Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was geht ab in der Stadt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.500
Punkte Reaktionen
14.390
Punkte
59.820
Geschlecht
Dein Wunsch, mit mir auf derselben Demo gewesen zu sein, ist offensichtlich eine Manie.

Offenbar waren Dir Dittmers Heerscharen zu mickrig, so dass Du Dich nicht zu ihnen getraut hast und stattdessen irgendwo herumgelungert bist.

In meiner Nähe gab es keine Gehwege, auf denen man auch noch ein Fahrrad hätte mitführen können. Das hätte wahrscheinlich wirklich zu Pöbeleien geführt, weil man sich daran hätte verletzen können. Wir standen so dicht gedrängt, dass man nur ertasten konnte, ob man auf Pflaster, Asphalt oder Gras stand. Wir hatten Probleme, ordentlich durchzuatmen. Das war beängstigend.
Klar, Blinde können nur ertasten worauf sie sich bewegen. Und "dicht gedrängt" gestanden zu haben war nur im Bereich des "harten Kerns", einer Art Hossenscheißer, gegeben. Anschießend war ich dann schon noch auf dem Ottoplatz. Deshalb schrieb ich doch schon wie Stolz ihr sein dürft diese Rentnerband in Schach gehalten zu haben.

Schließlich nimmt man auf einer Bildungsreise mit was geht. Es ging alles was ich auf dem Programm hatte. Allerdings war ich auch bereit Umwege in kauf zu nehmen um in den freien Teil der Stadt zu kommen ohne einen oder mehrere Pöbler k.o. schlagen zu müssen. Aggressiv ward ihr ja schon, wohl als Mob auf alle Fälle. Ansonsten, einzeln angesprochen ward ihr schon ganz nett. Die Baustellen rund um das Rheinufer waren nicht in meinem Wegeplan und ich fand freundliche Unterstützung, den Weg zu finden: Ein stark frequentierter Engpass, eine lang gezogene steile Holztreppe. Die liesen mich alle vor. Wären wir nicht auf der gleichen Veranstaltung gewesen würden wir nicht darüber reden, wie Du einstandst, gar zum zweiten Male. Du warst allerdings stark euphorisiert es den "Rechten" mal ordentlich zu geben und ich war peinlich berührt vom Verhalten der "linken". Das schafft unterschiedliche Sichtweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Klar, Blinde können nur ertasten worauf sie sich bewegen. Und "dicht gedrängt" gestanden zu haben war nur im Bereich des "harten Kerns", einer Art Hossenscheißer, gegeben. Anschießend war ich dann schon noch auf dem Ottoplatz. Deshalb schrieb ich doch schon wie Stolz ihr sein dürft diese Rentnerband in Schach gehalten zu haben.

Schließlich nimmt man auf einer Bildungsreise mit was geht. Es ging alles was ich auf dem Programm hatte. Allerdings war ich auch bereit Umwege in kauf zu nehmen um in den freien Teil der Stadt zu kommen ohne einen oder mehrere Pöbler k.o. schlagen zu müssen. Aggressiv ward ihr ja schon, wohl als Mob auf alle Fälle. Ansonsten, einzeln angesprochen ward ihr schon ganz nett. Die Baustellen rund um das Rheinufer waren nicht in meinem Wegeplan und ich fand freundliche Unterstützung, den Weg zu finden: Ein stark frequentierter Engpass, eine lang gezogene steile Holztreppe. Die liesen mich alle vor. Wären wir nicht auf der gleichen Veranstaltung gewesen würden wir nicht darüber reden, wie Du einstandst, gar zum zweiten Male. Du warst allerdings stark euphorisiert es den "Rechten" mal ordentlich zu geben und ich war peinlich berührt vom Verhalten der "linken". Das schafft unterschiedliche Sichtweisen.

Ein weiterer Beleg dafür, dass Du nicht vor Ort warst.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.500
Punkte Reaktionen
14.390
Punkte
59.820
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.500
Punkte Reaktionen
14.390
Punkte
59.820
Geschlecht
Sollte ich mir in die Hose machen, dann vor lachen. Was macht meine Nähe so begehrenswert für Dich?
Wie kommst Du auf dieses Pferd? Es geht um deine Wahrnehmungsfähigkeit und die Übersicht über dein Tun und damit um deine Glaubwürdigkeit.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wie kommst Du auf dieses Pferd? Es geht um deine Wahrnehmungsfähigkeit und die Übersicht über dein Tun und damit um deine Glaubwürdigkeit.

Mir glaube ich, aber Dir nicht. Vielleicht warst Du ja doch bei Dittmer dabei und schilderst, was Du von dort gesehen hast.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Heute berichtet der KStA in seiner Druckausgabe, dass der Rat der Stadt Köln ruft die Bürger der Stadt zum Protest gegen die Tagung der AfD im Maritim aufruft.

Der Appell kommt von SPD, CDU, GRÜNEN, LINKEN, FDP, Piraten, freien Wählern und der Ratsgruppe "die Guten".

Währenddessen hat das Maritim der AfD angeboten, kostenlos aus dem Vertrag auszusteigen. Da die AfD dies nicht annimmt, wird die Tagung stattfinden. In Zukunft will das Maritim aber nicht mehr an die AfD vermieten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.500
Punkte Reaktionen
14.390
Punkte
59.820
Geschlecht
Mir glaube ich, aber Dir nicht. Vielleicht warst Du ja doch bei Dittmer dabei und schilderst, was Du von dort gesehen hast.
Dann flüchte dich halt weiter in deine Hilfsargumente. Wenn ich doch hinter euch stand kann ich unmöglich im Bezug auf diesen "Augenblick" gleichzeitig vor euch gestanden haben. Dieser "Dittmer", Du meinst sicherlich Pro-Köln, stand wohl über den großen Kreuzungsbereich hinweg knapp 100 m weiter, abgesichert durch engagierte Polizisten, die euch an der von mir beschriebenen Stelle an der Du "mehr Raum" einfordertest, im Zaum hielten und sich bemühten, euer undemokratisches Verhalten zu kanalisieren. Von der Ost-Seite des Ottoplatzes war euer Treiben eh nicht wahrnehmbar. Es wurde verdeckt durch einen Pulk altersgemäß friedlicher Demonstranten.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann flüchte dich halt weiter in deine Hilfsargumente. Wenn ich doch hinter euch stand kann ich unmöglich im Bezug auf diesen "Augenblick" gleichzeitig vor euch gestanden haben. Dieser "Dittmer", Du meinst sicherlich Pro-Köln, stand wohl über den großen Kreuzungsbereich hinweg knapp 100 m weiter, abgesichert durch engagierte Polizisten, die euch an der von mir beschriebenen Stelle an der Du "mehr Raum" einfordertest, im Zaum hielten und sich bemühten, euer undemokratisches Verhalten zu kanalisieren. Von der Ost-Seite des Ottoplatzes war euer Treiben eh nicht wahrnehmbar. Es wurde verdeckt durch einen Pulk altersgemäß friedlicher Demonstranten.

Wieso ist eigentlich eine Demonstration gegen die AfD und Konsorten (Pro X, NPD) undemokratisch, wenn jeden Montag durch Dresden Demonstranten (tun sie das eigentlich noch, oder ist Pegida sanft entschlafen? Man hört gar nichts mehr von denen - gegen die Regierung, die etablierten Parteien und Ausländer hetzen? Oder ist das nur Dein politischer Sehfehler? Wenn ein AfD-Parteitag in Köln allein 30000 Gegendemonstranten aufbringt, darunter viele Intellektuelle und Künstler, ist das ein Zeichen dafür, daß die Bevölkerung wach ist. Und Rechtsausleger nicht will. Eigentlich ein Zeichen der Reife.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Dann flüchte dich halt weiter in deine Hilfsargumente. Wenn ich doch hinter euch stand kann ich unmöglich im Bezug auf diesen "Augenblick" gleichzeitig vor euch gestanden haben. Dieser "Dittmer", Du meinst sicherlich Pro-Köln, stand wohl über den großen Kreuzungsbereich hinweg knapp 100 m weiter, abgesichert durch engagierte Polizisten, die euch an der von mir beschriebenen Stelle an der Du "mehr Raum" einfordertest, im Zaum hielten und sich bemühten, euer undemokratisches Verhalten zu kanalisieren. Von der Ost-Seite des Ottoplatzes war euer Treiben eh nicht wahrnehmbar. Es wurde verdeckt durch einen Pulk altersgemäß friedlicher Demonstranten.

Es wird immer wirrer. Du weißt nicht, wer gegen wen demonstriert hat, standest mal dicht bei mir und mal ganz hinten. Und jetzt weißt Du sogar, was man von der Ostseite des Ottoplatzes aus sehen konnte. Weißt Du auch, welches ungewöhnliche und sehr auffällige Objekt in meiner Nähe stand, auf das immer wieder Demonstranten kletterten?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wieso ist eigentlich eine Demonstration gegen die AfD und Konsorten (Pro X, NPD) undemokratisch, wenn jeden Montag durch Dresden Demonstranten (tun sie das eigentlich noch, oder ist Pegida sanft entschlafen? Man hört gar nichts mehr von denen - gegen die Regierung, die etablierten Parteien und Ausländer hetzen? Oder ist das nur Dein politischer Sehfehler? Wenn ein AfD-Parteitag in Köln allein 30000 Gegendemonstranten aufbringt, darunter viele Intellektuelle und Künstler, ist das ein Zeichen dafür, daß die Bevölkerung wach ist. Und Rechtsausleger nicht will. Eigentlich ein Zeichen der Reife.
[MENTION=31]Spökes[/MENTION] ist immer erkennbar wütend, wenn es gegen seine Glaubensbrüder geht. Einerseits zieht ihn dieses weltoffene Köln magisch an, andererseits hasst er es. Da geht es ihm wie Lossjonn im KStA-Forum; nur war ihm der intellektuell haushoch überlegen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Heute berichtet der KStA in seiner Druckausgabe, dass der Rat der Stadt Köln ruft die Bürger der Stadt zum Protest gegen die Tagung der AfD im Maritim aufruft.

Der Appell kommt von SPD, CDU, GRÜNEN, LINKEN, FDP, Piraten, freien Wählern und der Ratsgruppe "die Guten".

Währenddessen hat das Maritim der AfD angeboten, kostenlos aus dem Vertrag auszusteigen. Da die AfD dies nicht annimmt, wird die Tagung stattfinden. In Zukunft will das Maritim aber nicht mehr an die AfD vermieten.

Un da fragt ihr euch tatsächlich warum die AFd tatsächlich die einzige Alternative ist :D
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Un da fragt ihr euch tatsächlich warum die AFd tatsächlich die einzige Alternative ist :D

Pro-Köln hat nicht unterschrieben. So alternativlos ist diese "Alternative" nun doch nicht. Aber es stimmt schon, wenn wir unsere Kultur bedroht sehen, stehen wir parteiübergreifend gegen Angreifer wie die AfD zusammen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Pro-Köln hat nicht unterschrieben. So alternativlos ist diese "Alternative" nun doch nicht. Aber es stimmt schon, wenn wir unsere Kultur bedroht sehen, stehen wir parteiübergreifend gegen Angreifer wie die AfD zusammen.

Deine Kultur was meinst du mit deiner Kultur? Unterdrückung, Lüge Manipuation, Fakenws, Beschneidung der Bürgerrechte Terror Kriminalität Armut Islamisierung. Das ist die Kukltur die du förderst und beschützen möchtest?

Denn genau das hast du und deienigen die du Unterstützt in den letzten Jahrzehnten getan und gefördert - defakto.

die Realität ist dein Masstab nicht das was du vorgibst zu wollen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Deine Kultur was meinst du mit deiner Kultur? Unterdrückung, Lüge Manipuation, Fakenws, Beschneidung der Bürgerrechte Terror Kriminalität Armut Islamisierung. Das ist die Kukltur die du förderst und beschützen möchtest?

Denn genau das hast du und deienigen die du Unterstützt in den letzten Jahrzehnten getan und gefördert - defakto.

die Realität ist dein Masstab nicht das was du vorgibst zu wollen.

Ich schrieb nicht von meiner sondern der Kölner Kultur, die sich in 2000 Jahren gebildet hat.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Es ist keine Alternative.

Deine Argumentation ist wie immer atemberaubend, ok ich sollt nicht überrascht sein, bist halt ein Linker.
Wenn man grundsätzlich andere ideologische Wertvorstellungen hat, als der linke und linksextreme Mainstream, ist die AFd die einzige Alternative.
Vllt keine Alternative für Gesinnungspolizisten wie dich, aber doch sicher für einen sehr grosen Anteil der Bevölkerung, und je weiter ihr eure ideologische Possen noch treibt umosmehr werden die AFd als Alternative ansehen - und dagegen wird euch langfristig nichts helfen, auch nicht die mediale Massenmanipulation.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich schrieb nicht von meiner sondern der Kölner Kultur, die sich in 2000 Jahren gebildet hat.

Schön das du das so hervorhebst, offensichtlich ist die Kölner Kultur die sich in 2000 Jahren gebildet hat nicht deine sondern eben die aktuelle mit Schwerpunkt auf den realen Verändrungen wie

Unterdrückung, Lüge Manipuation, Fakenws, Beschneidung der Bürgerrechte Terror Kriminalität Armut Islamisierung. Das ist die Kultur die du förderst und beschützen möchtest?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie korrupt ist die EU?
Daß v.d.L. ist korrupt und nun folgt hoffentlich endlich die Quittung: Rauswurf aus...
Putins Kriegserklaerung?
Die Frage ist, wem es schadet. Den 40 Ländern aus der UNO, die Russland sanktionieren...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Oben