Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WDR-Moderatorin in Deutschland angekommen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.680
Punkte Reaktionen
2.738
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bei diesem Interview fällt mir lediglich auf, dass es ziemlich oberflächlich und "kurz angebunden" geführt wird - und somit dem Thema nicht gerecht wird. Die Moderatorin stellt ihre Fragen im
Schnellsprech-Stakkato, möglicherweise findet sie das so cool wie "hart aber fair", oder sie hat es bei MTV gelernt...
Sie tut so als würde ihre Gesprächspartnerin nur labern, sie sei dagegen ein Profi, der auf den Punkt kommt. Insgesamt ziemlich unprofessionell.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mir das Interview angehört, danach scheint mir, dass Du ein gewaltiges Problem hast

und Du Deine "Gesinnung" hier nicht verbergen konntest!


Dazu kann ich Dir sagen ich lasse mich nicht gerne manipulieren.

Ich erwarte eine objektiv richtige Presse, keine politisch, religiös angehauchte. Natürlich zeigen mir Reaktionen wie sehr ich den Nerv gewisser Kriese getroffen habe.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Leider verlinkst Du das entsprechende Interview erneut nicht, aber der Kontext zeigt, dass jenes von [MENTION=2842]Rotschopf[/MENTION] in #7 verlinkte gemeint ist.

Deiner Interpretation dazu widerspreche ich in aller Form und rate jedem an diesem Thread Interessierten, sich das Interview anzuschauen und objektiv für sich zu werten.
Kamikatze, richtig jeder soll und kann sich seine eigene Meinung bilden.

Deinem Wiederspruch kann ich aber nicht folgen.
Ich kann Dir absolut nicht folgen, warum Du mich hier versuchst "anzumachen"!

Schon zuvor ging bei Dir offensichtlich einiges durcheinander:
in der Threaderöffnung schriebst Du von eine völlig unwichtige Frage und später von ihren Fragen

Geht es um das Interview mit Frau Schröter
oder um die ganze Sendung, der Du das "eigentliche Thema „Einfluss der Türkei über Ditib“ "überstülpen willst?

Die Sendung heißt aber "Aktuelle Stunde" dauerte 44 Minuten. und hatte viele Themen:
Aktuelle Stunde | video
Putin und Erdogan-Treffen | video
Streit um Ditib-Ausrichtung | video
Interview: Susanne Schröter, Frankfurter Forschungszentrums Globaler Islam | video
Neues Unterhaltsrecht | video
Interview Petra Hinz | video
Chinesischer Tourist - verloren in Deutschland? | video
Der Griff zum Messer | video
Sind wir alle gleich? | video
Enttäuschendes Olympia | video
Filmpremiere "Antonio, ihm schmeckt's nicht" Open Air Kino Düsseldorf | video
Bustour 2016: Teil 12 | video
Kompakt | video
Wetter | video

(aus der WDR-Mediathek)
klar, da lenkt vieles von Deinem "eigentlichen Thema" ab!

Übrigens, ich schrieb >> Ich habe mir das Interview angehört, ...<<
und nicht, wie Du daraus machtest
>> Kamikatze du schreibst Du hast Dir die Sendung angeschaut. ...<<
Du solltest schon richtig lesen und Dich richtig ausdrücken.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
#15
Ich habe mir das Interview angehört, danach scheint mir, dass Du ein gewaltiges Problem hast

und Du Deine "Gesinnung" hier nicht verbergen konntest!
Kamikatze du schreibst Du hast Dir die Sendung angeschaut.

Dir ist nicht aufgefallen wie WDR-Moderatorin Asli Sevindim von dem eigentlichen Thema „Einfluss der Türkei über Ditib“ mit ihren Fragen abgelenkt hat?
Sich außerdem sich eines aus meiner Sicht unangemessenen Ton bedient hat?
#22
Ich habe mir das Interview angehört, danach scheint mir, dass Du ein gewaltiges Problem hast

und Du Deine "Gesinnung" hier nicht verbergen konntest!
Dazu kann ich Dir sagen ich lasse mich nicht gerne manipulieren.
...
Scheint Dich ja mächtig beeindruckt zu haben, dass Du Dich gleich 2 mal auf den selben Beitrag zu antworten veranlasst geseehen hast.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann Dir absolut nicht folgen, warum Du mich hier versuchst "anzumachen"!

Schon zuvor ging bei Dir offensichtlich einiges durcheinander:
in der Threaderöffnung schriebst Du von eine völlig unwichtige Frage und später von ihren Fragen

Geht es um das Interview mit Frau Schröter
oder um die ganze Sendung, der Du das "eigentliche Thema „Einfluss der Türkei über Ditib“ "überstülpen willst?

Die Sendung heißt aber "Aktuelle Stunde" dauerte 44 Minuten. und hatte viele Themen:
Aktuelle Stunde | video
Putin und Erdogan-Treffen | video
Streit um Ditib-Ausrichtung | video
Interview: Susanne Schröter, Frankfurter Forschungszentrums Globaler Islam | video
Neues Unterhaltsrecht | video
Interview Petra Hinz | video
Chinesischer Tourist - verloren in Deutschland? | video
Der Griff zum Messer | video
Sind wir alle gleich? | video
Enttäuschendes Olympia | video
Filmpremiere "Antonio, ihm schmeckt's nicht" Open Air Kino Düsseldorf | video
Bustour 2016: Teil 12 | video
Kompakt | video
Wetter | video

(aus der WDR-Mediathek)
klar, da lenkt vieles von Deinem "eigentlichen Thema" ab!

Übrigens, ich schrieb >> Ich habe mir das Interview angehört, ...<<
und nicht, wie Du daraus machtest
>> Kamikatze du schreibst Du hast Dir die Sendung angeschaut. ...<<
Du solltest schon richtig lesen und Dich richtig ausdrücken.


Entschuldigung da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Sorry warum sollte ich dich anmachen wollen, jeder kann und soll sagen was er denkt, davon lebt auch eine Demokratie.
Man muss ja nicht folgen.

Es geht ausschließlich um das Interview welches die WDR-Moderatorin Asli Sevindim mit Frau Prof. Dr. Susanne Schröter, in der Sendung zum Thema Streit um Ditib-Ausrichtung geführt, aber das ergibt sich eindeutig aus #1 und #14.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Kannst Du auch mal bei Thema und Inhalt bleiben?

Ja, aber wie lautet doch gleich das Thema? Ob Frau Sevindim als türkischstämmige WDR-Moderatorin in Deutschland angekommen ist? Und wie sie das ist. Das ist offensichtlich.

Der Threadstarter will das mit seiner merkwürdigen Interpretation des besagten Interviews wohl aber ernsthaft in Frage stellen: Bewusst verfälschend? Ja. das muss ich ihm nach Verlauf der Debatte aber nun unterstellen. Abstoßend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.193
Punkte Reaktionen
2.719
Punkte
59.720
Geschlecht
Frau Asli Sevindim eine bekenntete Türkin hat geziehlt von dem eigentlichen Thema „Einfluss der Türkei, einfloss von Erdogan in Deutschland über Ditib gezielt abgelenkt.

Da habe ich mich gefragt, hat die Türkei Herr Erdogan bereits Einfluss auf den WDR oder andere öffentlich rechtliche Sender.

ohne mir die Sendung angesehen zu haben, was ist dein Problem ?
Wenn man sich von verschieden Talkshow die Aussagen zur Griechenlandkrise in Erinnerung ruft, da haben diverse Grünen und Linken- Politiker Positionen vertreten die selbst der frechste Grieche in einer deutschen Talkshow nicht artikulieren würde. Wir haben Meinungsfreiheit und dazu gehört auch das man im TV absoluten Bullshit in einem völlig falschen Ton reden darf.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ohne mir die Sendung angesehen zu haben, was ist dein Problem ?
Wenn man sich von verschieden Talkshow die Aussagen zur Griechenlandkrise in Erinnerung ruft, da haben diverse Grünen und Linken- Politiker Positionen vertreten die selbst der frechste Grieche in einer deutschen Talkshow nicht artikulieren würde. Wir haben Meinungsfreiheit und dazu gehört auch das man im TV absoluten Bullshit in einem völlig falschen Ton reden darf.

Allso wenn die Tante noch nicht genug integriert und in D angekommen ist, dann frag ich mich ernsthaft, was versteht der Haufen unter Integration/Assimilation?
Umbenennen in Lisa, konvertieren und Dauerwelle vllt?
Ist ein echtes Trauerspiel was der Haufen da aufführt, mitleiderregebd!
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Kannst Du auch mal bei Thema und Inhalt bleiben?
Entschuldigung, dass ich nichts zu Deinem - per Schriftgröße! - hinausgeschrienen Thema "Ein Zins ..." geschrieben habe, sondern auf die an mich gerichteten Beiträge des Threaderstellers (#15 und #22) reagiert habe.

Wenn Du aber etwas zum Zins wissen willst, solltest Du doch erst einmal ausdrücken, was Du damit überhaupt meinst!
- und dabei geht es nicht um Orthografische Fehler, sondern darum, dass unklar ist, was Du überhaupt ausdrücken willst!

Sollen etwa "die Muslime" geknechtet und gefunden, ... werden? Schließlich ist m.W. doch Zins im Islam verboten.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Entschuldigung da hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

Sorry warum sollte ich dich anmachen wollen, jeder kann und soll sagen was er denkt, davon lebt auch eine Demokratie.
Man muss ja nicht folgen.

Es geht ausschließlich um das Interview welches die WDR-Moderatorin Asli Sevindim mit Frau Prof. Dr. Susanne Schröter, in der Sendung zum Thema Streit um Ditib-Ausrichtung geführt, aber das ergibt sich eindeutig aus #1 und #14.
° Warum Du offensichtlich (u.a. in #19) versuchst, mich anzumachen, erschließt sich mir nicht, das ist wohl eines Deiner Geheimnisse.

° Welches Deiner Meinung nach die "völlig unwichtige Frage" der Moderatorin gewesen sein soll, müsstest Du auch erst einmal kundtun.

° Wenn Du "einen völlig unangemessenen Ton" wahrgenommen haben willst, dann hast Du wohl noch nicht viele Interviews gehört.

m.M.n. waren die Fragen doch sehr brave Stichwortgaben für Frau Prof. Schröter!

Und nebenbei:
Die Moderatorin ist bereits 1973 in Deutschland - konkret in Duisburg - angekommen, schon bei ihrer Geburt,
ist im Ruhrgebiet aufgewachsen war im (übrigens katholischen) Kindergarten, hat die Schule besucht und studiert.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Entschuldigung, dass ich nichts zu Deinem - per Schriftgröße! - hinausgeschrienen Thema "Ein Zins ..." geschrieben habe, sondern auf die an mich gerichteten Beiträge des Threaderstellers (#15 und #22) reagiert habe.

Wenn Du aber etwas zum Zins wissen willst, solltest Du doch erst einmal ausdrücken, was Du damit überhaupt meinst!
- und dabei geht es nicht um Orthografische Fehler, sondern darum, dass unklar ist, was Du überhaupt ausdrücken willst!

Sollen etwa "die Muslime" geknechtet und gefunden, ... werden? Schließlich ist m.W. doch Zins im Islam verboten.

Du bleibt nicht beim Thema, wir sind hier bei "WDR-Moderatorin in Deutschland angekommen?" und nicht beim Thema Zins.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Du bleibt nicht beim Thema, wir sind hier bei "WDR-Moderatorin in Deutschland angekommen?" und nicht beim Thema Zins.
Wie soll man bei Deinem Thema "Zins" bleiben, wenn Deine per Schriftgröße jedes Thema überdeckende Parole nicht einmal irgend etwas klar ausdrückt, was Du mit "Ein Zins ..." willst.
Nochmals:
Was soll denn mit dem Zins sein?!
- Zins "ganz allgemein",
- der Zins einer bestimmten Bank,
- Zins wofür,
- - einer den Du zahlst,
- - oder den Du bekommst,
- - oder forderst Du ihn erst noch,
- ... ?

Wie willst Du denn mit einem Zins jemanden "finden"?
Wie glaubst Du mit einem Zins jemanden "ins Dunkel treiben" zu können?
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
° Warum Du offensichtlich (u.a. in #19) versuchst, mich anzumachen, erschließt sich mir nicht, das ist wohl eines Deiner Geheimnisse.

° Welches Deiner Meinung nach die "völlig unwichtige Frage" der Moderatorin gewesen sein soll, müsstest Du auch erst einmal kundtun.

° Wenn Du "einen völlig unangemessenen Ton" wahrgenommen haben willst, dann hast Du wohl noch nicht viele Interviews gehört.

m.M.n. waren die Fragen doch sehr brave Stichwortgaben für Frau Prof. Schröter!

Und nebenbei:
Die Moderatorin ist bereits 1973 in Deutschland - konkret in Duisburg - angekommen, schon bei ihrer Geburt,
ist im Ruhrgebiet aufgewachsen war im (übrigens katholischen) Kindergarten, hat die Schule besucht und studiert.

Kamikatze,
Du hast Dir den Namen Kamikatze gegeben.
Kamikatze wird in Wiki wie folgt beschrieben:
http://www.stupidedia.org/stupi/Kamikatze
„Die Kamikatze war während des zweiten Weltkrieges eine beliebte Bewaffnung japanischer Kampfbomber und verantwortlich für zahlreiche Versenkungen amerikanischer, sowie japanischer Schiffsverbände.“

Bist Du hier angetreten um anders Denkende zu torpedieren?

Die Antworten auf deine Fragen ergeben sich bereits aus meinen Beiträgen.

Wer mehr über Frau Asli Sevindim wissen will kann ja das Interview lesen.
Zu Interview mit WDR-Moderatorin Asli Sevindim - Vielfalt und Integration ...
www1.wdr.de/archiv/integration/asli_sevindim100.html
20.11.2006 - sagt Asli Sevindim. Viele Fernsehzuschauer merken das erst an ihrem Namen. Die 32-Jährige ist die erste türkische Moderatorin der Aktuellen ...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Kamikatze,
Du hast Dir den Namen Kamikatze gegeben.
Kamikatze wird in Wiki wie folgt beschrieben:
http://www.stupidedia.org/stupi/Kamikatze
„Die Kamikatze war während des zweiten Weltkrieges eine beliebte Bewaffnung japanischer Kampfbomber und verantwortlich für zahlreiche Versenkungen amerikanischer, sowie japanischer Schiffsverbände.“

Bist Du hier angetreten um anders Denkende zu torpedieren?

Die Antworten auf deine Fragen ergeben sich bereits aus meinen Beiträgen.

Wer mehr über Frau Asli Sevindim wissen will kann ja das Interview lesen.
Zu Interview mit WDR-Moderatorin Asli Sevindim - Vielfalt und Integration ...
www1.wdr.de/archiv/integration/asli_sevindim100.html
20.11.2006 - sagt Asli Sevindim. Viele Fernsehzuschauer merken das erst an ihrem Namen. Die 32-Jährige ist die erste türkische Moderatorin der Aktuellen ...
Du hast das Thema eröffnet, Du könntest ihm und dem entstandenen Gezänk auch ein Ende setzen, in dem Du Deine falschen Interpretationen des medial Geschehenen klärend korrigierst. Oder schweigst. Aber statt dessen "Öl ins Feuer". Pue Lust an der Provokation?
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast das Thema eröffnet, Du könntest ihm und dem entstandenen Gezänk auch ein Ende setzen, in dem Du Deine falschen Interpretationen des medial Geschehenen klärend korrigierst. Oder schweigst. Aber statt dessen "Öl ins Feuer". Pue Lust an der Provokation?



Timirjasevez aufgrund meiner Wahrnehmungen habe ich das Thema eröffnet.

Sofort wurde mir eine „bestimmte Gesinnung“ unterstellt.

Ich habe nur meine Wahrnehmung zum Ausdruck gebracht.
Eine Wahrnehmung welche meinem persönlichen Intellekt entspricht.
Die Wahrnehmungen Sensibilitäten der Menschen sind eben unterschiedlich.

Du behauptest meine Interpretationen seien falsch! Ich habe nichts interpretiert sondern meine Wahrnehmung beschrieben. Aber warum sind Deine richtiger?

Timirjasevez ich kann und lebe gerne und gut mit Menschen unterschiedlicher Meinungen, ich versuche Niemanden zu bekehren.

Nach dem Herr Erdogan öffentlich massiv Einfluss auf Türkisch stämmige Bundestags- und Landtagsabgeordnete nehmen wollte muss doch auch die Frage gestattet sein passiert das auch bei Journalisten?

Können sich Journalisten in Deutschland noch frei und ungezwungen äußern?
Zitat aus:
„20.10.2015, Erdogans Kampf in Deutschland - Verfolgte Kritiker - ZDF
www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/40637018/1/data.pdf
20.10.2015 - kurdischen Demonstration gegen die türkische Regierung. Er ist .... weder verbale noch physische Gewalt gegen Erdogan-Kritiker an.“

In diesem Kontext sehe ich auch die Fragen in meinem Thread.

Niemand hier kann eine verbindliche Aussage treffen weil wir alle nicht ausreichend informiert sind.

Timirjasevez ich freue mich wenn man meine Threads annimmt sachlich mit diskutiert.
Ich will niemanden persönlich angreifen oder verletzen.

Warum soll ich meine Wahrnehmungen welche ich für richtig halte verleugnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mir den Teil mit dem Interview angesehen.
Welche Frage der 3 Fragen war da die "völlig unwichtige" ?

Oder weist der angegebene Link auf eine ganz andere Sendung mit einem anderen Interview?


Es geht doch darum ob Ditib mehr oder weniger durch die Türkei gesteuert wird, und nicht um die Zahl von Religionslehrer.

Zitat:
Ditib als Religionsgemeinschaft - geht das? - Landespolitik ... - WDR
http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/kraft-zu-ditib-100.html
7. Aug. 2016 ... Islamverband Ditib steht wegen angeblicher Nähe zur Türkei in der Kritik ... Streit
um Ditib-Ausrichtung | Aktuelle Stunde | 09.08.2016 | UT ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Handystrahlung
Hast du auch etwas Fundiertes zum Thema beizutragen, oder ist es nur wieder dein...
Bald nur noch E-Autos
Der Langer hat nach seinen Worten seine PV-Anlage nicht angemeldet. Wäre er...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben