Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum viele "GRÜNE" einfach nur dumm sind?

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wobei ich dem Schimpansen durchaus zutrauen würde, dass er die Schach Regeln begreift. Bei Dir dagegen bin ich mir diesbezüglich gar nicht sicher.

Im Vergleich zu dir ist ein Schimpanse ja durchaus als hochintelligent einzustufen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Eigentlich nicht. Effizienz ist entscheidend!

Aber eben nicht in Sachen Energie auf der Erde. Deshalb ist ja auch die Rede davon, per Elektrolyse Wasserstoff aus EE zu gewinnen.

Jeder Depp kennt den miserablen Wirkungsgrad. Warum wird es dann erwogen?

Richtig. Weil die Sonne keine Rechnung schickt. Der Wind weht auch dann, wenn ich ihn nicht brauche. Und wenn ich ihn nicht brauche, muss ich auch der Effizienz keine Top-Priorität geben. Ich kann es also tolerieren eine ineffizienten Prozess, wie die Elektrolyse zu verwenden, weil ich mit der Energie von der Sonne aktuell ohnehin nichts anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.101
Punkte Reaktionen
48.357
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Aber eben nicht in Sachen Energie auf der Erde. Deshalb ist ja auch die Rede davon, per Elektrolyse Wasserstoff aus EE zu gewinnen.

Jeder Depp kennt den miserablen Wirkungsgrad. Warum wird es dann erwogen?

Richtig. Weil die Sonne keine Rechnung schickt. Der Wind weht auch dann, wenn ich ihn nicht brauche. Und wenn ich ihn nicht brauche, muss ich auch der Effizienz keine Top-Priorität geben. Ich kann es also tolerieren eine ineffizienten Prozess, wie die Elektrolyse zu verwenden, weil ich mit der Energie von der Sonne aktuell ohnehin nichts anfangen kann.

Da es nur an wenigen Tagen im Jahr einen Überschuss gibt, ist die Herstellung einer Anlage zur Erzeugung und Verdichtung von Wasserstoff höchst ineffizient.

Der ganze plan- und konzeptlose Populismus der Grünen läuft letztlich auf völlig ineffizienten Mist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Effizienz ist irrelevant du Pfeife. Warum? Weil du der Sonne nicht befehlen kannst, wann sie scheinen soll. Kapierst du das?

Was die Nachteile von E-Autos sind? Bist du zu blöd Google zu bedienen?

https://sedl.at/Elektroauto/Argumente
Du kannst also Google bedienen - und landest bei "Mario Sedlak"... who the fuck is "Mario Sedlak"? :kopfkratz: Welche Relevanz hat dieser eine Typ?

Effizienz ist alles, wenn man seine gesamte Energieversorgung auf regenerative Erzeugung umstellen will! Weil man der Sonne nicht befehlen kann, wann sie scheinen soll, braucht man eine sehr große Redundanz. Wenn sie scheint und wenn Wind weht, muss man gleichzeitig so viel Strom erzeugen, wie gerade verbraucht wird und gleichzeitig muss man möglichst verlustarm mehr als diese Strommenge speichern können. Die Umwandlung in Wasserstoff und wieder zurück ist aber extrem ineffizient.

Du kannst deinem schwachsinnigen Sedlak übermitteln, wenn die Energie für die E-Auto-Produktion, einschließlich Akku, aus reiner regenerativer Erzeugung kommt, dann sind all seine Gegenargumente für den Arsch.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Wenn die Botschaft nicht gefällt, hänge man den Boten...

Richtig. Das war bei Tesla schon so und auch beim deutschen Erfinder des Resonanzmotors, den man samt seiner Erfindung leise entsorgte.

...Selbst wenn man mit ScienceFiction die Welt retten könnte: Woher soll denn der Strom kommen? Vor allem dann, wenn mal wieder für eine Woche Dunkelflaute ist?...

Aus dem Nullpunktfeld!

Das wollte J.P.Morgan aber nicht. Zum Glück erkannte Tesla früh genug, dass die Herrscher dieser Erde die unerschöpfliche Energie aus dem Nullpunktfeld missbrauchen würden und behielt elementare Teile seiner Erfindung nur im Kopf, sonst gäbe es die Erde in der jetzigen Form nicht mehr. (Jeder weitere Satz dazu wäre zuviel)

----------------------------------------------------------

Zitat:

"Nikola Teslas Auto

...Im Jahr 1931 fand Tesla eine Möglichkeit der Welt eine grüne Zukunft zu bescheren, eine Möglichkeit die Welt von den Fesseln der fossilen Brennstoffe zu lösen. Die Zeit war aber leider noch nicht reif für eine Veröffentlichung.

Diese Erfindung konvertierte die Energie aus dem Äther, oder wie man auch sagen würde aus dem Raum. Diese Energiequelle ist heute auch unter dem Begriff Nullpunktsenergie (Zero-Point-Energy) oder Raumenergie bekannt. Sie zu nutzen ist bis heute aber nur Nikola Tesla gelungen..."




Quelle: http://freie-energie-projekt.de/nikola-teslas-auto/

----------------------------------------------------------

Bekannt ist, dass wichtige Erfindungen deutscher Forscher von den Amis SOFORT konfisziert werden. Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder bestätigte das mit den Worten (sinngemäß) "Das ist nun mal so" gegenüber einem deutschen Forscher, der sich bei Schröder beschwerte, das die Amis ihm seine Erfindung für eine Raumstation unter dem Hintern kl...., ähm, auf unbestimmte Zeit ausliehen.

Ca. 98% der deutschen Erfinder wissen das und behalten deshalb ihre Erfindungen für sich.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Da es nur an wenigen Tagen im Jahr einen Überschuss gibt, ist die Herstellung einer Anlage zur Erzeugung und Verdichtung von Wasserstoff höchst ineffizient.

Der ganze plan- und konzeptlose Populismus der Grünen läuft letztlich auf völlig ineffizienten Mist raus.

Es gibt nicht nur an wenigen Tagen einen Überschuss. Anlagen müssen immer öfter vom Netz abgetrennt werden. Und mit der Zunahme der EE wird dieser Zustand immer häufiger zutreffen. Dazu reicht ein Blick in die Jahresstromproduktion der EE und dem aktuellen Verbrauch.

Das die Grünen Populismus betreiben ist sicherlich richtig.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das verstehst du unter "Logik" ?

Nicht mal richtig lesen zu können?

Lesen scheint wohl eher dich stark zu überfordern. Aber lenk du nur ruhig ab von dem Blödsinn, den du vorher raus posaunt hast.

Immer schön neue Nebelkerzen zünden...
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Weil man der Sonne nicht befehlen kann, wann sie scheinen soll, braucht man eine sehr große Redundanz. Wenn sie scheint und wenn Wind weht, muss man gleichzeitig so viel Strom erzeugen, wie gerade verbraucht wird und gleichzeitig muss man möglichst verlustarm mehr als diese Strommenge speichern können. Die Umwandlung in Wasserstoff und wieder zurück ist aber extrem ineffizient.

Du Pfeife plapperst das nach, was ich eh schon geschrieben habe. Erzähl mir endlich, wie du überschüssigen Strom aus EE "effizient" speichern willst und höre auf mich mit trivialen Sätzen auf Niveau der Grundschule zu langweilen!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lesen scheint wohl eher dich stark zu überfordern. Aber lenk du nur ruhig ab von dem Blödsinn, den du vorher raus posaunt hast.

Immer schön neue Nebelkerzen zünden...

Argumente in diesem Post von dir: 0!
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Argumente in diesem Post von dir: 0!

Der Post enthält genauso viele "Argumente", wie dein Post, auf den ich geantwortet habe.

Du bescheinigst dir also selbst, nur blöd herum zu schwaffeln.

Du bist halt ein ganz armes Würstchen!
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Ich dachte, du Hirni kannst Google bedienen? :kopfkratz: https://de.wikipedia.org/wiki/Energiespeicher
Daraus:
Speichern elektrischer Energie
Elektrische Energie lässt sich nur in verhältnismäßig geringer Mengen in Kondensatoren oder supraleitenden Spulen direkt speichern. Deshalb ist es immer noch wirtschaftlicher, die Energie verlustbehaftet in eine andere Energieart umzuwandeln und bei Bedarf wiederum verlustbehaftet zurückzuwandeln. Während der Speicherdauer kann zudem der Speicher selbst Energie verlieren. Die Summe aller Einzelverluste kann erheblich sein und das Verfahren insgesamt unwirtschaftlich machen.
Ja do schau her.
 
OP
Sachse

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Hier die Antwort, warum die Grünen wirklich dumm und kurzsichtig sind, so sie selbst in Europa
nicht sehen was vor ihrer Haustür passiert.
Kurzum - sie begreifen nicht einmal das wovon u. worüber sie reden und schreiben. Und betrachte
man sich derer Fachkräfte die die Grünen anführen, so sollte man schon hier die Antwort finden.

Es ist eine dumme Lobby die sich NOCH gut fühlt, aber bereits am Abgrund ihrer Zuspruch-Werte
in der Bevölkerung steht, wenn diese begreifen wie sehr sie vera......t werden.

Unsere Autobauer u. alles was da so an Zuliefer-/Industrie noch dran hängt wird es schon bald
schmerzlich erfahren.

Hier mal was aus Holland, obwohl schon heute China führend in der Elektromobilität weltweit ist.


Anklicken...und lesen/sehen...beides....!
Quelle: https://ecomento.de/2019/06/25/lightyear-one-solar-elektroauto-fuer-die-langstrecke-enthuellt/

Auszüge:....

Lightyear enthüllt Langstrecken-Solarauto „One“.....Das niederländische Startup Lightyear hat sein
kommendes Elektroauto „One“ enthüllt. ....

Hauptziel des One sei es, „dort anzusetzen, wo Elektroautos an ihre Grenzen stoßen“. Die größten
Bedenken hinsichtlich E-Mobilität seien weiter die Reichweite und fehlende Lademöglichkeiten.
„Wir lösen diese Probleme, indem wir auf höchste Effizienz, wir nennen es Ultra-Effizienz, setzen“,
sagte Hoefsloot. „Das führt einerseits zu einer außergewöhnlichen Reichweite von 725 Kilometern
nach WLTP bei einer relativ kleinen Batterie. Andererseits kann der Lightyear One direkt von der
Sonne aufladen – sein Energieverbrauch ist extrem gering und es steht Energie für bis zu 20.000
Kilometer pro Jahr bereit.“ An einer Haushaltssteckdoese soll sich über Nacht Strom für bis zu 400
E-Kilometer nachladen lassen. Alternativ ist Schnellladung möglich.

Aber darüber kann man mit den Grünen nicht reden, weil - sie verstehen es ohnehin nicht was da
anderswo in Europa bereits vor sich geht. Und das nicht nur dort.

So ist das!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.599
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Daraus:

Ja do schau her.

Er hat halt keine Ahnung. Aber er ist 100 % von sich überzeugt.

Der typische Grünen-Wähler halt.

Ich habe Diskussionen zum Thema Energiespeicher geführt, da hat Cotti wahrscheinlich noch an Mamas Zitzen genuckelt.

Es gibt heute nur eine Form von Energiespeicher, der hocheffizient ist und große Energien speichern kann. Das sind Pumpspeicherkraftwerke mit großen Stauseen.

Dummerweise ist die Topologie Deutschlands und seine dichte Besiedlung nicht geeignet für die Zahl an Speicherkraftwerken, die wir benötigen würden, wenn wir den größten Teil des Primärenergiebedarfs mit EE stillen wollen. Ganz zu schweigen davon, dass das schon nahezu unmöglich ist, weil man dazu ganz Deutschland mit Windrädern und Solarpanelen zupflastern müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Die Mauer existiert in den Köpfen der Menschen durch Vorurteile. Auch wenn Sie in...
Chrupalla bei Illner -...
WEIL NIEMAND VERPFLICHTET IST, SICHERHEITSÜBERPRÜFUNGEN ANZUFORDERN, IST MAN IN DIESEN...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben