Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man die AFD?

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Bist du blind?!

Früher wurden Stadtmauern gebaut, hinter denen konnten sich sie Städter sicher fühlen und hatten die Freiheit, die Stadt auch verlassen zu können,
und es galt "Stadtluft macht frei".

Dagegen haben die DDR-Kommunisten die Grenze "gesichert" und in Berlin die Mauer gebaut, um ihre "Leibeigenen" einzusperren und ihnen die Freiheit genommen, dahin gehen zu können, wohin sie wollten.

Deine Wohnungs- oder Haustür steht bestimmt nicht offen, dass jeder beliebig reingehen kann.
Wer kommen will, muss klingeln und eingelassen werden.
Aber du und ggf. deine Familienmitglieder oder "Mitbewohner" können jederzeit die Tür öffnen und raus- und reingehen.
- aber nach deinem Gerede kannst du das nicht unterscheiden und du bist so blind das nicht zu sehen!

Es ist ein Unterschied ob man die Wohnungstür sichert oder Landesgrenzen aufbaut.
Klar, eine Landesgrenze ist ein größerer Aufwand!

Dabei ist es aber auch wiederum das Gleiche:
Es geht um die Kontrolle, wer rein kommt, wen man rein lassen will - sei es aus eigenem Interesse oder aus Barmherzigkeit/Solidarität.

Und andererseits ist bei beidem wichtig, dass die Bewohner das Recht und die Möglichkeit haben, das Land/die Wohnung zeitweise oder dauernd zu verlassen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Es ist ein Unterschied ob man die Wohnungstür sichert oder Landesgrenzen aufbaut.

Deshalb gibt es migrantische Türsteher? Die ich früher, wo es keine Migrantischen Türsteher brauchte, weil die Masse wusste was sich gehört und was nicht? Wers im kleinen nicht kann, sollte im Großen nicht seine Defizite auszuleben. Es ist einfach zu idiotisch, den Raubtierkäfig aufzumachen und zu glauben der Tiger will nur schnell wie möglich zu dir nach Hause, während du versuchst ihm zu entkommen? Das ist irgendwas nach Gebrüder Grimm mit Schneewittchen und die sieben Geisslein die der Wolf im roten Käppchen retten wollte um wenigsten danach die Omma zu fixxnden. Wieviel Mist muss man dir um die Ohren werfen, bis du merkst, der Koran ist keine Religion, sondern politischer Militarismus. Auch kein Prophetismus, Ein mix aus AT und NT plus einige esotherischer Mythologie der Griechen, aber solche Märchen aus tausendundeinNacht hören die Kameldungshisharächerer immer gerne, wenn Allah die Erde dunkel macht...Sie leben seid mehr als 1400 Jahren im nichts mehr, weil sie einzig durch Raub und Mord zu Reichtum gekommen. Die Frauen werden angehalten, ihre Söhne zu unerschrockenen Kämpfer zu machen und die Töchter zu willfährigen Geburtsmaschinen. so hatte selbst Adolf seine Edelrasse nie erzogen. Unglaublich. Und bei uns machen sie einen auf Kampf gegen Rächts?

Um auf dein Eigangsstatement zurück zu kommen. Als Hausherr, also Wohnungeigentümer, Besitzer Mieter oder Gast, muss und darf ich keinen reinlassen, denn, wenn ich ausgeraubt, gemordet mein Kind geschändet oder mein Weib vor meine Augen vergewaltigt wird, wird mir dieser verwahrloste Staat und sein VVG sagen, selber Schuld, du bist deiner Obliegenheit und deiner allgemeinen Sorgfalltspflicht nicht nachgekommen. Ätsch.

Bei Landesgrenzen, nein Bundesgrenzen, denn innerhalb der Deutschen Länder, sollte es keine Frauenfeindliche, Frauenmörder, schutzbedürftiger Herkunft geben, ist dies Genauso. Hier ist der Türsteher, oder Verantwortliche Besitzer, Der Bürgerverwalter, Innenminister, also das höchste Staatsorgan, was den Türsteher (BGS, Zoll) entmündigt und herbei, herbei ruft, oder dem Türstehr sagt, pass mal auf, im Namen unseren Stammgäste, lass die mal da wo sie sind, sonst kann ich ich nur noch volle Schotten dicht machen,oder aso. Zum Schutz der Bürger ist das logisch notwendig und wird überall im privatem Breich praktiziert. Nur die staatlich, subventionierten Berufshohlen können das nicht begreiffen und in ihrem Schlepptau haben sie Treibgut, das sie sich von uns arbeitenden Steuerzahlern doppelt und dreifach entgelten lassen. In jeder Hinsicht. Ich mein die vermeintlichen Caritativen WohlfahrtsVerbände die sich in einem Wettbewerb um die staatlichen Pfünde befinden, denen aber der einzelne Flüchtling am linken Arm vorbei heruntertropft, weil die die CV wissen, das sie ja nun mal da sind um unser Sozialsystem zu missbrauchen. Na denkt sich der CV, dann wollen wir auch ein wenig zu greiffen. wer mal in diesen Moloch geblickt hat, der ist machtlos. Die verleugnen die Realität und halten sich für den Gott schlechthin, weil sie denken, die anderen sind dumm. Sie merken es erst, wenn die arbeitende Bevölkerung wach wird, die Facharbeiter, die in prekären Verhältnissen durchs Leben "marschieren". Vergleicht man die mit den entsätzlich, unsinnigen Bankersladys, vun nix en Ahnung hann, aber jeden morgen dem Chef ein lapaloma blasen? Bei doppeltem Wertschöpfungsgehalt der Krankenschwester, Pflegeschwester, der qualifizierten Verkäuferin, der Floristin, der Fusspflegerin, Tierpflegerin und so weiter. Ne bekannte ist ganz stolz, sie sei eine Lohnbuchhalterin. Ich habe sie vor 15 Jhren mal gefragt, wie sie sich denn ihre Zukunft vorstelle? Ich habe ihr damals gesagt, der Zug ist längst weg, für abgewrackte Lohnbuchhalter ü40 ist der lack ab. Da sag ich nur Glück auf. Und sie war so stolz auf ihre Bildung, dmir aber heute mehr und mehr wie einbildung vor kommt. (Höhere Handelsschule 75wars) Ich sagte ihr nur, Steuerbüros, die haben so Geräte, die nennen sich igles, da laufen Dinge ab, da ist dein Kugeldingsda überhaupt nicht involviert. Es sind tastatutickernde EAV Sklaven gefragt, nicht deine Einbildungsdemagogie. Hä fragt die mich. Ab da bin ich dann sehr zu frieden und stell mich dumm, kommt immer wieder gut, wenn sie dann später irgendwann noch mal fragen...
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
In jedem Volk gibt es Faschisten...

Faschismus hin oder her....diese Leute gehören radikal entfernt, Egal auf welche Art....
Sie werden auch deine Vorstellung vom gesellschaftlichen Leben zerstören wollen, den auch du bist
für sie ein Ungläubiger....geht das in dein Kopf rein.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gefressen werden wäre für die ca. 7000 Kleinkinder welche pro Tag an Noma sterben und ihre Eltern und Angehörigen vermutlich himmlische Gnade. Diese Gnade wird ihnen aber leider nicht zu teil. Wenn Kinder im Alter zwischen 4 und 9 an kapitalistischem Noma abkratzen, dann verrecken sie etwa 3 bis 8 Jahre lang an Unterernährung, bis ihnen dann innerhalb einiger Wochen bis Monate das Gesicht wegfault. Wenn die Wangen große schwarze Löcher sind werden die Kinder von den Eltern häufig totgeschlagen, weil sie die entsetzlichen kapitalistischen Qualen nicht mehr ertragen können. Auf diesen Fotos kannst Du Dir anschauen, was Du mit Deiner richtigen Basis angerichtet hast.

https://www.google.com/search?clien....63.63.1......0....1..gws-wiz-img.PCKa3sofd2o

SCHULDIG

Auch das ist mir zu Platt, die schuldigen einfach nur den Kapitalismus zu zuschieben...Afrika könnte ein blühender Kontinent sein, aber es ist Ihre
eigene Schwarze Spezies die das verhindert durch Korruption von Clans beziehungsweise Gebietsfürsten verhindert wird....
Übrigen: Im Augenblick sieht es so aus, als wenn die Schwarzen sich wie die Karnickel vermehren und dann wirklich ein Problem für andere Länder und Kontinente werden vor allem wenn sie auf politische Irren treffen wie Merkel.... ,
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ach was!?
Dir fällt nicht einmal auf, wenn deine "Verschlimmbesserung" extra "gerötet" worden ist!

- Es geht doch nicht um "Argumente" für oder gegen etwas.

Nun Rück endlich raus was du mir erzählen willst...sonst bleibt das ganze fruchtlos was du da bringst....:D:coffee:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zurück zum Thema:

Man wählt AfD, weil weder die roten, noch die grünen, noch die schwarzen, noch die gelben Populisten wählbar sind. Die versprechen seit Jahrzehnten das Blaue vom Himmel herunter, aber es kommt nicht an.

Also wählt man nun direkt blau. Blau macht glücklich, das wusste VW schon Ende der 90er.



So ist es nun mal...der Deutsche Michl vergisst zu schnell...vielleicht ist er aber auch nur Dumm.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Pauschalisierung der Linken ist ein Kampfmittel der Rechten.
Auch so kann man Politik verschleiern.

Nun ja.....so könnte man das auch sehen....nur die Rechten waren bisher nicht an politische Entscheidungen beteiligt,
was man von den Linken nicht behaupten kann, deren großen Einfluss ist wohl nicht zu leugnen und schon viel Schaden
angerichtet hat....
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der kracht nicht zusammen . Du behauptest das lediglich .
Frage AgD Politiker sind keine Volksvertreter ? Wenn nicht kann man das als Glücksfall werten .
Die vertreten das Volk nicht auch wenn Pegida Marschierer behaupten sie wären das Volk.
Das Volk haben diese Pegida Marschierer bis 1990 vertreten .Dieses Schlaraffenland wurde
aufgelöst .Wie ich in Erinnerung habe auf Wunsch des Volkes.

Witzbold........................
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mir scheint, Du hast immer noch nicht gemerkt, dass von der Demokratie der jungen Bundesrepublik nicht mehr viel übrig ist. 70 Jahre lang haben miese Juristen, fiese Parteipolitiker und ignorantes Wahlvolk ein Scheibchen dieser Demokratie nach dem anderen abgesäbelt und gefressen. Immer schön nach Junckers tollem Wahlspruch: Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.

gut Beobachtet ....ein Top von mir.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.558
Punkte Reaktionen
24.225
Punkte
74.820
Geschlecht
Die AfD verspricht Freiheit indem sie Grenzen baut, bist du so blind das nicht zu sehen?

Das verwechselst du wieder. Du sprichst nicht von Freiheit, sondern von Anarchie. Freiheit ist das, was man haben kann, wenn man seine Lebensweise schützt. Anarchie, Plünderung, Ausverkauf und soziokulturelle Übernahme ist das, was man bekommt, lässt man die Tür bei versprochener Vollpension für jeden auf.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Menschen mit Lebenserfahrung, dürften da ganz sicher sein. Demokratie hat nichts mit Parteipfründenmauschelei gemein. Und derzeit gibt es nichts anderes. Besser wäre es, wenn freie, profilierte Persönlichkeiten die Macht übernehmen. Das Potential liegt eindeutig bei der AfD. Da sind mehr gestandene Gebildete, als in dem Haufen nutzloser Grüner oder gar SPD. Die CDU gräbt ja fast nur noch CDU Politstudenten, egal wie wirr und divers die sind...eigentlich lustig. Aber der Bürger wird am Ende blutig auf der Strasse liegen, während die Parteienhüter in einem Heer von Bodyguards mit dem Hubschrauber einen Rundflug Richtung Südamerika anstreben...hatten wir doch alles schon mal, nicht einmal, nein mindestens zweimal.

Vollkommen richtig....werde bald 71 Jahre jung und musste diese politische Schmerzliche Erfahrung machen bis heute, drum wähle ich " AFD "
wenn also die deutsche Welt daran untergehen sollte...weiß ich diesmal das ich mitschuldig bin.....für das heutige caos bin ich nicht verantwortlich....
ich habe sie nicht gewollt...den Lug und betrug am Volk.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die AfD verspricht Freiheit indem sie Grenzen baut, bist du so blind das nicht zu sehen?

Du bist ein Komiker der besonderen Art....
Ganze Horden dringen ins Land ein und du hast was gegen Schutzmittel....Schutz vor Kriminalität und Ausbeutung des Sozialsystems eines Volkes
das dafür über 70 Jahre hart gekämpft hat.....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Könnte man so sehen. Früher hatten auch die "Politiker" noch eine Kuh und ein Schwein im Stall. Das haben sie optimiert:
Sie lassen jetzt arbeiten und kennen die Mühe nicht mehr. Das macht ein Herz schneller hart, als kochendes Wasser ein Ei.

Der hat noch regelmäßig Arbeitseinsätze gemacht um die Bodenhaftung nicht zu verlieren :

http://cuba-si-hamburg.de/standpunkte/symbole/ernesto-che-guevara/

Wie wäre es mit Subotniks als Pflicht für Politiker ?

Mutti regelmäßig bei der Essensausgabe der Tafeln ?

Altmaier an der Ausgabe der Kleiderkammer ?

.... aber so wird aus dem Elfenbeinturm geherrscht nicht regiert , dies würde ja ein Eingehen auf die Situation beinhalten !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Auch das ist mir zu Platt, die schuldigen einfach nur den Kapitalismus zu zuschieben...Afrika könnte ein blühender Kontinent sein, aber es ist Ihre
eigene Schwarze Spezies die das verhindert durch Korruption von Clans beziehungsweise Gebietsfürsten verhindert wird....
Übrigen: Im Augenblick sieht es so aus, als wenn die Schwarzen sich wie die Karnickel vermehren und dann wirklich ein Problem für andere Länder und Kontinente werden vor allem wenn sie auf politische Irren treffen wie Merkel.... ,

Platt ist mein post, weil ich auf eine spezielle Lüge von Meyer reagiert habe. Das konnte man so nicht stehen lassen. Dir gegenüber hätte ich das so nicht vertreten.
Ja, die Situation in Afrika ist komplex und die Afrikaner haben auch ihren Teil Schuld an der Misere. Aber wenn man sich die Verbrechen der Großkonzerne genau anschaut, rücken sich die Verhältnisse zurecht. Die Verbrechen gehen von ihnen aus, denn sie organisieren dort. Die afrikanischen Menschen werden von den Kapitalisten systematisch ausgeplündert. Danach sind die Regierungen unsystematisch korruppt und die Bevölkerung wehrt sich unsystematisch und dumm oder sie wehrt sich gar nicht, das ist ggf. auch dumm.

Jean Ziegler, schweizer Professor und UNO-Botschafter beschreibt die Situation in Afrika sehr genau. Von ihm kann man gerne mal ein Buch lesen, das ist nicht platt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.228
Punkte Reaktionen
10.520
Punkte
63.820
Geschlecht
--
OK....hab ich verstanden......Ich bin aber der Meinung, Afrikas Bevölkerung mag weitgehend ungebildet sein, aber ich ziehe mir als Durchschnittsbürger
diesen Armutsschuh nicht an, weil ich denke, auch hier in Deutschland läuft zu viel zu falsch....hier sterben auch jede menge Menschen wenn auch in den seltensten Fällen an Hunger....aber durch Armut...die Ihnen nicht alt werden lassen. Das ist statistisch belegt, das der Arme früher stirb als der Reiche....
Bevor ich mich also für Afrika stark mache, sollte man unsere verantwortlichen aus Politik und Wirtschaft in die Pflicht nehmen.....
Man brauchte dazu noch nicht mal mehr Geld aufbringen, sondern das Vorhandene nicht verschleudern und verschleudert wird auch Geld für Afrika, das nie dort ankommt, wo es ankommen soll....
Bedenke...Russland und ehemals UDSSR, Indien, China wo es auch Armut zu hauf gibt und außer Indien nie solche gewaltigen Spendersummen
geflossen sind....herrschen solche Zustände eben nicht...warum also in Afrika.....ein Teil der Gründe habe ich ja genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Nun als echter Teufel müsste ich zwei Schwänze haben, vorn und hinten....🤣 So nun sag...
Wäre es besser gewesen die...
Ist doch scheißegal wie man die Mauer genannt hat, sie hat jedenfalls einige Zeit...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben