Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

welche partei würdet ihr wählen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
welche partei würdet ihr wählen?

Ist ja noch eine weile hin bis zur bundestagswahl, gerne könnt ihr schreiben warum gerade diese partei und wem ihr beim letzten mal gewählt habt, oder auch wenn ihr gar nicht wählen wollt, bzw euch noch nicht sicher seid könnt ihr auch gerne schreiben zwischen welchen partein ihr schwankt.


Ich hab beim letzten mal cdu gewählt und diesmal gedenke ich afd zu wählen.
Warum die afd? Die einzige partei der ich zutraue abzuschieben gegen kriminelle vereinigungen vorzugehen. Auch bei anderen dingen hoffe ich mir das neue besen gut kehren und sie dadurch verstaubte dinge verbessern.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
Die AfD ist eine Partei der Folgen. ich wähle nur Parteien der Ursachen.
 
Registriert
12 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da die ersten 6 nicht in Frage kommen, entscheide ich bei Sichtung der Liste, die mir jetzt noch nicht vorliegt. Ich kann jedoch schon sagen, falls "Die Violetten" dabei sind, dann werde ich diese wählen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Lang, LANG ist's her, da habe ich mal SPD gewählt.
Heute ist die Linke da wo früher mal die SPD war, ergo wähle ich die Linke.
Die Linke ist die EINZIGE Partei, die die Probleme beim Namen nennt und keine Sündenböcke verantwortlich machen will.
Sozialabbau, die Arm-Reich-Schere, stagnierende Reallöhne, massive Lücken im Bildungssystem, marode Strassen, ein extremer Investitionsstau der aus Mangel an Nachfrage kommt, das alles sind Probleme, die wir seit 25+ Jahren haben und können darum nicht von Zuwanderern verursacht worden, die erst in den letzten Jahren dazu gekommen sind.

Für mich ist die Zuwanderung die direkte Folge grundfalscher rechter Politik, die zuerst den halben nahen Osten in Schutt und Asche gebombt hat und dann den Hilfsorganisationen die Mittel immer weiter gekürzt hat, so lange bis die Hilfsorganisationen die Flüchtlinge im nahen Osten nicht mehr vor Ort mit Lebensmitteln versorgen konnten, woraufhin die Flüchtlinge gar keine andere Wahl hatten als von dort weiterzuziehen.
Diese kurzischtigen, egoistischen, rechten Fehler kann man nur damit beantworten, so weit wie möglich nach links zu rücken, denn rechts ist ganz offensichtlich der falsche Weg und noch weiter rechts ist logischerweise auch noch falscher.

Deswegen ist an der Linken lange nicht alles gut, aber sie sind nach allen Vergleichen, von Wahl-o-Mat bis politicalcompass mit Abstand am Nächsten an meiner eigenen Position dran, sprich ich wähle das für mich kleinere Übel.
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lang, LANG ist's her, da habe ich mal SPD gewählt.
Heute ist die Linke da wo früher mal die SPD war, ergo wähle ich die Linke.
Die Linke ist die EINZIGE Partei, die die Probleme beim Namen nennt und keine Sündenböcke verantwortlich machen will.
Sozialabbau, die Arm-Reich-Schere, stagnierende Reallöhne, massive Lücken im Bildungssystem, marode Strassen, ein extremer Investitionsstau der aus Mangel an Nachfrage kommt, das alles sind Probleme, die wir seit 25+ Jahren haben und können darum nicht von Zuwanderern verursacht worden, die erst in den letzten Jahren dazu gekommen sind.

Für mich ist die Zuwanderung die direkte Folge grundfalscher rechter Politik, die zuerst den halben nahen Osten in Schutt und Asche gebombt hat und dann den Hilfsorganisationen die Mittel immer weiter gekürzt hat, so lange bis die Hilfsorganisationen die Flüchtlinge im nahen Osten nicht mehr vor Ort mit Lebensmitteln versorgen konnten, woraufhin die Flüchtlinge gar keine andere Wahl hatten als von dort weiterzuziehen.
Diese kurzischtigen, egoistischen, rechten Fehler kann man nur damit beantworten, so weit wie möglich nach links zu rücken, denn rechts ist ganz offensichtlich der falsche Weg und noch weiter rechts ist logischerweise auch noch falscher.

Deswegen ist an der Linken lange nicht alles gut, aber sie sind nach allen Vergleichen, von Wahl-o-Mat bis politicalcompass mit Abstand am Nächsten an meiner eigenen Position dran, sprich ich wähle das für mich kleinere Übel.

Der erste vernüftige post. Ich stimme zwar da nicht so ganz überein, zumal die ersten die den vorschlag machten mit die flüchtlinge in den camps besser zu versorgen ja von der afd kam. Muss dir definitiv zustimmen die linken haben schon bevor die afd ne ü 5prozent partei wurde in den polit talk runden die schlechten zustände in deutschland angesprochen wofür es hohn und spott gab. Ich glaub das problem der linken wie auch bei der afd liegt in der vergangenheit, was einen argwohn der leute hervorruft, beide partein sind nicht perfekt(da gibt übrigens keine partei die das behaupten kann) doch was ich auch sagen muss, um die qualität wirklich festzustellen müssten sie eben regieren.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Die einzig wählbare Partei für jeden aufrichtigen Demokraten ist zur Zeit die AfD.
Leider wird sie keine 67% schaffen, die bräuchte sie, um in D. wieder Demokratie einzuführen.

Gruß
Debitist
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die einzig wählbare Partei für jeden aufrichtigen Demokraten ist zur Zeit die AfD.
Leider wird sie keine 67% schaffen, die bräuchte sie, um in D. wieder Demokratie einzuführen.

Gruß
Debitist

Debilist, dann werde ich lieber zum unaufrichtigen Demokraten, als diese rückwärtsgewandte Chaotenhorde zu wählen. Und warum ausgerechnet die AfD die enzige wählbare Partei sein soll, hat auch noch keiner nachweisen können. Oder soll mir die Tatsache, daß Leute wie Du jeden, der eine andere Partei wählt, beleidigen, für meine Wahlentscheidung ausreichen?

Grundsätzlich stimme ich Piranha zu, sehe aöllerdings nicht, wie die Linke als Kleinpartei die Zustände ändern will.
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ist ja noch eine weile hin bis zur bundestagswahl, gerne könnt ihr schreiben warum gerade diese partei und wem ihr beim letzten mal gewählt habt, oder auch wenn ihr gar nicht wählen wollt, bzw euch noch nicht sicher seid könnt ihr auch gerne schreiben zwischen welchen partein ihr schwankt.


Ich hab beim letzten mal cdu gewählt und diesmal gedenke ich afd zu wählen.
Warum die afd? Die einzige partei der ich zutraue abzuschieben gegen kriminelle vereinigungen vorzugehen. Auch bei anderen dingen hoffe ich mir das neue besen gut kehren und sie dadurch verstaubte dinge verbessern.

Ich war bis zur letzten Landtagswahl in BW auch immer treuer CDU Wähler. Was sich unsere BK ,mit der Unterstützung ihrer Gefolgsleute und ALLER "etablierten" Parteien, im Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik erlaubt hat, hat bei mir eine derartige Abneigung gegenüber dieser Frau und CDU erzeugt, dass sehr viel passieren muss, bevor ich mein Kreuzchen wieder bei der CDU setze!
Zur Landtagswahl ,war die AfD zu wählen noch Protest, zur Bundestagswal ist es aus Überzeugung!
Ich wähle eine Partei die vor der eigenen Haustür kehrt, und nicht beim Nachbarn!.........auch nicht wenn er Boateng heisst.....:))
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Debilist, dann werde ich lieber zum unaufrichtigen Demokraten, als diese rückwärtsgewandte Chaotenhorde zu wählen. Und warum ausgerechnet die AfD die enzige wählbare Partei sein soll, hat auch noch keiner nachweisen können. Oder soll mir die Tatsache, daß Leute wie Du jeden, der eine andere Partei wählt, beleidigen, für meine Wahlentscheidung ausreichen?

Grundsätzlich stimme ich Piranha zu, sehe aöllerdings nicht, wie die Linke als Kleinpartei die Zustände ändern will.

Das ist eine Frage der Lebenserfahrung. Dazu muss man in der Lage sein, alles zu vergessen, was man gelernt hat und streng analysieren. Und das ist bei den meisten Menschen nicht der Fall. Die wollen ihre Vorurteile behalten.
Und wenn diese Lieschen-Müller-Typen noch Bild und Co lesen, und sich den Inhalt der Lügenpresse fast anziehen, ist Hopfen und Malz verloren.

Politik wird durch das Kapital regiert.

Wo die Wahlkampfkasse gut gefüllt ist, stehen auch die Chancen gut, einen hohen Prozentsatz zu "erkämpfen".

So ist schon Adolf Nazi an die Macht gekommen.

http://www.luebeck-kunterbunt.de/TOP100/Hitlers_Auslandsfinanzierung.htm

Gruß
Debitist
 
Registriert
4 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Debilist, dann werde ich lieber zum unaufrichtigen Demokraten, als diese rückwärtsgewandte Chaotenhorde zu wählen. Und warum ausgerechnet die AfD die enzige wählbare Partei sein soll, hat auch noch keiner nachweisen können. Oder soll mir die Tatsache, daß Leute wie Du jeden, der eine andere Partei wählt, beleidigen, für meine Wahlentscheidung ausreichen?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Es gibt mehrere Gründe warum ich eine anfängliches Wohlwollen für die AfD schon lange verloren habe, auch wenn ich diese Partei auch nicht dämonisiere. Zu den Gründen für diesen Sympathieverlust gehört unter anderem das Gebaren vieler Anhänger dieser Partei.

Ich selber bin mittlerweile bei der FDP gelandet und werde bei ihr wohl meine zwei Kreuze machen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Ich bin generell ein freiheitsliebender Mensch, dann gefällt mir das gewisse basisdemokartische Verständnis, welches sich unter anderem daran zeigt das jeder am Programm der FDP über Internet mitwirken konnte. Zudem glaube ich dass die FDP durchaus benötigt wird in Zeiten, wo einem unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung immer mehr Überwachung aufgedrängt wird.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich war bis zur letzten Landtagswahl in BW auch immer treuer CDU Wähler. Was sich unsere BK ,mit der Unterstützung ihrer Gefolgsleute und ALLER "etablierten" Parteien, im Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik erlaubt hat, hat bei mir eine derartige Abneigung gegenüber dieser Frau und CDU erzeugt, dass sehr viel passieren muss, bevor ich mein Kreuzchen wieder bei der CDU mache!
Zur Landtagswahl ,war die AfD zu wählen noch Protest, zur Bundestagswal ist es aus Überzeugung!
Ich wähle eine Partei die vor der eigenen Haustür kehrt, und nicht beim Nachbarn!.........auch nicht wenn er Boateng heisst.....:))

Wie wir alle wissen, wird es mit der AfD keinen Nachbarn Boateng mehr geben. Höchstwahrscheinlich wird er kurz hinter der Grenze wohnen müssen und jeden Tag zum Training mit dem Auto anreisen müssen. Gottseidank spielt er in München. Da ist der Weg von Kufstein nicht gar so weit wie nach beispielsweise Hannover.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ich war bis zur letzten Landtagswahl in BW auch immer treuer CDU Wähler. Was sich unsere BK ,mit der Unterstützung ihrer Gefolgsleute und ALLER "etablierten" Parteien, im Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik erlaubt hat, hat bei mir eine derartige Abneigung gegenüber dieser Frau und CDU erzeugt, dass sehr viel passieren muss, bevor ich mein Kreuzchen wieder bei der CDU setze!
Zur Landtagswahl ,war die AfD zu wählen noch Protest, zur Bundestagswal ist es aus Überzeugung!
Ich wähle eine Partei die vor der eigenen Haustür kehrt, und nicht beim Nachbarn!.........auch nicht wenn er Boateng heisst.....:))


CDU ist für mich seit Langem nicht mehr wählbar.
Habe mir die Abstimmungen zu den Militäreinsätzen Deutschlands angesehen.
Vor Jahren.
Die einzigen, die immer gegen waren, war die Linke, damals,als sie aufkam, von den etablierten die "sogenannte Linke" genannt.
Diese Rohstoffkriege waren auch die Ursache für die jetzige Flüchtlingskrise.

Gruß
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wie wir alle wissen, wird es mit der AfD keinen Nachbarn Boateng mehr geben. Höchstwahrscheinlich wird er kurz hinter der Grenze wohnen müssen und jeden Tag zum Training mit dem Auto anreisen müssen. Gottseidank spielt er in München. Da ist der Weg von Kufstein nicht gar so weit wie nach beispielsweise Hannover.

Du liest viel Lügenpresse?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.024
Punkte Reaktionen
55.935
Punkte
88.486
Geschlecht
Zitat von Tafkas
Wie wir alle wissen, wird es mit der AfD keinen Nachbarn Boateng mehr geben. Höchstwahrscheinlich wird er kurz hinter der Grenze wohnen müssen und jeden Tag zum Training mit dem Auto anreisen müssen. Gottseidank spielt er in München. Da ist der Weg von Kufstein nicht gar so weit wie nach beispielsweise Hannover.


Du liest viel Lügenpresse?

Der ist, zusammen mit 2 - 3 anderen hier, sozusagen das Sprachrohr von Spiegel, ARD , ZDF und co.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
AfD wie schon beim letzten Mal, wer nicht AfD wählen will - ein paar Stimmen für die FDP schaden auch nicht, wäre nicht gut wenn die FDP mit knapp 5% wieder scheitert, diese Stimmen fehlen dann im bürgerlichen Lager.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.024
Punkte Reaktionen
55.935
Punkte
88.486
Geschlecht
Die einzig wählbare Partei für jeden aufrichtigen Demokraten ist zur Zeit die AfD.
Leider wird sie keine 67% schaffen, die bräuchte sie, um in D. wieder Demokratie einzuführen.

Gruß
Debitist

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Meine Stimme haben sie. Es wird in jedem Fall ein überragendes Wahlergebnis werden....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

UFOs, Zeitreisen und...
Der Wille ist das Universum, wo ein Wille ist, ist ein Weg. Die Seele ist der...
Alle gegen AfD
(y):ROFLMAO: "Bildung" bei Grünen.... Wie wir bereits gelernt haben, sind im Parlament...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben