Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn Merkel abgetreten sein wird, ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hier muss ich dir aber doch mal widersprechen. Es ist hinreichend bekannt, dass Deutschland bis 2099 kein souveräner Staat sein wird. Widerspruch ist sinnlos, da dies eine allgemein bekannte Tatsache ist, denn dafür gibt es genügend Belege und Aussagen bedeutender Politiker. Informier dich doch bitte mal etwas besser, ehe du eine solche Luftblase von der gibst. Stichworte zum Suchen der entsprechenden Informationen: Kanzlerakte, USA, Souveränität bzw. souverän

Gruß nach Dänemark,
bis dahin hat sich diese Sache wohl noch nicht herumgesprochen.

Ich lebe derzeit in Berlin, aber die Ursache der Behandlung der Migration ist meiner Meinung nach nicht die USA.

Die USA schieben Minderjährige ab,Kerry fordert in London auf,keine FLüchltlinge ins Land zu lassen,die Amis "grillen" ihre Mörder unter den begeisterten Augen der Opferfamilien zu Tode ,sperren Millionen Menschen wegen kleinster (Drogen)delikte ein oder lassen Menschen WIRKLICH lebenslang im Gefängnis verrotten.

Dies alles wollen die Deutschen nicht.Egal wieviel zehntausend Minderjährige Obama brutal nach Mittelamerika abschiebt,die Deutschen finden nicht,daß dieser wunderbare Friedens-Prophet den Friedensnobelpreis verdient hat.

Sie sehen nicht,daß die Politik Merkels nur Unfrieden in Turnhallen und nach Deutschland bringt,sie leben in Ihrer eigenen Welt und sind nicht stolz wie die Ungarn,wenn sich 800 Polizisten mit Knüppen auf brutale Eindringlinge an der Grenze stürzen.

Ich bin deutsch,ich habe auch in Deutschland Wehrdienst geleistet.Ich kenne Proteste a la "kein Mensch ist illegal" ,"wir Bleiben alle" oder Verhinderer von Abschiebungen.

Der deutsche ist für Sozialdarwinismus.Die Hungernden in den Slums interessieren Obama ,aber nicht Merkel oder den CDU Senator vor Ort. Er will die Roma-Familie oder die Tschetschenische Familie dulden, er will nicht wie Obama oder ein Ungar die Familie brutal abschieben und das Geld in die philippinischen Slums schicken.

Der deutsche hat eine weltweit einzigartige Moral (vielleicht neben den Schweden oder Österreichern) die am nächsten Gartenzaun endet.Er denkt nicht global.

Ich bin immer begeistert und stolz bei Abschiebungen oder Knüppeln auf renitente Migranten.Man sollte Obama einen zweiten Friedensnobelpreis überreichen für das massenhafte abschieben von Minderjährigen. Wieviel Leid wird dort in Honduras,Mexiko,Guatemala verhindert dadurch? Keine Familien ohne Kinder in den USA die gegenüber den Familien mit AUwanderern chancenlos bleiben und total verelenden,aus ihren Häusern gezerrt werden,verspottet werden?
Wieviel Unheil richtet Merkel in Ghana an,wenn sie hier Familien duldet ,die dann in Ghana den grossen Zampano machen und ggf mit Schwarzgeld dort Leute ausbeuten das aus Deutschland stammt?

Der Deutsche denkt im Gegensatz zum Ungarn nicht zuende.

Der Kroate denkt mit viel GLück bald die Dinge zuende und zieht ebenfalls einen Zaun gegen die Starken Migranten.Gegengebenfalls ,wenn die Grenze dicht ist, werden Kapazitäten in Kroatien frei und man kann gemeinsam mit Grossbritannien arme und schwache Flüchtlinge aus den Lagern geordnet einfliegen lassen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
,

Oder einfach bodenständig:

Wenn der Arsch auf einem anderen Stuhl sitzt, dann beginnt das Hirn anders zu denken.

Wie sich der Hühnerhaufen in Berlin in der Flüchtlingskrise aufführt, zeigt mir nur auf, dass die Schweiz clever genug war, die nötige Distanz zu dieser Fehlkonstruktion EU zu wahren.


BG, New York
Also "Hühnerhaufen in Berlin" trifft es wahrlich gut.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Und nein, ich sehe nicht, dass Merkel so bald zurücktreten wird. Sie ist das Bindeglied, der Kitt, dieser zerstrittenen Koalition. Und dass alle beteiligten Parteien incl. CSU keinerlei Interesse daran haben, dass diese Koalition zerbricht und vorzeitig die Regierungsstühle räumen muss, dürfte keiner tiefergehenden Diskussion wert sein. Man wird sich - wenn auch mühsam - zusammenraufen, denn keiner will über diese Krise sein Gesicht verlieren und hinterher als der politische Haupt-Schuldige dastehen.
Alles ziemlich unwichtig. Merkel ist untragbar, und teilweise schuld an der Misere, auch am möglichen Zerfall Europas.

Deshalb muss sie weg.

Was danach kommt, steht auf einem anderen Blatt.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich glaube nicht an ein Abdanken Merkels. Aktuell, scheint mir, wird die Hauptschuld an der Asylkriese Merkel angelastet. Fein, ihre Selfies und Einladungen an alle Welt mögen auch ein starkes Zünglein an der Waage gewesen sein. Jedoch nun zu glauben, wenn man der Schlange den Kopf abschlägt würde sich etwas ändern, halte ich für weit überzogen. Die Asylkriese kam nicht über Nacht. Der Ansturm war abzusehen und die derzeitige "Macht-das-Tor-weit-auf" Mentalität wurde über Jahrzehnte herangezüchtet. Der aktuelle Unwille der Politik sich an Gesetze und Verordnungen zu halten, das Chaos zu regulieren, den Zustrom zu kappen, besteht auch nicht erst seit Gestern. Lange erwachsen, absehbar, zu erwarten.
Schuld hat ausnahmslos jede der etablierten Parteien, jeder Wähler dieser, jeder auch noch so kleine Kommunalpolitiker der weiter auf Linie seiner Partei bleibt. Jeder Trommler der Willkommenskultur, die Jubelbürger am Bahnsteig, die Gutmütigen, die moralisch Erhobenen, die Relativierer und Beschwichtiger. Die riesige Migrations- und Asyllobby. Das Märchen vom Fachkräftemangel und die Wirtschaft. Und nicht zuletzt auch die hauptsächlich linksgrün versiffte Medienlandschaft. Jeder A-Z Promi von Kalkhofe über Schweiger bis hin zu den beiden Kasperln Joko und Klaas.
Ich sagte bereits nach der Neujahrsansprache der Kanzlerin, die Lage wird weiter eskalieren. Ich behielt recht: Der Angriff auf Reker, Morddrohungen gegen Höcke, Abfackeln von Autos zweier AfD-Politiker, Anschläge auf Firmen von AfD-Politikern, "kein Bier für Rassisten", eine weitere massive Verschärfung des Messens mit zweierlei Maß. An der Asylkrise wird dieses Land zerbrechen. Der Keil, welcher immer weiter durch die Gesellschaft getrieben wurde und wird, ist eigentlich nicht mehr zu entfernen.
Es scheint so, aber keiner weiß, was tatsächlich geschehen wird.

Nur: wenn der Krug gebrochen ist (der zum Wasser ging), dann wird man Schuldige finden wollen. Selbst wenn andere mit verbrochen haben, wer ist der Hauptakteur dieser Regierung? Der Fisch fing vom Kopf zu stinken an.
Da wird man wohl den ganzen Fisch entsorgen müssen, mit dem Kopf natürlich.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wieso sollte dies nicht gehen? Die Schweiz ist einfach 10 x kleiner, hat jedoch eine identische Wirtschaftsstruktur wie Deutschland.
Das Problem ist einfach, dass Deutschland eine andere Geschichte hat und glaubt immer noch, man müsse etwas gutmachen, dass aber die jetzige Bevölkerung gar nicht zu verantworten hat. Und wieso Deutschland sich den USA unterwirft ist nicht die wirtschaftliche Not, sondern ein reines Politikum.
Es ist in der Kanzlerakte festgeschrieben. Bis 2099 haben sich die USA das Vorrecht garantiert, die entscheidenden Weichen der deutschen Politik zu stellen.

Kornblum und viele andere haben es längst bestätigt: "Es ist ja schön und gut, wenn Deutschland verhandelt, aber entschieden wird letztlich doch in Washington." (Das war anlässlich der Ukraine-/Russland-Hochkrise.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Völlig richtig. Frau Merkel hat auch noch nicht mal die Amtszeit von Kohl erreicht - es könnte aber auch sein, dass sie sich eher an den Dienstjahren der brit. Queen orientiert. ; )
Da sie auch noch das Klima retten will, braucht sie schon noch ein paar Jahre.
Und da sie es versteht, der Opposition ständig die Themen abzugreifen, steht diese ziemlich blass da.
Schön für dich, dass du zu den Akzeptieren bzw. Unterstützern Merkels gehörst.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wohl von jeder Kenntnis ungetrübt?!...
Keineswegs, wohl eher du, aber es kommt drauf an, wie Merkel abtreten wird.
Angenommen durch ein Misstrauensvotum, wer ist dann Mode? Wer ist Vizekanzler?

Gleiches würde bei einem Rücktritt passieren. Es sei denn, die ganze Regierung tritt geschlossen zurück, was aber nicht wahrscheinlich ist. Der Dicke wittert jetzt schon heimlich seine kommende Kanzlerschaft, und er wird sich demzufolge so verhalten, dass ihm nichts in die Quere kommt.

Du verwechselst das sicher in deiner zu kurzen Denkweise damit, dass du meinst, dass ich angeblich dafür wäre.
Wofür ich bin, hab ich glaub ich noch gar nicht geschrieben. Der Dicke darf nicht an die Spitze gelangen, denn er trägt eine wesentliche Mitschuld an der Misere, die Merkel hauptzuverantworten hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

Wenn Merkel endlich abgetreten sein wird - was hoffentlich recht bald geschieht -
sind wir zwar eine Plage los, aber wie geht es dann weiter?

...

nicht nur die Muddi aller Eindringlinge sondern auch das Ferkel und die ganze verfilzte Clique der antideutschen Parteien müssen weg vom Fenster!

Jeder "Abwarten"-Tag beschert uns Abertausende krimineller Eindringlinge - unsere Grenzen müssen sofort dicht gemacht werden!

Weiter geht es mit Neuwahlen, wobei all die Verursacher der islamischen Invasion dürfen nicht kandidieren - sie solln vor Gericht wg. Hochverrat gestellt werden - die Muddi allen voran.

unsre Grenze dicht machen und all die "Flüchtlinge" nach Hause schicken - wir sammeln für ihre one way Flugtickets gern ;-)
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht voran, ja, Merkel hat gerade De Maizière das Vertrauen ausgesprochen, das hat noch kein Politiker|in überstanden!
Wer kommt dann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1536

...
Russland zeigt der Welt gerade, dass man sehr wohl etwas gegen den IS unternehmen kann.

....

Die Nato auflösen und mit Russland und China eine internationale Sicherheitsarchitektur errichten würde höchstwahrscheinlich zu einer immensen weltweiten Befriedung führen.

Meines Erachtens ist nicht Angela Merkel das Problem, auch wenn mir Sahra Wagenknecht als Bundeskanzlerin noch deutlich lieber wäre.

das ist vollkommen falsch - heutige Sintflut der kriminellen Eindringlinge haben wir gerade wg. Putins Offensive in Syrien, wodurch er Europäer von seinem Eroberungskrieg i.d. Ukraine ablenken will.

aha, und dann logischerwiese folgt widerliche Putin-/Kommie-Propaganda in besten Udssr-Traditionen

QED!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.251
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
49.820
Geschlecht
... Der Deutsche denkt im Gegensatz zum Ungarn nicht zuende. ...
Immer wieder "der" - der Deutsche, der Ungar, ... oder "die Deutschen", ... (und bei anderen Foristen "die Ossis", "die Wessis", "die Sachsen", ...)!

Es gibt aber überall "solche" und "solche"!

Entsinne ich mich recht, dass Du selber auch ein/e Deutsche/r bist? - Dann hast Du Dir selber ja auch bescheinigt, dass Du nicht "zuende denkst"!
(aber dann hättest Du ja wenigstens das eine Mal doch zuende gedacht!)

Wenn ich hier so lese, was Foristen schreiben, dann sind einige doch überzeugt, dass bei der nächsten Wahl "die Deutschen" genau so wählen werden, wie Ungarn, Polen und Kroaten.
Schon daran sehe ich, dass "die" Deutschen nicht über einen Kamm zu scheren sind, denn es wird auch die gegenteilige Meinung vertreten.

Für manche ist Frau Dr. Merkel (oder wie immer der derzeitige Bundeskanzler genannt wird) an allem Schuld und muss deshalb weg, für andere ist sie nur Marionette und Befehlempfänger der USA oder der Finanz-Faschisten/-Kapitalisten/-Knilche (dann könnte sie ja auch nur gleichartig ersetzt werden).
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Es gibt immer fähige Leute, und sei es von außerhalb. Und das wäre momentan sowieso die bessere Alternative, zu allen derzeit agierenden oder nicht agierenden Politikern und Parteien.

Seehofer ist ungeeignet, auch deMaiziere wurde sofort wieder gestoppt, die wirklich guten Politiker sind alle weggegangen, abgetreten oder in Rente.

Eine Regierung von Fachleuten wäre sicher eine nicht schlechte Lösung, zumindest für das Interim.

Dann können Neuwahlen ausgeschrieben werden, aber die werden keine Lösung bieten, denn es sind eh immer wieder dieselben Leute und Parteien. Hätten wir einen guten Präsidenten (wie Weizsäcker oder Herzog) könnte der ja was dazu sagen, aber leider sind hier nur Pflaumen vorhanden. Eigentlich auf der ganzen Linie.

Wer sollen denn diese Fachleute sein?
Das Problem liegt eher daran, dass die gesamte deutsche politische Elite mehr oder weniger das Gleiche wie Merkel machen würde.
Wir haben eine zunehmende Spaltung von Bevölkerung und politischer Elite.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.251
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
49.820
Geschlecht
Im Grundgesetz nachlesen würde helfen!

Keineswegs, wohl eher du, aber es kommt drauf an, wie Merkel abtreten wird.
Angenommen durch ein Misstrauensvotum, wer ist dann Mode? Wer ist Vizekanzler?

Gleiches würde bei einem Rücktritt passieren. Es sei denn, die ganze Regierung tritt geschlossen zurück, was aber nicht wahrscheinlich ist. Der Dicke wittert jetzt schon heimlich seine kommende Kanzlerschaft, und er wird sich demzufolge so verhalten, dass ihm nichts in die Quere kommt.

Du verwechselst das sicher in deiner zu kurzen Denkweise damit, dass du meinst, dass ich angeblich dafür wäre.
Wofür ich bin, hab ich glaub ich noch gar nicht geschrieben. Der Dicke darf nicht an die Spitze gelangen, denn er trägt eine wesentliche Mitschuld an der Misere, die Merkel hauptzuverantworten hat.
"abtreten" ist in der deutschen Sprache ein aktiver Akt, "abtreten" kann der Bundeeskanzler nur slber durch eine Rücktrittserklärubng.

Mit einem "konstruktiven Misstraunsvotum" wäre es kin Abtritt, sondern in dem Falle würde Frau Dr. Merkel abgelöst (wer will kann auch sagen "rausgeschmissen") werden.

Zu Deinen Fragen
>> Angenommen durch ein Misstrauensvotum, wer ist dann Mode? Wer ist Vizekanzler? <<
würde Dir ein Blick ins Grundgesetz helfen!
Ich habe in den verschiednen Threads ja schon oft genug darauf hingewieen und die Artikel zitiert!

Auch zu
>> Es sei denn, die ganze Regierung tritt geschlossen zurück, was aber nicht wahrscheinlich ist. <<
würde Dir ein Blick ins Grundgesetz helfen, zu erkennen, wie unsinnig Deine Ausführungen sind.

Ich hatte gar nichts verwechselt, stelle aber erneut fest, dass Du mit Deinen Fragen und Ausführungen wiederum bestätigst,
dass Du keine Ahnung von dem hast, was im Grundgestz steht und dort geregelt ist!

Nur eine freundliche Empfehlung:
Schau Dir doch im Grundgesetz wenigstens mal den Abschnitt über die Bundesregierung an (Art. 62 bis 69), ehe Du Dich hier weiter blamierst.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Immer wieder "der" - der Deutsche, der Ungar, ... oder "die Deutschen", ... (und bei anderen Foristen "die Ossis", "die Wessis", "die Sachsen", ...)!

Es gibt aber überall "solche" und "solche"!

Entsinne ich mich recht, dass Du selber auch ein/e Deutsche/r bist? - Dann hast Du Dir selber ja auch bescheinigt, dass Du nicht "zuende denkst"!
(aber dann hättest Du ja wenigstens das eine Mal doch zuende gedacht!)

Wenn ich hier so lese, was Foristen schreiben, dann sind einige doch überzeugt, dass bei der nächsten Wahl "die Deutschen" genau so wählen werden, wie Ungarn, Polen und Kroaten.
Schon daran sehe ich, dass "die" Deutschen nicht über einen Kamm zu scheren sind, denn es wird auch die gegenteilige Meinung vertreten.

Für manche ist Frau Dr. Merkel (oder wie immer der derzeitige Bundeskanzler genannt wird) an allem Schuld und muss deshalb weg, für andere ist sie nur Marionette und Befehlempfänger der USA oder der Finanz-Faschisten/-Kapitalisten/-Knilche (dann könnte sie ja auch nur gleichartig ersetzt werden).


ich traue "dem Deutschen" schon die Transferleistung zu, da ich nicht immer ausufernd formulieren kann ,entsprechend zwischen den Zeilen das zu ergänzen, was ich meine.Gemeint ist natürlich die jeweilige Mehrheit.Denn schon Einstein wusste über die Dummheit und Ignoranz des Menschen.

Es ist nämlihc gar keine Wahl ob man alle Flüchtlinge aufnehmen kann oder nicht,diese Wahl existiert de Facto nicht. Man kann nämlich nicht alle aufnehmen.
Es ist immer nur die Frage wie tief man einsinken muss in den Strudel um das zu begreifen.

Für Gegner der Polizeiknüppel-Industrie kann ich aber den heutigen Frust nach der Kroatien-Wahl verstehen.Also Schwamm drüber.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.251
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
49.820
Geschlecht
Es geht voran, ja, Merkel hat gerade De Maizière das Vertrauen ausgesprochen, das hat noch kein Politiker|in überstanden!
Wer kommt dann?
Es könnte diesmal aber auch anders herum laufen:
de Maizière und Schäuble sprechen dem Bundeskanzler ihr "Vertrauen" aus und diesmal gelingt, was seinerzeit gegen Kohl nicht gelungen ist.
Womöglich fürchten bestimmte CDU-Kreise um ihre Pfründe und sehen inzwischen in Frau Dr. Merkel die größte Gefahr für die Macht der Union. (Und die CSU ist dafür auch zu haben, weil es die "Lufthoheit" an den bayerischen Stammtischen festigt.)
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es könnte diesmal aber auch anders herum laufen:
de Maizière und Schäuble sprechen dem Bundeskanzler ihr "Vertrauen" aus und diesmal gelingt, was seinerzeit gegen Kohl nicht gelungen ist.
Womöglich fürchten bestimmte CDU-Kreise um ihre Pfründe und sehen inzwischen in Frau Dr. Merkel die größte Gefahr für die Macht der Union. (Und die CSU ist dafür auch zu haben, weil es die "Lufthoheit" an den bayerischen Stammtischen festigt.)

Jou, wäre mein persönliches Horrorszenario, Schäuble bis '17 als Transitkanzler, ja!
Für mich immer noch der wahrhaft gefährlichste Politiker Europas!
Ich schrieb doch bereits bei Umfragewerte um 37,5% wirds für die Merkel kritisch!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.251
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
49.820
Geschlecht
... Es ist nämlihc gar keine Wahl ob man alle Flüchtlinge aufnehmen kann oder nicht,diese Wahl existiert de Facto nicht. Man kann nämlich nicht alle aufnehmen.
Es ist immer nur die Frage wie tief man einsinken muss in den Strudel um das zu begreifen.

Für Gegner der Polizeiknüppel-Industrie kann ich aber den heutigen Frust nach der Kroatien-Wahl verstehen.Also Schwamm drüber.
Na ja, was das tatsächliche Ergebnis der Kroatien-Wahl sein wird, steht ja noch nicht fest, es kommt darauf an, wer von den beiden großen Parteien (59 und 56 Mandate von 151) eine Koalition (mit mindestens 76 Mandaten) zusammen bekommt.

Richtig, Deutschland kann gar nicht alle Flüchtlinge aufnehmen, schon weil gar nicht alle nach Deutschland kommen. (lt. UNHCR sind derzeit ca. 60 Mio. unterwegs, mit steigender Tendenz)

Das Problem, was sich Deutschland eingehandelt hat, sind zu einem großen Teil eigene "Sünden der Vergangenheit"
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Wertung durch die Reihenfolge):

° Das "Dublin-Abkommen III" war unfair, denn es bevorzugte die "Schengen-Binnenländer" und belastete die Länder mit "EU-" bzw. "Schengen-Außengrenzen".

° Als die zuerst belasteten Länder Italien und Griechenland eine "Verteilungsquote" der EU verlangten, hat insbesondere Deutschland das zurückgewiesen und sich auf "Dublin" berufen. Nun wollen die anderen Länder keiner "Quote" zustimmen.

° Als mit dem "Arabischen Frühling" (und damals insbesondere dem Sturz Ghaddafis) abzusehen war, dass die Flüchtlingszahlen ganz erheblich steigen werden, hat die damalige schwarz/gelbe Bundesregierung alle internen und externen Hinweise in den Wind geschlagen und keinerlei Vorkehrungen und Vorbereitungen getroffen (und sogar weiter einschlägiges Personal abgebaut).

° die große Flüchtlingswelle aus dem Nahen Osten wurde ausgelöst, durch die mangelnde finanzielle Ausstattung des UNHCR. Weil viele Staaten - auch Deutschland ! - ihre finanziellen Zusagen nicht eingehalten haben, wurden die zur Verfügung stehenden Summen in den Flüchtlingslagern in Libanon, Jordanien, ... von 31 auf 13 Dollar pro Person und Monat gekürzt.

° Weder Deutschland noch die EU haben sich darauf vorbereitet, ihre Gesetzlichkeit auch durchsetzen zu können.
Der weitgehende Verzicht auf Kontrollen an den "Schengen-Binnengrenzen" setzt doch voraus, dass die -Außengrenzen bewacht und kontrolliert werden. Es ist doch unnmöglich, dass man es den Flüchtlingen überlässt, ob sie sich registrieren lassen, und bestimmen lässt, in welches Land sie gehen.

° Selbst wenn man in der konkreten Situation an dem einen Wochenende der Aktion unseres Bundeskanzlers ein "gut gemeint" zugestehen will, dann hätte doch ein ganz klares Zeichen dazu gehört, dass das nur einmalig für die Leute vom Bahnhof in Budapest gelten kann. So wie es gemacht wurde, musste es ja nur weiteren "Nachschub" provozieren und es andererseits den anderen EU-Staaten leicht machen, das als alleiniges "Problem Deutschlands" anzusehen.

° m.M.n. sind alle Versuche, gegen die Schlepper-Boote und Schiffe vorzugehen von vorn herein zum Scheitern verurteilt, so lange deren Insassen "gerettet" und in die EU verbracht werden. Das Einzige, was helfen würde, nicht immer weitere Flüchtlinge in die Händer der Schlepper zu treiben, wäre es, sie zwar vor dem Ertrinken zu retten, aber dahin zurück zu bringen, wo sie das Boot/Schiff bstiegen haben - vorwiegend Lybien und in die Türkei.

° Alles Gerede von "Hotspots" in Griechenland und Italien oder "Antragszentren" in den Ländern um die Bürgerkriegsländer herum ist doch bisher ohne Ergebnis geblieben.

° Alle bisherigen "Maßnahmen" und Vorschläge sind doch reine Augenwischerei ohne reale Durchführbarkeit "Transenzonen" ohne Grenzzäune, "Residenzpflicht" in "Registrierzentren", ...
Es geht eben nicht, einerseits zu tun, als würde man das Problem angehen und gleichzeitig unangenehme Bilder im TV vermeiden zu wollen.

° ...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Na ja, was das tatsächliche Ergebnis der Kroatien-Wahl sein wird, steht ja noch nicht fest, es kommt darauf an, wer von den beiden großen Parteien (59 und 56 Mandate von 151) eine Koalition (mit mindestens 76 Mandaten) zusammen bekommt.

Richtig, Deutschland kann gar nicht alle Flüchtlinge aufnehmen, schon weil gar nicht alle nach Deutschland kommen. (lt. UNHCR sind derzeit ca. 60 Mio. unterwegs, mit steigender Tendenz)

Das Problem, was sich Deutschland eingehandelt hat, sind zu einem großen Teil eigene "Sünden der Vergangenheit"
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Wertung durch die Reihenfolge):

° Das "Dublin-Abkommen III" war unfair, denn es bevorzugte die "Schengen-Binnenländer" und belastete die Länder mit "EU-" bzw. "Schengen-Außengrenzen".

° Als die zuerst belasteten Länder Italien und Griechenland eine "Verteilungsquote" der EU verlangten, hat insbesondere Deutschland das zurückgewiesen und sich auf "Dublin" berufen. Nun wollen die anderen Länder keiner "Quote" zustimmen.

° Als mit dem "Arabischen Frühling" (und damals insbesondere dem Sturz Ghaddafis) abzusehen war, dass die Flüchtlingszahlen ganz erheblich steigen werden, hat die damalige schwarz/gelbe Bundesregierung alle internen und externen Hinweise in den Wind geschlagen und keinerlei Vorkehrungen und Vorbereitungen getroffen (und sogar weiter einschlägiges Personal abgebaut).

° die große Flüchtlingswelle aus dem Nahen Osten wurde ausgelöst, durch die mangelnde finanzielle Ausstattung des UNHCR. Weil viele Staaten - auch Deutschland ! - ihre finanziellen Zusagen nicht eingehalten haben, wurden die zur Verfügung stehenden Summen in den Flüchtlingslagern in Libanon, Jordanien, ... von 31 auf 13 Dollar pro Person und Monat gekürzt.

° Weder Deutschland noch die EU haben sich darauf vorbereitet, ihre Gesetzlichkeit auch durchsetzen zu können.
Der weitgehende Verzicht auf Kontrollen an den "Schengen-Binnengrenzen" setzt doch voraus, dass die -Außengrenzen bewacht und kontrolliert werden. Es ist doch unnmöglich, dass man es den Flüchtlingen überlässt, ob sie sich registrieren lassen, und bestimmen lässt, in welches Land sie gehen.

° Selbst wenn man in der konkreten Situation an dem einen Wochenende der Aktion unseres Bundeskanzlers ein "gut gemeint" zugestehen will, dann hätte doch ein ganz klares Zeichen dazu gehört, dass das nur einmalig für die Leute vom Bahnhof in Budapest gelten kann. So wie es gemacht wurde, musste es ja nur weiteren "Nachschub" provozieren und es andererseits den anderen EU-Staaten leicht machen, das als alleiniges "Problem Deutschlands" anzusehen.

° m.M.n. sind alle Versuche, gegen die Schlepper-Boote und Schiffe vorzugehen von vorn herein zum Scheitern verurteilt, so lange deren Insassen "gerettet" und in die EU verbracht werden. Das Einzige, was helfen würde, nicht immer weitere Flüchtlinge in die Händer der Schlepper zu treiben, wäre es, sie zwar vor dem Ertrinken zu retten, aber dahin zurück zu bringen, wo sie das Boot/Schiff bstiegen haben - vorwiegend Lybien und in die Türkei.

° Alles Gerede von "Hotspots" in Griechenland und Italien oder "Antragszentren" in den Ländern um die Bürgerkriegsländer herum ist doch bisher ohne Ergebnis geblieben.

° Alle bisherigen "Maßnahmen" und Vorschläge sind doch reine Augenwischerei ohne reale Durchführbarkeit "Transenzonen" ohne Grenzzäune, "Residenzpflicht" in "Registrierzentren", ...
Es geht eben nicht, einerseits zu tun, als würde man das Problem angehen und gleichzeitig unangenehme Bilder im TV vermeiden zu wollen.

° ...

Beim letzten Absatz stimme ich nicht zu.Unangenehme Bilder? Ich fand die Bilder aus Ungarn toll,wirklich toll.800 Polizisten in voller Montur stellen sich gegen gewaltbereite Flüchtlnge die nach Ungarn eindringen wollen.
In Ungarn kann jetzt jeder geordnet über die Grenzübergänge einreise.Vor Monaten drohte ein serbischer Minister: ihr müsst die Grenze aufmachen,heute noch, sonst wird es Konsequenzen geben.Orbans Reaktion: macht doch, wir haben unsere Grenzübergänge offen, über die grüne Grenze kommt keiner.

ich bin mir sicher: die ungarische Grenze hält,auch wenn irgendwann hunderttausende Pakistani gegen den Zaun drücken.Polen,Tschechien und vieleicht auch bald Kroatien werden ihre Armeen mit Gummigeschossen und Netzen ausrüsten und man wird alle in Lagern unterbringen aus denen sie nicht flüchten können.Die Lager bisher waren schon sicher,wenngleich auch für westliche Augen nicht komfortabel genug,man kann hier nachbesser.
Spa hinter Hochsicherheitsdraht ist da mit Sicherheit ein Vorschlag der bald auch bei den Visegrad-Staaten aufkommt.Jeder junge Pakistani kommt herein,darf ins Spa,sich entspannen ,und wenn sein Asylantrag abgelehnt wird,sitzt er sofort im Flugzeug mit genug Polizisten.Auch Norwegen schafft das ganz toll.

In Kroatien wird man eine Lösung finden. Dann wird nur noch über die Grenzübergänge eingereist. Oder Slowenien als Schengenstaat wird dazu gezwungen,hier sind noch unrealistische Politiker an der Macht.

Orban ,Babis, Kaczinsky sind doch die einzigen letzten Realisten in Europa,neben Cameron und ein paar anderen.Unschöne Bilder sehe ich nur in deutschen EX-Baumärkten.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.251
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
49.820
Geschlecht
Jou, wäre mein persönliches Horrorszenario, Schäuble bis '17 als Transitkanzler, ja!
Für mich immer noch der wahrhaft gefährlichste Politiker Europas!
Ich schrieb doch bereits bei Umfragewerte um 37,5% wirds für die Merkel kritisch!
Für Merkel wird es nur kritisch, wenn innerhalb der union eine entsprechende Stimmung aufkommt, dass es mit jemand anderer oder anderem für die Union über Herbst 2017 hinaus besser ginge.
Am 13. 3. wird sich erst einmal alles beruhigen, denn die Union wird aller Voraussicht nach zwei Bundesländer zurück "erobern" - Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg werden wieder "heim" geholt werden (in welcher Koalition auch immer). Danach könnte dann 2017 Frau Klöckner für das Amt des Bundeskanzlers kandidieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Alles nur dummes AfD -Gelaber. Weder gibt es eine Unterwanderung der Gesellschaft...
Zitate
Es passt auf heute wie der Schnee zum Iglu...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben