Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum rettest Du die Welt nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.556
Punkte Reaktionen
14.446
Punkte
59.820
Geschlecht
..., doch aus welchem Grund möchtest Du anderen etwas mitteilen, was für die gänzlich anders sein kann,...
Das man über seine Zielgruppe hinaus andere Leute mit Informationen versorgt lässt sich technisch wohl nicht ändern und ist daher hinzunehmen. Kehr halt vor deiner Tür.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun...

Die vielen kaputten Typen, die seit mehr als 25 Jahren dafür sorgen, daß niemand hört, wie das immer größer werdende Licht im Tunnel immer bedrohlichere Geräusche macht, müssen ja irgendwo herumfuhrwerken. Warum aber teilst Du das mit? Was hat das mit dem Thread zu tun?


...wäre die Kondomfabrik von WELTLICHEN Religionen als WILLKOMMEN gesehen , wären DIR viele erscheinende " kaputte Typen " doch wohl erspart geblieben , gell ? :kopfkratz:


Müsste doch ein Fest für Dich sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Verstehe ich deine Aussage richtig ...

Ich weiß ja nicht, wie alt und taddrig Du schon bist, aber meine Informationen als Zauberkunststück zu betrachten, ist schon ziemlich daneben und so weit unter meinem Niveau, daß es wohl keinen Sinn macht, wenigstens deinen Kopf etwas hochzukriegen, solange Du auf allen Vieren vor mir herumkriechst.

Tut die Vorstellung so weh in deinem Kopf, die ich im letzten Absatz des TO erbeten hatte? Glaubst Du wirklich, daß man mit dem Reduzieren von Denkfehlern Greise in Säuglinge verwandeln kann? Hast Du was getrunken? Ich versuche es nochmal:

Was geschähe, wenn viele ihre durch Selbsttäuschungen und Denkfehler am laufenden Band entstehenden zu egoistischen Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen mit wenigen "Kopfgriffen" eindämmen und damit jede Menge schräge Erwartungen, Mißverständnisse, Reibungsverluste, Frustrationen, Auseinandersetzungen, Aggressionen und Gewalteskalationen verhindern?

Stimmst Du mir wenigstens zu, daß all das einen großen Teil unserer Leistungsfähigkeit zunichte macht und uns nach mühsamen Anstrengungen immerwieder von unseren "Glücksbergen" stürzt? Oder glaubst Du, es seien teuflische Kräfte am Werk, Außerirdische, die uns ihren Abfall auf die Erde beamen …?​
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich weiß ja nicht, wie alt und taddrig Du schon bist, aber meine Informationen als Zauberkunststück zu betrachten, ist schon ziemlich daneben und so weit unter meinem Niveau, daß es wohl keinen Sinn macht, wenigstens deinen Kopf etwas hochzukriegen, solange Du auf allen Vieren vor mir herumkriechst.

Tut die Vorstellung so weh in deinem Kopf, die ich im letzten Absatz des TO erbeten hatte? Glaubst Du wirklich, daß man mit dem Reduzieren von Denkfehlern Greise in Säuglinge verwandeln kann? Hast Du was getrunken? Ich versuche es nochmal:

Was geschähe, wenn viele ihre durch Selbsttäuschungen und Denkfehler am laufenden Band entstehenden zu egoistischen Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen mit wenigen "Kopfgriffen" eindämmen und damit jede Menge schräge Erwartungen, Mißverständnisse, Reibungsverluste, Frustrationen, Auseinandersetzungen, Aggressionen und Gewalteskalationen verhindern?

Stimmst Du mir wenigstens zu, daß all das einen großen Teil unserer Leistungsfähigkeit zunichte macht und uns nach mühsamen Anstrengungen immerwieder von unseren "Glücksbergen" stürzt? Oder glaubst Du, es seien teuflische Kräfte am Werk, Außerirdische, die uns ihren Abfall auf die Erde beamen …?​



Fragen und Antworten sind die ersten Denkakte.

Ludwig Feuerbach, 28.7.1804 bis 13.9.1872, deutscher Philosoph.


nur... man wird wohl NIE zu gleichen Schlußfolgerungen kommen können , wenn man sich beharkt und sich dann schlussendlich für den KOMPROMISS als SIEG von Kontrahenten entscheidet ...gell ?
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
830
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Alles, was Menschen unzufrieden und böse macht, beruht auf zu egoistischen Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen. Die entstehen, weil wir uns nicht bewußt machen, daß unser Hirn eine raffinierte Trickkiste ist, die sogar intelligente, lebenserfahrene Menschen mit Einbildungen, Selbstäuschungen und daraus entstehenden Denkfehlern narrt.​

Die Folgen daraus kommen vor allem jenen zugute, die unabhängiger sind als ihre Partner, die sie für Gemeinsamkeiten brauchen. Das wiederum wird möglich, weil damit so viele Ungerechtigkeiten entstanden, daß Gerechtigkeit nur ein ordentliches Gefühl werden konnte, das alles aber auch nichts bedeuten kann für unser Geben und Nehmen.​

Damit unterdrückt die Menschheit mit ihrem bißchen mehr Hirn, mit dem sie sich über alle anderen Kreaturen erhoben hat, genau das Wissen, das ihr helfen würde, sich mit allen anderen dauerhaft friedlich zu organisieren. Das wird zwar immer schwieriger bei immer rascher erreichbarerem Wissen, doch immer noch oft genug möglich, solange kaum jemand was davon weiß.​

Du könntest nun die Welt retten, würdest Du dich damit beschäftigen und daran arbeiten, deine Wahrnehmung, Wertung, Erinnerung und Erwartung mit diesem Wissen zu optimieren und dem Bewußtsein, daß es letztlich allen nur um Zufriedenheit geht, die weitere Zufriedenheit ermöglicht, und daß nur Einbildungen, Selbsttäuschungen und Denkfehler das verhindern.​

Was blockiert dich, die Welt um dich herum entsprechend positiv zu beeinflussen? Was geschähe, wenn das viele tun würden, weil Gewohnheiten, die unter dem Strich der Menschheit immer wieder sehr viel Leid und Zerstörung brachten, sich mit wenigen Kopfgriffen verändern lassen und damit viel Gutes von unten nach oben entstünde?

Hier kann man von einer Zusammenfassung zur nächsten hüpfen,
um sich über den Verlauf der Diskussion zu informieren ...

Nichts aber auch gar nichts blockiert die Menschheit ! Sie weiß mit ihren etwas größeren Gehirn (mit weit aus besserer Auslastung) als andere Kreaturen, das dieser Planet endlich ist.
Das es nur Expansion geben kann um zu überleben. Leider ist das Gesäusele über Zufriedenheit und friedlichen Miteinander nur ein Gesäusele, da sich der Mensch von Anfang an sich so organisierte, dass der größtmögliche Nutzeffekt für sich und die Seinen vollzogen wurde.
Was aber blockiert mich ? Die Konkurrenz blockiert mich. Sollte ich schon mehrmals wiedergeboren sein so hat sie mich schon immer blockiert.
Es scheint das antreibende Wesen des Menschen zu sein in der Konkurrenz das höchstmögliche zu erreichen. Gegenüber den anderen Kreaturen können wir alles erreichen, wenn wir wollen und bringt uns die Konkurrenz auch immer wieder Leid und Zerstörung, so ist der Mensch in seiner Gesamtheit immer stärker hervorgekommen und nie schwächer geworden. Es mag ganz blöd klingen, aber mit dem Leid der Zerstörung haben wir den größten menschlichen Sprung gemacht in 75 000 Jahren, den ins All.
Ich mag es nicht , aber es scheint zu beweisen das man Deine angedachten Kopfgriffe gar nicht will, weil Zufriedenheit Trägheit bedeutet und das Trägheit und keine Anpassung Kreaturen dem Aussterben überantwortet haben. Wir haben das Wissen darum, nämlich wenn man etwas retten will, zuerst der gerettet wird , der um das Wissen des Rettens mächtig ist.
Eine Natur z.B. kann nur gerettet werden, wenn wir als Bestandteile Derselben nicht untergehen. Das optimierte Wissen ist nur dazu da.
busse
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Zusammenfassend kann ich bestätigen, dass ein Gespräch mit Ei Tschi tatsächlich nur schwerlich an Fahrt und Inhalt gewinnen kann. Diesbezüglich gab es in der Vergangenheit ja schon vermehrt kleinere Reibereien mit entsprechenden Beschwerden.
Ich habe nichts dagegen, daß Du das endlich einsiehst, doch aus welchem Grund möchtest Du anderen etwas mitteilen, was für die gänzlich anders sein kann, nachdem die wieder andere Schwierigkeiten mit zu egoistischen Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen haben?

Schön aber, daß Du so viel nachvollziehbare Praxis lieferst zu der im TO vorgestellten Theorie. Danke. Vielleicht fällt dir noch mehr ein ...
Das man über seine Zielgruppe hinaus andere Leute mit Informationen versorgt lässt sich technisch wohl nicht ändern und ist daher hinzunehmen. Kehr halt vor deiner Tür.

Es ging nicht um die technischen Unzulänglichkeiten "narriger" Kommunikation. Die externen Kommunikationsschwierigkeiten haben wir mittlerweile recht gut im Griff, auch wenn Forenuser oft nicht mal in der Lage sind, sich zu mithilfe der schriflichen Fixierungen in den Posts gescheit zu erinnern.

Magst Du etwas konkreter werden, bitte? Beim Söllner haste gerade die optimale Möglichkeit.

Du möchtest, daß ich auf das hier [...] konkreter werde? Schwierig. Ich könnte es vergrößern. Vielleicht fällt dir dann ein, was Du wissen wolltest für unter deine Narrenkappe, aber bitte nicht hier, wenn es um Hans Söldner bzw. Michel von Tell geht …
[...]
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.556
Punkte Reaktionen
14.446
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ging nicht um die technischen Unzulänglichkeiten "narriger" Kommunikation. Die externen Kommunikationsschwierigkeiten haben wir mittlerweile recht gut im Griff, auch wenn Forenuser oft nicht mal in der Lage sind, sich zu mithilfe der schriflichen Fixierungen in den Posts gescheit zu erinnern.



Du möchtest, daß ich auf das hier [...] konkreter werde? Schwierig. Ich könnte es vergrößern. Vielleicht fällt dir dann ein, was Du wissen wolltest für unter deine Narrenkappe, aber bitte nicht hier, wenn es um Hans Söldner bzw. Michel von Tell geht …
[...]
Jetzt auch noch Zitate fälschen, was? Zu deiner Brühe habe ich mich garantiert nicht geäußert. Zitatfälschungen machen hier ärger.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...wäre die Kondomfabrik von WELTLICHEN Religionen als WILLKOMMEN gesehen , wären DIR viele erscheinende " kaputte Typen " doch wohl erspart geblieben , gell ? :kopfkratz:

Müsste doch ein Fest für Dich sein ...

Das verstehe ich nicht. Mir (und anderen) wären kaputte Typen nur erspart geblieben, wenn die vielen Poppkünstler aufgehört hätten zu verdrängen, wie egoistisch ihre Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen sind. Ich sehe in der Vergangenheit kein Ereignis, das die Menschheit von ihrem Übel hätte befreien können, mit dem sie eine gigantische Konfliktwirtschaft unterhält im Schweiße ihres Angesichts. Und so wirksam sind Präservative nicht, daß wir damit die Explosion der Weltbevölkerung stoppen könnten.

Mal ganz deutlich (zum schwer Verdrängen),
was Sache ist, mein Anliegen und Riesenhoffnung:


Selbsttäuschungen und Denkfehler beherrschen die menschliche Denke wie nichts anderes. Leider wird das den wenigsten bewußt. Rolf Dobelli fand inzwischen offene Ohren bei der Denkelite und bei interessierter Leserschaft mit SPIEGEL-Niveau. Aber noch immer werden Selbsttäuschungen und Denkfehler so gut verdrängt, daß auch in Zukunft keine Verbesserungen in Sicht sind, wenn sich das nicht viele bewußt machen. Selbst wenn es den allermeisten demnächst nach dem 9. deutschen Staatsbankrott mal wieder richtig dreckig geht, wird sich nichts ändern. Das selbe Auf-und-Ab-Spielchen wie eh und je wird sich wiederholen. Das liebe Geld, für dessen wundersame Vermehrung wir doch alles tun, sogar andere töten, besteht doch nur aus Zahlen, mißbrauchtem Vertrauen und enttäuschten Hoffnungen, weil wir nicht erkennen, was genau unser Geben und Nehmen immer wieder so ungerecht gestaltet, daß für viele "Gerechtigkeit" eine Fata Morgana wurde, ein Hirngespinst. Und der Ei Tschi ein Gerechtigkeitsapostel.

Um das geht es. Sonst um nichts.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Fragen und Antworten sind die ersten Denkakte. ...

Ludwig Feuerbach irrt. Gell: Der erste Denkakt ist mit dem Begreifen verbunden, daß auch mit viel Geschrei die Brust nur gelegentlich kommt. Gut, man kann natürlich auch in diesen recht frühen Selbstgesprächen das Stellen von Fragen und das Bekommen von Antworten sehen. Doch passiert das unbewußt über unsere beiden großen Gefühlstrenner im Hirn, die uns vieles und vieles auch sehr lange automatisch tun lassen, ohne daß wir uns jemals ernsthaft Fragen stellen und Antworten erwarten.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nichts aber auch gar nichts blockiert die Menschheit ! ...

Warum gestalten wir dann unser Geben und Nehmen nicht so ma§voll, daß genug Zufriedenheit für alle entsteht und die Motivation dabei nicht schwindet? Was blockiert uns, daß wir nicht mal erreichen, uns nicht immer wieder gegenseitig die Schädel einzuschlagen? Es gibt ja unzählige Beweise dafür, daß es sehr zufriedene Menschen gibt, die unheimlich viel erreichen und niemandem schaden, weil sie mehr antreibt als das Aufhalten ihrer Hände ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

nur... man wird wohl NIE zu gleichen Schlußfolgerungen kommen können , wenn man sich beharkt und sich dann schlussendlich für den KOMPROMISS als SIEG von Kontrahenten entscheidet ...gell ?

Schlußfolgerungen zu Tatsachen können durch über einen entsprechenden Konsens entstehen. Daß wir gerne bereits hier manipulieren und damit faule Kompromisse herbeiführen, geschieht aus keinem anderen Grund als dem, daß wir unser gerne aufkosten anderer mehr einverleiben, als unserer Figur recht ist. Daß die einen immer fetter werden und die anderen immer dünner liegt ausschließlich daran, daß für uns "Gerechtigkeit" nur ein ordentliches Gefühl ist, das die jeweils Stärkeren zu ihren Gunsten gestalten. Das liegt schlichtweg daran, daß den wenigsten das Ziel hinter Gerechtigkeit bekannt ist. Unfaßbar. Und mit dieser gewaltigen Denkbehinderung leisten wir uns unbewußt zu egoistische Wahrnehmungen, Wertungen und Erinnerungen und produzieren damit Unmengen schräge Erwartungen, Mißverständnisse, Reibungsverluste, Frustrationen, Auseinandersetzungen, Aggressionen und Gewalteskalationen.

All das könnten wir massenhaft mit wenigen "Kopfgriffen" eindämmen und damit all das verhindern, was hier im Psw mehr als 1.500 engagierte Menschen beschäftigt und anderswo noch sehr viel mehr ...
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Selbst wenn es den allermeisten demnächst nach dem 9. deutschen Staatsbankrott mal wieder richtig dreckig geht, wird sich nichts ändern. Das selbe Auf-und-Ab-Spielchen wie eh und je wird sich wiederholen. Das liebe Geld, für dessen wundersame Vermehrung wir doch alles tun, sogar andere töten, besteht doch nur aus Zahlen, mißbrauchtem Vertrauen und enttäuschten Hoffnungen, weil wir nicht erkennen, was genau unser Geben und Nehmen immer wieder so ungerecht gestaltet, daß für viele "Gerechtigkeit" eine Fata Morgana wurde, ein Hirngespinst. Und der Ei Tschi ein Gerechtigkeitsapostel.[/COLOR][/INDENT]

Um das geht es. Sonst um nichts.

Ich bin überrascht - Sie können ja tatsächlich Klartext sprechen. Wäre das immer so, hätten Sie an dieser Stelle vermutlich längst eine rege Diskusssion darüber, inwieweit sich der Mensch in seinem Denken überhaupt selbst verändern kann/will oder welche gesellschaftspolitischen Weichenstellungen zu einer real "nachhaltig" lebenden Menschheit führen könnten. "Mehr und mehr" um jeden Preis hat auch meiner Ansicht nach keine langfristige Zukunft, ob jeder Mensch für entsprechende Änderungen die nötige Einsichtsfähigkeit hat, wage ich mal zu bezweifeln. In der Tat kann aber jeder an sich arbeiten - ich persönlich versuche das über Konsumverzicht in verschiedenen Bereichen.

Welche Ideen hätten Sie denn? Setzen Sie auf individuelle Vernunft?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich bin überrascht - ...

Welche Ideen hätten Sie denn? Setzen Sie auf individuelle Vernunft?

Ich bin nicht überrascht, daß Sie Klartext lesen können. Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen, daß zu vielen Begriffen, mit denen ich hantieren muß, sehr unterschiedliche, meist oberflächliche Inhalte in den Köpfen meiner Gesprächspartner existieren, weil ich mich bemühe, das raffiniert versteckteste und verdrängteste Wissen der Menschheit ins öffentliche Bewußtsein zu holen. Ich weiß nicht, wie oft ich hier schon darauf hingewiesen habe, daß das gesamte Wissen der Menschheit um ein Bewußtseinsloch herum entstanden ist, mag nun nicht nochmal darauf hinweisen. Wenn man Google bittet, nach "Bewußtseinsloch" zu suchen, kommt einiges von mir zum Vorschein, auch manches, was deutlich macht, daß die Ideen, nach denen Sie fragen, längst verwirklicht sind und funktionieren. Allerdings nur im kleinen Kreis, weil es gute Gründe hat, warum die Menschheit um dieses Bewußtseinsloch so viel "e-l--a---s----t-----i------s-------c-------h--------e-------s------W-----i----s---s--e-n" ansammelte.

Hier eine Klartexterklärung zu diesem erstaunlichen Phänomen, eingepackt in einen Kommentar zum Vorschlag einer "Dame" im Zukunftsdialog für Bürger unserer Bundeskanzlerin mit dem Titel "Psychologen entmachten - sie verursachen mehr Schaden als Nutzen"

… Warum so viele bäuchlings im großen Strom treiben, liegt daran: Unser gesamtes Wissen ist um ein spannendes "Bewußtseinsloch" herum entstanden und damit oft so schwammig, daß wir uns selbst und andere behindern. Nach dem Ausfüllen kann man mit wenigen "Kopfgriffen" die übelste Dreckbrühe hinter sich lassen - der Psychowirtschaft genauso wenig bekannt wie der Rechtswirtschaft, der Politikwirtschaft, den Soziologen und Philosophen.

Damit das klappt sollten allerdings viele, von denen man umgeben ist, ihr Bewußtseinsloch geschlossen haben mit der zutreffenden Beantwortung folgender Fragen: 1. Wozu sind wir auf der Welt? ("Um zu leben" ist falsch, weil Start und Ziel vereint Bewegungen in die einzig sinnvolle Richtung einschränkt.) 2. Mit welchem "Vehikel" können alle Erscheinungsformen der Schöpfung dieses herrlich unbekannte Ziel erreichen ...? (Es ist das mächtigste Werkzeug der Welt ...) Quantenphysiker müßten beide Fragen beantworten können. Das ist deshalb wichtig, weil es nichts gibt, was nicht von der selben "Mechanik" gesteuert wird wie unsere kleinsten Bestandteile. Deshalb ist auch alles mit wenigen "Kopfgriffen" so beeinflußbar, daß all das möglich wird, was uns auch die beste Fee aller Zeiten nicht herbeizaubern kann ...

Bin gespannt, ob Sie antworten.

Ich habe die Erlaubnis,
diesen Kommentar hier zu veröffentlichen. ;)

Ich setze mehr auf kollektive Vernunft - durch kleine Veränderungen (Kopfgriffe) bei unseren alltäglichen Bemühungen, uns mit unserer Partnern der unzähligen privaten, beruflichen, geschäftlichen und administrativen Beziehungen über unser Geben und Nehmen zu verständigen. Die tun niemandem weh und sind durch Beachten der "Mechanik" unserer Bemühungen um gemeinsame Zufriedenheit relativ einfach anzuwenden.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...

Ich setze mehr auf kollektive Vernunft - durch kleine Veränderungen (Kopfgriffe) bei unseren alltäglichen Bemühungen, uns mit unserer Partnern der unzähligen privaten, beruflichen, geschäftlichen und administrativen Beziehungen über unser Geben und Nehmen zu verständigen. Die tun niemandem weh und sind durch Beachten der "Mechanik" unserer Bemühungen um gemeinsame Zufriedenheit relativ einfach anzuwenden.

Ziel der Verständigung: Gemeinsame Zufriedenheit durch gerecht verteilte Unzufriedenheit (Mühe, Aufwand, Anstrengung, Investition …), die weitere Zufriedenheit ermöglicht und bei ma§vollem Verteilen des gemeinsamen Erfolges (Lohnes, Nutzens, Ertrages, Gewinnes …) positive, wünschenswerte Machtzuwächse ermöglicht für die Einzelnen der jeweiligen mit anderen verbundenen Machtgefüge, und unerwünschte, die zu Mi§brauch verführen, verhindert.

Unglaublich, was alles möglich wird, wenn man sein Ziel kennt
und das seinen Partnern auch nicht verschweigen kann …!!

Nebenwirkungen:
Statistische Erhebungen liegen noch nicht vor, sind aber schon
mit relativ hohen Wahrscheinlichkeitsvoraussagen abschätzbar.​

Sehr häufig: Mehr als 1 Anwender von 10:
Z. B. Eindämmung von "Kompensationsgerechtigkeit",
Verschwinden schräger Erwartungen, Verüberflüssigung von Mißverständnissen,
Reibungsverlusten, Frustrationen, Auseinandersetzungen,
Aggressionen und Gewalteskalationen.​

Häufig: 1 bis 10 Anwender von 100:
Z. B. ...​

Gelegentlich: 1 bis 10 Anwender von 1.000:
Z. B. ...​

Selten: 1 bis 10 Anwender von 10.000:
Z. B. ...​

Sehr selten: weniger als 1 Anwender von 10.000:
Z. B. ...​

Nicht bekannt: Geringfügigkeiten auf Grundlage verfügbarer Daten nicht abschätzbar.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
830
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Warum gestalten wir dann unser Geben und Nehmen nicht so ma§voll, daß genug Zufriedenheit für alle entsteht und die Motivation dabei nicht schwindet? Was blockiert uns, daß wir nicht mal erreichen, uns nicht immer wieder gegenseitig die Schädel einzuschlagen? Es gibt ja unzählige Beweise dafür, daß es sehr zufriedene Menschen gibt, die unheimlich viel erreichen und niemandem schaden, weil sie mehr antreibt als das Aufhalten ihrer Hände ...

Das schrieb ich schon weil wir als Gattung Homo schon immer auf Expansion ausgerichtet waren, in allen Lebensbereichen. Das brachte uns nach vorn, nachweislich !
Ich wäre sehr erfreut, wenn ich die unzählige Beispiele hören könnte, aber bitte keine Einzelbeispiele , denn der Mensch funktioniert nicht als Individualist, sondern mindestens in der Gruppe.
busse
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gebe dem Volk Brot und Spiele!

Danke heinz1049, das war ein wichtiger Hinweis, .................

Fachleute nutzen den Umstand, daß viele nichts davon wissen. Möchtest Du wirklich, daß sich das nicht ändert? Glaubst Du, unseren Regierenden gelänge irgendwann noch ein Zauberspruch, der die Menschheit umdreht?


Halte das Volk "klein und dumm" mache es satt und unterhalte es und du kannst machen was du willst!
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das schrieb ich schon weil wir als Gattung Homo schon immer auf Expansion ausgerichtet waren, in allen Lebensbereichen. Das brachte uns nach vorn, nachweislich !

Warum sollte ich dem widersprechen? Das ist Fakt seit Menschengedenken. Ich gab nur zu bedenken, daß der Mensch auch die Fähigkeit besitzt, die Intensität seiner expansiven Bemühungen zu steuern. Modernes Interessen-Management beschäftigt sich mit nichts anderem.

Ich wäre sehr erfreut, wenn ich die unzählige Beispiele hören könnte, aber bitte keine Einzelbeispiele , denn der Mensch funktioniert nicht als Individualist, sondern mindestens in der Gruppe.
busse

Ich schrieb folgendes: "Es gibt ja unzählige Beweise dafür, daß es sehr zufriedene Menschen gibt, die unheimlich viel erreichen und niemandem schaden, weil sie mehr antreibt als das Aufhalten ihrer Hände …"

Zum einen weiß ich nicht, nach welchen Kategorien ich Beispiele für dich zusammenstellen sollte, zum anderen müßtest Du mir, damit ich mir diesen Aufwand leiste, schon glaubhaft versichern, daß ein Mehrheitskonsens darüber besteht, daß es so wenig zufriedene Menschen gibt, die unheimlich viel erreichen und niemandem schaden, weil sie mehr antreibt als das Aufhalten ihrer Hände. Was hat dich abgehalten, dich nicht mit dem zu beschäftigen, was ich sonst noch geschrieben und dir geantwortet habe bzgl. gerechterer Verteilung?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Nebenwirkungen:
Statistische Erhebungen liegen noch nicht vor, sind aber schon
mit relativ hohen Wahrscheinlichkeitsvoraussagen abschätzbar.​

Wichtige Ergänzung gleich zuoberst auf dem Beipackzettel:

Ständig: Alle Anwender:
Dauernde Zufriedenheit, die nur unterbrochen wird durch höhere Gewalt
(nicht tiefere durch Juristen, die mit Teufel§cheiße um sich werfen)
mit genügend Motivation durch Glückszustände bei gleichzeitiger
drastischer Reduzierung der Informationsmenge.​

Zu riesigen Nebelwirkungen essen sie nie
die Packungsbeilage und schlagen Arzt oder Apotheker.​
 
Registriert
12 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Erste Zusammenfassung dieses Threads
Einwände bitte per PN mit mir abklären. Danke!

Nach 30 Beiträgen und nur zwei Usern, die was zu sagen hatten, verwirkliche ich damit mal etwas, was ich gerne im Thread Effizienzdebatten diskutiert hatte. Zu gegebener Zeit wird eine weitere Zusammenfassung folgen, die dann hier verlinkt ist.

[MENTION=31]Spökes[/MENTION] vermutete Teufelswerk hinter dem, womit ich nachweislich seit vielen Jahren sogar Schwerstkonflikte kläre und entlaste, die über lange Zeit von der einzig gewaltbefugten Macht, der Justiz, angerichtet worden sind. (Die kann sich auch leisten, unsere Gesellschaft an die Wand zu fahren, weil sich kaum jemand auskennt im Kompetenzmonopol Recht.) Leider konnte Spökes sich noch nicht mit meinem Verständnis von Diskussionskultur anfreunden: Menschen, die sich treffen, um ihre Meinungen auszutauschen. Ohne Kampf nach Mehr, nach Bessersein-als-andere, oft wegen zu großer Einbußen in ihrem "wirklichen Leben", was bekanntlich leicht fällt in der Anonymität und nur gebremst durch Moderatoren, die all zu wilde Schaffer eines Ersatzmachtgefüges mit einem Mausklick beenden können.

[MENTION=1491]Maikel[/MENTION] hatte wahrgenommen, ich wollte uns vor einem Weltuntergang retten und biß mir ständig in die Hand, die ich im hinstreckte, damit er aufhören kann zu schwimmen, ohne abzusaufen, obwohl ihm klar geworden sein muß, daß man mit dem Know How, das ich hier im Psw wie noch in keiner anderen öffentlichen Diskussionsplattform dargestellt und erklärt habe, sogar Intimbeziehungen retten kann ...

Wer wissen möchte, wie hartnäckig und bockig Vernunftwesen sein können, wie schnell man deren Ignoranz und Anderinteresse aber einfrieren kann, kann die Vorposts hier mitunter sogar recht lustig finden ...

Weitere User haben sich bisher nicht eingefunden, obwohl der Draufklickzähler schon 550 anzeigt und die User [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION], [MENTION=1025]Lutz[/MENTION], [MENTION=383]Garmir[/MENTION], [MENTION=1057]Söldner[/MENTION], [MENTION=1374]DerOri[/MENTION], [MENTION=1]otix[/MENTION], [MENTION=1242]Burkhardt[/MENTION], [MENTION=209]Pommes[/MENTION], [MENTION=1544]Neutron[/MENTION], [MENTION=976]Männeken[/MENTION], [MENTION=1654]J.F.A.[/MENTION], [MENTION=982]iraklis[/MENTION], [MENTION=1034]Charles Dexter Ward[/MENTION], [MENTION=720]imho[/MENTION], [MENTION=380]HappyRentner[/MENTION], [MENTION=676]Kaffeepause930[/MENTION], [MENTION=872]cw.[/MENTION], [MENTION=690]Rigoletto[/MENTION], [MENTION=1139]Redwing[/MENTION], [MENTION=969]Ethnopluralist[/MENTION], [MENTION=1600]busse[/MENTION], [MENTION=687]Heiko A.[/MENTION], [MENTION=685]donatello[/MENTION], [MENTION=1440]Horatio[/MENTION], [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], [MENTION=811]heinz1049[/MENTION], [MENTION=1397]seevortstadt[/MENTION] und [MENTION=1621]tyr[/MENTION] schon reingeschaut haben und vielleicht nur dachten, ach, da gibt es ja einen, der sich kümmert, da kann ich ja ruhig so weitermachen wie bisher und darauf hoffen, daß die Mächtigen von oben herunter entsprechend auf uns einwirken ...
Warum sollte ich mich zu so einem Schwachsinn äußern?! Klapperst du jetzt jeden einzelnen User ab, damit er sich mal zu deinem Kram à la "Bewusstseinsloch" äußern darf? Sorry, ich habe schon schlimmes befürchtet, aber als ich das mit dem Bewusstseinsloch gelesen habe, war mir klar, dass ich dich nicht Ernst nehmen kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was träumt Ihr so...
Es gibt Träume, die sollte man lieber nicht erzählen, und das, obwohl im Traume...
Seume lebt.
Er hat zwar n anderen Namen genutzt, doch im Grunde hat er alle als Freaks und alles...
Unterwerfung als Spektakel
Oben