Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum sagen meist nur Kinder NEIN?

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.910
Punkte
34.520
Wenn's nur der Loli war, ich durfte keine Mädels mit nach hause bringen, die Segelfliegerei wurde verboten und so Sachen mehr, das hat dann immer Schweiß und Tränen gekostet.
Gibt schon ziemlich fragwürdige "Erziehungsmethoden"; die einen verbieten ihren heranwachsenden Kindern eine Freundin, woanders wird der noch minderjährige Sohnemann mit in den Puff genommen, damit aus dem mal "ein Mann wird" etc.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Gibt schon ziemlich fragwürdige "Erziehungsmethoden"; die einen verbieten ihren heranwachsenden Kindern eine Freundin, woanders wird der noch minderjährige Sohnemann mit in den Puff genommen, damit aus dem mal "ein Mann wird" etc.
Der Puff war, nicht nötig, Anfang der 70ger waren die Mädels noch nicht so verklemmt wie heute, nur mußte man für den Quickie runter vom Schulhof und hinter die Turnhalle, besser wär's natürlich gewesen man hätte die Maus zuhause in aller Ruhe verlustieren können.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Gibt schon ziemlich fragwürdige "Erziehungsmethoden"; die einen verbieten ihren heranwachsenden Kindern eine Freundin, woanders wird der noch minderjährige Sohnemann mit in den Puff genommen, damit aus dem mal "ein Mann wird" etc.
Die wollen halt nicht, dass er von den verschwulten Gender-lehrern zur Schwuchtel abgerichtet, dressiert und manipuliert wird. Reicht doch das die Pädo-pfaffen ihre Ministranten zu Lustobjekten " ausbilden ".
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.173
Punkte Reaktionen
5.910
Punkte
34.520
Die wollen halt nicht, dass er von den verschwulten Gender-lehrern zur Schwuchtel abgerichtet, dressiert und manipuliert wird. Reicht doch das die Pädo-pfaffen ihre Ministranten zu Lustobjekten " ausbilden ".
Ich finde generell, dass sich Erwachsene aus der Sexualität von Jugendlichen raushalten sollten, außer es würde irgendwie total ausarten (Drogen, Gewalt, zu blöd zum verhüten etc.)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich finde generell, dass sich Erwachsene aus der Sexualität von Jugendlichen raushalten sollten, außer es würde irgendwie total ausarten (Drogen, Gewalt, zu blöd zum verhüten etc.)
Ich weiß nicht ob das heutzutage so einfach ist, wo doch das Handy schon reicht Kinder sexuell total zu irritieren und Sex Drogen und Gewalt nahezu befördert.
Da kannst du als Erwachsener nur auf deine Kinder einwirken und möglichst die Kontrolle behalten.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Es war für Eltern immer schon schwierig die richtige Menge lenkender Erziehung zu finden ohne Protestreaktionen zu erzeugen.
Schon vor 45 Jahren gab es bei mir in der Schule gleich 2 Mädchen die mit 15 schwanger wurden, weil ihre Eltern sich geweigert haben ihre Töchter "zu früh" aufzuklären und ihnen Kontakt zu Jungs verbieten wollten anstatt ihnen Hilfe bei der Beschaffung der Pille oder was zu geben.
Auch die beiden Jungs die dann mit 16 Vater wurden hatten dasselbe Problem, weil auch deren Eltern geglaubt haben sie könnten mit Verboten arbeiten statt den Kindern zu erklären wozu Kondome gut sind und wie man sie verwendet.

So geht es halt nicht, ging nie und wird auch nie, im Gegenteil, das Alter in dem Eltern ihre Kinder insbesondere in Sachen Sexualität aufklären müssen und ihnen statt Verboten Hilfestellung anbieten sollten wird immer jünger.

Ich wüsste nu auch nicht was daran falsch sein sollte Kindern den Teil der Welt zu erklären über den sie Bescheid wissen sollten, bevor ihre natürliche Neugier zu Konsequenzen führt die weder die Eltern noch die Kinder haben wollen.
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Teilzitat @Piranha: Wem das grundsätzlich nicht passt, der sollte sich darüber klar werden, dass er im Grundsatz den Kapitalismus an sich ablehnt und dann sollte er sich zuerst mal darüber klar werden, was für ein Wirtschaftssystem er für besser hält.
Ich für meinen Teil halte den Kapitalismus für das beste System was die Menschheit bisher erfunden hat, nur sollte er meiner Meinung nach mit direkter Demokratie nach Schweizer Vorbild kombiniert werden, damit nicht eine Handvoll Superreiche auf Kosten der anderen 99,9% leben können.

Sehe ich ähnlich, und befürworte auch die Direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild.

Dazu sagen die Politiker NEIN, denn deren Macht, Einfluss, Lobbyismus und Korruption würden schwinden, und dass das niedere Volk etwas zu sagen hat, geht diesen Egoisten zuwider!
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ich würde eher sagen, daß Leute die als Kinder "Nein" gesagt haben, dies auch später tun.
Bereits für das Kindesalter darf die Gruppendynamik nicht unterschätzt werden, diese ist dort vielmehr noch stärker ausgeprägt.
Nur wenige Kinder haben die seelische Kraft, dieser Gruppendynamik zu widerstehen.
Nicht um sonst heißt es: Kinder sind grausam.

Gute Einschätzung @HaKo.

Dass Kinder grausam sind, darüber kann man diskutieren.
Finde eher, dass Kinder authentisch sind und real und unvoreingenommen auf Situation reagieren - dass kann mit unter Erwachsene schon mal vor den Kopf stoßen. Richtig.

Hier noch eine interessante Seite:

Eltern & Kinder dürfen NEIN sagen!! Erziehung: | https://www.netpapa.de/magazin/kinder-duerfen-nein-sagen/
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht

Warum sagen meist nur Kinder NEIN?​

Eigenartig, bei mir waren es die Eltern die immer NEIN gesagt haben.

Bei mir auch @Pommes und da war dann noche eine garstige Oma im Haus ...

Hat jemand das Buch: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden" gelesen? Autor: Michael Winterhoff.

Er zeigt im Büchlein durch seine überraschende wie erschreckende Analyse den emotinalen Mißbrauch unserer Kinder auf und belegt es in vielen Beispielen. Er äußert auch: Kinder sind keine KLEINE Erwachsene. Nur wenn Kinder wieder wie Kinder behandelt werden, können sie in einem postiven Sinne lebensfähig werden.

Aber genau das Gegenteil fällt mir als "aktiver" Großvater bei nicht wenigen teilweise grün angehauchten Eltern der Jetztzeit auf - ihr Kind/ihre Kinder werden wie kleine Erwachsene angesprochen und behandelt.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sehe ich ähnlich, und befürworte auch die Direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild.

Dazu sagen die Politiker NEIN, denn deren Macht, Einfluss, Lobbyismus und Korruption würden schwinden, und dass das niedere Volk etwas zu sagen hat, geht diesen Egoisten zuwider!

Na, DAS kann man doch ändern, man muss nur mal die Scheuklappen ablegen, sich anschauen wo im Spektrum die autoritären Parteien sind, wo die liberale Seite ist und dann seine Wahlentscheidung so fällen, dass man IMMER die liberalste Partei wählt die man finden kann, auch wenn diese Partei einem in manchen Punkten nicht passt, einfach weil diese Partei im Gesamtbild von liberaler Einstellung und allem Anderen "das kleinere Übel" ist.
Fakten ala die Grafik vom politicalcompass leugnen und sich dann dafür stark machen die autoritärste aller Parteien zu wählen, nur weil man sie zu einer liberalen Partei umdefiniert hat, wird dabei allerdings nicht helfen.

The Political Compass | https://www.politicalcompass.org/germany2021
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.805
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn's nur der Loli war, ich durfte keine Mädels mit nach hause bringen, die Segelfliegerei wurde verboten und so Sachen mehr, das hat dann immer Schweiß und Tränen gekostet.
Da hatte ich Glück mit meinen Eltern, die haben mir den A, B und C geschenkt und... sich gewundert, daß in HH kein Interesse mehr am Segelfliegen hatte. Meine Antwort, "Ich kanns jetzt!";) Ich bin sicher , meine Eltern hätten mir die Mitgliedschaft in Boberg auch noch geschenkt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Bei mir auch @Pommes und da war dann noche eine garstige Oma im Haus ...

Hat jemand das Buch: "Warum unsere Kinder Tyrannen werden" gelesen? Autor: Michael Winterhoff.

Er zeigt im Büchlein durch seine überraschende wie erschreckende Analyse den emotinalen Mißbrauch unserer Kinder auf und belegt es in vielen Beispielen. Er äußert auch: Kinder sind keine KLEINE Erwachsene. Nur wenn Kinder wieder wie Kinder behandelt werden, können sie in einem postiven Sinne lebensfähig werden.

Aber genau das Gegenteil fällt mir als "aktiver" Großvater bei nicht wenigen teilweise grün angehauchten Eltern der Jetztzeit auf - ihr Kind/ihre Kinder werden wie kleine Erwachsene angesprochen und behandelt.
Die heutige Gesellschaft unterscheidet sich deutlich von den Verhältnissen die zu meiner Kindheit und Jugend vorherrschten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Da hatte ich Glück mit meinen Eltern, die haben mir den A, B und C geschenkt und... sich gewundert, daß in HH kein Interesse mehr am Segelfliegen hatte. Meine Antwort, "Ich kanns jetzt!";) Ich bin sicher , meine Eltern hätten mir die Mitgliedschaft in Boberg auch noch geschenkt.
Ich hatte jemanden der meine Eltern buchstäblich beschwatzt hat, ein ehemaliger Linienflieger u. Modellbauer, die Fliegerei mußte ich von meiner Lehrbeihilfe und massenhaft geleisteten Baustunden finanzieren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
und woran liegt das deiner Meinung nach?
Seinerzeit reichte die Arbeitskraft eines Elternteils, es gab deutlich weniger Kinderarmut u. deutlich weniger Ehescheidungen, die Lebensverhältnisse waren deutlich sicherer.
Ich brauchte in keinen Kindergarten, bei uns war immer einer zuhause.
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.659
Punkte Reaktionen
28.805
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich hatte jemanden der meine Eltern buchstäblich beschwatzt hat, ein ehemaliger Linienflieger u. Modellbauer, die Fliegerei mußte ich von meiner Lehrbeihilfe und massenhaft geleisteten Baustunden finanzieren.
Aber Du hast es durchgezogen! Mir lag auch viel an der Fliegerei, aber ich hätte mich dafür nicht so engagiert. Liehcht an meiner Faulheit.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Ich meinte, dass es bedeutungslos sei, dass es meine Eingebungen waren, weil: 2...
Die nächste Plandemie ist...
Vielleicht können sie sich mal entscheiden, was die nächste Plandemie ist: Affenpocken...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben