Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was bahnt sich weltweit an?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die USA haben aktuell laut dem (unabhängigen) Spiegel Online eine neue ... Notwendigkeit ... für militärische Interventionen gefunden. Die Begründung ist verblüffend: " Sicherheitsstudie: US-Militärexperten warnen vor Klimawandel"

SPON schrieb:
Aus Sicht hoher Ex-Militärs bedeutet der Klimawandel ein globales Sicherheitsrisiko. Militärische Interventionen könnten laut einer aktualisierten Studie nötig werden, um gegen die Folgen von Stürmen, Dürren, Massenmigration und Pandemien vorzugehen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die haben einfach gegengerechnet.

Maßnahmen für Klima- und Umweltschutz gegen profitträchtigen Waffenverkauf.

Das und das Wort "Intervention" wurde, wenn ich mich richtig erinnere, verwendet. "Terroristen" dürfen wir nicht vergessen. Mann, Obelix würde sagen: "Die spinnen, die Amis!" Aber die spinnen gar nicht. Die gehen fürs Geschäft nur über Leichen.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht erstmal abwärts mit der Wirtschaft.

Die einen gehen nach unten und gewinnen,
die anderen wollen nach oben und können nicht.
:cool:
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht erstmal abwärts mit der Wirtschaft.

Die einen gehen nach unten und gewinnen,
die anderen wollen nach oben und können nicht.
:cool:

Na ja, das mit der Raumstation würde ich vielleicht nicht überbewerten. Wenn die US-Regierung die NASA anweist die Russen zu boykottieren, werden die bestimmt durchdacht haben, was Russland tun könnte.

Die Personalie Biden jun. zeigt einfach wie unverblümt rotzfrech die Amis vorgehen. Unsere Regierung verbiegt sich noch in Scheinheiligkeit, obwohl das wirklich vermehrt nur noch bei eher schlichten Gemütern Wirkung zeigt.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Na ja, das mit der Raumstation würde ich vielleicht nicht überbewerten. Wenn die US-Regierung die NASA anweist die Russen zu boykottieren, werden die bestimmt durchdacht haben, was Russland tun könnte.

Die Personalie Biden jun. zeigt einfach wie unverblümt rotzfrech die Amis vorgehen. Unsere Regierung verbiegt sich noch in Scheinheiligkeit, obwohl das wirklich vermehrt nur noch bei eher schlichten Gemütern Wirkung zeigt.
Die NASA wird auf SpaceX ausweichen müssen. Bis dahin empfahl man den USA ein Trampolin.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die NASA wird auf SpaceX ausweichen müssen. Bis dahin empfahl man den USA ein Trampolin.

Habe ich gelesen. Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass die Amis das als Alternative sehen.

Eher gehts wohl eventuell in die Richtung, dass sie die ESA für sich arbeiten lassen, wobei die ausschließlich in der Theorie Astronauten ins All brachte. Aber hinsichtlich Transport von Versorgungsgütern ist vielleicht da was zu machen. Mann, die EU schmeißt überall mit zig Millarden um sich und täglich lese ich "zu Lasten der Steuerzahler".

Russland wird sich aber nicht weigern Astronauten aus dem All zu holen und wenn die Amis da nicht zu dumm agieren hält sich Russland auch an Verträge. Die Verlässlichkeit darin ist ein ganz wesentlicher Faktor im Bussines.

Ich würde sogar so weit gehen zu vermuten, dass sie gegenüber der EU im Gasgeschäft so weit es geht, alles versuchen, die EU zu beliefern.
Da gibts doch z. Bsp. die Ostseepipeline.

Bulgarien hat mit Russland einen Deal gemacht und die EU-Bonzen haben wild gegackert, als die bulgarische Regierung den auf ihrem Territorium verlaufenden Strang als ihm gehörig deklarierten und nicht als Teil der EU. Gleich drohten sie Bulgarien, wie vorher dem Nicht-EU-Land der Schweiz.

Mir scheint, dass die Solidarität innerhalb der EU etwas fragil ist, wenn's ums' Geld geht. Da wird in Griechenland ein stiller Putsch durchgeführt, "bestraft", bevormundet, intrigiert und gedroht. Sowieso hat die USA, wie sich das anhand neuer durchsickernder Informationen so langsam herauskristallisiert, die Führung inne. Bin gespannt wie sich dad noch entwickelt.

Z. Bsp. was wird passieren, wenn sich eine spanische Region nun doch per Referendum für unabhängig erklärt? Schießt dann das Militär auch auf die Bevölkerung?
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
()Mir scheint, dass die Solidarität innerhalb der EU etwas fragil ist, wenn's ums' Geld geht. Da wird in Griechenland ein stiller Putsch durchgeführt, "bestraft", bevormundet, intrigiert und gedroht. Sowieso hat die USA, wie sich das anhand neuer durchsickernder Informationen so langsam herauskristallisiert, die Führung inne. Bin gespannt wie sich dad noch entwickelt.()
Meinst das hier? Das spricht für eine Diktatur durch die USA.

Z. Bsp. was wird passieren, wenn sich eine spanische Region nun doch per Referendum für unabhängig erklärt? Schießt dann das Militär auch auf die Bevölkerung?
Möglich. Dort nutzt man Stacheldraht und Bohnensäcke gegen Flüchtlinge.
Die Katalanen meinen, dass Madrid nicht genug Panzer hat und wollen ihr Referendum zum 9. November durchführen; sind derzeit gewillt, in der EU zu bleiben.
Schottland wird wählen. In Italien versuchten es Bürger von Verona.
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieder so ein Luftblasen-Artikel, den die aufgescheuchten Hühner und psychologisch angeschlagenen denker als Beleg für ihre Phobien brauchen. Steht aber nix, gar nix drin, was irgendwas taugt um eine Diktatur in irgendeier Form herauslesen zu können.

Also, Quark hoch 10 aus glibberiger Quelle ( wie immer).

Das Schuldner ihre Kreditwürdigkeit und Kreditfähigkeit unter Beweis stellen müssen ist das Normalste der Welt. Nur ,die , die nie Kredit bekommen würden, die wissen das nicht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.253
Punkte Reaktionen
20.621
Punkte
69.820
Geschlecht
Wieder so ein Luftblasen-Artikel, den die aufgescheuchten Hühner und psychologisch angeschlagenen denker als Beleg für ihre Phobien brauchen. Steht aber nix, gar nix drin, was irgendwas taugt um eine Diktatur in irgendeier Form herauslesen zu können.

Also, Quark hoch 10 aus glibberiger Quelle ( wie immer).

Das Schuldner ihre Kreditwürdigkeit und Kreditfähigkeit unter Beweis stellen müssen ist das Normalste der Welt. Nur ,die , die nie Kredit bekommen würden, die wissen das nicht.

Mein Tipp: einfach mal die Wirtschaftspresse studieren .
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich möchte den Zusammenschnitt aus einem Interview mit Christoph Hörstel mal wieder hier platzieren, da seine Aussagen jeweils sehr viele Themen ansprechen, aber am Ende doch zu einem großen Ganzen zusammenfließen. 13 Minuten ist ja nicht so lang. Besonders den Schlußteil fand ich sehr interessant.

„Unser Journalismus ist tot" Christoph Hörstel im Interview mit NuoViso (Zusammenschnitt)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich möchte den Zusammenschnitt aus einem Interview mit Christoph Hörstel mal wieder hier platzieren, da seine Aussagen jeweils sehr viele Themen ansprechen, aber am Ende doch zu einem großen Ganzen zusammenfließen. 13 Minuten ist ja nicht so lang. Besonders den Schlußteil fand ich sehr interessant.

„Unser Journalismus ist tot" Christoph Hörstel im Interview mit NuoViso (Zusammenschnitt)

"interessant" und wenig amüsant finde ich wenn ein "Millionen" schwerer "ähm..." Mensch" wie Klitschko bei der "armen ukrainischen Bevölkerung" nach Spenden für die Ukrainische Armee bettelt um im Osten des Landes "Ukrainer" zu töten....
"könnte" er das Morden denn nicht selbst aus der Portokasse bezahlen?
oder durch "süße Beigaben" seines Präsidenten?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-klitschko-wirbt-um-spenden-fuer-armee-a-972074.html
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das sind alles nur Marionetten. Die Menschen werden schon früh genug am eigenen Leib merken, was sie sich da eingebrockt haben. Dann gehen die irgendwann wieder auf die Strasse und werden widerum Terroristen genannt und bekommen die ganze Brutalität des Regimes zu spüren.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das sind alles nur Marionetten. Die Menschen werden schon früh genug am eigenen Leib merken, was sie sich da eingebrockt haben. Dann gehen die irgendwann wieder auf die Strasse und werden widerum Terroristen genannt und bekommen die ganze Brutalität des Regimes zu spüren.


anders wuerde es bei uns auch nicht aussehen, wenn das volk ernsthaft auf die strasse ginge
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
anders wuerde es bei uns auch nicht aussehen, wenn das volk ernsthaft auf die strasse ginge

Genau so sieht es aus. Wenn man schon Andersdenkende, friedlich demonstrierende Bürger radikal, Chaoten und Spinner nennt, als was werden sie bezeichnet, wenn sie den Rücktritt unserer Regierung und/oder einen Systemwechsel verlangen? Terroristen? Die USA hat jetzt einen Milliardenfond "zur Terroristenbekämpfung" beschlossen. Wen meinen die wohl mit Terroristen? ;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.265
Punkte Reaktionen
52.824
Punkte
101.486
Geschlecht
der neue hitler

Obama: USA bleiben noch 100 Jahre lang führende Nation

http://de.ria.ru/world/20140528/268615390.html

im Grunde nichts anderes als eine "verdeckte Drohung" an alle Völker der Welt...

Wer nicht mit Uns ist....
ist Gegen Uns,
und muss damit rechnen als "Terrorist" niedergeschlagen zu werden!


und doch...
aus meiner Sicht bleibt Er ein "armes Äffchen"....
wäre ich dazu fähig würd ich "bedauern" äussern.
 
OP
heikom
Registriert
17 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.103
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Alles was du dir erarbeitest gehört dir lediglich die Produktionsmittel und Maschinen...
wieder mal Palästinenser...
Komischer Vergleich. Warum sollte ich mit Handgranaten hantieren? Was Putin mit...
Unterwerfung als Spektakel
Oben