Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn Lügen die Freiheit der Bürger einschränken

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ach nee, ich weiß es wieder! Der Bilderberg. Der Bilderberg. Ja, die Illuminaten. Tss tss..iss aber auch schlimm
mit all denen. Alle "System-abhängig". :winken:

Tschö, vor haut, GN.

Guck doch wo die alle drin sitzen, ist doch klar welche Interessen die vertreten und das sie nicht unabhängig sind:

Die Zeit:

Joffe ist in zahlreichen Kuratorien und Gremien engagiert, so beim Deutschen Museum München, dem Aspen Institute Berlin, der Jacobs University Bremen, der Atlantik-Brücke, der Hoover Institution und der American Academy in Berlin. Er ist auch Mitglied im Verwaltungsrat des Leo Baeck Institut New York, bei der Ben-Gurion-Universität des Negev sowie des Jugendbildungswerks Humanity in Action in Berlin. Er ist Beirat der Hypovereinsbank, der Goldman Sachs Foundation, Mitglied der Trilateralen Kommission, dem International Institute for Strategic Studies und der Münchner Sicherheitskonferenz. 2006 nahm er an der Bilderberg-Konferenz teil.Er ist Beirat des Aspen Institut, Autor und im Vorstand im American Institute for Contemporary German Studies und Mitglied der Atlantik-Brücke e. V..

Das der mann überhaupt noch Zeit hat für eine Zeitung zu arbeiten ist schon sehr verwunderlich!

Bild Zeitung:

Diekmann ist Mitglied des Vereins Atlantik-Brücke. Er schloss dessen „Young Leaders“-Programm im Jahr 1995 ab, an dem weitere bekannte Persönlichkeiten wie z. B. Christian Wulff, Karl-Theodor zu Guttenberg, Cem Özdemir oder Mathias Döpfner teilnahmen. Er war bis zum Juni 2010 Mitglied im Vorstand der Atlantik-Brücke.

Wer hat das Young Leaders“-Programm auch durchlaufen!
Im Jahre 2001 absolvierte Cem Özdemir das sogenannte Young Leader-Programm des mit dem deutsch-amerikanischen Elitenetzwerk Atlantik-Brücke affiliierten American Council on Germany.

Axel Springer SE

Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender des deutschen Medienunternehmens Axel Springer SE.Seit Juli 2006 ist Döpfner Mitglied im Aufsichtsrat des US-Medienkonzerns Time Warner, seit Mai 2014 im Board of Directors von Warner Music.
Döpfner ist seit 2008 auch Mitglied im Aufsichtsrat von RHJI. Im Juli 2009 stellten einige Medien einen Sachzusammenhang zwischen dem Engagement Döpfners für den um Opel ringenden Finanzinvestor und der positiven diesbezüglich Berichterstattung in einigen Medien der Springergruppe her. Die persönlichen Verknüpfungen Döpfners wurden in den Berichten der Medien der Springergruppe zu RHJI nicht thematisiert. Seit 2013 ist Döpfner Mitglied des International Advisory Council der RCS MediaGroup.
Zu seinen Mandaten in Non-Profit-Organisationen zählen Mitgliedschaften in den Aufsichtsgremien des European Publishers Council (EPC), der American Academy in Berlin, dem American Jewish Committee und Mitglied im Global Board of Advisors des US-amerikanischen Think Tanks Council on Foreign Relations.
Döpfner ist Mitglied des Vereins Atlantik-Brücke, dessen „Young Leader“-Programm er abgeschlossen hat.
Döpfner war Kuratoriumsmitglied des Berliner Aspen-Instituts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das wird jetzt bitter. :(

John Swinton, ehemaliger Chefredakteur der New York Times, nachdem er von diesem Posten bereits zurückgetreten war:
Bitter? Was?

Haben Sie mal auf dessen Lebensdaten geschaut? Nö?
Machen Sie das mal, ganz schnell.
Vielleicht löschen Sie den Beitrag gerne wieder?

Wir leben im 21. Jahrhundert, gell! Wir schreiben das Jahr 2015.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bitter? Was?

Haben Sie mal auf dessen Lebensdaten geschaut? Nö?
Machen Sie das mal, ganz schnell.
Vielleicht löschen Sie den Beitrag gerne wieder?

Wir leben im 21. Jahrhundert, gell! Wir schreiben das Jahr 2015.

Warum sollte ich denn? Ich habe doch extra dazu geschrieben, dass Sie sich nur ganz fest einreden müssen, dass das im Jahr 2015 alles ganz anders ist.

:giggle:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Hatte ich "Springer", oder gar BILD erwähnt? Ich wüßte nicht?
Was soll also der Einwand?

Red dich doch nicht raus jetzt, das kann ich dir für jeden der anderen Kasper genauso nenen hier Chefredakteur die Welt:

Jan-Eric Peters ist ein deutscher Journalist.
Seit Januar 2015 ist er Chefredakteur von WeltN24. In dieser Position führt er die gemeinsame Redaktion, die durch die Zusammenführung von WELT-Gruppe und dem Fernsehsender N24 zum 1. Januar 2015 entstanden ist, und ist für alle Titel und journalistischen Formate von Welt, Welt am Sonntag und N24 verantwortlich.
Peters war Stipendiat des German Marshall Fund Of The United States, Arthur F. Burns-Fellow der Internationalen Journalisten-Programme und gehört seit 2005 als einziger deutscher Journalist zum Young Global Leader Forum des Weltwirtschaftsforums Davos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Machen wir einen Sprung von John Swinton und der New York Times ins 21. Jahrhundert zum Speich.. ähm Spiegel. Den langjährigen FAZ-Redakteur Ulfkotte werde ich gar nicht ins Spiel bringen, da Herr Daylight dann wieder etwas von Illuminaten und Verschwörungsspinnern schreibt, weil er das nun mal für Quellenkritik hält.

Manipulation durch deutsche Medien: Der ehemalige SPIEGEL.TV Journalist Harald Schumann über seine Arbeit beim Lobbyverein "DER SPIEGEL". Er sagt: „Gefälschte Fotos und gefälschte Zitate sind gang und gebe." „Die Wahrheit wird zurecht gebogen und klein gemacht, wenn diese gewissen Interessen und Gesinnungen nicht entspricht" „Es gibt politische und wirtschaftliche Interessen von Chefredakteuren und Verlegern die von oben nach unten durchgestellt werden. Journalisten werden gezwungen sich diesen zu beugen."


https://www.youtube.com/watch?v=iVjq1iDXa1E
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Red dich doch nicht raus jetzt, das kann ich dir für jeden der anderen Kasper genauso nenen hier Chefredakteur die Welt:

Jan-Eric Peters ist ein deutscher Journalist.
Seit Januar 2015 ist er Chefredakteur von WeltN24. In dieser Position führt er die gemeinsame Redaktion, die durch die Zusammenführung von WELT-Gruppe und dem Fernsehsender N24 zum 1. Januar 2015 entstanden ist, und ist für alle Titel und journalistischen Formate von Welt, Welt am Sonntag und N24 verantwortlich.
Peters war Stipendiat des German Marshall Fund Of The United States, Arthur F. Burns-Fellow der Internationalen Journalisten-Programme und gehört seit 2005 als einziger deutscher Journalist zum Young Global Leader Forum des Weltwirtschaftsforums Davos.

Rausreden? Aus „was“ sollte ich mich herausreden wollen und/oder müssen? Mach Dich nicht lächerlich. Die Quelle über den Typen, der im neunzehnten Jahrhundert Journalist war, war einzig lächerlich.
Und klar, jetzt geht hier die Suche nach Haaren in der Suppe los. Die genannten Beispiele an Medien und Journaille per Google-Suche durchforsten, wen man da finden könnte mit "Dreck am Stecken".
Wenn man auf die Suche nach Pfifferlingen nach Saison geht, einen findet man dennoch fast immer auch noch im Spätherbst, den man dann dankbar abpflückt und entwurzelt.

Lass Dir, ..Leute, lasst Euch gesagt sein: ich nehme diese Sperenzien nicht ernst. Sie lenken vom Thema ab. Das ist nicht der Sinn qualifizierter und reifer Diskussion. Und das wisst Ihr - genauso wie ich - (fast) alle. :rolleyes2:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Rausreden? Aus „was“ sollte ich mich herausreden wollen und/oder müssen? Mach Dich nicht lächerlich. Die Quelle über den Typen, der im neunzehnten Jahrhundert Journalist war, war einzig lächerlich.
Und klar, jetzt geht hier die Suche nach Haaren in der Suppe los. Die genannten Beispiele an Medien und Journaille per Google-Suche durchforsten, wen man da finden könnte mit "Dreck am Stecken".
Wenn man auf die Suche nach Pfifferlingen nach Saison geht, einen findet man dennoch fast immer auch noch im Spätherbst, den man dann dankbar abpflückt und entwurzelt.

Lass Dir, ..Leute, lasst Euch gesagt sein: ich nehme diese Sperenzien nicht ernst. Sie lenken vom Thema ab. Das ist nicht der Sinn qualifizierter und reifer Diskussion. Und das wisst Ihr - genauso wie ich - (fast) alle. :rolleyes2:

Mit den Journalisten hatte ich gar nichts zu tun, da musste mich verwechseln, ich hab dir nur aufgezeigt das die Bosse von der Zeit und die Welt, also von den Zeitschriften die du explizit genannt hast in den selben Think Tanks sitzen und dir einen Videoausschnitt gezeigt in dem das sogar auf lustige Art erklärt wurde wer da wie mauschelt, scheinbar hast du ihn dir gar nicht angesehen, jetzt noch Pfifferlinge davor Illuminaten, ich gebe es auf, schlaf weiter!

PS:

Eins noch, ich lass mir von niemanden was sagen erst recht nicht von dir, deine Sperenzien sind nicht ernst zu nehmen und wer nach sinnvoller qualifizierter reifer Diskussion schreit, sollte nicht mit bla bla Illuminaten oder Pfifferlingen kommen!
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist generell ein Treppenwitz in sich. Dieses Thema.
Als könnten und würden sich nicht auch Presse-Redaktionen und Medienanstalten von sich vorstellenden Bewerbern und Bewerberinnen täuschen lassen, über deren wahren journalistischen Absichten und Motive. Kann dauern, bis solche Mitarbeiter plötzlich „zuschlagen“. Wer wollte als Firmenverantwortlicher einen Extremisten gerne zu Wort kommen und tun lassen, auf seinem Rücken?
Auch für solche Medien,- die tragen übrigens auch eine hohe gesellschaftliche Verantwortung, je seriöser sie sind,- gibt es Grenzen der Erträglichkeit. Es kann und darf auch in solchen Redaktionen nicht sein, dass da jeder Extremist zu Worte kommt, selbst wenn er sich mit seiner Einstellung zunächst gut verkauft haben mag.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wir leben im 21. Jahrhundert, gell! Wir schreiben das Jahr 2015.

Seit Oktober 2014 hält sich "Gekaufte Journalisten" unter den ersten 10 in der Spiegel Bestseller Liste.
http://www.spiegel.de/kultur/spiegel-bestseller-hardcover-a-458991.html
Die Verkäufe der Mainstream-Medien brechen ein, in jedem Quartal etwa 8%.

Lügenpresse ist Unwort des Jahres, aber auch Wort des Jahres. :cool:
Leicht nachzulesen in FB-Seiten der Lügenmedien Spiegel, Bild, Welt, Taz ....

Die, die viel lesen und im freien Internet Meldungen austauschen, wissen, unsere Printmedien und Sender lügen das Blaue vom Himmel.
Seit dem Ukraine-Krieg kann mans gut sehen. Aber auch vorher ( Syrien, Libyen ... war on terror ) wurde unheimlicher Unsinn berichtet.
Vorsätzlich Propaganda. Und innenpolitisch werden wieder, also gerade jetzt, Anweisungen verteilt um jede Kritik an der neune Masseneinwanderung als
"rechtsradikal" zu diffamieren.

.... die Medien im verzweifelten Endkampf. :rolleyes2:

.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das ist generell ein Treppenwitz in sich. Dieses Thema.
Als könnten und würden sich nicht auch Presse-Redaktionen und Medienanstalten von sich vorstellenden Bewerbern und Bewerberinnen täuschen lassen, über deren wahren journalistischen Absichten und Motive. Kann dauern, bis solche Mitarbeiter plötzlich „zuschlagen“. Wer wollte als Firmenverantwortlicher einen Extremisten gerne zu Wort kommen und tun lassen, auf seinem Rücken?
Auch für solche Medien,- die tragen übrigens auch eine hohe gesellschaftliche Verantwortung, je seriöser sie sind,- gibt es Grenzen der Erträglichkeit. Es kann und darf auch in solchen Redaktionen nicht sein, dass da jeder Extremist zu Worte kommt, selbst wenn er sich mit seiner Einstellung zunächst gut verkauft haben mag.

Apropos Grenzen der Erträglichkeit. Die wurden beim Tagesspiegel wohl deutlich überschritten, als ein eingeschlichener Extremist vor einiger Zeit Folgendes zum Besten gab:

"Natürlich ist es nicht schön, wenn Jugendliche – ob mit türkischem oder libanesischem Hintergrund – in den Straßen von Berlin Banden bilden, Reviere verteidigen und mit Messern hantieren. Aber hinter der Kritik an ihrem Verhalten verbirgt sich oft bloß der Neid derer, die Vitalität als Bedrohung empfinden, weil sich die eigene Mobilität auf den Wechsel vom Einfamilienreihenhaus in die Seniorenresidenz beschränkt. Lieber ein paar junge, ausländische Intensivtäter als ein Heer von alten, intensiv passiven Eingeborenen."

Immerhin heißt der Autor Malte Lehming und der war damals Chef des Meinungsressorts. Und isses immer noch..!
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit den Journalisten hatte ich gar nichts zu tun, da musste mich verwechseln, ich hab dir nur aufgezeigt das die Bosse von der Zeit und die Welt, also von den Zeitschriften die du explizit genannt hast in den selben Think Tanks sitzen und dir einen Videoausschnitt gezeigt in dem das sogar auf lustige Art erklärt wurde wer da wie mauschelt, scheinbar hast du ihn dir gar nicht angesehen, jetzt noch Pfifferlinge davor Illuminaten, ich gebe es auf, schlaf weiter!

PS:

Eins noch, ich lass mir von niemanden was sagen erst recht nicht von dir, deine Sperenzien sind nicht ernst zu nehmen und wer nach sinnvoller qualifizierter reifer Diskussion schreit, sollte nicht mit bla bla Illuminaten oder Pfifferlingen kommen!

Regen Sie sich gleich wieder ab, ich habe Sie beileibe nicht für einen Journalisten gehalten oder in irgendeine "Schublade" geschoben. Soweit würde ich nicht gehen können, weil ich Sie nicht persönlich kenne.

Und was die erboste Reaktion von wegen 'Illuminaten' anbetrifft..., nun ja,
Die sich mittlerweile offenbar eingebürgerte "Einheits-Medien-Schelte" einer wachsenden "Wutbürgerschaft", eine sich dann auch noch - und befremdlicherweise - aus sämtlichen Randlagern zusammensetzende, heterogene Minderheit, produzierten "Zweifel" sind für mich Sperenzien unterschiedlichster Herkunft, allesamt weit von einem einigermaßen vermittelbaren, gesunden Menschenverstand bereits entfernt. Imho.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Seit Oktober 2014 hält sich "Gekaufte Journalisten" unter den ersten 10 in der Spiegel Bestseller Liste.
http://www.spiegel.de/kultur/spiegel-bestseller-hardcover-a-458991.html
Die Verkäufe der Mainstream-Medien brechen ein, in jedem Quartal etwa 8%.

Lügenpresse ist Unwort des Jahres, aber auch Wort des Jahres. :cool:
Leicht nachzulesen in FB-Seiten der Lügenmedien Spiegel, Bild, Welt, Taz ....

Die, die viel lesen und im freien Internet Meldungen austauschen, wissen, unsere Printmedien und Sender lügen das Blaue vom Himmel.
Seit dem Ukraine-Krieg kann mans gut sehen. Aber auch vorher ( Syrien, Libyen ... war on terror ) wurde unheimlicher Unsinn berichtet.
Vorsätzlich Propaganda. Und innenpolitisch werden wieder, also gerade jetzt, Anweisungen verteilt um jede Kritik an der neune Masseneinwanderung als
"rechtsradikal" zu diffamieren.

.... die Medien im verzweifelten Endkampf. :rolleyes2:

.

Einige haben es scheinbar noch nicht mit bekommen und wenn man sie auf gewisse Dinge hinweist, blocken sie ab.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Apropos Grenzen der Erträglichkeit. Die wurden beim Tagesspiegel wohl deutlich überschritten, als ein eingeschlichener Extremist vor einiger Zeit Folgendes zum Besten gab:

"Natürlich ist es nicht schön, wenn Jugendliche – ob mit türkischem oder libanesischem Hintergrund – in den Straßen von Berlin Banden bilden, Reviere verteidigen und mit Messern hantieren. Aber hinter der Kritik an ihrem Verhalten verbirgt sich oft bloß der Neid derer, die Vitalität als Bedrohung empfinden, weil sich die eigene Mobilität auf den Wechsel vom Einfamilienreihenhaus in die Seniorenresidenz beschränkt. Lieber ein paar junge, ausländische Intensivtäter als ein Heer von alten, intensiv passiven Eingeborenen."

Immerhin heißt der Autor Malte Lehming und der war damals Chef des Meinungsressorts. Und isses immer noch..!

Die "Quelle" wäre sinnvoll (!), damit wir Leser auch den K O N T E X T dieses Zitats nachvollziehen können.
Nachvollziehbar? :rolleyes2:
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es kann und darf auch in solchen Redaktionen nicht sein, dass da jeder Extremist zu Worte kommt, selbst wenn er sich mit seiner Einstellung zunächst gut verkauft haben mag.

Schwachsinn.
Extremist ist wieder son Gummibegriff.
In den 70-ern hiessen die "Radikale". Da gabs auch nen Radikalen-Erlass, ein überzeugter kommunist durfte weder Lehrer noch Briefträger sein.
Den neuen Medien-Nazis ist das Wort "radikal" peinlich, würde ja jeder merken dass es das schon gab.
Dann versuchen sies heute mit Extremist.

Ich mag Extremisten.
Extremisten sind Idealisten und glaubhaft.
Die Beamtenschweine sind keine Extremisten, die gehorchen nur, das sind Lakaien.
Siehe Merkel, Gauck, Gabriel und Co. Wie der Wind dreht, so dreht sich ihr Fähnchen.:))

.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Apropos Grenzen der Erträglichkeit. Die wurden beim Tagesspiegel wohl deutlich überschritten, als ein eingeschlichener Extremist vor einiger Zeit Folgendes zum Besten gab:

"Natürlich ist es nicht schön, wenn Jugendliche – ob mit türkischem oder libanesischem Hintergrund – in den Straßen von Berlin Banden bilden, Reviere verteidigen und mit Messern hantieren. Aber hinter der Kritik an ihrem Verhalten verbirgt sich oft bloß der Neid derer, die Vitalität als Bedrohung empfinden, weil sich die eigene Mobilität auf den Wechsel vom Einfamilienreihenhaus in die Seniorenresidenz beschränkt. Lieber ein paar junge, ausländische Intensivtäter als ein Heer von alten, intensiv passiven Eingeborenen."

Immerhin heißt der Autor Malte Lehming und der war damals Chef des Meinungsressorts. Und isses immer noch..!

Oh, da habe ich auch noch was in der Art. Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun, aber dieser Klassiker darf nicht fehlen, wenn es um die Grenzen der Erträglichkeit geht.

Hintergrund des Artikels war dieser Vorfall:

Am Abend des 20. Dezember 2007 kam es in München-Bogenhausen zu einem Vorfall, der in den Medien als Prügelattacke in der Münchner U-Bahn thematisiert wurde. Das spätere Opfer, der pensionierte Schuldirektor Hubert N. (in einigen Quellen auch Bruno N. genannt) wies den damals 20-jährigen Serkan A. und den 17-jährigen Spyridon L. auf das Rauchverbot in der U-Bahn hin. N. wurde daraufhin als „Deutsches *********, deutsches Schwein, du Scheiß-Deutscher“ beschimpft; Spyridon L. spuckte gar in die Richtung von Hubert N.[1] An der Endhaltestelle Arabellapark stieg Hubert N. aus und ging nach Hause. Hierbei lauerten Spyridon L. und Serkan A. ihm auf und griffen ihn aus dem Hinterhalt an. Einer der beiden Täter trat, nach langem Anlauf, Hubert N. gegen den Kopf.[2] Nach dem Angriff flüchteten beide mit dem Rucksack von Hubert N. Dieser erlitt mehrere Schädelfrakturen mit Einblutungen ins Gehirn.
https://de.wikipedia.org/wiki/Prügelattacke_in_der_Münchner_U-Bahn_2007


Das kommentierte ein Riesen********* namens Helmut Höge wie folgt:

Seien wir ehrlich: Wenn irgendwo auf der Welt ein Mistvolk - gleichermaßen nach unten hin überheblich wie zur Macht hin unterwürfig - es verdient, attackiert zu werden, dann ist es dieses scheißdeutsche!
http://www.taz.de/1/berlin/artikel/?dig=2008/01/16/a0182
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Die "Quelle" wäre sinnvoll (!), damit wir Leser auch den K O N T E X T dieses Zitats nachvollziehen können.
Nachvollziehbar? :rolleyes2:

Die Quelle? Der "Tagesspiegel" ist dir doch ein Begriff...?

http://www.tagesspiegel.de/lehming-malte/4465480.html


"17.11.10

Zitat des Tages: "Lieber ausländische Intensivtäter als alte, passive Eingeborene". Zugleich eine Meckerecke

Natürlich ist es nicht schön, wenn Jugendliche – ob mit türkischem oder libanesischem Hintergrund – in den Straßen von Berlin Banden bilden, Reviere verteidigen und mit Messern hantieren. Aber hinter der Kritik an ihrem Verhalten verbirgt sich oft bloß der Neid derer, die Vitalität als Bedrohung empfinden, weil sich die eigene Mobilität auf den Wechsel vom Einfamilienreihenhaus in die Seniorenresidenz beschränkt. Lieber ein paar junge, ausländische Intensivtäter als ein Heer von alten, intensiv passiven Eingeborenen.

Malte Lehming gestern im Berliner "Tagesspiegel" in einem Artikel mit der Überschrift "Mentales Altersheim - Jugendbanden und Demographie"."


...also am 16. 11. 2010 im TSP erschienen, oder möchtest du das bestreiten? Dann begib´dich zum Askanischen Platz und lass´dir die Ausgabe vorlegen. >&-(

Aber lass´mal, für dich tu´ich doch alles,...:

http://www.tagesspiegel.de/meinung/...eim-jugendbanden-und-demographie/2691704.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Oder: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

.

Meinst du er ist ein bezahlter Schreiberling? Denke eher nicht, der macht das nur aus Spaß und Langeweile,.
Oder für ihn ist Internet auch Neuland und er kommt noch nicht so richtig klar mit dem ganzen Informationsfluss, die Denkkanäle mussen bei ihm wahrscheinlich erst einmal von den dort noch haftenden Müll befreit werden, bei der Zeit und die Welt Müll dürfte das etwas dauern :giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

UFOs, Zeitreisen und...
Träumst du noch oder reist du schon astral? "... Nun kann man sich ganz einfach...
Alle gegen AfD
(y):ROFLMAO: "Bildung" bei Grünen.... Wie wir bereits gelernt haben, sind im Parlament...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben