Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn Merkel abgetreten sein wird, ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Bag ich doch, der hat den Schwanz eingezogen weil der Befehl dazu aus Washington kam.
Seine bayrische Natur sagt ihm "aufmucken" und Obama sagt ihm Fresse halten.

Als ob irgendjemand Herrn Obama noch ernst nähme. Die Zeiten sind vorbei. :nono:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Bag ich doch, der hat den Schwanz eingezogen weil der Befehl dazu aus Washington kam.
Seine bayrische Natur sagt ihm "aufmucken" und Obama sagt ihm Fresse halten.
,

Oder einfach bodenständig:

Wenn der Arsch auf einem anderen Stuhl sitzt, dann beginnt das Hirn anders zu denken.

Wie sich der Hühnerhaufen in Berlin in der Flüchtlingskrise aufführt, zeigt mir nur auf, dass die Schweiz clever genug war, die nötige Distanz zu dieser Fehlkonstruktion EU zu wahren.


BG, New York
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.834
Punkte Reaktionen
9.598
Punkte
50.820
Frühjahrsgefühle

Merkel wird von ihren Parteifreunden gegangen,wenn die CDU die Landtagswahlen in Baden-Württemberg,

Rheinland Pfalz und Sachsen-Anhalt im nächsten Jahr vergeigt und die AfD überall 9-10% bekommt.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Endzeit nach Merkel

Wenn Merkel endlich abgetreten sein wird - was hoffentlich recht bald geschieht -
sind wir zwar eine Plage los, aber wie geht es dann weiter?

Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht gewaltsam, nicht durch einen Sturz ihren Sessel verlassen wird,
und daher wird es schwer werden, denn diese Frau wird nicht einsehn, dass ihre Zeit längst gekommen ist,
weil es ihr keiner sagen wird. Es traut sich keiner von diesen ...

Also zunächst wird wohl der Dicke das Amt weiterführen, in der Hoffnung, dass er der nächste Kanzler wird.

Da aber die SPD insgesamt und speziell Gabriel auch versagt haben, und eigentlich keine der jetzt im Bundestag vertretenen Parteien in der Lage ist und es auch nicht verdient hat, die kommende Politik zu machen, werden wohl bald Neuwahlen ausgeschrieben werden.

Es gibt natürlich Alternativen zu Merkel, auch wenn es so aussieht, als gäbe es keinen Nachfolger, aber wir wollen da doch mal abwarten.

Eins ist aber wohl recht sicher: Die Plage werden wir bald los sein, d.h. Merkel wird abtreten.

Nach Merkel wird Deutschland im internationalen Vergleich der forschrittlichsten Länder, aber nicht mächtigsten Landpomeranzen, noch ärmer, strukturrückständiger und Fremdüberlaufenener sein, als heute schon.
Es wird keinen Fortschritt in der Bereinigung der Autobahnen vom Güterverkehr geben, keine Entstaubungsaktivitäten in den Städten, keine sauberen Automotoren, keine herabgesetzten Mietpreise, keine betonte Förderung der Flugautos (nicht Auto-Flugzeuge) und keine besser ausgebildeten UNI-Abgänger.
Es wird beim Fachkräftemangel bleiben und der Qualitätssstandard von Handwerk und Technik wird weiter sinken.
Die Umvolker und Heimat-Ignoranz-Parteien GRÜNE -SPD-CDU wird das Gros der Wähler meiden wie die Pest - die Rechten Parteien haben Zulauf, verzetteln sich aber in Abspaltungen und das Leben des Konsumenten wird gemittelt über alle Kosten noch teuerer sein als heute.

Es gibt keinen Grund der Zeit nach Merkel etwas abgewinnen zu wollen, dafür ist in der Vergangenheit und gerade heute zu viel verbockt und in den Niedergang geritten worden.

Es ist auch nichts passiert in der breiten Verteilung der Arbeit, der Verkürzung der Arbeitszeit und der Angleichung der Löhne -alles soziale Herausforderungen, die eine echte Herausforderung darstellen, denen die Umvolkungsparteien mit der Mitleids und Tränenmasche
ausgewichen sind - für den objektiven Beobachter ein klares Zeichen von Schwäche und Zurückweichen vor den unzumutbaren und herabziehenden Belastungen der Aussenwelt.
Wo ist da die Rettung deren Sozialer Werte von Durchhaltevermögen, Vaterlandstreue und Wiederaufauwillen?
Was wir ernten, sind Belastungen, Rückständigkeit und die Vermehrung der Krisenmillionäre.
Und über allem heute das Geschwafel von "Unseren Werten" "Unserer Verantwortung" und unserem Schaffen"
Wer ist damit eigentlich gemeint?
Beinahe hätte ichs vergessen - natürlich die Nützlichen Idioten -wer sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube Sie überschätzen die Bedeutung der Politiker für die Politik. Es ist hier das System inklusive Beamten und Grundgesetz das Problem. Ein normaler Wechsel der Parteien an der Spitze bringt nichts.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also zunächst wird wohl der Dicke das Amt weiterführen, ..

Tragen Sie eine Brille?
Oder rote Haare?
Zu dünn?
zu klein?

Kein "Fehler", den man Dir auf dem Schulhof als Etikett zum Runter-Machen anheften könnte?
.....

Und nein, ich sehe nicht, dass Merkel so bald zurücktreten wird. Sie ist das Bindeglied, der Kitt, dieser zerstrittenen Koalition. Und dass alle beteiligten Parteien incl. CSU keinerlei Interesse daran haben, dass diese Koalition zerbricht und vorzeitig die Regierungsstühle räumen muss, dürfte keiner tiefergehenden Diskussion wert sein. Man wird sich - wenn auch mühsam - zusammenraufen, denn keiner will über diese Krise sein Gesicht verlieren und hinterher als der politische Haupt-Schuldige dastehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein Pole,ein Ungar,ein kroate und ich wir verstehen die Logik nicht.
.

Die Logik ist ganz einfach, sie geht davon aus das wenn wir fremden Menschen durch Krieg die Heimat vernichten, diese auch aufnehmen müssen, jedenfalls temporär.
Das ist ein Verhalten christlicher Nächstenliebe, das sind wir schuldig.
Wir sind aber nicht verpflichtet ohne Ende für den Blödsinn der Amis gerade zu stehen und deswegen würde ich Leute die nicht aus Syrien kommen stehenden Fußes wieder dahin zurück befördern wo sie her gekommen sind.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Logik ist ganz einfach, sie geht davon aus das wenn wir fremden Menschen durch Krieg die Heimat vernichten, diese auch aufnehmen müssen, jedenfalls temporär.
Das ist ein Verhalten christlicher Nächstenliebe, das sind wir schuldig.
Wir sind aber nicht verpflichtet ohne Ende für den Blödsinn der Amis gerade zu stehen und deswegen würde ich Leute die nicht aus Syrien kommen stehenden Fußes wieder dahin zurück befördern wo sie her gekommen sind.

Das leuchtet mir ja ein,aber das kann doch nicht für alle gelten? Pakistan hat 200 mio Einwohner,Nigeria hat 160 ,beide haben zusammen 8 mio Geburten im Jahr.

Das Aufnehmen kann doch deshalb alleine schon nur solange eine Lösung sein,bis die Kapazitäten erschöpft sind.


Wenn man jetzt sagt: ab 100 Mio Asylbewerbern muss dann aber knüppeln oder man sagt: wir müssen alle aufnehmen bis wir nichts mehr haben,dann wären das Positionen die wenigstens zuende gedacht sind.

Aber lösen tun sie ncihts.


Ich bin daher ein Fan von weiterhin eingreifen vor Ort,allerdings mit deutich mehr Aufwand und nicht mittendrin im Machtvakuum Geld sparen wollen oder Leben.

Die Idee mit dem Aufnehmen beschränkt sich nämlich nur auf die starken und Reichen die sich bis nach Deutschland durchkämpfen können,es sind ja nicht die schwächsten.Sagt selbst Boris Palmer ,daß er das extrem problematisch findet und er lieber schwache einfliegen will und die anderen vor Ort versorgen will.

Leute die sich an der Grenze drängeln will ich daher immer zurückdrängen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
,

Oder einfach bodenständig:

Wenn der Arsch auf einem anderen Stuhl sitzt, dann beginnt das Hirn anders zu denken.

Wie sich der Hühnerhaufen in Berlin in der Flüchtlingskrise aufführt, zeigt mir nur auf, dass die Schweiz clever genug war, die nötige Distanz zu dieser Fehlkonstruktion EU zu wahren.


BG, New York

Ja, mit einer Hand voll Bergbauern die man vom Geld fremder Menschen am Kacken hält geht das auch, aber ein 80 Millionen Volk ohne Rohstoffe das unter amerikanischer Hoheit steht geht das eben nicht.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ja, mit einer Hand voll Bergbauern die man vom Geld fremder Menschen am Kacken hält geht das auch, aber ein 80 Millionen Volk ohne Rohstoffe das unter amerikanischer Hoheit steht geht das eben nicht.

Die Schweizer arbeiten aber länger als die Deutschen und haben weniger Urlaub.Nicht alles kommt durch fremdes Geld. Das muss man auch mal anerkennen.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn Merkel abgetreten sein wird, ...

wird sich garnichts aendern.
Das volk muss weiter dran bleiben und die derzeitigen parteien einfach zum teufel jagen.
andere parteien muessen hier an die macht und alles was so im bundestag rumduempelt muss weg.

schlimmer koennen es andere auch nicht machen. es kann nur besser werden.

kann natuerlich sein, das es keine wahl mehr gibt, warten wirs ab.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich glaube nicht an ein Abdanken Merkels. Aktuell, scheint mir, wird die Hauptschuld an der Asylkriese Merkel angelastet. Fein, ihre Selfies und Einladungen an alle Welt mögen auch ein starkes Zünglein an der Waage gewesen sein. Jedoch nun zu glauben, wenn man der Schlange den Kopf abschlägt würde sich etwas ändern, halte ich für weit überzogen. Die Asylkriese kam nicht über Nacht. Der Ansturm war abzusehen und die derzeitige "Macht-das-Tor-weit-auf" Mentalität wurde über Jahrzehnte herangezüchtet. Der aktuelle Unwille der Politik sich an Gesetze und Verordnungen zu halten, das Chaos zu regulieren, den Zustrom zu kappen, besteht auch nicht erst seit Gestern. Lange erwachsen, absehbar, zu erwarten.
Schuld hat ausnahmslos jede der etablierten Parteien, jeder Wähler dieser, jeder auch noch so kleine Kommunalpolitiker der weiter auf Linie seiner Partei bleibt. Jeder Trommler der Willkommenskultur, die Jubelbürger am Bahnsteig, die Gutmütigen, die moralisch Erhobenen, die Relativierer und Beschwichtiger. Die riesige Migrations- und Asyllobby. Das Märchen vom Fachkräftemangel und die Wirtschaft. Und nicht zuletzt auch die hauptsächlich linksgrün versiffte Medienlandschaft. Jeder A-Z Promi von Kalkhofe über Schweiger bis hin zu den beiden Kasperln Joko und Klaas.
Ich sagte bereits nach der Neujahrsansprache der Kanzlerin, die Lage wird weiter eskalieren. Ich behielt recht: Der Angriff auf Reker, Morddrohungen gegen Höcke, Abfackeln von Autos zweier AfD-Politiker, Anschläge auf Firmen von AfD-Politikern, "kein Bier für Rassisten", eine weitere massive Verschärfung des Messens mit zweierlei Maß. An der Asylkriese wird dieses Land zerbrechen. Der Keil, welcher immer weiter durch die Gesellschaft getrieben wurde und wird, ist eigentlich nicht mehr zu entfernen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, mit einer Hand voll Bergbauern die man vom Geld fremder Menschen am Kacken hält geht das auch, aber ein 80 Millionen Volk ohne Rohstoffe das unter amerikanischer Hoheit steht geht das eben nicht.

Wieso sollte dies nicht gehen? Die Schweiz ist einfach 10 x kleiner, hat jedoch eine identische Wirtschaftsstruktur wie Deutschland.
Das Problem ist einfach, dass Deutschland eine andere Geschichte hat und glaubt immer noch, man müsse etwas gutmachen, dass aber die jetzige Bevölkerung gar nicht zu verantworten hat. Und wieso Deutschland sich den USA unterwirft ist nicht die wirtschaftliche Not, sondern ein reines Politikum.

BG, New York
 
Registriert
11 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube nicht an ein Abdanken Merkels. Aktuell, scheint mir, wird die Hauptschuld an der Asylkriese Merkel angelastet. Fein, ihre Selfies und Einladungen an alle Welt mögen auch ein starkes Zünglein an der Waage gewesen sein. Jedoch nun zu glauben, wenn man der Schlange den Kopf abschlägt würde sich etwas ändern, halte ich für weit überzogen. Die Asylkriese kam nicht über Nacht. Der Ansturm war abzusehen und die derzeitige "Macht-das-Tor-weit-auf" Mentalität wurde über Jahrzehnte herangezüchtet. Der aktuelle Unwille der Politik sich an Gesetze und Verordnungen zu halten, das Chaos zu regulieren, den Zustrom zu kappen, besteht auch nicht erst seit Gestern. Lange erwachsen, absehbar, zu erwarten.
Schuld hat ausnahmslos jede der etablierten Parteien, jeder Wähler dieser, jeder auch noch so kleine Kommunalpolitiker der weiter auf Linie seiner Partei bleibt. Jeder Trommler der Willkommenskultur, die Jubelbürger am Bahnsteig, die Gutmütigen, die moralisch Erhobenen, die Relativierer und Beschwichtiger. Die riesige Migrations- und Asyllobby. Das Märchen vom Fachkräftemangel und die Wirtschaft. Und nicht zuletzt auch die hauptsächlich linksgrün versiffte Medienlandschaft. Jeder A-Z Promi von Kalkhofe über Schweiger bis hin zu den beiden Kasperln Joko und Klaas.
Ich sagte bereits nach der Neujahrsansprache der Kanzlerin, die Lage wird weiter eskalieren. Ich behielt recht: Der Angriff auf Reker, Morddrohungen gegen Höcke, Abfackeln von Autos zweier AfD-Politiker, Anschläge auf Firmen von AfD-Politikern, "kein Bier für Rassisten", eine weitere massive Verschärfung des Messens mit zweierlei Maß. An der Asylkriese wird dieses Land zerbrechen. Der Keil, welcher immer weiter durch die Gesellschaft getrieben wurde und wird, ist eigentlich nicht mehr zu entfernen.

Wenn zwei Weltkriege und ein Endsieg der anderen im eigenen Land überstanden wurde, dann ist auch dieser Keil entfernbar
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich glaube nicht an ein Abdanken Merkels. Aktuell, scheint mir, wird die Hauptschuld an der Asylkriese Merkel angelastet. Fein, ihre Selfies und Einladungen an alle Welt mögen auch ein starkes Zünglein an der Waage gewesen sein. Jedoch nun zu glauben, wenn man der Schlange den Kopf abschlägt würde sich etwas ändern, halte ich für weit überzogen. Die Asylkriese kam nicht über Nacht. Der Ansturm war abzusehen und die derzeitige "Macht-das-Tor-weit-auf" Mentalität wurde über Jahrzehnte herangezüchtet. Der aktuelle Unwille der Politik sich an Gesetze und Verordnungen zu halten, das Chaos zu regulieren, den Zustrom zu kappen, besteht auch nicht erst seit Gestern. Lange erwachsen, absehbar, zu erwarten.
Schuld hat ausnahmslos jede der etablierten Parteien, jeder Wähler dieser, jeder auch noch so kleine Kommunalpolitiker der weiter auf Linie seiner Partei bleibt. Jeder Trommler der Willkommenskultur, die Jubelbürger am Bahnsteig, die Gutmütigen, die moralisch Erhobenen, die Relativierer und Beschwichtiger. Die riesige Migrations- und Asyllobby. Das Märchen vom Fachkräftemangel und die Wirtschaft. Und nicht zuletzt auch die hauptsächlich linksgrün versiffte Medienlandschaft. Jeder A-Z Promi von Kalkhofe über Schweiger bis hin zu den beiden Kasperln Joko und Klaas.
Ich sagte bereits nach der Neujahrsansprache der Kanzlerin, die Lage wird weiter eskalieren. Ich behielt recht: Der Angriff auf Reker, Morddrohungen gegen Höcke, Abfackeln von Autos zweier AfD-Politiker, Anschläge auf Firmen von AfD-Politikern, "kein Bier für Rassisten", eine weitere massive Verschärfung des Messens mit zweierlei Maß. An der Asylkriese wird dieses Land zerbrechen. Der Keil, welcher immer weiter durch die Gesellschaft getrieben wurde und wird, ist eigentlich nicht mehr zu entfernen.

Der Analyse stimme ich zu.Aber den Keil zu entfernen ist gar nicht nötig. Es wird einfach Zeit,das die breite Konsumorientierte Masse endlich aufwacht und sich nicht von einer ideologisch agierenden Minderheit bevormunden lässt.Mehr und mehr wachen aber auf und erkennen,daß ein Weiter so ein niemals endender Strom sein wird mit Chaos am Ende. Es ist in ganz Europa eine Minderheit und Land um Land wacht auf.

Mit etwas Glück kommen wir glimpflich davon und die Demokratie profitiert davon. Ich stimme zu ,ein aufmerksamer Beobachter der eteblierten Kaste sieht nicht Merkel als einziges Problem,und die Probleme sind in der Tat vor seit zig Jahren herangezüchtet worden.Neue Bleiberechtsregelungen für MInderjährige der SPD sidn für die aktuelle Explosion mindestens genauso Verantwortlich zb.

Die Zustände werden aber bald jeden Bürger dazu zwingen,Farbe zu bekennen.Und zwar nciht nur mit dem Mund sondern auch mit dem Geldbeutel und dem Lebensstil oder aber politisch auf andere Parteien wie die AfD auszuweichen (aber auch hier muss klar sein: jede Partei ist nur ein Werkzeug und gehört entsorgt sobald sie nicht mehr realitisch und für die Bürger agiert)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich bin gewiß kein Bewunderer von Merkel, aber ist sehe in der deutschen politischen Elite niemanden, der eine glaubwürdige Alternative böte. Seehofer hat ja gerade wieder den Schwa...., äh, was auch immer eingezogen. :))

Völlig richtig. Frau Merkel hat auch noch nicht mal die Amtszeit von Kohl erreicht - es könnte aber auch sein, dass sie sich eher an den Dienstjahren der brit. Queen orientiert. ;)
Da sie auch noch das Klima retten will, braucht sie schon noch ein paar Jahre.
Und da sie es versteht, der Opposition ständig die Themen abzugreifen, steht diese ziemlich blass da.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.057
Punkte Reaktionen
52.001
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich glaube nicht an ein Abdanken Merkels. Aktuell, scheint mir, wird die Hauptschuld an der Asylkriese Merkel angelastet. Fein, ihre Selfies und Einladungen an alle Welt mögen auch ein starkes Zünglein an der Waage gewesen sein. Jedoch nun zu glauben, wenn man der Schlange den Kopf abschlägt würde sich etwas ändern, halte ich für weit überzogen. Die Asylkriese kam nicht über Nacht. Der Ansturm war abzusehen und die derzeitige "Macht-das-Tor-weit-auf" Mentalität wurde über Jahrzehnte herangezüchtet. Der aktuelle Unwille der Politik sich an Gesetze und Verordnungen zu halten, das Chaos zu regulieren, den Zustrom zu kappen, besteht auch nicht erst seit Gestern. Lange erwachsen, absehbar, zu erwarten.
Schuld hat ausnahmslos jede der etablierten Parteien, jeder Wähler dieser, jeder auch noch so kleine Kommunalpolitiker der weiter auf Linie seiner Partei bleibt. Jeder Trommler der Willkommenskultur, die Jubelbürger am Bahnsteig, die Gutmütigen, die moralisch Erhobenen, die Relativierer und Beschwichtiger. Die riesige Migrations- und Asyllobby. Das Märchen vom Fachkräftemangel und die Wirtschaft. Und nicht zuletzt auch die hauptsächlich linksgrün versiffte Medienlandschaft. Jeder A-Z Promi von Kalkhofe über Schweiger bis hin zu den beiden Kasperln Joko und Klaas.
Ich sagte bereits nach der Neujahrsansprache der Kanzlerin, die Lage wird weiter eskalieren. Ich behielt recht: Der Angriff auf Reker, Morddrohungen gegen Höcke, Abfackeln von Autos zweier AfD-Politiker, Anschläge auf Firmen von AfD-Politikern, "kein Bier für Rassisten", eine weitere massive Verschärfung des Messens mit zweierlei Maß. An der Asylkriese wird dieses Land zerbrechen. Der Keil, welcher immer weiter durch die Gesellschaft getrieben wurde und wird, ist eigentlich nicht mehr zu entfernen.

kleine "Nebenfrage"....
kann natürlich sein, das ich mich irre,
aber ich glaub det Stefan Raab hat sich zu diesem Thema bisher noch so gar nicht geäußert und tritt ja dieses Jahr völlig von der Mattscheibe zurück ^^
vielleicht weil Er nicht so ganz auf Linie ist?:kopfkratz:
(nee.. bin kein "Fan" und witzisch find ick den ooch nich!)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Wieso sollte dies nicht gehen? Die Schweiz ist einfach 10 x kleiner, hat jedoch eine identische Wirtschaftsstruktur wie Deutschland.
Das Problem ist einfach, dass Deutschland eine andere Geschichte hat und glaubt immer noch, man müsse etwas gutmachen, dass aber die jetzige Bevölkerung gar nicht zu verantworten hat. Und wieso Deutschland sich den USA unterwirft ist nicht die wirtschaftliche Not, sondern ein reines Politikum.

BG, New York

Ne da gibt es einen gravierenden Unterschied, die Schweiz lebt vom Geld anderer Leute.
Deutschland dagegen lebt von seinem Humankapital, wir sind gezwungen unsere Produkte zu verkaufen und zwar auch in fremden Märkten.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ne da gibt es einen gravierenden Unterschied, die Schweiz lebt vom Geld anderer Leute.
Deutschland dagegen lebt von seinem Humankapital, wir sind gezwungen unsere Produkte zu verkaufen und zwar auch in fremden Märkten.

Ich glaube du kennst die Schweiz oder deren Struktur nicht. Die CH Wirtschaft, respektive die Aussenwirtschaft ist noch mehr internationalisiert als die Deutsche. Die Schweiz würde verhungern, wenn es nur um den Binnenmarkt ginge. Und der Schweizer Finanzplatz steuert lediglich 8 % zum BIP zu oder etwa 4 % der Arbeitsplätze. 92 % hat nichts mit Banken und Versicherungen
zu tun. Dieser Sektor ist punkto Arbeitsplätze sogar kleiner als die Autozulieferindustrie.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Comic-Tipps für Erwachsene!
Die Schreibschrift hab ich auch noch gelernt: Ausgangsschrift – Wikipedia |...
Putins Kriegserklaerung?
Ich glaube, du überschätzt Johnsons Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein. Johnson...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben