Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was bringt die EU dem einzelnen für Nachteile

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du machst die EU für die Teuerungsrate verantwortlich. Sehr interessant. Kannst du mir auch erklären inwiefern?

Die Nahostpolitik wird gemeinsam von der EU getragen. Ja, das stimmt. Aber sie wird gemeinsam durch alle Regierungen beschlossen. Das heißt, in erster Linie sind die Nationalregierungen verantwortlich. Das hätte wir auch in einem losen Bündnis ohne die EU. Also demnach kein Nachteil, dass von der EU kommt, sondern der Regierung. Oder siehst du das anders?

Es ist tatsächlich die Teureungsrate der nicht handelbaren Güter das Problem, weil man die Flexibilität der individuellen Zins-/Währungsadjustierung verlor. So bleiben die fiskalischen Instrumente, die sich auch keinesfalls eigenen um bei externen Schocks Schaden von der Bevölkerung abzuwenden.
 
Registriert
24 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
11
Punkte
29.302
Geschlecht
Da ja immer gerne so gegen die EU gehetzt wird, habe ich mal an alle EU Gegner eine Frage.

Welche Nachteile hat die EU dem Bürger gebracht? Was ist heute schlimmer als in den 1970er?

Ich bin leidenschaflicher Europäer und höre bisher immer nur: Das ist alles ein undemokratisches Monster und das sind alles Technokraten. Eine reine Diktatur.
Das möchte ich aber nicht hören, das ist nicht das Thema. Es sind tatsächliche Verordnungen und Richtlinien gemeint, welche nicht unsinnig sind, sondern handfeste Nachteile dem Bürger bescheren. Das es unsinnige Verordnungen gibt ist bekannt.

Gemeint wäre z. B. ein Gegenbeispiel zur Freizügigkeit des Arbeitnehmers. Die Osteuropäer machen die Arbeit billiger und machen das Lohnniveau kaputt. Dabei möchte ich vorweg nehmen. Das ist Marktwirtschaft und kein Sozialismus. Man darf ja mittlerweile auch hören das die EU eine sozialistische Planwirtschaft ist..

Die verfluchte EU mischt sich illegalerweise in das Waffenrecht ein und will eine Feuerwaffenrichtlinie verabschieden die Millionen von Jägern, Schützen und Sammlern entrechtet und unter Generalverdacht stellt, deswegen ist die EU ein Feind der Freiheit.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Man weiß ja um die Manien manches Zeitgenossen, aber es ist doch beruhigend, wenn man nicht durch die Länge des Beitrags, sondern gleich mit dem ersten Satz in seinen Überzeugungen bestätigt wird und der Rest des Textes die übliche Goebbels-Tröte ist. Aber so ist es, wenn der Autor stumpfsinnig ewig das gleiche Lied singt im Chor des mitlerweile stattlichen Kuriosenkabinetts von Psw.

:)

Wäre da nicht die Frage offen zu stellen, wer die Liedchen der Curiositäten im Chor so gerne hört? Also ich kann mich da als Auditist des Chores outen.........Schräge Töne in In 11,5 -Ton - Lage haben schon einen Wert..........:)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.534
Punkte
101.486
Geschlecht
wenn die Briten raus sind, wird wohl Deutschland deren Zahlungen übernehmen müssen....

schon jetzt ist Deutschland mit Abstand der größte Nettozahler der EU:

http://www.wiwo.de/politik/europa/e...-eu/7179190.html?p=10&a=false&slp=false#image
Deutschland ist mit großem Abstand der größte Netto-Zahler der Europäischen Union. Schon 2010 waren 9,22 Milliarden Euro, nach den neuesten Zahlen von 2014 ist dieser Nettozahlbetrag auf stolze 15,5 Milliarden Euro angewachsen. Soviel zahlte Deutschland mehr an die Organe der EU, als das Land aus den Fördertöpfen erhielt. Auch im Durchschnitt der Jahre 2004 bis 2010 – hier liegt der Wert bei 7,38 Milliarden Euro – liegt Deutschland im Ranking der größten Nettozahler weit vorne. Daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern. Mit 191.90 Euro pro Kopf ist der einzelne Deutsche jedoch nur drittgrößte Netto-Zahler.

Das ist natürlich ne Milchmaedchenrechnung!
Denn Zahlen können nur die, welche keine Leistungen per Hartz4 oder sonstiges erhalten, also die Arbeitnehmer!
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
wenn die Briten raus sind, wird wohl Deutschland deren Zahlungen übernehmen müssen....

schon jetzt ist Deutschland mit Abstand der größte Nettozahler der EU:

http://www.wiwo.de/politik/europa/e...-eu/7179190.html?p=10&a=false&slp=false#image
Deutschland ist mit großem Abstand der größte Netto-Zahler der Europäischen Union. Schon 2010 waren 9,22 Milliarden Euro, nach den neuesten Zahlen von 2014 ist dieser Nettozahlbetrag auf stolze 15,5 Milliarden Euro angewachsen. Soviel zahlte Deutschland mehr an die Organe der EU, als das Land aus den Fördertöpfen erhielt. Auch im Durchschnitt der Jahre 2004 bis 2010 – hier liegt der Wert bei 7,38 Milliarden Euro – liegt Deutschland im Ranking der größten Nettozahler weit vorne. Daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern. Mit 191.90 Euro pro Kopf ist der einzelne Deutsche jedoch nur drittgrößte Netto-Zahler.

Das ist natürlich ne Milchmaedchenrechnung!
Denn Zahlen können nur die, welche keine Leistungen per Hartz4 oder sonstiges erhalten, also die Arbeitnehmer!

...und so soll das weitergehen?? Deutschland finanziert die gesamte EU-Budgetierung, oder wie jetzt ???
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.602
Punkte Reaktionen
4.370
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Man weiß ja um die Manien manches Zeitgenossen, aber es ist doch beruhigend, wenn man nicht durch die Länge des Beitrags, sondern gleich mit dem ersten Satz in seinen Überzeugungen bestätigt wird und der Rest des Textes die übliche Goebbels-Tröte ist.
Goebbels Rhetorik ist bei den Rechten deshalb so beliebt, weil sie so erfolgreich schien.
Sie vergessen nur, dass sich Goebbels Erfolg nur dadurch begründete, weil ihm nicht widersprochen werden durfte.
Timirjasevez schrieb:
Aber so ist es, wenn der Autor stumpfsinnig ewig das gleiche Lied singt im Chor des mitlerweile stattlichen Kuriosenkabinetts von Psw.
Da ist halt das meist Vernünftige werktätige Volk im Nachteil.
Das hat nicht so viel Zeit, sich in Foren aufzuhalten wie die Rechten.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
...und so soll das weitergehen?? Deutschland finanziert die gesamte EU-Budgetierung, oder wie jetzt ???

sagt dir das was ?

„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden –

Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

Joschka Fischer, ehem. „Die Grünen“
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Goebbels Rhetorik ist bei den Rechten deshalb so beliebt, weil sie so erfolgreich schien.
Sie vergessen nur, dass sich Goebbels Erfolg nur dadurch begründete, weil ihm nicht widersprochen werden durfte.

Da ist halt das meist Vernünftige werktätige Volk im Nachteil.
Das hat nicht so viel Zeit, sich in Foren aufzuhalten wie die Rechten.

kommt mir doch sehr bekannt vor. war es nicht der hosenanzug in der neujahrsansprache : geht nicht dahin
war es nicht der rest von dem politpack, das erzählen wollte was wir zu glauben und zu denken haben indem man uns erklärt hat das die besorgten bürger alles "rechte" sind, war es nicht die berliner kaste, die die mitarbeiter in den schulen und ämtern unter androhung von sanktionen untersagt hat an demos teilzunehmen :kopfkratz:


wohl wahr, der einstige propagandaminister würde sich vor neid im grabe umdrehen :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was der (ehemalige) Steineschmeißer absondert, ist Schwachsinn pur !!

sicher ist es das, aber von normalität kann man doch in diesem berliner theater wohl nicht mehr sprechen oder ?
sind es doch die grünen, die dem volkstod frönen und alles deutsche hassen. ist es da so abwägig das sie ihrem alten grünen folgen ?
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.602
Punkte Reaktionen
4.370
Punkte
53.720
Geschlecht
--
kommt mir doch sehr bekannt vor. war es nicht der hosenanzug in der neujahrsansprache : geht nicht dahin
war es nicht der rest von dem politpack, das erzählen wollte was wir zu glauben und zu denken haben …....
Typischer rechter Blödsinn!
Mir wurde noch nie erzählt was ich zu glauben und zu denken habe.
Das ist das Gute an unserer Demokratie, dass ich schon immer lesen durfte was ich wollte, denken durfte was ich wollte, sagen durfte was ich wollt.
Auch du darfst unbehelligt (aber natürlich nicht unwidersprochen ) hier schreiben.
Aber die Politik meines Landes ist nicht immer in meinem Sinne und sie ist auch nicht immer gerecht, aber sie wird von Denen gemacht, die von der MEHRHEIT der wahlberechtigten Bevölkerung auf Zeit gewählt wurde.
So schlecht sind wir damit die ganzen Jahre nicht gefahren.
Im Gegensatz zu den 12 Jahren Nazidiktatur!
Ich hatte mir auch nicht immer alles das Leisten können was ich haben wollte, aber ich musste noch nicht einen Tag in meinem Leben Hungern.
Und ich konnte in Frieden leben.
Eisbaerin schrieb:
indem man uns erklärt hat das die besorgten bürger alles "rechte" sind,
Mir braucht niemand erklären wer ein besorgter Bürger ist und wer rechts.
Das erkenne ich von ganz alleine!
Eisbaerin schrieb:
war es nicht die berliner kaste, die die mitarbeiter in den schulen und ämtern unter androhung von sanktionen untersagt hat an demos teilzunehmen :kopfkratz:
Wer behauptet das?
Eisbaerin schrieb:
wohl wahr, der einstige propagandaminister würde sich vor neid im grabe umdrehen :giggle:
Der Propagandaminister war Verbrecher und ein Drecksack UND er ist tot!
 

conscience

Premiumuser +
Registriert
6 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.687
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn ich die untenstehenden Ausführungen von Fredericus Rex lese, frage ich mich, warum ich ihn als Rechten verortete habe... offensichtlich ein Irrtum und hoffentlich keine Querfront


Typischer rechter Blödsinn!
Mir wurde noch nie erzählt was ich zu glauben und zu denken habe.
Das ist das Gute an unserer Demokratie, dass ich schon immer lesen durfte was ich wollte, denken durfte was ich wollte, sagen durfte was ich wollt.
Auch du darfst unbehelligt (aber natürlich nicht unwidersprochen ) hier schreiben.
Aber die Politik meines Landes ist nicht immer in meinem Sinne und sie ist auch nicht immer gerecht, aber sie wird von Denen gemacht, die von der MEHRHEIT der wahlberechtigten Bevölkerung auf Zeit gewählt wurde.
So schlecht sind wir damit die ganzen Jahre nicht gefahren.
Im Gegensatz zu den 12 Jahren Nazidiktatur!
Ich hatte mir auch nicht immer alles das Leisten können was ich haben wollte, aber ich musste noch nicht einen Tag in meinem Leben Hungern.
Und ich konnte in Frieden leben.

Mir braucht niemand erklären wer ein besorgter Bürger ist und wer rechts.
Das erkenne ich von ganz alleine!

Wer behauptet das?

Der Propagandaminister war Verbrecher und ein Drecksack UND er ist tot!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Typischer rechter Blödsinn!
Mir wurde noch nie erzählt was ich zu glauben und zu denken habe.
Das ist das Gute an unserer Demokratie, dass ich schon immer lesen durfte was ich wollte, denken durfte was ich wollte, sagen durfte was ich wollt.
Auch du darfst unbehelligt (aber natürlich nicht unwidersprochen ) hier schreiben.
Aber die Politik meines Landes ist nicht immer in meinem Sinne und sie ist auch nicht immer gerecht, aber sie wird von Denen gemacht, die von der MEHRHEIT der wahlberechtigten Bevölkerung auf Zeit gewählt wurde.
So schlecht sind wir damit die ganzen Jahre nicht gefahren.
Im Gegensatz zu den 12 Jahren Nazidiktatur!
Ich hatte mir auch nicht immer alles das Leisten können was ich haben wollte, aber ich musste noch nicht einen Tag in meinem Leben Hungern.
Und ich konnte in Frieden leben.

Mir braucht niemand erklären wer ein besorgter Bürger ist und wer rechts.
Das erkenne ich von ganz alleine!

Wer behauptet das?

Der Propagandaminister war Verbrecher und ein Drecksack UND er ist tot!

 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Typischer rechter Blödsinn!
Mir wurde noch nie erzählt was ich zu glauben und zu denken habe.
Das ist das Gute an unserer Demokratie, dass ich schon immer lesen durfte was ich wollte, denken durfte was ich wollte, sagen durfte was ich wollt.
Auch du darfst unbehelligt (aber natürlich nicht unwidersprochen ) hier schreiben.
Aber die Politik meines Landes ist nicht immer in meinem Sinne und sie ist auch nicht immer gerecht, aber sie wird von Denen gemacht, die von der MEHRHEIT der wahlberechtigten Bevölkerung auf Zeit gewählt wurde.
So schlecht sind wir damit die ganzen Jahre nicht gefahren.
Im Gegensatz zu den 12 Jahren Nazidiktatur!
Ich hatte mir auch nicht immer alles das Leisten können was ich haben wollte, aber ich musste noch nicht einen Tag in meinem Leben Hungern.
Und ich konnte in Frieden leben.

Mir braucht niemand erklären wer ein besorgter Bürger ist und wer rechts.
Das erkenne ich von ganz alleine!

Wer behauptet das?

Der Propagandaminister war Verbrecher und ein Drecksack UND er ist tot!

ja ist bestimmt wie immer alles in deinem sinne, aber dann biste wohl für maulkorb und knast usw .............
guck dir das mal in ruhe an und dann fängste noch mal von vorne an :))

 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
und es geht in die nächste runde :toben:

 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
afd vor ,noch ein tor:rolleyes2:
nur keine toleranz. wo hört sie auf ,wo fängt sie an?
wir werden ALLE sterben^^.
Gähhhnnn
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
afd vor ,noch ein tor:rolleyes2:
nur keine toleranz. wo hört sie auf ,wo fängt sie an?
wir werden ALLE sterben^^.
Gähhhnnn

findest du das witzig ? auch wenn deine kinder in ein umerziehungslager, wie auch immer dieses aussehen mag, kommen, auf unbestimmte zeit ? vielleicht würdest du sie nie wieder sehen ? feierst du dann fete und findest das lustig ?
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
findest du das witzig ? auch wenn deine kinder in ein umerziehungslager, wie auch immer dieses aussehen mag, kommen, auf unbestimmte zeit ? vielleicht würdest du sie nie wieder sehen ? feierst du dann fete und findest das lustig ?
denke nicht das mein kind wegen volksverhetzung in ein umerziehungslager kommt,der steht nicht so auf nazis.^^
der steht auf andere dinge. ich bin noch nicht wirklich zufrieden,aber das wird schon.:dance:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
doppel :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hast du eins der beiden videos gesehen, so wie du hier redest nicht. also sprichst du hier über dinge von denen du keine ahnung hast, erlaubst dir aber ein urteil. sieh es dir an und dann schreib noch mal das gleiche falls du es dann noch kannst :winken:

ganz ehrlich ,wer sich solche scheisse reinzieht ,der muss wohl ein luxusproblem haben.
ich komme aus dem osten,und habe gelernt,wo ich wem,was erzähle.
ich war in russisch nicht so gut,deshalb ist nie was aus mir geworden.^^
voll die Traumata;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Ich packe das alles nicht mehr. Vorsicht...!! Die Giffey ist eine Gute.Sie hat die...
Der letzte ehrenwerte...
Abgehobener Säufer und Sittenstrolch. Nicht ehrenwert. Nicht einmal respektabel. Hast...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben