Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist eigentlich Wahrheit?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.239
Punkte
69.820
Geschlecht
Revolutionär heißt doch nicht unbedingt man ist gegen Nächstenliebe!
Jesus war mit dem gesellschaftlichen Umfeld seiner Zeit unzufrieden und trotzdem dem Monotheismus verhaftet.
Ich sehe hier keinen Widerspruch für die damalige Zeit.

Gesellschaftlich war Jesus Jude der den Gott der Juden als den Teufel bezeichnet.
Johannes 8.44: Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
"Wahrheit" ist manchmal auch verletzend ^^


Wieder eine der von Raum und Zeit überforderten Grüppchen der Deutschland-Abschaffung.
Noch sind sie guten Mutes - bis sie von Donald Trump die Neue Heilslehre erfahren.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Gesellschaftlich war Jesus Jude der den Gott der Juden als den Teufel bezeichnet.
Johannes 8.44: Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

Durchaus revolutionär solche Zitate für die damalige Zeit.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mir geht's da ähnlich.
Mein Nachbar, ein Fan von Däniken (er kennt ihn auch "persönlich"),....
;)
.... war unter anderem schon ein paar Mal in Peru, da er sich für alle möglichen Phänomene interessiert. Er filmt und
fotografiert auch immer 'ne Menge und lädt uns dann oft zum Vortrag ein.
Unter anderem war er in einem Museum, in dem solche Schädel ausgestellt sind.

https://revealthetruth.net/2016/01/...s-schaedel-sind-nicht-menschlichen-ursprungs/

Dort war zwar fotografieren verboten, aber er hat trotzdem 'ne ganze Menge Fotos machen
können.
Ich bin bei den Vorträgen zwar schon manchmal eingepennt, weil sich das über Stunden hinziehen kann, aber interessante Dinge waren schon dabei.

Gruß, hoksila
Ich vermute, daß "uns" sehr viel vorenthalten wird und nicht letztlich wegen der abrahamitischen Religionen. Gäbe es tatsächlich Außerirdische, fiele ein Großteil der Märchen der Religionen zusammen.;)
Weil es manche Menschen dazu zwingt Ihre persönliche Komfort_Denkzone zu verlassen....
Jupp! Ich gehe davon aus, daß eine Veränderung des erlernten und selbst zusammen gezimmerten Weltblides die meisten äußerst heftig schmerzt!! Ich gehöre wohl zu den aufgeschlossenen Zweiflern.;)
und p.s
was "Wahrheit" ist, wird durch Sie bestimmt:

Genau! Das als Realität bezeichnete Schmierentheater!:mad:
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Interessanter Thread!

Meine eigene Definition von "Wahrheit" lautet:

Wahrheit ist, was der Fall ist.

Natürlich weist diese Definition ein Problem auf:
Wie erkenne ich, was der Fall ist?

Als Einzelner kann man mMn dieser Frage nur näher kommen, indem man vergleicht:
Was müsste in meiner unmittelbaren Umgebung (also dem Teil der Welt, den ich selbst beobachten/erleben kann) vorliegen/geschehen, wenn die uns dargebotene "umfassende Wahrheit" wirklich generell mit dem identisch wäre, was der Fall ist?
Dies ist die naturwissenschaftliche (vernunftgeleitete) Herangehensweise, welche ich klar favorisiere.

Wenn man so vorgeht, wird man allerdings oft ernüchtert sein...

Zweifler

Die sich am meisten um die Wahrheit kümmern, sind die Lügner, denn sie müssen dafür sorgen, dass sie nicht herauskommt.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.840
Punkte Reaktionen
1.863
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Genau! Das als Realität bezeichnete Schmierentheater!:mad:

Es gibt Leute, die sehen älter aus als wir,
gehen seit 60 Jahren in den gleichen Puff,
freuen sich immer noch über die Abwechslung,


und haben nie kapiert, wo die Kohle landet.


Grins
Der (Hund) Frauenarzt mit der feuchten Nase
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Jetzt muss ich wirklich grinsen...
Deine seltsamen esoterischen Sprüche, für die ich angeblich nicht reif bin, sollen durch Quantenphysik begründbar sein? Oder wie?
Von Quantenphysik habe ich GARANTIERT mehr Ahnung als Du, und diese Physik-Richtung gibt auf keinen Fall Anlass, irgendwelche Schöpfermythen zu begründen.
Mir kommt es langsam vor, als seiest Du ein Alter Ego von [MENTION=209]Pommes[/MENTION].

Aber komm, is jut jetze. :winken:

Zweifler

Tja, und da sind wir doch gleich wieder beim Thema.;)

Du magst ja gerne viel Ahnung von Quantenphysik haben und sogar mehr als andere. Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass du die richtigen Schlüsse daraus ziehst.

Esoterik bedeutet nichts anderes als "das Innere betreffend", wird gerne und - BEWUSST - ins Lächerliche gezogen und ist das Gegenteil von Exoterik: "Das Äußere betreffend".

Alleine ein Gedanke ist schon Esoterik. Und jetzt? Sind Gedanken lächerlich oder seltsam?

Mach dir doch mal Gedanken drüber was ein Gedanke ist, wo er herkommt und was das mit Quantenphysik zu tun hat.

So mal gerade eben in den Raum schmeißen "Von Quantenphysik habe ich GARANTIERT mehr Ahnung als Du, und diese Physik-Richtung gibt auf keinen Fall Anlass, irgendwelche Schöpfermythen zu begründen." ist schon mutig.

Aber wie gesagt, da sind wir beim Thema. Auch andere beschäftigten sich mit Quantenphysik und kamen zu ganz anderen Schlüssen als du:

http://www.pro-leben.de/glaube/naturwissenschaftler_zitate.php
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.120
Punkte Reaktionen
15.963
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich frage mich, wie will man die Wahrheit finden, wenn man nicht frei ist.
Was heißt frei sein? Viele wollen sich vom System befreien und scheitern, weil sie selbst zum System geworden sind.

Freiheit fängt im Kopf an. Sich von alten Gedankenstrukturen befreien in denen man gefangen ist. Alte Glaubensgrundsätze aufgeben und an sich selbst glauben. Sich seiner selbst bewußt werden.

Sich psychisch und emotional befreien aus dieser Matrix. Dies ist ein langer Transformationsprozeß, weil das System immer wieder versuchen wird den Geist zu lähmen. ES wird so ein massiver Einfluß genommen auf unsere Gedanken. Begriffe werden mit dem Gegenteil belegt, irgendwann wird es eine Gedankenpolizei geben oder den Transhumanismus, wo dann Roboter für uns denken.

Der Weg in die Freiheit funktioniert an erster Stelle, wenn ich mich geistig befreie, weil nur so kann ich mich selbst leben und entfalten.

Ich komme in eine ganz andere Resonanz und habe Zugang zu anderen Energien. Ich befreie mich aus den Gedanken des Mangels, in dem wir gefangen sind.
Jeden Tag wird uns erzählt das kein Geld für uns da ist, daß wir noch mehr arbeiten müssen, weil permanent ein künstlicher Mangel erzeugt wird. Durch Angst werden wir klein gehalten. Durch Spaltung aufeinander losgehetzt.

Jeden Tag werden wir mit neuen unnützen Informationen vollgestopft, wobei die Wahrheit verborgen wird. Wie soll man da die Wahrheit finden?

Wenn ich mich selbst leben kann im Sinne zum Nutzen der Gemeinschaft, hört das alles auf. Dann sind wir noch eine Weile im System, werden aber nicht mehr darin gefangen sein.

Es werden sehr viele Kinder geboren die bereits viel Neues in sich tragen. Das wissen die.
Sie werden die Kinder so früh wie möglich aus den Elternhäusern holen und geistig verformen. Weil diese Kinder den vorbereiteten Weg schnell finden den Menschen bereits in die Welt setzen. Der Weg aus der geistigen Dunkelheit ins geistige Licht. Sie werden der Resonanz in ihrem Herzen folgen.

Hier geht es um das Bewußtsein, um die geistige Befreiung. Auf der Ebene tobt der Krieg und die Mächte. Nur darum geht es.

Vielleicht sollte man sich bewußt machen, was man wirklich für ein erfülltes Leben braucht und was einem eingeredet und jeden Tag gezeigt wird.

Vielleicht gibt es mal selbst fahrende Fahrzeuge, die alleine durch unseren Willen und Geist fahren, auf elektromagnetischen Wellen. Vielleicht sind Raum und Zeit dann kein Hindernis mehr.

Vielleicht finden Männer und Frauen wieder den Weg in die Polarität, wo aus Zwei, eins wird und sie sich ergänzen. Jetzt sind sie in der Dualität gefangen und bekämpfen sich gegenseitig oder werden gar ihrer Geschlechterrolle beraubt.

Dieses System ist so was von krank, daß es nicht mehr zu übersehen ist. Es macht die Menschen krank, geistig, physisch und psychisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.657
Punkte Reaktionen
28.794
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt Leute, die sehen älter aus als wir,
gehen seit 60 Jahren in den gleichen Puff,
freuen sich immer noch über die Abwechslung,
Ich hopffe, daß soll jetzt keine Anspielung sein.;)Ich gehe übrigens immer in verschiedene Restaurants!
und haben nie kapiert, wo die Kohle landet.
DAS ist die Wahrheit!*LOL*
Grins
Der (Hund) Frauenarzt mit der feuchten Nase
Stärkere Brille besorgen, vermute ich.;)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich frage mich, wie will man die Wahrheit finden, wenn man nicht frei ist.
Was heißt frei sein? Viele wollen sich vom System befreien und scheitern, weil sie selbst zum System geworden sind.

Freiheit fängt im Kopf an. Sich von alten Gedankenstrukturen befreien in denen man gefangen ist. Alte Glaubensgrundsätze aufgeben und an sich selbst glauben. Sich seiner selbst bewußt werden.

Sich psychisch und emotional befreien aus dieser Matrix. Dies ist ein langer Transformationsprozeß, weil das System immer wieder versuchen wird den Geist zu lähmen. ES wird so ein massiver Einfluß genommen auf unsere Gedanken. Begriffe werden mit dem Gegenteil belegt, irgendwann wird es eine Gedankenpolizei geben oder den Transhumanismus, wo dann Roboter für uns denken.

Der Weg in die Freiheit funktioniert an erster Stelle, wenn ich mich geistig befreie, weil nur so kann ich mich selbst leben und entfalten.

Ich komme in eine ganz andere Resonanz und habe Zugang zu anderen Energien. Ich befreie mich aus den Gedanken des Mangels, in dem wir gefangen sind.
Jeden Tag wird uns erzählt das kein Geld für uns da ist, daß wir noch mehr arbeiten müssen, weil permanent ein künstlicher Mangel erzeugt wird. Durch Angst werden wir klein gehalten. Durch Spaltung aufeinander losgehetzt.

Jeden Tag werden wir mit neuen unnützen Informationen vollgestopft, wobei die Wahrheit verborgen wird. Wie soll man da die Wahrheit finden?

Wenn ich mich selbst leben kann im Sinne zum Nutzen der Gemeinschaft, hört das alles auf. Dann sind wir noch eine Weile im System, werden aber nicht mehr darin gefangen sein.

Ich glaub, da irrst du dich, auch wenn ich dir sonst deine Ideale nicht nehmen möchte. Aber du kannst nicht von Nutzen für die Gemeinschaft sein ohne auf die Gemeinschaft einzugehen. Damit machst du dich schon quasi abhängig von ihr. Langfristig hast du nur eine wirkliche Freiheit, und die heisst, dass du dir deine Abhängigkeit aussuchen kannst. Selbst wenn du frei in der Natur lebst, ohne weitere Menschen, bist du eben von der Natur abhängig.

Ich glaube , viele, die von "Freiheit" reden, meinen damit "von anderen toleriert werden" oder "die Welt anders begreifen und damit anders leben".

Vielleicht sollte man sich bewußt machen, was man wirklich für ein erfülltes Leben braucht und was einem eingeredet und jeden Tag gezeigt wird.

Und ob man das sollte!

Vielleicht finden Männer und Frauen wieder den Weg in die Polarität, wo aus Zwei, eins wird und sie sich ergänzen. Jetzt sind sie in der Dualität gefangen und bekämpfen sich gegenseitig oder werden gar ihrer Geschlechterrolle beraubt.

Man kann das so sehen. Oder eben anders: dass sie die Geschlechter von ihren Rollen befreien.
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.120
Punkte Reaktionen
15.963
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich glaub, da irrst du dich, auch wenn ich dir sonst deine Ideale nicht nehmen möchte. Aber du kannst nicht von Nutzen für die Gemeinschaft sein ohne auf die Gemeinschaft einzugehen. Damit machst du dich schon quasi abhängig von ihr. Langfristig hast du nur eine wirkliche Freiheit, und die heisst, dass du dir deine Abhängigkeit aussuchen kannst. Selbst wenn du frei in der Natur lebst, ohne weitere Menschen, bist du eben von der Natur abhängig.

Ich glaube , viele, die von "Freiheit" reden, meinen damit "von anderen toleriert werden" oder "die Welt anders begreifen und damit anders leben".



Und ob man das sollte!



Man kann das so sehen. Oder eben anders: dass sie die Geschlechter von ihren Rollen befreien.


Erstens wer will sich von seinem naturgeschaffenen Geschlecht befreien. Ich nicht, ich bin damit sehr zufrieden.

Wie ich schon sagte, an erster Stelle steht die geistige Freiheit. Die Natur unterliegt den gleichen Gesetzen wie der Mensch, wenn sie im Einklang sind gibt es keinen Mangel
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Erstens wer will sich von seinem naturgeschaffenen Geschlecht befreien. Ich nicht, ich bin damit sehr zufrieden.

Dann ist doch alles in Ordnung. Es gibt aber Menschen, die damit unzufrieden sind. Willst du über deren Schicksal bestimmen?

Wie ich schon sagte, an erster Stelle steht die geistige Freiheit. Die Natur unterliegt den gleichen Gesetzen wie der Mensch, wenn sie im Einklang sind gibt es keinen Mangel

Ds ist ein Satz, den so auch die Grünen bringen könnten. Und er würde immer noch nicht stimmen. Warum sonst haben sich denn die Menschen von den Fesseln der Natur befreit?
 
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.120
Punkte Reaktionen
15.963
Punkte
66.820
Geschlecht
Dann ist doch alles in Ordnung. Es gibt aber Menschen, die damit unzufrieden sind. Willst du über deren Schicksal bestimmen?

Warum?

Ds ist ein Satz, den so auch die Grünen bringen könnten. Und er würde immer noch nicht stimmen.

Warum sonst haben sich denn die Menschen von den Fesseln der Natur befreit?

Weil sie keinen geistigen Zugang in der künstlichen Matrix mehr haben. Warum ist das so?


Habe ich von den Grünen nie gehört.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.350
Punkte
54.820
Geschlecht
Weil sie keinen geistigen Zugang in der künstlichen Matrix mehr haben. Warum ist das so?


Habe ich von den Grünen nie gehört.

Das Internet zB selbst ist doch künstliche Matrix und jeder, so er will, hat doch dazu einen geistigen Zugang.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
aber zu der Aussage, dass man CSU Söder "Hauptfeind Grüne" und "niemals gar nie mit...
Chrupalla bei Illner -...
Wie sollte denn die"Sorgfaltspflicht" aussehen? Ist ein chinesischer Mitarbeiter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben