Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum gehört der Islam zu Deutschland, oder gehört er doch nicht zu Deutschland ?

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.865
Punkte Reaktionen
7.077
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Was ihn nicht daran hinderte, das Reichskonkordat mit dem Vatikan abzuschließen, das uns noch heute eine Menge Geld kostet.

Hier denke ich mal, wird Hitler sich darüber bewusst gewesen sein, das zu damaliger Zeit es nicht möglich gewesen wäre die Kirche zu unterdrücken oder auszuklammern.
Somit konnte er vermutlich die Kirche mit ins Boot holen, aber auch wieder nicht um seinen Krieg zu führen. Hätte die aufgemuckt, oder, wenn sie aufgemuckt hat, hat er gesagt, haltet euch da raus, ihr habt doch sowieso Autonomie, ich kann sie euch auch wieder wegnehmen...

Es ist natürlich sehr ärgerlich wie es sich bis heute entwickelt hat, eventuell hätte er wie oben angedeutet die Rechte auch schnell wieder entzogen.
Generell ist das so ein Mittel, einem erst etwa zu geben, was man dann später wegnehmen kann oder plant es wegzunehmen, was Diktatoren gerne zu nutzen scheinen.

Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele mit dem Dingen bis zum Ende kamen. Ich schaffte nur wenige Seiten, und das ist mir bisher nur mit wenigen Büchern passiert.

Versuch mal Bücher von und über den hier, ich denke, da wird dir ähnliches passieren 😁.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
6.469
Punkte
45.520
...
Ich habe mal versucht, Adolfs Schwarte zu lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele mit dem Dingen bis zum Ende kamen. Ich schaffte nur wenige Seiten, und das ist mir bisher nur mit wenigen Büchern passiert.
bis auf die Stellen, welche in Richtung Leben = Kampf gehen bzw. die Passagen, welche man - von heute aus betrachtet - entsprechend bewertet und zusammenzuckt, fand ich das Werk lesbar, teilweise sogar unterhaltsam. ist natürlich nicht jedermans Humor, wenn da gegen Profaxen und Parlamentsw*nzen abgeledert wird...
ich muss dazu sagen: mein Ziel war es MK so zu lesen, wie ein einfacher Deutscher in den 20ern es aufgenommen hätte.
meine Meinung: hab schon dümmeres gelesen. Bösartig ist es aber trotzdem, wenn man es nüchtern und gründlich studiert und konsequent zuende spinnt, was da so angedacht wird...
Aber wer bin ich, dass ich da die (verzweifelten/enttäuschten, überrumpelten) Leute von damals VOR all dem, was noch folgen sollte, belehren und abkanzeln will??

Einmal hab ich auch Marx' Kapital versucht - und bin weggepennt! wie kann man nur so langweilig schreiben??
oder nee, ich bin einfach zu doff, das wirds sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.199
Punkte Reaktionen
13.310
Punkte
74.820
Geschlecht
Generell ist das so ein Mittel, einem erst etwa zu geben, was man dann später wegnehmen kann oder plant es wegzunehmen, was Diktatoren gerne zu nutzen scheinen.
DAS - konkret - scheint mir übrigens die Methode des Hegemonsters USA zu sein.
Und DAS ist wohl auch der Grund, warum Deutschland so erschrecklich unterwürfig kuscht.:oops:
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ohne diese Verkündungen wären die Menschen ungeimpft...
Muss ich schon wieder die Geschichte erzählen, warum mein Sohn nicht in der evangelischen Kirche ist?
Sich Impfen zu lassen war freiwillig und der Zwang dazu wurde im Bundestag abgelehnt.

Die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche ist freiwillig.

Tipp: Erst Hirn einschalten, danach den Denkapparat. ;)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn dir selbst ein Atheist einen Dislike gibt, dann kommt irgendwie die Aussage deiner Worte schlecht an,
oder was meinst du?
Der Atheismus ist auch eine Religion, wenn auch nicht organisiert.
JESUS ist unser Herr, bzw. mein Herr und seine Lehre ist nicht mehr das, was die "Kirche" die so propagiert wird verkündet.
Ich persönlich kenne die Jesuskraft aber mein Herr ist er nicht.
Was die Kirche tut und lässt, ist ihre Sache.
Wo ist denn der Mitgliederschwund anders begründet?
Mitglieder laufen davon, wenn sie nicht überzeugt sind oder einfach kein Interesse mehr haben.

Während der Wiedervereinigung von West- und Mitteldeutschland waren plötzlich die Kirchen voll. :LOL:
Die "Gotteshäuser" die noch verblieben sind verkünden alles andere als das Wort Jesu,
Sie verkünden die Worte aus der Bibel.
und deswegen laufen denen auch die Mitglieder weg!!!
Den Mitgliedern gehts halt zu gut. 😅
Oder sie konvertieren.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Die Einmischungen sind rein religiöser Art.
Das gewünschte Kalifat ist auch nur eine rein religiöse Art....
Und die Berufsverbote für AfDler und Anhänger sind auch nur rein religöser Art...
Die ganze Asylbranche der kirchlichen Einrichtungen sind auch nur rein religösier Art
ja, ja .....
Das ist eine bürokratische Gefälligkeit des Staates.
Wieso soll der Staat diese Kosten dafür als Gefälligkeit übernehmen ?
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
578
Punkte
27.152
Geschlecht
Leider nicht. Wenn man sich - wie das die Nazis taten - das deutsche Volk als Organismus vorstellt und vom deutschen Volkskörper spricht, muss man anerkennen, dass solch ein Körper den Gesetzen der Biologie unterliegt: Er altert und stirbt irgendwann. Unser deutscher Volkskörper wird jetzt zum Pflegefall.
Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sind wie ein Immunsystem. Letzteres ist nützlich, solange es nicht zu einer Autoimmunkrankheit entartet.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
578
Punkte
27.152
Geschlecht
Da sehe ich Parallelen zu Palestina. Vor 120 Jahren lebten dort fast nur Araber, die konnten die Ansiedlung von Juden dort nicht verhindern, würden aber auch heute nicht sagen, dass Juden nach Palestina gehören. Im Gegensatz zu Moslems in Deutschland, haben Juden schon mal in Palestina gelebt und ein weiterer Unterschied zu Deutschland: Die Araber haben die Juden nicht zum Siedeln auf ihrem Territorium aufgefordert.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.472
Punkte Reaktionen
49.222
Punkte
88.820
Geschlecht
--
bis auf die Stellen, welche in Richtung Leben = Kampf gehen bzw. die Passagen, welche man - von heute aus betrachtet - entsprechend bewertet und zusammenzuckt, fand ich das Werk lesbar, teilweise sogar unterhaltsam. ist natürlich nicht jedermans Humor, wenn da gegen Profaxen und Parlamentsw*nzen abgeledert wird...
ich muss dazu sagen: mein Ziel war es MK so zu lesen, wie ein einfacher Deutscher in den 20ern es aufgenommen hätte.
meine Meinung: hab schon dümmeres gelesen. Bösartig ist es aber trotzdem, wenn man es nüchtern und gründlich studiert und konsequent zuende spinnt, was da so angedacht wird...
Aber wer bin ich, dass ich da die (verzweifelten/enttäuschten, überrumpelten) Leute von damals VOR all dem, was noch folgen sollte, belehren und abkanzeln will??

Einmal hab ich auch Marx' Kapital versucht - und bin weggepennt! wie kann man nur so langweilig schreiben??
oder nee, ich bin einfach zu doff, das wirds sein ;)
Witzig. Das Kapital habe ich geschafft. ;)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Hier denke ich mal, wird Hitler sich darüber bewusst gewesen sein, das zu damaliger Zeit es nicht möglich gewesen wäre die Kirche zu unterdrücken oder auszuklammern.


Versuch mal Bücher von und über den hier, ich denke, da wird dir ähnliches passieren 😁.
Das die Nazis politisch Links waren, ist jedem aufgeklärtem Menschen bekannt. Die Nachfolgepartei der NSDAP war die SED.
Das gewünschte Kalifat ist auch nur eine rein religiöse Art....
Ja, da mit dem Grundgesetz der BRD nicht vereinbar.
Und die Berufsverbote für AfDler und Anhänger sind auch nur rein religöser Art...
Eine Religionsgemeinschaft darf annehmen und ablehnen.
Die ganze Asylbranche der kirchlichen Einrichtungen sind auch nur rein religösier Art
ja, ja .....
Ja.
Die Kirche hat sich an Recht und Gesetz des Staates zu halten, wobei Kirchenasyl rechtswidrig ist.
Wieso soll der Staat diese Kosten dafür als Gefälligkeit übernehmen ?
Du meinst hier die Bundesregierung.
Nun, die wurde vom Volk gewählt und nächstes Jahr sind wieder Bundestagswahlen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da sehe ich Parallelen zu Palestina. Vor 120 Jahren lebten dort fast nur Araber, die konnten die Ansiedlung von Juden dort nicht verhindern, würden aber auch heute nicht sagen, dass Juden nach Palestina gehören. Im Gegensatz zu Moslems in Deutschland, haben Juden schon mal in Palestina gelebt und ein weiterer Unterschied zu Deutschland: Die Araber haben die Juden nicht zum Siedeln auf ihrem Territorium aufgefordert.
Sie konnten vor 120 Jahren die Ansiedlung von Juden nicht verhindern ?
Ich würde sagen, die damaligen Juden kamen nicht als Okkupanten und auch nicht als Missionare nach Palästina. Es mag sein, dass sie auch vom einstigen Königreich Judäa motiviert waren , aber eigentlich kamen sie als Geschäftsleute und haben ihre Ländereien rechtmäßig ( wenn offenbar auch sehr billig ) erworben. Es war gar nicht so zum Nachteil der Palästinenser, denn die Juden brachten auch Geld und Fortschritt mit in das rückständige Gebiet.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.003
Punkte Reaktionen
15.791
Punkte
50.820

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Zum Thema fällt mir noch ein: zu den schärfsten Kritikern von Ditib & Co zählen die kurdischen Gemeinden in D., obwohl sie ja eigentlich selber Muslime sind.
Die Kurden nehmen es mit ihrer Religion wohl nicht so genau. Vor 150 Jahren schilderte Jules Verne die Kurden als ein ziemlich wildes Reiter-Volk.
Sie können aber auch richtig nett sein, wenn sie wollen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.003
Punkte Reaktionen
15.791
Punkte
50.820
Zum Thema fällt mir noch ein: zu den schärfsten Kritikern von Ditib & Co zählen die kurdischen Gemeinden in D., obwohl sie ja eigentlich selber Muslime sind.
Die Kurden nehmen es mit ihrer Religion wohl nicht so genau. Vor 150 Jahren schilderte Jules Verne die Kurden als ein ziemlich wildes Reiter-Volk.
Sie können aber auch richtig nett sein, wenn sie wollen.
Verwechselst du dies micht mit Karl May(er) " Durchs wilde Kurdistan " ?

und berichten die Medien nicht von einer genehmigten Islamistendemo nicht von einer Moslemdemo ?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.744
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Verwechselst du dies micht mit Karl May(er) " Durchs wilde Kurdistan " ?

und berichten die Medien nicht von einer genehmigten Islamistendemo nicht von einer Moslemdemo ?
Einmal saß ich ziemlich frustriert in der Sauna, ich warf dem hübschen jungen Kurden mit den schwarzen Locken sehnsuchtsvolle Blicke zu, aber er reagierte nicht. Und auf einmal kam er an und sagte zu mir: gehen wir auf die Matte ?
Ich muss sagen, ich war sehr glücklich. Mit ü50 ist man ja normalerweise aussortiert.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.243
Punkte Reaktionen
25.543
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Eigentlich müsste die Frage lauten, ob der Islam zum Christentum gehört. Das schon deshalb weil die Islamer nur aus Religionsstaaten kommt und Deutschland sich selbst schon vor Jahrzehnten in den Sand gegraben hat.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.003
Punkte Reaktionen
15.791
Punkte
50.820
Eigentlich müsste die Frage lauten, ob der Islam zum Christentum gehört.
Falsch !
Es ist eine Sekte wie auch das Judentum .

Das schon deshalb weil die Islamer nur aus Religionsstaaten kommt
Falsch !
Haben wir hier nicht auch Musels aus ehemaligen Sowjetrepubliken die man nicht als Mullahregime bezeichnen kann ?
und Deutschland sich selbst schon vor Jahrzehnten in den Sand gegraben hat.
Sand gibts meist in der Wüste , freilich machen die Berliner aus Deutschland eine Wüste , doof das es dort (fast) kein Erdöl gas gibt !
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ja, da mit dem Grundgesetz der BRD nicht vereinbar.
Aber die Demo heute in Hamburg wird wieder genehmigt. Na mal schauen ob sich diese Leute an die Vorgaben halten, keine Kalifatschilder, keine Existensverbote in Wort und Bild ua. Und dann werden wir mal sehen ob die Polizei dann auch so wehement wie bei den Corona-Demos da rein geht, wenn die sich nicht dran halten oder wieder nur daneben stehen und beobachten.
Eine Religionsgemeinschaft darf annehmen und ablehnen.
Nein laut Grundgesetz nicht oder muß die Kirche sich nicht daran halten ?
Wegen der Kirchenmitgliedschaft haben die auch schon eins auf den Deckel bekommen. Alles dürfen sich die Kirchen gegenüber ihrer AN auch nicht erlauben.
Hier sind einige Bsp. aufgeführt. Quelle
Ja.
Die Kirche hat sich an Recht und Gesetz des Staates zu halten, wobei Kirchenasyl rechtswidrig ist.
Brauchen die ja gar nicht mehr machen, unsere Regierenden wollen ja das alles rein kann was Beine hat.
Du meinst hier die Bundesregierung.
Nun, die wurde vom Volk gewählt und nächstes Jahr sind wieder Bundestagswahlen.
Die Grünen sind die Minderheit in der Ampel und setzen ihre Idiologien über die Mehrheit durch.. ....so haben sich die meisten Wähler das wohl eher nicht gedacht.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.540
Punkte Reaktionen
2.847
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Aber die Demo heute in Hamburg wird wieder genehmigt. Na mal schauen ob sich diese Leute an die Vorgaben halten, keine Kalifatschilder, keine Existensverbote in Wort und Bild ua.
Bei uns in Deutschland gibt es das Demonstrationsrecht, in dem Fall bekanntlich mit Auflagen !
Alles dürfen sich die Kirchen gegenüber ihrer AN auch nicht erlauben.
Genau.
Brauchen die ja gar nicht mehr machen, unsere Regierenden wollen ja das alles rein kann was Beine hat.
Nein.
Die Grünen sind die Minderheit in der Ampel
Nein die FDP
und setzen ihre Idiologien über die Mehrheit durch.. ....so haben sich die meisten Wähler das wohl eher nicht gedacht.
Deswegen hat sich die Wählerstimmung für den Grünen seit der letzten Bundestagswahl halbiert.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.420
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Bei uns in Deutschland gibt es das Demonstrationsrecht, in dem Fall bekanntlich mit Auflagen !
Mit Auflagen stimmt aber wenn ich dann schon wieder einen Politiker in den Staatsmedien höre...
Wenn die Auflagen nicht eingehalten werden, werden wir das weiter beobachten. Mehr nicht ??????
Doch wollen die alles rein haben was Beine hat, sonst hätten die an den Schalthebeln schon lange was geändert......aber nur Gelabere......
Die verbuche ich unter Vernaliefen.....die sitzt dort nur wegen der Diäten...ansonsten auch nur Geblubbere. Jetzt vor den LT--Wahlen zuckt Lindner mal etwas rum....aber nach den Wahlen ?
Deswegen hat sich die Wählerstimmung für den Grünen seit der letzten Bundestagswahl halbiert.
viel zu wenig.....unter 5% und wech.....sollten alle die Grünen die so ein Mist verbocken. Ich meine damit nicht alle Grünen, es gibt da auch noch ein paar Realisten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Also komm, Habeck und Scholz sind zwar eine Katastrophe für die gesellschaftliche und...
Deutschland: bist du noch...
Moin, wer sich mit dem Grund für das Grundgesetz - anstelle einer vom Volk selbst...
Unterwerfung als Spektakel
Oben