Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Familien regieren die Welt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.442
Punkte Reaktionen
13.395
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.516
Punkte Reaktionen
24.682
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.442
Punkte Reaktionen
13.395
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.516
Punkte Reaktionen
24.682
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es geht nicht so sehr um mich - ich weiß das Alles, aber ich dachte, es könnte/sollte Andere hier interessieren. Danke!
Es hat mich mal interessiert, bis ich zu dem Schluss kam: Ich muss mich für mich selbst interessieren, sonst lande ich immer wieder symbolisch wie der Phoenix am Hexenkreuz. (Jeanne D Arc & Co)
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.442
Punkte Reaktionen
13.395
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Es hat mich mal interessiert, bis ich zu dem Schluss kam: Ich muss mich für mich selbst interessieren, sonst lande ich immer wieder symbolisch wie der Phoenix am Hexenkreuz. (Jeanne D Arc & Co)
Ich habe in Foren Vieles hinzu gelernt. Vielleicht haben Andere auch Lust dazu?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Es müssen jedenfalls zumindest großteils handfeste Arschlöcher (gewesen) sein, wenn ich mir den Zustand der Welt so ansehe... ;-/ Wir sollten sie demnach alsbald ersetzen... ;-)

Ach, und zu diesem elitär-abgehobenen Wirtschaftsforum da, dem konspirativen Bilderberger-Treffen der Größenwahnsinnigen, G7 bis 20 und Co.: Ich nenne das im Großen und Ganzen bloß eine Konferenz des organisierten Verbrechens... 8-D
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da muss man sich gar nicht mit Familien beschäftigen.
Noch deutlich drastischer ersichtlich wird es, wenn man es für Einzelpersonen ausrechnet.

8 Männer besitzen so viel wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung | https://www.oxfam.de/ueber-uns/aktuelles/2017-01-16-8-maenner-besitzen-so-viel-aermere-haelfte-weltbevoelkerung

Wohlgemerkt sind das die Zahlen von 2017, rechnet man mit was die Pandemie bewirkt hat

Oxfam-Bericht zur sozialen Ungleichheit: Die Reichsten verdoppeln ihr Vermögen – während über 160 Millionen zusätzlich in Armut leben | https://www.oxfam.de/presse/pressemitteilungen/2022-01-17-reichsten-verdoppeln-vermoegen-waehrend-160-millionen

sind wir heute vermutlich im Bereich von 4-5 Einzelpersonen die mehr Vermögen haben als die untere Hälfte der Weltbevölkerung.

Um es mit Richard Wolff (US-Ökonom) zu sagen (sinngemäss übersetzt): Um ähnliche Ungleichverteilungen in der Geschichte der Welt zu finden muss man zurück gehen bis zu dem Pharaonen im alten Ägypten.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Was, unter den Pharaonen war es auch so schlimm? :-0

Wenn ich mir nur solch dekadentes, abgehobenes Yuppie-Gesocks wie diesen Musk ansehe, der seine Angestellten jetzt allesamt wieder für mindestens 40 Stunden ins öde Büro schicken will. Sowas sollte nicht reGIERen oder auch nur größeren Einfluß haben, aber sowas kommt nach oben im Kaputtalismus. ;-P

Und regelmäßig kommen neue Zahlen zur expansiv-kumulativen Gefällebildung wie da die Oxfam-Berichte und Co., doch ebenso regelmäßig wird das von diesen selbst zu betuchten Politmarionetten der reichen Minderheit und deren Wirtschaftslobby weiterhin so dreist wie kurzsichtig ignoriert - und somit auch stets weiter die Tatsache, daß dieses oberflächliche Konsumsystem mit einer derart ausufernden Gefällebildung sich immer wieder selbst das eigene Grab schaufelt, aber es ist halt ein Triebtätersystem...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.204
Punkte Reaktionen
11.159
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es geht nicht so sehr um mich - ich weiß das Alles, aber ich dachte, es könnte/sollte Andere hier interessieren. Danke!
Mich interessiert vor allem Prince und dann gleich danach Michael Jackson.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
💥

Welche Familien regieren die Welt?​


Welche Familien regieren die Welt ?​

ich rate mal : Claudia Roth ? Annalena Bläärböcksche ? der langhaarige Heufreiter ? der Deutschlandhasser Häärbock ? ach ja und nicht vergessen die 2-namige Göring-? .... (war ihr Vater der Gröing im Nazireich ? )
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820

Welche Familien regieren die Welt ?​

ich rate mal : Claudia Roth ? Annalena Bläärböcksche ? der langhaarige Heufreiter ? der Deutschlandhasser Häärbock ? ach ja und nicht vergessen die 2-namige Göring-? .... (war ihr Vater der Gröing im Nazireich ? )
Nicht vergessen den Fw. Scholz ...
Hauptsache kriegsgeil und Amihörig !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
An solchen wirklich grotesken rhetorischen Turnübungen von dir erkennt man...
Immer radikaler und...
.... Ab Dezember 2007 soll G. dann als Informant für den Verfassungsschutz gearbeitet...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben