Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

welche partei würdet ihr wählen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
AfD wie schon beim letzten Mal, wer nicht AfD wählen will - ein paar Stimmen für die FDP schaden auch nicht, wäre nicht gut wenn die FDP mit knapp 5% wieder scheitert, diese Stimmen fehlen dann im bürgerlichen Lager.

Na ja, ich finde, die sollten diese Stimmen eher den Linken geben. Die würde auch mit der AfD koalieren respektive in der Opposition sitzen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Di3e AfD verliert aktuell immer weiter an Boden, während die SPD gewinnt und ein rrg nun nicht mehr ausgeschlossen scheint: 47% rrg.
Das ist das, was ich schon seit vielen Wochen vorausgesagt habe, am Ende wird die AfD mit ziemlich leeren Händen dastehen, was auch ihrem Personal ohne jede Ausstrahlung und echten Persönlichkeiten geschuldet sein wird;U5% scheinen nicht mehr unwahrscheinlich, wo sie in den letzten Wochen von 15% auf 10% gefallen ist.

Die Deutschen werden jährlich 300-400T Einwandereraus Vorder-und Mittelasien weiter vollkommen akzeptieren, viele Ausländer ,Millionen Nichtmuslime, aus entwickelteren Gegenden der nichtislamischen Welt werden die brd verlassen in den nächsten 10 Jahren, so dass der Traum der brdler von der "multikulturellen" Republik ausgeträumt ist, weil der Nahe und Mittlere Osten alleine mit seiner "Religion" das Land bestimmen wird.
Monokultur in seiner reinsten Bedeutung wird also so gesehen die Zukunft sein.
Wann kommt der erste türkische Bundeskanzler, der allein die Belange seines Heimatlandes im Blick hat? Zuvor kommt der erste muslimsiche Bundspräsident, nach Steinmeier gleich.

Wie heisst dann die neue Nationalhymne, äh, "National" ist ja verpönt? "Gesellschaftshymne" also?
Iregndetwas, das den islam lobt. Totsicher.KOMMT.

Die AfD ist schwach, das darf man als Realist niemals negieren. Stark sind Andere. Le Pen,Wilders und eventuell auch Trump. Putin,Orban, Kaczynski, auch wenn die sich untereinander nicht grün sind. Aber in der Not -- dasheisst, zur Bekämpfung des islamischen "Deutschlands", von demschon jetzt eine grosse Gefahr für die Stabilität in Europa ausgeht, wirdman sich (HOFFENTLICH) eine zeitlang zähneknirschend zusammenfinden.

Die AfD aber ist dabei ganz nett, aber vollkommen bedeutungslos und wird nichts reissen.

Meine Wahlürognose steht also weiter:

AfD 5-10%, vielleicht auch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.399
Punkte Reaktionen
56.671
Punkte
88.486
Geschlecht
Di3e AfD verliert aktuell immer weiter an Boden, während die SPD gewinnt und ein rrg nun nicht mehr ausgeschlossen scheint: 47% rrg.
zusammenfinden.

Die AfD aber ist dabei ganz nett, aber vollkommen bedeutungslos und wird nichts reissen.

Hut ab, die SPD auf etwa 50 % und dafür schafft die AfD die 5 % Hürde nicht mehr. Junge, du solltest definitiv Stand up Comedian werden....:giggle:

Gut jetzt meine Einschätzung, die AfD greift 25-30 % aus dem Topf und den Rest kannst du auf die Restparteien verteilen. Das wird eine bittere Wahl. Aber eben nicht für die AfD.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION]
Schöner Weihrauch weht aus Deinen Zeilen - Nur musst Du mal die Lage Peilen , da ist doch weit und breit
kein Zeichen, dass die Missverhältnsisse entweichen , die CDU und SPD heraufbeschworen, sie sind verbrannt bis über beide Ohren und Schulz wie Merkel stehn im Schatten, nur fähig für die Hängematten.

Wer dieses Land noch retten kann - kommt nur mit AfD voran.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
AfD 40% 24. September 2017

Di3e AfD verliert aktuell immer weiter an Boden, während die SPD gewinnt und ein rrg nun nicht mehr ausgeschlossen scheint: 47% rrg.
Das ist das, was ich schon seit vielen Wochen vorausgesagt habe, am Ende wird die AfD mit ziemlich leeren Händen dastehen, was auch ihrem Personal ohne jede Ausstrahlung und echten Persönlichkeiten geschuldet sein wird;U5% scheinen nicht mehr unwahrscheinlich, wo sie in den letzten Wochen von 15% auf 10% gefallen ist.

Die Deutschen werden jährlich 300-400T Einwandereraus Vorder-und Mittelasien weiter vollkommen akzeptieren, viele Ausländer ,Millionen Nichtmuslime, aus entwickelteren Gegenden der nichtislamischen Welt werden die brd verlassen in den nächsten 10 Jahren, so dass der Traum der brdler von der "multikulturellen" Republik ausgeträumt ist, weil der Nahe und Mittlere Osten alleine mit seiner "Religion" das Land bestimmen wird.
Monokultur in seiner reinsten Bedeutung wird also so gesehen die Zukunft sein.
Wann kommt der erste türkische Bundeskanzler, der allein die Belange seines Heimatlandes im Blick hat? Zuvor kommt der erste muslimsiche Bundspräsident, nach Steinmeier gleich.

Wie heisst dann die neue Nationalhymne, äh, "National" ist ja verpönt? "Gesellschaftshymne" also?
Iregndetwas, das den islam lobt. Totsicher.KOMMT.

Die AfD ist schwach, das darf man als Realist niemals negieren. Stark sind Andere. Le Pen,Wilders und eventuell auch Trump. Putin,Orban, Kaczynski, auch wenn die sich untereinander nicht grün sind. Aber in der Not -- dasheisst, zur Bekämpfung des islamischen "Deutschlands", von demschon jetzt eine grosse Gefahr für die Stabilität in Europa ausgeht, wirdman sich (HOFFENTLICH) eine zeitlang zähneknirschend zusammenfinden.

Die AfD aber ist dabei ganz nett, aber vollkommen bedeutungslos und wird nichts reissen.

Meine Wahlürognose steht also weiter:

AfD 5-10%, vielleicht auch weniger.

Die meisten Wähler sind mit der Politik der Altparteien unzufrieden.

Schwer wiegt die Enteignung der Bürger:
- Griff in die Sozialkassen
- Reduzierung der Renten
- in den nächsten Jahren Einführung der Einheitsrente bzw bedingungsloses Grundeinkommen.
- das bedingslose Grundeinkommen (Einheitsrente) zahlen die angehenden Rentner.
- Massenmigration in die Sozialsysteme.

Desweiteren Anstieg der Kriminalität im Lande.

Negativimage der BRD in Abwicklung in Europa und der Welt❗

Die gleichgeschalteten Medien schreiben der SPD einen Stimmenzuwachs zu.
Wer es glaubt 🤤


Nach neuesten Umfragen steht die AfD aktuell bei 28,3% ☝🏻✊🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist ja noch eine weile hin bis zur bundestagswahl, gerne könnt ihr schreiben warum gerade diese partei und wem ihr beim letzten mal gewählt habt, oder auch wenn ihr gar nicht wählen wollt, bzw euch noch nicht sicher seid könnt ihr auch gerne schreiben zwischen welchen partein ihr schwankt.


Ich hab beim letzten mal cdu gewählt und diesmal gedenke ich afd zu wählen.
Warum die afd? Die einzige partei der ich zutraue abzuschieben gegen kriminelle vereinigungen vorzugehen. Auch bei anderen dingen hoffe ich mir das neue besen gut kehren und sie dadurch verstaubte dinge verbessern.


Welche Partei würde ich wählen?


Für mich eine verdammt schwierige Frage.
Mit der CDU- SPD Regierung war ich in diversen Themen, Entscheidungen mehr als unzufrieden.
Die Opposition aus Grünen und Linken hat mich sehr enttäuscht.

Martin Schulz mit seinen Wahlkampf Themen befördert bei mir mehr Misstrauen als Vertrauen.

Ausschnitte, Ableitungen und Ztate aus:
https://www.vorwaerts.de/artikel/kandidaten-rede-diese-themen-setzt-martin-schulz-wahlkampfThemen:

Steuergerechtigkeit und der Kampf gegen Steuerflucht.

Europäische Solidarität in der Flüchtlingspolitik
(Wo bei Schulz ein Befürworter der Flüchtlingspolitik ist)

„Die SPD müsse auch „Anwalt der Menschen sein, die sich fürchten“
Er nennt: Steigenden Zahl von Wohnungseinbrüchen, Vandalismus, kostenfreie Bildung „von der Kita bis zum Studium“
Umweltschutz („Wir dürfen unseren Kindern kein vergiftetes Erbe hinterlassen.“)
„Grundrechte-Charta für die digitale Welt“, um das Recht des Einzelnen im Netz zu stärken.“
In der Flüchtlingsfrage zeigt sich Martin Schulz in seiner Rede kompromisslos.
„Wenn Menschen vor dem Terror des Islamischen Staates fliehen, haben sie Schutz in Europa verdient“
Sagt der frühere Präsident des Europa-Parlaments. Gleichzeitig fordert er eine faire Verteilung von Flüchtlingen in der EU. Wenn sich manche Länder weiterhin weigerten, ihren Verpflichtungen nachzukommen, müsse die kommende Bundesregierung die Frage der Solidarität mit der europäischen Finanzplanung verbinden. Im Klartext: Wer keine Flüchtlinge aufnimmt, sollte künftig weniger EU-Fördergelder erhalten.“

Warum soll sich ein Land Menschen ins Land holen welche es nicht haben will und sich seiner Gesellschaft Probleme schaffen?
Wenn Schulz mit Sanktionen droht kommt es bald zum nächsten EU austritt.

„Die AfD, „eine Schande für die Bundesrepublik“

„Einen Bundestagswahlkampf, der dem US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf ähnelt, will Martin Schulz vermeiden. Der „fehlende Anstand“ und der Hass in den politischen Debatten in den USA haben ihn erschreckt.“

Doch führt Schulz nicht einen in dem Konzept des US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf ähnlichen Konzeption, ein Wahlkampf eines Populisten?

Themen welche die eine große Zahl an unzufrieden, abgehängten, in Prekären Beschäftigten Sozialhilfe Empfänger und Arbeit suchende Beschäftigt?

Lösungen, Ansätze dazu?


Zurück. „Welche Partei würde ich wählen?“

Ich vertrete die Meinung unser Land braucht mehr Demokratie.
Deshalb muss der Fraktionszwang verboten werden!
Die Abstimmungen in Bundestag Landtagen müssen unabhängig und geheim durchgeführt werden.
So bekämen wir durch wechselnde Mehrheiten zu mehr Demokratie.


Da ich mit allen Parteien unzufrieden bin, ja wen soll ich wählen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.399
Punkte Reaktionen
56.671
Punkte
88.486
Geschlecht

Welche Partei würde ich wählen?


Für mich eine verdammt schwierige Frage.
Mit der CDU- SPD Regierung war ich in diversen Themen, Entscheidungen mehr als unzufrieden.
Die Opposition aus Grünen und Linken hat mich sehr enttäuscht.

Martin Schulz mit seinen Wahlkampf Themen befördert bei mir mehr Misstrauen als Vertrauen.

Ausschnitte, Ableitungen und Ztate aus:
https://www.vorwaerts.de/artikel/kandidaten-rede-diese-themen-setzt-martin-schulz-wahlkampfThemen:

Steuergerechtigkeit und der Kampf gegen Steuerflucht.

Europäische Solidarität in der Flüchtlingspolitik
(Wo bei Schulz ein Befürworter der Flüchtlingspolitik ist)

„Die SPD müsse auch „Anwalt der Menschen sein, die sich fürchten“
Er nennt: Steigenden Zahl von Wohnungseinbrüchen, Vandalismus, kostenfreie Bildung „von der Kita bis zum Studium“
Umweltschutz („Wir dürfen unseren Kindern kein vergiftetes Erbe hinterlassen.“)
„Grundrechte-Charta für die digitale Welt“, um das Recht des Einzelnen im Netz zu stärken.“
In der Flüchtlingsfrage zeigt sich Martin Schulz in seiner Rede kompromisslos.
„Wenn Menschen vor dem Terror des Islamischen Staates fliehen, haben sie Schutz in Europa verdient“
Sagt der frühere Präsident des Europa-Parlaments. Gleichzeitig fordert er eine faire Verteilung von Flüchtlingen in der EU. Wenn sich manche Länder weiterhin weigerten, ihren Verpflichtungen nachzukommen, müsse die kommende Bundesregierung die Frage der Solidarität mit der europäischen Finanzplanung verbinden. Im Klartext: Wer keine Flüchtlinge aufnimmt, sollte künftig weniger EU-Fördergelder erhalten.“

Warum soll sich ein Land Menschen ins Land holen welche es nicht haben will und sich seiner Gesellschaft Probleme schaffen?
Wenn Schulz mit Sanktionen droht kommt es bald zum nächsten EU austritt.

„Die AfD, „eine Schande für die Bundesrepublik“

„Einen Bundestagswahlkampf, der dem US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf ähnelt, will Martin Schulz vermeiden. Der „fehlende Anstand“ und der Hass in den politischen Debatten in den USA haben ihn erschreckt.“

Doch führt Schulz nicht einen in dem Konzept des US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf ähnlichen Konzeption, ein Wahlkampf eines Populisten?

Themen welche die eine große Zahl an unzufrieden, abgehängten, in Prekären Beschäftigten Sozialhilfe Empfänger und Arbeit suchende Beschäftigt?

Lösungen, Ansätze dazu?


Zurück. „Welche Partei würde ich wählen?“

Ich vertrete die Meinung unser Land braucht mehr Demokratie.
Deshalb muss der Fraktionszwang verboten werden!
Die Abstimmungen in Bundestag Landtagen müssen unabhängig und geheim durchgeführt werden.
So bekämen wir durch wechselnde Mehrheiten zu mehr Demokratie.


Da ich mit allen Parteien unzufrieden bin, ja wen soll ich wählen?

Wie wäre es mit der Partei, die alle die Parteien die du nicht wählen willst, als Partei der Schande bezeichnen? Wenn sie schon so direkt darauf hinweisen, welche Partei man wählen soll....
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
[MENTION=3094]Bester Freund[/MENTION]
Schöner Weihrauch weht aus Deinen Zeilen - Nur musst Du mal die Lage Peilen , da ist doch weit und breit
kein Zeichen, dass die Missverhältnsisse entweichen , die CDU und SPD heraufbeschworen, sie sind verbrannt bis über beide Ohren und Schulz wie Merkel stehn im Schatten, nur fähig für die Hängematten.

Wer dieses Land noch retten kann - kommt nur mit AfD voran.

Ntürlich wird Deutschland mitSPD/CDU/GRÜN/LINKE immer kindlicher, behinderter und bekloppter.
eAber gerade daher bleiben ja Typen wie Merkel und Schulz allererste Wahl für 80 bis 90% der Deutschen. Denn sie sind ja nur Ausduck des Missverhältnisses der Deutschen zu sich selbst und nicht Ursache.

Man wird die AfD nicht oft wählen, bzw nur in der von mir vermuteten Marge. Man kanns drehen und wenden wie man will: Die AfD hat keine Persönlichkeiten wie Wilders, Le Pen,Orban oder Sebastian Kurz.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.393
Punkte Reaktionen
13.607
Punkte
149.042
Geschlecht
Wir sitzen in der Scheiße, und du wählst nur die Ursache dafür? Das klingt nicht wirklich raffiniert...

ich werfe keinem vor, wenn er AfD wählt. Das ist eine natürliche Folge aus der bestehenden Politik. Die Gründe für die Einwanderungskrise, die neuerliche Bankenkrise, die soziale Schere, die verfehlte Energie- und Umweltpolitik, die Bildungsmisere... spielen bei der AfD jedoch kaum eine Rolle. Im Parteiprogramm der AfD steht viel Richtiges. Um die Gründe für diese Fehlentwicklungen schert sich die AfD aber nur wenig. Diese Gründe sind tiefgreifend und liegen in der Disharmonie vieler Menschen mit der eigenen Persönlichkeit und mit dem Planeten auf dem sie leben. Das alles wird bei der AfD nicht diskutiert oder politisch fomuliert. Es ist aber notwendig, weil der Niedergang sonst nicht gestoppt werden kann. Die Arbeit wird den Randgruppen überlassen. Der Schlendrian geht daher mit der AfD mit kaum reduziertem Tempo weiter.
Entschuldige, dass mir das nicht reicht.

Die letzte Blase ist schon vor mehr als 9 Jahren geplatzt. Bisher platzen solche Blasen nach etwa 7 bis 8 Jahren. Die Fundamentaldaten der Wirtschaft deuten im Gegensatz zum Milchmädchengeschwätz der Lallforisten und Politiker auf einen absoluten Totalzusammenbruch hin, bei dem es bislang immer zu Weltkriegen, Auslöschung von Zivilisationen und großflächiger Entvölkerung kam. Die AfD hat solche Dinge kaum auf dem Schirm und wird davon überrascht wie die Altparteien

Wir brauchen Veränderungen welche für die gleichgültige Bevölkerung tiefe Einschnitte bedeuten. Das findet man traditionell nur in Splitterparteien. Den Menschen sind ihre Pfründe wichtiger als die Ethik in der Politik und der Fortbestand.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002

Welche Partei würde ich wählen?


Für mich eine verdammt schwierige Frage.
Mit der CDU- SPD Regierung war ich in diversen Themen, Entscheidungen mehr als unzufrieden.
Die Opposition aus Grünen und Linken hat mich sehr enttäuscht.

Martin Schulz mit seinen Wahlkampf Themen befördert bei mir mehr Misstrauen als Vertrauen.

Ausschnitte, Ableitungen und Ztate aus:
https://www.vorwaerts.de/artikel/kandidaten-rede-diese-themen-setzt-martin-schulz-wahlkampfThemen:

Steuergerechtigkeit und der Kampf gegen Steuerflucht.

Europäische Solidarität in der Flüchtlingspolitik
(Wo bei Schulz ein Befürworter der Flüchtlingspolitik ist)

„Die SPD müsse auch „Anwalt der Menschen sein, die sich fürchten“
Er nennt: Steigenden Zahl von Wohnungseinbrüchen, Vandalismus, kostenfreie Bildung „von der Kita bis zum Studium“
Umweltschutz („Wir dürfen unseren Kindern kein vergiftetes Erbe hinterlassen.“)
„Grundrechte-Charta für die digitale Welt“, um das Recht des Einzelnen im Netz zu stärken.“
In der Flüchtlingsfrage zeigt sich Martin Schulz in seiner Rede kompromisslos.
„Wenn Menschen vor dem Terror des Islamischen Staates fliehen, haben sie Schutz in Europa verdient“
Sagt der frühere Präsident des Europa-Parlaments. Gleichzeitig fordert er eine faire Verteilung von Flüchtlingen in der EU. Wenn sich manche Länder weiterhin weigerten, ihren Verpflichtungen nachzukommen, müsse die kommende Bundesregierung die Frage der Solidarität mit der europäischen Finanzplanung verbinden. Im Klartext: Wer keine Flüchtlinge aufnimmt, sollte künftig weniger EU-Fördergelder erhalten.“

Warum soll sich ein Land Menschen ins Land holen welche es nicht haben will und sich seiner Gesellschaft Probleme schaffen?
Wenn Schulz mit Sanktionen droht kommt es bald zum nächsten EU austritt.

„Die AfD, „eine Schande für die Bundesrepublik“

„Einen Bundestagswahlkampf, der dem US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf ähnelt, will Martin Schulz vermeiden. Der „fehlende Anstand“ und der Hass in den politischen Debatten in den USA haben ihn erschreckt.“

Doch führt Schulz nicht einen in dem Konzept des US-amerikanischen Präsidentschaftswahlkampf ähnlichen Konzeption, ein Wahlkampf eines Populisten?

Themen welche die eine große Zahl an unzufrieden, abgehängten, in Prekären Beschäftigten Sozialhilfe Empfänger und Arbeit suchende Beschäftigt?

Lösungen, Ansätze dazu?


Zurück. „Welche Partei würde ich wählen?“

Ich vertrete die Meinung unser Land braucht mehr Demokratie.
Deshalb muss der Fraktionszwang verboten werden!
Die Abstimmungen in Bundestag Landtagen müssen unabhängig und geheim durchgeführt werden.
So bekämen wir durch wechselnde Mehrheiten zu mehr Demokratie.


Da ich mit allen Parteien unzufrieden bin, ja wen soll ich wählen?

Nicht eine Stimme den Altparteien ☝🏻

Genügend andere Parteien stehen zur Auswahl.

Eine Übergangsregierung (Abwahl der Altparteien) muß her. ✊🏻

67 Jahre Misswirtschaft der Altparteien sind genug.


Parteiprogramme lesen:
So sieht ein Parteiprogramm aus, z.B. ALFA
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.399
Punkte Reaktionen
56.671
Punkte
88.486
Geschlecht
Ntürlich wird Deutschland mitSPD/CDU/GRÜN/LINKE immer kindlicher, behinderter und bekloppter.
eAber gerade daher bleiben ja Typen wie Merkel und Schulz allererste Wahl für 80 bis 90% der Deutschen. Denn sie sind ja nur Ausduck des Missverhältnisses der Deutschen zu sich selbst und nicht Ursache.

Man wird die AfD nicht oft wählen, bzw nur in der von mir vermuteten Marge. Man kanns drehen und wenden wie man will: Die AfD hat keine Persönlichkeiten wie Wilders, Le Pen,Orban oder Sebastian Kurz.

Allererste Wahl? Crème de la Crème? Hast du 3 Jahre Winterschlaf gehalten? Die haben beide verschissen. In einem Ausmaß das noch garnicht absehbar ist....es wird ein desaströses Wahlergebnis für diese beiden Pappköppe . Merkel ist sofort nach der Wahl im September Geschichte.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ntürlich wird Deutschland mitSPD/CDU/GRÜN/LINKE immer kindlicher, behinderter und bekloppter.
eAber gerade daher bleiben ja Typen wie Merkel und Schulz allererste Wahl für 80 bis 90% der Deutschen. Denn sie sind ja nur Ausduck des Missverhältnisses der Deutschen zu sich selbst und nicht Ursache.

Man wird die AfD nicht oft wählen, bzw nur in der von mir vermuteten Marge. Man kanns drehen und wenden wie man will: Die AfD hat keine Persönlichkeiten wie Wilders, Le Pen,Orban oder Sebastian Kurz.

Das mag schon sein - aber mit Blick auf Europa stehen dann Le Pen, Wilders, Orban usw stellvertretend für die Notwendigkeit der Bewegung in Deutschland.
Der Deutsche Wähler wird die Persönlichkeit in der AfD nicht über die Dringlichkeit des Umschwungs stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Di3e AfD verliert aktuell immer weiter an Boden, während die SPD gewinnt u....

Das hat die Lügenpresse bezüglich Trump auch behauptet.

Ist leider so, dass die Unentschlossenen vom Stamm Bildleser gerne das tun, was die Masse macht. Herdentrieb.

Eine der Spielarten der Psycholgogie.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.399
Punkte Reaktionen
56.671
Punkte
88.486
Geschlecht
ich werfe keinem vor, wenn er AfD wählt. Das ist eine natürliche Folge aus der bestehenden Politik. Die Gründe für die Einwanderungskrise, die neuerliche Bankenkrise, die soziale Schere, die verfehlte Energie- und Umweltpolitik, die Bildungsmisere... spielen bei der AfD jedoch kaum eine Rolle. Im Parteiprogramm der AfD steht viel Richtiges. Um die Gründe für diese Fehlentwicklungen schert sich die AfD aber nur wenig. Diese Gründe sind tiefgreifend und liegen in der Disharmonie vieler Menschen mit der eigenen Persönlichkeit und mit dem Planeten auf dem sie leben. Das alles wird bei der AfD nicht diskutiert oder politisch fomuliert. Es ist aber notwendig, weil der Niedergang sonst nicht gestoppt werden kann. Die Arbeit wird den Randgruppen überlassen. Der Schlendrian geht daher mit der AfD mit kaum reduziertem Tempo weiter.
Entschuldige, dass mir das nicht reicht.

Die letzte Blase ist schon vor mehr als 9 Jahren geplatzt. Bisher platzen solche Blasen nach etwa 7 bis 8 Jahren. Die Fundamentaldaten der Wirtschaft deuten im Gegensatz zum Milchmädchengeschwätz der Lallforisten und Politiker auf einen absoluten Totalzusammenbruch hin, bei dem es bislang immer zu Weltkriegen, Auslöschung von Zivilisationen und großflächiger Entvölkerung kam. Die AfD hat solche Dinge kaum auf dem Schirm und wird davon überrascht wie die Altparteien

Wir brauchen Veränderungen welche für die gleichgültige Bevölkerung tiefe Einschnitte bedeuten. Das findet man traditionell nur in Splitterparteien. Den Menschen sind ihre Pfründe wichtiger als die Ethik in der Politik und der Fortbestand.

Wähl doch Merkel, ein paar Drömel werden die sowieso wählen. Nicht weiter schlimm. Interessant wird jetzt die Wahl in Frankreich, wenn Le Pen dort Oberwasser hat wird Frankreich aus der EU austreten. RIEN NE VA PLUS - NICHTS GEHT MEHR !

Mal abgesehen von Trump, es wird sich allein in 2017 so viel ändern....das Karussell dreht sich immer schneller...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wähl doch Merkel, ein paar Drömel werden die sowieso wählen. Nicht weiter schlimm. Interessant wird jetzt die Wahl in Frankreich, wenn Le Pen dort Oberwasser hat wird Frankreich aus der EU austreten. RIEN NE VA PLUS - NICHTS GEHT MEHR !

Mal abgesehen von Trump, es wird sich allein in 2017 so viel ändern....das Karussell dreht sich immer schneller...

Von mir aus können alle austreten.
Der Euro war von Anfang an eine Fehlkonstruktion.
Die Wirkung kennen wir.
Nie gab es so viel Streit zwischen den europäischen Völkern wie seit Euro-Einführung.
Die Schere ist größer geworden, Massenverschuldung, Massenarbeitslosigkeit usw.
Das Einzige, was gestiegen ist, sind die Diäten für die Berufsverbrecher. Sollten mal begrenzt werden auf 5-fachen Sozialhilfesatz...

In der EWG war mit den Wechselkursen alles geregelt. Und Krieg gab s zw. den europ. Völkern auch nicht.

Na gut, wenn Du wissen willst, wie es weiter geht:

https://www.youtube.com/watch?v=A2rxEA2JnTE

Ist Ökonomie.

Gruß
Debitist
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
>>welche partei würdet ihr wählen?<<


Ich weiß nicht so recht, was sich aus meiner Stimme ergeben wird.

Es ist fast wie Lotto..

Ich werde also erst in der Wahlkabine entscheiden!

Identifizieren kann ich mich momentan mit KEINER Partei.

Sehr viele Sprechblasen, wenig Inhalte.

Frau Merkel hat nicht mein Vertrauen, ich wünschte die Union hätte eine Alternative!

Herr Schulz ist mir noch zu unbekannt und zu inhaltsleer.

Themen die mir sehr wichtig sind, werden quasi nicht diskutiert.

- Große Rentenreform
- Energiewende
- Pflege
- Unternehmenssteuerrecht

dazu bitte: Zahlen, Daten, Ideen und Konzepte, statt gut gemeinte Sprechblasen.

Das Flüchtlingsthema überlasse ich anderen, ich bin mir sicher, dieses Thema kommt nicht zu kurz.

Das Thema Sicherheit interessiert mich eigentlich nicht, da ich mich schlichtweg sicher fühle.

Was also wählen?

Ich weiß es nicht!

Man darf also um meine Stimme kämpfen!
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Lang, LANG ist's her, da habe ich mal SPD gewählt.
Heute ist die Linke da wo früher mal die SPD war, ergo wähle ich die Linke.

Für mich ist die Zuwanderung die direkte Folge grundfalscher rechter Politik, die zuerst den halben nahen Osten in Schutt und Asche gebombt hat und dann den Hilfsorganisationen die Mittel immer weiter gekürzt hat, so lange bis die Hilfsorganisationen die Flüchtlinge im nahen Osten nicht mehr vor Ort mit Lebensmitteln versorgen konnten, woraufhin die Flüchtlinge gar keine andere Wahl hatten als von dort weiterzuziehen.
Der großteil der diese Entscheidung traf, war extreem links.

für DICH das kleinere übel

Wenn du auf sowas wie Wahl o Mat hörst, solltest du vielleicht erst bei der nächsten Wahl zur Urne gehen.
Ich plediere mal für mehr Staatlich geförderte politische Bildung, ist ja schlimm wenn Mitglieder in Politikforen nichtmal selbstständig wissen zu welcher Partei sie stehen, bzw. was die Partei in der Realität will -.-

Ich wähl evtl. CDU und AFD
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.921
Punkte Reaktionen
15.710
Punkte
50.820
Ist ja noch eine weile hin bis zur bundestagswahl, gerne könnt ihr schreiben warum gerade diese partei und wem ihr beim letzten mal gewählt habt, oder auch wenn ihr gar nicht wählen wollt, bzw euch noch nicht sicher seid könnt ihr auch gerne schreiben zwischen welchen partein ihr schwankt.


Ich hab beim letzten mal cdu gewählt und diesmal gedenke ich afd zu wählen.
Warum die afd? Die einzige partei der ich zutraue abzuschieben gegen kriminelle vereinigungen vorzugehen. Auch bei anderen dingen hoffe ich mir das neue besen gut kehren und sie dadurch verstaubte dinge verbessern.

Ich werde AfD wählen , das letzte Mal waren es noch die Linken .
Warum ? Das Programm der Partei ist evtl. auch nicht das Tollste , aber ich habe mit der Stimmabgabe wenigstens mal den SPD-Finger zeigen können,
mehr Auswahl bleibt ja nicht ! LEIDER!
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ich werde AfD wählen , das letzte Mal waren es noch die Linken .
Warum ? Das Programm der Partei ist evtl. auch nicht das Tollste , aber ich habe mit der Stimmabgabe wenigstens mal den SPD-Finger zeigen können,
mehr Auswahl bleibt ja nicht ! LEIDER!

Dann sollte die AfD-Führung aber keinen Augenblick vergessen, dass im Fall der Wahl ein Vertrauensvorschuss des Wählers auf dem Tisch liegt, der jederzeit wieder entzogen werden kann.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Allererste Wahl? Crème de la Crème? Hast du 3 Jahre Winterschlaf gehalten? Die haben beide verschissen. In einem Ausmaß das noch garnicht absehbar ist....es wird ein desaströses Wahlergebnis für diese beiden Pappköppe . Merkel ist sofort nach der Wahl im September Geschichte.
Merkel vielleicht, Schulz nicht. Beide stehen für absolut das gleiche.

Ich fürchte, du könntest am 24.9. schwer enttäuscht werden vom tatsächlichen Wahlausgang.
DER wird eine Katastrophe für alle denkenden Menschen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
ich spreche mich für Rotkohl mit Knödeln aus. Ohne Rindsroulade...!?
Ein zerbrochenes Deutschland.
Jede Utopie wird zum Realsozialismus. Auch der jetzige Ökosozialismus wird so enden...
Am Hof der Dummen
Oben