Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

wenn Marine Le Pen Gewinnt dann sind wieder die Russen schuld ... ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht

Zwanzig Minuten vor Mitternacht und damit kurz vor der staatlich verordneten Sendepause twitterte Le Pens Sprecher Florian Philippot, die Macron-Leaks seien "angsteinflößend". Und legt nahe, sie enthielten Dinge, die "investigative Journalisten absichtlich unter Verschluss gehalten" hätten.

Es wird interessant werden, ganz sicher. Macron ist Toast. So oder so....

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/praesidentschaftswahl-frankreich-hackerangriff-macron
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.285
Punkte Reaktionen
11.213
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich mag dich auch, Wichtelmännchen. Morgen freuen wir uns zusammen über den Wahlerfolg der AfD und drücken Le Pen die Daumen. Freust du dich? :D

Wie viel Prozent muss die AfD erreichen, damit du nicht von Wahlbetrug sprechen wirst?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie viel Prozent muss die AfD erreichen, damit du nicht von Wahlbetrug sprechen wirst?

Habe ich das schon mal getan? Wir schaun uns das Ergebnis nachher mal zusammen an , kleiner Jakob.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Immer diese Russen, die haben sicher auch das Ozonloch gebohrt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.285
Punkte Reaktionen
11.213
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[COLOR="#0080Habe ich das schon mal getan? Wir schaun uns das Ergebnis nachher mal zusammen an , kleiner Jakob.[/FONT][/SIZE][/COLOR]

und wenn es dir nicht passt, ist es Wahlbetrug. Kennen wir.:coffee:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.470
Punkte Reaktionen
11.503
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Dieser "Verlegenheitskandidat" hat aber Deiner "Intelligenzbestie" im TV Duell ganz schön den Allerwertesten versohlt, eine Tatsache die auch über 60 % der Franzosen so gesehen haben, aber das dürfte ja auch Fake sein in Deinen Augen...:giggle:

So hat er das, weißt du das ganz genau, oder wurde es dir von ein paar Freunden erzählt?

Falls du es noch nicht mitbekommen hast was ein Fake ist:

Quelle Wikipedia schrieb:
Als Fake (Engl., eigentlich Fälschung) bezeichnet man ein Imitat, einen Schwindel oder eine Vortäuschung falscher Tatsachen. Im weiteren Sinne ist Fake ein Begriff für den damit verbundenen Betrug.

Ich würde Herrn Macron aber eher als Mimikry bezeichnen, ist zwar aus der Biologie klingt aber schöner. Ein Kandidat aus dem Nichts, gründet eine Bewegung aus dem Nichts, hat Gelder für einen Wahlkampf aus dem Nichts, überlegen wir doch einmal wem eine Wahl Macrons nützt, den arbeitslosen jungen Franzosen, Non sagen diese sogar selber, die hätten lieber den Mélenchon gehabt, den nordafrikanischen Immigranten, Non, die stehen mehrheitlich eh auf Allah und der stand nunmal nicht zur Wahl, den französischen Arbeiter, bestimmt auch nicht wird Macron doch den Weg fortsetzen den seine Vorgänger bestritten, eine Art französische Agenda 2010, nun wen nützt Macron, ganz einfach, den Eliten und Wirtschaft/Industrie und den EU Bürokraten!

Aber lass sein, noch einmal werden selbst die Franzosen sich nicht verschaukeln lassen, sind ja keine Deutschen, soll er seine Amtszeit haben der Mimikry, ein Aufschub der in Berlin und Brüssel genutzt werden wird sich nochmal schön die Taschen voll zu machen, bei der nächsten Präsi Wahl in Frankreich werden dann zwei EU Gegner dastehen und was dann folgen wird mag ich mir lieber nicht vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
So hat er das, weißt du das ganz genau, oder wurde es dir von ein paar Freunden erzählt?
Ich habe es mir angesehen.
Falls du es noch nicht mitbekommen hast was ein Fake ist:
Die Sichtweise eines Users hier, der hier im Forum sehr lautschreierisch unterwegs ist, seine Gesinnung mittels eines noch sehr beschönigendes Fotos einer eindeutig Rechtsradikalen (was nicht heißen soll, das dies ansich "schön" ist) genauso plakativ vor sich herträgt, wie das Einfärben seiner inttelligenz-, niveau- und faktenloser Beiträge hier, beruht eben auf dem was man landläufig und auch Deiner eingestellten Interpretation Wikipedias als "Fake" bezeichnet.
Wobei ich persönlich das Gefühl habe, das er die Fakten, die er gerne verdreht um sie passend zu machen für seine eigene ideologische Verbohrtheit, benutzt um sich selber zu belügen, weil er die Tatsache das die Persönlichkeiten die er als für diese kompatibel ansieht oder gar als "starke Führer" ansieht, wenn sie dann in der Realität krachend scheitern, negiert, beschönt und relativiert.
Das ist immer die selbe billige Masche, auf die eigentlich Niemand mehr hereinfallen sollte.
Ich würde Herrn Macron aber eher als Mimikry bezeichnen, ist zwar aus der Biologie klingt aber schöner. Ein Kandidat aus dem Nichts, gründet eine Bewegung aus dem Nichts, hat Gelder für einen Wahlkampf aus dem Nichts, überlegen wir doch einmal wem eine Wahl Macrons nützt, den arbeitslosen jungen Franzosen, Non sagen diese sogar selber, die hätten lieber den Mélenchon gehabt, den nordafrikanischen Immigranten, Non, die stehen mehrheitlich eh auf Allah und der stand nunmal nicht zur Wahl, den französischen Arbeiter, bestimmt auch nicht wird Macron doch den Weg fortsetzen den seine Vorgänger bestritten, eine Art französische Agenda 2010, nun wen nützt Macron, ganz einfach, den Eliten und Wirtschaft/Industrie und den EU Bürokraten!
Hier würde ich Dir sogar zustimmen. Macron ist ein Übel, aber zumindest das wesentlich geringere als Le Pen. Ich bin auch kein "Fan" von ihm, sehe aber bei ihm weitaus mehr Intelligenz und Potential die kleine Chance zu nutzen echte Reformen, auch für die EU einzuleiten, als bei der faschistischen und nationalistisch geprägten Le Pen, die im Übrigen, schaut man sich ihren Hintergrund an, mindestens genauso Teil des sogenannten von hier gerne als Schlagwort bezeichneten "Establishment" ist, die letztlich die Pfründe neoliberaler Denke eben nur auf nationale Egoismen beschränkt.
Diese Beschränktheit ist ja sogar Teil der Aussage in der Signatur des oben bezeichneten Users und mißachtet auch in grober Weise den Fakt, das eben leider die negativen Auswirkungen einer Globalisierung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann ohne das eben Nationen enger zusammenrücken und sich auch gemeinsamer Werte verpflichten und genau das ist die Aufgabe zu der gerade auch Europa kommen muß, wenn es nicht untergehen will in den nächsten Jahren. Insofern ist sicher Macron auch nur als eine "Übergangslösung" anzusehen, wenn er Präsident wird oder er wächst über sich hinaus.
Meiner persönlichen Überzeugung nach, auch wenn ich eigentlich eher optimistisch veranlagt bin, ist die Prognose aber auch insgesamt düster, da ein fortschreitender Rechtspopulismus die Situation eher verschärfen wird, weil er Teil der Ursache ist.
Aber lass sein, noch einmal werden selbst die Franzosen sich nicht verschaukeln lassen, sind ja keine Deutschen, soll er seine Amtszeit haben der Mimikry, ein Aufschub der in Berlin und Brüssel genutzt werden wird sich nochmal schön die Taschen voll zu machen, bei der nächsten Präsi Wahl in Frankreich werden dann zwei EU Gegner dastehen und was dann folgen wird mag ich mir lieber nicht vorstellen...
Mit dieser Einschätzung könntest Du sogar recht haben, wie oben schon gesagt, allerdings werden Rechtspopulisten wie die in Ungarn, Polen, der Türkei und auch der Horrorclown in den USA mit ihrer Politik krachend scheitern und auch der auf Lügen basierende Brexit der Briten, diesen mehr Nachteile als Vorteile bringen, so das diese Beispiele vielleicht den Franzosen auch als Beispiel dienen könnten, nämlich das eine Le Pen weder Antworten auf Probleme hat, noch das sie selbst das geistige Format besitzt eine Alternative darstellen zu können. ;)
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn man den Punkt im politischen Spektrum anschaut, wo Le Pen steht, dann ist das gar nicht weit vom Kommunismus entfernt.
Sie steht in der autoritären Dimension noch oberhalb von Pinochet und Stalin und in der rechts/links Dimension mitten zwischen den beiden.
Dieser Vergleich ist schlichtweg beleidigend.
Bei aller möglichen Kritik an die Adresse von Frau Le Pen sollte man schon ein gewisses Augenmaß bewahren.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Dieser Vergleich ist schlichtweg beleidigend.
Bei aller möglichen Kritik an die Adresse von Frau Le Pen sollte man schon ein gewisses Augenmaß bewahren.

Richtig und genau DARUM ist das was du als Beleidigung auffasst eine eher milde Untertreibung für das, was Le Pen tatsächlich ist.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
Richtig und genau DARUM ist das was du als Beleidigung auffasst eine eher milde Untertreibung für das, was Le Pen tatsächlich ist.

Du tickst nicht mehr richtig. Le Pen ist eine normale Politikerin. Ich würde sie sofort gegen Merkel tauschen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die EINZIGEN die in Europa NOCH gefährlicher sind als Le Pen, ist die britische BNP.
https://www.politicalcompass.org/uk2015

Im Unterschied zu Le Pen bekennen die sich aber zu dem was sie sind.
Dass Le Pen sich nur minimal von denen unterscheidet erkennt man halt erst, wenn man ihr Gelaber ignoriert und stattdessen ihr Parteiprogramm unter die Lupe nimmt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
Die EINZIGEN die in Europa NOCH gefährlicher sind als Le Pen, ist die britische BNP.
https://www.politicalcompass.org/uk2015

Im Unterschied zu Le Pen bekennen die sich aber zu dem was sie sind.
Dass Le Pen sich nur minimal von denen unterscheidet erkennt man halt erst, wenn man ihr Gelaber ignoriert und stattdessen ihr Parteiprogramm unter die Lupe nimmt.

Na dann mal raus damit. Ist sie dir zu links?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
AUTORITÄR ist das passende Wort.

Irgendwo im TV habe ich einen Kommentar von einer Französin gehört.
Wörtlich bringe ich es nicht auf die Reihe, ist auch nicht so wichtig, denn sinngemäss reicht völlig.
Sie hat sinngemäss gesagt: Als die Franzosen vor der Wahl zwischen Freiheit und Sicherheit standen, habe sie ihre Freiheit weggeworfen und die Sicherheit gewählt, obwohl über den Türen ALLER Schulen und ALLER Regierungsgebäude ganz fett FREIHEIT steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.264
Punkte Reaktionen
56.332
Punkte
88.486
Geschlecht
AUTORITÄR ist das passende Wort.

Irgendwo im TV habe ich einen Kommentar von einer Französing gehört.
Wörtlich bringe ich es nicht auf die Reihe, ist auch nicht so wichtig, denn sinngemäss reicht völlig.
Sie hat sinngemäss gesagt: Als die Franzosen vor der Wahl zwischen Freiheit und Sicherheit standen, habe sie ihre Freiheit weggeworfen und die Sicherheit gewählt, obwohl über den Türen ALLER Schulen und ALLER Regierungsgebäude ganz fett FREIHEIT steht.

Das trifft es mit Sicherheit nicht mal sinngemäß....

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Dürfte sich erledigt haben - die abschreckenden Worte (und das Signal) haben ihre...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben