Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist "hinter" der Demokratie?

Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Hallo!
Ich stelle immer mehr fest, wie das Leben demokratisch funktioniert.
Heißt Demokratie, weg zu gucken und niemand anzugucken?
Warum schauen die Menschen immer weg? Das Leben interessiert sich nicht für dich.
Ich erfahre bitterer Weise, wie das Leben in der Realität funktioniert.
Ohne Kopf und Ohne Handlungen ist der Mensch einfach Geist.
Wenn man nicht an Politik glaubt, dann ist das Leben politiklos.
Ich finde, je mehr man die Realität erkennt, und ansieht, desto mehr Details fallen auf.
Unternehmen wirken auf mich wie Monarchien, Die Befehle der Befehlshaber ausführen.
Die Welt ist nicht eine Demokratie, ich denke manchmal, ob das wahre Weltbild hinter der Demokratie
was anderes ist.
Ich verstehe Demokratie nicht. Wenn der Mensch nur der "Ort" ist und vom Ort abhängig ist,
frag ich mich, warum denkt der Mensch ständig an Demokratie?
Wenn man leben soll, muss man raus aus der Passivität.
Aber wie soll das gehen, wenn Umstände das Leben verhindern?
Für mich ist das Leben etwas gestelltes. Die Wahrheit verkleidet die Clowns zu lustigen Vögeln.
Die Welt guckt dich nie an und immer weg.
Der Geist ist desillustriert; und die Welt hört dir nie zu.
Wie kann man die Welt positiver leben?
Wenn niemand da zu sein scheint, der dir annimmt? Warum soll ich mich Menschen öffnen?
Die Gesellschaft interessiert sich einen SCH für dich, also muss ich weder arbeiten gehen noch mich für die Menschen interessieren.
Natürlich mache ich meine Beschäftigung, damit ich was mache. Aber wie viel Zwang dahinter steckt.
Ich finde das Leben ist mehr als eine Demokratie. Die Würde des Menschen ist der Ort, die Situation an der man sich befindet..
Demokratie bedeutet, ein Teil der Ewigkeit zu sein und eine Rolle zu spielen in einer kranken Welt.
Ich stelle fest: Die Reale Welt "geht" anders als ich mir das vorgestellt habe.
Aber es gibt Trost, zu wissen, dass viele Leute leer sind. Da könnte man ansetzen.
Am Leben zu sein, ist besser, als im Leben zu stehen. Warum? Am Leben zu sein ist geschützter.
Mfg
Herzismus
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
lerne zu ignorieren und umgib dich mit Gleichgesinnten um das Leben zu genießen,
sei Ungehorsam > verfolge deine Ziele > bekämpfe was dich bekämpfen will >
denke immer daran und erzähle es deinen Kindern "Politiker sind der Feind" !
Die Königsklasse >
denke voraus und erzeuge viele falsche Informationen / Nebelbomben,
damit beschäftigst du deine Gegner mit einer Flut an sinnfreier Arbeit, verstecke deine
Werte mit bedacht > wehre dich mit aller Kraft und allen Mitteln > der Gegner muss bei deinem
Namen schon erzittern, denn Beamte sind auch nur aus Fleisch und Blut ...irgendwann kommt
der Punkt an dem du und deine Familie ignoriert wirst, und dann erst bist du frei.
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Danke, damit kann ich was anfangen.
Aber ich verstehe nicht, was das Leben sein soll.
ist das nur Ignoranz, Lieblosigkeit und Wertfreiheit?
WARUM sehe ich so wenig vom Leben?
Ist das ZIEL? Wieso wird man so verblödet und FÜR DUMM gehalten?
Ich rede bald mit niemand mehr. Mein Leben ist mein Leben.
Das gehört nicht meinen Betreuern, nicht meiner Organisation sondern ich bin die wichtigste Person in meinem Leben. Der Name ist bedeutungslos.
Der Geist ist, was W I R K L I C H zählt.
Aber wenn Leben nur Ignoranz ist, dann frag ich mich, wer oder was soll ignoriert bleiben?
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Was verstehst Du unter Geist?
Womöglich, das was die Menschen EGO nennen.
Die Menschen reden soviel vom EGO.
Für mich hat jeder Mensch einen Geist, der den FREIEN WILLEN beherbergt.
Der Wille begünstigt das Freisein, da der Wille an den Ort angeschlossen ist.
Es regiert nicht DEINE PERSON, sondern das Bewusstsein des Ortes.
Der "Ortsgeist" regiert dich. Deine Erfahrungen sind Spiegel deiner Stimmung.
Es gibt EGO, SEELE (Die Körperhülle) und Die Augen, die den Verstand erfassen.
Der Mensch wird repräsentiert durch seine Erfahrungen, die widerum den Ort ausmachen.
Der Ort ist eine entscheidende Bezugsperson, wie jemand sich bindet und er-lebt.
Die Demokratie ist die Versicherung, dass der Mensch blind u.. unsichtbar ist.
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Ich wundere mich pers. , wie Bewusstsein funktioniert.
Ich pers. erlebe mich als stoisch, immer GLEICH bleibend.
Der Ort ist egal wo ich bin, ich bin der GLEICHE.
Das Gesetz ist gleich, also bin ich es auch.
Ich kann mich nicht freuen im Leben.
Ich muss immer gleich alles machen.
Das Bewusste Empfinden reguliert das Wahrnehmen.
Die Angst steigt und fällt mit der Ortssituation.
Die Angst ist nicht statisch.
Die Welt mag gestellt aussehen, weil alles an Ort und Stelle ist.
Die Demokratie ist von Ort zu Ort unterschiedlich erlebbar.
Kommt auf die Stimmung im jew. Ort drauf an.
Ich fühle die Demokratie sehr bedrückend, fast schon belastend.
Das Bewusstsein ist vor den Träumer/Beobachter geschaltet.
Das hab ich gestern in meinem Kirmestraum erfahren.
Ich gehe immer gern auf Volksfeste. Da erfahre ich immer viel vom Ortsgeist über das Leben.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Wieso womöglich? Du schreibst: Der Geist ist, was wirklich zählt. Also mußt Du doch einen genaue Vorstellung davon haben, sonst sind das alles nur Worthülsen ...

das was die Menschen EGO nennen.
Die Menschen reden soviel vom EGO.
Für mich hat jeder Mensch einen Geist, der den FREIEN WILLEN beherbergt.
Der Wille begünstigt das Freisein, da der Wille an den Ort angeschlossen ist.
Also nochmal: Was verstehst Du unter Geist? Das Denken, die Gefühle und/oder Emotionen oder vielleicht Eingebungen aus Quellen, die uns nicht unmittelbar zugänglich sind? Oder etwas gänzlich anderes?

Es regiert nicht DEINE PERSON, sondern das Bewusstsein des Ortes.
Der "Ortsgeist" regiert dich. Deine Erfahrungen sind Spiegel deiner Stimmung.
Es gibt EGO, SEELE (Die Körperhülle) und Die Augen, die den Verstand erfassen.
Der Mensch wird repräsentiert durch seine Erfahrungen, die widerum den Ort ausmachen.
Der Ort ist eine entscheidende Bezugsperson, wie jemand sich bindet und er-lebt.
Die Demokratie ist die Versicherung, dass der Mensch blind u.. unsichtbar ist.
Person! Ein interessantes Wort! Und das führt mich zu einer weiteren Frage? Was ist eine Person für Dich?

Ich stelle die Fragen nicht weil ich von Dir Lebenshilfe oder ErklärModelle benötige, sondern nur um zu verstehen über was Du eigentlich redest ... ... ...
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Geist: Der Geist ist die Person, die dich durchs Leben führt.
Der Mensch ist nur der Äußere Umstand.
Alles, was funktioniert, funktioniert nur über das Geistige.
Das Geistige (Ich-Prinzip; alles was ich will/tue/mache) ist das Ergebnis vom Geist.
Person gibt es eigentlich keine. Daher ist auch die Existenz nur bedingt greifbar.
Existenznot gibt es nur für Leute, die existenziell leben.
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Wenn Demokratie IMMER regiert, dann ist man ja NIE der , der man sein will.
Wenn man denkt, kommt es immer ANDERS.
Was man sich wünscht, kann man somit NIE erreichen, weil es determiniert ist.
Die Politik belagert das Bewusstsein mit Gedanken, damit man gefangen ist.
Der Proband, ist ein Gefangener , weil er nur an Ort und Stelle ist.
Der Mensch hat zwar einen freien Willen, aber kann sich nur bedingt wehren.
Demokratie bedeutet für mich, selbst zu leben , so zu sein, wie der Mensch sich das vorstellt. Aber wenn alles immer privat ist, kann ja gar nichts passieren.
Ich komme nicht von dem Gedanken los, dass DEMO-kratie was blockieren soll.
Ich verstehe nicht, WIESO man ständig an Demokratie denken muss, wenn man nichts ändern kann? (...)
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Geist: Der Geist ist die Person, die dich durchs Leben führt.
Der Mensch ist nur der Äußere Umstand.
Alles, was funktioniert, funktioniert nur über das Geistige.
Das Geistige (Ich-Prinzip; alles was ich will/tue/mache) ist das Ergebnis vom Geist.
Person gibt es eigentlich keine. Daher ist auch die Existenz nur bedingt greifbar.
Existenznot gibt es nur für Leute, die existenziell leben.
Wieso redest Du immer über mich? >>> Zitat Herzismus: Geist: Der Geist ist die Person, die dich durchs Leben führt.

Keine Ahnung, wer Dich durchs Leben führt. Mich führt sicherlich nicht die Person durchs Leben. Ich bin ein Mensch und habe - zwangsweise - eine Person, sodaß mich der Staat gängeln kann. Du solltest Dich mal mit Wortbedeutung beschäftigen ...

 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wieso redest Du immer über mich? >>> Zitat Herzismus: Geist: Der Geist ist die Person, die dich durchs Leben führt.

Keine Ahnung, wer Dich durchs Leben führt. Mich führt sicherlich nicht die Person durchs Leben. Ich bin ein Mensch und habe - zwangsweise - eine Person, sodaß mich der Staat gängeln kann. Du solltest Dich mal mit Wortbedeutung beschäftigen ...

Als ich mich vor rund 12 Jahren mit dem Begriff Person (von. lat personare = durchtönen, nämlich durch die Maske des antiken griechischen Schauspielers;) ) beschäftichte, habe ich dieses Vid gesehen. Hat mir Erkenntnis verschafft!(y) Übrigens sind Dir per Geburtsurkunde ZWEI Personen zugeordent worden. Die natürliche und die juristische. Aber das weiß Du ja auch!;)
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Als ich mich vor rund 12 Jahren mit dem Begriff Person (von. lat personare = durchtönen, nämlich durch die Maske des antiken griechischen Schauspielers;) ) beschäftichte, habe ich dieses Vid gesehen. Hat mir Erkenntnis verschafft!(y) Übrigens sind Dir per Geburtsurkunde ZWEI Personen zugeordent worden. Die natürliche und die juristische. Aber das weiß Du ja auch!;)

Jetzt hast Du mich in tiefe Verwirrung gestürzt *seufz

Ich kenne beide Begriffe + dachte, daß die natürliche Person die Variante für Menschen ist und die juristische, die für Firmen ...

Kannst Du mich für dumme kleine Tara Maries mit ganz einfachen Worten aufklären. Mein Dank würde Dir ewiglich nachschleichen ... ... ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jetzt hast Du mich in tiefe Verwirrung gestürzt *seufz

Ich kenne beide Begriffe + dachte, daß die natürliche Person die Variante für Menschen ist und die juristische, die für Firmen ...

Kannst Du mich für dumme kleine Tara Maries mit ganz einfachen Worten aufklären. Mein Dank würde Dir ewiglich nachschleichen ... ... ...
Ups! Hatte ich Dir


das noch nie zukommen lassen? Steckt fast 3 Jahre Arbeit drin. Oder sogar mehr. Kann mich nicht mehr erinnern und scholze also.;)
In wenigen Worten ist das nicht jemacht. Lies Dir das bidde durch und ich vermute, dann erkennst Du es.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Warum bin ich denn eine Betreuungsfall, Nur weil ich mich als PERSON sehe?
Warum ist das Schlimm?
Dann ist der Mensch keine Person oder was? Wenn der Name Teil des Staates ist, arbeite ich dann für die Bundesregierung? Ich verstehe grad meine Realität nicht mehr.
Wenn ich meine Probleme NICHT selber lösen soll, wer dann, NUR Weil ich keine Person bin , darf ich das nicht? Hä?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Warum bin ich denn eine Betreuungsfall, Nur weil ich mich als PERSON sehe?
Warum ist das Schlimm?
Dann ist der Mensch keine Person oder was? Wenn der Name Teil des Staates ist, arbeite ich dann für die Bundesregierung? Ich verstehe grad meine Realität nicht mehr.
Wenn ich meine Probleme NICHT selber lösen soll, wer dann, NUR Weil ich keine Person bin , darf ich das nicht? Hä?
In dem Moment, in dem Du begreifst, daß Du ein beseelter Mensch und keine Person bist, bist Du zumindest geistich befreit! Sieh Dir das sehr genau an und verinnerliche es! Das wird Dir auf dem Wehch zur Erkenntnis helfen.
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Dann brauch ich wenichstens kaa kerchliche Vertreter mehr besuche! JAAAA!!! Ich komme immer mehr durcheinander.
WER ist MENSCH? Und Wer Person? Dann ist der Glaube an Personen irrtümlich? Wie soll ich dann die Menschen sehen?
Ich begreife im Moment nur Bahnhof.
Ich denke immer, Bewusstsein heißt, dass JEDER eine Person ist.
Ein Name gehört zu einer Person. Wenn WEDER juristische noch natürliche Personen Menschen sind, dann.... wtf?
Grundsätzlich kennt man Namen nicht zwingend.
Man sieht nur die PERSON eines Menschen. Merkwürdig.
Was ist das BGBEG? Ist das ein willkürliches BGB?

Jetzt weiß ich warum ich im EG wohne: BGB Erdgeschoss!!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.107
Punkte
149.042
Geschlecht
Vor der Demokratie:
Vernunft, Ethik, geistige Entwicklung, Verantwortung, Liebe, Gnade, Gemeinschaft -> Demokratie.
Hinter der Demokratie:
Demokratie -> Bildung, Wirtschaft, Kultur, Frieden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
18.754
Punkte Reaktionen
23.581
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich verstehe Demokratie nicht. Wenn der Mensch nur der "Ort" ist und vom Ort abhängig ist,
frag ich mich, warum denkt der Mensch ständig an Demokratie?
Wenn man leben soll, muss man raus aus der Passivität.
Herzi,

mach die Schlechten & Bösen nicht besser als sie sind. Es wird immer und pausenlos an das gedacht, was man gerne hätte und nicht vorhanden ist, es sei denn, man hat sich bereits aufgegeben oder hat, was man sich wünscht.

Was nutzt mir Aktivität, wenn sie mir selbst nix nutzt? Was nutzt mir "leben", wenn ich dabei selbst nichts von haben soll?

Nur, wenn ich auch was davon habe, mach ich mit oder etwas Aktives.

Noch mal für dich: Demokratie ist -> Die Herrschaft des Volkes durch das Volk für das Volk

Das ist nirgends vorhanden. Darum wird so oft an Demokratie gedacht. Nur nicht von jenen, die sie bewusst falsch bedeuten.

Demokratie ist die niederste Stufe einer friedlichen Lebensgesellschaft. Weiter höher gibt es keine "Herrschaft" mehr. Doch dahin muss man erst mal mit einer echten Demokratie kommen.

Du wirst hernach all die kleinen Unterdrücker plappern sehen, die behaupten, es wäre Müll was ich schrieb, weil sie gerne andere unterjochen....
 
OP
Herzismus
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
790
Punkte
24.518
Herzi,

mach die Schlechten & Bösen nicht besser als sie sind. Es wird immer und pausenlos an das gedacht, was man gerne hätte und nicht vorhanden ist, es sei denn, man hat sich bereits aufgegeben oder hat, was man sich wünscht.

Was nutzt mir Aktivität, wenn sie mir selbst nix nutzt? Was nutzt mir "leben", wenn ich dabei selbst nichts von haben soll?

Nur, wenn ich auch was davon habe, mach ich mit oder etwas Aktives.

Noch mal für dich: Demokratie ist -> Die Herrschaft des Volkes durch das Volk für das Volk

Das ist nirgends vorhanden. Darum wird so oft an Demokratie gedacht. Nur nicht von jenen, die sie bewusst falsch bedeuten.

Demokratie ist die niederste Stufe einer friedlichen Lebensgesellschaft. Weiter höher gibt es keine "Herrschaft" mehr. Doch dahin muss man erst mal mit einer echten Demokratie kommen.

Du wirst hernach all die kleinen Unterdrücker plappern sehen, die behaupten, es wäre Müll was ich schrieb, weil sie gerne andere unterjochen....
Ich habe eine Verkorkste Sichtweise. Der Staat bezeichnet sich immer als Förderalistische Republik. Aber was bestimmte Personen darin *räusper* als Staat erfahren, ist wie ein Kasperltheater. Ich komme mir vor, als sei ich in einem gesonderten BGB untergebracht, bei dem es andere Regeln gibt als für die normalen BGB Leute. Rechtsfähigkeit und Geschäftsfähigkeit Schließen sich damit zwangsläufig aus und stehen sich im Weg. Wenn ein Bürger aufgrund von Krankheit nicht geschäftsfähig ist, dann wundere ich mich, warum Man sich nicht anders verkaufen kann. WAS fehlt einem, wenn man nicht geschäftsfähig sein DARF? Ich will es so gerne sein und beweisen. Ich kämpf aber dafür nicht mehr. Warum braucht der Kranke einen gesetzlichen Vertreter, wenn er doch selber leben WILL?
Die Malocher unterjochen ins Jochbein und die Wunde platzte . Wenn ich keine Person im Sinne des Staates bin, dann schließt sich Bildung für mich aus?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
Disturbingly Graphic and Disgusting Details aim Straight at the Heart of the Music...
Wieso hat die Linke nicht...
ja man, hauptsache es werden weitere Fantastillarden in den Krieg gegen Waldemar...
Die Umwelt-Lügner
Oben