Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was sind echte Verschwörungen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
expliziet von Verkehrsflugzeugen schrieb ich nix,
nur von "Möglichkeiten".....

is halt eine von vielen ^^
....Verschwörungstheorien....
wie auch die von
"Barschels...Möllemanns...Kennedys Ermordung".....
theoretische Verschwörungen,
wer? gegen wem? und wozu überhaupt?!


p.s
fürn "Tannenbaum" würd ich dich nie halten,
eher für ne männliche "Frau Roth"
:giggle:

Chemtrails, um die es ging, verbinden die allermeisten mit geheimen Tanks (in Verkehrsflugzeugen) und dem Ablassen ihres giftigen Inhalts auf Knopfdruck. Ich meine nicht den Vorgang, den klimatische Turbulenzen auch schon als Eisgeschosse in Kopfgröße auf die Erde ballerten, die sich nach dem Auftauen als Mischung aus Urin, Exkrementen und Jet-Toiletten-Klopapier herausstellten.

Ich weiß nicht, wie der Bürger dieses Verschwörung einordnet. Wäre mal interessant zu erfahren, wo all das von 2,5 Milliarden Luft-Passagieren landet, was niemand gerne stundenlang für sich behält. In Diskussionsforen ist sowas ja kein Problem. Ein Mausklick, und es ist fast restlos verschwunden ...

Offensichtlich war noch kein Päckchen für dich dabei, daß Du mich eher für eine männliche Frau Roth hältst. Daß das menschliche Pauschalierungssystem auch zu saublöden Vergleichen kommen kann, wirst Du sicherlich nicht abstreiten. Allerdings habe ich noch nicht nachgezählt, wieviele öffentlichen Feststellungen der werten Claudia tatsächlich apodiktisch sind. Vielleicht hast Du ja nachgezählt, bist zu frappierenden Erkenntnissen gekommen und wolltest mir einen Lorbär aufbinden ...
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Eine richtig gute Verschwörung, von der weiß man nix, eventuell im Nachhinein.
Der beste Brüller ist die sog. große Verschwörung einer kleinen Clique, die die Weltherrschaft anstreben. Das kriegt man aus den Köpfen mancher nicht raus, wohl weil sonst auch nichts anderes drinnen wär.
Man muß ja geradezu annehmen, dass die echten Verschwörer, diese armen Deppen an skurrile Verschörungstheorien glauben machen wollen oder so ähnlich :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Eine richtig gute Verschwörung, von der weiß man nix, eventuell im Nachhinein.
Der beste Brüller ist die sg. große Verschwörung einer kleinen Clique, die die Weltherrschaft anstreben. Das kriegt am aus den Köpfen mancher nicht raus, wohl weil sonst auch nichts anderes drinnen wär.
Man muß ja geradezu annehmen, dass die echten Verschwörer, diese armen Deppen an skurrile Verschörungstheorien glauben machen zu wollen oder so ähnlich
:kopfkratz:

Wenn Du uns verrätst, wo es sowas Verrücktes gibt, daß eine kleine Clique die Weltherrschaft anstrebt, außer in deiner Denkbeule, kriegst Du ein TOP von mir. Dem Rest kann man nur zustimmen, wobei allerdings sicher ist, daß Verschwörungen wie alles anderes durch viel Stückwerk entstehen. Wie Gerüchte. Auch wenn einer was anschiebt, hat das nur eine Chance, was zu werden, wenn sich viele beteiligen.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich verweise an unseren Dauerexperten für verschwörungen aller Art, Agent 00 Mr. Stammtischkoller :p
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich verweise an unseren Dauerexperten für verschwörungen aller Art, Agent 00 Mr. Stammtischkoller :p

Daß wir Mächtigeren über uns die Schuld geben für alles, was uns nicht gefällt, folglich die Zipfel ganz oben an allem schuld sein müssen, ist nicht nur eine Verschwörungstheorie einer größeren Gruppe von Leuten, die ansonsten recht fest im Leben stehen. Es ist ein Volksleiden. Das führt dazu, daß wir uns an alles klammern, was dieses Leiden auslöst.

Die Menschheit könnte einem wirklich leid tun. Dagegen sind Hamster in ihren Laufrädern clevere Geschöpfe. Denken vermutlich darüber nach, warum diese schwerfälligen Zweibeiner immer so doof glotzen und den Kopf schütteln.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.245
Punkte Reaktionen
52.759
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja mit der billigen Arbeitskraft der Weiber die ihre Blagen dafür nach MC Doof schicken.
Wundern die sich das ihre Kidis austicken???

nö...
meinte eher mit völlig überteuerten "nutzlosen" Medikamenten die obendrein ähnlich "psychisch" Abhängig machen wie Kokain:coffee:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.198
Punkte Reaktionen
1.576
Punkte
64.820
Geschlecht
Das ist so: Wenn 3 Freunde in der Kneipe n Bier trinken, einer aufs Klo geht, der zweite dessen Bier leer trink, und behauptet er wäre es nicht gewesen. Das ist eine Lüge. Und wenn der dritte nun bestätigt daß der zweite das Bier nicht getrunken hat, dann ist es ne Verschwörung.

Ach ja: sagt der zweite die Wahrheit dann ist das whistleblowing. :winken:
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja mit der billigen Arbeitskraft der Weiber die ihre Blagen dafür nach MC Doof schicken.
Wundern die sich das ihre Kidis austicken???

Dabei ist zu beachten. "Billig MC-Doof" ist nicht billig, sondern sogar recht teuer, für seine diversen Produkte, und Halal-Koscher ist auch alles. Ein Paradis für Moslems und Juden, die sich da alle treffen, ohne es zu wissen.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Daß wir Mächtigeren über uns die Schuld geben für alles, was uns nicht gefällt, folglich die Zipfel ganz oben an allem schuld sein müssen, ist nicht nur eine Verschwörungstheorie einer größeren Gruppe von Leuten, die ansonsten recht fest im Leben stehen. Es ist ein Volksleiden. Das führt dazu, daß wir uns an alles klammern, was dieses Leiden auslöst.

Die Menschheit könnte einem wirklich leid tun. Dagegen sind Hamster in ihren Laufrädern clevere Geschöpfe. Denken vermutlich darüber nach, warum diese schwerfälligen Zweibeiner immer so doof glotzen und den Kopf schütteln.


Wer je einen Käfig erlebt hat- insbesondere als Betroffener betrachtet - wird sich nicht der Frage stellen , was HASS auszurichten vermag !


Damit meine ich NICHT unser Grundgesetz - das eh` stündlich verändert werden will - sondern WIE ehemalige DEUTSCH -MIGRANTEN sich GEGEN UNSERE GESETZE verschließen .:mad:
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der erfahrene Foren- User sieht sich immer wieder mit dem Begriff "Verschwörungs- Theoretiker" konfrontiert. Dieser Begriff ist negativ besetzt und kann auch mit "Spinner" übersetzt werden.

Nicht immer entspricht der äußere Anschein den Tatsachen.
So manche Aufklärung war irgendwann einmal eine VT.

Ich frage mich bei öffentlichen Ereignissen immer,
wer davon am meisten profitiert. Dadurch komme ich
das eine oder andere mal zu einer anderen Deutung
als der üblichen, gängigen,
die andere als VT bezeichnen würden.

Ich höre aber nicht permanent die Flöhe husten
und sehe nicht hinter allem ein in Hinterzimmern abgekartetes Spiel.
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.053
Punkte Reaktionen
29.143
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Eine interessante Studie zum Thema "Verschwörungstheoretiker", die sollte sich unser selbsternannter "Mainstreampolizist" [MENTION=2149]Eisenzwerg[/MENTION] mal reinpfeifen (natürlich nicht nur, aber als aktuellstes Beispiel eines mainstreamhörigen Lautsprechers angeführt):
“What about building 7?”
A social psychological study of online discussion of 9/11 conspiracy theories


In groben Zügen kann man das Ergebnis so skizzieren:
Die als "Verschwörungstheoretiker" gebrandmarkten werden zwar immer als Minderheit dargestellt, waren aber in den jeweilig zur Studie herangezogenen online-Auftritten 4 verschiedener Medien im Verhältnis 2:1 in der Überzahl (aus den USA waren das ABC und CNN, aus GB Independent und Daily Mail).
Verschwörungstheoretiker beharren nicht stur auf ihren Standpunkten, argumentieren vernünftiger und rationaler, sind interessiert an historischen Kontexten, sind ergebnisoffen und haben grundsätzlich keine echte eigene Theorie, sondern bezweiflen nur eine offizielle Darstellung, bzw. sie versuchen sie zu widerlegen, sie misstrauen schlicht aufgrund von Ungereimtheiten und Indizien den offiziellen Darstellungen eines Ereignisses.
Die Anti-Verschwörungstheoretiker, in der Studie werden sie Konventionalisten genannt, zeichnen sich vor allem durch ausgeprägte Aggessivität und Feindseligkeit aus, sie sind selbst die fanatischsten Verschwörungtheoretiker, die der Theorie der sie selbst anhängen für die unumstößliche Wahrheit halten.
Nur auf sie selbst treffen die negativen Stereotypen, die über Verschwörungstheoretiker verbreitet werden (Spinner oder Fanatiker, der die Wahrheit mit seiner eigenen alternativen Theorie gepachtet hat), wirklich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In groben Zügen kann man das Ergebnis so skizzieren:
Die als "Verschwörungstheoretiker" gebrandmarkten werden zwar immer als Minderheit dargestellt, waren aber in den jeweilig zur Studie herangezogenen online-Auftritten 4 verschiedener Medien im Verhältnis 2:1 in der Überzahl (aus den USA waren das ABC und CNN, aus GB Independent und Daily Mail).
Verschwörungstheoretiker beharren nicht stur auf ihren Standpunkten, argumentieren vernünftiger und rationaler, sind interessiert an historischen Kontexten, sind ergebnisoffen und haben grundsätzlich keine echte eigene Theorie, sondern bezweiflen nur eine offizielle Darstellung, bzw. sie versuchen sie zu widerlegen, sie misstrauen schlicht aufgrund von Ungereimtheiten und Indizien den offiziellen Darstellungen eines Ereignisses.
Die Anti-Verschwörungstheoretiker, in der Studie werden sie Konventionalisten genannt, zeichnen sich vor allem durch ausgeprägte Aggessivität und Feindseligkeit aus, sie sind selbst die fanatischsten Verschwörungtheoretiker, die der Theorie der sie selbst anhängen für die unumstößliche Wahrheit halten.
Nur auf sie selbst treffen die negativen Stereotypen, die über Verschwörungstheoretiker verbreitet werden (Spinner oder Fanatiker, der die Wahrheit mit seiner eigenen alternativen Theorie gepachtet hat), wirklich zu.
LOL, das steht doch da gar nicht. :giggle:

Was veranlasst dich überhaupt dazu, VT-Deppen schönzureden?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.442
Punkte Reaktionen
13.689
Punkte
149.042
Geschlecht
Eine Verschwörungstheorie entsteht, wenn Menschen über eine Verschwörung eine Theorie machen. Etwas zu behaupten ist noch keine VT. Eine Schuldzuweisung ist auch noch keine VT.
Mit dem Begriff wird sehr leichtfertig umgegangen.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieso schönreden? Er sagt doch klipp und klar, was man von euch VTlern zu halten hat:dance:.
Lies doch einfach was er schrieb. Er lobt uns VTler ja geradezu in den Himmel. Als wäre er irgendwie neidisch.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Verschwörungstheorie entsteht, wenn Menschen über eine Verschwörung eine Theorie machen.
Nicht ganz. Sie entsteht, wenn Menschen eine Theorie machen, die von einer Verschwörung ausgeht.

Ob diese Verschwörung real existiert, wird damit weder gesagt noch abgestritten. Jedoch sind die meisten VTs so abstrus, dass ihr Wahrheitsgehalt gegen Null strebt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Klar, hat man ihm eventuell die "Pistole" (Erpressung) vor die Nase gehalten? Ach, ich...
wieder mal Palästinenser...
Wie diese Mörder-Banden von Terroristen sich bewegen, zeigt dieser Ausschnitt aus...
Unterwerfung als Spektakel
Oben