Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Welche Inhalte der AfD überzeugen euch, warum wählt ihr die AfD?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Unsere heutige, viel beschworene "Wahlfreiheit" entpuppt sich in Wahrheit als gigantische Mogelpackung, der Bürger hat dabei lediglich nur eine minimale Wahlfreiheit bzw. Möglichkeit. Die Bundesrepublik besteht bekanntlich aus 299 Wahlkreisen, aus jedem wird ein Kandidat in direkter Wahl (KO System) vom Bürger gewählt, 299 weitere (+ evtl. Überhangmandate) weitere Abgeordnete werden über die Landeslisten der jeweiligen Parteien gewählt. Hat der Bürger schon nur klitzekleinen Einfluss darauf, welche Kandidaten in seinem Wahlkreis sich zur Wahl stellen können, so ist das diesbezügliche Desaster bei der Aufstellung der Landeslisten noch umso größer, hier gilt die Meinung des Bürgers überhaupt nichts, er wählt mit seiner Zweitstimme eine Partei und entsprechend dem Zuordnungsverfahren und dem Wahlergebnis werden die Plätze von oben nach unten der Landeslisten entsprechend vergeben. Dass es in jeder Partei durchaus Kandidaten mit hohem Beliebtheitsgrad bei der Bevölkerung gibt, wird von der Parteispitze zumeist gnädigst übersehen, hier kommt es vor allem darauf an, der Parteispitze zu gefallen, dementsprechend werden die Rangfolgen der Landeslisten festgelegt. Die beim Bürger favorisierten Landeslisten Kandidaten haben dabei oftmals das Nachsehen, weil Beliebtheit beim Bürger selten deckungsgleich mit Beliebtheit bei der Parteispitze ist, "Denkzettel", die man einer Partei gibt, haben daher nicht selten genau jene Kandidaten auszubaden, die man eigentlich im Parlament haben wollte, aufgrund eines schlechten Wahlergebnisses allerdings gewinnt der ranghöhere, aber weitaus unbeliebtere Kandidat das Mandat... So bleibt man an der Spitze dann quer durch alle Parteien unter sich und die Bevölkerung hat die Illusion, es "denen mal wieder gehörig gezeigt zu haben..."!

Richard Wolff (US-Ökonom) hat es mal (sinngemäss übersetzt) so ausgedrückt: Bei einer Wahl ist gar nicht so entscheidend was da zur Wahl steht, viel interessanter ist, was NICHT zur Wahl steht.
Nachdem er in den USA lebt hat er es am Beispiel der US-Wahlen verdeutlicht: Im 2-Parteien-System der USA hat man die Wahl zwischen korrupten Demokraten ala Clinton, die zum Wohle der Wallstreet und der Banken arbeitet und noch korrupteren Republikanern, die zum Wohle der multinationalen Konzerne arbeiten.
Am Rande, aber bei den Wahlen chancenlos, gibt es dann noch die neoliberalen "Libertarians" (sowas wie eine Hardcore-Version der FDP) und die Grünen, aber linke Politik steht überhaupt nicht zur Wahl.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.281
Punkte Reaktionen
10.587
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die AfD hat wenigstens ein festgefügtes Frauenbild - ein ehernes, unerschütterliches, in Granit gemeißelt Bild von der Aufgabe der Frau - einfach grandios



Herrlich :giggle:



Bis jetzt ist mir nicht bekannt das eine Deutsche Hausfrau und ein Weibliches AFD Mitglied unter Ihren Küchentuch/Putztuch Sprengstoff getragen hat....was man von Kopftuchdeutschen nicht behaupten kann......
So weit zu deiner Herrlichkeit....
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Bis jetzt ist mir nicht bekannt das eine Deutsche Hausfrau und ein Weibliches AFD Mitglied unter Ihren Küchentuch/Putztuch Sprengstoff getragen hat....was man von Kopftuchdeutschen nicht behaupten kann......
So weit zu deiner Herrlichkeit....

Schon klar, dass du deutsche Frauen unter die Haube eines Trockentuches zwingen willst — herrlich diese AfD Adepten, die ihre eigenen Machwerke nicht erkennen — echt grandiose Spinner.



:giggle:
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.478
Punkte Reaktionen
1.578
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Trotzdem sind deine 8 Punkte vollkommen sinnlos, wenn du nicht ganz oben drüber eine drastische Erhöhung aller Löhne, aller Renten und aller Sozialleistungen setzt, finanziert durch eine drastische Vermögens- und eine noch drastischere Erbschaftssteuer.
Wenn du noch mitrechnest, dass die Digitalisierung haufenweise Jobs überflüssig machen wird, muss sogar noch eine drastische Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich oben drauf kommen.
Es ist nun mal vollkommen egal was du in der Wirtschaft ankurbeln könntest, mit welchen Massnahmen auch immer, solange die Verbraucher nicht genug Geld in der Tasche haben um das Zeug zu kaufen was da theoretisch produziert werden könnte, wird kein Unternehmer dieser Welt einen einzigen Cent in Wachstum investieren, schlicht weil er sich vorher ausrechnen kann, dass er seine Investition nicht zurück bekommt, von Profit nicht zu reden, wenn es niemanden gibt der seine Produkte kaufen kann UND will.

Ach weiste, egal in welchem politischen/gesellschaftlichen Modell du leben wirst. Es wird immer eine Elite geben. Ob die Macht durch Vermögen oder Partei kommt ist dann völlig egal. Der Mensch ist darauf gepolt Blender hinterher zu rennen. Schau einfach mal wer immer aufsteigt. Das sind die charismatishen Vögel und nicht die, die etwas können.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.046
Punkte Reaktionen
9.761
Punkte
50.820
Ach weiste, egal in welchem politischen/gesellschaftlichen Modell du leben wirst. Es wird immer eine Elite geben. Ob die Macht durch Vermögen oder Partei kommt ist dann völlig egal. Der Mensch ist darauf gepolt Blender hinterher zu rennen. Schau einfach mal wer immer aufsteigt. Das sind die charismatishen Vögel und nicht die, die etwas können.

Charismatische Vögel? Was ist an Merkel charismatisch oder an Kramp-Karrenbauer?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.143
Punkte Reaktionen
3.150
Punkte
64.820
Geschlecht
Charismatische Vögel? Was ist an Merkel charismatisch oder an Kramp-Karrenbauer?

Nun der neue von den Medien gehätschelte "Held vom Erdbeerfeld", der Robert Habeck, von den Linksgrünpopulisten, übt schon auf viele, vor allem weibliche Wähler einen gewissen Charme aus und natürlich sind seine linkspopulistischen verbalen Ergüsse auch quasi charismatisch...

Und das "Charisma" von Merkel sowie auch ihrer Nachfolgerin in spe, der Knarrenbauer, liegt letztlich in deren Unerschütterlichkeit, Alternativlosigkeit und professionell populistischen Phrasenbeherrschung begründet. Wobei man durchaus sagen kann, dass je dümmer, unmündiger und naivgläubiger ein Wahlvolk ist, es eines desto niedrigeren Charisma-Niveaus seiner "Eliten" bedarf, um es einzulullen und zu täuschen...
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.281
Punkte Reaktionen
10.587
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schon klar, dass du deutsche Frauen unter die Haube eines Trockentuches zwingen willst — herrlich diese AfD Adepten, die ihre eigenen Machwerke nicht erkennen — echt grandiose Spinner.



:giggle:



Du hast es einfach nicht drauf Bergmann....das hat nichts mit den Heimchen am Herd zu tun.....aber ständig sich darüber beschweren das zu wenig Deutsche Kinder geboren werden, aber die Frauen
statt Kinder zu kriegen lieber für den Reichtum von wenigen zur Arbeiten zwingen ist dir wohl lieber....
Mein Kind wurde in erster Linie in der eigene Familie erzogen...heute werden die Kinder in Kitas abgeschoben und dort werden in der Zwischenzeit die Kinder von drittklassiges Personal verwaltet....
darunter auch Muselfrauen......die nicht viel mit unser Kultur wirklich am Hut haben außer den Sozialstaat ausnutzen....
Danke Bergmann , Setzen eine 6
Übrigens: das hat mit der AFD überhaupt nichts zu tun...sondern mit Sozialem verhalten was auch von einigen anderen Parteien zwar eingefordert wird , aber immer wieder
in den eigenen Politischen reihen torpediert, somit hat man also eine Entschuldigung für das unterlassen in der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ach Übrigens @schnipp schnapp: das hat mit der AFD überhaupt sehr viel zu tun... mit deren Frauenbild... dem zurück an den Herd... das Bild der Frau als Gebärmaschine... da geht nämlich der männliche AfD Adept mir dem traditionellen Moslem Hand in Hand... seltsame Freund hast Du da!!
 
OP
That's me

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die dt. Regierung ist mehr Lobbyverein der Industrie als Volksvertretung , siehe auch Automobilindustrie
da werden auch die Interessen der Konzerne und nicht die der Verbraucher vertreten .
Du legst die Messlatte für die AfD sehr hoch , stellst aber keine Forderungen an die GroKo ?
Das Eine hat doch nichts mit dem Anderen zu tun.

Ich will nur wissen, ob es neben dem Hauptthema Flüchtlinge und Migration noch andere Punkte gibt, warum die AfD gewählt wird.

Nur um die Todgeburt Europa am Leben zu erhalten , eigentlich ist Europa ja hirntot
Die EU ist ein Gebäude das ohne Plan einfach mal drauf los gebaut wurde. Trotz fehlendem Fundament wird immer höher und höher gebaut und schlechtes Baumaterial verwendet.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ach weiste, egal in welchem politischen/gesellschaftlichen Modell du leben wirst. Es wird immer eine Elite geben. Ob die Macht durch Vermögen oder Partei kommt ist dann völlig egal. Der Mensch ist darauf gepolt Blender hinterher zu rennen. Schau einfach mal wer immer aufsteigt. Das sind die charismatishen Vögel und nicht die, die etwas können.

Ich habe nichts dagegen gesagt, dass es auch Reiche und Mächtige geben darf.
Wieso sollte es unter sozial ausgewogener Politik keine Reichen geben dürfen?
Es ist nur ein Gerücht was die Rechten gerne in die Gegend streuen, dass die Linken angeblich alle Reichen enteignen wollen.

Tatsächlich will die Linke den Reichen nur so viel abnehmen, dass auch die Armen menschenwürdig leben können, wobei die Rechten einfach keine Vorstellung haben wie reich die Reichen tatsächlich sind.
Würde man den 6 reichsten Amerikanern die Hälfte ihrer Vermögen abnehmen, dann wären die alle 6 immer noch unter den 10 reichsten Amerikanern.

Dass es geht siehst du in der Schweiz.
Über 20€ Mindestlohn (dazu brauchen die nicht mal ein Gesetz), im Vergleich zu Deutschland das 3fache an Sozialhilfe, Renteneintritt mit 64 oder 65 (Frauen und Männer), keine Sau redet von Erhöhung vom Rentenalter.
Dabei gibt es auch in der Schweiz reichlich Reiche, nur die ausufernde Armut von Leuten die Vollzeit arbeiten und sich vom Lohn nicht mal eine Wohnung leisten können, die gibt es in der Schweiz nicht.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.606
Punkte Reaktionen
24.401
Punkte
74.820
Geschlecht
Hallo,

mich interessiert, was außer der Flüchtlingspolitik die bekennenden AfD Wähler, AfD Sympathisanten inhaltlich befürworten.

Welche Inhalte aus dem Parteiprogramm und den Zielen der AfD überzeugen euch und warum?

Leider geht es im Rahmen der AfD Diskussion je meist nur um deren Positionierung zur Flüchtlingspolitik. Das ist mir zu einseitig. Den Medien kann man ja nicht trauen ;)
Darum finde ich es wichtig, dass die weiteren Beweggründe und Inhalte der AfD Anhänger mal gesammelt werden und man ein umfassenderes Bild bekommt, warum die Partei eine so große Wählerschaft mobilisieren kann.

Abschlagsfreie Rente nach 45 Beitragsjahren unabhängig des Geburtsjahres. Derzeit müssen nach 1963 geborene Anwärter bis zum 65. Lebensjahr warten, also ggf. mehr als 45 Beitragsjahre erbringen. Um das zu ändern, macht sich ( zumindest ) Meuthen stark.

Kippen des dem GG Hohn sprechenden " Beschneidungsgesetz " über die Veranlassung einer Normenkontrolle beim BVerfG.

Strikte Einhaltung der No bailout - Prinzipien in der EU.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.506
Punkte Reaktionen
1.743
Punkte
64.820
Geschlecht
Guter Punkt Bratmarx, das mit IBM habe ich auch erst vor kurzem erfahren, abgesehen von den weiteren Verstrickungen der IG-Farben und desweiteren. Das interessiert Herrn Orwell-Mimikry dann halt leider nicht.

Das ist auch der Punkt warum ich die AfD noch am ehesten befürworte. Wenn hier nicht absichtlich ein Popanz aufgebaut wird, Stichwort "Ventilfunktion", was natürlich auch in Betracht zu ziehen ist:

Die Etablierten findet andauernd Nazis, (siehe auch den FAZ-Artikel, den [MENTION=1186]That's me[/MENTION] z.B. in #26 gepostet hat) haben dann aber kein Problem damit selbst Fascho-Methoden anzuwenden um Leute zu diskredititeren oder mundtot zu machen. Stichwort rote SA, NetzDG usw. im Inneren. Und nach außen Waffengeschäfte mit Diktatoren in aller Welt zu machen.
Die ganze Wahrheit will man dann doch nicht hören, weil man dann vieles in Frage stellen müsste, was das Weltbild etwa verrücken könnte. Desweiteren ist die AfD die einzige Partei, welche gegen solche Wahnsinnigkeiten wie den UN-Pakt ist.

Ich meine, nicht dass nicht klar wäre dass das eben auch nur Politiker sind und das ganze Parteienkonglomerat eine kritische Hinterfragung und Überarbeitung bräuchte. Aber im Moment ist das eben das einzige, wenn wohl auch weiterhin aussichtslose Mittel, auf politischer Ebene seinen Protest gegen den Globalismus / EU-Einheitsstaat geprägten Wahnsinn auszudrücken.



So ist es kurz gesagt. Nach Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis wollen die Meisten auch nicht wirklich über solche Themen reden, sondern weiter schlafen. Gilets Jaunes sind in weiter Ferne hier - dann bleibt wie gesagt nur das Kreuz hier zu machen.

Ich unternehme keine Versuche mehr Leuten, das/ihr jetzige/s Leben schmackhaft zu machen, wenn sie den Islam wollen, sollen sie ihn bekommen.
Sie denken immer noch, die Regierung würde sie davor bewahren, na dann soll es so sein.

Ich jedenfalls bin gerüstet. ;)
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.955
Punkte Reaktionen
26.247
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich unternehme keine Versuche mehr Leuten, das/ihr jetzige/s Leben schmackhaft zu machen, wenn sie den Islam wollen, sollen sie ihn bekommen.
Sie denken immer noch, die Regierung würde sie davor bewahren, na dann soll es so sein.

Ich jedenfalls bin gerüstet. ;)

Ich habe das auch aufgegeben irgendwen "bekehren" zu wollen. Ach, was heißt bekehren - das war nie die Absicht. Mir ging es eher um das Animieren mit dem Denken anzufangen und sich zu interessieren, bzw. zu hinterfragen. Aber man handelt sich im schlimmsten Fall nur Ärger ein.
Also machen lassen...

Ich denke mittlerweile so, und weil ich mit [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] vor kurzem über Zitate von Nietzsche redete, erinnerte ich mich an folgendes von ihm in dem Zusammenhang:

"Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte."

Daher wie gesagt - machen lassen, es bringt erfahrungsgemäß eh nichts aufrütteln zu wollen. Das ist die Tragik bei mir, dass ich diesbezüglich vor ein paar Jahren die Erfahrung noch nicht hatte und viel Zeit und Nerven verschwendet habe. Sonst hätte ich das mit dem Aufrütteln erst gar nicht probiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Was heißt "FD"? Und wieso Gejammer? :kopfkratz: Ich beobachte nur Vorgänge und bilde mir meine Meinung dazu und mache mich mit den betroffenen solidarisch oder auch nicht. Genau so wie ich sie deswegen dann wähle oder auch nicht. Mir ist diese oder jene Partei ansonsten schnurz-piep-egal.

Jedenfalls - Das kann wegen mir von einem Juristen schon begründbar, bzw. schon demokratisch sein und die Schule kann natürlich nehmen wen sie will. Für mich steht jedenfalls fest, lesbar in Artikel 3 des GG, und dort im mit (3) gekennzeichneten Absatz:

"Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden."

Und ich vermute (ich bin kein Jurist), wenn eine Schule jemanden ausschließt von der Teilnahme, also de facto benachteiligt und das aufgrund seiner politischen Ansichten - hier also die Mitgliedschaft in einer nicht verbotenen, wählbaren Partei - dann handelt derjenige gegen diesen Artikel des Grundgesetzes.

Sich nachher auf die 30 freien Plätze zu berufen ist doch Quatsch. Wieso mussten sie dann zu einer politischen Befragung erscheinen? Ich denke wie gesagt nicht, dass die Schule weder dazu irgendjemand beauftragt hat, noch, dass sie überhaupt befugt ist sowas zu veranstalten. Siehe Art. 3 oben.

Ansonsten ist mir der Fall egal. Ich sehe jedenfalls die Methoden wie mit angehörigen dieser Partei oder auch Leuten die gegen den politischen Kurs demonstrieren verfahren wird (siehe hier als aktuelles Beispiel die Verdrehung der Medien im Fall Räpple) und schon allein deswegen solidarisiere ich mich mit ihnen. Mehr ist da nicht.
Kinder haften für ihre Eltern.
Solcherart Sippenhaft gab es bereits zweimal in unserer Geschichte.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.955
Punkte Reaktionen
26.247
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kinder haften für ihre Eltern.
Solcherart Sippenhaft gab es bereits zweimal in unserer Geschichte.

So ist es. Und auch dort meinten die Befürworter und die, welche das ausführten, dass sie "die Guten" wären.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ach weiste, egal in welchem politischen/gesellschaftlichen Modell du leben wirst. Es wird immer eine Elite geben. Ob die Macht durch Vermögen oder Partei kommt ist dann völlig egal. Der Mensch ist darauf gepolt Blender hinterher zu rennen. Schau einfach mal wer immer aufsteigt. Das sind die charismatishen Vögel und nicht die, die etwas können.
ja sicher, weil es in Wahrheit gar nicht um Arme vs Reiche geht, sondern um Schwache vs. Starke
dieselben Starken, die im "Kapitalismus" oben sind, waren oder sind auch im "Kommunismus" oben

weil es eben keine Frage von arm oder reicht ist, und auch keine Frage des Gesellschaftssystems

es ist schlicht eine Frage:
bist du fit (fit, im darwinschen Sinne, nicht im Sinne eines Trainingszustandes) für deine Umwelt ... und Umwelt kann konkurrenzwirtschaftlich (Kapitalismus) oder konsenswirtschaftlich (Kommunismus) organisiert sein, völlig egal ... oder bist du eben nicht fit !!?

und wenn du nicht fit bist, hast du ein Problem ...
... immer !!

so funktioniert im Prinzip der ganze Planet hier
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.090
Punkte Reaktionen
19.816
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In der AfD gibt es zweifellose manche etwas fragwürdige Gestalten und randständige Höckes und Räpples. Aber solche Figuren sind insbesondere bei den Linksgrünen und den extremistisch Verlinkten ebenfalls anzutreffen.

Aber die AfD muß als noch junge Partei, die von den um ihre Pfründe und den Erhalt ihrer angemaßte Meinungshoheit bedachten Altparteien, unisono ausgegrenzt und diffamiert wird, weitaus mehr darauf achten, sich von dubiosen Gestalten in ihren eigenen Reihen abzusetzen und klar abzugrenzen.

Die AfD bleibt jedoch nicht nur beim Thema illegale Migration, Asylmißbrauch und islamische Ausbreitung, sondern auch beim Erhalt unseres Sozialstaates, Innerer Sicherheit, Euro-Rettung, Gender-Irrsinn, Öko-Hysterie und kultureller Identität, die einzig echte, kompetente und harte Opposition in Deutschland.

Selbst wenn sich der Eindruck zunehmend festsetzt, dass alles ohnehin "schon quasi den Bach runter ist", bleibt vielen anderen und mir nichts anderes übrig, als weiterhin auf die AfD zu setzen und die Gutmenschen, Naiven und sonstigen linksgrün-verdattelten immer wieder bloßzustellen und leider zu ertragen. Puh!
kann man so sehen und im Prinzip kann man auch zustimmen ...

... allerdings ist die AfD auch ihr eigener größter Feind, was in deinem Text irgendwo schon drinsteckte und verhält sich letztlich genauso selbstkritikunfähig, wie alle anderen, was sie letztlich ebenso etabliert macht ...

... übrigens: Selbstkritikunfähigkeit halte ich inzwischen für eines der allergrößten Gesellschaftsprobleme in D überhaupt
überall nur noch Ausreden, Schönreden, Schuldabwehr ... selbst prophylaktisch ... "ich war's nicht"-Mentalität

das macht mutlos, zukunftslos, kampflos, investitionslos, unbissig und lethargisch
vielleicht auch typische Verhaltensweisen einer Gesellschaft, die zunehmend überaltert ...

hat jetzt nichts direkt mit der AfD zu tun, aber auch ... denn auch die AfD ist Kind dieses Gesellschaftsklimas
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wohin geht die Menschheit?
Die Menschheit hat Ethik und Medizin entwickelt, auf der anderen Seite die...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
[...] Neofaschisten würden ganz sicher nicht mit Transparenten herumlaufen, auf denen...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben