Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

welche partei würdet ihr wählen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
für Diejenigen, die Merkel nicht mehr wollen, Rot-Rot-Grün schon gar nicht, und mit der AfD absolut nicht können, bleibt doch nur die FDP.
wenn ich in Bayern CSU wähle, wähle ich ja Angela Merkel, obwohl ich sie auf keinen Fall mehr wollte und sich die CSU selbst schon bis zur kompletten Scheinheiligkeit selbstverleugnet hat ...

..da bliebe nur die FDP, obwohl auch bei denen, nur Sprechblasen!
Und auch bei der FDP weiß man letztendlich nicht was man bekommt, selbst grün/gelb/schwarz wäre möglich! Wie Lotto..
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
bisher bin ich wahltechnisch immer 'fleißig' zwischen FDP, CSU, FW und sogar ein- oder zweimal den Grünen (ist aber schon länger her) hin und her gependelt.
ob es auch die AfD in diesen Auswahlkreis schaffen wird, ist noch offen ...

Das bedeutet, du warst mit keiner einzigen Partei zufrieden?! Dann spielt es eigentlich keine Rolle, ob dich die AfD auch noch enttäuscht! Also kannst du AfD wählen und abwarten was passiert.:coffee:
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
für Diejenigen, die Merkel nicht mehr wollen, Rot-Rot-Grün schon gar nicht, und mit der AfD absolut nicht können, bleibt doch nur die FDP.
wenn ich in Bayern CSU wähle, wähle ich ja Angela Merkel, obwohl ich sie auf keinen Fall mehr wollte und sich die CSU selbst schon bis zur kompletten Scheinheiligkeit selbstverleugnet hat ...

Wäre es nicht das Klügste, wenn es die CDU der SPD gleichtut und einen anderen Kanzlerkandidaten aufstellt? Mir kämen Seehofer und Stanislaw Tillich in den Sinn, letzterer wirkt irgendwie vertrauenswürdig und man würde damit vll. auch etliche Stimmen aus dem Osten gewinnen.
 
Registriert
30 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe einen Plan. Ich wähle einfach alle Parteien. Nur die AfD nicht. Und um das zu unterstreichen, und das es da nicht zu Missverständnisen kommt , mach ich bei der AfD ein dickes fettes Kreuz.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.170
Punkte Reaktionen
20.465
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das bedeutet, du warst mit keiner einzigen Partei zufrieden?! Dann spielt es eigentlich keine Rolle, ob dich die AfD auch noch enttäuscht!

da Politik für mein Alltagsleben ungefähr soviel Rolle spielt, als ob mein Lieblingsverein gerade gewonnen oder verloren hat, kann man das so sehen ... ja
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Wäre es nicht das Klügste, wenn es die CDU der SPD gleichtut und einen anderen Kanzlerkandidaten aufstellt? Mir kämen Seehofer und Stanislaw Tillich in den Sinn, letzterer wirkt irgendwie vertrauenswürdig und man würde damit vll. auch etliche Stimmen aus dem Osten gewinnen.

Ok, sie glauben an die innerparteiliche Demokratie? Kandidaten, Ideen, innerparteilicher Wettbewerb? Ja das wäre toll! SPD und Union hätten damit bereits letztes Jahr anfangen sollen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.170
Punkte Reaktionen
20.465
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wäre es nicht das Klügste, wenn es die CDU der SPD gleichtut und einen anderen Kanzlerkandidaten aufstellt? Mir kämen Seehofer und Stanislaw Tillich in den Sinn, letzterer wirkt irgendwie vertrauenswürdig und man würde damit vll. auch etliche Stimmen aus dem Osten gewinnen.
persönlich denke ich, die Union braucht jetzt einfach mal ein paar Jahre Opposition.
Regieren hat einfach immer dieselben Folgen aus Verschleiß, Filz, Bequemlichkeit, Ideenlosigkeit, Spezltum und Arroganz.

nur in der Opposition gibt es die Möglichkeit diese alten Zöpfe alle abzuschneiden ...
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
für Diejenigen, die Merkel nicht mehr wollen, Rot-Rot-Grün schon gar nicht, und mit der AfD absolut nicht können, bleibt doch nur die FDP.
wenn ich in Bayern CSU wähle, wähle ich ja Angela Merkel, obwohl ich sie auf keinen Fall mehr wollte und sich die CSU selbst schon bis zur kompletten Scheinheiligkeit selbstverleugnet hat ...

Puh ja, die FDP
das wäre mal ne ganz andere alltagsstruktur, ich habe bei denen nur ein wenig sorge das die laissez faire zu ernst nehmen und das sozialsystem reformieren.

persönlich denke ich, die Union braucht jetzt einfach mal ein paar Jahre Opposition.
Regieren hat einfach immer dieselben Folgen aus Verschleiß, Filz, Bequemlichkeit, Ideenlosigkeit, Spezltum und Arroganz.

nur in der Opposition gibt es die Möglichkeit diese alten Zöpfe alle abzuschneiden ...
das heisst wen wählst du?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich hab beim letzten mal cdu gewählt und diesmal gedenke ich afd zu wählen.
Warum die afd? Die einzige partei der ich zutraue abzuschieben gegen kriminelle vereinigungen vorzugehen. Auch bei anderen dingen hoffe ich mir das neue besen gut kehren und sie dadurch verstaubte dinge verbessern.
.. na endlich einer der den Durchblick hat , man kann nur noch die AfD wählen und alle die hier gegen die AfD wettern haben noch nie vernünftige Argumente geschrieben , die gegen die Wahl der AfD sprechen , noch nie !!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich habe noch nie etabliert gewählt, immer die chancenreichste gehasste Opposition.

Seit ihrem Bestehen also die einzig logische Wahl für mich : AfD.

Steuerpolitisch ist selbst die LInkspartei (die ich einmal lokal wählte) unsozial bis ins Mark im Vergleich zu den reichen Nachbarn (viel zu spät einsetzender Spitzensteuersatz auch laut den Plänen) ,so daß auf diesem Gebiet sowieso erstmal Hopfen und Malz bei hiesigen Parteien verloren ist und immer schon war.

Aber "Duldungen" dulde ich nicht . Daher AfD.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich habe noch nie etabliert gewählt, immer die chancenreichste gehasste Opposition. Seit ihrem Bestehen also die einzig logische Wahl für mich : AfD. Daher AfD.
.. es ist auch sehr erstaunlich , daß alle Gegner der AfD keine einzigen vernünftigen Argumente haben die gegen die Wahl der AfD sprechen , auch hier im Forum wird nur immer dummes Geblabber geschrieben ohne Fakten und ohne sachliche Argumentationen ..
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.170
Punkte Reaktionen
20.465
Punkte
65.486
Geschlecht
--
dieser nervig häßliche AfD Scheiß ist ungefähr so nervig, wie die 'check24' Werbung.

je aufdringlicher und penetrenater diese Werbung einem aufgenötigt wird, desto weniger hat man Lust, die AfD zu wählen ...
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Sie haben ja Recht, aber ich bin für die Parteien nicht tragbar! Meine Meinungen zur Energiewende, meine Ideen zu Unternehmenssteuern, meine Wünsche hins. Rentenreform, egal wo, ich stoße auf erheblichen Widerstand. Ich habe keine Lust mich in eine Partei zu begeben, um anschließend meine Klappe halten zu müssen. Manchmal fühle ich mich wie ein Staatsfeind!! Nicht das ich deswegen unpolitisch wäre, sie sehen ja, ich schreibe und teile meine Meinung hier mit! Auch habe ich Demo gemacht und mit Plakaten im Regen gestanden. Ich war froh über den Schutz der Polizei! Die gesellschaftlichen Konsequenzen sind aber trotzdem harsch.

Da sollte man nicht so schnell resignieren. Im übrigen halte ich das für keinen Fehler unserer Parteienlandschaft.

Bereits bei der Aufstellung von Bebauungsplänen, also in einem vergleichsweise überschaubaren Rahmen, werden in Bürgerversammlungen Diskussionen geführt und hinterher Entscheidungen getroffen, die selbst bei Vorliegen eindeutiger Fakten "etwas gewöhnungsbedürftig" sind. Fragen des Verkehrs sind hier der Renner.

Schön sind auch Wohnungseigentümerversammlungen, wenn der (gesetzlich nicht notwendige!) nicht ganz preiswerte Einbau einer neuen Heizanlage innerhalb kurzer Zeit beschlossen wird. Die Frage, an welcher Stelle 5 Fahrradständer montiert werden sollen, führt zu erheblichen Diskussionen, nicht immer mit einem Ergebnis.

Soviel aus dem Nähkästchen. Wenn man hier etwas ändern will, muss man hartnäckig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
.. es ist auch sehr erstaunlich , daß alle Gegner der AfD keine einzigen vernünftigen Argumente haben die gegen die Wahl der AfD sprechen , auch hier im Forum wird nur immer dummes Geblabber geschrieben ohne Fakten und ohne sachliche Argumentationen ..

Das ist ja leider nicht nur hier so, die ganze Berichterstattung ist ein 24h AfD-Bashing.

Aber wie Sportsgeist im Prinzip richtig erkennt: dieses ständige Bashing in den Medien wirkt lächerlich und bewirkt genau das Gegenteil: der Bürger wird AfD vermehrt wählen.Es ist zu plump.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
dieser nervig häßliche AfD Scheiß ist ungefähr so nervig, wie die 'check24' Werbung. je aufdringlicher und penetrenater diese Werbung einem aufgenötigt wird, desto weniger hat man Lust, die AfD zu wählen ...
.. auf Leute , die Lust haben eine AfD zu wählen , kann die AfD gerne verzichten , die AfD will überzeugen , wer Lust hat irgendeine Partei zu wählen , hat auch nicht viel in seiner Birne oben . ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.170
Punkte Reaktionen
20.465
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber wie Sportsgeist im Prinzip richtig erkennt: dieses ständige Bashing in den Medien wirkt lächerlich und bewirkt genau das Gegenteil: der Bürger wird AfD vermehrt wählen.Es ist zu plump.
Der- oder Diejenige, der/die hier meint das ganze Forum mit diesem elend nervigen

AfDAfDAfDAfDAfDAfDAfDAfDAfDAfDAfDAfDAfDAfDAfDAfDAfDAfD

vollmüllen zu müssen, basht die AfD doch selber


je mehr hier so offenaufdringlich für check24 geworben werden würde, desto weniger würde ich check24 überhaupt je anklicken.
einfach nervig widerlich ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.170
Punkte Reaktionen
20.465
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.. auf Leute , die Lust haben eine AfD zu wählen , kann die AfD gerne verzichten , die AfD will überzeugen , wer Lust hat irgendeine Partei zu wählen , hat auch nicht viel in seiner Birne oben . ...
dann mach genau so weiter.
die AfD nähert sich in den Umfragen ja wieder massiv der 10% Marke.

dein massiv nerviges fettblaues AfD wird diese Tendenz sicherlich beschleunigen helfen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Reaktion der Deutschen auf...
Du musst dich darüber allerdings nicht wundern. Wenn es in diesem Land kein grösseres...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ich überlege mir schon immer, wann ich in diesem oder ähnlichen Threads das...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben