Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum rettest Du die Welt nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Zum Ärgern geben nur die ganz aktuellen Bilder aus Fukushima Anlass.
Die machen mich eher traurig, weil mich dieses Fortschritt-Desaster ja nicht direkt betrifft. Noch nicht … Um so mehr ein Grund zu fragen, warum so wenige sich für das interessieren, was auch Fukushima produziert hat: Meist unbewußt zu egoistisch geratene Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen, die unsere Trickkiste Hirn aus Einbildungen, Selbstäuschungen und daraus entstehenden Denkfehlern fabriziert.

Und so weiter, und so weiter? Morgen kann ein Atomkraftwerk nahe der französischen Grenze die Welt in Angst und Schrecken versetzen. Und überall Leute mitten unter uns, die annehmen, die dunkle Macht ganz oben sei zuständig für alles, was so viele Medien mit Bad News unterhält …
^
^^^^
^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Dabei ist das die dunkle, verborgene Macht:
^
^^^^
^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

^ = ungefähr 80 Millionen Vernunftwesen,
die sich in dynamischen Machthierarchien gegenseitig bekämpfen
und bei Gemeinsamkeiten das Beste für sich herauszuholen versuchen
oft ohne, nur mit vorgetäuschter oder erzwungener Rücksicht auf andere ...​
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Meist unbewußt zu egoistisch geratene
Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen,
die unsere Trickkiste Hirn aus Einbildungen, Selbstäuschungen
und daraus entstehenden Denkfehlern fabriziert,

belasten die Leistungsfähigkeit unserer Gesellschaft erheblich.
Ich schätze, daß wir gut 50% an Nutzen "verschleudern"
beim gemeinsamen Ärgern, und daß wir einen großen Teil
des Gewinnes so ungerecht verteilen, daß wir um Himmels
willen nicht damit konfrontiert werden wollen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.556
Punkte Reaktionen
14.446
Punkte
59.820
Geschlecht
Die machen mich eher traurig, weil mich dieses Fortschritt-Desaster ja nicht direkt betrifft. Noch nicht …
Unsinn! Das Problem betrifft dich seit dem Augenblick in dem es sich als Problem darstellte. Da helfen auch keine

unbewußt zu egoistisch geratene
Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen,
die unsere Trickkiste Hirn aus Einbildungen, Selbstäuschungen
und daraus entstehenden Denkfehlern fabriziert,
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Unsinn! Das Problem betrifft dich seit dem Augenblick in dem es sich als Problem darstellte. Da helfen auch keine

Ich hatte nicht geschrieben, daß mich das Problem Fukushima nicht betrifft. Wenn dein Bewußtsein den Inhalt dieses Threads, sprich das Thema dieser Diskussion erfaßt hätte, was möglich wäre, wenn Du nicht nur darauf aus wärst, andere zu kritisieren, um dich besser zu fühlen, hättest Du sogar erkennen müssen, daß mich Fukushima nicht erst betrifft, seit ein Erdbeben das ausgelöst hat, was angeblich nur alle 10.000 Jahre (oder so ungefähr) passieren dürfte! Ich hatte geschrieben, daß das Fukushima-Problem mich nicht direkt betrifft und sogar "noch nicht" angemerkt.

Worum geht es dir?
Oberhandstreben-Einbußen wett machen?
So verlierst Du nur noch mehr Gesicht,
und das bei einem Thema,
das wichtiger ist als die meisten anderen.
Wenn Du dir und anderen was Gutes tun möchtest,
stellst Du dir nun einfach mal vor,
wie sich die Erschaffer, Betreiber
und Reparateure von Fukushima
und all dem anderen,
was unsere Medien ja nur
mit den Highlights weltweiter Bad News füllt,
miteinander bemühen,
einen großen Teil ihrer Leistungen
an die Wand zu fahren
mit solchen Verständigungsmanipulationen,
wie Du sie hier vorgeführt hast.
Und wenn Du das nun einsehen würdest
und Entsprechendes dazu meinen,
wäre das ein kleines Wunder im Psw …
Na, keine Lust auf ein kleines Wunder?
Es liegt ganz in deiner Hand
bzw. in deiner Denkbeule ...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.556
Punkte Reaktionen
14.446
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit der Kritik an Anderen bin ich eher zurückhaltend. Kritik an Inhalten, die auch für mich relevant sind, ist davon natürlich ausgenommen.

Es lässt sich kaum bestreiten, dass ich mich bemüht hatte dein Thema aufzugreifen. Was hast Du aus meinen Antworten auf deine Fragen gemacht? Anfeindungen ohne Ende.

Frag doch künftig so, dass man nur das Antworten kann was Du hören magst.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mit der Kritik an Anderen bin ich eher zurückhaltend. ...

Mit viel Wohlwollen kann ich erkennen, daß Du auf das Thema eingegangen bist. Doch hatte die eigentliche Aussage nichts mit der Threadkernfrage zu tun: Es ist gut, wenn jeder so weiterlebt wie bisher, der glaubt, er würde ein gutes Leben leben. Das ist ja unser Problem. Und um das geht es hier. - Nach deinen Einlassungen auf meine Gedanken an anderen Stellen im Psw war ich mit meiner Kritik sehr zurückhaltend im Hinblick auf ein Gelingen dieses Threads! Du wirst keinen einzigen Hinweis in den dir zugänglichen Informationen* von mir finden, der dich berechtigt, mir zu unterstellen, ich wollte nur hören, was ich hören will.

* Meine Denkanstö§e sind inzwischen recht üppig verbreitet im Internet,
wenn auch unter verschiedenen Pseudonymen, die immerwieder von "Gegnern" aufgelistet werden
als Warnung für Kollegen, also recht gut zugeordnet werden können aufgrund ihrer Prägnanz und Seltenheit,
sodaß der Schluß, daß es zu viele Hosenschei§er gibt und Systemsukkursanten, auf der Hand liegt.
Überall gibt es zu viele TEXTVERSCHLINGER, DRÜBERFLIEGER, QUERLESER, I.G.N.O.R.A.N.T.E.N
http://www.interessen-management.de/ignoranten.html
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.556
Punkte Reaktionen
14.446
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist gut, wenn jeder so weiterlebt wie bisher, der glaubt, er würde ein gutes Leben leben. Das ist ja unser Problem. Und um das geht es hier.
Ist dies die verschleierte Kernaussage deiner Eröffnung, einfach nur eine Feststellung oder soll ich mich dahingehend geäußert haben?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ist dies die verschleierte Kernaussage deiner Eröffnung, einfach nur eine Feststellung oder soll ich mich dahingehend geäußert haben?

Wenn Du lesen würdest, was ich tatsächlich schreibe, hätte sich diese Frage nicht stellen dürfen, denn das war mit kurzen Worten deine Reaktion auf meinen TO. Erstaunlich, daß dir immer noch nicht klar ist, was ich eigentlich will und im TO auch nachvollziehbar dargelegt habe. Das ist aber nichts Neues. Mir sind schon viele Menschen begegnet, die jedes Zittern eines Grashalms, jeden Furz wahrgenommen haben, nach Konfrontation mit ihrem Denkmist oder gut begründeten Forderungen aber plötzlich taub waren auf beiden Ohren und blind auf dem linken und dem rechten Auge.

Anmerkung: Dein 2. Absatz war ein "Nein danke!" Auf die noch wichtigere Frage "Was geschähe, wenn das viele tun würden, weil Gewohnheiten, die unter dem Strich der Menschheit immer wieder sehr viel Leid und Zerstörung brachten, sich mit wenigen Kopfgriffen verändern lassen und damit viel Gutes von unten nach oben entstünde?" hast Du nicht reagiert. Richtig?​
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.556
Punkte Reaktionen
14.446
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn Du lesen würdest, was ich tatsächlich schreibe, hätte sich diese Frage nicht stellen dürfen, denn das war mit kurzen Worten deine Reaktion auf meinen TO.
Das von dir so bezeichnete "gute Leben" erscheint mir doch eher als Teufelswerk und passt daher nicht in den von dir konstruierten Kontext.

Erstaunlich, daß dir immer noch nicht klar ist, was ich eigentlich will und im TO auch nachvollziehbar dargelegt habe
.

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Das ist aber nichts Neues. Mir sind schon viele Menschen begegnet, die jedes Zittern eines Grashalms, jeden Furz wahrgenommen haben, nach Konfrontation mit ihrem Denkmist oder gut begründeten Forderungen aber plötzlich taub waren auf beiden Ohren und blind auf dem linken und dem rechten Auge.
Na ja, wenn dir das dauernd passiert...

Anmerkung: Dein 2. Absatz war ein "Nein danke!" Auf die noch wichtigere Frage "Was geschähe, wenn das viele tun würden, weil Gewohnheiten, die unter dem Strich der Menschheit immer wieder sehr viel Leid und Zerstörung brachten, sich mit wenigen Kopfgriffen verändern lassen und damit viel Gutes von unten nach oben entstünde?" hast Du nicht reagiert. Richtig?​
Stimmt, den Satz habe ich nicht angesprochen da ich ihn in Zusammenhang mit dem ersten sehe und da kommen wir ja überhaupt auf keinen Strohhalm nicht.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das von dir so bezeichnete "gute Leben" erscheint mir doch eher als Teufelswerk und passt daher nicht in den von dir konstruierten Kontext.

Kannst Du das begründen, oder hast Du eine Beziehung zur Kurie oder sonst irgendwelchen Vertretern, die sich mit Teufelswerk und Gotteswerk sehr viel Macht über Menschen verschaffen konnten?

Na ja, wenn dir das dauernd passiert...

Würde mir das dauernd passieren, würde ich das kaum als was Besonderes wahrnehmen. Zwischen "Mir sind schon viele Menschen begegnet …" und "Mir begegnen dauernd Menschen …" gibt es einen nicht unerheblichen Unterschied. Was ich geschrieben habe, weicht von dem ab, was Du wahrgenommen hast.

Stimmt, den Satz habe ich nicht angesprochen da ich ihn in Zusammenhang mit dem ersten sehe und da kommen wir ja überhaupt auf keinen Strohhalm nicht.

Dann laß' doch mal hören, was Du unter "Teufelswerk" verstehst von dem, was ich als "gutes Leben" bezeichne. Vielleicht kann ich danach die erste Zusammenfassung schreiben, in der Du besser wegkommst als Maikel, für den inzwischen seine Welt hier untergegangen ist … :cool:
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Erste Zusammenfassung

Erste Zusammenfassung dieses Threads
Einwände bitte per PN mit mir abklären. Danke!

Nach 30 Beiträgen und nur zwei Usern, die was zu sagen hatten, verwirkliche ich damit mal etwas, was ich gerne im Thread Effizienzdebatten diskutiert hatte. Zu gegebener Zeit wird eine weitere Zusammenfassung folgen, die dann hier verlinkt ist.

[MENTION=31]Spökes[/MENTION] vermutete Teufelswerk hinter dem, womit ich nachweislich seit vielen Jahren sogar Schwerstkonflikte kläre und entlaste, die über lange Zeit von der einzig gewaltbefugten Macht, der Justiz, angerichtet worden sind. (Die kann sich auch leisten, unsere Gesellschaft an die Wand zu fahren, weil sich kaum jemand auskennt im Kompetenzmonopol Recht.) Leider konnte Spökes sich noch nicht mit meinem Verständnis von Diskussionskultur anfreunden: Menschen, die sich treffen, um ihre Meinungen auszutauschen. Ohne Kampf nach Mehr, nach Bessersein-als-andere, oft wegen zu großer Einbußen in ihrem "wirklichen Leben", was bekanntlich leicht fällt in der Anonymität und nur gebremst durch Moderatoren, die all zu wilde Schaffer eines Ersatzmachtgefüges mit einem Mausklick beenden können.

[MENTION=1491]Maikel[/MENTION] hatte wahrgenommen, ich wollte uns vor einem Weltuntergang retten und biß mir ständig in die Hand, die ich im hinstreckte, damit er aufhören kann zu schwimmen, ohne abzusaufen, obwohl ihm klar geworden sein muß, daß man mit dem Know How, das ich hier im Psw wie noch in keiner anderen öffentlichen Diskussionsplattform dargestellt und erklärt habe, sogar Intimbeziehungen retten kann ...

Wer wissen möchte, wie hartnäckig und bockig Vernunftwesen sein können, wie schnell man deren Ignoranz und Anderinteresse aber einfrieren kann, kann die Vorposts hier mitunter sogar recht lustig finden ...

Weitere User haben sich bisher nicht eingefunden, obwohl der Draufklickzähler schon 550 anzeigt und die User [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION], [MENTION=1025]Lutz[/MENTION], [MENTION=383]Garmir[/MENTION], [MENTION=1057]Söldner[/MENTION], [MENTION=1374]DerOri[/MENTION], [MENTION=1]otix[/MENTION], [MENTION=1242]Burkhardt[/MENTION], [MENTION=209]Pommes[/MENTION], [MENTION=1544]Neutron[/MENTION], [MENTION=976]Männeken[/MENTION], [MENTION=1654]J.F.A.[/MENTION], [MENTION=982]iraklis[/MENTION], [MENTION=1034]Charles Dexter Ward[/MENTION], [MENTION=720]imho[/MENTION], [MENTION=380]HappyRentner[/MENTION], [MENTION=676]Kaffeepause930[/MENTION], [MENTION=872]cw.[/MENTION], [MENTION=690]Rigoletto[/MENTION], [MENTION=1139]Redwing[/MENTION], [MENTION=969]Ethnopluralist[/MENTION], [MENTION=1600]busse[/MENTION], [MENTION=687]Heiko A.[/MENTION], [MENTION=685]donatello[/MENTION], [MENTION=1440]Horatio[/MENTION], [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], [MENTION=811]heinz1049[/MENTION], [MENTION=1397]seevortstadt[/MENTION] und [MENTION=1621]tyr[/MENTION] schon reingeschaut haben und vielleicht nur dachten, ach, da gibt es ja einen, der sich kümmert, da kann ich ja ruhig so weitermachen wie bisher und darauf hoffen, daß die Mächtigen von oben herunter entsprechend auf uns einwirken ...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.556
Punkte Reaktionen
14.446
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei Ei Tschis Zusammenfassung handelt es sich offensichtlich um eine nicht autorisierte.

Spökes Einwendungen bezogen sich keinesfalls auf Ei Tschis Vorstellungen wie er die Welt vor was auch immer aber keinesfalls vor dem Untergang, retten kann. Sie bezogen sich ausschließlich auf dessen Einwurf des "guten Lebens", den er mir ja ursprünglich auch unterschieben wollte, wo es doch nur um die tägliche positive Einflussnahme auf den Nächsten ginge, die wohl nach seinem Verständnis nur er und nur er allein betreibt.

Mit dieser Zusammenfassung möchte Ei Tschi von der Klärung der offenen Fragen, die sich aus seinem Eröffnungsbeitrag ergeben und die bereits im 2. Beitrag dieses Themas angesprochen wurden, ablenken. Mehr steckt da nicht drin.

Zusammenfassend kann ich bestätigen, dass ein Gespräch mit Ei Tschi tatsächlich nur schwerlich an Fahrt und Inhalt gewinnen kann. Diesbezüglich gab es in der Vergangenheit ja schon vermehrt kleinere Reibereien mit entsprechenden Beschwerden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.283
Punkte Reaktionen
52.851
Punkte
101.486
Geschlecht
warum eigentlich "retten" ?

...ist Sie es nicht "wert" untergehen zu dürfen?:kopfkratz:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Man muss auch was zu sagen haben!

Erste Zusammenfassung dieses Threads
Einwände bitte per PN mit mir abklären. Danke!

Nach 30 Beiträgen .................................
Weitere User haben sich bisher nicht eingefunden, obwohl der Draufklickzähler schon 550 anzeigt und die User [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION], [MENTION=1025]Lutz[/MENTION], [MENTION=383]Garmir[/MENTION], [MENTION=1057]Söldner[/MENTION], [MENTION=1374]DerOri[/MENTION], [MENTION=1]otix[/MENTION], [MENTION=1242]Burkhardt[/MENTION], [MENTION=209]Pommes[/MENTION], [MENTION=1544]Neutron[/MENTION], [MENTION=976]Männeken[/MENTION], [MENTION=1654]J.F.A.[/MENTION], [MENTION=982]iraklis[/MENTION], [MENTION=1034]Charles Dexter Ward[/MENTION], [MENTION=720]imho[/MENTION], [MENTION=380]HappyRentner[/MENTION], [MENTION=676]Kaffeepause930[/MENTION], [MENTION=872]cw.[/MENTION], [MENTION=690]Rigoletto[/MENTION], [MENTION=1139]Redwing[/MENTION], [MENTION=969]Ethnopluralist[/MENTION], [MENTION=1600]busse[/MENTION], [MENTION=687]Heiko A.[/MENTION], [MENTION=685]donatello[/MENTION], [MENTION=1440]Horatio[/MENTION], [MENTION=1145]nachtstern[/MENTION], [MENTION=811]heinz1049[/MENTION], [MENTION=1397]seevortstadt[/MENTION] und [MENTION=1621]tyr[/MENTION] schon reingeschaut haben und vielleicht nur dachten, ach, da gibt es ja einen, der sich kümmert, da kann ich ja ruhig so weitermachen wie bisher und darauf hoffen, daß die Mächtigen von oben herunter entsprechend auf uns einwirken ...

Mein Lieber EI Tschi, das machst du ja richtig gut!

Wenn es meine Zeit erlaubt melde ich mich gerne zu Themen zu Wort wo ich denke was beitragen zu können.

Dein Thread : Warum rettest Du die Welt nicht?

Das ist nichts für meine Gehirnwindungen, das überlasse ich gerne den Fachleuten.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Thread.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Bei Ei Tschis Zusammenfassung handelt es sich offensichtlich um eine nicht autorisierte.

Du möchtest wie bisher weitermachen mit deiner nachlesbar von den Tatsachen abweichenden Wahrnehmung, Wertung, Erinnerung, Erwartung? Und mir noch mehr Zeit abverlangen? Dann hast Du bestimmt nichts dagegen, wenn ich das für mich nutze:

Wer sonst als der Threadstarter könnte zu einer Zusammenfassung berechtigt sein? Der Moderator? User, denen es Freude macht, Threads an die Wand zu fahren durch völlig überflüssige Blähungen vorbei am Wesentlichen? Kann man mehr tun, als eine doch sicherlich sehr angenehme Zusammenfassung zu schreiben und allfällige Änderungen zu berücksichtigen durch entsprechende Offerte über die PN-Möglichkeit? Ich halte es für sinnvoll, Entwicklungen fortzusetzen bis es den Moderatoren zu bunt wird.

Spökes Einwendungen bezogen sich keinesfalls auf Ei Tschis Vorstellungen wie er die Welt vor was auch immer aber keinesfalls vor dem Untergang, retten kann. Sie bezogen sich ausschließlich auf dessen Einwurf des "guten Lebens", den er mir ja ursprünglich auch unterschieben wollte, wo es doch nur um die tägliche positive Einflussnahme auf den Nächsten ginge, die wohl nach seinem Verständnis nur er und nur er allein betreibt.

Ich habe nirgendwo was zu einem "guten Leben" eingeworfen. Mitnichten wollte ich dir was unterschieben. Eine konkrete Anfrage dazu an dich ist immer noch ohne Antwort. Man kann es nachlesen. Wo bitte nimmst Du das Recht her zu behaupten, nur ich würde eine tägliche positive Einflußnahme auf den Nächsten betreiben. Sowas riecht nicht nur nach Schwachsinn, das wäre schon Idiotie. Wo sind die Beweise dafür? Hast Du dir das in deiner Trickkiste Hirn zusammengereimt aufgrund zu egoistischer Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen, Erwartungen? Und wo bitte findet man im Internet die Konzentration auf's Wesentliche zum nachhaltigen Entstören menschlicher Gesellschaften, wie hier auf den Punkt gebracht?

Mit dieser Zusammenfassung möchte Ei Tschi von der Klärung der offenen Fragen, die sich aus seinem Eröffnungsbeitrag ergeben und die bereits im 2. Beitrag dieses Themas angesprochen wurden, ablenken. Mehr steckt da nicht drin.

Welche offenen Fragen? Mir sind keine bekannt. Auch keine Ansätze, solche anzudeuten. Also auch hier bitte: Her mit den Beweisen!

Zusammenfassend kann ich bestätigen, dass ein Gespräch mit Ei Tschi tatsächlich nur schwerlich an Fahrt und Inhalt gewinnen kann. Diesbezüglich gab es in der Vergangenheit ja schon vermehrt kleinere Reibereien mit entsprechenden Beschwerden.

Ich habe nichts dagegen, daß Du das endlich einsiehst, doch aus welchem Grund möchtest Du anderen etwas mitteilen, was für die gänzlich anders sein kann, nachdem die wieder andere Schwierigkeiten mit zu egoistischen Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen haben?

Schön aber, daß Du so viel nachvollziehbare Praxis lieferst zu der im TO vorgestellten Theorie. Danke. Vielleicht fällt dir noch mehr ein ...
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mein Lieber EI Tschi, das machst du ja richtig gut! ...

Danke heinz1049, das war ein wichtiger Hinweis,
denn was sich beim ersten Wahrnehmen intellektuell und abstrakt anhört,
bietet tatsächlich einen faszinierend einfachen Weg,
um mit einem nur kompliziert erscheinenden Wissen sofort arbeiten zu können
und sich nach und nach mit den Erfolgen dabei motivieren und immer routinierter zu werden.

:
Zu egoistische Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen entstehen durch Selbsttäuschungen und damit produzierten Denkfehlern. Die kann man recht einfach verhindern, wenn man den "Vater" und die "Mutter" aller Denkfehler kennt, mit denen man recht erfolgreich verhindern kann, daß die sich zu wohl fühlen in unseren Denkwürsten viel Nachwuchs produzieren: Denkfehlervarationen. Mit denen verhunzen wir all das, was uns und andere zufrieden machen würde mit schrecklich vielen schrägen Erwartungen, Mißverständnissen, Reibungsverlusten, Frustrationen, Auseinandersetzungen, Aggressionen und Gewalteskalationen, die einen großen Teil unserer Leistungsfähigkeit zunichte machen und uns dazu bringen, uns immerwieder nach mühsamen Anstrengungen von unseren "Glücksbergen" zu stürzen.

Fachleute nutzen den Umstand, daß viele nichts davon wissen. Möchtest Du wirklich, daß sich das nicht ändert? Glaubst Du, unseren Regierenden gelänge irgendwann noch ein Zauberspruch, der die Menschheit umdreht?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...ist Sie es nicht "wert" untergehen zu dürfen?:kopfkratz:

Doch, irgendwann ist ja für jeden mal Sense. Nur muß es ja nicht sein, daß frustrierte Arschlöcher so aufgestachelt werden, daß sie im Gleichschritt ausrücken und über Frauen und Kinder herfallen. Das nur mal als Beispiel von vielen Varianten menschlicher Verwandlungskraft, mit der wir vor allem in größeren Menschenhäufen schon sehr viel Gutes in Böses verwandelt haben.

Wir könnten es ohne weiteres schaffen, ganz unten anzufangen nach der Geburt, und unseren Glücksberg mit anderen gemeinsam hochzuklettern, jeden Tag mit ein bißchen schöneren Aussichten zufrieden zu sein, und am Lebensende auf ein erfülltes Leben zurück zu schauen, in dem wir möglichst niemandem die Zufriedenheit versaut haben. Daß alle nach oben streben, oft zu schnell, und dann das Gedränge oben so fies wird, daß alle abstürzen, ist ja ein altbekanntes Phänomen. Die Ursachen dafür haben wir aber seit Urzeiten so gut versteckt wie nichts anderes.
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weil ...

Alles, was Menschen unzufrieden und böse macht, beruht auf zu egoistischen Wahrnehmungen, Wertungen, Erinnerungen und Erwartungen. Die entstehen, weil wir uns nicht bewußt machen, daß unser Hirn eine raffinierte Trickkiste ist, die sogar intelligente, lebenserfahrene Menschen mit Einbildungen, Selbstäuschungen und daraus entstehenden Denkfehlern narrt.​

Die Folgen daraus kommen vor allem jenen zugute, die unabhängiger sind als ihre Partner, die sie für Gemeinsamkeiten brauchen. Das wiederum wird möglich, weil damit so viele Ungerechtigkeiten entstanden, daß Gerechtigkeit nur ein ordentliches Gefühl werden konnte, das alles aber auch nichts bedeuten kann für unser Geben und Nehmen.​

Damit unterdrückt die Menschheit mit ihrem bißchen mehr Hirn, mit dem sie sich über alle anderen Kreaturen erhoben hat, genau das Wissen, das ihr helfen würde, sich mit allen anderen dauerhaft friedlich zu organisieren. Das wird zwar immer schwieriger bei immer rascher erreichbarerem Wissen, doch immer noch oft genug möglich, solange kaum jemand was davon weiß.​

Du könntest nun die Welt retten, würdest Du dich damit beschäftigen und daran arbeiten, deine Wahrnehmung, Wertung, Erinnerung und Erwartung mit diesem Wissen zu optimieren und dem Bewußtsein, daß es letztlich allen nur um Zufriedenheit geht, die weitere Zufriedenheit ermöglicht, und daß nur Einbildungen, Selbsttäuschungen und Denkfehler das verhindern.​

Was blockiert dich, die Welt um dich herum entsprechend positiv zu beeinflussen? Was geschähe, wenn das viele tun würden, weil Gewohnheiten, die unter dem Strich der Menschheit immer wieder sehr viel Leid und Zerstörung brachten, sich mit wenigen Kopfgriffen verändern lassen und damit viel Gutes von unten nach oben entstünde?

Hier kann man von einer Zusammenfassung zur nächsten hüpfen,
um sich über den Verlauf der Diskussion zu informieren ...


...ein Igel schlimmer in einer Kondomfabrik ist ,als ein Elefant im Porzellanladen !
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.556
Punkte Reaktionen
14.446
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir könnten es ohne weiteres schaffen, ganz unten anzufangen nach der Geburt, und unseren Glücksberg mit anderen gemeinsam hochzuklettern,
Verstehe ich deine Aussage richtig, wenn ich nun annehme dass Du denkst, der Messias wird geboren und kommt nicht "aus dem Himmel" und dass der Neuanfang - "ganz unten anzufangen" - nach der nicht gelungenen Rettung der Welt stattfindet, also auch als schon erwähnte "Pille danach" in Erwägung zu ziehen ist? Richtig? Prima!

Ansonsten wollte ich mich aber jetzt nicht weiter auf dein Niveau runter ziehen lassen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...ein Igel schlimmer in einer Kondomfabrik ist ,als ein Elefant im Porzellanladen !

Die vielen kaputten Typen, die seit mehr als 25 Jahren dafür sorgen, daß niemand hört, wie das immer größer werdende Licht im Tunnel immer bedrohlichere Geräusche macht, müssen ja irgendwo herumfuhrwerken. Warum aber teilst Du das mit? Was hat das mit dem Thread zu tun?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Ist Redefreiheit nur eine...
Oh neinnein, eine Ensur findet natürlich üüberhaupt nücht statt - dafür wurde ganz...
Schalom + Napalm
war eine Losung, mit der am 31. Jahrestag der Reichskristallnacht jüdische Mahnmale in...
Unterwerfung als Spektakel
Oben