Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum einheimische Arme die AfD wählen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Warum einheimische Arme die AfD wählen

http://www.heise.de/tp/artikel/47/47975/1.html
Kluger, nachvollziehbarer Text auf der eher linken Telepolis-Seite.

Warum wenden sich so viele Arbeitslose und Geringverdiener ausgerechnet der neoliberalen AfD zu? Diese Frage beschäftigt kurioserweise vor allem die Vertreter von Parteien, die selbst neoliberale Politik betreiben. Ihre unausgesprochene Antwort lautet: Weil die "sozial Schwachen" zu dämlich sind, die Komplexität alternativloser Politik zu begreifen. Gegenfrage: Warum sollten die Prekarier Parteien wählen, von denen sie bereits wissen, dass diese sie abgeschrieben haben? Vielleicht ist die vielzitierte Aussage der Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckhardt zur Flüchtlingswelle: "Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt" auch in diesem Sinne zu verstehen. Die Attribute, die "den Flüchtlingen" anfangs zugeschrieben wurden, waren durchwegs positiv. Das Attribut mit dem kürzesten Verfallsdatum war "hochgebildet". Weitgehend unbeschadet gehalten haben sich bis heute: "jung", "ehrgeizig", "hochmotiviert" und "übernormal gesund" (O-Ton: Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery).

Der Kontrast zu den als ungebildet, unmotiviert, kränklich und zu alt imaginierten Langzeitarbeitslosen könnte kaum größer sein: "sozial Schwache", deren relative Armut auf ihre eigenen Unzulänglichkeiten zurückzuführen ist, hier; echte Arme, die nur durch äußere Umstände an einer Bilderbuchkarriere gehindert wurden, dort. Endlich haben Göring-Eckhardt, die Sanktionen gegen Arbeitslose einst als "Bewegungsangebot" bezeichnete, und ihre Gesinnungsgenossen wieder Klienten, die ihren Einsatz verdienen. Zudem wissen sie die Arbeitgeber bei ihrem Einsatz auf ihrer Seite, können diese doch hochmotivierte Mitarbeiter, die auch gerne für Hungerlöhne arbeiten, immer gut gebrauchen.

Kein Wunder also, wenn in sozial eher schwächeren Haushalten die AfD gewählt wird. Oder besser gesagt:Zwingend logisch.
Das Prekariat ist nicht einmal ansatzweise so dumm, wie deutsche Linke gern annehmen.
Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Armen bzw. Sozial-Schwachen leiden als erste und am meisten "unter den Flüchtlingen", das fängt bei der Tafel an, geht mit steigenden Mieten, unsicheren öffentlichen Verkehrsmitteln und fBrennpunktvierteln weiter, Wolhhabende sind von alledem nicht oder nur in erheblich geringerem Maße betroffen, zur Not können sie wegziehen bis hin zur Auswanderung.

Wohlhabende profitieren teilweise sogar von der Flüchtlingskrise (noch), indem sie z.B. Wohnraum überteuert an die Gemeinde vermieten, natürlich holt man am Ende auch das Geld von den besser Situierten (Erbschafts- und Vermögenssteuer, höhere Grundsteuern bis hin zu Zwangshypotheken, ist da vieles denkbar), aber soweit sind wir noch nicht.

Dass die AfD ALG II abschaffen möchte glaube ich nicht, über alles andere, Kündigungsschutz, Mindestlohn kann man diskutieren, Arbeitslose betrifft das ohnehin nicht. Die LINKE möchte ein Recht auf Arbeit, die AfD angeblich eine Pflicht zur Bürgerarbeit, dazwischen ist nur ein sehr schmaler Grat, wo Arbeit ein Recht ist und jeder Arbeit hat, kann auch niemand nicht arbeiten und trotzdem Transferleistungen beziehen, da wird aus einem Recht auf Arbeit ganz schnell eine Arbeitspflicht, wie es sie in der DDR gab.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47975/1.html
Kluger, nachvollziehbarer Text auf der eher linken Telepolis-Seite.



Kein Wunder also, wenn in sozial eher schwächeren Haushalten die AfD gewählt wird. Oder besser gesagt:Zwingend logisch.
Das Prekariat ist nicht einmal ansatzweise so dumm, wie deutsche Linke gern annehmen.
Was meint Ihr?

Ich denke die naiven Konzepte, und Unehrlichkeit mit der man Politik machte und die EU baute treffen auf die Realität. Schlamperei
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Etablierten haben keine Ahnung von den Problemen der sozial Schwachen.Diese leiden unter den Asylbewerbern am meisten,sei es als Opfer,Mitschüler,Nachbar etc.

In Pforzheim ist es eine AfD Hochburg mit dem höchsten Ausländeranteil bundesweit. Die Leute haben jede Minute Erfahrung mit Migranten.

Zudem: wer keine Wohnung findet, kann sich nur von der AfD vertreten fühlen.Abschieben schafft schneller und zentraler Wohnraum als Neubau und ist zudem billiger.

Ob die AfD wirklich so neoliberal sein wird am Ende,wage ich sowieso zu bezweifeln.Auch bei den Mitgliedern dürften einige Normalbürger und Arme in den letzten Monaten eingeströmt sein.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kein Wunder also, wenn in sozial eher schwächeren Haushalten die AfD gewählt wird. Oder besser gesagt:Zwingend logisch.
Das Prekariat ist nicht einmal ansatzweise so dumm, wie deutsche Linke gern annehmen.
Was meint Ihr?

Nein, so dumm ist es nicht mal ansatzweise. Es ist noch dümmer. :giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47975/1.html
Kluger, nachvollziehbarer Text auf der eher linken Telepolis-Seite.



Kein Wunder also, wenn in sozial eher schwächeren Haushalten die AfD gewählt wird. Oder besser gesagt:Zwingend logisch.
Das Prekariat ist nicht einmal ansatzweise so dumm, wie deutsche Linke gern annehmen.
Was meint Ihr?

Oder Kurz : Alle anderen hatten seit Jahren / Jahrzehnten ihre Chance etwas für die breite Masse der Bevölkerung zu tun und haben sie nicht genutzt .

Ganz scheinheilig wird es wenn Parteien ihre Fehler von gestern korrigieren wollen und dies als besonderen Einsatz für Bedürftige verkaufen wollen .

Siehe SPD : Schröderagenda, Rente , Steuern .....
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Oder Kurz : Alle anderen hatten seit Jahren / Jahrzehnten ihre Chance etwas für die breite Masse der Bevölkerung zu tun und haben sie nicht genutzt ..

Und du meinst, das berechtigt der AfD dazu auch nur das Geringste zuzutrauen? Der AfD, die sich nur aufbläst mir Parolen und gar nicht daran denkt, Regierungsverantwortung anzustreben?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
Ob die AfD wirklich so neoliberal sein wird am Ende,wage ich sowieso zu bezweifeln.Auch bei den Mitgliedern dürften einige Normalbürger und Arme in den letzten Monaten eingeströmt sein.

Das Programm war extrem neoliberal oder halt stramm rechts. Erinnerte ein wenig an die Teaparty in Amerika und ist quasi der Gegenentwurf zur Occupy. Ist aber für Deutschland viel zu extrem und passt genausowenig zur deutschen Mentalität wie die Occupy- Bewegung. Das endgültige Programm sollte für deutsche Wähler deutlich gemäßigter daherkommen. Interessant ist wie schnell mitlerweile die CDU auf die AfD reagiert, kaum possitioniert sich die AfD als Anti- Islam Partei schon will Kauder Predigten in Moscheen vom Verfassungsschutz beobachten lassen.

Und die Reflexe vom Rotgrün funktionieren auch schnell
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Dazu hat ein Freund von mir der selbst immer wieder zwischen Job und Arbeitslosigkeit hin und her schwankt etwas interessantes gesagt. Wir haben da über die AfD diskutiert, und er ist fast frenetischer Anhänger der selbigen. Da habe ich aus meiner überlegen sozialen Position heraus, bewusst stichelnd mal gefragt wie er denn zu den Sozialplänen der AfD steht. Seine Antwort hat mich doch etwas verblüfft: Mit Hartz4 könne er besser leben als in einem Vollzeitjob, wenn er das ALG2 je nach Bedarf durch ein klein wenig Schwarzarbeit im Bekanntenkreis aufbessert, habe er mehr als wenn er 40 Stunden in der Zeitarbeit ackere. Wenn er nun fürs ALG2 arbeiten müsse, hätte er kein Problem damit, weil er wisse daß dann die ganzen Faullenzer und "Baraber" (= schwäbische geringschätzige Umschreibung für Araber Türken unsw.) auch was tun müssten. Darüber hinaus meinte er noch daß er auch gern auf ein wenig Geld vom Staat verzichten würde, wenn er in einem Job dafür dann besser bezahlt werde.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
Und du meinst, das berechtigt der AfD dazu auch nur das Geringste zuzutrauen? Der AfD, die sich nur aufbläst mir Parolen und gar nicht daran denkt, Regierungsverantwortung anzustreben?

Schnuffi, noch hat jede andere Partei eine Zusammenarbeit mit der AfD abgelehnt und auch ein Wahlerfolg von über 50 % Wählerstimmen ist sehr unwahrscheinlich
die Frage nach einer Regierungsverantwortung der AfD stellt sich überhaupt nicht, ist utopisch, naiv, blöd, idiotisch ... suchs dir aus

ich finde die AfD macht wunderbare Politik, was glaubst du warum Nahles plötzlich Sozialhilfe für Ausländer erst ab 5 Jahren Arbeit zahlen will oder Kauder gegen Hassprediger in Moscheen vorgehen will.
Dinge die vorher völlig unmöglich und aussichtlos waren gehen plötzlich wie von Zauberhand.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Dazu hat ein Freund von mir der selbst immer wieder zwischen Job und Arbeitslosigkeit hin und her schwankt etwas interessantes gesagt. Wir haben da über die AfD diskutiert, und er ist fast frenetischer Anhänger der selbigen. Da habe ich aus meiner überlegen sozialen Position heraus, bewusst stichelnd mal gefragt wie er denn zu den Sozialplänen der AfD steht. Seine Antwort hat mich doch etwas verblüfft: Mit Hartz4 könne er besser leben als in einem Vollzeitjob, wenn er das ALG2 je nach Bedarf durch ein klein wenig Schwarzarbeit im Bekanntenkreis aufbessert, habe er mehr als wenn er 40 Stunden in der Zeitarbeit ackere. Wenn er nun fürs ALG2 arbeiten müsse, hätte er kein Problem damit, weil er wisse daß dann die ganzen Faullenzer und "Baraber" (= schwäbische geringschätzige Umschreibung für Araber Türken unsw.) auch was tun müssten. Darüber hinaus meinte er noch daß er auch gern auf ein wenig Geld vom Staat verzichten würde, wenn er in einem Job dafür dann besser bezahlt werde.

Die Einstellung überrascht mich nicht, vor allem nicht bei einem Schwaben, ich denke es ist ein böswilliges Klischee, dass die Mehrzahl der Arbeitslosen partout nicht arbeiten will, viele wären dankbar, wenn man ihnen einen Job zuwiese denke ich - die Arbeit sollte natürlich einen Sinn haben und nicht in reine Beschäftigungstherapie ausarten. Was hier als neo-liberal gegeißelt wird, hat für mich eher sozialistische Züge, da ist es kein Zufall, dass AfD und Linke sich in manchen Positionen recht nahe sind und auch viele ehemalige LINKE-Wähler AfD wählen.

Schnuffi, noch hat jede andere Partei eine Zusammenarbeit mit der AfD abgelehnt und auch ein Wahlerfolg von über 50 % Wählerstimmen ist sehr unwahrscheinlich
die Frage nach einer Regierungsverantwortung der AfD stellt sich überhaupt nicht, ist utopisch, naiv, blöd, idiotisch ... suchs dir aus

ich finde die AfD macht wunderbare Politik, was glaubst du warum Nahles plötzlich Sozialhilfe für Ausländer erst ab 5 Jahren Arbeit zahlen will oder Kauder gegen Hassprediger in Moscheen vorgehen will.
Dinge die vorher völlig unmöglich und aussichtlos waren gehen plötzlich wie von Zauberhand.

Sehe ich ähnlich, es geht darum, das Richtige zu tun, welche Partei das tut ist mir egal und wenn es die Grünen sind, die am Ende von der AfD gezwungen werden eine vernünftige Politik zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schnuffi, noch hat jede andere Partei eine Zusammenarbeit mit der AfD abgelehnt und auch ein Wahlerfolg von über 50 % Wählerstimmen ist sehr unwahrscheinlich
die Frage nach einer Regierungsverantwortung der AfD stellt sich überhaupt nicht, ist utopisch, naiv, blöd, idiotisch ... suchs dir aus

ich finde die AfD macht wunderbare Politik, was glaubst du warum Nahles plötzlich Sozialhilfe für Ausländer erst ab 5 Jahren Arbeit zahlen will oder Kauder gegen Hassprediger in Moscheen vorgehen will.
Dinge die vorher völlig unmöglich und aussichtlos waren gehen plötzlich wie von Zauberhand.

Richtig! - Siehe Österreich. Dank dem Druck der FPÖ schaffen die Österreicher was ja in Deutschland angeblich unmöglich ist, nämlich die Sicherung der Grenzen und Schließung der Balkanroute, wofür man dort ja kurioserweise gerade aus Deutschland heftig angefeindet wurde obwohl die jetzt die Drecksarbeit erledigen, welche Merkel den Verbleib an der Macht garantiert.
Ich weiß gar nicht warum manche immer denken, wenn man AfD wählt ist man komplett auf Linie mit dieser Partei. Für mich ist sie ein Druckmittel gegen die kranke Politik der etablierten, welche Politik gegen die eigene Bevölkerung machen. Sonst gar nichts. Sollte sie mal in Regierungsverantwortung kommen und den selben Kurs wie die volksfernen etablierten fahren, muss sie genauso weg wie diese.
Daher verstehe ich auch nicht, wieso die etablierten noch so eine Mehrheit haben, wenn man deren Meinung zu TTIP, Renten und gerade Flüchtlingen sieht. Die AfD ist momentan das passende Mittel die neue Einheitspartei endlich auf Linie zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger. Taugt dieses Mittel nichts, muss es wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, Schätzchen ...

noch hat jede andere Partei eine Zusammenarbeit mit der AfD abgelehnt und auch ein Wahlerfolg von über 50 % Wählerstimmen ist sehr unwahrscheinlich
die Frage nach einer Regierungsverantwortung der AfD stellt sich überhaupt nicht, ist utopisch, naiv, blöd, idiotisch ... suchs dir aus
Da verwechselst du, was realistisch ist, mit den programmatischen Aussagen von Parteivorständen. Ein Parteivorstand der öffentllich erklärt, dass er gar keine Regierungsverantwortung anstrebe disqualifiziert seine gesamte Partei, weil er ja zu verstehen gibt, dass sie gar nichts können außer Aufsehen erregen.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Die Armen bzw. Sozial-Schwachen leiden als erste und am meisten "unter den Flüchtlingen", das fängt bei der Tafel an, geht mit steigenden Mieten, unsicheren öffentlichen Verkehrsmitteln und fBrennpunktvierteln weiter, Wolhhabende sind von alledem nicht oder nur in erheblich geringerem Maße betroffen, zur Not können sie wegziehen bis hin zur Auswanderung.

Wohlhabende profitieren teilweise sogar von der Flüchtlingskrise (noch), indem sie z.B. Wohnraum überteuert an die Gemeinde vermieten, natürlich holt man am Ende auch das Geld von den besser Situierten (Erbschafts- und Vermögenssteuer, höhere Grundsteuern bis hin zu Zwangshypotheken, ist da vieles denkbar), aber soweit sind wir noch nicht.

Dass die AfD ALG II abschaffen möchte glaube ich nicht, über alles andere, Kündigungsschutz, Mindestlohn kann man diskutieren, Arbeitslose betrifft das ohnehin nicht. Die LINKE möchte ein Recht auf Arbeit, die AfD angeblich eine Pflicht zur Bürgerarbeit, dazwischen ist nur ein sehr schmaler Grat, wo Arbeit ein Recht ist und jeder Arbeit hat, kann auch niemand nicht arbeiten und trotzdem Transferleistungen beziehen, da wird aus einem Recht auf Arbeit ganz schnell eine Arbeitspflicht, wie es sie in der DDR gab.

Sehr richtig -die weniger Begüterten und vor allem die Erwerbslosen müssen nicht verstehen, das ganze Länder wie Griechenland Milliarden in den Hintern geschoben kriegen, als ob das eine Selbstverständlichkeit wäre - nein es ist ein Skandal - aber später hier Deutschland dann auch noch die Rente so gut wie verlieren.
Dafür gibt es nur einen Grund: Die ideologisch verblendete Flüchtlingssanierung - für die in Wirklichkeit nicht die geringsten Mittel zur Verfügung stehen, denn die BRD ist auch verschuldet und kann nicht mal das eigene interne
Lohngefälle moderat ausgleichen.
Die dafür verantwortliche Degeneration der ALTEN Politkaste wäre zu vermeiden, wenn alle 25 Jahre sämtliche Politiker neu anfangen müsssten, ihre Parteien verlieren und nach entsprechender Inventur für ihre Versäumnisse
zur Verantwortung oder Gehaltsminderung verurteilt würden.
 
Registriert
22 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vor kurzem fragte mich mal ein Mitbürger, warum ich AfD wähle, es könnte mir keiner garantieren, das die AfD es besser macht.
Meine Antwort darauf war, das er recht hat, aber eine Chance gibt es immerhin.
Wenn man weiterhin die Altpartein wählt, wählt man auch die Garantie das sich nichts ändert.
Übrigens muss ich immer lachen wenn sich besonders grüne Politiker über die AfD aufregen.
Man muss nur mal schauen was für Köpfe(meist ohne Bildung) bei den Grünen das sagen haben und dann mal was für Ausbildung die Führungsköpfe der AfD haben.
Dazu kommt das selbst Steinewerfer bei den Grünen weit gekommen sind, so wurde z.B. ein Herr Fischer Aussenminister.
Bei der AfD ist nicht bekannt das ein gewaltbereiter Mensch in der Führung ist usw usw.
Wenn ich mich in meinem Umfeld zu umschaue sind es nicht gerade arme Leute, die zur Zeit der AfD Ihre Stimme geben.
Soviel dazu. :giggle:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.173
Punkte Reaktionen
2.681
Punkte
59.720
Geschlecht
Da verwechselst du, was realistisch ist, mit den programmatischen Aussagen von Parteivorständen. Ein Parteivorstand der öffentllich erklärt, dass er gar keine Regierungsverantwortung anstrebe disqualifiziert seine gesamte Partei, weil er ja zu verstehen gibt, dass sie gar nichts können außer Aufsehen erregen.

Quatsch, er hat lediglich realistisch festgestellt das eine so junge Partei wie die AfD sich mit Regierungsverantwortung schwer tun würde. Und das sich diese Frage aus o.g. Gründen überhaupt nicht stellt. Die Frage des Reporters war dumm und zielte einzig darauf ab die AfD mit einer falschen Antwort diskreditieren zu können.

Die FDP hat sich sogar einer angebotenden Regierungsbeteiligung verweigert weil sie mit den Kompromissen einer Ampelkoalition ihr Parteiprogramm adabsurdum führen und sich selbst schaden würden.
Es gibt schlicht bei den derzeitigen Wahlergebnissen und Machtverhältnissen für beide Parteien in der Regierung nix zu gewinnen. Das ist ein völlig normaler Vorgang in einer Demokratie.

Und ich bin überzeugt das die derzeitigen Ampelkoalitionen allen drei Parteien eher schadet, man ist zwar in der Regierung muss aber ständig Kröten schlucken. Und am meisten wird es wahrscheinlich der SPD schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider gibt es ja gerade in der AfD Führungsriege viele Hohlköpfe, wenn die sich für die "kleinen Leute" einsetzen würden und die Flüchtlingspolitik weiter so vorantreiben, wären wirklich 30% drin, aber neoliberale Kacke ist ja ein alter FDP Hut, die haben die Chance etwas zu ändern und nutzen sie nicht.

Ich glaube die Leute wählen das kleinere Übel ohne zu wissen was da von der AfD noch zu erwarten ist. Höcke und Konsorten schrecken eher ab, die gehören gar nicht in diese Partei, da muss noch ziemlich gesiebt werden und solche Trolle rausgeschmissen werden.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Na warum wohl Wählt man die AfD? Na weil bei der gleich-geschliffene Poltrige,die ja schon eher wie eine Junta Germania aussieht als ein Parteisystem das Verschiedene Meinungsgruppen vertritt. Sie (AfD)ist doch zur Zeit die einzige Partei die den Anderen Feuer unter dem Hintern macht, da muss man nicht in allem was sie tun übereinstimmen. (Was ich auch nicht tue.) Man nehme nur mal die allein Erziehenden Mütter. Alle Regime Parteien sind einig das man sie noch mehr in die Armut treiben muss aber für Merkels Gäste werden Milliarden zur Verfügung gestellt. Mit den Rentnern genau so.
Das ist doch widerlich und umwählbar. Ganz gleich was danach kommt dieses eingefahrene Regime das alle die nicht ihrer Meinung sind als Nazis betitelt gehört in die Wüste.Jetzt haben sie sogar bei der Storch noch einen Großvater aufgetan der Nazi war und schmieren das in ihren Blättern auch noch herum. Genau das was sie selbst als nazipropaganda verurteilen (eine Sippenschuld) über Generationen) wenden sie jetzt auf andere an.Wenn das nicht Schmierig ist weis ich auch nicht.
http://www.huffingtonpost.de/sangee...d-politiker_b_9786132.html?utm_hp_ref=germany
Der link zum nachlesen von dem derzeitigen Irrsinn.
Gruß Karl
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Und du meinst, das berechtigt der AfD dazu auch nur das Geringste zuzutrauen? Der AfD, die sich nur aufbläst mir Parolen und gar nicht daran denkt, Regierungsverantwortung anzustreben?

Kollege, wenn es dir auch nicht passt, sei froh dass die Leute AfD wählen und nicht die NPD!! Daß wäre nämlich die andere Alternative! Die "Volksparteien" -wenn man sie noch so nennen kann- haben ihre Chancen verspielt! Die werden jetzt, wohl oder übel, den Schulterblick nach rechts
machen müssen, sonst können sie sich bald von der Regierungsbank verabschieden!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Angesichts dieser niveauvollen, sachlichen und intelligenten Anal-Argumentation wirst...
Wäre es besser gewesen die...
dann analysiere doch mal DEINE Fehler! Baut auf, baut auf: ... aber belästige...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben