Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

was deutsch ist muss auch deutsch bleiben...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Da bin ich ganz bei dir.
Du weißt aber schon, dass man sich in dieser Hinsicht nicht „laut“ äußern darf, da man sofort den Schuh des Rassismus angezogen bekommt.

Der Schuh des Rassismus ist eine Fiktion, ein Schuldkomplex, den uns die Medien anziehen sollen.
Man muss sich nicht jeden Schuh andrehen lassen, die Medien haben fast nix zu melden mehr, die reden sich ihre Wichtigkeit nur noch gegenseitig ein.

Er steht und passt mir nicht gut, diejenigen die es dennoch versuchen (mir den Schuh auf mein süßes Füßchen zupressen) liegen falsch, aber so ist dies nun mal und mittlerweile ist es mir sowas von egal, denn schließlich muss ich mit meiner Weltanschauung leben und sie verantworten.

Genau, es ist egal, was die Medien blöken.
Die haben früher schon alles gegeben, um das Volk einzuschüchtern, heute ist das nicht mehr so leicht.
Und die Zeitungsauflagen sinken weiter, jeden Monat weniger Käufer:

http://meedia.de/2017/01/23/die-gro...ungen-die-78-groessten-titel-auf-einen-blick/

:coffee:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
... nach den posts hier wundere ich mich: warum haelt man dich fuer rechts?

Ich wundere mich auch immer wieder darüber, ich habe eine eigene Meinung die jenseits des Mainstream liegt, ich bin gegen alle totalitären Ideologien, viele haben wohl nicht erkannt das Kommunismus und Islamismus ebenfalls totalitäre Ideologen sind. Außerdem halte ich Patrioten auch nicht für Nazis und kann auch Nationalisten und Rassisten differenzieren. Das eine muss mit den anderen nichts zu tun haben. Vor allen halte ich den größten Teil unser Politiker und Parteien für verlogen und unwählbar. Wir wurden von der SPD, der CDU, der FDP und den Grünen immer wieder getäuscht , die Linken wollen sich für R2G1 öffnen, das heißt das sie den Steigbügelhalter für die die SPD machen wollen. Die SPD ist eine Partei die immer wenn es darauf ankam umgefallen ist, sie eins angetreten um die Sozialen Ungerechtigkeiten der Kohl ära rückgängig zu machen und sie haben alles nur noch schlimmer gemacht mit der Agenda 2010, die Hetze gegen Arbeitslose, den Ausbau des Niedriglohnsektor, die Senkung Vermögenssteuer und Spitzensteuersatz hat die SPD alle ihre Wähler verraten und verkauft. Bei der CDU ist es doch nicht anderes mit uns wird keine PKW Maut geben und heute? da gibt es noch 1000 Beispiele die ich nennen kann.

Sobald man das Establishment Kritisiert wird man als Rechter eingestuft.
Ich habe Angst vor Migrationsgewalt, ich habe Angst vor den Islam den kann man nicht über den Weg trauen, man muss da nur ein bisschen lesen und schon weiß man das es sich um eine Tatsolitäre Ideologie handelt die ihre Mitglieder anhält anderen Freundlichkeit und Frieden vorzutäuschen aber innerlich zu hassen. Ich halte ja auch nicht viel von den Christlichen Kirchen, aber wurden wir nicht auch in der Religion vor den Falschen Propheten gewarnt?

Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
Matthaeus 7:15

Und der HERR sprach zu mir: Die Propheten weissagen falsch in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt und ihnen nichts befohlen und nichts mit ihnen geredet. Sie predigen euch falsche Gesichte, Deutungen, Abgötterei und ihres Herzens Trügerei.…
Jeremia 14:14-16

Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
1.Johannes 4:1


Nun ich bin kein alt zu großer Gläubiger Mensch, vor allen kann ich mich nicht als Christ bezeichnen, sondern glauben an den Resonanzeffekt, und sonst an der Wissenschaft, aber solche Zitate geben mir in diesen Tagen wo man sich immer bedrohter fühlt zu denken.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.086
Punkte Reaktionen
13.233
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich wundere mich auch immer wieder darüber, ich habe eine eigene Meinung die jenseits des Mainstream liegt, ich bin gegen alle totalitären Ideologien, viele haben wohl nicht erkannt das Kommunismus und Islamismus ebenfalls totalitäre Ideologen sind. Außerdem halte ich Patrioten auch nicht für Nazis und kann auch Nationalisten und Rassisten differenzieren. Das eine muss mit den anderen nichts zu tun haben. Vor allen halte ich den größten Teil unser Politiker und Parteien für verlogen und unwählbar. Wir wurden von der SPD, der CDU, der FDP und den Grünen immer wieder getäuscht , die Linken wollen sich für R2G1 öffnen, das heißt das sie den Steigbügelhalter für die die SPD machen wollen. Die SPD ist eine Partei die immer wenn es darauf ankam umgefallen ist, sie eins angetreten um die Sozialen Ungerechtigkeiten der Kohl ära rückgängig zu machen und sie haben alles nur noch schlimmer gemacht mit der Agenda 2010, die Hetze gegen Arbeitslose, den Ausbau des Niedriglohnsektor, die Senkung Vermögenssteuer und Spitzensteuersatz hat die SPD alle ihre Wähler verraten und verkauft. Bei der CDU ist es doch nicht anderes mit uns wird keine PKW Maut geben und heute? da gibt es noch 1000 Beispiele die ich nennen kann.

Sobald man das Establishment Kritisiert wird man als Rechter eingestuft.
Ich habe Angst vor Migrationsgewalt, ich habe Angst vor den Islam den kann man nicht über den Weg trauen, man muss da nur ein bisschen lesen und schon weiß man das es sich um eine Tatsolitäre Ideologie handelt die ihre Mitglieder anhält anderen Freundlichkeit und Frieden vorzutäuschen aber innerlich zu hassen. Ich halte ja auch nicht viel von den Christlichen Kirchen, aber wurden wir nicht auch in der Religion vor den Falschen Propheten gewarnt?

Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
Matthaeus 7:15

Und der HERR sprach zu mir: Die Propheten weissagen falsch in meinem Namen; ich habe sie nicht gesandt und ihnen nichts befohlen und nichts mit ihnen geredet. Sie predigen euch falsche Gesichte, Deutungen, Abgötterei und ihres Herzens Trügerei.…
Jeremia 14:14-16

Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt.
1.Johannes 4:1


Nun ich bin kein alt zu großer Gläubiger Mensch, vor allen kann ich mich nicht als Christ bezeichnen, sondern glauben an den Resonanzeffekt, und sonst an der Wissenschaft, aber solche Zitate geben mir in diesen Tagen wo man sich immer bedrohter fühlt zu denken.

hallo [MENTION=70]Starfix[/MENTION]:
auch an dich noch einmal eine Frage zur Selbstprüfung:
was IST "Kommunismus"?
was unterscheidet ihn vom "Sozialismus"?
was ist an der Idee "jeder nach seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen" falsch?
was - konkret - ist daran "totalitär" und deshalb abzulehnen?
wo gab es denn schon "Kommunismus"?
wo gab es denn schon "Demokratie"?
sind nicht BEIDE Begriffe gekapert und in ihr eigentliches Gegenteil pervertiert?
Liebe Grüße
und schönen CHRISTLICHEN Sonntag (sonst gäbe es den nämlich nicht) -
wünscht [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] Dir und allen Gutwilligen dieses Planeten:)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
hallo [MENTION=70]Starfix[/MENTION]:
auch an dich noch einmal eine Frage zur Selbstprüfung:
was IST "Kommunismus"?

Eigentlich eine Schöne Idee die in kleine Gemeinschaft wunderbar Funktioniert, alle sind gleich und ziehen an einen Strang alles wird in einen Pott geworfen und jeder kann sich aus dem Pott bedienen. Um so größer die Gruppe wird um so weniger leisten die Einzeilen Teilnehmer, es wird sich immer mehr auf den anderen verlassen. Außerdem ist Kommunismus sehr schwerfällig, weil er Individualität und unternehmerisches Denken sowie die Kreativität unterdrückt. Der Kommunismus ist auch Neid, niemand soll mehr haben als der andere, somit werden anreize Kaputt gemacht. Sicher gibt es auch voreile, man ist Sozial abgesichert bekommt Nahrung, Kleidung Wohnung, Medizinnische, Versorgung und Bildung, leider stand das nicht immer zu Verfügung.


was unterscheidet ihn vom "Sozialismus"?

Es ist nur die kleine Schwester de Kommunismus, etwas weniger Gleichmacherei.


was ist an der Idee "jeder nach seinen Fähigkeiten und Bedürfnissen" falsch?

Es kann nur bedingt funktionieren

was - konkret - ist daran "totalitär" und deshalb abzulehnen?

die staatliche Bevormundung in allen Lebensbereichen.
wo gab es denn schon "Kommunismus"?
wo gab es denn schon "Demokratie"?

Das gab es mal in den einen oder anderen Dorf, ansonsten gab keinen Kommunismus, man hat es versucht und es kam nur Scheiße bei raus, ich war auch mal Kommunismus freundlicher aber nach dem die uns von der Friedensbewegung 2014 gestört haben und uns als neu Rechte beschimpft haben, ist mit meiner Toleranz gegenüber diese Ideologie vorbei


sind nicht BEIDE Begriffe gekapert und in ihr eigentliches Gegenteil pervertiert?
Liebe Grüße
und schönen CHRISTLICHEN Sonntag (sonst gäbe es den nämlich nicht) -

Ja das kann stimme, aber es gibt heute Kommunisten und was die mir erzählt hat mir gerecht um sie abzulehnen., eigentlich bin ich auch ein Sozialist, aber ich lehne den Marxismus ab und bin dazu auch noch liberal, für die individuelle Freiheit des einzelnen.

wünscht [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] Dir und allen Gutwilligen dieses Planeten:)

Ja Du mich auch:)
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.086
Punkte Reaktionen
13.233
Punkte
74.820
Geschlecht
Eigentlich eine Schöne Idee die in kleine Gemeinschaft wunderbar Funktioniert, alle sind gleich und ziehen an einen Strang alles wird in einen Pott geworfen und jeder kann sich aus dem Pott bedienen. Um so größer die Gruppe wird um so weniger leisten die Einzeilen Teilnehmer, es wird sich immer mehr auf den anderen verlassen. Außerdem ist Kommunismus sehr schwerfällig, weil er Individualität und unternehmerisches Denken sowie die Kreativität unterdrückt. Der Kommunismus ist auch Neid, niemand soll mehr haben als der andere, somit werden anreize Kaputt gemacht. Sicher gibt es auch voreile, man ist Sozial abgesichert bekommt Nahrung, Kleidung Wohnung, Medizinnische, Versorgung und Bildung, leider stand das nicht immer zu Verfügung.




Es ist nur die kleine Schwester de Kommunismus, etwas weniger Gleichmacherei.




Es kann nur bedingt funktionieren



die staatliche Bevormundung in allen Lebensbereichen.


Das gab es mal in den einen oder anderen Dorf, ansonsten gab keinen Kommunismus, man hat es versucht und es kam nur Scheiße bei raus, ich war auch mal Kommunismus freundlicher aber nach dem die uns von der Friedensbewegung 2014 gestört haben und uns als neu Rechte beschimpft haben, ist mit meiner Toleranz gegenüber diese Ideologie vorbei




Ja das kann stimme, aber es gibt heute Kommunisten und was die mir erzählt hat mir gerecht um sie abzulehnen., eigentlich bin ich auch ein Sozialist, aber ich lehne den Marxismus ab und bin dazu auch noch liberal, für die individuelle Freiheit des einzelnen.



Ja Du mich auch:)

zu deinem letzten Satz eine Nachfrage:
ist mein nett gemeinter Sonntagsgruß evtl. von dir falsch verstanden worden,
weil auch das Wort "gutwillig" bereits negativ konnoniert wird?
merkst du, wie denken lenken bereits wirkt?
also noch einmal:
herzliche Sonntagsgrüße an alle klugen und gut wollenden Selberdenkmutigen :)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
zu deinem letzten Satz eine Nachfrage:
ist mein nett gemeinter Sonntagsgruß evtl. von dir falsch verstanden worden,
weil auch das Wort "gutwillig" bereits negativ konnoniert wird?
merkst du, wie denken lenken bereits wirkt?
also noch einmal:
herzliche Sonntagsgrüße an alle klugen und gut wollenden Selberdenkmutigen :)

Ich habe das nebenbei mit einer Hand eingetippt weil ich am Essen war, ich habe mich bemüht beim Thema zu bleiben. Und wir gesagt ich war früher den Kommunismus bzw. zugeneigt den Kommunistischen Idee immer offen und Positiv zugeneigt, doch die Ereignisse im Jahre 2014 haben mir gezeigt das man mit den Kommunisten nicht diskutieren kann, das sie nach wie vor jede Individualität unterdrücken möchten.
Nun ich grüße zurück und wünsche dir ebenfalls einen sehr schönen Sonntag wen dir das besser gefällt als mein witzig gemeintes Du mich.

Du musst auch verstehen das ich keine Schönen Sonntage haben das ich kein Schönes leben habe, das ich auch verbittert bin und mich nicht in der heutigen Gesellschaft wohl fühle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.760
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du musst auch verstehen das ich keine Schönen Sonntage haben das ich kein Schönes leben habe, das ich auch verbittert bin und mich nicht in der heutigen Gesellschaft wohl fühle.
DAS kann ich nicht verstehen. Du bist doch der Baumeister deines Lebens. Baue es Dir so, daß es Dir gefällt. Ich fühle mich in der Gesellschaft auch nicht wohl und vermeide sie, wo ich kann. Das fängt damit an, daß ich weder Radio, TV, noch Lügenblätter höre/sehe/lese. Das hilft ungemein. Wie mein Freund Arthur Lassen sagte: "Es ist wie es ist und deshalb ist es gut!"

Sieh Dir das Wetter an und freue Dich! Ich gehe gleich raus und fahre in den Hafen. Dort ist es am Sonntag sehr ruhig und man kann seine Seele baumeln lassen.;)
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
DAS kann ich nicht verstehen. Du bist doch der Baumeister deines Lebens. Baue es Dir so, daß es Dir gefällt. Ich fühle mich in der Gesellschaft auch nicht wohl und vermeide sie, wo ich kann. Das fängt damit an, daß ich weder Radio, TV, noch Lügenblätter höre/sehe/lese. Das hilft ungemein. Wie mein Freund Arthur Lassen sagte: "Es ist wie es ist und deshalb ist es gut!"

Sieh Dir das Wetter an und freue Dich! Ich gehe gleich raus und fahre in den Hafen. Dort ist es am Sonntag sehr ruhig und man kann seine Seele baumeln lassen.;)

In Hamburg?
Ist das nicht Afghanen-Zone? Hier in Berlin sind die Parks schon zu Afrika-Afghanistan-ARABIEN verkommen. Auch ich fühle mich dort unwohl.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
DAS kann ich nicht verstehen. Du bist doch der Baumeister deines Lebens.

Das ist Unsinn, so was wird immer nur von den Liberalen gepredigt um die Schuld von der Gesellschaft auf das einzelne Individuum zu transferieren, solche Sprüche sind nur da zu da damit sich nichts verändert.
Nun vielleicht bin ich ja auch einfach nur Scheiße und habe mit allen was sage unrecht, nun ich habe keine Lust mehr auf die Gesellschaft, ich habe kein lust mehr zu leben ich bin nur zu Feige um mein Leben zu beenden.
Ich komme mit den Egoismus nicht mehr klar, ich kommt mir der Sozialen Kälte nicht mehr klar.


Baue es Dir so, daß es Dir gefällt. Ich fühle mich in der Gesellschaft auch nicht wohl und vermeide sie, wo ich kann. Das fängt damit an, daß ich weder Radio, TV, noch Lügenblätter höre/sehe/lese. Das hilft ungemein. Wie mein Freund Arthur Lassen sagte: "Es ist wie es ist und deshalb ist es gut!"


Da gibt es nichts zu bauen es gibt ein paar schön Momente der Befriedigung aber die sind völlig wertlos und es gibt Leute die einen das bisschen Freude auch nicht gönnen und Vermiesen. In so einer Gesellschaft möchte ich nicht leben, aber ich bin eben darein geboren und wie gesagt ich bin zu Feige um mein leben zu beenden. Es nicht nur das System es sind die Fatalistische und Opportunistische Gesellschaft die mich auch dazu noch ankotzt und solche Leute wie mich kaum akzeptieren wird, und wenn man meint man Menschen gefunden mit den man was zusammen machen kann stellt man fest das es die größten voll deppern sind die jedes 3. Buch aus den Kopp Verlag für die Erleuchtung halten. Ne ich sitze da immer zwischen den Stühlen und ich habe wirklich keine Lust mehr zu kämpfen oder mich für irgendwas rechtfertigen zu müssen.

Sieh Dir das Wetter an und freue Dich! Ich gehe gleich raus und fahre in den Hafen. Dort ist es am Sonntag sehr ruhig und man kann seine Seele baumeln lassen.;)


Was soll ich denn draußen machen? Ich würde mich draußen nur langweilen und ich habe auch keine Lust mich anderen aufzuzwingen, die mir früher oder Später auf den Nerven gehen werden.

Außerdem rennen mir 20 Türken, Araber, Syra 5 Deutsche Rentner und eine Paar Leute mit Hund über den weg die ich alle zum Kotzen finde, ich darf darüber nicht mal nach denken, sonst geht mir der Puls nach oben wenn ich morgen unterwegs bin sehe ich schon genug vollendeten, Leute die nicht einen Einzigen satz von den gehört habe über das ich schon seit vielen Jahren diskutiere aber die SPD wählen und andere Menschen in den Dreck merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2017
Zuletzt online:
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist Unsinn, so was wird immer nur von den Liberalen gepredigt um die Schuld von der Gesellschaft auf das einzelne Individuum zu transferieren, solche Sprüche sind nur da zu da damit sich nichts verändert.
Nun vielleicht bin ich ja auch einfach nur Scheiße und habe mit allen was sage unrecht, nun ich habe keine Lust mehr auf die Gesellschaft, ich habe kein lust mehr zu leben ich bin nur zu Feige um mein Leben zu beenden.
Ich komme mit den Egoismus nicht mehr klar, ich kommt mir der Sozialen Kälte nicht mehr klar.

Da gibt es nichts zu bauen es gibt ein paar schön Momente der Befriedigung aber die sind völlig wertlos und es gibt Leute die einen das bisschen Freude auch nicht gönnen und Vermiesen. In so einer Gesellschaft möchte ich nicht leben, aber ich bin eben darein geboren und wie gesagt ich bin zu Feige um mein leben zu beenden. Es nicht nur das System es sind die Fatalistische und Opportunistische Gesellschaft die mich auch dazu noch ankotzt und solche Leute wie mich kaum akzeptieren wird, und wenn man meint man Menschen gefunden mit den man was zusammen machen kann stellt man fest das es die größten voll deppern sind die jedes 3. Buch aus den Kopp Verlag für die Erleuchtung halten. Ne ich sitze da immer zwischen den Stühlen und ich habe wirklich keine Lust mehr zu kämpfen oder mich für irgendwas rechtfertigen zu müssen.

Was soll ich denn draußen machen? Ich würde mich draußen nur langweilen und ich habe auch keine Lust mich anderen aufzuzwingen, die mir früher oder Später auf den Nerven gehen werden.

Außerdem rennen mir 20 Türken, Araber, Syra 5 Deutsche Rentner und eine Paar Leute mit Hund über den weg die ich alle zum Kotzen finde, ich darf darüber nicht mal nach denken, sonst geht mir der Puls nach oben wenn ich morgen unterwegs bin sehe ich schon genug vollendeten, Leute die nicht einen Einzigen satz von den gehört habe über das ich schon seit vielen Jahren diskutiere aber die SPD wählen und andere Menschen in den Dreck merken.

hallo starfix. das klingt nicht schoen. aber im gegensatz zu vielen in diesem forum - auch solchen die sich selbst total toll finden - denkst du kritisch, bist diskussionsfaehig und sympatisch. respekt!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
hallo starfix. das klingt nicht schoen. aber im gegensatz zu vielen in diesem forum - auch solchen die sich selbst total toll finden - denkst du kritisch, bist diskussionsfaehig und sympatisch. respekt!

Ich in bin Jahre lang in solchen Foren wie dieses hier geflammt worden, für doof erklärt worden, als Nazis Antisemit und Kommunist beschimpft worden, mit der Zeit stumpft man da ab, ich war früher mal nett heute bin ich einfach nur Scheiße, desillusioniert ohne Hoffnung. Wenn man was verbessern will, kommt meiner Erfahrung nach nur noch das Gegenteil dabei Raus , die Welt will solchen Leute wie mich nicht.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Schuh des Rassismus ist eine Fiktion, ein Schuldkomplex, den uns die Medien anziehen sollen.
Man muss sich nicht jeden Schuh andrehen lassen, die Medien haben fast nix zu melden mehr, die reden sich ihre Wichtigkeit nur noch gegenseitig ein.



Genau, es ist egal, was die Medien blöken.
Die haben früher schon alles gegeben, um das Volk einzuschüchtern, heute ist das nicht mehr so leicht.
Und die Zeitungsauflagen sinken weiter, jeden Monat weniger Käufer:

http://meedia.de/2017/01/23/die-gro...ungen-die-78-groessten-titel-auf-einen-blick/

:coffee:
Hape Kerkeling sagte mal (so ungefähr) „Die Medien sind das 4te Machtorgan“.;) und der weiß nun wahrlich wie der Hase läuft.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.760
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das ist Unsinn, so was wird immer nur von den Liberalen gepredigt um die Schuld von der Gesellschaft auf das einzelne Individuum zu transferieren, solche Sprüche sind nur da zu da damit sich nichts verändert.
Sehe ich absolut nicht so. Im Nachhinein, wenn ich mein Leben betrachte, ist da etwas dran, denn ich habe schon daran gebaut, in der Situation zu sein, in der ich jetzt bin. Und bin rundherum zufrieden, wenn nicht sogar glücklich.
Nun vielleicht bin ich ja auch einfach nur Scheiße und habe mit allen was sage unrecht, nun ich habe keine Lust mehr auf die Gesellschaft, ich habe kein lust mehr zu leben ich bin nur zu Feige um mein Leben zu beenden.
So wie Du Dich hier darstellst bist Du alles Möglichem, nur nicht schai§e! Du hast auch nicht mit allem Unrecht. Du siehst es nur von Deinem Standpunkt, was durchaus okay ist. Daß Du keine Lust mehr hast zu leben, ist vielleicht ein Warnsignal dafür, daß Deine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Das ist aber völlich okay. Das geschieht wohl fast allen. Erinnere Dich ab und zu an die Situationen, in denen Du glücklich warst und zehre davon. Übrigens habe ich auch keinen Bock mehr auf "unsere" Gesellschaft. ich ignoriere sie einfach. Danach fühlt man sich 100%ig besser. Versuch's einfach mal.
Ich komme mit den Egoismus nicht mehr klar, ich kommt mir der Sozialen Kälte nicht mehr klar.
Denk daran, daß Du auch ohne die Gesellschaft leben kannst. Du mußt Dich einfach abschotten. Mir gelingt das wunderbar. Allerdings kann ich auch allein existieren und brauche keine anderen.
Da gibt es nichts zu bauen es gibt ein paar schön Momente der Befriedigung aber die sind völlig wertlos und es gibt Leute die einen das bisschen Freude auch nicht gönnen und Vermiesen. In so einer Gesellschaft möchte ich nicht leben, aber ich bin eben darein geboren und wie gesagt ich bin zu Feige um mein leben zu beenden. Es nicht nur das System es sind die Fatalistische und Opportunistische Gesellschaft die mich auch dazu noch ankotzt und solche Leute wie mich kaum akzeptieren wird, und wenn man meint man Menschen gefunden mit den man was zusammen machen kann stellt man fest das es die größten voll deppern sind die jedes 3. Buch aus den Kopp Verlag für die Erleuchtung halten. Ne ich sitze da immer zwischen den Stühlen und ich habe wirklich keine Lust mehr zu kämpfen oder mich für irgendwas rechtfertigen zu müssen.
Daß wir von Zombies umgeben sind, ist ein Fakt. Nur...man muß ja nicht selbst zum Zombie mutieren. Ich lese z.B. sehr viel und recherchiere über Sachen, die mich interessieren. Z.B. über das Pedo- und PIZZAgate, was hier im Forum gar keinen Anklang gefunden hat.
Du kannst zwar nix verändern, aber Dich im Kopp frei machen. Ich mache auch sehr häufig den Fehler, zu bewerten. Wenn man nicht bewertet, sondern nur "Aha!" sagt, kommt man mit dem Unsinn des status quo besser zurecht.;)
Was soll ich denn draußen machen? Ich würde mich draußen nur langweilen und ich habe auch keine Lust mich anderen aufzuzwingen, die mir früher oder Später auf den Nerven gehen werden.
Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber jede Stadt/Dorf/Gemeinde hat irgendwo Plätze, die schön sind und mit Menschen mußt Du Dich ja nicht beschäftigen. In HH ist das relativ einfach. Ich war gerade an der Alster und habe mich auf 'ne Bank gesetzt und eine geraucht. Die Menschenmassen habe ich mir angesehen und gedacht, "Arme Zombies!".;) Dann bin ich in den Hafen gefahren, wo ich mir vor 10 Jahren einen ruhigen, schönen Platz ausgesucht habe, der meist menschenleer ist. Da kann man die Seele baumeln lassen.
Außerdem rennen mir 20 Türken, Araber, Syra 5 Deutsche Rentner und eine Paar Leute mit Hund über den weg die ich alle zum Kotzen finde, ich darf darüber nicht mal nach denken, sonst geht mir der Puls nach oben wenn ich morgen unterwegs bin sehe ich schon genug vollendeten, Leute die nicht einen Einzigen satz von den gehört habe über das ich schon seit vielen Jahren diskutiere aber die SPD wählen und andere Menschen in den Dreck merken.
Wie ich woanders schon geschrieben habe: Es ist, wie es ist und deshalb ist es gut. Du entscheidest, ob was gut oder schlecht ist. Falls Du etwas nicht verändern könntest, nimm es wie es ist, bewerte es nicht und lasse es Dir am Oberschenkel vorbeigehen.

Vielleicht solltest Du in einen einsamen Wald Genen. Nimmst was zu trinken mit und hockst Dich hin und denkst an was Schönes.;)

Darüber nachzudenken, was unveränderbar ist, nennt man Grübeln und das führt immer ins Nichts!

Haben draußen noch immer 20° C. Ich bin sehr glücklich. Sei Du es auch!
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Sehe ich absolut nicht so. Im Nachhinein, wenn ich mein Leben betrachte, ist da etwas dran, denn ich habe schon daran gebaut, in der Situation zu sein, in der ich jetzt bin. Und bin rundherum zufrieden, wenn nicht sogar glücklich.

Hast recht ich bin Scheiße und haben keine Ahnung.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.086
Punkte Reaktionen
13.233
Punkte
74.820
Geschlecht
Hast recht ich bin Scheiße und haben keine Ahnung.

mir fallen da zwei Weisheiten zu ein:
1. von Papst Johannes dem 23ten:
"Giovanni: nimm dich nicht so wichtig"
2. keine Ahnung von wem:
"ich wünsche dir die Kraft und den Mut, die Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
die Klugheit und Gelassenheit, tapfer zu ertragen, was DU nicht ändern kannst,
und dazu die Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden".

unperfekt weitertratschend an dich weitergegeben
vom [MENTION=3362]Dummi[/MENTION] :)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.760
Punkte Reaktionen
28.982
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
mir fallen da zwei Weisheiten zu ein:
2. keine Ahnung von wem:
"ich wünsche dir die Kraft und den Mut, die Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
die Klugheit und Gelassenheit, tapfer zu ertragen, was DU nicht ändern kannst,
und dazu die Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden".
Natürlich von einem Deutschen!;)
Reinhold Niebuhr
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Vielleicht solltest Du in einen einsamen Wald Genen. Nimmst was zu trinken mit und hockst Dich hin und denkst an was Schönes.;)

Darüber nachzudenken, was unveränderbar ist, nennt man Grübeln und das führt immer ins Nichts!

Haben draußen noch immer 20° C. Ich bin sehr glücklich. Sei Du es auch!

Ich sollte mit den Saufen anfangen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hasst du sie noch alle?
Nein, ich würde gern darüber reden, wie man kognitive Dissonanz vermeidet. Wie wärs...
Niedere Mathematik.
Anarchie, Anarchismus | https://uni.de/redaktion/anarchie Solange das nicht begriffen...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben