspekte einer völligen Einstellung des Waren- und Güterverkehrs zwischen der Ukraine und der Krim erörtern und ggf. entsprechende Beschlußempfehlungen vorbereiten soll.
Seit den 20. September d. J. gäbe es bereits eine weitreichende Grenzblockade für den Güterfernverkehr seitens proukrainischer Kräfte an den Grenzübergängen zur Krim, wegen der es bereits diverse Straf- und Ermittlungsverfahren gäbe. Doch nun wachse der Druck auf Kiew und fordere Entscheidungen.
https://news.mail.ru/politics/24053300/?frommail=1
Nur wenige Stunden später hat die Regierung prompt regiert und in einer Sondersitzung die Einstellung jeglichen Güterfernverkehrs zwischen der Ukraine und der Krim auf Schiene und Straße vorübergehend, aber mit sofortiger Wirkung beschlossen.
https://news.mail.ru/economics/24053709/?frommail=1
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Darüber kann man genauso philosophieren wie z.B.

"Hätte die Ukraine noch Atomwaffen, dann hätte Putin niemals die Krim annektiert"

es war aber nun einmal keine Annektion im Sinne des Völkerrechts...
wurde hier im Forum aber auch schon mehrmals durchgekaut :winken:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Und was bitte willst Du damit zum Ausdruck bringen? Zustimmung zu meinen Aussagen?

Ich weiß nicht ob ich Dich falsch verstanden habe, aber warst Du
nicht der Ansicht, daß für die NATO ein Beitritt der Ukraine nicht
zur Debatte steht.

Hier noch einmal ein Zitat aus dem eingestellten Link:

"Die Nato bietet der Ukraine weiter eine Beitrittsperspektive. „Wie auf dem Nato-Gipfel 2008 in Bukarest beschlossen, steht unsere Tür offen“, hieß es in Nato-Kreisen am Dienstag in Brüssel. „Die Ukraine wird ein Mitglied der Nato werden, falls sie darum bittet, die Standards erfüllt und sich an die notwendigen Prinzipien hält."

http://www.wiwo.de/politik/europa/p...cht-weg-fuer-nato-beitritt-frei/11158116.html
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja ja,
das sehen einige Menschen aber halt auch anders z.B. guckst du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Krimkrise

Hm,
nun werden wohl einige wieder über "WIKI" herziehen, aber das ändert halt nichts.

warum sollte man über "Wiki" herziehen?
Blödsinn ^^
Inhalte wären wenn dann zu widerlegen und dazu hatte man sich auch schon Ellenlang hier im Forum mehrfach ausgelassen,
das man z.B Schachtschneider und andere "Völkerrechtskundler" zitierte....
wie hieß noch mal die "Madame" mit den grauen Haaren?
also nochmal:
Völkerrechtlich betrachtet, war es Keine Annektion.
im Gegensatz zu dem, wie Polen zu Ostpreußen/Pommern/Schlesien kam ^^
das war "Völkerrechtswidrig" und auch eine Abtretung der BRD "Regierung" macht es nicht anders....

Nachtrag:

http://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen
Völkerrecht: Ukraine, Krim, Russland – Annexion oder Sezession?
von Prof. Dr. iur. Karl Albrecht Schachtschneider


http://friedensblick.de/14940/krim-...er-wirft-angela-merkel-doppelzuengigkeit-vor/
Krim-”Annexion”: Völkerrechtler wirft Angela Merkel Doppelzüngigkeit vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
warum sollte man über "Wiki" herziehen?
Blödsinn ^^
Inhalte wären wenn dann zu widerlegen und dazu hatte man sich auch schon Ellenlang hier im Forum mehrfach ausgelassen,
das man z.B Schachtschneider und andere "Völkerrechtskundler" zitierte....
wie hieß noch mal die "Madame" mit den grauen Haaren?
also nochmal:
Völkerrechtlich betrachtet, war es Keine Annektion.
im Gegensatz zu dem, wie Polen zu Ostpreußen/Pommern/Schlesien kam ^^
das war "Völkerrechtswidrig" und auch eine Abtretung der BRD "Regierung" macht es nicht anders....


Ja,
es wird doch hier des Öfteren über "WIKI" hergezogen.

Natürlich wurde das Thema Annexion usw. schon vielfach diskutiert, aber wenn man
hier nun einen Krim-Thread findet, dann kommen solchen Sachen halt wieder zu Sprache.

Letztendlich war es eine einseitige "Landnahme" der Russen und darüber kann oder könnte man eben seitenlang
weiter diskutieren, so kommt doch auch immer wieder hier im Forum das BGE zum Vorschein.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ich weiß nicht ob ich Dich falsch verstanden habe, aber warst Du
nicht der Ansicht, daß für die NATO ein Beitritt der Ukraine nicht
zur Debatte steht.

Hier noch einmal ein Zitat aus dem eingestellten Link:

"Die Nato bietet der Ukraine weiter eine Beitrittsperspektive. „Wie auf dem Nato-Gipfel 2008 in Bukarest beschlossen, steht unsere Tür offen“, hieß es in Nato-Kreisen am Dienstag in Brüssel. „Die Ukraine wird ein Mitglied der Nato werden, falls sie darum bittet, die Standards erfüllt und sich an die notwendigen Prinzipien hält."

http://www.wiwo.de/politik/europa/p...cht-weg-fuer-nato-beitritt-frei/11158116.html
Nein, Du hast mich schon richtig verstanden. Gibt es außer verbalen Bekundungen aus den Jahren 2008 und 2014 seitens der NATO irgendeinen auch nur klitzekleinen substanziellen Schritt, der mich widerlegt? Ich bin im Dezember 2015 gespannt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja,
es wird doch hier des Öfteren über "WIKI" hergezogen.

Natürlich wurde das Thema Annexion usw. schon vielfach diskutiert, aber wenn man
hier nun einen Krim-Thread findet, dann kommen solchen Sachen halt wieder zu Sprache.

Letztendlich war es eine einseitige "Landnahme" der Russen und darüber kann oder könnte man eben seitenlang
weiter diskutieren, so kommt doch auch immer wieder hier im Forum das BGE zum Vorschein.

es gab einen Volksentscheid zum Beitritt der Krim zu Russland = Selbstbestimmungsrecht der Völker = Völkerrechtlich einwandfrei ^^

anders kann man dann:

Volksentscheid der Katalanen zur Abspaltung von Spanien = Selbstbestimmungsrecht der Völker =/= Verweigerung durch Spanien,
incl. Androhung militärischer Intervention = Bruch des Völkerrechts.....

"hier" ist es ohnehin Mode, die Quelle zu zerfleddern, wenn man deren Aussage/Inhalte nicht widerlegen kann.... :giggle:
(unsinnig sich Gedanken drüber zu machen!)
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.075
Punkte Reaktionen
56.005
Punkte
88.486
Geschlecht
Natürlich gehört die Krim zu Russland!

Die Ukraine sollte mal sehen, wie sie ihre Schulden bei Russland/Gazprom begleichen. Sollte am 20. passieren, so mir erinnerlich. Der IWF sollte aushelfen, ansonsten sei das Land pleite.

Na, da können doch die Oligarchen, der Schoko-King und der Ex-Boxer mit den zu vielen Schlägen auf den Kopf sicherlich aushelfen.
Oder Frau Merkel fragen, die hilft den "lieben Jungs" der braunen Fraktion sicherlich aus.... ;-(
Ist aber etwas ruhig geworden mit der "dicken Freundschaft". Oder irre ich mich da?
Steinmeier hat wohl auch gemerkt, dass es seinem Image schadet, sich mit gewissen Nazis ablichten zu lassen!

Sehr gut beobachtet. Top.:winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Nix fertig. Er hat sie "heim ins Reich" geholt, dorhin, wo sie hingehört. Und dabei dem Willen der Bevölkerung Rechnung getragen. Das ist es doch, was alle immer wollen: Dass der Wille des Volkes gilt!

DU hast Jehova gesagt!!!!!!

steinigt SIE :giggle:
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
es gab einen Volksentscheid zum Beitritt der Krim zu Russland = Selbstbestimmungsrecht der Völker = Völkerrechtlich einwandfrei ^^

anders kann man dann:

Volksentscheid der Katalanen zur Abspaltung von Spanien = Selbstbestimmungsrecht der Völker =/= Verweigerung durch Spanien,
incl. Androhung militärischer Intervention = Bruch des Völkerrechts.....

"hier" ist es ohnehin Mode, die Quelle zu zerfleddern, wenn man deren Aussage/Inhalte nicht widerlegen kann.... :giggle:
(unsinnig sich Gedanken drüber zu machen!)

Ja ja,
es ist ja auch Mode, dass man z.B. immer den Amerikanern Öl- und Gasklau vorwerfen will.

Ein Schelm, der nun an die großen Öl- und Gasvorkommen vor der Krim-Halbinsel denkt :cool:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja ja,
es ist ja auch Mode, dass man z.B. immer den Amerikanern Öl- und Gasklau vorwerfen will.

Ein Schelm, der nun an die großen Öl- und Gasvorkommen vor der Krim-Halbinsel denkt :cool:

nee ne...
Schokolade ist billiger ^^

betreffs des Vorwurfs des "Gas-Ölklaus", wirst du wohl kaum abstreiten, das merkwürdigerweise "Biden-Junior" recht schnell in der Ukraine dahingehend aktiv wurde,
und wohl letztlich nur wegen dem "Eklat" um die Ost-Ukraine nicht ganz so erfolgreich war....
ferner, die Einmischung der USA in die Ukraine Inlandspolitik mittels "kunstvoll" platzierter Schachfiguren in Minister-Ämter,
wirst du sicherlich auch nicht als "normal" bezeichnen können-
oder? ^^
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
es gab einen Volksentscheid zum Beitritt der Krim zu Russland = Selbstbestimmungsrecht der Völker = Völkerrechtlich einwandfrei ^^

anders kann man dann:

Volksentscheid der Katalanen zur Abspaltung von Spanien = Selbstbestimmungsrecht der Völker =/= Verweigerung durch Spanien,
incl. Androhung militärischer Intervention = Bruch des Völkerrechts.....

"hier" ist es ohnehin Mode, die Quelle zu zerfleddern, wenn man deren Aussage/Inhalte nicht widerlegen kann.... :giggle:
(unsinnig sich Gedanken drüber zu machen!)

nee ne...
Schokolade ist billiger ^^

betreffs des Vorwurfs des "Gas-Ölklaus", wirst du wohl kaum abstreiten, das merkwürdigerweise "Biden-Junior" recht schnell in der Ukraine dahingehend aktiv wurde,
und wohl letztlich nur wegen dem "Eklat" um die Ost-Ukraine nicht ganz so erfolgreich war....
ferner, die Einmischung der USA in die Ukraine Inlandspolitik mittels "kunstvoll" platzierter Schachfiguren in Minister-Ämter,
wirst du sicherlich auch nicht als "normal" bezeichnen können-
oder? ^^

Das stimmt nun gar nicht.

Die "Ausbeutung" wurde schon vor der Krim-Krise ausgeschrieben, dummerweise haben die russischen Bieter verloren:cool:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Nein, Du hast mich schon richtig verstanden. Gibt es außer verbalen Bekundungen aus den Jahren 2008 und 2014 seitens der NATO irgendeinen auch nur klitzekleinen substanziellen Schritt, der mich widerlegt? Ich bin im Dezember 2015 gespannt.

Derzeit hütet man sich vor solchen Äußerungen und auch
vor weiteren Schritten, ließ die Ukraine aber trotzdem beim
letzten NATO-Manöver mitspielen.
Die verbale Äußerung von 2014 und die künftigen Ereignisse
reichten offensichtlich um den schlafenden Bär zu wecken.
Man hätte die Griffel von der Ukraine lassen sollen.
Dumm gelaufen.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
es gab einen Volksentscheid zum Beitritt der Krim zu Russland = Selbstbestimmungsrecht der Völker = Völkerrechtlich einwandfrei ^^

anders kann man dann:

Volksentscheid der Katalanen zur Abspaltung von Spanien = Selbstbestimmungsrecht der Völker =/= Verweigerung durch Spanien,
incl. Androhung militärischer Intervention = Bruch des Völkerrechts.....

"hier" ist es ohnehin Mode, die Quelle zu zerfleddern, wenn man deren Aussage/Inhalte nicht widerlegen kann.... :giggle:
(unsinnig sich Gedanken drüber zu machen!)

Ups, da ging nun etwas daneben, egal, kleiner Hinweis noch zur Krim-Volsabstimmung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_über_den_Status_der_Krim

Ja,
so voll demokratisch und voll überwacht benutze man natürlich gläserne Wahlurnen usw. :giggle: :winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.023
Punkte
101.486
Geschlecht
Das stimmt nun gar nicht.

Die "Ausbeutung" wurde schon vor der Krim-Krise ausgeschrieben, dummerweise haben die russischen Bieter verloren:cool:

natürlich stimmt das!!
Schokolade ist nicht nur "Billiger" sondern auch weitaus bekömmlicher!!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...denten-arbeitet-fuer-gaskonzern-a-969348.html
2014

sorry... das ich nicht die gesamte Zeitleiste im Kopf hab ^^

warum läßt du nun die amerikanischen Minister in der Ukraine unterm Tisch fallen? ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Betrachte aus einem Inhalt nicht das Beste und Hellste - sondern ich betrachte das...
Kennt jemand ein...
Gut, die Sonderschüler arbeiten irgendwann. Bist du Handwerker?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben