Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Links,was ist Rechts ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 17 «  

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann will ich es Dir, Du rotschöpfiger, verbal, rethorisch, argumentativ sowie evtl. auch sonst etwas Benachteiligter, zu erklären versuchen:

Alles was bestrebt ist, traditionelle Werte, geschichtlich und kulturell gewachsene Gemeinschaften und die Grundvoraussetzungen für nat. Solidarität zu bewahren, und gravierende gesellschaftliche Fehlentwicklungen sowie dekadente Zerfallserscheinungen aufzeigt, und dabei die natürlichen menschlichen Bedürfnisse und Verhaltensweisen berücksichtigt, gilt im weitesten Sinne - weil gegen den vorherrschenden multiglobaltoleranten "linksgrünversifften" Zeitgeist gerichtet, nach politisch korrekter Lesart, per se als rechts, rechtsradikal, rassistisch und ausländerfeindlich.

Demzufolge ist alles, was für eine realitätsferne, sozialistische, moralinverseuchte, grenzenlose, multilturell geprägte, eher deutschfeindliche - wir sind alles "eine Menschheit - Sichtweise", plädiert, als links, linksextrem, linkssozialistisch und deutschhassend zu definieren.

Da du Rotschöpfle dies vermutlich nicht schnallst, darfst du selbstverändlich hier weiterhin deinen verbalverkümmerten Senf einfließen lassen und quasi ohne Einschränkungen aussondern, wie dir so ums Herz und in deinem persönlichen Still lallen, was dir so auf unliebsame und unverstandene Beiträge einfällt.:winken:

klassischer style,den affen fürs kapital spielen,konservativ,tradition,nationalismus,rückwärtsgewandheit.. einfach ideologisch verseucht.
siehst du nicht wo das hinführt?!!
bist du blind?
:rolleyes2:es hat ja eh keinen zweck...
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na, lassen wir den überflüssigen ersten und letzten Absatz mal beiseite, dann ist der Erstbeitrag des @Dr.Nötigenfalls ja ergiebig beantwortet, stimmts!
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
nun muss man halt sehen vor welchen karren man sich spannen lässt.vor den der *konservativen oder den der *erneuerer.
wieviel geld braucht jeder selber wohl um zufrieden zu sein,und ein gutes leben zu führen?

Ich wäre schon zufrieden,wenn in einigen Branchen wieder alte Löhne und gehälter gezahlt werden würden.
Ich habe hier mal ein Beispiel.
Vor langer Zeit gab es mal das Berufsbild Frischgutfahrer.
Diese Leute arbeiteten Abends bis in den frühen Morgen,und belieferten Filialen mit Lebensmittel.
Rein kam man in diese Firmen nur schlecht,denn sie waren sehr beliebt.
Die Fahrer gingen mit ca. 4000 Dm netto/Monat nach Hause.

Heute verdienen diese Leute nicht einmal 2300 Euro netto,bei Steuerklasse I.
Ja,... werden da einige siebenschlaue jetzt antworten wollen,der Euro ist ja auch mehr wert.

Richtig aber erst neuerdings.

Ne Tüte Chip Chips hatte bis vor wenigen Jahren immer noch 1.99 €uro gekostet.
Ein Kasten Becks Bier hat mich letztens noch umgerechnet 32 DM gekostet.
Und das bei halbierten Euroeinkommen !

Ich fühle mich mit dem Euro jedenfalls nicht als Profiteur,eher einer derjenigen denen man das Fell schert.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wäre schon zufrieden,wenn in einigen Branchen wieder alte Löhne und gehälter gezahlt werden würden.
Ich habe hier mal ein Beispiel.
Vor langer Zeit gab es mal das Berufsbild Frischgutfahrer.
Diese Leute arbeiteten Abends bis in den frühen Morgen,und belieferten Filialen mit Lebensmittel.
Rein kam man in diese Firmen nur schlecht,denn sie waren sehr beliebt.
Die Fahrer gingen mit ca. 4000 Dm netto/Monat nach Hause.

Heute verdienen diese Leute nicht einmal 2300 Euro netto,bei Steuerklasse I.
Ja,... werden da einige siebenschlaue jetzt antworten wollen,der Euro ist ja auch mehr wert.

Richtig aber erst neuerdings.

Ne Tüte Chip Chips hatte bis vor wenigen Jahren immer noch 1.99 €uro gekostet.
Ein Kasten Becks Bier hat mich letztens noch umgerechnet 32 DM gekostet.
Und das bei halbierten Euroeinkommen !

Ich fühle mich mit dem Euro jedenfalls nicht als Profiteur,eher einer derjenigen denen man das Fell schert.

das der euro für uns quasi eine abwertung war,steht ausser frage.
2300 netto in steuerklasse 1,kämen sicherlich dem ein oder anderen wie ein lottogewinn vor. diese fahrer arbeiten hart. und ich finde nicht das je nach nachdem wieviele arbeitsstunden anfallen ,der lohn zu hoch wäre.
wichtig ist im endeffekt ja was nach den unkosten übrig bleibt.(miete,strom,wasser,essen,medien,heizung,*benzin)..
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
klassischer style,den affen fürs kapital spielen,konservativ,tradition,nationalismus,rückwärtsgewandheit.. einfach ideologisch verseucht.
siehst du nicht wo das hinführt?!!
bist du blind?
:rolleyes2:es hat ja eh keinen zweck...


Also abgesehen davon, daß das eine ziemlich jämmerliche Replik war - von Nationalismus, was ja einen übersteigerte Verherrlichung der eigenen Nation bedeuten würde, war schon gar nicht die Rede(!) - darst du offenbar nicht Blinder, hier doch gerne deine anderen Vorstellungen von Politik und Gesellschaft darlegen.

Beispielsweise seitenlang über die Vorteile einer grenzenlosen islamischen und sonstwie unsere Gesellschaft weitgehend kulturferner und unterschichtiger Einwanderer schwadronieren - und in diesem Zusammenhang selbstverständlich - über die zielführenden, "antikapitalistischen", "antideutschen" und quasi fortschrittlicheren Ziele der Linksgrünen, der Linkspartei oder einer anderen deinem Bildungs- und Erkenntnis-Horizont näherstenden Partei losschwärmen.


Ach ja, es hat eh keinen Zweck, gell!
Bub, hast du eigentlich deine Hausaufgaben übrigens schon erledigt, oder die Apothekenrundschau für altersreife Senioren schon ausgelesen?
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also abgesehen davon, daß das eine ziemlich jämmerliche Replik war - von Nationalismus, was ja einen übersteigerte Verherrlichung der eigenen Nation bedeuten würde, war schon gar nicht die Rede(!) - darst du offenbar nicht Blinder, hier doch gerne deine anderen Vorstellungen von Politik und Gesellschaft darlegen.

Beispielsweise seitenlang über die Vorteile einer grenzenlosen islamischen und sonstwie unsere Gesellschaft weitgehend kulturferner und unterschichtiger Einwanderer schwadronieren - und in diesem Zusammenhang selbstverständlich - über die zielführenden, "antikapitalistischen", "antideutschen" und quasi fortschrittlicheren Ziele der Linksgrünen, der Linkspartei oder einer anderen deinem Bildungs- und Erkenntnis-Horizont näherstenden Partei losschwärmen.


Ach ja, es hat eh keinen Zweck, gell!
Bub, hast du eigentlich deine Hausaufgaben übrigens schon erledigt, oder die Apothekenrundschau für altersreife Senioren schon ausgelesen?

national kannst du garnichts lösen.hausaufgaben kannst du und solltest du machen!
den müll rausbringen z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Also abgesehen davon, daß das eine ziemlich jämmerliche Replik war - von Nationalismus, was ja einen übersteigerte Verherrlichung der eigenen Nation bedeuten würde, war schon gar nicht die Rede(!) - darst du offenbar nicht Blinder, hier doch gerne deine anderen Vorstellungen von Politik und Gesellschaft darlegen.

Beispielsweise seitenlang über die Vorteile einer grenzenlosen islamischen und sonstwie unsere Gesellschaft weitgehend kulturferner und unterschichtiger Einwanderer schwadronieren - und in diesem Zusammenhang selbstverständlich - über die zielführenden, "antikapitalistischen", "antideutschen" und quasi fortschrittlicheren Ziele der Linksgrünen, der Linkspartei oder einer anderen deinem Bildungs- und Erkenntnis-Horizont näherstenden Partei losschwärmen.


Ach ja, es hat eh keinen Zweck, gell!
Bub, hast du eigentlich deine Hausaufgaben übrigens schon erledigt, oder die Apothekenrundschau für altersreife Senioren schon ausgelesen?

Mich würde ja mal interessieren welche politische Spezies du hier zu vertreten meinst.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
national kannst du garnichts lösen.hausaufgaben kannst du und solltest du machen!


Vom ersteren muß man nur noch die auf diesm Gebiet völlig anders tickenden auf ihre Souveränität pochenden Länder der Weltgemeinschaft und insbesondere die Staaten Europas überzeugen.

Meine Frage nach der Erledigung deiner Hausaufgaben, war nur aus der Sorge erfolgt, daß du ggf. keine Zeit mehr übrig hast, um die von mir erwartete nähere Ausführung deiner anderen gesellschaftlichen und politischen Vorstellungen hier auszubreiten. Wie ich vermute, lag das Ausbleiben dieser Aussagen, nicht an den noch nicht erledigten Hausaufgaben, sondern an intellektueller und argumentativer Überforderung.

Das soll es - vielleicht tröstet dich das ein wenig - nicht nur bei Schulkindern sondern auch bei älteren Semestern geben...
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vom ersteren muß man nur noch die auf diesm Gebiet völlig anders tickenden auf ihre Souveränität pochenden Länder der Weltgemeinschaft und insbesondere die Staaten Europas überzeugen.

Meine Frage nach der Erledigung deiner Hausaufgaben, war nur aus der Sorge erfolgt, daß du ggf. keine Zeit mehr übrig hast, um die von mir erwartete nähere Ausführung deiner anderen gesellschaftlichen und politischen Vorstellungen hier auszubreiten. Wie ich vermute, lag das Ausbleiben dieser Aussagen, nicht an den noch nicht erledigten Hausaufgaben, sondern an intellektueller und argumentativer Überforderung.

Das soll es - vielleicht tröstet dich das ein wenig - nicht nur bei Schulkindern sondern auch bei älteren Semestern geben...

wie der herr zu meinen gedenkt..kunden schickt das arbeitsamt.....:winken:
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Also abgesehen davon, daß das eine ziemlich jämmerliche Replik war - von Nationalismus, was ja einen übersteigerte Verherrlichung der eigenen Nation bedeuten würde, war schon gar nicht die Rede(!) - darst du offenbar nicht Blinder, hier doch gerne deine anderen Vorstellungen von Politik und Gesellschaft darlegen.

Beispielsweise seitenlang über die Vorteile einer grenzenlosen islamischen und sonstwie unsere Gesellschaft weitgehend kulturferner und unterschichtiger Einwanderer schwadronieren - und in diesem Zusammenhang selbstverständlich - über die zielführenden, "antikapitalistischen", "antideutschen" und quasi fortschrittlicheren Ziele der Linksgrünen, der Linkspartei oder einer anderen deinem Bildungs- und Erkenntnis-Horizont näherstenden Partei losschwärmen.


Ach ja, es hat eh keinen Zweck, gell!
Bub, hast du eigentlich deine Hausaufgaben übrigens schon erledigt, oder die Apothekenrundschau für altersreife Senioren schon ausgelesen?

Tja, du fragst schon wieder mal sooo schwere Sachen...:kopfkratz:
 
2

2felnder

kommunizierende Röhren sind ein Naturgesetz.
da machste nix gegen...
und MuttiMerkel ist Physikerin.
na, dämmerts?
LG
2felnder
 
Zuletzt bearbeitet:

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Tja, du fragst schon wieder mal sooo schwere Sachen...:kopfkratz:

Gut, möglicherweise geht jemand der viel frägt oft irr, aber andereseits unterstreicht ein Viel- oder gar Schwerfrager auch, dass er sich seine Gedanken über die Welt und seine Mitmenschen macht.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Gut, möglicherweise geht jemand der viel frägt oft irr, aber andereseits unterstreicht ein Viel- oder gar Schwerfrager auch, dass er sich seine Gedanken über die Welt und seine Mitmenschen macht.

Stimmt in deinem Fall, aber sicher nicht in jedem...:giggle:
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Guten Tag zusammen,

Aus
Hier die Frage:

WAS VERSTEHEN SIE unter der BEZEICHNUNG politisch LINKS UND politisch RECHTS ?

Was macht Linke Politik aus.
Was macht Rechte Politik aus ?

Woran machen sich die Flügel argumentativ fest ?

Gruß
Nötigenfalls

Erst einmal gar nichts.

Als Demokrat und Humanist liefert die Geschichte dieses rechten und linken Typus allerdings klare Antworten ihres jeweiligen Rechtsverständnisses.

Wenn diese Typen an die Macht kommen, unterjochen sie das Volk, verbreiten Angst und Schrecken. Ihre Demagogie zielt darauf hinaus, dass das "Volk" sich diese Unterdrückung schon immer gewünscht hätte.

Dieses Elend ist deutlich im rechten und linken Faschismus des letzten Jahrhunderts sichtbar.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.131
Punkte Reaktionen
3.117
Punkte
64.820
Geschlecht
Mich würde ja mal interessieren welche politische Spezies du hier zu vertreten meinst.

Ich vertrete hier keine sog. "politische Spezies", habe vielmehr meine wertkonservative, aber systemkonforme Sichtweise und Unterstützung der AfD, bereits mehrfach dargelegt. Ich bin allerdings kein Freund der NPD.
Im Übrigen empfehle ich dir, bei Verständnisschwierigkeiten, den ganzen vorangegangenen Dialog zu einem offenbar mißverstandenen Beitrag zu lesen. Oder wenns zu mühevoll ist - was ich durchaus verstehen könnte - es sein zu lassen, gell.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.014
Punkte Reaktionen
55.929
Punkte
88.486
Geschlecht
kommunizierende Röhren sind ein Naturgesetz.
da machste nix gegen...
und MuttiMerkel ist Physikerin.
na, dämmerts?
LG
2felnder
...Merkeldämmerung. Bald sind wir sie los, der 13 März wird es einleiten. Endlich!
 
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es gab schon immer links und rechts ganz problemlos.

Wenn sich dieses linke und rechte Spektrum zu einem extremistischen rechten und linken Gesockse erhoben gefühlt, sollten endlich für jeden demokratisch gesinnten Bürger die Alarmglocken schrillen.

Rechte und Linke dürfen niemals wieder an die Macht gelangen.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich vertrete hier keine sog. "politische Spezies", habe vielmehr meine wertkonservative, aber systemkonforme Sichtweise und Unterstützung der AfD, bereits mehrfach dargelegt. Ich bin allerdings kein Freund der NPD.
Im Übrigen empfehle ich dir, bei Verständnisschwierigkeiten, den ganzen vorangegangenen Dialog zu einem offenbar mißverstandenen Beitrag zu lesen. Oder wenns zu mühevoll ist - was ich durchaus verstehen könnte - es sein zu lassen, gell.

Welchen Mißverstandenen Beitrag ?
Hab ich was verpasst ?
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Es gab schon immer links und rechts ganz problemlos.

Wenn sich dieses linke und rechte Spektrum zu einem extremistischen rechten und linken Gesockse erhoben gefühlt, sollten endlich für jeden demokratisch gesinnten Bürger die Alarmglocken schrillen.

Rechte und Linke dürfen niemals wieder an die Macht gelangen.

Die Alarmglocken hätten schon schrillen müssen,wo klar wurde,das signifikannte Bevölkerungsteile systematisch vom Wohlstand ausgeschlossen wurden,obwohl sie täglich lange und hart arbeiten.

Jetzt ists zu spät,jetzt spielt die Musik.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.137
Punkte Reaktionen
2.618
Punkte
49.820
Geschlecht
Was "rechts" und was "links" ist, hängt vom Standpunkt des Betrachters ab.

Zur Verdeutlichung ein Beispiel aus dem Ausland:
In den deutschen Medien wird z.B. der ungarisch Ministerpräsident Orban häufig als "rechts" bezeichnet.
Dabei hat Ungarn eine "linke" Regierung, denn die einzige ernstzunehmende Opposition im ungarischen Parlament ist die Jobbik, und von der aus gesehen ist die Regierungspartei Fidesz weit links.

Seid ihr nicht Willens oder nicht in der Lage das objektiv zuzuordnen, na?
Für eine Diskussion ist das Abklären einiger Grundregeln Voraussetzung, aber imho ist Das ja von euch so gewollt, gelle!
1. Dann solltest Du erst einmal erkären, was Du überhaupt als "Grundregel" verstehst, die Du meinst, verletzt würde.
2. Ich schreibe nur für mich, was soll dann also Deine Unterstellung mit "ihr"?
3. Was Du "objektiv" nennst, ist nur Deine subjektive Meinung!

Tja, und weil Du - oder "Ihr" ? - nicht in der Lage bist (seid), zu verstehen, muss ich es offensichtlich noch einmal wiederholen:
Was "rechts" und was "links" ist, hängt vom Standpunkt des Betrachters ab.

Mal zum Nachdenken:
Wer in Amsterdam ist, fährt nach Osten, wenn er nach Berlijn will. Wer in Warschau ist, fährt vernünftigerweise nach Westen, um nach Berlin zu kommen.
(Es sei denn er nimmt den weiteren Weg über Sibirien und Amerika
- aber das entspräche dem Spruch "Er war so weit links, dass er rechts schon wieder hervor kam".)

Und zur Information:
Nicht jeder, der gegen Konzerne motzt und behauptet in Deutschland "politisch verfolgt" zu sein, wählt auch "links".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben