Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was tun wir hier überhaupt?

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Tun wir das???????
ich ja. Das tun nicht wir als Kollektiv, sondern das tut jeder Einzelne. Sinn entsteht für jeden einzeln und zusätzlich für die Gemeinschaft. Im Kollektiv entsteht die Gemeinschaft.
Einzeln: Vernunft -> Ethik -> Geistige Entwicklung -> Einnischung -> Verantwortung
Gemeinschaft: Geistige Entwicklung -> Bildung -> Kultur -> Synergie
Da jeder Einzelne Teil der Gemeinschaft ist, darf der Selbsterhalt und der Erhalt der Gemeinschaft nicht gegen einander ablaufen. Es gehört zur geistigen Entwicklung, dass die beiden Pole auf einander bezogen werden müssen. Das ist ein sehr komplexer Lernprozess.
 
Registriert
3 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
159
Punkte
39.852
Geschlecht
Eigentlich hoffte ich hier Gleichgesinnte zu finden, um vielleicht etwas zu verändern.

Überrascht hat mich die Meinungsvielfalt (Euphemismus) und das es hier so viele Religiöse, Linke und Verschwörungstheoretiker gibt.

In einem weltanschaulich politischen Forum, wo die politischen und auch religiösen Extreme aufeinander prallen, auch die Fanatiker der verschiedensten Richtungen, da sollte dich das nicht erstaunen, die Welt ist so, und dieses Forum ist teilweise eben auch das Spiegelbild dieser Welt, wenn auch auf anderen Ebenen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.576
Punkte Reaktionen
24.786
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Verändert hat mich die Realität draußen
Mich nicht. Nur meine Handlungen. Würde alles plötzlich wieder so wie 2007, dann würde ich dort fortsetzen, wo ich damals aufhörte. Hätte mich der Wahnsinn verändert, dann würde ich den geringsten Scheiß mitmachen.
 
Registriert
14 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
722
Punkte
23.818
Ich erwarte Informationen und Unterhaltung in einem guten Forum. Beides wird hier geboten, manchmal etwas unterirdisch, aber das ist auszuhalten.
Manche Beiträge stimmen mich nachdenklich, ein paar Mal haben sie auch dazu geführt, dass ich meine Meinung geändert habe.
Das hier weitestgehend keine Moderation ist, finde ich ok. Die Allermeisten bekommen sich irgendwann ein und lassen dann das zerschrettern des Themas.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.190
Punkte Reaktionen
48.487
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eigentlich hoffte ich hier Gleichgesinnte zu finden, um vielleicht etwas zu verändern.

Überrascht hat mich die Meinungsvielfalt (Euphemismus) und das es hier so viele Religiöse, Linke und Verschwörungstheoretiker gibt.
Letzteres könnte daran liegen, dass es so viele Verschwörungen gibt. ;)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.279
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mich nicht. Nur meine Handlungen. Würde alles plötzlich wieder so wie 2007, dann würde ich dort fortsetzen, wo ich damals aufhörte. Hätte mich der Wahnsinn verändert, dann würde ich den geringsten Scheiß mitmachen.
Mich hat die Realität dort draußen egoistischer werden lassen. War eigentlich mal ein hilfsbereiter und friedliches Mensch. Aber nun lautet meist das Motto, mal abgesehen bei echten Freunden, was geht mich fremdes Elend an.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.576
Punkte Reaktionen
24.786
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Mich hat die Realität dort draußen egoistischer werden lassen. War eigentlich mal ein hilfsbereiter und friedliches Mensch. Aber nun lautet meist das Motto, mal abgesehen bei echten Freunden, was geht mich fremdes Elend an.
Ach das meinst du. Da denke ich hat es mit meiner These "einwickeln und auswickeln" zu tun. Es ist aktuell nicht gegeben, jenen gegenüber hilfsbereit zu sein, die von unserer eigenen Politik bevorzugt werden. Ausnahmen gibt es da allerdings dennoch. Kommt auf das Antreffen an, die Wirkung im "per Du". Ist man mir behilflich, bin ich es auch, nur umgekehrt mach ich nicht mehr den ersten Schritt, bis sich die Lage mal wieder entspaltend ändert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Das Kartell des Verschweigens | Achtung, Reichelt! vom 29.04.2024
Geschäftesterben
Mach doch mal. ich kenn 3 Leute, die haben das gemacht einer davon ist ein alter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben