Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Koalition soll Deutschland regieren?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welche Koalition soll Deutschland regieren?

  • Rot-Rot-Grün

    Stimmen: 19 36,5%
  • Schwarz-Grün

    Stimmen: 3 5,8%
  • Schwarz-Rot

    Stimmen: 5 9,6%
  • Minderheitsregierung

    Stimmen: 7 13,5%
  • Neuwahlen

    Stimmen: 18 34,6%

  • Umfrageteilnehmer
    52
  • Umfrage geschlossen .

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

Diesmal lautet das Thema unserer offenen Umfrage: "Welche Koalition soll Deutschland regieren?".

Wieso regieren ?

Das sind doch nur die Verwalter, der Regierenden !

Das sagen die, die scheinbar regieren
ganz offen und keiner hört hin, warum ?

 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso regieren ?

Das sind doch nur die Verwalter, der Regierenden !
Wählen wir doch gleich die Deutsche Bank, Krauss- Maffei und die Pharmariesen... wozu der Umweg über Politiker?
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wählen wir doch gleich die Deutsche Bank, Krauss- Maffei und die Pharmariesen... wozu der Umweg über Politiker?

Genau,
das währe ehrlicher, nur die wahren Regierenden, die stellen sich
nicht zur Wahl, die haben sich das Regieren, über Jahrhunderte
angeeignet und die lassen nur ihre Marionetten wählen.

Und die Masse spielt mit, verarscht, betrogen und
durchmanipuliert von den Medien, glauben sie mehr
oder weniger, an diese Regierung.

70 - 80 % wählen diese Einheitspartei.

Es spielt keine große Rolle, ob rot oder schwarz,
oder schwarz oder rot und etwas grün, die Farbe vom
Toilettenpapier, dürfen die schon bestimmen aber die
Rettungschirme werden aufgespannt, ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau,
das währe ehrlicher, nur die wahren Regierenden, die stellen sich
nicht zur Wahl, die haben sich das Regieren, über Jahrhunderte
angeeignet und die lassen nur ihre Marionetten wählen.

Und die Masse spielt mit, verarscht, betrogen und
durchmanipuliert von den Medien, glauben sie mehr
oder weniger, an diese Regierung.

70 - 80 % wählen diese Einheitspartei.

Es spielt keine große Rolle, ob rot oder schwarz,
oder schwarz oder rot und etwas grün, die Farbe von
Toilettenpapier, dürfen die schon bestimmen aber die
Rettungschirme werden aufgespannt, ganz sicher.

"Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden!" Diesen wundervollen Satz verdanken wir unserem "Freund" Seehofer: http://www.youtube.com/watch?v=_xX81rV64II

Warum also überhaupt wählen gehen- und nicht demonstrieren, boykottieren, unterlaufen?
 
Registriert
1 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Je nach dem wie die SPD-Basis entscheidet und sich die Parteispitze daran hält sieht es nach Schwarz-Grün oder nach Neuwahlen aus.Rot/ROT/Grün kann man ausschließen,denn das würde bedeuten das die SPD ihr Wahlprogramm umsetzten müsste was ich nicht erwarte.Während bei den Grünen personelle Konsequenzen aus dem Wahlergebniss gezogen wurden sieht es da bei der SPD anders aus.Jene die nun schon zum zweiten Mal eine BT-Wahl vergeigt haben scheinen sich ihrer Verantwortung dafür nicht bewusst zu sein oder es ist ihnen schlicht egal,Hauptsache weiter oben schwimmen so lautet wohl die These.Programmatik hin oder her, vor den Interessen der Partei stehen immer noch die pers. Interessen eines Steinbrück,Steinmeier,einer Nahles oder eines Gabriel.Die Frage stellt sich,wie lange sich die SPD-Basis so vorführen lässt ohne zu rebellieren.Daran wird sich das Schicksal dieser Partei entscheiden.
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum also überhaupt wählen gehen- und nicht demonstrieren, boykottieren, unterlaufen?

Stimmt, eigentlich war ich immer für´s wählen, da kannte ich
selbst diese ganzen Zusammenhänge nicht. Dazu kommt, das
die von den Medien bearbeitete Masse, immer wählen wird.

Die können nicht anders !

Von daher, würde ich es wichtiger finden, die zu wählen,
die vermeindlich noch keine Marionetten sind.

Um überhaupt aus dieser Mausefalle raus zu kommen,
sehe ich nur § 146 GG. Damit kann und soll sich das vereinigte
deutsche Volk, eine Verfassung geben, wo alle diese Schwachstellen
aus dem GG, genau in die andere Richtung, ganz klar, deutsch und
eindeutig, verstärkt werden.

Beispiel :

Die Gesetzgebung ist an diese GG gebunden usw. usw.

Trotzdem hat die Gesetzgebung, es wohl 53 mal verändert,
wie geht das ? Verstehen die kein deutsch oder wie ?

Also Ergänzung :

Diese Verfassung ist nur mit einer Mehrheit
bei einer Volksabstimmung veränderbar.

**************************************

Der Medienmacht und der ständige Manipulationsflut,
in allen Nachrichen und bei allen Gelegenheiten, müsste
auch etwas entgegen gesetzt werden.

Zum Beispiel, eine Stunde am Abend, für eine freie,
Regierungsfreie und Medienmachtfreie Berichterstattung,
von Parteien, die bei der letzten Wahl zugelassen waren.

Denn wie wichtig das Medium Radio bei Göppels war,
das weiß heute fast jeder und heute wird das, um ein
vielfaches übertroffen und kaum einer bemerkt es.

Warum ?
 
Registriert
20 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Veränderungen, Wunsch der Wähler und meine Ansicht zur künftigen Regierung

Ich nehme an, die übergeordnete Meinung hier ist, dass unser gegebenes System schlichtweg nicht perfekt ist.
Darum wissen wir aber alle und dies zu konkretisieren sollte kaum schwer fallen:
Wir brauchen mehr Demokratie, mehr Bestimmung durch das Volk,
mehr Wahrheit in der Politik,
weniger sich unabhängig selbst verwaltendes System.

Ein großes Problem ist sicherlich, dass viele nur zwei Parteien überhaupt für sich persönlich als - lohnend - wählbar betrachten, dies sind die Union und die SPD.
Deutschland denkt leider in seiner Mehrheit zu wenig an Pluralismus, an Reformen, Veränderungen - was wohl auch ein Grund ist, warum so krankhaft an Konservatismus festgehalten wird, ohne sich einmal WIRKLICH mit dem Sachverhalt auseinanderzusetzen.
Zudem unterscheiden sich die sogenannte "Sozialdemokratische" Partei Deutschlands und die Unionsparteien zunehmend weniger voneinander, sind wie eine "gute" und "schlechte" Ausgabe ein und derselben Politik. Das ist kaum das, was Demokratie ausmacht - aber das, was wir in Deutschland vorfinden können.

Ich fasse Demokratie darüber hinaus folgendermaßen auf:
Vertreter einer Meinung oder Ideologie stehen für gewisse Dinge, die sie durch und durch vertreten - und setzen nach einer Wahl eben diese auch durch. Die meisten Entscheidungen übernehmen das Volk, die Regierenden fungieren als - wie bereits in diesem Thema genannt - Vertreter. Handelt die Regierung schließlich doch einmal selbst, dann in genau dem Sinne, in dem sie sich bei der Wahl dargestellt hat.
Leider entspricht das durch und durch nicht der Realität.
Ein Wahlkampf besteht bei fast allen Parteien aus Lügen und dem Versuch, es dem Wähler recht zu machen und nicht Klarheit zu sprechen.
Das ist falsch - gänzlich.
Parteien oder deren Vertreter sollten klare - wenn auch nicht immer geschönte, das macht nichts - Worte formulieren und genau bei jenen auch bleiben.
Werden sie nicht gewählt, dann ist das eben so, ABER DAS IST TEIL DER DEMOKRATIE, die in unserer Gesellschaft ohnehin nicht ihre Vollendung gefunden hat. Voll und ganz nicht.

Was Deutschland braucht, ist Aufklärung, mehr Auseinandersetzung mit Politik, Progressivismus.
Das kann man schaffen, aber die Gesellschaft ist träge, das muss ich - nicht zuletzt, weil ich Bayer bin - jeden Tag mit ansehen.


Dann wollte ich noch zu einer Sache Stellung nehmen, von der ich gesehen habe, dass sie thematisiert wurde, aber ich nehme mir - das findet hoffentlich Verständnis - nicht die Zeit, alle Kommentare zu lesen.
Es geht darum, dass die Mehrheit der Deutschen Angela Merkel nicht als Kanzlerin sehen will.
Dieser Meinung bin ich voll und ganz. Zum einen belegt das die Aufteilung der Fraktionen im Bundestag, zum anderen sind die Parteien, die nicht in den Bundestag einziehen konnten, wohl auch mit der Mehrheit Merkel-Ablehner. So haben wir hier etwa die AfD oder die Piraten, wohingegen Merkel bevorzugen wohl nur die FDP würde.
Sollte diesbezüglich jemand schlüssiger argumentieren oder mich zu berichtigen wissen, dann bitte ich voll und ganz darum, dass dies getan wird.


Letztlich wollte ich noch meine Meinung zu einer Koalition bekanntgeben:
In jedem Fall wünschte ich mir eine Regierung, die links der Mitte orientiert ist, sei dies nun eine rot-grüne Minderheitsregierung oder - wie zugegebenermaßen von mir favorisiert - eine rot-rot-grüne Koalition, die ja die SPD leider beerdigen musste.
Nun wird es wohl auf die große Koalition hinauslaufen, was ich gänzlich nicht gut heiße für die Entwicklung Deutschlands, aber vielleicht brauchen die Menschen eine Ernüchterung, um ihre Einstellung zu überdenken.
Was ich definitiv als ungut betitle, ist eine Regierung, an der CDU/CSU beteiligt ist, und Angela Merkel als Bundeskanzlerin.
Ohnehin: Gregor Gysi wäre meiner Meinung nach der einzig wahre Kanzler im Parlament.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Schade, dass Focus-Online damals nicht auf meine Vorlage eingegangen ist, dass Ergebnis der Wahl endgültig zu kippen.

DAS AKTUELLE ERGEBNIS IST SCHLICHT UNGÜLTIG!!!

Denn wenn Menschen in Berlin nicht wählen durften aufgrund des Verlustes vom Perso, obwohl sie offiziell im Wahl-Lokal gemeldet waren, dann ist das schlicht nicht korrekt.
Denn in zig anderen Bundesländern hat es ausgereicht, die Wahlbenachrichtigung mit zur Wahl mitzubringen.

Das Ergebnis ist folglich ungültig und Frau Merkel ist für mich nicht Kanzlerin, sondern eine üble Wahlbetrügerin.

Punkt.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt, eigentlich war ich immer für´s wählen, da kannte ich
selbst diese ganzen Zusammenhänge nicht. Dazu kommt, das
die von den Medien bearbeitete Masse, immer wählen wird.

Die können nicht anders !

Von daher, würde ich es wichtiger finden, die zu wählen,
die vermeindlich noch keine Marionetten sind.

Um überhaupt aus dieser Mausefalle raus zu kommen,
sehe ich nur § 146 GG. ...

Ich finde es irrational, an jene appellieren zu wollen, die das Schlamassel täglich verursachen. Petionen, Betteln um Volksabstimmungen... Parteien, die bei "Wahlen" zugelassen werden- was ist das?
Wer erlaubt da was? Von wem machen wir uns abhängig? Ich glaube auch nicht an augeklärte Mehrheiten. Nicht mit unserem Manipulations- Apparat, wozu auch die tägliche Maloche gehört, die den meisten gar keine Zeit für echte Meinungs- Bildung lässt. Selbstbefreiung heißt auch, sich von allerlei Arbeits- und Konsumzwängen frei zu machen. Man kann natürlich mit dem SUV zur Demo fahren...
Goebbels wäre entzückt angesichts heutiger Gehirnwaschanlagen.


Jede Wahl aber trägt dazu bei, Illusionen zu festigen. Die Illusion etwa, wir würden tatsachlich über unser Leben bestimmen, unser Schicksal aktiv gestalten. Die Illusion, wir hätten unsere Herrschaft selbst legitimiert, und die Herrscher handelten in unserem Sinne. Vor allem aber die Illusion, daß über den Weg parlamentarischer Wahlen wirkliche, grundlegende Änderungen möglich seien. Das ist jedoch so gut wie unmöglich. Wir brauchen uns nur anzuschauen was passiert, wenn Menschen, die tiefgreifende Änderungen durchsetzen wollen, durch Wahlen an die Macht kommen. In Chile siegte 1972 eine linke Volksfront. Ihr Präsident Salvador Allende, ein Marxist, wollte soziale Gleichheit durchsetzen, aber das ist verboten. Gesetze und Verfassungen geben nur einen sehr engen Rahmen vor, in dem Änderungen erlaubt sind. Dieselben Gesetze schützen genau die Dinge, die zu verändern wären, allem voran die Fragen von Eigentum, Hierarchie, Ungleichheit und Macht. Das Tragische an dem chilenischen Beispiel war, daß der biedere Allende von den Mächtigen nach nur einem Jahr durch einen Militärputsch gestürzt und getötet wurde, obwohl er, einmal an der Macht, gar keine radikalen Veränderungen mehr versuchte, sondern sich strikt an die Gesetze hielt. Die Lehre hieraus ist einfach: Selbst wenn eine Mehrheit den radikalen Wandel wählt, werden die wirklich Mächtigen keine Veränderung tolerieren und notfalls ihre eigenen Gesetze mit Füßen treten. Radikaler Wandel muß in der Wirklichkeit wachsen. Je breiter, stabiler und vernetzter dies geschieht, desto schwerer ist er aufzuhalten.

Quelle: http://www.anarchismus.at/texte-ana...6071-horst-stowasser-kritik-an-der-demokratie
 

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Goebbels wäre entzückt angesichts heutiger Gehirnwaschanlagen.

Genau, den Begriff Göbbelsradio kennt jeder und jeder weiß,
das die Massenmanipulation damit gemeint ist und heute mit
dem Einheitsmedien, ist es das selbe, nur noch viel schlimmer.

Die tiefere Wahrheit wird verschwiegen und Zusammenhänge werden
so auseinander genommen, damit sie bloß nicht erkannt werden.

Zum Beispiel in der Musik,
jeder Blödsinns Text darf Tag und Nacht gesendet werden und wahre
politische Wahrtheits und Zusammenhangstexte, werden ausgeschlossen.

Nicht von einem Sender, sondern von allen, also somit von diesen
Einheitsmedien, die ganz klar den Göbbelsauftrag der Manipulation haben.

Die Regierungsparteien, die haben in den Medien 4 Jahre lang Tag täglich,
in allen Nachrichten, ihre Plattform zum nächsten Wahlkampf und andere
Meinungen werden ausgeschlossen und andere Parteien bekommen, mal
kurz vor einer Wahl, einen 90 Sekunden Auftritt.

Hier ist ein Kostprobe für Musik, die in den Einheitsmedien,
nicht zu hören ist.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8fLuuuIptLE&hd=1
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Fußball -Tretball, was...
Dafür aber in 'ner ganz anderen Liga spielen. :) Es gibt Leute, die dankbar dafür...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben