Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Warum gibt die Polizei keine Täterbeschreibung raus?"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Tödliche Schüsse in Nürnberg: Wieso gibt die Polizei keine Täterbeschreibung heraus? | https://www.t-online.de/region/nuernberg/id_100070798/toedliche-schuesse-in-nuernberg-wieso-gibt-die-polizei-keine-taeterbeschreibung-heraus-.html


Selbst die sehr linke t-online stellt diese Frage.

Viele fragen sich nun: Wenn der Gesuchte doch bekannt ist, wieso geben die Ermittler dann keine Personenbeschreibung heraus? Viele Nürnberger sind nach den Vorkommnissen verunsichert.

Die Pulitei, die jüngst in Leipzig deutlich machte, sie steht aufseiten von Antifa und Moslemextremisten, eiert rum.

Wann also veröffentlicht die Polizei eine Täterbeschreibung – und wann entscheidet sie sich bewusst dagegen? "Das kann man nicht pauschal beantworten", antwortet Marc Siegl, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken, im Telefonat mit t-online. Das sei Entscheidung der Ermittler. In dem Fall sei das die Mordkommission in Nürnberg, die sich eng mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth abstimmt. Und die hätten sich zum aktuellen Zeitpunkt dagegen entschieden, mit einer Täterbeschreibung an die Öffentlichkeit zu gehen.

Ist die Antwort so schwer?
Nein. Sie ist einfach.

Es ist die neue Staatsräson der brd, die umgesetzt wird. Ausländische Täter besonders mit islamischem oder/und afrikanischem Hintergrund sollen möglichst geschont werden, wenn möglich " unauffindbar sein", damit sie weiter wüten können. Wenn sie " blöderweise" doch gefasst werden, möchte man sie in der Regel nicht bestrafen .

Das genau steckt tatsächlich hinter der Weigerung, eine Täterbeschreibung herauszugeben.

Hoffentlich greifen die alternativen Medien diesen Fall auf.

Rotgrün wirkt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es ist die neue Staatsräson der brd, die umgesetzt wird. Ausländische Täter besonders mit islamischem oder/und afrikanischem Hintergrund sollen möglichst geschont werden, wenn möglich " unauffindbar sein", damit sie weiter wüten können. Wenn sie " blöderweise" doch gefasst werden, möchte man sie in der Regel nicht bestrafen .
ein Wort:
Schwachsinn
Hoffentlich greifen die alternativen Medien diesen Fall auf.
natürlich werden sie das aufgreifen

aber nicht keifend, wütend und vor Frust schäumend wie du, und mit hundert wilden Verschwörungstheorien, die jeden halbwegs normalen Menschenverstand schlicht nur noch verarschen ... sondern in der gebotenen Sachlichkeit, Nüchternheit, Unaufgeregtheit und mit der Abwägung aller Argumente, wie man das von den seriösen alternativen Medien in letzter Zeit so kennt
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.955
Punkte Reaktionen
12.861
Punkte
40.720
Geschlecht
--
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
ein Wort:
Schwachsinn

Der Kulturbonus ist lange schon Realität.
Dass du ihn nicht wahrhaben möchtest, auch.

Warum werden zum Beispiel die einschlägigen Täter der letzten Jahre, haben sie muslimischen Hintergrund, grundsätzlich so häufig als schuldunfähig eingestuft, wirklich geisteskranke deutsche Persönlichkeiten wie die Täter von Halle oder Hanau sind aber vom Fleck weg schuldfähig?

natürlich werden sie das aufgreifen

Werden wir dann sehen.
aber nicht keifend, wütend und vor Frust schäumend wie du, und mit hundert wilden Verschwörungstheorien, die jeden halbwegs normalen Menschenverstand schlicht nur noch verarschen ... sondern in der gebotenen Sachlichkeit, Nüchternheit, Unaufgeregtheit und mit der Abwägung aller Argumente, wie man das von den seriösen alternativen Medien in letzter Zeit so kennt

Ich bin, genau so wie du, kein Journalist und kann schreiben, wie ich will .
Den Rest deiner Argumentation ist nur darauf zurückzuführen, dass du gewisse Themen nicht magst, weil sie deine leere Welt stören.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Au, BILD hats geschafft, was die Polizei nicht sagen wollte.
Mert. 100% ein Moslem . Ein innermoslemischer Konflikt?

Selbst viele Tschetschenen sehen eher aus wie Wikinger, wären da nicht die erst bei genauem Hinsehen gut erkennbaren orientalischen Gesichtszüge .
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Den Rest deiner Argumentation ist nur darauf zurückzuführen, dass du gewisse Themen nicht magst, weil sie deine leere Welt stören.
ich mag viele Themen, auch das Thema Migration

und ich mag auch viele alternative Medien, sei es rein Audio, aber auch Video und Audio, weil sie Themen durchaus kontrovers, aber sachdienlich, entspannt und unaufgeregt diskutieren, und nicht von Anfang an gleich keifend und vorurteisbeladen, wo das Ergebnis bereits von Anfang an feststeht, wie bei dir

denn steht das Ergebnis bereits fest, brauchen auch alternative Medien erst gar nicht zu diskutieren anfangen
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
ich mag viele Themen, auch das Thema Migration

und ich mag auch viele alternative Medien, sei es rein Audio, aber auch Video und Audio, weil die Themen durchaus kontrovers, aber sachdienlich, entspannt und unaufgeregt diskutieren, und nicht von Anfang an gleich keifend und vorurteisbeladen, wo das Ergebnis bereits feststeht


Siehe @gerthans Link.
Da Mert keine Deutschen getötet hat, sage ich mal voraus, er wird als schuldfähig gelten.
Der Somalier auch? Es darf gezweifelt werden

denn steht das Ergebnis bereits fest, brauchen auch alternative Medien erst gar nicht zu diskutieren anfangen
Es gibt genug Diskussionsbedarf über das Vorgehen der Polizei.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das Ergebnis steht ja bereits fest.
Siehe @gerthans Link.


Es gibt genug Diskussionsbedarf über das Vorgehen der Polizei.
kein Ergebnis steht bereits fest, außer in deinen vor Wut und VTs nur so schäumenden Herum-Keifereien

wenn es sachliche nüchterne Gründe gibt, warum Polizei und Staatsanwaltschaft keine Fahndung und/oder Täterbeschreibung rausgeben, höre ich mir diese Gründe zunächst an ... ohne bereits das gesamte (Vor)Urteil zu kennen wie du ... und diskutiere danach darüber ... ruhig, sachlich, vorurteilsfrei

und genau so machen es auch die von dir beschriebenen seriösen Teile der alternativen Medien, was ich sehr gut an ihnen finde
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
kein Ergebnis steht bereits fest, außer in deinen vor Wut und VTs nur so schäumenden Herum-Keifereien

Wo keife ich herum? EHER wirkst Du aufgeregt.
wenn es sachliche nüchterne Gründe gibt, warum Polizei und Staatsanwaltschaft keine Fahndung und/oder Täterbeschreibung rausgeben, höre ich mir diese Gründe zunächst an ... ohne bereits das gesamte (Vor)Urteil zu kennen wie du ... und diskutiere danach darüber ... ruhig, sachlich, vorurteilsfrei
So würde man dich gar nicht kennen.

und genau so machen es auch die von dir beschriebenen seriösen Teile der alternativen Medien, was ich sehr gut an ihnen finde
Ich denke, sie setzen andere Schwerpunkte. Die dann eher in meine Richtung gehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.687
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich denke, sie setzen andere Schwerpunkte. Die dann eher in meine Richtung gehen.
das kannst du gerne so sehen, aber die meisten ... seriösen! ... alternativen Medien, die du so gerne zitierst, weißen selber in fast jeder ihrer Sendungen darauf hin, dass sie weder AfD Funk sind, noch je sein wollen ...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
das kannst du gerne so sehen, aber die meisten ... seriösen! ... alternativen Medien, die du so gerne zitierst, weißen selber in fast jeder ihrer Sendungen darauf hin, dass sie weder AfD Funk sind, noch je sein wollen ...
Sollen sie ja auch nicht sein.
Es reicht schon, dass ARD,ZDF und Co Hofberichterstattung machen .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die mediale...
Um ehrlich zu sein interessiert mich der Zusammenhang mit Herrn Krah gerade eher...
US-Zeitung rechnet ab...
„Haben die Deutschen ihre Arbeitsmoral vergessen?“ Neben ihrer Pünktlichkeit sind die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben