Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man die AFD?

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist deutsch. Deutsch ist böse. Jakob ist empört!

Naja, es ist Teil der deutschen Geschichte. Und es ist die Flagge des deutschen Adels. Also, ja - könnte man sagen, dass das auch "deutsch" ist. Und dass er mit Teilen der deutschen Geschichte ein Problem hat ist ja nichts neues.

Leute wie Jakob haben leider die Angewohnheit, bzw. das Bedürfnis alles was nicht so einen guten Ruf hat und eher unangenehm ist, also nicht in ihr Weltbild passt, als nicht dazugehörend zu deklarieren.

Das ist wie mit dem Vogelschiss. Einerseits dreht sich deren Welt- / Geschichtsbild fast ausschließlich um diese 12 Jahre, andererseits gehört es aber überhaupt nicht zu "ihrer" deutschen Identität.
Die machen sie sich wie es ihnen gefällt. Hat nur nichts mit der Realität zu tun. Aber es lebt sich zumindest angenehm und außerdem kann man andere so schön anprangern damit. So richtig im jakobinischen Stil eben... ;)

Irgendwie gestört schlussendlich. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Lass dir mal das Resthirn absaugen. Du scheinst dich ja vor nichts mehr als vor Deutschland zu ekeln.

Ich ekle mich vor Gewaltherrschern und Diktatoren, der, der sich ekelt, bist doch wohl eher du.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.485
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Kaiser = Gewaltherrscher und Diktator. Reichskriegsflagge bedeutet Krieg.

Sei vorsichtig. Indem Du das Gottesgnadentum in Frage stellst, rüttelst Du an der Existenzberechtigung unserer Gottkanzlette.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.867
Punkte Reaktionen
12.616
Punkte
76.820
Geschlecht
Kaiser = Gewaltherrscher und Diktator. Reichskriegsflagge bedeutet Krieg.

Islamisierung bedeutet auch Krieg, Frag mal Macron ... der hat gerade einen gegen die Merkel-Fachkräfte ausgerufen,
und will " seine Verlorenen Gebiete " Zurückerobern ...
Ergo bedeutet Linksversiffte Buntheit auch Krieg,
die AFD ist Bürgerliche Mitte welche die Einwanderung nur steuern will, und das ist Gut !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.942
Punkte Reaktionen
19.713
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sei vorsichtig. Indem Du das Gottesgnadentum in Frage stellst, rüttelst Du an der Existenzberechtigung unserer Gottkanzlette.
Moin Moin

ich sag jetzt mal was ganz Blasphemisches, gleich als erstes am frühen Morgen:
ja, so langsam reift auch in mir die Erkenntnis, sie sollte es nochmal machen ... was sie natürlich niemals tun wird

insbesondere in der letzten Legislatur, also seit 2017, macht sie alles richtig
Deutschland steht praktisch in allen nennenswerten positiven objektiven Kategorien an Nummer 1 in der Welt, und das auch oft noch mit Abstand ...
... da kann man objektiv gesehen einfach nicht viel falsch gemacht haben

und wenn ich mir Laschet, Söder, Merz so ansehe ...
... es ist eher zu bezweifeln, dass mit einem von denen es noch besser werden würde, wo denn auch noch?!, wir stehen ja schon in allen guten Kategorien ganz oben ... sondern eher ein Abstieg erfolgen würde
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kaiser = Gewaltherrscher und Diktator. Reichskriegsflagge bedeutet Krieg.

Ja, so ist das halt mit den einfachen Weltbildern. Stimmt der erste Satz schon nicht ganz, wird es beim zweiten Satz dann grotesk. :rolleyes2:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Sei vorsichtig. Indem Du das Gottesgnadentum in Frage stellst, rüttelst Du an der Existenzberechtigung unserer Gottkanzlette.

Gottesgnadentum ist der Gipfel der Arroganz. Falls du Merkel meinen solltest, die ist nicht von Gottes Gnaden, sondern von Gnaden der Mehrheit des Souveräns gewählt. Übrigens nicht von mir,
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.184
Punkte Reaktionen
48.485
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Moin Moin

ich sag jetzt mal was ganz Blasphemisches, gleich als erstes am frühen Morgen:
ja, so langsam reift auch in mir die Erkenntnis, sie sollte es nochmal machen ... was sie natürlich niemals tun wird

insbesondere in der letzten Legislatur, also seit 2017, macht sie alles richtig
Deutschland steht praktisch in allen nennenswerten positiven objektiven Kategorien an Nummer 1 in der Welt, und das auch oft noch mit Abstand ...
... da kann man objektiv gesehen einfach nicht viel falsch gemacht haben

und wenn ich mir Laschet, Söder, Merz so ansehe ...
... es ist eher zu bezweifeln, dass mit einem von denen es noch besser werden würde, wo denn auch noch?!, wir stehen ja schon in allen guten Kategorien ganz oben ... sondern eher ein Abstieg erfolgen würde

Vielleicht solltest Du mal Feindpresse lesen: https://www.nzz.ch/meinung/die-cdu-ist-ohne-kompass-ld.1559397
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.226
Punkte Reaktionen
11.178
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Moin Moin

ich sag jetzt mal was ganz Blasphemisches, gleich als erstes am frühen Morgen:
ja, so langsam reift auch in mir die Erkenntnis, sie sollte es nochmal machen ... was sie natürlich niemals tun wird

insbesondere in der letzten Legislatur, also seit 2017, macht sie alles richtig
Deutschland steht praktisch in allen nennenswerten positiven objektiven Kategorien an Nummer 1 in der Welt, und das auch oft noch mit Abstand ...
... da kann man objektiv gesehen einfach nicht viel falsch gemacht haben

und wenn ich mir Laschet, Söder, Merz so ansehe ...
... es ist eher zu bezweifeln, dass mit einem von denen es noch besser werden würde, wo denn auch noch?!, wir stehen ja schon in allen guten Kategorien ganz oben ... sondern eher ein Abstieg erfolgen würde

Nur einer kanns imho: Söder

Man kann toll sein über Jahre, aber man kommt auch in dieselben. Frischer Wind ist ab und zun halt nötig, wer stehen bleibt, fällt zurück.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.095
Punkte Reaktionen
56.024
Punkte
88.486
Geschlecht
Die gewählten Abgeordneten des Bundestages, Dummerchen. Die Demokratie kritisieren (Hitler nicht, ich weiß), aber eine Ahnung haben.

Du glaubst eine demokratische Mehrheit im Volk ist für Merkel?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.942
Punkte Reaktionen
19.713
Punkte
65.486
Geschlecht
--
sorry, ich halt mich lieber an Fakten
Medien arbeiten, wie so vieles und so viele, zu sehr mit Emotionen und Stimmungen

kennst mich doch inzwischen

wenn Deutschland mitten in einer Weltkrise der Kategorie "größte Krise seit dem 2. Weltkrieg" in sehr vielen positiven objektiven Kategorien ganz oben steht, haben wir im Moment irgendwo unseren Winston Churchill ganz oben sitzen ...

... kann einfach nicht viel falsch gemacht haben

ob das bitter ist, oder manchem AfD-Bandwaggon nicht schmecken mag
so be it

sportsgeist heißt eben auch die Leistung der Anderen anzuerkennen ... wenn sie denn einfach gut ist
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 2 «, Gäste » 1 « (insges. 3)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. Das ist bei der Kirche nicht anders...
Bald nur noch E-Autos
....Müll..... Dummblöder Deppen-Stalker! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y)
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben