Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum gibt es ständig Krieg im Nahen Osten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Heftige aber auch zum Teil bekannte Aussagen. Guter Beitrag. Danke dafür :)

Unsereiner muß sich immer wieder bei Medien bedanken, die sich zusammentun, um uns die Augen zu öffnen.
Das Alles ist für diese Leute nicht ungefährlich.

Der Schreiber ist kein unbedeutender Pinsler:
http://www.asadismi.ws/

Seine Artikelserie ist hier einsehbar:
http://www.asadismi.ws/articles.html

Sehr interessant ist der Bereich um Afrika und mit welchen Mitteln, ich rede von Massenmord ungekannten Ausmaßes, dort die Rohstoffe geklaut werden.
In Afrika werden Menschen, in Größenordnungen von der Gesamtbevölkerung der USA, umgelegt!
Auf deutsch: Wir würden uns bedeutend leichter tun, wenn wir das Problem mit der Wurzel beseitigen!
Die Rechnung wäre die gleiche!

Das Beispiel Kongo...:
http://www.asadismi.ws/2014 - Congo still ravaged by US-funded conflict and plunder.html

...ist hier in einem dritten Teil beschrieben.

kh
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Glaube das hat grundsätzlich mal damit zu tun, dass die Araber noch kein Rezept fürs 21. Jhd gefunden haben.
Genauer gesagt:
Die Sunnitischen Araber haben nach dem Zusammenbruch des Kalifats im 19. Jhd noch keine dauerhaft friedliche Alternative für sich finden können.

Der arabische Kommunismus hat nicht funktioniert.
Der arabische Nationalismus/Panarabismus hat auch nicht funktioniert.
Jetzt versucht man es wieder mit dem politischen Islam.

Die Staaten in der Region sind schwach (Wohl mit Ausnahme Türkei, Israel und Iran -- wohlgemerkt keine Arabischen Staaten) und deshalb recht wehrlos gegenüber externen und internen Aggressoren.
Hinzukommt der Youth-Bulge (überschuss an jungen, perspektivlosen Männern) und das Chaos ist perfekt.

Also:
Warum gibt es ständig Krieg im Nahen Osten?
Weil noch keiner gewonnen hat.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Irak - Wie kann Deutschland noch helfen?

http://www.tagesschau.de/ausland/irak-433.html
Ich bin zwar leicht beruhigt, daß die Forderung nach Waffenlieferungen an den Irak nicht alleine von Deutschland kommen, sondern auch von anderen EU-Ministern aber ich hab trotzdem kein gutes Gefühl dabei.
Entweder die schwache irakische Armee läßt sich die Waffen von den Terroristen wieder abnehmen wie sich ein Baby den Lolly wegnehmen läßt oder es gibt Sympathisanten unter ihnen, welche die Waffen gleich an die Terroristen weiterleiten oder sie horten die Waffen um ein paar Jahre später selbst die Demokratie zu bekämpfen oder sie schicken sie nach Gebrauch weiter in ein anderes Krisengebiet oder oder.
Könnte sein, daß sich das Problem nur zeitlich und örtlich verschiebt.
Und die USA wären dann die Verantwortung los, obwohl sie das Problem erst erzeugt haben. Da kocht auch anscheinend jeder seine eigene Suppe. Die Amis wollen nur bombardieren, die EU will Waffen- und Hilfslieferungen.
Ich glaub ich würd allen unbewaffneten Flüchtlingen nur ein Handy geben mit dem sie bewaffnete Angreifer melden können und die könnten die Amis aus der Luft angreifen und die EU könnte dabei helfen. Da Islam ja Frieden bedeutet können diese Terroristen sowieso keine Gläubigen sein. Die tun nur so als ob.
An Länder ohne Demokratie sollte man keine Waffen liefern.
Es gibt schon viel zu viele Waffen. Anstatt Waffen zu liefern sollte man lieber rausfinden, woher die Angreifer ihre Waffen haben und dann die Herstellerfirmen niederbomben....und hoffen, daß sie nicht in Deutschland liegen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.031
Punkte
101.486
Geschlecht
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Die Burschen von der IS/ISIS könnten richtig aufdrehen, wenn sie mal Terror Terror sein lassen und sich nur auf das Öl konzentrieren würden.

Die scheinen ja Kontakte zu haben und werden das okkupierte Öl recht locker los.

Ziemlich blöd von ihnen, da sie dadurch Spuren hinterlassen, die wir selbstverständlich untersuchen.

Gegen die IS-/IS dürfen wir leider nichts unternehmen, aber ich finde es recht spannend, die Abnehmer ausfindig zu machen und eventuell dingfest zu machen.

Natürlich wissen wir, welche Staaten und Gruppen beteiligt sind, aber ohne Beweise ist es sehr problematisch, etwas zu unternehmen, insbesondere wenn Merkel gerade mit Katar über eine Partnerschaft verhandelt oder große arabische Fluglinien Großaufträge in Aussicht stellen.

Ironischerweise bekommt der Zoll die besten Hinweise vom Iran und Syrien.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Iran verzichtet gänzlich auf US-Dollar im Außenhandel

Der Iran hat auf den US-Dollar im Außenhandel gänzlich verzichtet. Das teilte der iranische Notenbank-Vizegouverneur Gholamali Kamyab am Samstag in Teheran mit.

„Im Handel mit dem Ausland nutzt der Iran andere Währungen, darunter den Chinesischen Yuan, den Euro, die Türkische Lira, den Russischen Rubel und den Südkoreanischen Won“, wurde Kamyab von der Nachrichtenagentur Tasnim zitiert.

http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20150124/300775700.html
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.658
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Soviel ich weis, ist es hier nicht üblich, einen Link ohne
eigenen Kommentar einzustellen.
Mich hätte schon deine Meinung interessiert!
Was die schwindende Demokratie in Israel betrifft,
so kann das niemand leugnen.
Selten, dass ein Gericht noch zugunsten enteigneter Araber entscheidet.
Und dass Piloten die Ausführung von Bombardements auf Zivilisten
kritisiert haben, ist auch bekannt.
Die ganze Bande um Netanjahu gehört vor den
Internationalen Gerichtshof in Den Haag.
Wenn es Gerechtigkeit gibt, kommt der Tag einst.
Auch Hamas-Funktionäre werden dort erscheinen müssen.
Aber die Zahlen auf beiden Seiten werden in dem Verhältnis
stehen, wie die Todesopfer auf beiden Seiten in den Gaza-Gemetzeln....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Da kam vor kurzem ein recht interessanter Beitrag auf 3sat "Kampftechnik -Israels Geschäft mit Krieg ".

Der Beitrag läßt alles Handel Israels in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Es geht gar nicht gegen die Palästinenser ,im Gegenteil sie werden als Testpersonen benötigt.

Israel hat den Krieg zum Geschäftsmodell für einen ganzen Staat entwickelt.

Vom Waffenexport lebt Israel ,praxisnah an den Palästinensern erprobt.

Seminare für Interessenten aus aller Welt(einschließlich BRD) zur Bekämpfung Armer und Aufmüpfiger.

Aussprüche führender Israelis im Beitrag ,wie Palästinenser sind zum Sterben geboren wir müssen ihnen nur

ein bisschen dabei helfen sprechen Bände und stellen den Holocaust der als Alibi immer herhalten muß weit in den Schatten.

Ich frage mich nur warum Deutschland dies immer noch mit subventionierten Waffenlieferungen im großen Stiel
unterstützen muß ?
 
Registriert
9 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hat einer eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, warum gibt es ständig im nahen Osten Krieg?

Wer regiert eigentlich in USA? --> richtig die jüdische Gemeinde, die mächtigen Milliardäre und diejenigen, welche die Presse, die Politik und die Wirtschaft in ihrer Macht halten.!!!

Es liegt schlicht und einfach im Interresse der Isrealis, dass im nahen Osten wichtige arabische Staaten und der Erzfeind Iran, geschwächt werden müssen und mit Hilfe der USA ein Staat nachdem anderen wird für Jahrzehnte zurück in die Vergangenheit gebombt.

Was war einst der Irak, was ist er Heute ...

Irak ist für Jahrzehnte zurückgebombt und wird sich erst nach Jahrzehnten erholen, wenn überhaupt. Das Kapitel Irak ist geschlossen.

Nun ist Syrien an der Reihe, welches direkt an Israel grenzt, auch dieses Nachbarland muss aus israelischer Sicht eliminiert werden.

Das ist die "neue Weltordnung"

Warst du schon mal in Israel? Am Golan? An der Grenze zu Ägypten?
Nein? Dann sei ein wenig moderater mit deinen anti-israelischen Beiträgen!
Man muß es vor Ort gesehen haben, was da Sache ist, um relativ seriös mitreden zu können. Okay??
 
Registriert
10 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Soviel ich weis, ist es hier nicht üblich, einen Link ohne
eigenen Kommentar einzustellen.
Mich hätte schon deine Meinung interessiert!
Was die schwindende Demokratie in Israel betrifft,
so kann das niemand leugnen.
Selten, dass ein Gericht noch zugunsten enteigneter Araber entscheidet.
Und dass Piloten die Ausführung von Bombardements auf Zivilisten
kritisiert haben, ist auch bekannt.
Die ganze Bande um Netanjahu gehört vor den
Internationalen Gerichtshof in Den Haag.
Wenn es Gerechtigkeit gibt, kommt der Tag einst.
Auch Hamas-Funktionäre werden dort erscheinen müssen.
Aber die Zahlen auf beiden Seiten werden in dem Verhältnis
stehen, wie die Todesopfer auf beiden Seiten in den Gaza-Gemetzeln....
Es gibt keine schwindende Demokratie in Israel. Nicht selten, sondern israelische Gerichte entscheiden immer zugunsten der Araber, die ihren Privatbesitz nachweisen können. Das ist auch bis nach Deutschland vorgedrungen, aber wenn man sich vor der Wahrheit verschließt, kann man halt nicht mitreden.
Warum sollte Netanjahu nach Den Haag? Landesverteidigung ist kein Kriegsverbrechen. Du solltest unbedingt mal Gemetzel googeln. Inzwischen ist auch die UN soweit, dass sie - nachdem sogar AI der Hamas Kriegsverbrechen vorwirft - es nicht weiter leugnen kann. Die Hamas begeht Kriegsverbrechen im großen Stil, Israel nicht. Jeder Soldat hat das Recht sich unmittelbar zu verteidigen. Wenn ein Soldat aus einer Schule angegriffen wird, dann darf er selbstverständlich auf diese Schule schießen und wenn dort Zivilisten als Geiseln von der Hamas gehalten werden, dann ist das nicht die Schuld der Hamas. Bisher hat sich noch kein einziger Vorwurf eines Kriegsverbrechens gegenüber Israels bekräftigt. Im Jahre 2009 musste Richard Goldstone seine Vorwürfe gegenüber Israel zurücknehmen.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum gibt es staendig Krieg im Nahen Osten?

Warst du schon mal in Israel? Am Golan? An der Grenze zu Ägypten?
Nein? Dann sei ein wenig moderater mit deinen anti-israelischen Beiträgen!
Man muß es vor Ort gesehen haben, was da Sache ist, um relativ seriös mitreden zu können. Okay??

Am Golan? Man muss nicht so weit reisen, um "relativ serioes" mitreden zu koennen.
Man koennte die Frage stellen: Haben Sie den gestrigen Beitrag des ARD - Weltspiegels gesehen ueber Hebron, die Stadt im besetzten Westjordanland? Er gab einen winzigen Einblick darueber, wie es sich Seite an Seite mit radikal juedischen Siedlern "lebt.". Einen noch besseren Einblick als ein TV Bericht wuerde ein Besuch, nicht am Golan, sondern in Bethlehem, Nablus, und mehr noch in den laendlichen Gebieten der C-Zone erschliessen, von Gaza ganz zu schweigen.
Zum Golan: Ein"Objet politique". Die Logik will es, dass ein knappes Gut begehrt ist. Ich spreche hier selbstverstaendlich vom Wasser. Entsprechend gross ist das Verlangen Israels, die Ressourcen fuer sich zu nutzen.
So viel zum Thema "Golan". Noch mehr Fragen?
Zum Thema "Grenze zu Aegypten faellt mir nur ein, dass dort die Israelis all meine leckeren aegyptischen Mangos kassiert haben. Waere ich Palaestinenserin, haette ich gewiss weitaus unerfreulichere Begebenheiten zu berichten.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Am Golan? Man muss nicht so weit reisen, um "relativ serioes" mitreden zu koennen.
Man koennte die Frage stellen: Haben Sie den gestrigen Beitrag des ARD - Weltspiegels gesehen ueber Hebron, die Stadt im besetzten Westjordanland? Er gab einen winzigen Einblick darueber, wie es sich Seite an Seite mit radikal juedischen Siedlern "lebt.". Einen noch besseren Einblick als ein TV Bericht wuerde ein Besuch, nicht am Golan, sondern in Bethlehem, Nablus, und mehr noch in den laendlichen Gebieten der C-Zone erschliessen, von Gaza ganz zu schweigen.
Zum Golan: Ein"Objet politique". Die Logik will es, dass ein knappes Gut begehrt ist. Ich spreche hier selbstverstaendlich vom Wasser. Entsprechend gross ist das Verlangen Israels, die Ressourcen fuer sich zu nutzen.
So viel zum Thema "Golan". Noch mehr Fragen?
Zum Thema "Grenze zu Aegypten faellt mir nur ein, dass dort die Israelis all meine leckeren aegyptischen Mangos kassiert haben. Waere ich Palaestinenserin, haette ich gewiss weitaus unerfreulichere Begebenheiten zu berichten.

wohl kaum anders als Seite an Seite mit (radikalen) Moslems?
Ja Wasser ist ein rares Gut und die Rarität wird sich in den kommenden Jahren noch drastisch erhöhen. Es ist definitiv nicht genug für alle da, jetzt nicht und in zukunft bei wachsender Bevölkerung schon dreimal nicht. also wer darf diese Ressource nutzen und wer nicht?

Bist du bereit deinen Waserkonsum um 90% einzuschränken?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wohl kaum anders als Seite an Seite mit (radikalen) Moslems?
Ja Wasser ist ein rares Gut und die Rarität wird sich in den kommenden Jahren noch drastisch erhöhen. Es ist definitiv nicht genug für alle da, jetzt nicht und in zukunft bei wachsender Bevölkerung schon dreimal nicht. also wer darf diese Ressource nutzen und wer nicht?

Bist du bereit deinen Waserkonsum um 90% einzuschränken?

Erstens scheint Dir entgangen zu sein, orthodoxe Juden in letzter Zeit vermehrt auffälig werden, weil sie christliche Gotteshäuser demolieren. Und zweitens: erklär mir doch mal bitte, warum, wenn nicht genug Wasser da ist, das bißchen Restwasser denn mehrheitlich nur für Israel da sein soll.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Erstens scheint Dir entgangen zu sein, orthodoxe Juden in letzter Zeit vermehrt auffälig werden, weil sie christliche Gotteshäuser demolieren.

ach was und in welcher verhältismässigkeit steht das zum aktuellen islamischen Genozid an allem und jedem das/der "unislamisch ist"


Und zweitens: erklär mir doch mal bitte, warum, wenn nicht genug Wasser da ist, das bißchen Restwasser denn mehrheitlich nur für Israel da sein soll.

Entschuldigung, aber ich habe zuerst gefragt, meine Frage war, wenn die Ressourcen nicht für alle reichen und sich das Problem in Zukunft weltweit noch drastisch verschärfen wird , wer dann wohl das Wasser bekommt, und ich habe dich weiterhin gefragt ob du der - so nehme ich mal an - sich hier - wie wir alle - im wasser schwelgen bereit bist auf 90% deines Konsums zuverzichten.
Wenn du mir diese Fragen beantwortest werde ich dir mit Freuden die deinige beantworten.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum gibt es staendig Krieg im Nahen Osten?

wohl kaum anders als Seite an Seite mit (radikalen) Moslems?
Ja Wasser ist ein rares Gut und die Rarität wird sich in den kommenden Jahren noch drastisch erhöhen. Es ist definitiv nicht genug für alle da, jetzt nicht und in zukunft bei wachsender Bevölkerung schon dreimal nicht. also wer darf diese Ressource nutzen und wer nicht?

Bist du bereit deinen Waserkonsum um 90% einzuschränken?

Nochmals: Von "radikalen Muslimen" war in dem ARD Beitrag nichts zu sehen, aus gutem Grund. Es ist die israelische "Verteidigungsarmee" die den Taten der radikal juedischen Siedler tatenlos zuschaut. Die Westbank ist unter der militaerischen Besatzung dieser Armee. Bei gerechter Verteilung waere genug Wasser fuer alle. Das Ackerland der palaestinensischen Bauern vertrocknet, um u.a. die Rasen und Goldfischteiche der Siedler mit Wasser zu speisen.
Waeren Sie bereit, das zu dulden?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ach was und in welcher verhältismässigkeit steht das zum aktuellen islamischen Genozid an allem und jedem das/der "unislamisch ist"
Stimmt. Ganze Völker sind schon von diesen Halunken ausgerottet worden. Von ehemals 80 Millionen Deutschen leben nur noch 2531.

Entschuldigung, aber ich habe zuerst gefragt, meine Frage war, wenn die Ressourcen nicht für alle reichen und sich das Problem in Zukunft weltweit noch drastisch verschärfen wird , wer dann wohl das Wasser bekommt, und ich habe dich weiterhin gefragt ob du der - so nehme ich mal an - sich hier - wie wir alle - im wasser schwelgen bereit bist auf 90% deines Konsums zuverzichten.
Wenn du mir diese Fragen beantwortest werde ich dir mit Freuden die deinige beantworten.
Tut mir leid. Das ist Quatsch. Ich schließe mich Sahar in #39 an.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Aus Deinem Link: Russland gibt fast 5,9% seiner Wirtschaftsleistung für das Militär...
Mathematik versus Religion
Der Kommunismus funktioniert genauso, nur hat er so gar keinen praktischen Nutzen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben