Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum gibt es ständig Krieg im Nahen Osten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum gibt es staendig Krieg im Nahen Osten?

Nun das beide Seiten nicht in Frieden leben können geht eindeutig auf das Konto der Palästinenser. Gäbe es von ihnen keine Attentate und Raketenangriffe, hätten die Israelis auch keine Berechtigung bzw Rechtfertigung zur Zerstörung der Häuser und Besatzung.
Ich werde den Israelis auch keinen Heiligenschein verpassen, aber im Zweifelsfall haben es die Palis und nur allein die Palis in der Hand welches Leben sie weiter führen wollen, entweder sie verzichten auf gewisse Ansprüche und schliessen Frieden oder sie halten stur an ihren Ansprüchen fest und müssen eben mit den Konsequenzen leben.
Es ist nicht möglich 70 jährige gewachsene Geschichte wieder zu ihrem Ausgangspunkt zurückzurollen und wer die Vernunft nicht hat das zu akzeptieren darf über die Konsequenzen nicht jammern.

Meine Empfehlung and die Palis, schliesst Frieden, verhandelt feste Grenzen macht Kompromisse tretet der Hamas in den Hintern schwört eurer faschistischen religiösen Hassideologie ab. Fokussiert euch stattdessen auf Bildung Vernunft und Wiederaufbau vergeudet eure Energie nicht in einem Kampf gegen Windmühlen nur aus ideologischen Prinzipien. Dann, nur dann werden sich die Lebensumstände für euch auch dauerhaft bessern. Tut ihr das nich schwört ihr weiterhin auf Hass und Rache verdient ihr es so zu leben wie ihr lebt.


Meine Empfehlung an Sie: Scheuklappen runter.
Auf welche "Ansprueche" sollten die Palaestinenser verzichten?
Auf die Umsetzung u.a. folgender Resolutionen - 242 - 194?
Selbst die angeblich so unversoehnliche Hamas hat laengst die Anerkennung Israels in den Grenzen von 1967 angeboten. Die Streichung der Charta von Hamas kann nur das Ergebnis von Verhandlungen sein, es ist das einzige Faustpfand in den Haenden der Hamas. Doch Israel verweigert jegliches Gespraech mit Hamasfuehrern und setzt lieber auf deren Liquidierung.
Abbas reichte bei der UNO den Antrag auf Anerkennung Palaestinas ein.
Gewiss kein kriegerischer Akt gegen Israel. Was war die Antwort Netanjahus darauf, der immer wieder das Bekenntnis des Existenzrecht Israels einfordert und es gefuehlte eintausend Mal erhielt?
Er drohte mit dem Ausbau von Siedlungen - und wie immer setzte er die Drohung in Taten um.


Was rechtfertigt aus Ihrer Sicht Zerstoerung palaestinensischer Wohnhaueser, Land und Wasserraub?
Die Besatzung ist uebrigens aelter als die Hamas-Raketen.

Zum Thema King David Hotel Jerusalem - Menachem Begin-Schweigen
Zum Thema Sabra und Shatila- Sharon - Schweigen
Zum Thema Baruch Goldstein - Hebron- - Schweigen
Vom Thema Deir Yassin haben Sie sicher keine Ahnung und um nicht ganz so weit auszuholen in der Geschichte - das Massaker von Kana im Libanon ist Ihnen gewiss auch nicht bekannt.

Ihr Zynismus ist kaum auszuhalten. Bildung und Aufbau - wie soll das gehen in Gaza, unter der unmenschlichen und voelkerrechtswidrigen Blockade, die Israel seit 10 Jahren dort verhaengt. die dort Schulen in Schutt und Asche legte.

Ihre Empfehlung, Frieden zu schliessen, geht in die falsche Richtung.
Sagen Sie das Herrn Netanjahu und Konsorten, die die Palaestinenser wie Untermenschen behandeln.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Meine Empfehlung an Sie: Scheuklappen runter.
Auf welche "Ansprueche" sollten die Palaestinenser verzichten?
Auf die Umsetzung u.a. folgender Resolutionen - 242 - 194?
Selbst die angeblich so unversoehnliche Hamas hat laengst die Anerkennung Israels in den Grenzen von 1967 angeboten.


Belege?
https://de.wikipedia.org/wiki/Existenzrecht_Israels

Einige Nachbarstaaten haben den Staat Israel im Nahostkonflikt seit 1948 mit mehreren Angriffskriegen zu zerstören versucht. Gegenwärtig lehnen die meisten Organisationen der Palästinenser, Syrien, der Iran, Antizionisten und von allgemeiner Judenfeindlichkeit geprägte Personen und Gruppen den Staat Israel ab. Sie weisen die Forderung, sein Existenzrecht anzuerkennen, als Legitimation einer rechtswidrigen Besatzungs- und Annexionspolitik zurück oder verfolgen weiter das Ziel, Israel zu zerstören.

Nicht nur das es völlig unwahrscheilich ist das extremistische terrororganisationen das Existenzrechts Israel anerkennen würden geschweige denn solche strittign Punkte wie Jerusalem. Und so kämpfen sie immer weiter so wspregen sie immer weiter Bomben und schiessen Raken, stecken ihre ganze Energie in den Kampf Gewalt und Hass und wundern ishc das sie am verhungern sind. Mitleit mit solch einem ideologisch verbohrten Volk, nein keineswgs sie sind einzig und allein slebst an ihrere Misere schuld.

Die Streichung der Charta von Hamas kann nur das Ergebnis von Verhandlungen sein, es ist das einzige Faustpfand in den Haenden der Hamas. Doch Israel verweigert jegliches Gespraech mit Hamasfuehrern und setzt lieber auf deren Liquidierung.

Kann man so sehen warum sollte man mit jemanden verhandeln der nur den Tod sucht?
Es gab auch gemässigte Palästineserführer mit denen durchaus verhandelt wurde arafat war so einer im camp David war er nahe dran an einer Lösung und an einem abkommen, er hat sich trotzdemzum schliesslich wieder für Krieg Leid und Elend entschieden - seine Entscheidung und die Entscheidung gegen sein Volk.

Abbas reichte bei der UNO den Antrag auf Anerkennung Palaestinas ein.
Gewiss kein kriegerischer Akt gegen Israel. Was war die Antwort Netanjahus darauf, der immer wieder das Bekenntnis des Existenzrecht Israels einfordert und es gefuehlte eintausend Mal erhielt?
Er drohte mit dem Ausbau von Siedlungen - und wie immer setzte er die Drohung in Taten um.

Um anerkannt zu werden benötigt es ein Abkommen über die Finale Grenzen ich kann nicht 2 Länder haben die Anspruch auf das selbe Land und die selbe Stadt erheben. amp David war die Chance, arafat hat es versaut, obwohl Hams dem wohl auch nie zugestimmt hätte, einer muss zurückstecken. Wären die Palis intelligent und würden ihren Blick auf die Zukunft richten und sich nicht vom Hass verblenden lassen, hätten sie es schon vor 30 Jahren gemacht, die Situation wäre heute eine andere.

Was rechtfertigt aus Ihrer Sicht Zerstoerung palaestinensischer Wohnhaueser, Land und Wasserraub?
Die Besatzung ist uebrigens aelter als die Hamas-Raketen.

Ich schrieb doch Raub ist relativ wenn zwei Parteien Anspruch auf das gleiche Gut erheben
Und die Zerstörung der Wohnhäuser ist immer eine Reaktion auf Angriffe der Hamas gewesen. Die Besatzung eine Reaktion auf den 6 Tage Krieg, hätten die Isralis damals nicht obsiegt gäbe es sie heute schon nicht mehr - vermutlich nicht zu deinem Bedauern, aber akzeptiere wenigsten das ihnen ihr Leben nicht weniger lieb ist als dir das deinige.

Zum Thema King David Hotel Jerusalem - Menachem Begin-Schweigen
Zum Thema Sabra und Shatila- Sharon - Schweigen
Zum Thema Baruch Goldstein - Hebron- - Schweigen
Vom Thema Deir Yassin haben Sie sicher keine Ahnung und um nicht ganz so weit auszuholen in der Geschichte - das Massaker von Kana im Libanon ist Ihnen gewiss auch nicht bekannt.

Ihr Zynismus ist kaum auszuhalten. Bildung und Aufbau - wie soll das gehen in Gaza, unter der unmenschlichen und voelkerrechtswidrigen Blockade, die Israel seit 10 Jahren dort verhaengt. die dort Schulen in Schutt und Asche legte.

Es ist relativ einfach der erste Schritt muss sein eine öffentliche Anerkennung Israles durch die Hamas, eine Niederlegung aller Waffen keinerlei Attentate mehr keinerlei Angriffe. eine einigung über die finalen Grenzen die sicherlich stark von den jetzigen Vortsellungen der Hamas abweichen dürfte. Wenn das wirklich funktioniert und sie dazu bereit sind und das ein paar Jahre auch friedlich durchhalten, dann würde eine Chance bestehen, ich habe aber meinen Zweifel das die Palis bereit sind ihren Hass abzulegen, das benötigt Generationen und vor allem den absoluten Willen dazu. Dann könnte es auch aufwärts gehen es ist der einzige Weg ansonsten wirst du und die Palis noch in den nächsten 100Jahren über ihr selbst verschuldetes Los klagen. Ausserdem Völkerrechtswidrige Blockade. Wenn es nach mir ginge ich würde die Mauern doppelt so hoch bauen, was soll man von einem Volk wollen welches nur Hass und Gewalt und ideologischwen religiösen Starrsinn kennt, es ist das gute Recht jedes Volkes sich davon abzuschotten, ausserdem gibts ja noch die muslimischen Glaubensbrüder in Ägypten warum übernehmen die keine Verantwortung wo doch der Islam angeblich so barmherzig ist.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum gibt es staendig Krieg im Nahen Osten?

Tja, wie kann man mit jemandem verhandeln, der nur den Tod sucht?
Das ist eine gute Frage, die ich an Sie zurueckgebe.
Lt. meraj-news unter Berufung auf die Zeitung Al-Sabah rief Aylet Shaked, hohes Mitglied der ultranationalistischen Partei Habey Hayehudi zum Voelkermord gegen Palaestinenser und Ermordung aller Muetter auf.
So viel zum Thema "Hass".

Wie gut, dass es nicht nach Ihnen geht.. Unbequemen Fragen ausweichen ist keine Basis fuer eine Diskussion.
Suchen Sie sich einen anderen Dummen, mit dem Sie Hasbara-Propaganda verbreiten koennen. Ohne mich.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es geht um die "Gerechtigkeit" die man für andere Länder fordert, den Verzicht den man von anderen fordert und diesen moralisch begründet, aber uU selbst nicht bereit wäre für sich selbst einen ebendsolchen Verzicht zu üben. Kurz ausgedrückt um Doppelmoral.

Das ist allerdings bare Theorie und wer wäre nicht bereit, zu teilen? Wer hat das behauptet. Natürlich ist es ein schreiendes Unrecht, wenn die Menschen auf der einen Seite des Zaunes/Mauer 700l Wasser und die anderen nur 70l - 1:10 - Wasser zugeteilt bekommen. Und in manchen Regionen liegt das Missverhältnis noch deutlich höher. Darum gehts, nicht darum, wie man sich hier verhält, wo es ein solches Problem gar nicht geben könnte.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist allerdings bare Theorie und wer wäre nicht bereit, zu teilen? Wer hat das behauptet. Natürlich ist es ein schreiendes Unrecht, wenn die Menschen auf der einen Seite des Zaunes/Mauer 700l Wasser und die anderen nur 70l - 1:10 - Wasser zugeteilt bekommen. Und in manchen Regionen liegt das Missverhältnis noch deutlich höher. Darum gehts, nicht darum, wie man sich hier verhält, wo es ein solches Problem gar nicht geben könnte.

Nun worum esgeht ist ja jeden selbst überlassen, und wer nicht bereit ist zu teilen? Ich würde sagen sehr viele wenn es um den eigenen Wohlstand geht. Dir kann es um die Situation vor Ort gehen meine Frage war prinzipieller. Wenn die Menschen kein Problem haben zu teilen warum schenken wir dann nicht einfach den Griechen ihre Schulden oder fransferiern jährlich mehrer Mrd nach Afrika um dort das Lebensniveau anzuheben?
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun worum esgeht ist ja jeden selbst überlassen, und wer nicht bereit ist zu teilen? Ich würde sagen sehr viele wenn es um den eigenen Wohlstand geht. Dir kann es um die Situation vor Ort gehen meine Frage war prinzipieller. Wenn die Menschen kein Problem haben zu teilen warum schenken wir dann nicht einfach den Griechen ihre Schulden oder fransferiern jährlich mehrer Mrd nach Afrika um dort das Lebensniveau anzuheben?
Ja dann machen Sie mit und unterstützen Sie mal dieses Projekt?

http://www.rp-online.de/panorama/au...m-feeney-will-grexit-verhindern-aid-1.5203976

crowdfunding-fuer-griechenland

Aber überlegen Sie sich, ob Ihre drei Euro (oder auch mehr) an der richtigen Stelle ankommen und dort gut aufgehoben sein mögen, also tatsächlich am genannten Bestimmungsort "Griechenland" auch ankommen...
Im Moment ist die Seite nicht mehr aufrufbar. Kann natürlich auch an zu starkem Zuspruch liegen, wer weiß...
....
Aber wir sollten die Themen auch nicht übereinander werfen, nicht? Wir haben jede Menge Griechenland-Sachthemen. Hier tauschen wir uns über den Nahost-Konflikt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kennt jemand ein...
Versuch den Mensa-Test. Erreichst du 130 oder mehr, bekommst du Zugang zu...
Hidden Raver legt auf...
Ach, ich wußte doch, daß Kofi Annan mit ZWEI "n" geschrieben wird, aber nun hatte ich...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben