Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum sehen Linke den Balken im eigenen Auge nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Warum sehen Linke den Balken im eigenen Auge nicht?

  • Linke haben ein Brett vor dem Kopf.

    Stimmen: 2 12,5%
  • Linke haben ein dickes Brett vor dem Kopf.

    Stimmen: 4 25,0%
  • Linke haben eine Bohle vor dem Kopf.

    Stimmen: 10 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.670
Punkte Reaktionen
21.363
Punkte
54.820
Geschlecht
Herzlichen Glückwunsch, [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION],
wer ein selbsternanntes "Dreckschwein" zum Freund hat, braucht keine Feinde mehr.

So ein Blödsinn mal wieder, denn ich habe kein selbsternanntes Dreckschwein zum Freund und ich weiß auch gar nicht wen Du damit meinst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So ein Blödsinn mal wieder, denn ich habe kein selbsternanntes Dreckschwein zum Freund und ich weiß auch gar nicht wen Du damit meinst.
mal ne dumme Frage:

- warum bist du eigentlich Linker ??!
- und was genau erhoffst du dir von einem linken Weltsystem ??!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.670
Punkte Reaktionen
21.363
Punkte
54.820
Geschlecht
Linke Hälfte klingt besser.Da ist mehr Platz...man gehört zu den Guten, hat viel Auslauffläche und kann auch bei den Nachbarn in der rechten Hälfte rüberschauen.Wo bringen wir dann bloß die "Mitte" unter, zu der ja auch viele gehören wollen?:coffee:

Es muß jeder selber wissen wo er sich verortet und hier rede ich auch niemanden rein. Mitte ist ein diffuser Begriff, denn dann muß man ja auch bestimmte linke oder rechte Ideen akzeptieren. Ich akzeptiere ja zB die soziale Marktwirtschaft, obwohl ich mich links sehe oder bin ich dann eher Mitte ?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.670
Punkte Reaktionen
21.363
Punkte
54.820
Geschlecht
mal ne dumme Frage:

- warum bist du eigentlich Linker ??!
- und was genau erhoffst du dir von einem linken Weltsystem ??!

Ich bin links weil ich das gegenwärtige Wirtschaftssystem ablehne und für eine weltweite ressorcenschonende Umverteilung bin.
Jeder soll von seiner Hände Arbeit auch vernünftig leben dürfen, denn was ist das für ein System wo Kinder ausgebeutet werden und zur Arbeit gezwungen sind ? Wenn das kein Raubtierkapitalismus ist, dann weiß ich auch nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin links weil ich das gegenwärtige Wirtschaftssystem ablehne und für eine weltweite ressorcenschonende Umverteilung bin.
Jeder soll von seiner Hände Arbeit auch vernünftig leben dürfen, denn was ist das für ein System wo Kinder ausgebeutet werden und zur Arbeit gezwungen sind ? Wenn das kein Raubtierkapitalismus ist, dann weiß ich auch nicht.
aber wenn das alles dein Wunsch ist, darfst du ja genau kein! Linker sein und werden
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.670
Punkte Reaktionen
21.363
Punkte
54.820
Geschlecht
Das ist doch mal eine erfreulich positive Entwicklung in diesem Forun!

Da bahnt sich doch endlich im Kleinen an, wozu Marx/Engels 1848 im Großen aufgefordert haben:
"Proletarier [...] vereinigt Euch!"

Es ist allerdings kein Kunststück, sich mit "linken Ideen" auseinanderzusetzen, da "Linke" grundsätzlich vorwiegend gegeneinander kämpfen.
Stalinisten ./. Totzkisten ./. Maoisten ./. ... und alle gegen Sozialdemokraten und gegen die Demokratie als solche.
Und dann gibt es noch die "linken Komministen", die alle Vorgenannten pauschal für "reaktionär" und zu "Fraktionen der Bourgeoisie" erklären und sich so billihg aller linken Konkurrenz entledigen:
>> ... Die Demokratie, die eine besonders heuchlerische Herrschaftsform der Bourgeoisie ist, unterscheidet sich im Grunde nicht von den anderen Formen der kapitalistischen Herrschaft, dem Stalinismus und dem Faschismus.

Die Fraktionen der Bourgeoisie sind alle gleich reaktionär. Alle sog. „sozialistischen“, „kommunistischen“ Arbeiterparteien (jetzt die früheren „Kommunisten“), die Organisationen der extremen Linken (Trotzkisten, Maoisten, und Ex-Maoisten, offizielle Anarchisten) stellen den linken Flügel des politischen Apparates des Kapitals dar. All die Taktiken der „Volksfront“, der „antifaschistischen“ Front und der „Einheitsfront“, die die Interessen des Proletariats mit denen einer Fraktion der Bourgeoisie zusammenbringen wollen, dienen nur dazu, daß der Kampf der Arbeiterklasse kontrolliert und in Sackgassen gelenkt wird.<<

(aus Humanist62's Dauer-"Beweis-Link")

Eben darum ist für mich ein demokratischer Sozialismus die gegenwärtig einzige Lösung und bei der IKS sehe ich nur die Bekämpfung des Stalinismus als richtig. Demokratie ist für mich keine heuchlerische Herrschaftsform der Bourgeoisie sondern die Grundlage für ein vernünftiges Zusammenlebens welches allen nützt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.670
Punkte Reaktionen
21.363
Punkte
54.820
Geschlecht
Natürlich ist diese Person neben seinen sehr identisch auftretenden "Freunden"(falls es sich nicht um die gleiche Person handelt), die gegen Dich hetzt, kein Linker. Nicht mal im Ansatz. Das sind Befehlsempfänger des Kapitals, die all das versuchen niederzubügeln mit eigentlich sehr skurrilen persönlichen Angriffen. Menschen mit einer Menge unnötigem theoretischem Pseudoswissen, die doch schnell scheitern, wenn sie sich einmal längere Zeit nur auf sich selbst verlassen müssen.

Lass Dir da keine grauen Haare wachsen. Was stört sich schon eine Eiche, wenn sich nur ein Dreckschwein daran reibt?

Wer Andere in eine Ecke stellen will in die er nicht reinpasst hat von Demokratie nichts verstanden. Und nur dagegen wehre ich mich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.670
Punkte Reaktionen
21.363
Punkte
54.820
Geschlecht
Jetzt wirst Du langsam frech. Was Du hier von Dir gibst ist Hetze gegen rechts ohne Fundament.

Deine dämliche Unterstellung alle Linken hätten den Balken im eigenen Auge ist lächerlich. Genauso könnte man das auch von manchen Rechten sagen. Das sind aber für mich nur die Extremisten egal auf welcher Seite.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine dämliche Unterstellung alle Linken hätten den Balken im eigenen Auge ist lächerlich. Genauso könnte man das auch von manchen Rechten sagen. Das sind aber für mich nur die Extremisten egal auf welcher Seite.
na na na na

was manche Grüne so von sich geben, wenn der Tag nur lang genug ist, ist mit einem blossen Balken schon gar nicht mehr erklärbar
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist der Erste welcher mich als nicht links verortet, aber gut wenn es Dir gefällt.:winken:
lies den gequoteten Satz ruhig nochmal, wenn du ihn nicht verstanden hast ...
... manchmal braucht Lesen und Verstehen etwas Zeit ... oder Wiederholung
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.670
Punkte Reaktionen
21.363
Punkte
54.820
Geschlecht
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.156
Punkte Reaktionen
48.433
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Deine dämliche Unterstellung alle Linken hätten den Balken im eigenen Auge ist lächerlich. Genauso könnte man das auch von manchen Rechten sagen. Das sind aber für mich nur die Extremisten egal auf welcher Seite.

Erstens habe ich das so nicht gesagt und zweitens hatte ich hinreichend Veranlassung dazu.

Nebenbei bemerkt: Ich weiß schon, dass ich ein wenig dämlich bin. Trotzdem finde ich es blöd, wenn mir das einer sagt, der noch viel dämlicher ist als ich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.670
Punkte Reaktionen
21.363
Punkte
54.820
Geschlecht
Doch, es ist leicht erklärbar. [MENTION=3300]Kamikatze[/MENTION] wie auch (divers) Zwillinge [MENTION=4309]Lono[/MENTION] [MENTION=3811]ZillerThaler[/MENTION] und [MENTION=3556]Brandy[/MENTION] sind in meinen Augen Salonlinke, die aber mit den Wölfen heulen.
(Manchmal habe ich übrigens den Eindruck, es ist eine Person oder aber es sind Wechselnicks, die unter diesen Namen laufen. Das aber nur am Rande.) Diese Leute also suggerieren, sie wären eigentlich links, stehen aber auf Seiten des Kapitals. Ob sie für ihre Tätigkeit bezahlt wird/ werden, lasse ich dahingestellt.
Daher auch lehnen sie anständige wirkliche Linke wie [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] ab.

Danke! Jetzt weiß ich schon besser woher der Wind weht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.888
Punkte Reaktionen
19.702
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Für mich haben die Grünen mittlerweile einen rechten Balken im Auge, denn sie haben sich dem kapitalistischen System angepasst.
ja ja klar
und wenns grade passt ist auch die Sahra nur eine verkappte Rechtsradikale
einfach das Fähnchen im Wind hindrehen, wie's gerade passt

bleiben wir einfach beim Realen:
die Grünen bevorzugen ein Wirtschaftssystem und eine Art von Antikapitalismus, Antiglobalisierung und Planwirtschaft, die auch den Linken vorschwebt
oder anders gesagt: ... grün = links
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.670
Punkte Reaktionen
21.363
Punkte
54.820
Geschlecht
Erstens habe ich das so nicht gesagt und zweitens hatte ich hinreichend Veranlassung dazu.

Nebenbei bemerkt: Ich weiß schon, dass ich ein wenig dämlich bin. Trotzdem finde ich es blöd, wenn mir das einer sagt, der noch viel dämlicher ist als ich.

Ich habe damit nicht gesagt das Du dämlich bist, nur scherst die Linken alle über einen Kamm und das akzeptiere ich halt nicht.
Man muß schon noch die Grautöne sehen, sonst begreift man die Welt nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.670
Punkte Reaktionen
21.363
Punkte
54.820
Geschlecht
Schon Volker Pispers wusste (nicht wörtlich, nur sinngemäss): Die Grünen werden gewählt von ........ tja, wer kann sich schon leisten im Reformhaus einzukaufen?

Die Grünen sind für mich bestenfalls "Salonlinke", sie geben sich links und steuern rechts.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.670
Punkte Reaktionen
21.363
Punkte
54.820
Geschlecht
ja ja klar
und wenns grade passt ist auch die Sahra nur eine verkappte Rechtsradikale
einfach das Fähnchen im Wind hindrehen, wie's gerade passt

bleiben wir einfach beim Realen:
die Grünen bevorzugen ein Wirtschaftssystem und eine Art von Antikapitalismus, Antiglobalisierung und Planwirtschaft, die auch den Linken vorschwebt
oder anders gesagt: ... grün = links

Selbst die Daimler AG hat schon für die Grünen gespendet, merkwürdige Linke :kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wenn man ein Gesellschaft...
Und wer entscheidet, was wahr ist? Derjenige welcher den Beweis gefunden hat.
  • Umfrage
Nichtrepraesentative...
Nach Abschluss der Dreharbeiten (Dauer 12 Monate, wenn ich das richtig gelesen habe)...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben