Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

WDR hetzt Enkel gegen deutsche Omas auf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.847
Punkte Reaktionen
12.561
Punkte
76.820
Geschlecht
Es bringt auch nix, wenn Deutsche auf den höchsten Sparvermögen der Welt sitzen.
Wozu sparen Deutsche eigentlich so viel??!

Wollen die alle die reichste Leiche auf dem Friedhof sein??!

der Deutsche liebt Sicherheit,
er kauft nicht und spart, weil er weis wenn er wollte kann er ...
und statt Immobilien hat der Deutsche halt gerne Cash,
in den Südländern ist das umgekehrt, dort haben über 90% Wohneigentum.
In Deutschland liegen tonnenweise Private Goldvorräte begraben ...
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.951
Punkte Reaktionen
12.850
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Noch mehr Realsatire. :winken: Hätten wir ein totalitäres Regime dann könntet ihr Genies nicht in diesem Forum solch ein Quark verbreiten sondern wärt hinter Gittern oder tot.
Zum Glück haben wir eine Demokratie mit Redefreiheit und ihr dürft eure Satire hier verbreiten ;)

Auf Facebook und Twitter wird die Meinungsfreiheit immer mehr eingeschränkt. Ebenfalls an den Universitäten. Ganz zu schweigen von Kitas, Schulklassen und Schulhöfen.

Und die Äußerung nicht genehmer Meinungen kann Berufsverbot zur Folge haben.
 
Registriert
3 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sinnlos, das übersteigt deine kognitiven Fähigkeiten. Genieß lieber die Zeit bis zu deiner nächsten Perma, und pöbel dich noch ein wenig durchs Forum.

:winken:
Kannste nicht, gelle? Tut mir leid, wenn du kein "Wohlstandsdeutscher" bist. Die überwältigende Masse der Deutschen gehört dazu.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf Facebook und Twitter wird die Meinungsfreiheit immer mehr eingeschränkt. Ebenfalls an den Universitäten. Ganz zu schweigen von Kitas, Schulklassen und Schulhöfen.

Und die Äußerung nicht genehmer Meinungen kann Berufsverbot zur Folge haben.

Du meinst als Feind der Demokratie darf man nicht mehr für den Staat arbeiten?
Und auf facebook wird Hetze gelöscht?
Och das ist aber hart. Das sind ja Zustände wie in China und Russland.

Wovon genau faselst du da? Wo ist der Skandal gegen die Rede- und Meinungsfreiheit? Belege bitte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
der Deutsche liebt Sicherheit,
er kauft nicht und spart, weil er weis wenn er wollte kann er ...
und statt Immobilien hat der Deutsche halt gerne Cash,
in den Südländern ist das umgekehrt, dort haben über 90% Wohneigentum.
In Deutschland liegen tonnenweise Private Goldvorräte begraben ...

Ja, der Deutsche spart und spart und spart
Er trägt seine German Angst herum

Dabei ist ein Schuldner Leben viel besser
Was für Vorteile hat denn ein Gläubiger??

Außer reichste Leiche auf dem Friedhof zu sein??!
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Es besteht ein Unterschied zwischen "Bundesrepublik Deutschland" und "Deutschland".

das erste ist ein "politisch gewolltes Staatsgebilde",
das zweite meine "Heimat"....

Das zweite ist ein sehr unpräzises, undefinierbares irgendwas. Solange du es nicht klar definierst benutze bitte "Heimat" - dann weiß zumindest jeder, dass es um das Gefühl geht.
Die meisten Menschen die ich kenne meinen mit "Deutschland" die BRD nach der Wiedervereinigung.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist derzeit eher so, dass die Redakteure und Gagschreiber die Ablehung des Liedes politisch ausschlachten.
Und sogar die Gefahr der Pressefreiheit hochstilisieren.
Abstoßend.

Naja, die Rechten machen sich zum Affen weil sich sich etwas zu überschwänglich über schlechte Satrie aufregen.

Das ist durchaus komisch was die rechte Filterblase so an merkwürdigen Protesten erzeugt.

Jan Böhmermann plant schon den nächsten Fake, auf denen sich die Filterwolke stürzen kann... Ich finde das sehr unterhaltsam.


Buhrow hat sich entschuldigt; alle anderen opponieren gegen Buhrow.
Dem freien Mitarbeiter, den den Text für Satire hielt, hat der WDR die Zusammenarbeit aufgekündigt.

Und die rechten hatten eine DEMO organisiert. Ich habe mich gekringelt vor Lachen.

Hat jetzt was mit der Verunglimpfung einer ganzen Generation zu tun?

Dass die F4F Bewegung die ganze erwachsene Generation anklagt ist OK - aber wenn es gegen die fiktive "Oma" in einem Kinderlied geht, dann rasten die recht voll aus. LOL
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.951
Punkte Reaktionen
12.850
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Du meinst als Feind der Demokratie darf man nicht mehr für den Staat arbeiten?
Und auf facebook wird Hetze gelöscht?
Och das ist aber hart. Das sind ja Zustände wie in China und Russland.

Wovon genau faselst du da? Wo ist der Skandal gegen die Rede- und Meinungsfreiheit? Belege bitte.

Hans-Georg Maaßen verlor seinen Job, weil er der regierungsamtlichen Behauptung, in Chemnitz habe es Menschenjagden gegeben, widersprach.

Hans-Joachim Mendig, Chef der Hessischen Filmförderung, verlor seinen Job, weil er mit AfD-Chef Meuthen zu Mittag aß - früher nannte man das Kontaktschuld: https://de.wikipedia.org/wiki/Kontaktschuld

Das gab es im Kalten Krieg und in der McCarthy-Ära ("guilt by association"). Ein Straftatbestand aus finsteren Zeiten wurde von den politisch Korrekten wieder zum Leben erweckt.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Hans-Georg Maaßen verlor seinen Job, weil er der regierungsamtlichen Behauptung, in Chemnitz habe es Menschenjagden gegeben, widersprach.

Das hat er nicht als Privatperson getan. Und es war nicht seine berufliche Aufgabe der Regierung mit Lügen in den Rücken zu fallen.
Der hat es sowas von verdient!

Hans-Joachim Mendig, Chef der Hessischen Filmförderung, verlor seinen Job, weil er mit AfD-Chef Meuthen zu Mittag aß - früher nannte man das Kontaktschuld: https://de.wikipedia.org/wiki/Kontaktschuld

Das Treffen mit Spitzenpolitikern einer rechtsradikalen Partei in der Faschisten und Neonazis das Sagen haben ist geschäftsschädigendes Verhalten.
Den Rauswurf kann ich sehr gut verstehen.

War das alles oder hast du noch ein echten Skandal?
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.951
Punkte Reaktionen
12.850
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Naja, die Rechten machen sich zum Affen weil sich sich etwas zu überschwänglich über schlechte Satrie aufregen.

Das ist durchaus komisch was die rechte Filterblase so an merkwürdigen Protesten erzeugt.

Nicht nur wir Rechten regen uns über das WDR-Lied auf. Aus gutem Grund! Das Lied ist inhuman, weil es ein ganz bestimmtes Feindbild hat: gehbehinderte Senioren.

Erinnern wir uns an den Text:

Meine Oma sagt Motorradfahren ist voll cool, echt voll cool, echt voll cool. Sie benutzt das Ding im Altersheim als Rollstuhl, meine Oma ist ne alte Umweltsau.

Meine Oma fährt im SUV beim Arzt vor, beim Arzt vor, beim Arzt vor. Sie überfährt dabei zwei Opis mit Rollator, meine Oma ist ne alte Umweltsau.

Weil sie nicht mehr so gut zu Fuß ist und deshalb mit ihrem PKW zum Arzt fährt, ist Oma eine Umweltsau. Und fährt auch noch Opas tot, die zu Fuß (mit Hilfe eines Rollators) den Arzt aufsuchen.

Menschen, die aufs Auto angewiesen sind, werden verteufelt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nicht nur wir Rechten regen uns über das WDR-Lied auf. Aus gutem Grund! Das Lied ist inhuman, weil es ein ganz bestimmtes Feindbild hat: gehbehinderte Senioren.

Erinnern wir uns an den Text:



Weil sie nicht mehr so gut zu Fuß ist und deshalb mit ihrem PKW zum Arzt fährt, ist Oma eine Umweltsau. Und fährt auch noch Opas tot, die zu Fuß (mit Hilfe eines Rollators) den Arzt aufsuchen.

Menschen, die aufs Auto angewiesen sind, werden verteufelt.

Die allermeisten Omas erfüllen dieses Klischee nicht mal im Geringsten.
Und fühlen sich daher auch gar nicht angesprochen...

Oma ist heute keine Oma mehr, sondern eine geile Milf um die 50, im allerbesten Lebensalter, der 19-Jahrige Frischbullen hinterhergeifern

Mit Rollator hat die ungefähr so viel zu tun., wie ein Formel 1 mit einer Isetta oder nem Trabbi
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.951
Punkte Reaktionen
12.850
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Das hat er nicht als Privatperson getan. Und es war nicht seine berufliche Aufgabe der Regierung mit Lügen in den Rücken zu fallen.
Der hat es sowas von verdient!

"in den Rücken zu fallen" - das klingt ein bisschen wie: Dolchstoß in den Rücken.

Aber das Merkel-Regime hat es sicher so empfunden, da es wegen seiner Verlogenheit mit der Wahrheit angegriffen werden kann wie mit einer scharfen Waffe.

Das Treffen mit Spitzenpolitikern einer rechtsradikalen Partei in der Faschisten und Neonazis das Sagen haben ist geschäftsschädigendes Verhalten.
Den Rauswurf kann ich sehr gut verstehen.

In der Tat! Aus deinen Worten spricht der intolerante Geist der McCarthy-Ära: Menschen, deren Meinung dir nicht passt, verteufelst du als Nazis. Bist du eine Stütze des Merkel-Regimes?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht nur wir Rechten regen uns über das WDR-Lied auf. Aus gutem Grund! Das Lied ist inhuman, weil es ein ganz bestimmtes Feindbild hat: gehbehinderte Senioren.

Erinnern wir uns an den Text:



Weil sie nicht mehr so gut zu Fuß ist und deshalb mit ihrem PKW zum Arzt fährt, ist Oma eine Umweltsau. Und fährt auch noch Opas tot, die zu Fuß (mit Hilfe eines Rollators) den Arzt aufsuchen.

Menschen, die aufs Auto angewiesen sind, werden verteufelt.

Weißt du was Satire ist?
https://de.wikipedia.org/wiki/Satire

Der WDR-Kinderchor ist keine politische Partei wie die AfD. Vermutlich kann ein WDR-Kinderchor im Gegensatz zur AfD überhaupt nicht hetzen. Er kann nur schlechte Satire machen.

Das Lied geht um eine fiktive Oma, die eine Umweltsau ist. Daraus einen "inhumanen" oder "agressiven" Akt gegen gehbehinderte Senioren zu deuten ist total lächerlich.
Verstehst du nicht, dass die meisten normalen Menschen diese rechte Aufregung mehr als Lachhaft finden. Daher der linke Hype über den rechten Hype.

Gewisse AfDler wollen real existierende Politikerinnen in Anatolien entsorgen. Das ist Hetze und agressiv. Über einen Schießbefehl auf Flüchtlinge zu fabulieren - das ist inhuman. Und das waren keine Satiren.
Ich verstehe nicht wie man diese Dinge in einen Topf werfen kann. Das sind völlig unterschiedliche Dimensionen und die Begriffe "agressiv", "Feindbild" und "inhuman" in Bezug auf den Kinderchor völlig unangebracht.

Den "Kinder zu Propagandazwecken"-Vorwurf kann ich noch ein bischen nachvollziehen. Aber angesichts der Auto- und Kohlelobby-hörigen Bundesregierung kann ich da auch nur lachen.
Der Geschasste Intendant hat da von mir aus die Kinder zu Propagandazwecken missbraucht ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Krah hat auf die Ansichten des VS geschissen, so einfach. WÄRE der Chinese als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben