Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn der Islam zu Deutschland gehört, Frau Merkel, dann ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gegnerschaft zur Religion eine Verhältnismäßigkeit eingehalten werden muß.

Das ist in vieler Hinsicht Unfug. Erstens ist es schon ein starkes Stück - und das sage ich als Atheist! -, Religion mit Kinderschändung auf eine Stufe zu stellen. Zweitens vergißt Deine Herleitung der Schuld desjenigen, der ein religiöses Symbol an sich trägt, daß es hierzulande und heutzutage eine Gedanken- und somit auch eine Glaubenfreiheit gibt. Hier halte ich es mit Voltaire: ich halte Religion und ihre Aussagen für nicht zutreffend, aber ich werde alles daran setzen, daß jeder, wenn er es denn will, religiös sein darf. Drittens übersiehst Du in Deinem Haß auf alles Religiöse, daß auch in der Gegnerschaft zur Religion eine Verhältnismäßigkeit eingehalten werden muß. Das Tragen einer Kippa oder eines Kopftuches legitimitiert keineswegs, daß man den Schädel, auf dem sie sitzen, einschlagen darf. Und - dies gerade Dir ins Stammbuch geschrieben -: auch die Ablehnung des Religiösen nimmt beizeiten religiöse Züge an. Und manchmal sogar äußerst fundamentalistische.

Tafkas da kann ich dir zustimmen!
 
Registriert
15 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine viel interessantere, weil voyeuristischere und ekelerregendere Frage ist doch:
***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine viel interessantere, weil voyeuristischere und ekelerregendere Frage ist doch:
***
Ermahnung [MENTION=1949]da_sultan[/MENTION]

Argumentieren Sie sachbezogen und angemessen. Ihr Beitrag wurde editiert.

Die Redaktion
 
Registriert
15 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, aber welche Frage hat da_sultan denn gestellt? Tät ich abba ma gern wissen tun.

Ich fragte, ob wenn Muslime zu Deutschland gehören, dann nicht auch automatisch die recht unappetitlichen Hautausschläge einiger Muslime an recht unappetitlichen Stellen zu Deutschland gehören.

Und ob Frau Merkel sich dieser Tatsache bewusst ist.

Anschließend habe ich mich von Hautausschlägen distanziert, weil sie nichts mit dem Islam zu tun haben.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da Du ja beim klarstellen bist. Banker wird mit Jude gleichgesetzt? In welchen Kreisen den dieses?
Wenn ich zu jemanden sage "Du bist doch Banker". Meine ich damit "Du bistz doch Jude" :kopfkratz:
Stell mal klar!
Ja nicht von mir, ich gebe hier nur die Wirklichkeit wieder.
Rede mal mit "Leuten aus dem Volk", du wirst staunen.
Und ich schrieb "sehr oft", nicht "immer" oder "ständig".
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist das Problem in diesem Forum. Pauschalieren!
Nicht nur in diesem, nicht nur in Foren, das ist eine generelle menschliche Eigenart.

Merke: Nicht alle Araber sind Moslems!
Sicher nicht. Aber die allermeisten doch, oder?
Und das wäre doch, so wollte es mir scheinen, ein triftiger Grund, sich derart maßlos zu besaufen...
Nein, das war aus der Parabel "Der Hase im Rausch".
Ich wollte sagen "Und das wäre ein triftiger Grund für eine Verallgemeinerung."
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich glaube nicht, dass irgendetwas endgültig, d.h. auf Dauer, sozusagen mit Ewigkeitsgarantie überwunden ist. Es hat sich in Sachen Offenheit schon einiges getan, und die Gesetzeslage ist ja auch eine andere als früher, aber die Einstellungen der Menschen und deren Gefühle, auch die religiösen, vor allem aber die grundsätzlichen Neigungen und in Folge das Verhalten sind glaub ich genetisch vorgeprägt.
Wer sich anpasst, als zur Gemeinschaft gehörig ausgibt, hat weit bessere Chancen als jemand, der sich ab- oder ausgrenzt.

Klar, wer sich "anpasst" und gleichgeschaltet mit der Meute laueft, hat oft die besseren Chancen.
Das hat weniger mit der Genetik zu tun, als mit einem gewissen Brett vor den Koepfen vieler Menschen.
In der Gemeinschaft angekommen - das kann sowohl der Mensch mit Kippa als auch die Dame mit Kopftuch sein , denn worauf es wirklich ankommt, steckt darunter verborgen. Ausgrenzung geschieht von jener Seite, die das nicht kapiert.
Also Bretter vorm Kopf werden weder vererbt noch anders weitergegeben. Das ist nur eine Redensart.

Das sogenannte "Brett vor dem Kopf" ist Ausdruck für mangelnde Informiertheit in Verbindung mit mangelnder Praxis (Fähigkeit?) zum Gebrauch des Hirns als Denkapparat.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Was sind das fuer merkwuerdige Menschen, deren Gefuehle "angepiekst" werden von einem Stueck Stoff wie Turban, Kopftuch oder Kippa.?
Dagegen bleiben beim Anblick "angepiekster" Lippen und Nasenspitzen die Gefuehle der Mehrheitsgesellschaft kalt?
Wer sich provoziert fuehlt vom "Anderssein" seiner Mitmenschen, gehoert eigentlich auf die Couch.

Ihr Vergleich mit dem Kinderschaender ist so etwas von absurd.
Ein Kinderschaender ist ein Verbrecher.
Es ist keine Verbrechen, Muslim oder Jude zu sein.
Vielleicht erkennen Sie den Unterschied.
Wenn nun Muslime derart oft und massiv zum Verbrecher werden, woran liegt das wohl? An "den andern"?

Ein Hauptgrund, zumindest ein mächtiger Anreiz z.B. für Selbstmordattentate ist doch der, dass die Muslime glauben, wenn sie das tun (Ungläubige töten) und dabei selbst umkommen, werden sie mit dem Paradies belohnt.

Und darin steckt wohl die "Hauptursache Islam" für solche Verbrechen.

Und: Der Mensch ist merkwürdig, mein Freund.
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn nun Muslime derart oft und massiv zum Verbrecher werden, woran liegt das wohl? An "den andern"?

Ein Hauptgrund, zumindest ein mächtiger Anreiz z.B. für Selbstmordattentate ist doch der, dass die Muslime glauben, wenn sie das tun (Ungläubige töten) und dabei selbst umkommen, werden sie mit dem Paradies belohnt.

Und darin steckt wohl die "Hauptursache Islam" für solche Verbrechen.

Und: Der Mensch ist merkwürdig, mein Freund.

Die antwort: an den fehlenden schulzen der welt dort. Kurze frage noch , mit dem letzten satz meinst du dich?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist in vieler Hinsicht Unfug. Erstens ist es schon ein starkes Stück - und das sage ich als Atheist! -, Religion mit Kinderschändung auf eine Stufe zu stellen. Zweitens vergißt Deine Herleitung der Schuld desjenigen, der ein religiöses Symbol an sich trägt, daß es hierzulande und heutzutage eine Gedanken- und somit auch eine Glaubenfreiheit gibt. Hier halte ich es mit Voltaire: ich halte Religion und ihre Aussagen für nicht zutreffend, aber ich werde alles daran setzen, daß jeder, wenn er es denn will, religiös sein darf. Drittens übersiehst Du in Deinem Haß auf alles Religiöse, daß auch in der Gegnerschaft zur Religion eine Verhältnismäßigkeit eingehalten werden muß. Das Tragen einer Kippa oder eines Kopftuches legitimitiert keineswegs, daß man den Schädel, auf dem sie sitzen, einschlagen darf. Und - dies gerade Dir ins Stammbuch geschrieben -: auch die Ablehnung des Religiösen nimmt beizeiten religiöse Züge an. Und manchmal sogar äußerst fundamentalistische.
Tja, eines hast du wohl nicht begriffen: Religiösen Fundamentalismus kann man nicht mit schönen Worten besänftigen. Man muss ihm findamental in die Parade fahren, in die Quere kommen, ihn lächerlich machen und das öffentlich und massiv.

Des weiteren argumentierst du genau wie die Religiösen, indem du den Atheismus mit Religion gleichsetzt. Deshalb nehme ich dir deinen Atheismus auch nicht ab. Das wäre dann nämlich Nestbeschmutzung, weiter nichts.

Im übrigen vermischst du Religion mit religiösen Tätern, vermutlich weil dir die Übersicht fehlt.
Religiöse Verbrecher schänden nämlich Kinder, genau wie Unreligiöse Verbrecher.
Freilich hat das mit Religion eher nichts zu tun, mit der unsäglichen Politik und Praxis der Kirche aber schon.
Und die beruft sich auf ihre Religion, wie islamische Verbrecher auf ihre.

Aber wie gesagt, Neutralität in der Beurteilung und Übersicht scheinen dir zu fehlen.

Und: Wenn man wie du die Religion fördert, dann gehört man dazu.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Nicht nur in diesem, nicht nur in Foren, das ist eine generelle menschliche Eigenart.

Sicher nicht. Aber die allermeisten doch, oder?
Und das wäre doch, so wollte es mir scheinen, ein triftiger Grund, sich derart maßlos zu besaufen...
Nein, das war aus der Parabel "Der Hase im Rausch".
Ich wollte sagen "Und das wäre ein triftiger Grund für eine Verallgemeinerung."

Ich hätte da was, was man verallgemeinern und pauschalieren kann:


Warum essen Moslems gerne Hammelfleisch???

Alle Hammel stinken.....​

Ja - ich weiß, bisschen bösartig, aber Spaß muss sein
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schulz es gibt nicht den Islam ...

Du hast wenig verstanden von dem, was ich schrieb und von dem, was Tafkas hier zum besten gibt.


Zitat aus:
https://koptisch.wordpress.com/2011/04/11/der-islam-will-die-weltherrschaft/
„Nun, das war im Jahr 2007. Heute haben wir das Jahr 2011, und es ist zu bezweifeln, dass die politischen und exekutiven Eliten unserer westlichen Länder gegenwärtig mehr über den Islam wissen als dieser Polizeipräsident vor vier Jahren. Hartnäckig hält sich der Glauben vom Islam als einer normalen Religion, wie sie uns in den Großreligionen des Buddhismus, Hinduismus, Christentum oder Judentum entgegen treten.“
„Doch der Islam ist keine Religion im herkömmlichen Sinne. Der Islam ist viel eher ein Todeskult als eine Religion: “Ihr liebt es zu leben! Wir aber lieben das Sterben!” ist eine der Standardaussagen islamischer Gelehrter, wenn sie sich neid- und hasserfüllt an den überlegenen Westen wenden. Und tatsächlich: das gesamte System Islam ist darauf angelegt, einen ewigen Dschihad gegen die Völker des “Ungläubigen” – wie all jene Menschen genannt werden, die sich nicht zum Islam bekennen – zu führen. Töten, ermorden, köpfen und vernichten: das ist Allahs Hauptbotschaft an seine Gläubigen.“

Schulz es gibt nicht den Islam – ich vermag nicht zu beurteilen den guten oder schlechten Islam.

Ich bin aber über die Allwissenden deutschen Islam Befürworter erstaunt mit welcher Selbstüberschätzung man über den Islam redet, Wahrheiten behauptet von denen man keine Ahnung hat.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist in vieler Hinsicht Unfug. Erstens ist es schon ein starkes Stück - und das sage ich als Atheist! -, Religion mit Kinderschändung auf eine Stufe zu stellen. Zweitens vergißt Deine Herleitung der Schuld desjenigen, der ein religiöses Symbol an sich trägt, daß es hierzulande und heutzutage eine Gedanken- und somit auch eine Glaubenfreiheit gibt. Hier halte ich es mit Voltaire: ich halte Religion und ihre Aussagen für nicht zutreffend, aber ich werde alles daran setzen, daß jeder, wenn er es denn will, religiös sein darf. Drittens übersiehst Du in Deinem Haß auf alles Religiöse, daß auch in der Gegnerschaft zur Religion eine Verhältnismäßigkeit eingehalten werden muß. Das Tragen einer Kippa oder eines Kopftuches legitimitiert keineswegs, daß man den Schädel, auf dem sie sitzen, einschlagen darf. Und - dies gerade Dir ins Stammbuch geschrieben -: auch die Ablehnung des Religiösen nimmt beizeiten religiöse Züge an. Und manchmal sogar äußerst fundamentalistische.
Du sagst "Hass auf alles Religiöse" und sprichst in dem Zusammenhang vom Schädel-Einschlagen.
Offenbar willst du mir unterstellen, dass ich sowas befürworten würde. So argumentieren aber nur Anhänger von Religion.
Oder Mitläufer oder Unterstützer eines Staates, der Religion hätschelt und auf jeden Fall behalten will.

Ich lehne jede Gewalt ab, meine Stärke ist die Argumentation. Und in der Diskussion Religion gegen Atheismus ist noch immer die Religion unterlegen. Sie kann sich nur mit Gewalt erhalten und durchsetzen.
Oder wenn sie absolut friedlich würde (was beim derzeitigen Islam noch in sehr weiter Ferne liegt) und keinem Andersdenkenden etwas zuleide tut.
Du drehst den Spieß ja absolut um, denn derzeit und immer schon sind es nämlich allein die hirnlosen religiösen Fundamentalisten und Fanatiker, die den anderen "den Schädel einschlagen". Das scheinst du in deiner recht dummen Förderung allen Religiösen absolut zu verkennen.
Überhaupt, ein (angeblicher) Atheist, der einen anderen Atheisten derart dämlich angeht wie du mich, was ist das für ein seltsamer Mensch?


Eine Frage an dich:
Wirst du auch "alles dran setzen", dass der Islam hierzulande und in ganz Europa Fuß fasst und sich immer weiter ausbreitet?
Oder bezieht sich deine Unterstützung nur auf das Christentum?

Und noch eine Frage:
Wie der alte Grieche Seneca der Jüngere sehr zutreffend sagte:
Von gewöhnlichen Menschen wird Religion als wahr betrachtet,
von klugen als falsch und von den Herrschenden als nützlich.​
Du meinst doch sicher, du gehörst zu den klugen. Oder gehörst du zur letzteren?
Wenn du zu den Klugen gehören möchtest, aber als Atheist weißt, dass Religion falsch ist, weshalb willst du dann Falsches unbedingt erhalten? (naja! Ein seltsamer Atheist, der Religion unbedingt erhalten will...)

Religion lügt weitestgehend, und zwar jede, weshalb sollte der Lüge zum Erhalt, zum Sieg über die Wahrheit verholfen werden?
Eigentlich kannst du nur zur letzten der drei Gruppen zählen, zur Gruppe der Herrschenden bzw. zur Gruppe, die die Herrschenden unterstützt.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich hätte da was, was man verallgemeinern und pauschalieren kann:


Warum essen Moslems gerne Hammelfleisch???

Alle Hammel stinken.....​

Ja - ich weiß, bisschen bösartig, aber Spaß muss sein

Das ist weder spaßig noch bösartig sondern einfach nur primitiv.:cool:

Aber ich kontere mal auf Ihrer Ebene:

Warum nur essen Christen eine Hostie und trinken ein Schlückchen Wein und hören bei der Entgegennahme von dem Pfaffen, dass dies "Christi Leib und Blut sei"?
Sind Christen jetzt alles verkappte Kannibalen, oder?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das ist weder spaßig noch bösartig sondern einfach nur primitiv.:cool:

Aber ich kontere mal auf Ihrer Ebene:

Warum nur essen Christen eine Hostie und trinken ein Schlückchen Wein und hören bei der Entgegennahme von dem Pfaffen, dass dies "Christi Leib und Blut sei"?
Sind Christen jetzt alles verkappte Kannibalen, oder?

Ich fand's nicht primitiv --- wir essen ja schließlich auch Hammel oder Lamm, was auf das Gleiche herauskommt. Dann denk mal weiter............

Gerade deshalb, weil wir KEINE Kannibalen sind, wird "symbolisch" eine Hostie gegessen - als Symbol für den Leib Christi.

Den Wein trinkt der Pfarrer, ist wohl zu teuer, jedem Kirchenbesucher ein Gläschen zu spendieren.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich fand's nicht primitiv --- wir essen ja schließlich auch Hammel oder Lamm, was auf das Gleiche herauskommt. Dann denk mal weiter............

Gerade deshalb, weil wir KEINE Kannibalen sind, wird "symbolisch" eine Hostie gegessen - als Symbol für den Leib Christi.

Den Wein trinkt der Pfarrer, ist wohl zu teuer, jedem Kirchenbesucher ein Gläschen zu spendieren.

Ja, und wer gerne Schwein isst, der wühlt im Dreck?
Schätze mal, die Nazis haben ein solches Fleischgericht täglich auf ihrem Essensplan...?
Sage mir, was du isst und ich sage dir, wer du bist? ;-)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ja, und wer gerne Schwein isst, der wühlt im Dreck?
Schätze mal, die Nazis haben ein solches Fleischgericht täglich auf ihrem Essensplan...?
Sage mir, was du isst und ich sage dir, wer du bist? ;-)

Also ich esse sehr gerne Lammfleisch, auch Schweinefleisch.
Aber keine Sorge, ich wühl nicht im Dreck.

Es sei denn, geistigen Dreck - wenn Du verstehst.

Ich denke die Nazis essen das gleiche wie jeder andere Mensch auch, da sie genauso wie wir Menschen sind - nur ne andere Zeit und ne andere Auffassung, andere Vorbilder etc. haben wie "die Anderen", wie AntiFa, Grüne, Sozi's, Normalos etc.

Mensch bleibt Mensch, egal wie oder was er denkt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Natürlich....:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Nix neues! [twitter]
Hidden Raver legt auf...
Na, nun hat BB bzw. Sat 1 wohl vollends kapituliert und das Projekt komplett in die...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben