Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist los in Europa?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
28 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
So wie ich es geschrieben hab. Es ist doch heuchlerisch, wenn man überall, wo es nicht in den Kram passt, die Wirtschaftswissenschaften als Astrologie und Quatsch bezeichnest, aber wenn es mal passt, verweist man auf "die Grundlagen der Makroökonomie".

Ich verstehen nur den Verweis auf den Mindestlohn nicht. Denn die Grundlagen der Makroökonomie sagen ja nicht, dass ein Mindestlohn schädlich sein muss.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fangen wir doch mit Betriebssystemen an.

1. Microsoft Windows

Aufgrund von Berufswegen und weil ich Gamer bin scheiden für mich andere Betriebssystem aus, obwohl ich sie gerne nutzen möchte. Sprich ich werde durch die Marktmacht, dazu gezwungen Windows zu nutzen. Weil aber so viele Windows nutzen, entwickeln auch so wenige für Linux. Das ist ein Teufelskreis, denn du nicht brechen wirst.

2. Smartphone

Was bleibt: Android oder iOS. Habe ich einen Wahl? Wieso kann ich keins mit Ubuntu oder FirefoxOS kaufen? Wenn es da was gibt, sind es keine High-End-Geräte, sondern Schrott. Hol ich mir ein High-End-Gerät und schmeiß das OS selber drauf, ist die Garantie weg. Wo ist meine freier Wille? Die Marktmacht ist so groß, dass ich eins kaufen muss, wenn ich ein Smartphone will.
Wie du schon erkennst, gibt es dort keine Monopole, weil es mehrere Anbieter gibt, die natürlich Unterschiedliches anbieten. Wenn Microsoft mehr zu bieten hat als Ubuntu, dann wählst du eben das. Anders als zB. die Suchmaschine hast du hier Branchen mit starken Netzwerkeffekten. Bedeutet: Je mehr Nutzer es gibt, desto höher der Nutzen für alle Nutzer. Facebook und Ebay sind die klassischen Beispiele.

Dann zu deinem Autovergleich:

Ob da ein kausaler Zusammenhang besteht oder nicht, darüber lässt sich streiten. Die Preise für die Autos sind nach der ganzen Konsolidierung der Branchen nicht wirklich gefallen, sie sind gemessen am Einkommen sogar gestiegen. Schon irgendwie seltsam, oder? Was aber gestiegen ist, dass ist der Gewinn.
Ja klar. Meinst du, die Umsätze steigen immer weiter, aber der Gewinn bleibt gleich? Außerdem behilft sich die Autombilindustrie aktuell mit viel kreditbasiertem kaufen. Das heißt, sie haben hohe Buchgewinne, aber an Cash-Flow kommt nur sehr wenig rein. Dann ist es schwierig zu sagen, die Autos würden ja relativ zum Einkommen immer teurer werden. Die Autos bleiben ja auch nicht gleich. Auch wenn die Herstellerspritangaben schöngerechnet sind, so verbraucehn die Autos zB. immer weniger. Werden immer sicherer etc. Genauso könntest du sagen, dass Handys immer teurer würden. Ein Nokia 3310 hat 100€ gekostet, während ein I-Phone heute 700€ kostet. Die Einkommen sind aber nicht um den Faktor 7 gestiegen.

Monopole sind per se nicht gut
Sofern vom Kunden nicht gewollt, Zustimmung. Beispiele wären alle Staatsunternehmungen.
 
Registriert
22 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich verstehen nur den Verweis auf den Mindestlohn nicht. Denn die Grundlagen der Makroökonomie sagen ja nicht, dass ein Mindestlohn schädlich sein muss.
Ok, wird das jetzt ernsthaft eine Diskussion darüber, welche Themen zu "Grundlagen der Makroökonomie" gehören und welche nicht? Monopol ja, Mindestlohn(Anhebung des Preises über das Marktgleichgewicht) nein?
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich denk die genzen Fluechtlingsstroeme sind gewollt.Der dumme Arbeiter wird gegeseitig aufgehetzt.Wenn die Maerkte im eigenen Land gesaettigt sind muessen neue Absatsmaerkte her.Globalisierung haengt zusammen mit der Masseninvasion.Wer hat im Moment Vorteile? Handelsketten z.B.
Wenn die Fluechtlinge so lang wie moegl.Naturalien bekommen wuerden,dann koennte man den Betreiber z.B.vorschreiben,nur einheimische Produckte zu kaufen.usw usw
Wir erarbeiten die Steuern mit denen Mutti die Fluechtlinge zu den Handelsketten schickt.Die Bunte Welt weckt Begehrlichkeiten.Man mueste ne mutige Regierung haben die den Superreichen genau od wenigstens fast so auf die Finger guckt wie fen Otto Normalverbraucher.Es stimmt nicht das der Millioniaer 500000 mal gescheiter u.500000 mal mehr arbeitet wie einer seiner Angestellten.Diese Ausreden es steckt alles im Betrieb? Wenn der Millionaer fuer 1 Nacht im Hozellzimmer so viel ausgibt wie sein Arbeiter das ganze Leben nicht,da sieht man wer was von wem hat.Und genau dort sitzen die Strippenzieher die den Rest der Weld das Leben schwer machen.Schaemt Euch!Mit sammt Euren Politik-Marionetten.Ich hasse Multikulti und will mein Land zurueck,aber die waren Schuldigen leben in dieser anderen Weld unter sich .Gr.H.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.259
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denk die genzen Fluechtlingsstroeme sind gewollt.Der dumme Arbeiter wird gegeseitig aufgehetzt.Wenn die Maerkte im eigenen Land gesaettigt sind muessen neue Absatsmaerkte her.Globalisierung haengt zusammen mit der Masseninvasion.Wer hat im Moment Vorteile? Handelsketten z.B.
Wenn die Fluechtlinge so lang wie moegl.Naturalien bekommen wuerden,dann koennte man den Betreiber z.B.vorschreiben,nur einheimische Produckte zu kaufen.usw usw
Wir erarbeiten die Steuern mit denen Mutti die Fluechtlinge zu den Handelsketten schickt.Die Bunte Welt weckt Begehrlichkeiten.Man mueste ne mutige Regierung haben die den Superreichen genau od wenigstens fast so auf die Finger guckt wie fen Otto Normalverbraucher.Es stimmt nicht das der Millioniaer 500000 mal gescheiter u.500000 mal mehr arbeitet wie einer seiner Angestellten.Diese Ausreden es steckt alles im Betrieb? Wenn der Millionaer fuer 1 Nacht im Hozellzimmer so viel ausgibt wie sein Arbeiter das ganze Leben nicht,da sieht man wer was von wem hat.Und genau dort sitzen die Strippenzieher die den Rest der Weld das Leben schwer machen.Schaemt Euch!Mit sammt Euren Politik-Marionetten.Ich hasse Multikulti und will mein Land zurueck,aber die waren Schuldigen leben in dieser anderen Weld unter sich .Gr.H.

Konsumieren kann nur wer selber Leistung bringt, da sind die Flüchtlinge aber noch weit von ab, die werden noch bis in die dritte oder vierte Generation ein Zuschußgeschäft sein, sprich dem Staat auf der Tasche liegen und so hätte der Staat genauso gut die Sozialhilfe für das eigene Volk aufstocken können, statt es den Kultur-Bereicherern hinterher zu schmeißen.
 
Registriert
21 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zu beginn des Threads ging es doch um die einschätzungen des Europapoblems von unter anderem Heiner Flasbeck und auch Hans werner Sinn, es gibt jetzt neues (hab ich von einem anderen Forum) ein Vortrag von hans werner Sinn der sehenswert ist. Zudem wurde ich darauf hingewisen das er in dem verlinkten interview nur ein zenario nennt. (zwar ein dummes zenario) aber eben nur ein Szenario und die Überschrift stark in die irre leitet.

hier der Vortrag sehr interessant https://www.youtube.com/watch?v=JkYZrn93EIo#t=1777
http://www.focus.de/finanzen/news/s...-waere-fuer-alle-verheerend-3_aid_773779.html (wichtig nur ein szenario sagt nicht aus das er für Lohnkürzungen ist.)

Zu flassbecks darstellung seine statistiken sind nicht gefälscht gab nur eine kurzzeitig starke Öllpreisentwiklung.
[MENTION=209]Pommes[/MENTION] Flüchtlinge könten arbeiten sie dürfen aber nicht zumindest ein ganzes jahr nicht wenns nicht sogar noch schlechter geregelt ist. Flüchtlinge werden nicht
"die werden noch bis in die dritte oder vierte Generation ein Zuschußgeschäft sein"
und 1. gehört das wirklich in den Thread?
2. ist das nicht nur eine dumme Behauptung?
3. die meisten geflüchteten sind die Wohlhabenderen, zum fliehen braucht man Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zu beginn des Threads ging es doch um die einschätzungen des Europapoblems von unter anderem Heiner Flasbeck und auch Hans werner Sinn, es gibt jetzt neues (hab ich von einem anderen Forum) ein Vortrag von hans werner Sinn der sehenswert ist. Zudem wurde ich darauf hingewisen das er in dem verlinkten interview nur ein zenario nennt. (zwar ein dummes zenario) aber eben nur ein Szenario und die Überschrift stark in die irre leitet.

hier der Vortrag sehr interessant https://www.youtube.com/watch?v=JkYZrn93EIo#t=1777
http://www.focus.de/finanzen/news/s...-waere-fuer-alle-verheerend-3_aid_773779.html (wichtig nur ein szenario sagt nicht aus das er für Lohnkürzungen ist.)

Zu flassbecks darstellung seine statistiken sind nicht gefälscht gab nur eine kurzzeitig starke Öllpreisentwiklung.
[MENTION=209]Pommes[/MENTION] Flüchtlinge könten arbeiten sie dürfen aber nicht zumindest ein ganzes jahr nicht wenns nicht sogar noch schlechter geregelt ist. Flüchtlinge werden nicht

und 1. gehört das wirklich in den Thread?
2. ist das nicht nur eine dumme Behauptung?
3. die meisten geflüchteten sind die Wohlhabenderen, zum fliehen braucht man Geld.

Da Du eine sehr kluge Frage stellst (dafür mein 100es Top), unterbreche ich und lasse im nächsten Beitrag Victor Orban sprechen..


Herzlichst
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Kurzes Break.
(Darf man das überhaupt nach 2 Monaten Mitgliedschaft hier?)

Die Frage war doch:


Was ist los in Europa?




Hier die Antwort (mehr oder weniger schlecht übersetzt) von Victor Orban im EU-Parlament:




Guten Morgen, meine Damen und Herren, Präsidenten, liebe Freunde.

Ich gratuliere und danke unserer maltesischen Schwesterpartei und ihrem Präsidenten für die ausgezeichnete Gastfreundschaft. Unser Thema ist heute die Zukunft Europas. Wir, Mitteleuropäer haben seit Jahrzehnten unter kommunistischer Diktatur und sowjetischer Militärbesetzung gelitten. Wir sind Gott dankbar dafür, dass wir uns wieder in Europa vereinen können und Mitglied der Europäischen Union werden können. So wie wir es sehen, ist Europa der beste Platz in der Welt für das menschliche Leben. Vorerst. Wir können in Freiheit und Wohlstand leben, in unserem eigenen kulturellen Umfeld. Vorerst. Wenn wir über die Zukunft nachdenken, können wir ernste Gefahren sehen; Wir müssen also offen und offen sprechen. Das ist eine Voraussetzung für unseren zukünftigen Erfolg. Wir haben eine Wettbewerbsfähigkeitskrise. Wir haben eine Migrationskrise. Wir haben eine Sicherheit und Terror Krise. Wir haben eine demografische Krise. Und wir haben eine außenpolitische Krise - mit einer destabilisierten Ukraine und einem kochenden Balkan. Ich muss sagen, die Zukunft Europas wirft einen Schatten auf die Gegenwart Europas. Morgen ist heute ein Schatten. Das erklärt, warum radikale Parteien auch hier auf dem erfolgreichsten Kontinent der Welt an Boden gewinnen konnten.


Lieber Kongress,

Im Hinblick auf die Migrationskrise, vor zwei Jahren in Madrid hatten wir lieber Fragen, wir haben schon eher Beweise. Migration erwies sich als das Trojanische Pferd des Terrorismus. Die Migration erwies sich als eine falsche Lösung für Arbeitskräftemangel. Die Migration erwies sich mehr als ein NGO-Geschäft. Die Migration zeigte, dass wir in Europa ein erhebliches antisemitisches Potenzial eingegangen sind. Die Migration zeigte, dass die Newcomer eher in Parallelgesellschaften leben, anstatt in die Mainstream-Gesellschaft integriert zu werden. Seit unserem letzten Kongress in Madrid ist es offensichtlich geworden, dass die Sprache der liberalen politischen Korrektheit sogar nicht in der Lage ist, die wahren Gefahren der Migration zu identifizieren und zu verstehen. Wir, Mitteleuropäer erwarten, dass, wenn es so weitergeht, eine dominante muslimische Präsenz in der westlichen Hälfte Europas auch im Laufe unserer Generation stattfinden wird. Ich verstehe, dass die Linke uns unter ideologischen Druck stellt, denn der Westen fühlt sich schuldig für die Kreuzzüge und den Kolonialismus, aber diese linke Politik ist intellektuell das Europa gegen die Invasion der muslimischen Migration zu entwaffnen. Wir, Mitteleuropäer wollen unsere Migrationspolitik vollständig reformieren. Grenzen müssen unter voller Kontrolle genommen werden. Glauben Sie niemandem, der sagt, dass dies unmöglich ist. Wir Ungarn schützen die Grenzen der Europäischen Union über Hunderte von Kilometern - ohne großen Beitrag aus der EU in der Tat, aber leiden unter dem Rückfeuer von Brüssel. Wir sind ein Beweis dafür, dass Verteidigung möglich ist. Das ist die wirkliche Solidarität. Wir müssen diese weg von unserem Territorium nehmen, die illegal angekommen sind, und wir müssen die Eintragung eines EU-Mitgliedsstaates als nicht sicheres Land verweigern. Der Menschenrechtsgericht muss dringend reformiert werden, weil seine Urteile eine Bedrohung für die Sicherheit des europäischen Volkes und eine Einladung für Migranten darstellen. Und das Schlüsselelement: Jedes Rechtsverfahren sollte außerhalb des Territoriums der Europäischen Union durchgeführt werden, indem es sichere Orte an den Ufern von Libyen schafft. Offensichtlich müssen wir ihnen Hilfe leisten, die in Schwierigkeiten sind. Wir sollten Hilfe an die Orte liefern, wo es gebraucht wird, und bringen Sie das Problem nicht auf uns selbst.

Liebe Freunde,

Ich schlage vor, auch die Außenpolitik der Europäischen Union zu reformieren. Wir müssen ehrlich sagen, auch wenn es schmerzhaft ist. Wir machen große Fehler. Unsere gescheiterten Maßnahmen haben zur Destabilisierung des Nahen Ostens und Nordafrikas beigetragen. Die Tatsache, dass wir das zusammen mit den Amerikanern begangen haben, ist keine Entschuldigung. Die Länder der Region wurden nicht von guten Herren vor unserer krummen Intervention kontrolliert, aber die Situation war nicht annähernd so schlimm wie jetzt. Wir haben wie pyromaniac Feuerwehrleute gehandelt. Alles, was ich sage, ist, wenn wir einen Ameisenhaufen treten, sollten wir nicht überrascht sein, wenn die Ameisen uns überwältigen. Wir müssen aufwachen und eine neue europäische Außenpolitik verkünden, die auf Stabilität fokussiert ist. Das steht auch für Erdogans Türkei. Wenn Millionen von Migranten wieder auf dem Balkan marschieren, wird es unmöglich sein, die Stabilität aufrechtzuerhalten. Und Mazedonien kann nicht ohne Gruevskis Partei stabil sein. Die Stabilität des Balkans fordert so bald wie möglich eine neue Wahl in Mazedonien. Ich begrüße unsere Entschließung zur weiteren Erweiterung der Europäischen Union. Für die Stabilität des Balkans müssen wir Montenegro so bald wie möglich akzeptieren und die Beitrittsverhandlungen mit Mazedonien und Serbien beschleunigen. Ich wünsche dem Premierminister Vucic viel Glück für die Wochenendwahl. Meine Heimat ist das Tor zum Balkan. Ich sehe jeden Tag, wie der russische, türkische und amerikanische Einfluss wächst, während der Einfluss der Europäischen Union abnimmt. Das ist eine schlechte Politik und es ist Zeit, dass wir es ändern.


Lieber Kongress,

Die Linke hat einen klaren Aktionsplan zur Umwandlung von Europa. Sie wollen Millionen von Muslimen einlassen. Sie wollen die Subsidiarität beiseite legen. Sie wollen bürokratische Regeln auf unseren Arbeitsmärkten erzwingen. Sie wollen die Steuern erhöhen, und letztlich wollen die Sozialisten den Sozialismus in Europa aufbauen. Das wäre für Europa tödlich. Wir würden unsere christliche Identität verlieren, unsere Wettbewerbsfähigkeit verlieren und die Hoffnung auf Vollbeschäftigung verlieren. Ich schlage vor, wir akzeptieren den intellektuellen und politischen Kampf mit der Linken. Wir sind die Volkspartei, die Partido Popular, die Volkspartei, wir sollten uns keine Angst vor der linken Kritik haben, die uns Populisten nennt. Wir wissen, wir sind nicht. Die EVP sollte der Fürsprecher und das Flaggschiff eines Europas sein, wo es einen Raum für unsere christliche Identität gibt, unser nationaler Stolz, es gibt einen Raum für unsere traditionellen Familienwerte und unsere Workfare-Gesellschaften. Wenn wir wollen, dass Europa der größte Platz in der Welt bleibt, muss sich die Europäische Union ändern. Und um den Weg zu führen, müssen wir uns selbst ändern, die Europäische Volkspartei. Ich bin mir sicher, dass wir einen Schritt in die richtige Richtung gemacht haben.

Vielen Dank.



Quelle englischer Text:

http://www.miniszterelnok.hu/speech-of-viktor-orban-at-the-epp-congress/


Gruß
Debitist


Zitat daraus:

"Migration erwies sich als das Trojanische Pferd des Terrorismus. "
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Migration erweist sich als das Trojanische Pferd des Islam.

Das ist eben der Unterschied. Vietnam wurde auch durch die USA bombardiert.

Die Zuwanderer von dort brauchen keine Sozialarbeiter, Dolmetscher, Psychologen und Integrationsbeauftragte.

Ich schlage Victor Orban als Nachfolger von Martin Schulz vor.


Gruß
Debitist
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.259
Punkte
69.820
Geschlecht
1. gehört das wirklich in den Thread? ?
2. ist das nicht nur eine dumme Behauptung? Das sind Erfahrungswerte.
3. die meisten geflüchteten sind die Wohlhabenderen, zum fliehen braucht man Geld. Wirtschaftsflüchtlinge.
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
1. gehört das wirklich in den Thread? ?
2. ist das nicht nur eine dumme Behauptung? Das sind Erfahrungswerte.
3. die meisten geflüchteten sind die Wohlhabenderen, zum fliehen braucht man Geld. Wirtschaftsflüchtlinge.

Dass man Geld hat, macht einem zum "Wirtschaftsflüchtling"? Meist wird argumentiert, die Armen kommen, weil sie in Europa am Wohlstand partizipieren wollen?

Aber egal, wenn jemand aus einem Kriegs- und Terrorgebiet flieht, dann ist er kein "Wirtschaftsflüchtling". Ob er Geld hat oder nicht, spielt da keine Rolle.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.259
Punkte
69.820
Geschlecht
Dass man Geld hat, macht einem zum "Wirtschaftsflüchtling"? Meist wird argumentiert, die Armen kommen, weil sie in Europa am Wohlstand partizipieren wollen?

Aber egal, wenn jemand aus einem Kriegs- und Terrorgebiet flieht, dann ist er kein "Wirtschaftsflüchtling". Ob er Geld hat oder nicht, spielt da keine Rolle.

Die Armen können sich eine Flucht gar nicht leisten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.259
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist eben der Unterschied. Vietnam wurde auch durch die USA bombardiert.

Die Zuwanderer von dort brauchen keine Sozialarbeiter, Dolmetscher, Psychologen und Integrationsbeauftragte.

Ich schlage Victor Orban als Nachfolger von Martin Schulz vor.


Gruß
Debitist

Ich schlage Putin als Nachfolger von Merkel vor.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Dass man Geld hat, macht einem zum "Wirtschaftsflüchtling"? Meist wird argumentiert, die Armen kommen, weil sie in Europa am Wohlstand partizipieren wollen?


Du liest viel Zeitung?
Die meisten landen hier in der sozialen Hängematte.
Mal abgesehen davon, dass sie oft die ersten 3 Monate per Gesetz nicht arbeiten dürfen, schicken sie meist noch Geld in ihre Heimatländer. leider unsere Steuergelder. Übel nehmen kann ich das zwar nicht, wenn sie aber zusätzlich auf kriminelle Art unsere Kultur bereichern, läuft das Fass über.

Aber egal, wenn jemand aus einem Kriegs- und Terrorgebiet flieht, dann ist er kein "Wirtschaftsflüchtling". Ob er Geld hat oder nicht, spielt da keine Rolle.


Darüber ließe sich reden. Und ist auch ein schwieriges Thema. Laut Völkerrecht ist Krieg kein Asylgrund. So ist nun mal die gesetzliche Grundlage, Da wäre Diskussionsbedarf.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.841
Punkte Reaktionen
1.864
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.259
Punkte
69.820
Geschlecht
Geil, dann sparen wir uns den Einmarsch der Russen, wie ihn M. Winkler hier in Punkt 7 voraussagt:


http://www.michaelwinkler.de/Phasenzaehler.html


Gruß
Debitist

P.S.
Abba vorher macht er als Probezeit 3 Monate Ministerpräsident von Bayern...
Übrigens, hast Du auch einen Vorschlag zur Anschlussverwendung von Merkel?

Unter 6) (Zusammenbruch der Ordnung, Bürgerkrieg, Anarchie), der meint vermutlich das Chaos, Anarchie ist etwas anderes, Anarchie ist die Ordnung ohne Ordnung.
Der Einmarsch der Russen iss'n büschen weit her geholt, die haben doch alles und werden sich kaum unsere Probleme auch noch ans Bein nageln.
Anschlußverwendung für die Merkel ;) Als Klofrau auf die Gorch Fock, bis sie der Klabautermann holt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Wunderbar. Ich freue mich. Diese Frauen sind aus Tradition sehr wählerisch. Also...
Schöne Frauen
vllt eine Hawaiianerin..?? ;) ahoa 🥳
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben