Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was hat die islamische Kultur der Welt Gutes gebracht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
und bildung schreibt man
BILDUNG
du kleiner troll

du schürrst nur unruhe ohne diskussionsinteresse.

lies was du gefordert hast und sieh es ein.

ps: als kleiner rechtschreibfetischist, solltest du dich vielleicht in ein andere forum begeben.

Rechtscheibfetischisten gibt es nun aus deinen illüstren Kreisen hier zur Genüge, wende Dich vertauensvoll mit Deinem Anliegen , sich in ein anderes Forum zu verziehen , z.B. an zahphod, der ja auf mehreren Hochzeiten tanzt , oder an cdw.

Nein ich schüre keine Unruhe ohne Diskussionsinteresse, ich rücke nur das Eine oder das Andere gerade.. DASS Dich das stört, wer hätte dafür nicht Verständnis, wenn nicht ich.
 
OP
Zaphod

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Gut, dass du das ergänzt. Dann braucht er sich diese Mühe schon mal nicht zu machen. Stimmt, da klingelt was bei mir, die Inder hatten schon vorher ein Dezimalsystem. Aber die Araber haben es nach Sizilien gebracht. :)

Für dich ist es also eine Errungenschaft, wenn man die Welt mit Krieg überzieht und dabei geklautes Wissen verbreitet?
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Für dich ist es also eine Errungenschaft, wenn man die Welt mit Krieg überzieht und dabei geklautes Wissen verbreitet?

Wo liest du das?

Für mich sind eine funktionierende Bewässerung, die in Sizlien die Anbaumöglichkeiten für Zitrusfrüchte, Datteln und Mandeln ermöglicht hat, und eine funktionierende Verwaltung eine Errungenschaft. Was anderes habe ich nicht geschrieben.

Usern zu unterstellen, sie hätten was behauptet, was sie an keiner Stelle geschrieben haben, und dann dagegen zu argumentieren, anstatt auf das einzugehen, was sie geschrieben haben, ist ganz schlechter Stil und beendet die Diskussion.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Rechtscheibfetischisten gibt es nun aus deinen illüstren Kreisen hier zur Genüge, wende Dich vertauensvoll mit Deinem Anliegen , sich in ein anderes Forum zu verziehen , z.B. an zahphod, der ja auf mehreren Hochzeiten tanzt , oder an cdw.

Nein ich schüre keine Unruhe ohne Diskussionsinteresse, ich rücke nur das Eine oder das Andere gerade.. DASS Dich das stört, wer hätte dafür nicht Verständnis, wenn nicht ich.


wie gut das ich bibeltreu bin, dann gibts selbst hoffnung für deine rettung ^^
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Daß es ein zivilisiertes und mit der heutigen desolaten islamischen Welt nicht vergleichbares islamisches Mittelalter gab, wird ja keiner bestreiten. Nur ist es eben so, daß Islam-Missionare wie leonidas mit dem ständigen Verweis auf diese Blütezeit den heutigen vertrockneten Islam schönzureden und im Grunde genommen als etwas Positives zu verkaufen versuchen. Und diese Gelegenheit sollte man ihnen nicht geben und sich nicht ablenken lassen mit Geschichten aus Tausendundeiner Nacht. Was heute zählt ist allein der aktuelle verbohrte und menschenfeindliche Islam, der den lebensbejahenden mittelalterlichen Sufismus ja auch höchstselbst zur Strecke gebracht hatte. Und Sizilien wurde natürlich schon lange davor von Griechen und Phöniziern besiedelt. Wobei die weltoffenen Phönizier nichts anderes waren als heutige Palästinenser, nur eben noch nicht infiziert von dieser schrecklichen Religion Islam und deswegen auch immer kreativ und fortschrittlich, wenn es darum ging, etwas Sinnvolles aus ihrem Leben zu machen, die moderne Schrift zu erfinden, die Welt mit friedlichen Mitteln zu entdecken und Kolonien zu gründen. Sie hatten als erste Afrika umsegelt und es anzunehmenderweise sogar bis Mittelamerika geschafft. Allerdings mit dem umgänglichen Baal als Gottheit, den sie erst viel später gegen den unfähigen Choleriker Allah eingetauscht hatten. Gezwungenermaßen, wie man weiß...

Unser Großmaul leonidas wird jedenfalls immer kleiner, nachdem er sich anfangs als Koryphäe in Sachen Welterklärung aufgeplustert hatte. Inzwischen korrigiert er lieber in fehlerhaftestem Deutsch die Posts seiner Mitdiskutanten, anstatt inhaltlich Stellung zu beziehen. Ich antworte ihm besser gar nicht mehr, weil er andauernd wegrennt... >ß´(

Hier in diesem Strang geht es darum, ob der Islam irgendwelche Errungenschaften gebracht hat. Was Silzilien betrifft, stimmt diese Aussage. Klar war Sizilien vorher schon besiedelt. Ich habe von Bewässerung für die Landwirtschaft und funktionierender Verwaltung geschrieben. Die haben die Araber nach Sizilien gebracht und das Land hat davon sehr profitiert. Auch, weil die danach herrschenden Normannen und Staufer klug genug waren, das zu übernehmen.
 
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Daß es ein zivilisiertes und mit der heutigen desolaten islamischen Welt nicht vergleichbares islamisches Mittelalter gab, wird ja keiner bestreiten. Nur ist es eben so, daß Islam-Missionare wie leonidas mit dem ständigen Verweis auf diese Blütezeit den heutigen vertrockneten Islam schönzureden und im Grunde genommen als etwas Positives zu verkaufen versuchen. Und diese Gelegenheit sollte man ihnen nicht geben und sich nicht ablenken lassen mit Geschichten aus Tausendundeiner Nacht. Was heute zählt ist allein der aktuelle verbohrte und menschenfeindliche Islam, der den lebensbejahenden mittelalterlichen Sufismus ja auch höchstselbst zur Strecke gebracht hatte. Und Sizilien wurde natürlich schon lange davor von Griechen und Phöniziern besiedelt. Wobei die weltoffenen Phönizier nichts anderes waren als heutige Palästinenser, nur eben noch nicht infiziert von dieser schrecklichen Religion Islam und deswegen auch immer kreativ und fortschrittlich, wenn es darum ging, etwas Sinnvolles aus ihrem Leben zu machen, die moderne Schrift zu erfinden, die Welt mit friedlichen Mitteln zu entdecken und Kolonien zu gründen. Sie hatten als erste Afrika umsegelt und es anzunehmenderweise sogar bis Mittelamerika geschafft. Allerdings mit dem umgänglichen Baal als Gottheit, den sie erst viel später gegen den unfähigen Choleriker Allah eingetauscht hatten. Gezwungenermaßen, wie man weiß...

Unser Großmaul leonidas wird jedenfalls immer kleiner, nachdem er sich anfangs als Koryphäe in Sachen Welterklärung aufgeplustert hatte. Inzwischen korrigiert er lieber in fehlerhaftestem Deutsch die Posts seiner Mitdiskutanten, anstatt inhaltlich Stellung zu beziehen. Ich antworte ihm besser gar nicht mehr, weil er andauernd wegrennt... >ß´(

Was ist das bloß für ein Geschwurbel, was Due hier ablieferst.
ich, leonidas, scheine Euch Heinis ja so richtig ans Portepee gefasst zu haben. und natürlich bin ich nur in Euren Augen ein Großmaul, weil ich Euch Euren Unsinn immer wieder unter die Nase reiben kann
Ihr würdet sonst nicht in konzertierter Aktion auftreten.

Als explizit für Deien falsche Sicht greife ich mit nur ein Argument heraus: Deine Meinung, dass es vernünftiger wäre,. die Welt mit friedliche Mitteln zu entdecken und Kolonien zu gründen
Vielleich was das die Erkenntnis der mulimischen Araber , es ein Fehler war, die damalige Welt von Arabien bis Spanien zu "entdecken",
Eine Erkenntnis, die den aggressiven christlichen "Entdeckern" über Jahrhunderte fremd geblieben war.
Kolonien gründen sei eine sinnvolle Sache ?
Eine moderne Schrift zu erfinden ? rate das einmal den Chinesen, den Japanern, hier auf dem europäoischen Kontinetn den Georgiern, Armeniern
Schon alleine daran erkannt man Deine wirklich blamable Sicht der Dinge.
 
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier in diesem Strang geht es darum, ob der Islam irgendwelche Errungenschaften gebracht hat. Was Silzilien betrifft, stimmt diese Aussage. Klar war Sizilien vorher schon besiedelt. Ich habe von Bewässerung für die Landwirtschaft und funktionierender Verwaltung geschrieben. Die haben die Araber nach Sizilien gebracht und das Land hat davon sehr profitiert. Auch, weil die danach herrschenden Normannen und Staufer klug genug waren, das zu übernehmen.

Du kannst doch nicht in einem Forum, das von Islamfeinden dominierte wird, die per se Muslime als Menschen 2. Klasse, unter ihrer Würde ansehen , auf historische Fakrten der islamischenem Kultur hinweisen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.493
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
Du kannst doch nicht in einem Forum, das von Islamfeinden dominierte wird, die per se Muslime als Menschen 2. Klasse, unter ihrer Würde ansehen , auf historische Fakrten der islamischenem Kultur hinweisen.

Das alles war vor 1000 Jahren.
WAS genau bringt der Islam HEUTE positives???
 
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das alles war vor 1000 Jahren.
WAS genau bringt der Islam HEUTE positives???

Frage

1.Steht und fällt die Akzeptanz einer Religion damit, alle naslang etwas Positives zu bringen ?
Eine Religion, eine Weltreligion hat ein ziemlich fest gefügtes Weltbild.
Würdest Du diese Frage auch gegenüber dem Christentum stellen, das ja nun ebenfalls Jahrtausende alt ist. und ebenso - wenn ich diesen Ausdruck gebrauche - dioktrinär wie der Islam.

2.) ich denke, dass die auch HIER weit verbreitete Islamfeindlcihkeit ein Relikt aus dem christlichen Mittelalter ist . Ein Anachronismus, der darum plötzlich wieder veretreten wird (siehe mein Thema Feindbilder) weil sich vile Menschen überfordert fühlen und meinen . mit allen Mitteln die Richtigkeit ihre eingeschränkten Weltsicht verteidigen zu müssen.
natürlich ist mit bekannt, dass es im Islam revisionswürdiger Aktualisierungen bedarf,z.B, die Anpassung des Ramadan an eine Industriegesellschaft ,
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...ich denke, dass die auch HIER weit verbreitete Islamfeindlcihkeit ein Relikt aus dem christlichen Mittelalter ist ....
Was Du denkst, falls Du denkst, ist nicht relvant und Deine Unterstellungen jucken kaum jemanden.

Für die säkularisierten und großenteils atheistisch oder nihilistich orientierten Menchen zählt mehr, was sie heute sehen und erleben, als das längst vergangene "christliche Mittelalter" und die ebenso lange vergangene "Blütezeit" der "islamischen Welt".
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Hier in diesem Strang geht es darum, ob der Islam irgendwelche Errungenschaften gebracht hat. Was Silzilien betrifft, stimmt diese Aussage. Klar war Sizilien vorher schon besiedelt. Ich habe von Bewässerung für die Landwirtschaft und funktionierender Verwaltung geschrieben. Die haben die Araber nach Sizilien gebracht und das Land hat davon sehr profitiert. Auch, weil die danach herrschenden Normannen und Staufer klug genug waren, das zu übernehmen.
Ich denke, dem Strangeröffner geht es nicht um längst vergangene Zeiten, sondern darum, was geblieben ist an islamischen Innovationen.

Viel ist es jedenfalls nicht, man braucht sich nur den einzigen grünen Fleck im Nahen Osten anzusehen. Wo Muslime schon seit ewigen Zeiten nichts mehr auf die Reihe bringen, ist es das kleine Volk der Juden, das die Wüste bewässert und fruchtbar gemacht hat. Und ich möchte wetten, daß diese Juden heute genauso lethargisch auf den Trümmern ihrer Geschichte sitzen und die westliche Welt aus tiefsitzendem Neid verfluchen würden, hätten die Araber es geschafft, sie zu islamisieren.

Vom heutigen Islam haben wir jedenfalls nur Rückschritt und Zerstörung zu erwarten, da er alles bekämpft, was an Kreativität und eigenständigem Denken unabdingbar ist, um in der Moderne zu bestehen. Der Islam ist aber auch die ideale Loser-Religion, wie dafür geschaffen, seinen Anhängern ein übersteigertes Selbstbewusstsein zu verleihen, wo genaugenommen gar nichts ist, worauf sie stolz sein könnten in ihrer Bildungs- und Fortschrittsfeindlichkeit. Unsere Autos und Handys nehmen sie aber gerne entgegen, solange ihr Allah sich außerstande sieht, sein auserwähltes Volk wenigstens mit dem Allernötigsten zu versorgen. Ehrlicher wäre es allerdings, sie blieben bei ihren Eseln, Brieftauben und fliegenden Teppichen, wenn sie schon so großen Wert darauf legen, in der Steinzeit zu verharren...
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Was ist das bloß für ein Geschwurbel, was Due hier ablieferst.
ich, leonidas, scheine Euch Heinis ja so richtig ans Portepee gefasst zu haben. und natürlich bin ich nur in Euren Augen ein Großmaul, weil ich Euch Euren Unsinn immer wieder unter die Nase reiben kann
Ihr würdet sonst nicht in konzertierter Aktion auftreten.

Als explizit für Deien falsche Sicht greife ich mit nur ein Argument heraus: Deine Meinung, dass es vernünftiger wäre,. die Welt mit friedliche Mitteln zu entdecken und Kolonien zu gründen
Vielleich was das die Erkenntnis der mulimischen Araber , es ein Fehler war, die damalige Welt von Arabien bis Spanien zu "entdecken",
Eine Erkenntnis, die den aggressiven christlichen "Entdeckern" über Jahrhunderte fremd geblieben war.
Kolonien gründen sei eine sinnvolle Sache ?
Eine moderne Schrift zu erfinden ? rate das einmal den Chinesen, den Japanern, hier auf dem europäoischen Kontinetn den Georgiern, Armeniern
Schon alleine daran erkannt man Deine wirklich blamable Sicht der Dinge.

Eigentlich sollte man auf dich erbärmlichen Dummschwätzer gar nicht mehr eingehen. Von nichts ne Ahnung, aber immer weiter spammen und trollen, daß sich die Balken biegen. Deine Auftraggeber werden wenig begeistert sein von deinem Einsatz... >ß´)
 
Registriert
26 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn nur grob gesagt wird, dass der Islam einen großen Einfluss auf die Entwicklung der Wissenschaften in Europa gehabt hatte, aber nicht konkret gesagt wird, durch was, ist es politisch eingefärbtes Gefasel.
(...)
Was fehlt, ist der Beleg dafür, dass der Westen ohen den Islam noch im finsteren Mittelalter gehaust hätte.
Start der Entwicklung in die Moderne war die Renaissance, und die lief komplett ohne den Islam ab, durch eine Rückbesinnung der Norditaliener auf die europäischen Wurzeln in der Antike.


Dem hast Du's aber mal so richtig gegeben!
Was hat der User aber auch immer wieder darauf bestanden, die Frage aus der Threaderöffnung nach
Erfindungen, Entdeckungen und Errungenschaften zu wiederholen!

Es braucht doch wirklich keine "Erfindungen, Entdeckungen und Errungenschaften"
,
denn wenn da jemand kommt, und erzählt,
>> dass es einen Kulturtransfer mit positiven Auswirkungen auf die westliche Kultur gegeben hat <<
muss es doch reichen, denn diese Transferleistung ist so großartig, dass es daneben nichts anderen mehr bedurft hat.
(...)
Ebenso über die "Hellenisierung" der Römer und anderen.
Klar standen "wir" da "weit hinten in der Reihe", aber auch wir sind inzwischen "vergriecht":
in jeder Stadt und vielen Dörfern gibt es heute "den Griechen" (manchmal auch unter dem Namen "Aristoteles"),
der meist reichliche Portionen fetten Essens anbietet und zum Abschluss einen Ouzo serviert.

Die griechische Kultur hat kaum etwas mit dem Islam zu tun, der alle anderen Kulturen ablehnt.
Wir dagegen aind seit der Antike von der griechischen und römischen Kultur massiv beeinflusst worden, nicht nur linguistisch, auch vom Denken her, in allen Belangen.
Und im Gegensatz zu Muslimen stehen wir zu dieser Beeinflussung, weshalb man mit Fug und Recht behaupten kann, dass die Antike, die alte griechische und römische Kultur ein Bestandteil der unsrigen ist.

Auch falls das in dieser Form zutreffen sollte ( die Renaissance hat sich in Norditalien abgespielt und nicht in Spanien), war der Ilsam lediglich der Spediteur und nicht der Erschaffer.
Zudem wird die Frage aufgeworfen, warum der Islam selber sich aufgrund des vorhandenen Wissens nicht weiterentwickelt hat.
Offenbar gibt es große Schwierigkeiten in dieser Kultur, Fremdes anzunehmen, fortzuschreiten, oder?

Natürlich, man könnte sich jetzt auf dieses Spielchen einlassen, wenn nicht so vorhersehbar wäre, was dann passiert:

"Die Alhambra..." -> "Die GOTEN haben die Alhambra gebaut! Die Moslems haben DRÜBERGEBAUT!"
"..dann der Felsensdom." -> "Das ist der alte jüdische Tempel, Du Honk! Ja, drüberbauen können sie, die Moslems!"
"..Ibn Sina!" -> "Der war von den Griechen beeinflusst, im Abschreiben sind sie auch ganz gut!"
"...arabische Ziffern!?!" -> "Die Römer hatten auch Ziffern! Die 0 braucht keine Sau!"

Das ist das, was diese Diskussion so entsetzlich öde macht. Es geht überhaupt nicht darum, ein tieferes Verständnis für irgendwas zu entwickeln, sondern es geht um Dogmatik. Einfach nur ein Haufen Typen, die sich flachopediagestützt gegenseitig in die abstruse Theorie quatschen wollen, dass alles, was jemals unter den Einfluss des Islam geraten ist, aus der menschlichen Zivilisationsentwicklung gewissermaßen herausfällt.

Da kann man dann natürlich nicht akzeptieren, dass die Grundlagen unserer westlichen Kultur ererbt wurden, schon gar nicht von diesen Moslems! Da kann es nicht sein, dass der Nahe Osten eigentlich durch das gesamte Mittelalter hindurch Westeuropa zivilisatorisch überlegen war, und dass es die barbarischen Invasionen aus Westeuropa waren, die einen Kulturtransfer in Gang gesetzt haben, der die Grundlage unserer heutigen Zivilisation bildete.

Ich glaube im 18. Jhdt sprach man im Nahen Osten ganz ähnlich über die Europäer, wie ihr hier über "die Moslems" redet. Bis Napoleon mal einen kurzen Abstecher nach Ägypten unternahm und die Leute dort aus allen Wolken gefallen sind. Dort hatte man sich wohl auch als die Speerspitze der Zivilisation betrachtet, und ist damit auf die Schnauze gefallen. Und sofern der größte Gewinner auf diesem Planeten uns mit seiner Planlosigkeit nicht in die Apokalypse stürzt, werdet Ihr, vermutlich noch zu Euren Lebzeiten, die gleiche Erfahrung machen.

Die USA sind die Führungsmacht der westlichen Zivilisation. Die mit Abstand größte Wirtschaftsmacht, führend in Forschung und Spitzentechnologie. In den 25 Jahren zwischen 1990 und 2015 hat sich das BIP der USA nahezu verdreifacht. Das BIP der VR China hat sich im selben Zeitraum VERDREISSIGFACHT! Die Asiaten, dass ist das wahrscheinlichste Szenario, werden den Stab vom Westen übernehmen. Und in Europa arbeiten gerade eine Menge Leute daran, diese Entwicklung durch die Dekonstruktion der Europäischen Union noch zu beschleunigen. DAS ist ein Zeichen des Niedergangs. Und irgendwann, in ein paar hundert Jahren, werden sich in China oder Indien ein paar Leute zusammenfinden und darüber dozieren, dass diese barbarischen Europäer eigentlich immer kulturvernichtend waren und nichts zur Entwicklung der menschlichen Zivilisation beigetragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Natürlich, man könnte sich jetzt auf dieses Spielchen einlassen, wenn nicht so vorhersehbar wäre, was dann passiert:

"Die Alhambra..." -> "Die GOTEN haben die Alhambra gebaut! Die Moslems haben DRÜBERGEBAUT!"
"..dann der Felsensdom." -> "Das ist der alte jüdische Tempel, Du Honk! Ja, drüberbauen können sie, die Moslems!"
"..Ibn Sina!" -> "Der war von den Griechen beeinflusst, im Abschreiben sind sie auch ganz gut!"
"...arabische Ziffern!?!" -> "Die Römer hatten auch Ziffern! Die 0 braucht keine Sau!"
...
Na wenn sich der *** schon auf ein solches Niveau begibt!

Es war doch z.B. eine große Leistung, die indischen Ziffern zu übernehmen und sie - wie auch anderes Wissen - weiterzugeben!
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Du kannst doch nicht in einem Forum, das von Islamfeinden dominierte wird, die per se Muslime als Menschen 2. Klasse, unter ihrer Würde ansehen , auf historische Fakrten der islamischenem Kultur hinweisen.

Die "islamistische Kultur" bzw. Unkultur meinst du wahrscheinlich. Dabei weißt du genau, daß Muslime nicht zwischen Islamismus und Islam unterscheiden, für sie ist alles Islamismus.

Aber Mohammedaner würde ich nicht als Menschen zweiter Klasse ansehen. Eher dritter oder vierter Klasse, da gehirngewaschene Muslime dermaßen daneben sind, daß sie durch wirklich jedes Raster fallen, was ihre Kompatibilität mit westlichen Gesellschaften angeht. Ich betone aber, daß ich nicht die Menschen als solche für minderwertig halte, sondern ihre kollektiv antrainierte Mentalität aus feiger Unterwürfigkeit und aggressivem Mackertum, dessen einzige Ursache der Islam selbst ist.

Wie erwähnt unterschieden sich die genialen Phönizier genetisch nicht von den heutigen Palästinensern. Die einen waren allerdings geistig fit und die anderen bringen nichts auf die Reihe und unterwerfen sich lieber der Scharia, anstatt ihre geistigen Fesseln endlich abzuwerfen. Und das ist kein Zufall!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.502
Punkte Reaktionen
1.301
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das ist genau das, was ich meine Hadschi.
Zum Glück haben wir in Deutschland Meinungsfreiheit,

erwarte aber nicht, dass diese Deine "Meinung" irgend etwas positiv zur Verständigung beiträgt.
So wie Du sie vorträgst, erreichtst Du genau das Gegenteil von dem, was Du vorgibst zu wollen
- es liegt sogar nahe, dass genau das Deine eigentliche Absicht ist.

Es ist doch eine bekannte Propaganda-Methode: durch verzerrende Übertreibung das Gegenteil erreichen!
 
Registriert
23 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die "islamistische Kultur" bzw. Unkultur meinst du wahrscheinlich. Dabei weißt du genau, daß Muslime nicht zwischen Islamismus und Islam unterscheiden, für sie ist alles Islamismus.

Aber Mohammedaner würde ich nicht als Menschen zweiter Klasse ansehen. Eher dritter oder vierter Klasse, da gehirngewaschene Muslime dermaßen daneben sind, daß sie durch wirklich jedes Raster fallen, was ihre Kompatibilität mit westlichen Gesellschaften angeht. Ich betone aber, daß ich nicht die Menschen als solche für minderwertig halte, sondern ihre kollektiv antrainierte Mentalität aus feiger Unterwürfigkeit und aggressivem Mackertum, dessen einzige Ursache der Islam selbst ist.

Wie erwähnt unterschieden sich die genialen Phönizier genetisch nicht von den heutigen Palästinensern. Die einen waren allerdings geistig fit und die anderen bringen nichts auf die Reihe und unterwerfen sich lieber der Scharia, anstatt ihre geistigen Fesseln endlich abzuwerfen. Und das ist kein Zufall!


Dann lass uns doch gleich einmal anfangen:

Wo der Beweis, dass Muslime nicht zwischen Islam und Islamismus unterscheiden können,, für Muslime gäbe es keinen Unterschied, dieser Unterschied ist ein Kostruckt des Westens., sog. Islamisten , also Verteter des Islamismus , wie der IS , weden von der absulut überwiegenden Mehrheit der Muslime nicht als Muslime angesehen.

Richtig, Muslime wollen keine Kompatibilität mit westlichen Gesellschaften, wie z.B der amerikanischen , willst Du das ? bist du dann auch ein Muslim ?

was ist denn aggressives Mackertum ? Sind das Begriffe Deines sozialen Umfeldes. ?
(NS, Macker Mac, Macreau , sind Ausdrücke aus dem Vulgär-Französisch für Zuhälter, in Österreich auch bekannt unter Strietzel )

"dermaßen daneben" was ist das für eine Formulierung ? was für ein Satzbau ? . so spricht ein Viertklässler und Du willst hier für voll genommen werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin war just wieder in China und hat die Organe von Kindern und frisches Blut...
Wer wird die Menschen...
In Zukunft wird es Waffen geben, die nicht mehr töten, sondern nur kampfunfähig...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben