Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ein BGE gut wäre.

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.885
Punkte Reaktionen
5.019
Punkte
111.820
Geschlecht
Leider falsch, weil der Staat dir deine Beute mit Steuern wieder abjagt wird der Zins nicht plötzlich zum ehrlichen Einkommen für das du ehrliche Arbeit geleistet hast .
Nicht ich, sondern du hast Zinsen als leistungsloses Einkommen bezeichnet. Leider oder Gott sei Dank dummes Zeug. Leistungsloses Einkommen ist Schenkung und wird per Schenkungssteuer besteuert. Du bist mit deinen "Argumenten" reichlich durcheinander.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.035
Punkte Reaktionen
20.215
Punkte
69.820
Geschlecht
Nicht ich, sondern du hast Zinsen als leistungsloses Einkommen bezeichnet. Leider oder Gott sei Dank dummes Zeug. Leistungsloses Einkommen ist Schenkung und wird per Schenkungssteuer besteuert. Du bist mit deinen "Argumenten" reichlich durcheinander.
Wenn du bei der Bank 3% Zinsen bekommst, was leistet du dafür?
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.807
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
scheinbar sind bei mir nicht alle Eigenschaften zu kurz gekommen, so das die Gier in mir nur marginal wirkt :p aber bei "dir" wirkt sie natürlich gar nicht... *hust*
das Problem an dieser dümmlichen Frage/Unterstellung ist ja schon, dass gar nicht objektiv genau definiert ist, was Gier überhaupt genau sein soll
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.807
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du bei der Bank 3% Zinsen bekommst, was leistet du dafür?
blödsinnige Frage ...
... würde man Zinsen von der Bank wirklich leistungslos bekommen, würde sie mir einfach so jeden Monat 15.ooo Euro überweisen

einfach so ... leistungslos

tut sie aber nicht, weil ich die Vorleistung, die mich für 15.ooo Euro Zinsen im Monat qualifizieren würden, nicht erbracht habe
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.035
Punkte Reaktionen
20.215
Punkte
69.820
Geschlecht
blödsinnige Frage ...
... würde man Zinsen von der Bank wirklich leistungslos bekommen, würde sie mir einfach so jeden Monat 15.ooo Euro überweisen

einfach so ... leistungslos

tut sie aber nicht, weil ich die Vorleistung, die mich für 15.ooo Euro Zinsen im Monat qualifizieren würden, nicht erbracht habe
Wenn du von der Bank für dein Guthaben Zinsen bekommst, was hast du dafür geleistet?
Antwort:
Nichts, du hast lediglich temporär auf deine Liquidität verzichtet.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.807
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn du von der Bank für dein Guthaben Zinsen bekommst, was hast du dafür geleistet?
Antwort:
Nichts, du hast lediglich temporär auf deine Liquidität verzichtet.
nein, ich habs probiert, aber die Bank will mir Zinsen nicht einfach so ausbezahlen, sie verlangt eine Vorleistung von mir
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.035
Punkte Reaktionen
20.215
Punkte
69.820
Geschlecht
nein, ich habs probiert, aber die Bank will mir Zinsen nicht einfach so ausbezahlen, sie verlangt eine Vorleistung von mir
Meine Bank hat mir jahrelang Zinsen gezahlt, ich habe ihr dafür nur temporär mein Kleingeld überlassen.
Inzwischen habe ich meine Taler in Beton, auch leistungslos. :cool:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.807
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Meine Bank hat mir jahrelang Zinsen gezahlt, ich habe ihr dafür nur temporär mein Kleingeld überlassen.
Inzwischen habe ich meine Taler in Beton, auch leistungslos. :cool:
nichts davon ist leistungslos

denn auch Beton stellt nicht einfach so einen Zinsscheck aus ... habs grad probiert
drüben lag so n alter Betonbrocken rum und ich sagte zu ihm: "druck mir mal n Zinsscheck raus ...n bissi dalli wenns geht"
.
.
... kam aber nix
.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
das Problem an dieser dümmlichen Frage/Unterstellung ist ja schon, dass gar nicht objektiv genau definiert ist, was Gier überhaupt genau sein soll
was passt dir an der allgemeingültigen Definition nicht?

Gier: "auf Genuss, Besitz und Erfüllung von Wünschen gerichtetes, heftiges, ungezügeltes Verlangen"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.807
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
was passt dir an der allgemeingültigen Definition nicht?
dass es gar keine gbt
Gier: "auf Genuss, Besitz und Erfüllung von Wünschen gerichtetes, heftiges, ungezügeltes Verlangen"
definiere: heftig, ungezügelt
wann genau fängt das an, wann genau hört das auf

oder machen wir es doch kurz:
das sind doch alles nur Begriffe, völlig subjektiv auslegbar

hättest du geschrieben:
10km heftig, und
500kg ungezügelt

wäre es wenigstens objektiv messbar gewesen ... wie auch immer
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
dass es gar keine gbt

definiere: heftig, ungezügelt
wann genau fängt das an, wann genau hört das auf

oder machen wir es doch kurz:
das sind doch alles nur Begriffe, völlig subjektiv auslegbar

hättest du geschrieben:
10km heftig, und
500kg ungezügelt

wäre es wenigstens objektiv messbar gewesen ... wie auch immer
wenn es in deinen leben keine Gier gibt, dann hast du ja alles richtig gemacht und sie vollständig zu Eigenschaften transformiert, die jeder haben sollte: Forscherdrang, Pioniergeist und dergleichen... aber das trifft halt nicht auf alle zu... und wenn man es nicht allen recht macht, wird sich auch nichts verändern :)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.298
Punkte
54.820
Geschlecht
wenn es in deinen leben keine Gier gibt, dann hast du ja alles richtig gemacht und sie vollständig zu Eigenschaften transformiert, die jeder haben sollte: Forscherdrang, Pioniergeist und dergleichen... aber das trifft halt nicht auf alle zu... und wenn man es nicht allen recht macht, wird sich auch nichts verändern :)
Das Problem ist nur man kann es nicht allen recht machen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.807
Punkte Reaktionen
19.663
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wenn es in deinen leben keine Gier gibt, dann hast du ja alles richtig gemacht
nein, ich gehöre lediglich den Bildungsschichten an
und Bildungsschichten hegen ein gewisses Understatement, bzw. eine gewisse Lebensdisziplin
Gier wäre da ein ausgesprochenes Anzeichen von Charakter-Schwäche und Disziplinlosigkeit

Gier und sich jeden kleinsten schwarzen Dreck unter dem Fingernagel neiden, ist eine ausgesprochene Eigenschaft bildungsferner Unterschichten, wo jede andere Sau am Futtertrog ein Konkurrent ist
und sie vollständig zu Eigenschaften transformiert, die jeder haben sollte: Forscherdrang, Pioniergeist und dergleichen... aber das trifft halt nicht auf alle zu... und wenn man es nicht allen recht macht, wird sich auch nichts verändern
dann mach es doch einfach, und lass die Welt mit deinen linken Neidspleens von irgendwelcher angeblicher Gier in Ruhe

die allermeisten Menschen haben Bedürfnisse, aber keine Gier
Punkt
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.553
Punkte Reaktionen
21.298
Punkte
54.820
Geschlecht
nein, ich gehöre lediglich den Bildungsschichten an
und Bildungsschichten hegen ein gewisses Understatement, bzw. eine gewisse Lebensdisziplin
Gier wäre da ein ausgesprochenes Anzeichen von Charakter-Schwäche und Disziplinlosigkeit

Gier und sich jeden kleinsten schwarzen Dreck unter dem Fingernagel neiden, ist eine ausgesprochene Eigenschaft bildungsferner Unterschichten, wo jede andere Sau am Futtertrog ein Konkurrent ist

dann mach es doch einfach, und lass die Welt mit deinen linken Neidspleens von irgendwelcher angeblicher Gier in Ruhe

die allermeisten Menschen haben Bedürfnisse, aber keine Gier
Punkt
Du verwechselst immer wieder Neid mit Gerechtigkeit. ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
10.000.- Euro Umweltprämie...
Audi A3 2.0 TDI Bj. 2013 für 28.000 ! :love: :love: :love: :love: :love: :love: J.P...
Spanien-Tourismus
Mit ziemlichem Entsetzen habe ich kürzlich die Berichte zur Kenntnis genommen, dass es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben