Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was geht ab in der Stadt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wie man sieht, Pogromstimmung in Köln. Die zeitgeistliche Einheitsfront zeigt ihr Demokratieverständnis. Ich bin diesmal leider nicht vor Ort. Ich hoffe nur für alle AfDler, dass niemand verletzt wird, ebenso, dass es zu keinen Sachbeschädigungen, zb an deren PKWs kommt.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Warum bist Du nur so missgünstig? Nicht einmal Dein Wetterbericht stimmt.

Die AfD nimmt ihr demokratisches Recht wahr, in Köln zu Tagen. Und die Kölner nehmen ihr demokratisches Recht wahr, der AfD zu zeigen, was sie von ihr halten.





Die Stadt hat sich extra für die Tagungsteilnehmer geschmückt. So haben sie eine schönere Aussicht aus ihrem Hotel.

Auf die Demo-Touristen würde ich gerne verzichten. Und wenn mir das am Heumarkt zu blöd wird, gehe ich eben zu den Karnevalisten und feiere mit denen. Bis dahin werden sich die Fremden sicher nicht verlaufen.

Hab da nen schönen Bericht im Cicero gefunden! Da frägt man sich schon WO die wahren NAZIS zu suchen sind!!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hab da nen schönen Bericht im Cicero gefunden! Da frägt man sich schon WO die wahren NAZIS zu suchen sind!!

Das interessiert mich, ehrlich gesagt, nicht. Einem Kommentar im KStA kann ich mich schon eher anschließen. Dort steht u.a.:

"Es ist die Melange aus heiterem Zorn, Mundartgesang und Selbstbezogenheit, die Ausgrenzung den Raum zu nehmen vermag. Diese bürgerliche Seite des Protests entspricht unserem Grundgesetz.

Das Wesen einer Verfassung ist aber, dass sie für jedermann gilt. Das Recht, sich zu versammeln, ist unteilbar: Es bedeutet auch das Recht der AfD, einen Bundesparteitag abzuhalten. Kritiker haben das Recht, dagegen zu protestieren, doch legt die Verfassung ihnen auch die Pflicht auf, den Gegenstand des Protests auszuhalten. Licht und Schatten liegen beieinander, wenn einerseits Zehntausende friedlich protestieren und andererseits Anwohner, Geschäftsleute und Besucher der Stadt in ihren Rechten erheblich eingeschränkt werden, weil eine Handvoll den Krawall sucht.

Spannung erwächst dem Wochenende aus den Drohungen aus dem Raum derer, die Gewalt anwenden wollen und dies politisch verbrämen. Für viele Gewaltbereite ist der Protest gegen die AfD nur Vorwand, um sich an einer Polizei abzuarbeiten, die als Teil eines repressiven Staates – unserer Bundesrepublik – verstanden wird.

Der AfD kommt Druck von außen zugute. Jeder Polizist, der das Grundrecht der Partei schützen muss, zeigt nicht nur, wie leicht es sich die äußerste Linke mit politischer Gewalt macht. Deren „Protest“ fördert das Geschäft dieser Partei, die immer wieder ihre Form eines starken Staates fordert.
"
– Quelle: http://www.ksta.de/26744578 ©2017

Da schreibt nämlich jemand, der Köln kennt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum bist Du nur so missgünstig? Nicht einmal Dein Wetterbericht stimmt.

Die AfD nimmt ihr demokratisches Recht wahr, in Köln zu Tagen. Und die Kölner nehmen ihr demokratisches Recht wahr, der AfD zu zeigen, was sie von ihr halten.






Die Stadt hat sich extra für die Tagungsteilnehmer geschmückt. So haben sie eine schönere Aussicht aus ihrem Hotel.

Auf die Demo-Touristen würde ich gerne verzichten. Und wenn mir das am Heumarkt zu blöd wird, gehe ich eben zu den Karnevalisten und feiere mit denen. Bis dahin werden sich die Fremden sicher nicht verlaufen.

Morgen Vormittag sollen bei knapp 7°C ca. 2 l/m² Niederschlag auftreten, laut Wetteronline.de. Wie kommst Du zu deiner unverschämten Behauptung diese Information würde nicht stimmen?

Wo siehst Du diese "Missgunst". Du siehst doch selber, was ihr der Stadt antut. Nimm mal die Reker: Erst hetzt sie mit im Chor der Wölfe und dann kommt sie so:

„Ein gewaltfreies Zeichen für unsere Werte ist die beste Antwort, die wir morgen, Samstag, 22. April 2017, den Akteuren des AfD-Parteitages geben können. Das Signal, das von Köln ausgehen soll, kann nur sein, dass ausnahmslos alle, die an den Kundgebungen und an den Demonstrationszügen teilnehmen, mit ihrem friedlichen Protest aktiv für Respekt, Toleranz und die von uns gelebte Vielfalt eintreten.

Ich danke auch denjenigen, die auf andere Weise die Belastungen dieses Tages mittragen: Anwohner, Besucher, die Geschäftswelt und insbesondere die Polizei. Auch sie leisten damit einen Beitrag für unsere demokratischen Werte. An alle appelliere ich, sich von niemandem provozieren zu lassen. Und unbeirrt für das einzustehen, was unsere Kölner Gesellschaft ausmacht: Vielfalt, Lebendigkeit, Weltoffenheit und friedliches Miteinander.“
– Quelle: http://www.ksta.de/26746176 ©2017

Jedem vernünftigen Menschen wäre einleuchtend gewesen, wenn Sie die Deckung für die Sturmtruppen, die wie selbstverständlich vorne weg ihren Aufzug haben, aufgefordert hätten entweder zu Hause zu bleiben oder eben auf die Karnevalsveranstaltung zu gehen statt bundesweit die Polizei zu strapazieren und die Intoleranz Köln zu beschwören.

Malzmühle kommt mir nicht mehr auf den Tisch und auch bei denen setze ich mich nicht mehr dran. Die scheinen doch zu blöde zu sein ordentliche Löhne zu zahlen. Umsonst haben sie ja nicht die Mitarbeiter aus 20 Ländern, oder? Zudem ist dies nicht die Stadt sondern ein risikofreudiges Unternehmen. Dem werden wohl nicht viele folgen. Welcher Geschäftsmann/frau will schon mit dem Terror in Verbindung gebracht werden den ihr verbreitet. Die Rheinpromenade zu sperren habe ich ja noch nie erlebt und ich stand schon mal am Eingang zum Gürzenich als dort G 8 oder so ankamen. Aber gut, mir stinkt es (MIV) eh in Köln und von daher komme ich selten dort hin. Aber wenn ich dieses Spektakel rund um den Parteitag einer augenblicklichen 10 %-Partei sehe kann es auch mit den Menschen dort nicht weit her sein. Wahrscheinlich vertragen die vielen Zugezogenen das Kölsch nicht.

Bei Costa (Cafe Filos) werde ich mir ein Wasser bestellen und ihm sagen, er wolle mir ja kein Kölsch geben. Auf das Gesicht bin ich gespannt.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Warum bist Du nur so missgünstig? Nicht einmal Dein Wetterbericht stimmt.

Die AfD nimmt ihr demokratisches Recht wahr, in Köln zu Tagen. Und die Kölner nehmen ihr demokratisches Recht wahr, der AfD zu zeigen, was sie von ihr halten.





Die Stadt hat sich extra für die Tagungsteilnehmer geschmückt. So haben sie eine schönere Aussicht aus ihrem Hotel.

Auf die Demo-Touristen würde ich gerne verzichten. Und wenn mir das am Heumarkt zu blöd wird, gehe ich eben zu den Karnevalisten und feiere mit denen. Bis dahin werden sich die Fremden sicher nicht verlaufen.

http://www.min-kempe.de/Spuren/no-schild.jpg
Wie sehr sich die Inhalte doch ähneln!!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Morgen Vormittag sollen bei knapp 7°C ca. 2 l/m² Niederschlag auftreten, laut Wetteronline.de. Wie kommst Du zu deiner unverschämten Behauptung diese Information würde nicht stimmen?

Wo siehst Du diese "Missgunst". Du siehst doch selber, was ihr der Stadt antut. Nimm mal die Reker: Erst hetzt sie mit im Chor der Wölfe und dann kommt sie so:



Jedem vernünftigen Menschen wäre einleuchtend gewesen, wenn Sie die Deckung für die Sturmtruppen, die wie selbstverständlich vorne weg ihren Aufzug haben, aufgefordert hätten entweder zu Hause zu bleiben oder eben auf die Karnevalsveranstaltung zu gehen statt bundesweit die Polizei zu strapazieren und die Intoleranz Köln zu beschwören.

Malzmühle kommt mir nicht mehr auf den Tisch und auch bei denen setze ich mich nicht mehr dran. Die scheinen doch zu blöde zu sein ordentliche Löhne zu zahlen. Umsonst haben sie ja nicht die Mitarbeiter aus 20 Ländern, oder? Zudem ist dies nicht die Stadt sondern ein risikofreudiges Unternehmen. Dem werden wohl nicht viele folgen. Welcher Geschäftsmann/frau will schon mit dem Terror in Verbindung gebracht werden den ihr verbreitet. Die Rheinpromenade zu sperren habe ich ja noch nie erlebt und ich stand schon mal am Eingang zum Gürzenich als dort G 8 oder so ankamen. Aber gut, mir stinkt es (MIV) eh in Köln und von daher komme ich selten dort hin. Aber wenn ich dieses Spektakel rund um den Parteitag einer augenblicklichen 10 %-Partei sehe kann es auch mit den Menschen dort nicht weit her sein. Wahrscheinlich vertragen die vielen Zugezogenen das Kölsch nicht.

Bei Costa (Cafe Filos) werde ich mir ein Wasser bestellen und ihm sagen, er wolle mir ja kein Kölsch geben. Auf das Gesicht bin ich gespannt.

Im AfD-Wählenden Zweig meiner Familie gibt es auch diesen sanftmütigen Teil, der trotzdem noch Produkte von Autofirmen kauft die Pegida das Licht ausknipsen oder bei Firmen,die gegen die AfD hetzen.
Ich sehe das anders.
Kein Kölsch für Nazis?
Sowas müssen die spüren. Ich meide jegliche Geschäfte oder Produkte die der AfD kritisch gegenüberstehen.
Mein Motto ist: kein Cent den Nichtabschiebern.
 

vexator

Premiumuser +
Registriert
19 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Im AfD-Wählenden Zweig meiner Familie gibt es auch diesen sanftmütigen Teil, der trotzdem noch Produkte von Autofirmen kauft die Pegida das Licht ausknipsen oder bei Firmen,die gegen die AfD hetzen.
Ich sehe das anders.
Kein Kölsch für Nazis?
Sowas müssen die spüren. Ich meide jegliche Geschäfte oder Produkte die der AfD kritisch gegenüberstehen.
Mein Motto ist: kein Cent den Nichtabschiebern.
Jau, mach sie pleite, die werden es richtig spüren, wenn ein so "großer" Teil der Bevölkerung sie boykottiert...:giggle::giggle::giggle:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Jau, mach sie pleite, die werden es richtig spüren, wenn ein so "großer" Teil der Bevölkerung sie boykottiert...:giggle::giggle::giggle:
Ja, werden sie. Die klagen ja schon bei einem Wochenende Geschäftsausfall und bei dem Angebot in Köln an Kneipen/Restaurants sollte man schon vernünftig bleiben, gerade wenn es um Toleranz statt Hass geht.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, werden sie. Die klagen ja schon bei einem Wochenende Geschäftsausfall und bei dem Angebot in Köln an Kneipen/Restaurants sollte man schon vernünftig bleiben, gerade wenn es um Toleranz statt Hass geht.


Glaube ich kaum, die werden klagen wie die DD-Touristenindustrie, wenn sie merken, wie solch (wie sagt doch der Bankkönig so schön) Vollpfosten hier alles in Mißkredit bringen. Und nicht die Leute, die für ein weltoffenes Deutschland stehen. Abgesehen von den Fehlern, die in der Vergangenheit zweifelsohne gemacht wurden.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Glaube ich kaum, die werden klagen wie die DD-Touristenindustrie, wenn sie merken, wie solch (wie sagt doch der Bankkönig so schön) Vollpfosten hier alles in Mißkredit bringen. Und nicht die Leute, die für ein weltoffenes Deutschland stehen. Abgesehen von den Fehlern, die in der Vergangenheit zweifelsohne gemacht wurden.
Genau das ist doch aktuell der Fall: Die Vollpfosten bringen Köln in Misskredit und beanspruchen dabei keine Vollpfosten zu sein. Denn Weltoffenheit muss man sich erarbeiten und nicht durch staatlich positiv sanktionierten Menschenhandel versauen. Was soll der nach Köln kommende Tourist denken wen er alles bezahlen muss um hier hin zu kommen und zu sein wenn er sieht wie andere Touristen "Zucker in den Hintern geblasen bekommen" und die ihm noch das Portmonee aus der Tasche ziehen?
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau das ist doch aktuell der Fall: Die Vollpfosten bringen Köln in Misskredit und beanspruchen dabei keine Vollpfosten zu sein. Denn Weltoffenheit muss man sich erarbeiten und nicht durch staatlich positiv sanktionierten Menschenhandel versauen. Was soll der nach Köln kommende Tourist denken wen er alles bezahlen muss um hier hin zu kommen und zu sein wenn er sieht wie andere Touristen "Zucker in den Hintern geblasen bekommen" und die ihm noch das Portmonee aus der Tasche ziehen?


Nun lassen Sie doch mal ihren hilflosen Versuch, es wieder auf die Flüchtlingsschiene zu bringen. Fahren Sie doch einfach mal nach HH, auch da wurden und werden Ihnen das "Portmonee" aus der Tasche gezogen. Da hat noch niemand an Flüchtlinge nur gedacht.

Langsam ist es mehr als lächerlich, immer wieder auf das Thema >Flüchtlinge< zu kommen, nur weil man bei der AfD sonst nicht punkten kann ? Weil man mit den Figuren, die die AfD prägen, sonst keinen Blumentopf gewinnen kann ?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun lassen Sie doch mal ihren hilflosen Versuch, es wieder auf die Flüchtlingsschiene zu bringen. Fahren Sie doch einfach mal nach HH, auch da wurden und werden Ihnen das "Portmonee" aus der Tasche gezogen. Da hat noch niemand an Flüchtlinge nur gedacht.

Langsam ist es mehr als lächerlich, immer wieder auf das Thema >Flüchtlinge< zu kommen, nur weil man bei der AfD sonst nicht punkten kann ? Weil man mit den Figuren, die die AfD prägen, sonst keinen Blumentopf gewinnen kann ?
Sorry, ich sprach von Touristen, wohl der besonderen Art. Wenn Sie daraus "Flüchtlinge" machen müssen Sie verstehen was Sie schreiben.
Auch ist es ein Unterschied ob einem wie in Hamburg schon mal schnell passiert das Geld aus dem Portmonee gezogen wird oder eben wie ich erwähnte, das Portmonee aus der Tasche - natürlich für Garnichts.

Die angesprochenen Vollpfosten treten übrigens sehr stark für diese Touristen ein. Nicht umsonst bieten die jedem an, er wäre Kölle. Also, entwirren Sie mal ihre Sichtweise. Sie wirkt zu hilflos.

War zwischen uns nicht noch eine andere Frage offen? Da war doch was...http://politik-sind-wir.de/showthre...macht-so-etwas?p=814548&viewfull=1#post814548
 
Zuletzt bearbeitet:

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry, ich sprach von Touristen, wohl der besonderen Art. Wenn Sie daraus "Flüchtlinge" machen müssen Sie verstehen was Sie schreiben.
Auch ist es ein Unterschied ob einem wie in Hamburg schon mal schnell passiert das Geld aus dem Portmonee gezogen wird oder eben wie ich erwähnte, das Portmonee aus der Tasche - natürlich für Garnichts.

Die angesprochenen Vollpfosten treten übrigens sehr stark für diese Touristen ein. Nicht umsonst bieten die jedem an, er wäre Kölle. Also, entwirren Sie mal ihre Sichtweise. Sie wirkt zu hilflos.

War zwischen uns nicht noch eine andere Frage offen? Da war doch was...http://politik-sind-wir.de/showthre...macht-so-etwas?p=814548&viewfull=1#post814548


Sie haben mich nicht verstanden. Es geht nicht um das Geld, was Trotteln > aus der Tasche gezogen wurde. Es geht um die Kriminalität die es schon immer gegeben hat. Also nicht immer wieder versuchen, auf >Flüchtlinge< zu kommen.


Und was die >offene Frage< betrifft......sie scheinen aber in einer Richtung ziemlich >sehbehindert< zu sein.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Morgen Vormittag sollen bei knapp 7°C ca. 2 l/m² Niederschlag auftreten, laut Wetteronline.de. Wie kommst Du zu deiner unverschämten Behauptung diese Information würde nicht stimmen?

Wetteronline scheint seine Daten vom Flughafen zu beziehen. Dort ist es zwar meistens kühler und feuchter als in der Stadt, aber knapp 7°C ca. 2 l/m² Niederschlag finde ich selbst dort nicht. Auf dem Niederschlagsradar sieht man, dass das Regenband jetzt schon fast durch ist. Und ab Mittag, wenn die Hauptveranstaltung beginnt, dürfen wir sogar mit Sonne rechnen.

Malzmühle kommt mir nicht mehr auf den Tisch und auch bei denen setze ich mich nicht mehr dran.

Bei Costa (Cafe Filos) werde ich mir ein Wasser bestellen und ihm sagen, er wolle mir ja kein Kölsch geben. Auf das Gesicht bin ich gespannt.

Wenigstens wie das mit dem "Kein Kölsch für Nazis" funktioniert, hast Du verstanden. Dort bekommt natürlich jeder sein Bier. Aber die, die sich für Nazis halten, wollen es nicht. Das ist eine typische Win-Win-Situation.

Mühlen-Kölsch vom Fass wäre für mich auch ohne diese Aktion immer schon erste Wahl.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Wetteronline scheint seine Daten vom Flughafen zu beziehen. Dort ist es zwar meistens kühler und feuchter als in der Stadt, aber knapp 7°C ca. 2 l/m² Niederschlag finde ich selbst dort nicht. Auf dem Niederschlagsradar sieht man, dass das Regenband jetzt schon fast durch ist. Und ab Mittag, wenn die Hauptveranstaltung beginnt, dürfen wir sogar mit Sonne rechnen.



Wenigstens wie das mit dem "Kein Kölsch für Nazis" funktioniert, hast Du verstanden. Dort bekommt natürlich jeder sein Bier. Aber die, die sich für Nazis halten, wollen es nicht. Das ist eine typische Win-Win-Situation.

Mühlen-Kölsch vom Fass wäre für mich auch ohne diese Aktion immer schon erste Wahl.
Du bist schon was zu bedauern. Welche Temperaturen findest Du denn? Bei mir regnet es augenblicklich. Mein Garten freut sich.

Mühlen-Kölsch, ehemals kein schlechtes Bier ist nun nur noch Plärre. Die Ecke an der Malzmühle entwickelt sich gerade zum Zentrum des Straßenterrors, den einige wenige Fehlgeleitete verbreiten.

Das mit dem Win-Win hast Du auch nicht richtig verstanden. Denn wenn ich mir als Gesprächseinstieg kein Bier bestelle weil dies nicht für Nazis ist kommst Du doch in Erklärungsnotstand als Wirt. Entweder lässt Du den "Nazi" in deinen Räumen ruhen und konsumieren oder Du schmeißt einen Demokraten vor die Tür und glaubst weiterhin, Du selber (der Wirt und seine Mitläufer) wärst kein Nazi im Sinne des dummen Spruchs der ernst gemeint ist und nicht wie Du meinst, nur mal so dumm daher gesagt ist. Damit hast Du doch nichts gewonnen. Dir sollte doch bekannt sein: Wer als erster einen Demokraten "Nazi" schimpft ist in der Regel selber einer.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.378
Punkte Reaktionen
14.306
Punkte
59.820
Geschlecht
Sie haben mich nicht verstanden. Es geht nicht um das Geld, was Trotteln > aus der Tasche gezogen wurde. Es geht um die Kriminalität die es schon immer gegeben hat. Also nicht immer wieder versuchen, auf >Flüchtlinge< zu kommen.


Und was die >offene Frage< betrifft......sie scheinen aber in einer Richtung ziemlich >sehbehindert< zu sein.
Stimmt, für dich habe ich kein Verständnis. Du redest nun wiederholt von Flüchtlingen und unterstellst dies mir.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Langsam ist es mehr als lächerlich, immer wieder auf das Thema >Flüchtlinge< zu kommen, nur weil man bei der AfD sonst nicht punkten kann ? Weil man mit den Figuren, die die AfD prägen, sonst keinen Blumentopf gewinnen kann ?
Lächerlich ist viel eher ständig zu unterstellen, das die AFD nur das Thema Flüchtlinge aufgreift.
Sobald es mal an andere Themen geht, winken Gegner ab, spucken Gift und Galle, werfen mit haltlosen Unterstellungen um sich, oder behaupten, sie wüssten alles besser!

Was ist denn mit den konstruierten Themen,
Frauen an den Herd,
die AFD will die Arbeiter steuerlich noch schlechter stellen,
oder so ziemlich alle vorgebrachten logischen Parteipositionen, wo man als Gegner mit Schnappatmung auf Sachverhalte einfach nur reagiert, die im eigenen Erbsenhirn keinen Sinn ergeben?

Holt man diese umgedeuteten Behauptungen nur als Propaganda raus, wenn sich Flüchtlingssachvehalte zu klar darstellen, als das man daran zweifeln könnte?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.204
Punkte Reaktionen
11.159
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Lächerlich ist viel eher ständig zu unterstellen, das die AFD nur das Thema Flüchtlinge aufgreift....


Ja, da gebe ich dir recht: Außer Flüchtlingen hat die AfD das Thema Fremdenfeindlichkeit, Abnschottung, Volkstümelei auf dem Schirm. Dazu kommt in zweiter Reihe die Beschneidung von Freiheitsrechten, witschafltichen Rückschritt, die Beschneidung der Gewaltenteilung, die Entrechtung der Kommunem und eine darwinistische Sozialpolitik.

Ach ja, wir dürfen den Kampf für eine gelenkte Lügenpresse à la Erdogan/Putin und die Bekämpfung der Journalisten nicht vergessen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ja, da gebe ich dir recht: Außer Flüchtlingen hat die AfD das Thema Fremdenfeindlichkeit, Abnschottung, Volkstümelei auf dem Schirm. Dazu kommt in zweiter Reihe die Beschneidung von Freiheitsrechten, witschafltichen Rückschritt, die Beschneidung der Gewaltenteilung, die Entrechtung der Kommunem und eine darwinistische Sozialpolitik.

Ach ja, wir dürfen den Kampf für eine gelenkte Lügenpresse à la Erdogan/Putin und die Bekämpfung der Journalisten nicht vergessen.
So jetzt bin ich mal gespannt, wäre ja mal was neues, wenn du dich an einer Diskussion sinnvoll beteiligst und nicht irgendwas nachplapperst, was du von Kumpels aufgeschnappt hast!
Du bist dir sicherlich nicht zu fein, deine Anschuldigungen RESTLOS zu untermauern, indem du anhand des Parteiprogramms die in deinen Augen kritischen Stellen markierst, damit sich dein Kommunikationlevel ein wenig auf sachliche Argumente beschränkt und nicht auf dämliche Stimmungsmache.

Du darfst dich auch gerne mal über einen Dreizeiler hinaus in Gespräche von Erwachsenen einmischen, wenn du dich dazu in der Lage siehst!
( Vielleicht überrascht du mich auch, und quittierst meinen Beitrag jetzt nicht mit elegantem wegducken, oder einem weiteren sinnbefreiten Einzeiler! )

1 | Demokratie und Grundwerte 07
1.1 Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild 09
1.2 Schlanker Staat für freie Bürger 09
1.3 Die Gewaltenteilung gewährleisten 10
1.4 Trennung von Amt und Mandat 10
1.5 Macht der Parteien beschränken 11
1.5.1 Parteienfinanzierung dem Verfassungsrecht anpassen 11
1.5.2 Freie Listenwahl und freies Mandat 12
1.5.3 Verkleinerung des Bundestages 13
1.5.4 Wider das Berufspolitikertum: Amtszeit begrenzen 13
1.5.5 Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk 13
1.6 Lobbyismus eindämmen 13
1.6.1 Private Rentenvorsorge für Parlamentarier 14
1.6.2 Einführung eines Straftatbestandes der
Steuerverschwendung 14
2 | Europa und Euro 15
2.1 Ein Europa der Vaterländer 17
2.2 Kompetenzen an die Nationalstaaten zurückgeben 17
2.3 Bündelung gemeinsamer europäischer Interessen 18
2.4 Volksabstimmung über den EURO 18
2.5 Keine deutsche Haftung für ausländische Banken 21
3 | Innere Sicherheit und Justiz 23
3.1 Polizei stärken und Strafjustiz verbessern 25
3.2 Weisungsfreie Staatsanwälte, unabhängige Richter
und parteiferne Rechnungshöfe 25
3.3 Angriffe auf Amtspersonen härter bestrafen 26
3.4 Opferschutz statt Täterschutz 26
3.5 Waffenrecht muss nicht verschärft werden 26
3.6 Kein Datenschutz für Täter 27
3.7 Organisierte Kriminalität nachhaltig bekämpfen 27
3.8 Zivil- und Fachgerichte sind ein Standortfaktor 27
3.9 Deutsche Grenzen schützen 27
2 Programm für Deutschland | Inhalt
4 | Außen- und Sicherheitspolitik 28
4.1 Vereinte Nationen reformieren 30
4.2 NATO als Verteidigungsbündnis 30
4.3 OSZE und europäische Sicherheitsstruktur 31
4.4 Bundeswehr stärken 31
4.4.1 Keine europäische Armee 31
4.4.2 Wehrpflicht wieder einsetzen 32
4.5 Entwicklungshilfe 32
5 | Arbeitsmarkt und Sozialpolitik 34
5.1 Arbeitsmarkt von unnötiger Bürokratie befreien 36
5.2 Bundesagentur für Arbeit auflösen und kommunale
Jobcenter aufwerten 36
5.3 Mindestlohn beibehalten 36
5.4 Reform der sozialen Sicherungssysteme 36
5.4.1 Finanzielle Benachteiligung von Familien beseitigen 37
5.4.2 “Aktivierende Grundsicherung” - Arbeit, die sich lohnt 37
5.4.3 Kinder und Erziehungsleistung bei der Rente
berücksichtigen 37
5.4.4 Pflege durch Angehörige aufwerten 37
6 | Familien und Kinder 39
6.1 Bekenntnis zur traditionellen Familie als Leitbild 41
6.2 Mehr Kinder statt Masseneinwanderung 41
6.3 Mehr Unterstützung für Familien 42
6.4 Wirtschaftliche Zukunft trotz Demografiekrise 42
6.5 Diskriminierung der Vollzeit-Mütter stoppen 43
6.6 Alleinerziehende unterstützen. Familien stärken 43
6.7 Willkommenskultur für Neu- und Ungeborene 44
7 | Kultur, Sprache und Identität 45
7.1 Deutsche Kultur, Sprache und Identität erhalten 47
7.2 Deutsche Leitkultur statt Multikulturalismus 47
7.3 Die deutsche Sprache als Zentrum unserer Identität 47
7.4 Kultur und Kunst von Einflussnahme der Parteien befreien 48
7.5 Für eine zeitgemäße Medienpolitik: Rundfunkbeitrag abschaffen 48
7.6 Der Islam im Spannungsverhältnis zu unserer Werteordnung 48
7.6.1 Der Islam gehört nicht zu Deutschland 49
7.6.2 Kritik am Islam muss erlaubt sein 49
7.6.3 Auslandsfinanzierung von Moscheen beenden 49
7.6.4 Keine öffentlich-rechtliche Körperschaft für
islamische Organisationen 50
7.6.5 Keine Vollverschleierung im öffentlichen Raum 50
8 | Schule, Hochschule und Forschung 51
8.1 Forschung und Lehre: In Freiheit und als Einheit 52
8.1.1 Autonomie durch Grundfinanzierung stärken 52
8.1.2 Förderung der “Gender-Forschung” beenden 52
8.1.3 Diplom, Magister und Staatsexamen wieder einführen 52
8.1.4 Studienanforderungen erhöhen 53
8.2 Unser Schulsystem: Stark durch Differenzierung 53
8.2.1 Die Einheitsschule führt zu Qualitätsverlust 53
8.2.2 Wissensvermittlung muss zentrales Anliegen bleiben 53
8.2.3 Leistungsbereitschaft und Disziplin stärken 54
8.2.4 Politisch-ideologische Indoktrination darf es an
der Schule nicht geben 54
8.2.5 Duale berufliche Bildung stärken und erhalten 54
8.2.6 Keine Inklusion “um jeden Preis”. Förder- und
Sonderschulen erhalten 54
8.2.7 Koranschulen schließen. Islamkunde in den
Ethikunterricht integrieren 55
8.2.8 Keine Sonderrechte für muslimische Schüler 55
8.3 Nein zu “Gender-Mainstreaming” und
Frühsexualisierung 55
8.3.1 Keine “geschlechterneutrale” Umgestaltung der
deutschen Sprache 55
8.3.2 Geschlechterquoten sind leistungsfeindlich
und ungerecht 56
3 Programm für Deutschland | Inhalt
9 | Einwanderung, Integration und Asyl 57
9.1 Keine irreguläre Einwanderung über das Asylrecht 59
9.1.1 Asylzuwanderung - für einen Paradigmenwechsel 59
9.1.2 Rückführung - Schluss mit Fehlanreizen und
falscher Nachsicht 60
9.2 Einwanderung aus EU-Staaten 61
9.3 Gesteuerte Einwanderung aus Drittstaaten 62
9.4 Integration - Mehr als nur Deutsch lernen 63
9.5 Kosten der Einwanderung - Transparenz herstellen 63
9.6 Einwandererkriminalität - nichts verschleiern,
nichts verschweigen 64
9.7 Einbürgerung - Abschluss gelungener Integration 65
10 | Wirtschaft, digitale Welt und Verbraucherschutz 66
10.1 Freier Wettbewerb sichert unseren Wohlstand 67
10.2 Soziale Marktwirtschaft statt Planwirtschaft 67
10.3 Internationale Wirtschaftspolitik neu ausrichten 67
10.4 Hohe Standards für Handelsabkommen 68
10.5 Bürokratie abbauen 68
10.6 Den Technologiestandort Deutschland voranbringen 68
10.7 Staatliche Subventionen reduzieren und befristen 69
10.8 Keine Privatisierung gegen den Willen der Bürger 69
10.9 Der Mittelstand als Herz unserer Wirtschaftskraft 69
10.10 Digitalisierung als Chance und Herausforderung 69
10.10.1 Quelloffene Software und sichere Hardware 69
10.10.2 Sichere Kommunikation als Standortvorteil
und Bürgerrecht 70
10.10.3 Deutsche Literatur im Inland digitalisieren 70
10.11 Verbraucherschutz modernisieren und stärken 70
10.11.1 Lebensmittel besser kennzeichnen 71
10.11.2 Langlebige Produkte statt geplante Obsoleszenz 71
10.11.3 Textilien und Kinderspielzeug auf Schadstoffe prüfen 71
10.11.4 Wasseraufbereitung modernisieren und verbessern 71
11 | Finanzen und Steuern 72
11.1 Gerechte Steuern durch AfD-Stufentarif 74
11.2 Obergrenze für Steuern und Abgaben 74
11.3 Familiensplitting einführen 74
11.4 Vermögen- und Erbschaftsteuer abschaffen,
Gewerbesteuer überprüfen 75
11.5 Umsatzsteuersätze harmonisieren 75
11.6 Wettbewerb der nationalen Steuersysteme erhalten 75
11.7 Bank- und Steuergeheimnis wiederherstellen 75
11.8 Föderalismus und Eigenständigkeit stärken 76
11.9 Staatsschulden planmäßig tilgen 76
11.10 Bargeldnutzung muss uneingeschränkt erhalten bleiben 76
11.11 Geldsystem überdenken, Gold heimholen 77
12 | Energiepolitik 78
12.1 Klimaschutzpolitik: Irrweg beenden, Umwelt schützen 79
12.2 Das Erneuerbare-Energien-Gesetz ist nicht reformierbar 80
12.3 Zum Schutz von Mietern und Eigentümern:
Energieeinsparverordnung und Erneuerbare-Energien-
Wärmegesetz abschaffen 81
12.4 Bioenergie: Subventionen beenden,
Vorrangeinspeisung einstellen 82
12.5 Fracking: Risiken und Chancen erforschen,
nicht ohne Bürgerbeteiligung 83
12.6 Kernenergie: Alternativen erforschen.
Bis dahin Laufzeitverlängerung 83
13 | Natur- und Umweltschutz, Land- und Forstwirtschaft 84
13.1 Intakte Natur und gesunde Umwelt 86
13.2 Unkontrollierten Ausbau der Windenergie stoppen 86
13.3 Tiere sind fühlende Wesen 86
13.4 Schächten 87
13.5 Gentechnik 87
13.6 Landwirtschaft: Mehr Wettbewerb. Weniger Subventionen 88
13.7 Fischerei, Forst und Jagd: Im Einklang mit der Natur 88
13.8 Flächenkonkurrenz:
Nicht zu Lasten der Land- und Forstwirtschaft 88
4 Programm für Deutschland | Inhalt
14 | Infrastruktur, Wohnen und Verkehr 89
14.1 Werterhalt vor Modernisierung und Neubau 91
14.2 Öffentlich-Privat-Projekte: Transparenz statt Lobby 91
14.3 Straßen- und Schienennetz : Substanz erhalten 92
14.4 Grenzüberschreitender Güterverkehr:
Auf Schiene und Wasser verlagern 92
14.5 Freie Nutzung der Verkehrsmittel ohne Schikanen 92
14.6 Eine Perspektive für den ländlichen Raum 93
14.7 Wohnungspolitik: Baurecht vereinfachen,
Wohnraum schaffen 94
14.8 Stadtentwicklung:
Nachverdichten, aber Bausünden verhindern 95
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.204
Punkte Reaktionen
11.159
Punkte
58.820
Geschlecht
--
So jetzt bin ich mal gespannt, wäre ja mal was neues, wenn du dich an einer Diskussion sinnvoll beteiligst und nicht irgendwas nachplapperst, was du von Kumpels aufgeschnappt hast!
Du bist dir sicherlich nicht zu fein, deine Anschuldigungen RESTLOS zu untermauern, ...

MUSS ich das? Ach ja, dann setze ich noch die Bekämpfung der Meinungsfreiheit auf die Liste.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Ich habe es schon seit Jahren nicht mehr nötig zu arbeiten. Daher habe ich jede Menge...
Bald nur noch E-Autos
2:19 / 10:20 Tesla zeigt FSD (Supervised) auf deutschen Straßen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben