Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

was würdet ihr tun?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was würdet ihr tun?

In eurem land beginnt bürgerkrieg.
Was tut ihr in der dunkelsten stunde eures vaterlandes?
Für freiheit und frieden kämpfen?
Oder feige wie ratten das schiff verlassen, soll doch jmd anders die probleme lösen?

Eine einfache frage ist man lieber held oder menschlicher abschaum.
Wie würdet ihr euch entscheiden?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In eurem land beginnt bürgerkrieg.
Was tut ihr in der dunkelsten stunde eures vaterlandes?
Für freiheit und frieden kämpfen?
Oder feige wie ratten das schiff verlassen, soll doch jmd anders die probleme lösen?

Eine einfache frage ist man lieber held oder menschlicher abschaum.
Wie würdet ihr euch entscheiden?

Blöde Fragen, denn du sagst ja nicht wer gegen wen kämpft.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Naja relativ egal weil es um die charakter frage geht.

Hä? ich bitte dich .. bürgerkrieg hat nichts mit charakterfrage zu tun sondern damit, welche werte gegen welche werte kämpfen. Wenn die werte beider sich bekämpfender Parteien nichts mit mir zu tun haben, was habe ich dann mit dem bürgerkrieg zu tun?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn aber - und jetzt spiele ich bewußt mit von Nietzsche abgeleitetende Begrifflichkeiten, die dem Leser notwendigerweise verborgen bleiben müssen, weil er nur die Buchstaben sehen kann - wenn aber die Übermenschen, die den absoluten Willen zur Macht haben, gegen Untermenschen kämpfen, dann bin ich natürlich auf der Seite der Übermenschen und werde mit ihnen in den Krieg ziehen. :giggle: ;)
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Wenn aber - und jetzt spiele ich bewußt mit von Nietzsche abgeleitetende Begrifflichkeiten, die dem Leser notwendigerweise verborgen bleiben müssen, weil er nur die Buchstaben sehen kann - wenn aber die Übermenschen, die den absoluten Willen zur Macht haben, gegen Untermenschen kämpfen, dann bin ich natürlich auf der Seite der Übermenschen und werde mit ihnen in den Krieg ziehen. :giggle: ;)

Jetzt musst du nur noch definieren, welches die Übermenschen sind!
Sind das die, die sich allen wiederwärtigkeiten stellen und gegen die Gesinnunglumpen des Staatsapparates kämpfen?:))
Sind die Übermenschen auf Seiten des Staates, welche die gemässigten Köpfeabschneider (Rebellen) vertreiben?:))
Ein bisschen mehr Info sollte man haben, ich will Wissen für wen und für was ich das Fett aus meiner Knarre entferne!:winken:
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn du 2seiten hast hoffst bist du der einen immer näher, bzw kannst du auch ne dritte seite aufmachen die für den frieden kämpft bzw die beschützt die es selbst nicht mehr können.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt musst du nur noch definieren, welches die Übermenschen sind!
Sind das die, die sich allen wiederwärtigkeiten stellen und gegen die Gesinnunglumpen des Staatsapparates kämpfen?:))
Sind die Übermenschen auf Seiten des Staates, welche die gemässigten Köpfeabschneider (Rebellen) vertreiben?:))
Ein bisschen mehr Info sollte man haben, ich will Wissen für wen und für was ich das Fett aus meiner Knarre entferne!:winken:
Übermenschen sind die, die den absoluten Willen zur Macht über sich selbst haben. Das Faszinierende daran ist, dass bereits dieser Wille "die halbe Miete" ist, also ein überdurchschnittliches Maß an Autonomie ermöglicht.
Übermenschen sind demnach die radikalsten Anarchisten, die denkbar sind ... die radikalsten Individualisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
In eurem land beginnt bürgerkrieg.
Was tut ihr in der dunkelsten stunde eures vaterlandes?
Für freiheit und frieden kämpfen?
Oder feige wie ratten das schiff verlassen, soll doch jmd anders die probleme lösen?

Eine einfache frage ist man lieber held oder menschlicher abschaum.
Wie würdet ihr euch entscheiden?

Scheiss ein drauf, töten soll besser als sex sein.
Also neues hobby ausleben ^^
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Menschen sind eh nur parasiten auf der erde also bitte :happy:
ich frag mich ob in die augen schauen dabei sehr wichtig ist
nahrungsversorgung ist auch gesichert, mensch soll ja nicht schlecht schmecken


ich find nietzsche ist ein spinner, bei so einigen zitaten...
zum glück verdräng ich sowas schnell

was findest du an ihm?
Ich finde nichts an Nietzsche. Aber seine Worte inspirieren mich. Sie inspirieren mich zum Willen zur Macht über mich selbst und zur Einsicht, dass jenen, die nicht nur Dummtext von sich geben so wie du, sondern die diesen Dummtext auch noch praktisch umsetzen, nichts besser steht als eine Kugel zwischen die Augen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Übermenschen sind die, die den absoluten Willen zur Macht über sich selbst haben. Das Faszinierende daran ist, dass bereits dieser Wille "die halbe Miete" ist, also ein überdurchschnittliches Maß an Autonomie ermöglicht.
Übermenschen sind demnach die radikalsten Anarchisten, die denkbar sind ... die radikalsten Individualisten.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die radikalsten Individualisten zusammenschliessen, um etwas gemeinsam anzureissen! Das würde nämlich bedeuten, dass sich der Individualist von ein bisschen Ego trennen muss um eine Einheit zu bilden. Er wäre dann aber kein radikaler mehr...?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die radikalsten Individualisten zusammenschliessen, um etwas gemeinsam anzureissen! Das würde nämlich bedeuten, dass sich der Individualist von ein bisschen Ego trennen muss um eine Einheit zu bilden. Er wäre dann aber kein radikaler mehr...?
Das gibt sich, wenn man das Prinzip der freien Selbstbestimmung anerkennt und erkennt dass darin auch das Prinzip der Koalitionsfreiheit enthalten ist.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Das gibt sich, wenn man das Prinzip der freien Selbstbestimmung anerkennt und erkennt dass darin auch das Prinzip der Koalitionsfreiheit enthalten ist.

Kannst du diesen unbestimmten Begriffen auch deinen Sinn beigeben? So zum verständnis was du unter "Prinzip der freien Selbstbestimmung" auslegst z.b.. danke
vermeide aber bitte widersprüche :)
lg
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kannst du diesen unbestimmten Begriffen auch deinen Sinn beigeben? So zum verständnis was du unter "Prinzip der freien Selbstbestimmung" auslegst z.b.. danke
vermeide aber bitte widersprüche :)
lg

Freie Selbstbestimmung ist einfach die Entscheidung über die eigenen Angelegenheiten möglichst unabhängig von externer Beeeinflussung. Ich sage "möglichst unabhängig von externer Beeeinflussung" weil es absolute Unabhängigkeit nicht geben kann. Schließlich wird man ja als Kind von Eltern geboren, die einen Sprache und demzufolge begriffliches Denken lehren.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Das gibt sich, wenn man das Prinzip der freien Selbstbestimmung anerkennt und erkennt dass darin auch das Prinzip der Koalitionsfreiheit enthalten ist.

Natürlich, aber eben verzichtet man als Individium auf einen Teil seiner freien Selbstbestimmung, sobald man eine Koalition eingeht. In diesem Fall ist man aber eben kein radikaler Individualist mehr, sondern ein freiwilliges Mitglied einer Gruppe.

Ach was solls, es ist zu spät um nach Nitzsche die individuelle Freiheit oder Nichtfreiheit zu diskutieren. Ich halte mich für den Rest des Abends an:


Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel.
John Wayne
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Frei Selbstbestimmung ist einfach die Entscheidung über die eigenen Angelegenheiten möglichst unabhängig von externer Beeeinflussung. Ich sage "möglichst unabhängig von externer Beeeinflussung" weil es absolute Unabhängigkeit nicht geben kann. Schließlich wird man ja als Kind von Eltern geboren, die einen Sprache und demzufolge begriffliches Denken lehren.

Das Gesamte darf nicht durch die Selbstbestimmung gefährdet werden.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Freie Selbstbestimmung ist einfach die Entscheidung über die eigenen Angelegenheiten möglichst unabhängig von externer Beeeinflussung. Ich sage "möglichst unabhängig von externer Beeeinflussung" weil es absolute Unabhängigkeit nicht geben kann. Schließlich wird man ja als Kind von Eltern geboren, die einen Sprache und demzufolge begriffliches Denken lehren.

Soweit schön, für mich als leser noch zu undefiniert, da extern unabhängig "relativ ist" viel bedeuten kann und sich im ersten Moment nach "die starken überleben" anhört.
Ist das so gemeint?
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Natürlich, aber eben verzichtet man als Individium auf einen Teil seiner freien Selbstbestimmung, sobald man eine Koalition eingeht. In diesem Fall ist man aber eben kein radikaler Individualist mehr, sondern ein freiwilliges Mitglied einer Gruppe.

Was nicht gegen die freie selbstbestimmung spricht, da auch eine gruppe etc. einstimmig sein kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Sahra Wagenknecht aktuell
Worte sind doch Schall und Rauch und viel wichtiger ist doch zu erkennen wer waren die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben