Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ein BGE gut wäre.

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
679
Punkte
29.518
Geschlecht
--
wie ich schon sagte

natürlich gibt es Gier, aber sie ist die Ausnahme
in der Regel treibt die Menschen nicht die Gier, sondern das, was ich eben so aufzählte
Ob es dir passt oder nicht, die Gier ist ein Teil der Psyche und warum sie bei manchen mehr und bei manchen weniger ausgeprägt ist, hab ich ja schon erklärt... :)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ob es dir passt oder nicht, die Gier ist ein Teil der Psyche und warum sie bei manchen mehr und bei manchen weniger ausgeprägt ist, hab ich ja schon erklärt... :)
du darft deine niederen Instinkte von Neid und Gier nicht auf alle übertragen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
es wäre die Pflicht der Sachbearbeiter diese zu sanktionieren,
aber das scheint weder in Bremen noch in Berlin zu gelten, und auch anderswo
nimmt man diese Abzocke viel zu leicht,

und dieser Grün Linksversiffte Virus breitet sich rasant aus.
ich hab da vollstes Vertauen in unsere (Amts)Bürokratie
die fckn dich auch anderswo, wo es nur geht
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.947
Punkte Reaktionen
48.013
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der Zins ist für den Geldbesitzer ein leistungsloses Einkommen denn er leistet ja nichts, er verzichtet nur temporär auf seine Liquidität.
...
Für den Verzicht und das Risiko, sein Geld nicht wieder zu bekommen, bekommt er den Zins. Bei der Bank kommen natürlich noch Kosten und ein Gewinnanteil hinzu. Wobei die Bank auch noch die Dienstleistung erbringt, eine Null zu spalten und auf 2 Konten zu verteilen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.757
Punkte Reaktionen
4.978
Punkte
111.820
Geschlecht
Der Zins ist für den Geldbesitzer ein leistungsloses Einkommen denn er leistet ja nichts, er verzichtet nur temporär auf seine Liquidität.
Da Zinseinnahmen zu versteuern sind, ist es kein leistungsloses Einkommen.
Leistungsloses Einkommen wird per Schenkungssteuer besteuert. 🤣 🤣 🤣 🤣
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.113
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Da Zinseinnahmen zu versteuern sind, ist es kein leistungsloses Einkommen.
Leistungsloses Einkommen wird per Schenkungssteuer besteuert. 🤣 🤣 🤣 🤣
Dir ist schon klar, dass manche Libertäre am liebsten das Erbe abschaffen oder mit 100% versteuern würden. Soll jeder sein eigenes Glück schmieden oder scheitern.

Ganz reizlos ist der Gedanke nicht. oder?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.757
Punkte Reaktionen
4.978
Punkte
111.820
Geschlecht
Dir ist schon klar, dass manche Libertäre am liebsten das Erbe abschaffen oder mit 100% versteuern würden. Soll jeder sein eigenes Glück schmieden oder scheitern.

Ganz reizlos ist der Gedanke nicht. oder?
Mir egal, ich hab schon geerbt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Naja, die richtig fetten Einkommen sind allerallermeistens leistungslos: Erben.
Wobei auch beim Erben der Staat richtig mit kassiert.
Für den Verzicht und das Risiko, sein Geld nicht wieder zu bekommen, bekommt er den Zins. Bei der Bank kommen natürlich noch Kosten und ein Gewinnanteil hinzu. Wobei die Bank auch noch die Dienstleistung erbringt, eine Null zu spalten und auf 2 Konten zu verteilen.
Das Risiko wird versichert, die Versicherung zahlt der Schuldner.
Die Bank tätigt im Prinzip nur einen Verwaltungsakt dafür Zins und Zinseszins zu kassieren ist ne Frechheit.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.947
Punkte Reaktionen
48.013
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
Das Risiko wird versichert, die Versicherung zahlt der Schuldner.
Die Bank tätigt im Prinzip nur einen Verwaltungsakt dafür Zins und Zinseszins zu kassieren ist ne Frechheit.
In den meisten Fällen wird die Versicherung nicht explizit abgeschlossen, sondern ist im Zins enthalten.
Das die Bank für ihre Tätigkeit etwas haben will, ist keine Frechheit, sondern eine Selbstverständlichkeit. Auch Dein Sachbearbeiter auf der Bank will essen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Naja, die richtig fetten Einkommen sind allerallermeistens leistungslos: Erben.
Wobei auch beim Erben der Staat richtig mit kassiert.
Da Zinseinnahmen zu versteuern sind, ist es kein leistungsloses Einkommen.
Leider falsch, weil der Staat dir deine Beute mit Steuern wieder abjagt wird der Zins nicht plötzlich zum ehrlichen Einkommen für das du ehrliche Arbeit geleistet hast .
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Dir ist schon klar, dass manche Libertäre am liebsten das Erbe abschaffen oder mit 100% versteuern würden. Soll jeder sein eigenes Glück schmieden oder scheitern.

Ganz reizlos ist der Gedanke nicht. oder?
Nicht nachvollziehbar, wie willst du einen Anspruch auf die Leistung anderer Leute rechtfertigen?

Wer sollte Anspruch auf dein Erbe habe, Vermögen das deine Eltern im Laufe der Zeit zig mal versteuert haben und das du bei Übernahme auch wieder versteuern mußt.

Wenn erben nicht mehr möglich wäre würde die Menschen ihr Vermögen verprassen, ich halte meine Knete doch nicht zusammen damit mir nachher irgendwelche roten Socken die in ihrem Leben nie was geleistet haben, alles wegnehmen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
In den meisten Fällen wird die Versicherung nicht explizit abgeschlossen, sondern ist im Zins enthalten.
Das die Bank für ihre Tätigkeit etwas haben will, ist keine Frechheit, sondern eine Selbstverständlichkeit. Auch Dein Sachbearbeiter auf der Bank will essen.
Nein es wird immer eine Kreditversicherung abgeschlossen, ich habe als junger Mann mal einen Kredit in Anspruch genommen um ein Auto zu kaufen, der Kredit wurde versichert und die Bank bekam die Papiere, den Wagen mußte ich Vollkasko versichern.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.947
Punkte Reaktionen
48.013
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Nein es wird immer eine Kreditversicherung abgeschlossen, ich habe als junger Mann mal einen Kredit in Anspruch genommen um ein Auto zu kaufen, der Kredit wurde versichert und die Bank bekam die Papiere, den Wagen mußte ich Vollkasko versichern.
Dass Du als junger Mann einmal für eine Kreditversicherung bezahlt hast, ist keineswegs ein Beweis dafür, dass immer eine solche abgeschlossen wird.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Dass Du als junger Mann einmal für eine Kreditversicherung bezahlt hast, ist keineswegs ein Beweis dafür, dass immer eine solche abgeschlossen wird.
Ich kann natürlich nur für mich sprechen und seinerzeit war das eine sogenannte Kreditausfallversicherung ohne die ich keinen Kredo bekommen hätte.
Die Banken lassen sich heute jedes Risiko versichern.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.751
Punkte Reaktionen
55.555
Punkte
88.486
Geschlecht
Dir ist schon klar, dass manche Libertäre am liebsten das Erbe abschaffen oder mit 100% versteuern würden. Soll jeder sein eigenes Glück schmieden oder scheitern.

Ganz reizlos ist der Gedanke nicht. oder?
Der Staat würde gerne ALLES haben? Wann hattest du denn diesen Lichtblick?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Teuflische Abkürzungen...
Abkürzungen beginnend mit a | https://www.abkuerzungen.org/a-600 Automatic File...
Ukrainekrieg endet laut...
Ein Sieg war von Anfang an nicht möglich Möglich schon, nur man hat vorher...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben