Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man die AFD?

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die AfD hat keine Chance auf Zuwächse, solange das Land fest in den Händen von Linksextremen ist.

Die behindern jegliche Bemühungen der AfD.



Die AfD hat das Pech, dass sie in Deutschland sowohl von der 4. Gewalt, den Medien, als auch der Altparteien, die die AfD als Konkurrenten sehen, in die Mangel genommen wird.

Der geballte Links-Staat nutzt dabei alle Mittel, um die AfD kaputt zu machen.

Ist aber kein Grund selber zu Denken und aufzugeben als Wähler...denn dauf Spekuliert ja das versiefte Altparteiensystem.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ja, ja über 40 Millionen Autos gibt es in Deutschland....davon laufen 95 % statt auf Reifen auf Wechsel...will heißen.....die Masse der PKW sind nicht bezahlt...das ist Fakt auch wenn laut Google jeder zweite Wagen angeblich Bar bezahlt wird....erstens...nicht jeden Auto ist neu, sondern gebracht.
Auch gibt es genügend andere Finanzierungen die nicht als Autokredit laufen...sondern unter allgemeiner Konsumkredit....
Hab zwei Verwandte im Autogeschäft die mir was anderes erzählen...als den Quark den du hier erzählst....behalte ihn für dich...
Hier missbraucht niemand Asylis, Migranten und vor allem Sozialschmachrotzer aus anderen Ländern und wenn doch, dann sind es die, die den Hals nicht voll kriegen...und nach billigen Arbeitern suchen auf kosten des Sozialen Friedens der hier eins geherrscht hat....
Der Deutsche Staat / Volksvertreter bescheißt seine ehrliche Arbeitsame Bürger Bürger wo es geht um seine Macht und dreckigen Deals zu finanzieren...vor so was habe ich keinen Respekt....
Dein armes Flüchtlings Gesülze geht unter anderem auch auf meine kosten und dagegen hab ich einfach etwas.....wenn ich etwas abgeben will, dann will ich entscheiden wer, was bekommt und nicht ein Volksvertreter der nach Gutdünken seine Bürger bei jeder Gelegenheit in die Börse greift.....

Deinen Quark solltest du wirklich für dich zurückhalten - Auf Kredit gekaufte Autos kosten deiner Meinung nichts ? Die Raten für Autos müssen bezahlt werden ,hast du das wirklich nicht gewusst ?
Die Kosten bleiben .Für Kreditkäufer erhöhen sich die Ausgaben .
Autos müssen betankt werden egal ob bar bezahlt oder auf Kredit laufen , Steuern und Versicherungen
müssen auch aufgebracht werden .Geht nur wenn man das Geld dafür aufbringen kann .
Wieso greift dir jemand in die " Börse " .Flüchtlinge gehen auf deine Kosten ?
Donnerwetter wie hoch ist denn die Summe die man dir auf Grund der Flüchtlinge
monatlich abzieht ? Dauerauftrag oder überweist du ? Deine Dummheit muss wirklich weh tun .
Du möchtest entscheiden wofür deine Steuergelder verwendet werden?
Die AgD wird dir da sicher entgegenkommen .
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Da mach dir man keine Gedanken. Die Bundesrepublik Deutschland ist schon mit ganz anderen Sachen fertig geworden

Mit der 90jährigen Frau Haverbeck zum Beispiel und dem totkranken Horst Mahler.
Wirklich - eine Spitzenleistung. Beim 12jährigen Mohammed dagegen sch**** sich die brd ein.
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Es war mir klar, dass du meine Frage nicht beantworten kannst/willst, weil du deine Unwahrheiten damit selbst belegen müsstest.

Ich wiederhole nochmal:





Ist doch eine ganz einfache Frage. Kommt da noch was von dir?
Nettorente von welchem Einkommen ? Bist du wirklich zu dämlich um nicht zu begreifen
das Rente Brutto berechnet wird? Die RV muss für die Bruttorente aufkommen genau wie
der AG nicht nur für die Nettogehälter aufkommen muss .
Netto von welchem Betrag ? Wie schon öfter erklärt selbst bei 80 % Rente hätten damalige
Rentner nicht annähernd den Lebensstandard heutiger Rentner erreicht .
Millionen haben damals überhaupt keine Rente erhalten, weil man keine 15 Beitragsjahre
aufweisen konnte. Millionen Frauen ,heutige Rentnerinnen haben sich ihren Rentenanspruch
bei der Eheschließung auszahlen lassen . Diese Jahre fehlen heute .
Zum Glück wurde diese Möglichkeit ende der 60er Jahre gestrichen .
Welche Frage könnte ich nicht beantworten. Übrigens 50 % von 3400 € ist mehr
als 70 % von 800, -DM .
Durchschnittsgehalt Ende der 60 er . Hinzu kommt das die Rentenbezugszeiten heute doppelt solange
sind als noch im vorigen Jahrhundert .
Übrigens würde man dir die Rente nach deinen persönlich eingezahlten Beiträgen auszahlen, wärst du nach
spätestens 10 Jahren ohne Einkommen .
Dank unserem solidarischen Sozialstaat musst du das nicht befürchten .Gutverdiener
und alle Steuerzahler sorgen dafür das du ,falls du je in die RV eingezahlt hast , bis ans Lebensende
Rente beziehen kannst . Unser Sozialsystem lässt selbst Leute wie dich nicht im Stich .
Entbindet niemand auch Eigenvorsorge zu betreiben . Heute in der Innenstadt konnte man
angebliche Armut der Rentner erleben .
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Nettorente von welchem Einkommen ? Bist du wirklich zu dämlich um nicht zu begreifen
das Rente Brutto berechnet wird? Die RV muss für die Bruttorente aufkommen genau wie
der AG nicht nur für die Nettogehälter aufkommen muss .
Netto von welchem Betrag ? Wie schon öfter erklärt selbst bei 80 % Rente hätten damalige
Rentner nicht annähernd den Lebensstandard heutiger Rentner erreicht .
Millionen haben damals überhaupt keine Rente erhalten, weil man keine 15 Beitragsjahre
aufweisen konnte. Millionen Frauen ,heutige Rentnerinnen haben sich ihren Rentenanspruch
bei der Eheschließung auszahlen lassen . Diese Jahre fehlen heute .
Zum Glück wurde diese Möglichkeit ende der 60er Jahre gestrichen .
Welche Frage könnte ich nicht beantworten. Übrigens 50 % von 3400 € ist mehr
als 70 % von 800, -DM .
Durchschnittsgehalt Ende der 60 er . Hinzu kommt das die Rentenbezugszeiten heute doppelt solange
sind als noch im vorigen Jahrhundert .
Übrigens würde man dir die Rente nach deinen persönlich eingezahlten Beiträgen auszahlen, wärst du nach
spätestens 10 Jahren ohne Einkommen .
Dank unserem solidarischen Sozialstaat musst du das nicht befürchten .Gutverdiener
und alle Steuerzahler sorgen dafür das du ,falls du je in die RV eingezahlt hast , bis ans Lebensende
Rente beziehen kannst . Unser Sozialsystem lässt selbst Leute wie dich nicht im Stich .
Entbindet niemand auch Eigenvorsorge zu betreiben . Heute in der Innenstadt konnte man
angebliche Armut der Rentner erleben .

Wir reden mal über die Renten in 10-15 Jahren....... wenn die die einbezahlen immer weniger werden, und die Rentner immer mehr.....
Von unseren "Hoffnungsträgern" welche die Renten retten sollen, werden bis dahin wohl kaum mehr als 25% in Lohn und Brot stehen, ohne zusätzlich Sozialleistungen zu empfangen. Wer dann die ganzen Renten und Sozialausgaben finanzieren soll ist mir ein Rätsel.....
Weisst du es etwa? Mach mir bitte noch Hoffnung!!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
wo hast du den das Abgeschrieben....klar sind die Renten gestiegen, aber sie konnten nicht wirklich Schritt halten mit den Fixkosten des täglichen Bedarfs.... das ist der springende Punkt.
Und hätte der Staat/Volksvertreter nicht ständig die Renten für alles mögliche missbraucht ...hätte der Rentner heute wirklich kein Problem.....
von 21 ( Einundzwanzig ) Millionen Rentner in Deutschland bekommen nur 0,08 % eine hohe Rente von 2500 Euro und mehr und das sind denn schon in der Regel Beamte in höheren kreisen..Das gro der Rentenbezüge liegt weit ab davon....
ca 2,3 Millionen Rentner beziehen eine Rente zwischen 1350 und 2100 Euro
der große Rest liegt unter 1350 Euro und das nennst du eine tolle Rente...
du hast keine Ahnung und davon reichlich...
Übrigens.....der Staat beziehungsweise der Volksvertreter ist der wahre Preistreiber Nummer eins....und du mit deinen Hinterhofweisheiten spielst ihn in die Hand.....[/QUOTE

Ich denke deinen letzten Satz solltest du auf dich beziehen .
Von Rentenberechnung hast du ,wie du ständig beweist keine Ahnung .Der Preistreiber bei den Renten
sind die immer ältere werdenden Menschen . Ohne exorbitante Beitragserhöhungen geht keine
Rentenerhöhung .Das würde AN und AG gleichzeitig treffen .
Deshalb hat man auf private Vorsorge gesetzt ,anders geht es nicht .
Höchstrenten beziehen halt nur Rentner die auch Jahrzehnte lang bis zur Bemessungsgrenze eingezahlt haben . Das diese zu hoch angesetzt ist habe ich mehrfach geschrieben .
Die einzigen Verlierer der RV sind leider diejenigen , die zu diesen 2,5 -3 % Rentnern gehören .
Die Differenz zwischen letzten Einkommen und Rentenbetrag ist weitaus höher als bei jemanden
der 1000,-€ Rente bekommt .
Falls du möchtest erkläre ich dir nochmals wie Rente berechnet wird.
Übrigens die Mehrheit der Rentnerhaushalte kann auf 2 recht ordentliche Renten zurückgreifen
+ Betriebsrenten + Eigenvorsorge .In 45 oder mehr Beitragsjahren hat man sicher Gelegenheit
zusätzlich selbst für das Alter vorzusorgen .Kluge Leute haben das auch gemacht
Für deine Dusseligkeit kann der Staat nichts . Übrigens mir war schon lange vor Eintritt in die
Rente klar das diese weitaus geringer ausfällt als mein letztes Gehalt . (ca 30 % )
Nun komme nicht mit deinem dummen Gelaber Single Haushalte könnten mit 1350 ,- nicht auskommen . In allen anderen Rentnerhaushalte fließen meistens 2 ordentliche Renten ein .
Die Zahl der Rentnerhaushalte wo 2 recht ordentliche Renten einfließen wird sich durch die Schaffung von Kitas und Krippen
demnächst drastisch erhöhen .
Mein Vorschlag lasse dir das Rentensystem erklären ,erspart dir viel Peinlichkeiten .
Rentenwert mal Rentenpunkte . 1 Rentenpunkt steht für das jeweils errechnete Durchschnittsgehalt
Das war 1950 nicht anders als heute . Übrigens damals musste man 15 Jahre einbezahlt haben Übrigens mit ca.80 Mrd. wird die gesetzl. Rente aus Steuer-
Gelder aufgepäppelt . Bezahlen müssen das alle Steuerzahler ,egal ob Beamte ,Unternehmer
Freiberufler usw. Die Fixkosten sind gestiegen ? Woher hast du denn diese Weisheit ?
Die Inflationsrate liegt bei 1,2 % . Heute beträgt der Aufwand für LM ca 12 % des Einkommens
in den ersten 30 Jahren nach dem Krieg 25 % . Für Elektrogeräte ,Kleidung muss der Verbraucher
weitaus weniger aufwenden als noch im vorigen Jahrhundert . Unser 1.Fernseher verschlang noch
fast ein Monatsgehalt ,heute höchstens 1 Wochen Einkommen . Man kann das auf Kühlschränke ,
Waschmaschinen , Kleidung usw. ausweiten . Sei froh das du erst in diesen Wohlstandstaat
hineingeboren wurdest . Dein Problem mag sein du hast zu große Rosinen im Kopf . Nur dafür kann niemand .
Als Rentner hat man alles .Ein höheres Taschengeld gab es vorher nie .
Frage mal Kenner der Touristikbranche was Rentner für Reisen in den ersten 40 Nachkriegsjahren
ausgegeben haben und welche Summen heute Rentner für Reisen ausgeben .
Meine Eltern und Großeltern hätten nicht einmal davon zu träumen gewagt was sich heutige Rentner alles leisten können .
Der Lebensunterhalt war nie günstiger zu bestreiten als heute .
Der Binnenmarkt boomt .

Das ist Typisches Politisches Volksvertreter und Wirtschafts-gewäsch.....nichts anderes....
Wer den Uhrgedanken von Adenauer kennt weiß warum die Rente ...Rente sein sollte....
das Volksvertreter aller nachrückenden Generationen nicht rechnen können, haben sie reichlich bewiesen und du auch...
Auch deine Einstellung zur Sache kommt aus der Mottenkiste....
Aktuell tut sich ein Steuerloch auf und richtig ist aber auch, das dieses Steuerloch wieder mal die Rentenkasse stopfen soll...
schuld sind die Volksvertreter die auch die damit beglücken wollen, die mit der Rentenkasse nichts zu schaffen haben.....
Das ist die Mütterrente, Grundrente, das Fremdrentengesetz für Aussiedler und Spätaussiedler und vieles mehr.
Alles finanziert von Arbeitnehmer und Rentner und nicht vergessen auch der Arbeitgeber der seinen Anteil daran hat.
Vorsorge im Sinne wie du hier propagierst hat leider auch seine gewaltigen Nachteile...leider hab ich das auch so gemacht, aber
wirklich Glücklich wird man nicht dabei....als Normaler Arbeitnehmer und Rentner.....alles was der Arbeitnehmer sich geschaffen
hat, will der Staat/Volksvertreter den kleinen Leuten wieder abnehmen....Die Liste des Staatlichen Beutezugs ist Ellenlang.
Ich denke, es macht keinen Sinn mit dir darüber zu reden...weil du in diese System wahrscheinlich mitmachst.....sonst würdest
zu zu einen realeren Ergebnis kommen.du hast keine wirkliche Ahnung und davon sehr viel...



.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.558
Punkte Reaktionen
24.225
Punkte
74.820
Geschlecht
Du hast die Freiheit dich dort hinzubegeben wo man deine politischen Spinnereien umsetzt .
Das dir die Wiedervereinigung einen Strich durch deine Lebensplanungen gemacht hat hast du ja
ausgiebig kund getan . Nur damit wirst du leben müssen .
Zum Glück halten Wirtschaft , Gesellschaft ,Politik nichts von deinen Irrungen . Sonst wäre unser weltweit selten erreichter Wohlstand
nie möglich gewesen .

Du meinst, die ganze Welt irrt, außer Deutschland und Schweden ? Unser Wohlstand beruht nicht auf Fachkompetenz, sozialen Frieden zwischen Tarifparteien und einer allgemeinen Leistungskultur ? Sondern auf beständiger Armutseinwanderung ? Belege ?
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Glaubst du .Hat die AgD Argumente ?
Wenn unbrauchbare .In wie fern sollten mich diese Rechtsradikalen entlarven ?
Ich verheimliche nicht ,dass ich die politische Ausrichtung dieser Partei ablehne .
Diese Gauleiter Partei hat außer Hass keine Argumente .Sorry hinzu kommt die Forderung
aus der EU auszutreten . Wer damit droht kann keine brauchbare Argumente haben .

Du wärest größenwahnsinnig , würdest du deine eigenen"Argumente" als besser als die der AfD bezeichnen würdest. Im Grunde hast du ja gar keine Argumente.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.103
Punkte Reaktionen
56.032
Punkte
88.486
Geschlecht
Glaubst du .Hat die AgD Argumente ?
Wenn unbrauchbare .In wie fern sollten mich diese Rechtsradikalen entlarven ?
Ich verheimliche nicht ,dass ich die politische Ausrichtung dieser Partei ablehne .
Diese Gauleiter Partei hat außer Hass keine Argumente .Sorry hinzu kommt die Forderung
aus der EU auszutreten . Wer damit droht kann keine brauchbare Argumente haben .

Völlig unsachlich, geradezu dämlich. Die Qualität deiner " Beiträge " fällt ins Bodenlose....
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Nettorente von welchem Einkommen ? Bist du wirklich zu dämlich um nicht zu begreifen
das Rente Brutto berechnet wird? Die RV muss für die Bruttorente aufkommen genau wie
der AG nicht nur für die Nettogehälter aufkommen muss .
Netto von welchem Betrag ? Wie schon öfter erklärt selbst bei 80 % Rente hätten damalige
Rentner nicht annähernd den Lebensstandard heutiger Rentner erreicht .
Millionen haben damals überhaupt keine Rente erhalten, weil man keine 15 Beitragsjahre
aufweisen konnte. Millionen Frauen ,heutige Rentnerinnen haben sich ihren Rentenanspruch
bei der Eheschließung auszahlen lassen . Diese Jahre fehlen heute .
Zum Glück wurde diese Möglichkeit ende der 60er Jahre gestrichen .
Welche Frage könnte ich nicht beantworten. Übrigens 50 % von 3400 € ist mehr
als 70 % von 800, -DM .
Durchschnittsgehalt Ende der 60 er . Hinzu kommt das die Rentenbezugszeiten heute doppelt solange
sind als noch im vorigen Jahrhundert .
Übrigens würde man dir die Rente nach deinen persönlich eingezahlten Beiträgen auszahlen, wärst du nach
spätestens 10 Jahren ohne Einkommen .
Dank unserem solidarischen Sozialstaat musst du das nicht befürchten .Gutverdiener
und alle Steuerzahler sorgen dafür das du ,falls du je in die RV eingezahlt hast , bis ans Lebensende
Rente beziehen kannst . Unser Sozialsystem lässt selbst Leute wie dich nicht im Stich .
Entbindet niemand auch Eigenvorsorge zu betreiben . Heute in der Innenstadt konnte man
angebliche Armut der Rentner erleben .

Einfach nur grauenhaft, was du hier mit deinem spartanischen Wissen für einen Müll zusammenschreibst. Das ist ja schon fast gemeingefährlich.


Nettorente von welchem Einkommen?​
Alleine diese Frage disqualifiziert dich schon, über das Thema Rente urteilen zu können.


Die RV muss für die Bruttorente aufkommen genau wie der AG nicht nur für die Nettogehälter aufkommen muss.​
Wer hätte das gedacht? Hat jemand etwas anderes behauptet?


Wie schon öfter erklärt selbst bei 80 % Rente hätten damalige Rentner nicht annähernd den Lebensstandard heutiger Rentner erreicht.​
Wie - schon öfter erklärt? Du bist doch gar nicht in der Lage bzgl. Rente irgendetwas zu erklären, weil du mit deinem Wissensstand irgendwo in der Nähe des Jahres 2000 stehengeblieben bist und das auf heutige Verhältnisse überträgst. Du hast nicht den blassesten Schimmer, was für eine mickrige Rente ein einfacher Arbeiter nach 45 Jahren heute erhält.

Absolut unzulässig von dir ist es, bei einem Renten-Vergleich die Forderung einzubauen, das jeder Haushalt gefälligst zwei Renten zu erhalten hat und zwar beide in der üppigen Höhe von vor 20 Jahren und - völlig normal - auf mindestens eine Eigentumswohnung zugreifen kann.

Was du da pausenlos für einen Stuss erzählst ist jenseits von Gut und Böse.

Und so ganz nebenbei ist es definitiv nicht der Fall, dass ein Rentner mit fiktiv 80% Rente beispielsweise aus dem Jahre 1976 einen deutlich schlechteren Lebensstandard gehabt hätte als Rentner, die heute in Rente gehen. Eine Zweizimmerwohnung kostet heute nämlich nicht mehr 200,- Euro Warmmiete.


Millionen haben damals überhaupt keine Rente erhalten, weil man keine 15 Beitragsjahre aufweisen konnte.​
Damals? Wann? 1945? Weißt du überhaupt noch was du da von dir gibst? Wer bestreitet denn, dass es heutigen Rentnern besser geht, als den Menschen 1945? Keiner.

Du hast also bis jetzt immer noch nicht begriffen, worum es überhaupt geht!


Millionen Frauen ,heutige Rentnerinnen haben sich ihren Rentenanspruch
bei der Eheschließung auszahlen lassen . Diese Jahre fehlen heute .
Zum Glück wurde diese Möglichkeit ende der 60er Jahre gestrichen .​
UNGLAUBLICH!

Es gab also in den Jahren um die 1960 - Millionen (!) Frauen - , die sich ihre Rente haben auszahlen lassen und diesen MILLIONEN Frauen fehlt das heute???

Wieviel Millionen Frauen im Alter von ca. 80 Jahren, die sich in Einzelfällen (!) die Rente haben auszahlen lassen, leben heute noch? Und belege die Zahl doch mal bitte. Kannst du nicht? War mir klar. Rechnen ist nicht so dein Ding - eher das blaue vom Himmel runtererzählen.

Und so nebenbei - was hat das damit zu tun, das ein einfacher Arbeiter heute nach 45 Jahren eine mickrige Rente erhält? Nichts!


Welche Frage könnte ich nicht beantworten.​
:happy: Soll ich es dir vortanzen?

Zum dritten Mal:
https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53579-Warum-w%C3%A4hlt-man-die-AFD?p=1229123&viewfull=1#post1229123


...Übrigens 50 % von 3400 € ist mehr als 70 % von 800, -DM .
Durchschnittsgehalt Ende der 60 er .​
Abgesehen davon, dass das mal wieder gelogen ist...

Durchschnittsgehalt 1970 = 1.152,-- DM
Durchschnittsgehalt 2018 = 2.932,-- Euro
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/164047/umfrage/jahresarbeitslohn-in-deutschland-seit-1960/

...was möchtest du uns damit sagen? Dass die Lebenshaltungskosten nicht gestiegen sind? Also wieder eine "Blabla-Aussage".


Hinzu kommt das die Rentenbezugszeiten heute doppelt solange
sind als noch im vorigen Jahrhundert .​
*schluck* Ein Rentner, der 1999 in Rente gegangen ist, hatte nur 22,5 Jahre eingezahlt??? Von welchem Märchenerzähler hast du das wieder?

Belege deinen ganzen Quatsch doch mal. Münchhausen wäre ein Laie gegen dich.


Übrigens würde man dir die Rente nach deinen persönlich eingezahlten Beiträgen auszahlen, wärst du nach spätestens 10 Jahren ohne Einkommen .​
Beweis? (Ist schon klar, dich nach Belegen zu fragen hat sowieso keinen Sinn)


Unser Sozialsystem lässt selbst Leute wie dich nicht im Stich ....​
Mach dir mal um mich keine Sorgen. Sei froh, wenn dein Hintern auf unsere Kosten später gepudert wird.:))


Und noch eins...

Du Klugscheißer...
...Letztendlich wird die RV mit ca 80 Mrd . aufgepäppelt ....

...du Klugscheißer.

Für versicherungsfremde Leistungen entnimmt der Bund jährlich knapp 100 Milliarden aus der Rentenkasse und zahlt aber nur 60 bis 70 Millarden zurück. In der Summe haben die Rentner noch weit über 700 Milliarden Euro (Zinsen nicht eingerechnet) vom Bund zu kriegen.

Die Rentenkasse wird also für fremde Leistungen zweckentfremdet - in Millardenhöhe - regelmäßig.

Siehe: Versicherungsfremde Leistungen
http://www.taz.de/!5127666/

Aber was interessiert dich schon die Wahrheit.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
wielange macht das ,das Getriebe mit ?...

Richtig, nicht lange.

...Siehe Antwort unten an Schnipp - Schnapp...

Ok.

Die grenzenlose Einwanderung ins Sozialsystem mit der Unmöglichkeit der Abschiebung !...

Ja, so wird die Luft immer dünner. Die Politik will es so.

...Die Rente hat 2 Wk unbeschadet überstanden , scheitert aber an der " Wiedervereinigung "?...

Nein, das ist nicht der Grund, sollte es soweit kommen. (Unter scheitern verstehe ich den Ausfall der Rentenzahlungen)

...Beschenken sehe ich so , jetzt großzügige Rentensteigerungen ,...

Es gibt keine "großzügigen" Rentensteigerungen. Jahrelang wurde die Rente nicht, wie ehemals vereinbart, an die gestiegenen Lebenshaltungskosten angepasst. Die jetzigen Anpassungen waren überfällig und sind ein Tropfen auf den heißen Stein.

...spätere Jahrgänge werden für mehr Betrag wesentlich weniger raus haben ...

Auch das hat nur marginal mit den jetzigen Anpassungen zu tun:

Geißler: "Es gibt Geld wie Dreck auf der Welt, es ist nur falsch verteilt." (!!!)

...PS : mir ist klar das die Rente als Umlageverfahren funktioniert .

;)
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Einfach nur grauenhaft, was du hier mit deinem spartanischen Wissen für einen Müll zusammenschreibst. Das ist ja schon fast gemeingefährlich.


Nettorente von welchem Einkommen?​
Alleine diese Frage disqualifiziert dich schon, über das Thema Rente urteilen zu können.


Die RV muss für die Bruttorente aufkommen genau wie der AG nicht nur für die Nettogehälter aufkommen muss.​
Wer hätte das gedacht? Hat jemand etwas anderes behauptet?


Wie schon öfter erklärt selbst bei 80 % Rente hätten damalige Rentner nicht annähernd den Lebensstandard heutiger Rentner erreicht.​
Wie - schon öfter erklärt? Du bist doch gar nicht in der Lage bzgl. Rente irgendetwas zu erklären, weil du mit deinem Wissensstand irgendwo in der Nähe des Jahres 2000 stehengeblieben bist und das auf heutige Verhältnisse überträgst. Du hast nicht den blassesten Schimmer, was für eine mickrige Rente ein einfacher Arbeiter nach 45 Jahren heute erhält.

Absolut unzulässig von dir ist es, bei einem Renten-Vergleich die Forderung einzubauen, das jeder Haushalt gefälligst zwei Renten zu erhalten hat und zwar beide in der üppigen Höhe von vor 20 Jahren und - völlig normal - auf mindestens eine Eigentumswohnung zugreifen kann.

Was du da pausenlos für einen Stuss erzählst ist jenseits von Gut und Böse.

Und so ganz nebenbei ist es definitiv nicht der Fall, dass ein Rentner mit fiktiv 80% Rente beispielsweise aus dem Jahre 1976 einen deutlich schlechteren Lebensstandard gehabt hätte als Rentner, die heute in Rente gehen. Eine Zweizimmerwohnung kostet heute nämlich nicht mehr 200,- Euro Warmmiete.


Millionen haben damals überhaupt keine Rente erhalten, weil man keine 15 Beitragsjahre aufweisen konnte.​
Damals? Wann? 1945? Weißt du überhaupt noch was du da von dir gibst? Wer bestreitet denn, dass es heutigen Rentnern besser geht, als den Menschen 1945? Keiner.

Du hast also bis jetzt immer noch nicht begriffen, worum es überhaupt geht!


Millionen Frauen ,heutige Rentnerinnen haben sich ihren Rentenanspruch
bei der Eheschließung auszahlen lassen . Diese Jahre fehlen heute .
Zum Glück wurde diese Möglichkeit ende der 60er Jahre gestrichen .​
UNGLAUBLICH!

Es gab also in den Jahren um die 1960 - Millionen (!) Frauen - , die sich ihre Rente haben auszahlen lassen und diesen MILLIONEN Frauen fehlt das heute???

Wieviel Millionen Frauen im Alter von ca. 80 Jahren, die sich in Einzelfällen (!) die Rente haben auszahlen lassen, leben heute noch? Und belege die Zahl doch mal bitte. Kannst du nicht? War mir klar. Rechnen ist nicht so dein Ding - eher das blaue vom Himmel runtererzählen.

Und so nebenbei - was hat das damit zu tun, das ein einfacher Arbeiter heute nach 45 Jahren eine mickrige Rente erhält? Nichts!


Welche Frage könnte ich nicht beantworten.​
:happy: Soll ich es dir vortanzen?

Zum dritten Mal:
https://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53579-Warum-w%C3%A4hlt-man-die-AFD?p=1229123&viewfull=1#post1229123


...Übrigens 50 % von 3400 € ist mehr als 70 % von 800, -DM .
Durchschnittsgehalt Ende der 60 er .​
Abgesehen davon, dass das mal wieder gelogen ist...

Durchschnittsgehalt 1970 = 1.152,-- DM
Durchschnittsgehalt 2018 = 2.932,-- Euro
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/164047/umfrage/jahresarbeitslohn-in-deutschland-seit-1960/

...was möchtest du uns damit sagen? Dass die Lebenshaltungskosten nicht gestiegen sind? Also wieder eine "Blabla-Aussage".


Hinzu kommt das die Rentenbezugszeiten heute doppelt solange
sind als noch im vorigen Jahrhundert .​
*schluck* Ein Rentner, der 1999 in Rente gegangen ist, hatte nur 22,5 Jahre eingezahlt??? Von welchem Märchenerzähler hast du das wieder?

Belege deinen ganzen Quatsch doch mal. Münchhausen wäre ein Laie gegen dich.


Übrigens würde man dir die Rente nach deinen persönlich eingezahlten Beiträgen auszahlen, wärst du nach spätestens 10 Jahren ohne Einkommen .​
Beweis? (Ist schon klar, dich nach Belegen zu fragen hat sowieso keinen Sinn)


Unser Sozialsystem lässt selbst Leute wie dich nicht im Stich ....​
Mach dir mal um mich keine Sorgen. Sei froh, wenn dein Hintern auf unsere Kosten später gepudert wird.:))


Und noch eins...



...du Klugscheißer.

Für versicherungsfremde Leistungen entnimmt der Bund jährlich knapp 100 Milliarden aus der Rentenkasse und zahlt aber nur 60 bis 70 Millarden zurück. In der Summe haben die Rentner noch weit über 700 Milliarden Euro (Zinsen nicht eingerechnet) vom Bund zu kriegen.

Die Rentenkasse wird also für fremde Leistungen zweckentfremdet - in Millardenhöhe - regelmäßig.

Siehe: Versicherungsfremde Leistungen
http://www.taz.de/!5127666/

Aber was interessiert dich schon die Wahrheit.

Als Märchenerzähler bist du nicht zu überbieten .Deine gesamten Ausführungen sind an
geistigen Dünnschiss nicht zu überbieten .Kommt sicher daher, dass Spinner wie du wenig oder
überhaupt keinen Kontakt zu Rentnern haben .Der beste Beweis dafür ,deine Anmerkung
es gäbe kaum noch Rentner über 8o .Das war vor 30 oder 50 Jahre richtig.
Kann man nicht wissen wenn man ideologisch verblendet ist und damals noch als Quark im Schaufenster gelegen hat .
Keiner Generation in diesem Land geht es besser als der heutigen Rentnergeneration .!!!!
Was du hier von dir gibst kannst du in deinem ideologisch versifften Umfeld verbreiten .
Auf Lügen ist deine gesamte Argumentation aufgebaut .
Wer bestreitet Lebensstandard und Wohlstand wären in der 2 Hälfte des vorigen Jahrhunderts
höher hat den letzten Schuss nicht gehört .
Du hast keine Ahnung davon in welch dürftigen Verhältnissen Rentner in den ersten 50 Nachkriegsjahren gelebt haben .
Der Touristikbranche würde es ohne Rentner nicht annähernd so gut gehen .
Zum Glück ist das so. Das haben sich Rentner verdient.
Sorry die Wahrheit interessiert dich nicht .Würde sie ,würdest du nicht ständig über Massenarmut
bei Rentnern labern . Statistiken belegen ,dass die Zahl der armutsgefährdeten
Rentner unter 3 % liegt . Wenn überhaupt, ist Rentnerarmut importiert .
Ziemlich scheinheilig wenn jemand wie du gegen Migranten hetzt ,aber sich nicht scheut
diese vorzuschieben, wenn es um angebliche Rentnerarmut geht .
Übrigens schaue doch einfach mal nach in wie vielen Rentnerhaushalte in den ersten 5o
Nachkriegsjahren 2 Renten gegenüber heute üblich waren .In Zukunft werden noch mehr
Rentnerhaushalte von 2 gesetzlichen Renten + Eigenvorsorge profitieren .
Krippen und Kitas machen es möglich . Berufsbiographien müssen nicht mehr unterbrochen werden .
Ergebnis :der nächsten Rentnergeneration wird es noch besser gehen .Die Touristikbranche
hat sich drauf eingestellt.
Sorry der Lebensstandard und Wohlstand ist ja lt. deiner Ideologie gesunken .
Kommt sicher daher dass du vom Lebensstandard in der ehemaligen DDR noch verwöhnt warst .
Da lebten die Renter in Saus und Braus .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Sollte ich mich jetzt grämen wenn Typen wie du meine Beträge so beurteilen ?
Bisher bestreiten auf dieser Welt nur wenige unseren hohen Wohlstand .Das der an dir
vorbeigegangen ist liegt an dir selbst . Falls dir dein Einkommen zu niedrig ist lässt
sich dies durch Nebenjobs auffrischen . Viele Leute zeigen es geht .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Entlarvend sind höchstens deine inhaltsleeren Beiträge!

Beleidigungen, unbewiesene Unterstellungen und Verdrehungen von Tatsachen.

Im Übrigen verunglimpfe ich pauschal keine Partei oder ihre Wähler. Ich kritisiere sie.

Das unterscheidet mich von euch.

Ihr verunglimpft aber nicht nur, ihr lügt, ihr hetzt und ihr ruft offen zur Gewalt auf.

Ich würde selbst als bekennender Feind der Grünen niemals Mitglieder der Grünen ausgrenzen, ihnen den Platz am Eßtisch absprechen oder ihre Autos anzünden.

Das sind Probleme mit denen die AfD konfrontiert wird.

Im Gegensatz zu dir sehe ich mir auch viele Bundestagsreden an.

Wer da entlarvend ist, sind nicht Abgeordnete der AfD, sondern die Altparteien, die nicht auf inhaltliche Kritik der AfD eingehen, sondern versuchen die AfD persönlich anzugreifen.

Dazu reicht es, sich die Hetze von Kahrs (SPD) anzusehen.

Aber was solls.

Der Deutsche war halt schon immer ein Ars*chloch, der seinen besten Freund ans Messer liefert, wenn es die Umstände verlangen.
Du meinst in Punkto Beleidigungen könnte man dich übertreffen ?
Ich kritisiere die AfD solange es mir passt . Würde die AfD
in Regierungsverantwortung kommen würden wir uns den eigenen Ast absägen .
Dann würde dieses Land mit Krachen in die Tiefe gerissen .
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.192
Punkte Reaktionen
48.489
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Als Märchenerzähler bist du nicht zu überbieten .Deine gesamten Ausführungen sind an
geistigen Dünnschiss nicht zu überbieten .Kommt sicher daher, dass Spinner wie du wenig oder
überhaupt keinen Kontakt zu Rentnern haben .Der beste Beweis dafür ,deine Anmerkung
es gäbe kaum noch Rentner über 8o .Das war vor 30 oder 50 Jahre richtig.
Kann man nicht wissen wenn man ideologisch verblendet ist und damals noch als Quark im Schaufenster gelegen hat .
Keiner Generation in diesem Land geht es besser als der heutigen Rentnergeneration .!!!!
Was du hier von dir gibst kannst du in deinem ideologisch versifften Umfeld verbreiten .
Auf Lügen ist deine gesamte Argumentation aufgebaut .
Wer bestreitet Lebensstandard und Wohlstand wären in der 2 Hälfte des vorigen Jahrhunderts
höher hat den letzten Schuss nicht gehört .
Du hast keine Ahnung davon in welch dürftigen Verhältnissen Rentner in den ersten 50 Nachkriegsjahren gelebt haben .
Der Touristikbranche würde es ohne Rentner nicht annähernd so gut gehen .
Zum Glück ist das so. Das haben sich Rentner verdient.
Sorry die Wahrheit interessiert dich nicht .Würde sie ,würdest du nicht ständig über Massenarmut
bei Rentnern labern . Statistiken belegen ,dass die Zahl der armutsgefährdeten
Rentner unter 3 % liegt . Wenn überhaupt, ist Rentnerarmut importiert .
Ziemlich scheinheilig wenn jemand wie du gegen Migranten hetzt ,aber sich nicht scheut
diese vorzuschieben, wenn es um angebliche Rentnerarmut geht .
Übrigens schaue doch einfach mal nach in wie vielen Rentnerhaushalte in den ersten 5o
Nachkriegsjahren 2 Renten gegenüber heute üblich waren .In Zukunft werden noch mehr
Rentnerhaushalte von 2 gesetzlichen Renten + Eigenvorsorge profitieren .
Krippen und Kitas machen es möglich . Berufsbiographien müssen nicht mehr unterbrochen werden .
Ergebnis :der nächsten Rentnergeneration wird es noch besser gehen .Die Touristikbranche
hat sich drauf eingestellt.
Sorry der Lebensstandard und Wohlstand ist ja lt. deiner Ideologie gesunken .
Kommt sicher daher dass du vom Lebensstandard in der ehemaligen DDR noch verwöhnt warst .
Da lebten die Renter in Saus und Braus .

Man wählt AfD, weil deren Gegner so undemokratisch und intolerant sind.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Man wählt AfD, weil deren Gegner so undemokratisch und intolerant sind.

zudem noch ungebildete, ja ausgesprochen dumme Gestalten.

An der Art der 'Auseinandersetzung' der politischen Kaste mit der Opposition zeigt sich deren wesenhaft totalitäre Grundeinstellung, die längst wieder eine offenen Diktatur implementiert hätte, würden Trump und die verhassten 'Amis' nicht den Daumen drauf-halten.
 

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
An der Art der 'Auseinandersetzung' der politischen Kaste mit der Opposition zeigt sich deren wesenhaft totalitäre Grundeinstellung, die längst wieder eine offenen Diktatur implementiert hätte, würden Trump und die verhassten 'Amis' nicht den Daumen drauf-halten.
"die Opposition" ist auch ein Teil der "politischen Kaste"!

Wie war das eigentlich in der Zeit, als die eifrigste "Opposition" sogar innerhalb der Regierung auftrat und Seehofer mit Bundeskanzler Merkel zoffte?!

Nur:
Trump als Beschützer der Opposition in Deutschland: LINKE, Grüne und AfD - wäre ja eine ganz neue Sichtweise!

Allerdings ist davon nichts zu merken, die Opposition hierzulande interessiert ihn garnicht,
ihm geht es um "America first!" und da streitet er gegen "Germany" und für ihn ist das die Bundesregierung.
Er will höhere Militärausgaben von Deutschland und meht militärisches Engagement
und vor allem US-Fracking-Öl und -Gas absetzen und er droht der deutschen Auto-Industrie,
aber Zusammenarbeit mit Diktaturen ist für ihn kein Problem, solange sie US-Interessen fügsam sind und in den USA Waffen kaufen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 4 « (insges. 4)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Klar, du willst wieder mal verwirren: "anscheinend" oder doch wieder nur "scheinbar" ...
US-Zeitung rechnet ab...
Keine Frage, es gibt einige wenige Leitwölfe und den großen Rest. Aber die Frage war...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben