Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist die Wahrheit hinter dem Begriff deutsch?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Diese Aussage gilt für ALLE Staaten dieser Welt, mehr noch, sie gilt in fast allen anderen Staaten der Welt MEHR als in Deutschland.
Es gibt einen relativ alten US-Spielfilm mit dem Titel "Swing Vote" aus dem mir ein Zitat vom Ende des Films in Erinnerung geblieben ist, das lautet: "If we are the richest country in the world, how come so many of us can barely afford living in it?"
Zu deutsch so viel wie: "Wenn wir das reichste Land der Welt sind, warum können so viele von uns sich kaum leisten darin zu leben?"

Schau mal in Staaten wie Indien oder Pakistan, wo nicht wie in Deutschland so ca. die Hälfte der Bevölkerung von Armut bedroht ist, sondern so ca. 95% der Bevölkerung nicht nur von Armut bedroht, sondern tatsächlich arm ist.
Auch in den USA ist mehr als die Hälfte aller Amerikaner zur Zeit mit ihrer Miete im Rückstand.

Ein wenig Logik plus etwas Mathematik wird vermutlich helfen das eigentliche Problem zu verstehen.
Die Welt als Ganzes ist eine GESCHLOSSENE Ökonomie, sie hat weder Überschüsse noch Defizite, einfach weil die Erde keinen Handel mit dem Mars betreibt.
Die Welt als Ganzes kann weder über noch unter ihren Verhältnissen leben, sondern sie lebt IMMER ganz präzise auf ihren Verhältnissen.
Wenn also irgendwo auf der Welt irgendwer mehr hat als der Durchschnitt der Weltbevölkerung, dann MUSS irgendwo anders auf der Welt irgendein Anderer weniger haben als der Durchschnitt.

.... und dann rechnen wir halt mal nach:

Das BIP der ganzen Welt liegt zur Zeit bei knappen 100 Bio. US$.
100 Bio. geteilt durch 8 Mrd. Menschen macht $12.500 pro Nase und Jahr, oder auch so ca. $1.000 pro Monat.
Wohlgemerkt BRUTTO, denn was du vom Staat bekommst, wie z.B. Schulbildung, Sicherheit durch Polizeipräsenz, usw., muss in dem was du pro Monat hast mitgerechnet werden, sprich netto hat der Durchschnitt der Welt eher im Bereich von $6-700 pro Monat.

Ein deutscher Sozialhilfeempfänger bekommt ab nächstes Jahr (rechnen wir einfach mal rund) so ca. 500€ im Monat PLUS Miete, PLUS diverse Vergünstigungen ala Befreiung von der GEZ-Gebühr.
Ganz offensichtlich hat also ein deutscher Sozialhilfeempfänger MEHR Geld zu seiner Verfügung als der Durchschnitt der Weltbevölkerung und das bedeutet, dass über die Hälfte der Weltbevölkerung WENIGER Geld hat als du.
Dich unter solchen Umständen darüber aufzuregen, dass du meinst du hättest zu wenig, bedeutet direkt und geradeaus, dass du der Meinung bist, MEHR als die Hälfte der Weltbevölkerung sollte NOCH weniger haben als sie ohnehin schon haben, NOCH tiefer im Dreck sitzen, NOCH mehr hungern, nur damit du NOCH MEHR haben kannst.

Ich weiss ja, in den Medien siehst du immer nur die Leute die VIEL mehr haben als der Durchschnitt der Welt, da entsteht zwangsläufig der Wunsch, dass man selber auch so viel haben will, nur dummerweise ist es mathematisch UN - MÖG - LICH, dass ALLE so viel haben könnten, nicht nur in Afrika nicht, auch nicht in reichen Ländern wie Deutschland.
Dass du nun einer von denen bist die in Deutschland weniger haben als der Durchschnitt der Deutschen ist ...... wie soll man das nennen ..... eine statistische Notwendigkeit, denn Leute wie Friede Springer können nur dann MILLIARDEN an Privatvermögen haben, wenn über 90% aller Deutschen KEINE Millionäre sind und über die Hälfte aller Deutschen am Existenzminimum rumkrebst.
Theoretisch kannst du zwar mit viel Anstrengung deine persönliche Situation verbessern, aber damit verbesserst du NICHT die Lebenssituation der Deutschen als ganzes Volk, denn wenn du mehr hättest, dann hätte zwangsläufig irgendein anderer Deutscher weniger.

Wenn dir die extreme Schieflage der Verteilung, zwischen einer Handvoll Superreichen und Millionen von Normalverbrauchern die schon von Glück sagen können wenn sie ihre Miete pünktlich bezahlen können, nicht passt, dann musst du halt mal aktiv damit anfangen nicht nur eine Politik zu wählen die diese Schieflage verbessern will, sondern AUCH aktiv in deinem Umfeld versuchen andere Leute davon zu überzeugen ihre Wahlentscheidung zu überdenken.
Bei diese Rechnung hast Du aber vergessen das in anderen Ländern es andere Preise gibt. Wenn alleine
in der EU eine Rumäne deutsches Grundsicherungsnivea in seinem Land bekäme, könnte er sich in seinem
Land viel mehr leisten als hier damit in Deutschland.
Grundsicherung muß man schon an den benötigen Grundbedarf anpassen mit der Bereicnung des Warenkorbes
und Wohnkosten in jedem Land. extra. So braucht man in vielen Ländern dann für den selben Lebensstandart im
Grundsicherungniveau, viel weniger als in Deutschland.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Bei diese Rechnung hast Du aber vergessen das in anderen Ländern es andere Preise gibt. Wenn alleine
in der EU eine Rumäne deutsches Grundsicherungsnivea in seinem Land bekäme, könnte er sich in seinem
Land viel mehr leisten als hier damit in Deutschland.
Grundsicherung muß man schon an den benötigen Grundbedarf anpassen mit der Bereicnung des Warenkorbes
und Wohnkosten in jedem Land. extra. So braucht man in vielen Ländern dann für den selben Lebensstandart im
Grundsicherungniveau, viel weniger als in Deutschland.

Noch falscher geht es nicht.
Wenn du in Deutschland so leben würdest die die Menschen in Rumänien, also in Häusern die die Deutschland NIEMALS eine Bauabnahme überstehen würden, mit einem Lebensstandard den ein Deutscher NIEMALS akzeptieren würde, von fehlender Lebensmittelkontrolle bis zu nicht existierendem Umweltschutz, wenn du dir statt einem Zweitwagen noch nicht mal ein Fahrrad leisten würdest, NIEMALS in Urlaub fahren würdest, keinen Computer hättest, usw., usw., usw., dann würde dich das Leben in Deutschland EXAKT genauso wenig kosten wie in Rumänien.
Es ist ganz schlicht FALSCH, dass das Leben in armen Ländern billiger wäre, die haben einfach nur weniger Wohlstand und darum auch weniger Kosten.

Sicher gibt es kleine Unterschiede bei den Preisen, aber das ist immer und überall so, je nachdem was lokal hergestellt wird.
Hier bei mir in Italien, gerade mal 30km von Parma entfernt, kostet Parmaschinken weniger als die Hälfte vom dem was derselbe Parmaschinken in Deutschland kostet, aber deswegen ist Leben in Italien nicht billiger als in Deutschland.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Noch falscher geht es nicht.
Wenn du in Deutschland so leben würdest die die Menschen in Rumänien, also in Häusern die die Deutschland NIEMALS eine Bauabnahme überstehen würden, mit einem Lebensstandard den ein Deutscher NIEMALS akzeptieren würde, von fehlender Lebensmittelkontrolle bis zu nicht existierendem Umweltschutz, wenn du dir statt einem Zweitwagen noch nicht mal ein Fahrrad leisten würdest, NIEMALS in Urlaub fahren würdest, keinen Computer hättest, usw., usw., usw., dann würde dich das Leben in Deutschland EXAKT genauso wenig kosten wie in Rumänien.
Es ist ganz schlicht FALSCH, dass das Leben in armen Ländern billiger wäre, die haben einfach nur weniger Wohlstand und darum auch weniger Kosten.

Sicher gibt es kleine Unterschiede bei den Preisen, aber das ist immer und überall so, je nachdem was lokal hergestellt wird.
Hier bei mir in Italien, gerade mal 30km von Parma entfernt, kostet Parmaschinken weniger als die Hälfte vom dem was derselbe Parmaschinken in Deutschland kostet, aber deswegen ist Leben in Italien nicht billiger als in Deutschland.
Gut dann senken wir hier den Wohlstand und dann werden die Preise bestimmt wieder sinken. Können wir ja mal versuchen, sind ja eigentlich schon beim Wohlstand senken durch Preissteigerungen und hinterherhinkende Lohnerhöhungen. Dann schreiben wir uns dann mal in ein paar Jahren, wie es uns dann hier in Deutschland damit geht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.530
Punkte Reaktionen
24.722
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn ich ein Haus bauen wollte und es auch dürfte und könnte, käme trotzdem kein Haus zustande, außer eines welches ich gar nicht will.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Dann schreiben wir uns dann mal in ein paar Jahren, wie es uns dann hier in Deutschland damit geht.

Ich kann dir nicht sagen, wie es mit einer Senkung des Wohlstands gehen würde, aber ich kann dir mit letzter Sicherheit versprechen, dass ohne eine solche Senkung des Wohlstands des reichsten Viertels der Menschheit in der Zukunft überhaupt keinen Wohlstand mehr geben wird, weder für die jetzt Reichen noch für die jetzt Armen.
Da ist die Frage nicht ob das ganze System so vollständig kollabiert, dass NICHTS von unserer Zivilisation übrig bleibt, da ist die Frage nur WANN das passiert.

Ich kann dir sogar sagen wann das passiert, wenn auch nicht in Form eines Datums.
Es wird (wie schon einige Dutzend Male vorher in der Geschichte der Welt) genau dann passieren wenn die Menge der Armen so gross wird, dass die schrumpfende Menge der Reichen, die in Zahlen immer weniger, aber pro Nase immer reicher werden, sie nicht länger unter Kontrolle halten kann.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Aber ist die christliche Kirche nicht Spiegelbild der Gesellschaft ?
Wie oft befürwortet die Kirche die Islamisierung der Gesellschaft ?!
Wie kommst Du denn darauf, daß die Kirche Spiegelbild der Gesellschaft ist? Politik, Kirche, Wissenschaft und alle anderen Institutionen haben sich doch schon lange von der Gesellschaft - dem normalen Menschen - gelöst + abgekoppelt. Aber sie haben es in den letzten Jahrzehnten geschafft, daß sehr viele Menschen wirtschaftlich vom Staat abhängig + so erpreßbar sind ...

Und die Kirche liegt schon seit vielen Generationen mit dem Staat im Bett und wird ihm immer nach dem Munde reden, denn auch sie will sein Geld ...

Da waren die Sachsen anders die stellten sich gegen die Christianisierung bis der Sachsenschlächter zu schlug,
heute werden die "Freien Sachsen " in die rechte Ecke gestellt !
Hoffen wir mal, daß die "Freien Sachsen" ihren Kopf auch in der heutigen Zeit hoch halten + sichnicht einschüchtern lassen ...
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.122
Punkte Reaktionen
48.372
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Jeder sagt Staatasangehörigkeit: Deutsch/er/e.
Aber was steckt eigentlich hinter dieser Bezeichnung?
...
Du gehörst zum Personal(1) der Bundesrepublik Deutschland und bist somit Untertan der Bundesregierung.

(1) Bewiesen durch Deinen Personalausweis.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Und die Kirche liegt schon seit vielen Generationen mit dem Staat im Bett und wird ihm immer nach dem Munde reden, denn auch sie will sein Geld ...
Das mein ich doch :

Staatsleistungen an die Kirchen - Schwierige Ablösung | https://www.deutschlandfunkkultur.de/staatsleistungen-an-die-kirchen-schwierige-abloesung-100.html

Vor ein paar Jahren wurde die letzte Tranche der Reparationen für den WK I geleistet , aber die Kirche entläßt die Gesellschaft nicht aus einer Geiselhaft
deren Ursache ein halbes Jahrtausend zurück liegt ?
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
872
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Was ist, wenn man nicht der Kirche gehorsam ist?
Ist man dann aufsessig? Mag der Staat aufsessige Bürger nicht?
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht

Verstehe! Wobei die Meinung der Regierung nicht die Meinung der Gesellschaft widerspiegelt. Allerdings muß man der Ehrlichkeit halber anmerken, daß die Medien dies so darstellen ...


Vor ein paar Jahren wurde die letzte Tranche der Reparationen für den WK I geleistet , aber die Kirche entläßt die Gesellschaft nicht aus einer Geiselhaft deren Ursache ein halbes Jahrtausend zurück liegt ?

So ist das. Die Claqueure brauchen sich gegenseitig und der heutige Kreis beschränkt sich ja nicht mehr nur auf diese beiden Institutionen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Was ist, wenn man nicht der Kirche gehorsam ist?
Ist man dann aufsessig? Mag der Staat aufsessige Bürger nicht?

Du stellst Fragen, die Du Dir selbst beantworten kannst. Vielleicht veränderst Du einfach mal den Blickwinkel. Außerdem bist Du eh nicht wirklich an einem Gespräch interessiert ...

"Wer nach außen schaut, träumt; Wer nach innen schaut, erwacht." ( C.G.Jung)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Was ist, wenn man nicht der Kirche gehorsam ist?
Sollte in einem Staat, in dem Staat und Kirche wirklich getrennt sind kein Problem sein .
In Deutschland kommt dann die Reiterin der Apokalypse die Rothe Claudia und befiehlt Herr laß Hirn regnen .
... aber uneigennützig wie die Christen numal sind denkt sie an sich selbst zu letzt !
Ist man dann aufsessig? Mag der Staat aufsessige Bürger nicht?
Diktaturen haben Probleme mit aufsessigen Bürgern , Demokratien freuen sich über kritische Mitarbeit !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Verstehe! Wobei die Meinung der Regierung nicht die Meinung der Gesellschaft widerspiegelt. Allerdings muß man der Ehrlichkeit halber anmerken, daß die Medien dies so darstellen ...
neben Demokratie , wäre eine funktionierende Gewaltenteilung eine Sache die ich gern kennen lernen würde !
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
neben Demokratie , wäre eine funktionierende Gewaltenteilung eine Sache die ich gern kennen lernen würde !

Ich auch! Wir sind ja heute ein Hort der Einigkeit ...

Wobei, was ich noch lieber kennenlernen würde, wäre die dezentrale Selbstorganisation der Völker, so daß jeder nach seiner Façon leben kann, weil es viele unterschiedliche Angebote nebeneinander gibt. Aber davor stehen derzeit noch die Psychopathen, die die Eine-Welt-Ordnung auf Teufel komm' raus durchsetzen wollen. Geht zwar in die Büx, aber beim Versuch werden viele auf der Strecke bleiben ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ich auch! Wir sind ja heute ein Hort der Einigkeit ...

Pssst ! schreibe ganz klein damit es keiner hört
Wobei, was ich noch lieber kennenlernen würde, wäre die dezentrale Selbstorganisation der Völker, so daß jeder nach seiner Façon leben kann, weil es viele unterschiedliche Angebote nebeneinander gibt. Aber davor stehen derzeit noch die Psychopathen, die die Eine-Welt-Ordnung auf Teufel komm' raus durchsetzen wollen. Geht zwar in die Büx, aber beim Versuch werden viele auf der Strecke bleiben ...
Sehe jetzt dein Problem nicht !
das klappt weltweit ganz gut es gibt nur eine Deppennation , die mit der 2.größten Volksvertretung nach dem chinesischen Volkskongress , die
läßt sich aus Brüssel und Washington am Nasenring vorführen ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.842
Punkte Reaktionen
9.612
Punkte
50.820
Was ist, wenn man nicht der Kirche gehorsam ist?
Ist man dann aufsessig? Mag der Staat aufsessige Bürger nicht?
Man geht in eine evangelische Freikirche. 🦊 :cool:
Welcher Sekte hängst Du an?
Eigentlich wollte ich schon lange aus der rot-grünen Staats-Sekte mit Namen EKD austreten...aber die Grabrede einer evangelischen Pastorin bei der Beerdigung meiner Mutter beeindruckte mich so...daß ich bis heute abwarte...Gott wird mir schon ein Zeichen geben.
Gute Bekannte sind in verschiedenen Freikirchen...Meine Frau und ich besuchen diese hin und wieder. 🦊 :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Missbrauch der Bürger...
ihr habt doch aktiv mitgemacht". Ich ganz gewiss nicht. Aktiv würde ich nur...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben