Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was tun wir hier überhaupt?

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.657
Punkte Reaktionen
6.478
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Moin,
hat das eigentlich irgend einen Nutzen, was wir hier tun?
Ich frage mich nämlich gerade:
"Hat es in den vielen Jahren meiner Mitgliedschaft hier irgend jemand vermocht, meine Meinung zu irgend etwas um 180° zu drehen?"
Die Antwort ist: "nein"
Gibt es unter Euch jemanden, der zugeben würde:
"Ja, meine Meinung wurde durch User xyz bereits um 180° verändert."
Falls das also nicht der Fall ist:
Warum hauen wir denn dann ununterbrochen Lehrversuche raus, wo sie doch nur als Leerversuche ankommen?
:unsure:
In der Medienscheinwelt auf deinem Videobildschirm gibt es keinen Campus-Sicherheitsdienst, der dich vom Gelände führt. Stattdessen gibt es Emoticons. Die sind toll. Die geben das warme Bauchgefühl sozialer Bestätigung. Täuschend echt.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.858
Punkte Reaktionen
12.980
Punkte
74.820
Geschlecht
In der Medienscheinwelt auf deinem Videobildschirm gibt es keinen Campus-Sicherheitsdienst, der dich vom Gelände führt. Stattdessen gibt es Emoticons. Die sind toll. Die geben das warme Bauchgefühl sozialer Bestätigung. Täuschend echt.
Ich liebe deinen klaren Zynismus (y)
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Moin,
hat das eigentlich irgend einen Nutzen, was wir hier tun?
Ich frage mich nämlich gerade:
"Hat es in den vielen Jahren meiner Mitgliedschaft hier irgend jemand vermocht, meine Meinung zu irgend etwas um 180° zu drehen?"
Die Antwort ist: "nein"
Gibt es unter Euch jemanden, der zugeben würde:
"Ja, meine Meinung wurde durch User xyz bereits um 180° verändert."
Falls das also nicht der Fall ist:
Warum hauen wir denn dann ununterbrochen Lehrversuche raus, wo sie doch nur als Leerversuche ankommen?
:unsure:

Meinungen sind vielfältig, so wie früher die Demokratie.

Zweifle nicht und ordne Dich neu - niemals aufgeben. Wer aufgibt kann NIE etwas verändern.

Bleib stark!
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.657
Punkte Reaktionen
6.478
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Das "geändert" ist wichtig im Unterschied zu "verändert".

Als ich in dieses Forum einstieg, war ich 100 pro gegen Russland und gegen AFD eingestellt. Mittlerweile bin ich zu beiden im Neutralen Bereich gelangt. Das wäre ohne das Psw Forum nicht geschehen.
Die lautesten AfD-Anhänger im Forum lallen mir bei jeder Gelegenheit wirres Zeug von "meinen Messerbrüdern" vor. Ich kann das abgestandene Bier aus ihren Pfandflaschensammlungen praktisch durch den Bildschirm riechen. Diese Partei wird mir von Tag zu Tag unsympathischer. Insofern wirkt das PSW-Forum tatsächlich auch bei mir meinungsbildend.

Den Krieg der Deutschen gegen Russland hielt ich von Anfang an für einen Fehler. In seinem gegenwärtigen Zustand, unter seiner gegenwärtigen Führung, kann Deutschland dort nichts gewinnen, aber alles verlieren. Als ein Mensch, der den besseren Teil seines Einkommens mit wirtschaftlichen Risikoeinschätzungen verdient und der den Typus "Mut und Entschlossenheit zeigen" primär mit einem Mißbrauch von Aufputschmitteln assoziiert, weiß ich über die Ostpolitik der Bundesregierung nichts Gutes zu sagen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.279
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Das "geändert" ist wichtig im Unterschied zu "verändert".

Als ich in dieses Forum einstieg, war ich 100 pro gegen Russland und gegen AFD eingestellt. Mittlerweile bin ich zu beiden im Neutralen Bereich gelangt. Das wäre ohne das Psw Forum nicht geschehen.

Meine Meinung hat sich nicht durch das Forum geändert aber es gibt halt immer wieder Infos und Erklärungen die die Sicht erweitern.
Verändert hat mich die Realität draußen, von links nach rechts durch Einblicke in die Tiefen der Partei, durch Corona und weitere Politik die hier in letzter Zeit abläuft.
Ich bin hier eingestiegen um auch die Sichtweisen von anderen zu erfahren und auch Erklärungen warum es so gesehen wird.
Der eine antwortet und erklärt auch wenn es dann trotzdem meine Sichtweise nicht ändert, andere teilen halt lieber aus weil man sich nicht überzeugen lässt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Meine Meinung hat sich nicht durch das Forum geändert aber es gibt halt immer wieder Infos und Erklärungen die die Sicht erweitern.
Verändert hat mich die Realität draußen, von links nach rechts durch Einblicke in die Tiefen der Partei, durch Corona und weitere Politik die hier in letzter Zeit abläuft.
Ich bin hier eingestiegen um auch die Sichtweisen von anderen zu erfahren und auch Erklärungen warum es so gesehen wird.

Ich schätze sowohl das PSW als auch das HPF als Foren, in denen man mit Meinungsgegnern und mit Personen, die einem zustimmen in Verbindung kommt.
Was die Foren nicht bieten können, ist die Darstellung der realen Welt und die Abbildung kompletter Persönlichkeiten, sondern nur einen kleinen Teil davon höchstens.

Amüsant aber ist es, manchmal festzustellen, wie toternst - es sind zB hier ein paar wenige aus dem HPF zugewanderte Kameraden * viele andere sind ganz gut drauf * , von denen man meint, sie leben nicht ihr Leben, sondern sie leben im Forum- manche das ganze nehmen, was immer öfter in unfreiwilliger Komik endet.


Der eine antwortet und erklärt auch wenn es dann trotzdem meine Sichtweise nicht ändert, andere teilen halt lieber aus weil man sich nicht überzeugen lässt.
Letztere sind nervig. Erstere sind ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Wir tun das, was alle Lebewesen tun, wir entwickeln uns, wir unterscheiden uns, wir nischen uns ein, wir achten auf die Logik, den Selbsterhalt und den Erhalt der Gemeinschaft. Dadurch ehren wir das Leben.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
529
Punkte
27.152
Geschlecht
Eigentlich hoffte ich hier Gleichgesinnte zu finden, um vielleicht etwas zu verändern.

Überrascht hat mich die Meinungsvielfalt (Euphemismus) und das es hier so viele Religiöse, Linke und Verschwörungstheoretiker gibt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
die verdeckt ihren Kehlkopf und hat Prostatabeschwerden ? 😂 es ist ja immer wieder...
Warum wählt man die AFD?
Habe ich auch nicht behauptet. .......................... War ja klar! [twitter]
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben