Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum AfD wählen,und nicht gleich das original,die National Sozialere NPD ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Registriert
2 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Frosch schrieb:
Unter diesen Voraussetzungen werde ich auch nicht mit dir debattieren. Hier geht´s nämlich nicht um vergangene Jahrhunderte, sondern und das Hier und Jetzt. Und darum, wie dieses Land und ganz Europa in Zukunft aussehen werden...
Ich habe ja auch nichts von dir Angezweifelt, ich finde es lediglich zynsich von machokultur und Zivilisations-Fremd zu reden aus einem Standpunkt heraus der auf dem Fußt was ich geschrieben habe.
Es wirkt für mich einfach irgendwie Hochnäsig den Islam als machokultur und Zivilisations-Fremd zu bezeichnen von unserem (nun mal Historisch gewachsenem) Status heraus.
Wär ich ein Indianer oder du ein Indianer der in einer Indianischen Kultur lebt (die gewiss auch ihre Fehler haben, teils sogar gravierende) würde ich mehr Verständnis aufbringen.
Ich glaube zwar nicht das "der Islam" so schlimm ist wie du behauptest aber WEN er es ist (ich kann es nicht wissen) sind wir nicht Diejenigen die das recht haben uns darüber vom hohen Ross "der Zivilisation" auf zu Regen. (Freilich WEN du recht hast sind Maßnahmen gewiss richtig und nötig)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Alles sehr aufschlußreich,leider wurde nach wie vor,das Thema verfehlt.

Nämlich warum man als Arbeitnehmer,seine Arbeitnehmerrechte und das Soziale Netz,bzw. was davon noch übrig ist,in den Dreck werfen soll ?

Was nützt mir,wenn ich arm bin,und keine Arbeit mehr bekommen kann,oder gebrechlich bin,wenn es der Wirtschaft,und einigen Einzelpersonen super geht,wenn deren Gewinne schon von der Politik unter Denkmalschutz gestellt werden ?


Kennst du die Maslowsche Bedürfnispyramide?



Sicherheitsbedürfnisse stehen schon an zweiter Stelle, die Altparteien haben die innere Sicherheit Deutschlands leichtfertig verspielt, was dieses Jahr an Silvester deutlich jedermann vor Augen geführt wurde, welche Rolle spielt da irgendwelches Kleinklein um Mindestlohn oder Arbeitnehmerrechte wenn die eigene Frau oder Tochter im öffentlichen Raum nicht mehr sicher sind?

Die Zustände denen deutsche Frauen heute in Deutschland ausgesetzt sind, hat es vermutlich seit 1945 nicht mehr gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich wähle die AFD nicht, also möchte ich deine eigentliche Aussage so stehen lassen weil jemand der die AFD wählt und kennt(?) wie du gewiss besser weiß aus welcher Motivation man sie wählt, als ich.

Aber das was ich Zitiert habe ist schon fast zynisch in meinen Augen. Ich weiß nicht was genau du mit "Macho-kultur" meinst.
Aber welche Kultur war es denn die sich gewaltsam, über alle Kontinente innerhalb von 4-5 Jahrhunderten Ausbreitete, 3 Kontinente beinahe entvölkerte und in Besitz nahm, einen beinahe Komplet annektierte samt der dortigen Bevölkerung und ihre Werte, Religion, aber auch Krankheiten und Gewalt in technisierter (und letztendlich Atomar-apokalyptischer Form) über die Welt ausbreitete?! Das war nicht der orientalische Islam, das war "unsere Europäische und später seit 1800 auch (teils) demokratisch, humanistische Gesellschaft!"
Ich werde jetzt nicht um die Punkte debattieren die du auf den Islam bezogen hast, das ist hier auch nicht das Thema...aber zynisch ist die Anmerkung aus dieser "Zivilisation" heraus geschrieben durchaus.

Du hast in deiner Aussage nicht unrecht ....aber.....was willst du damit sagen?? Findest du diese Ausbreitung des Islam, eine Rückkehr ins 18. Jh. durch diese postmoderne Religion, in Ordnung?
Willst du solche Verhältnisse, wie wir sie seit einiger Zeit hier in Deutschland haben(verursacht durch radikale Muslime) zu deinem/unserem Alltag werden lassen??
Ein kleines Beispiel: Ich finde Ägypten ist ein sehr interessantes Land, mit viel Geschichte und tollen Urlaubsmöglichkeiten. Würde da gerne einmal Urlaub machen, aber ich habe keine Lust irgendwo meinen Urlaub zu verbringen, wo ich von schwerbewaffneten Militärs bewacht werden muss!!
So, und nun haben wir die gleiche Situation im eigenen Land! Ohne schwerbewaffnete Polizisten haben wir keine Sicherheit mehr auf Grossveranstaltungen........
 
Registriert
2 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
E160270 schrieb:
Du hast in deiner Aussage nicht unrecht ....aber.....was willst du damit sagen??

Hierzu kann ich nur meinen letzten Post selbst Zitieren: (insbesondere die Letzten sätze) das müsste eigentlich deine Frage beantworten oder?
Thanatos schrieb:
Ich habe ja auch nichts von dir Angezweifelt, ich finde es lediglich zynsich von machokultur und Zivilisations-Fremd zu reden aus einem Standpunkt heraus der auf dem Fußt was ich geschrieben habe.
Es wirkt für mich einfach irgendwie Hochnäsig den Islam als machokultur und Zivilisations-Fremd zu bezeichnen von unserem (nun mal Historisch gewachsenem) Status heraus.
Wär ich ein Indianer oder du ein Indianer der in einer Indianischen Kultur lebt (die gewiss auch ihre Fehler haben, teils sogar gravierende) würde ich mehr Verständnis aufbringen.
Ich glaube zwar nicht das "der Islam" so schlimm ist wie du behauptest aber WEN er es ist (ich kann es nicht wissen) sind wir nicht Diejenigen die das recht haben uns darüber vom hohen Ross "der Zivilisation" auf zu Regen. (Freilich WEN du recht hast sind Maßnahmen gewiss richtig und nötig)
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Kennst du die Maslowsche Bedürfnispyramide?



Sicherheitsbedürfnisse stehen schon an zweiter Stelle, die Altparteien haben die innere Sicherheit Deutschlands leichtfertig verspielt, was dieses Jahr an Silvester deutlich jedermann vor Augen geführt wurde, welche Rolle spielt da irgendwelches Kleinklein um Mindestlohn oder Arbeitnehmerrechte wenn die eigene Frau oder Tochter im öffentlichen Raum nicht mehr sicher sind?

Die Zustände denen deutsche Frauen heute in Deutschland ausgesetzt sind, hat es vermutlich seit 1945 nicht mehr gegeben.

Das ist mal wieder ein echter Lichtblick hier im Forum:

eine klare und verständliche Argumentaion, verbunden mit einer klasischen sozialpsychologischen Theorie.
you saved my day. :)
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich wähle die AFD nicht, also möchte ich deine eigentliche Aussage so stehen lassen weil jemand der die AFD wählt und kennt(?) wie du gewiss besser weiß aus welcher Motivation man sie wählt, als ich.

Aber das was ich Zitiert habe ist schon fast zynisch in meinen Augen. Ich weiß nicht was genau du mit "Macho-kultur" meinst.
Aber welche Kultur war es denn die sich gewaltsam, über alle Kontinente innerhalb von 4-5 Jahrhunderten Ausbreitete, 3 Kontinente beinahe entvölkerte und in Besitz nahm, einen beinahe Komplet annektierte samt der dortigen Bevölkerung und ihre Werte, Religion, aber auch Krankheiten und Gewalt in technisierter (und letztendlich Atomar-apokalyptischer Form) über die Welt ausbreitete?! Das war nicht der orientalische Islam, das war "unsere Europäische und später seit 1800 auch (teils) demokratisch, humanistische Gesellschaft!"
Ich werde jetzt nicht um die Punkte debattieren die du auf den Islam bezogen hast, das ist hier auch nicht das Thema...aber zynisch ist die Anmerkung aus dieser "Zivilisation" heraus geschrieben durchaus.

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Weil die NPD nicht nur rechtspopulistisch ist, sondern sich ideologisch und inhaltlich an Hitler orientiert. Solche Sprüche wie: "Was fällt soll man treten." kämen von der AfD nicht. Von der NPD sehr wohl. Die NDP ist im Kern sozialdarwinistisch.

Sind SPDCDU nicht sozialdarwinistischer , die demnächst fast 70 jährige Dachdecker aufs Dach schicken damit die Kuschelflüchtlinge durchgefüttert werden können ?
Richtiger ist ja wohl , dass es keinen Sinn macht der NPD die Stimme zu geben da diese genauso verschenkt wäre ,wie eine für die Bürgerinitiative für ein IM-freies
Bundeskanzler(innen)amt !
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.352
Punkte Reaktionen
13.523
Punkte
149.042
Geschlecht
Sind SPDCDU nicht sozialdarwinistischer , die demnächst fast 70 jährige Dachdecker aufs Dach schicken damit die Kuschelflüchtlinge durchgefüttert werden können ?
Richtiger ist ja wohl , dass es keinen Sinn macht der NPD die Stimme zu geben da diese genauso verschenkt wäre ,wie eine für die Bürgerinitiative für ein IM-freies
Bundeskanzler(innen)amt !

In gewisser Hinsicht hast Du recht. Für den Niedergang der Gesellschaft seit den 70ern ist nicht die NPD schuld sondern die Einheitsbreipartei CDUSPDFDPGrüne. Trotzdem verbietet es sozusagen die Geschichtshygiene, die NPD zu wählen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Interessant, Du betrachtest also den Erfolg der AfD als Deutschlands Untergang.

Nachdem ich neulich bei deiner Rabulistik nicht mitmachen wollte, kommst du nun so? Alle Achtung, auf diese krumme Tour kam nicht mal Roti selbst. :coffee:
Dabei ist es doch eigentlich recht einfach: Mit dem Erfolg der AfD geht der Untergang eurer Scheinwelt einher. Ich habe es an einer anderen Stelle bereits geschrieben. Auch dein zunehmend angespannteres Verhalten, v.a. die in letzter Zeit von dir betriebene, äußerst flache Rabulistik, bekräftigen diese Annahme. Du merkst selbst, dass das Oberwasser des Zeitgeistes zu schwinden beginnt, das macht dich panisch. Mich freut es. :)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nachdem ich neulich bei deiner Rabulistik nicht mitmachen wollte, kommst du nun so? Alle Achtung, auf diese krumme Tour kam nicht mal Roti selbst. :coffee:
Dabei ist es doch eigentlich recht einfach: Mit dem Erfolg der AfD geht der Untergang eurer Scheinwelt einher. Ich habe es an einer anderen Stelle bereits geschrieben. Auch dein zunehmend angespannteres Verhalten, v.a. die in letzter Zeit von dir betriebene, äußerst flache Rabulistik, bekräftigen diese Annahme. Du merkst selbst, dass das Oberwasser des Zeitgeistes zu schwinden beginnt, das macht dich panisch. Mich freut es. :)

Tut mir leid, aber seit Dir jemand diesen Begriff erklärt hat, hast Du einen Rabulis-Tick.

Du musst mich nicht im Plural ansprechen; noch haben wir die Zeitreise der AfD in die Vergangenheit nicht angetreten.

Wenn meine Welt untergehen würde, ginge auch Deine unter, weil wir in diesem Land alle in einem Boot sitzen. Nachdem ich 16 Jahre Kohl überstanden habe, habe ich Überlebensstrategien entwickelt, die mich auch eine AfD-Regentschaft überstehen ließen.

Was den Zeitgeist angeht, so habe ich davon schon zu viele erlebt, als dass ich etwas auf sie geben würde. Gespenster sagen mir ohnehin wenig.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Tut mir leid, aber seit Dir jemand diesen Begriff erklärt hat, hast Du einen Rabulis-Tick.

Ja ja.. Du bist der einzige User hier, der diese Masche wohl meisterhaft beherrscht. Wortklauberei und Verdrehen von Tatsachen.

Du musst mich nicht im Plural ansprechen; noch haben wir die Zeitreise der AfD in die Vergangenheit nicht angetreten.

Substanzloses Wortgeklimper.

Wenn meine Welt untergehen würde, ginge auch Deine unter, weil wir in diesem Land alle in einem Boot sitzen.

Deine Scheinwelt, wohlgemerkt. Die Scheinwelt aller Lemminge des Zeitgeistes. Ob und wann du in der Realität ankommst, betrifft mich und andere nicht.

Nachdem ich 16 Jahre Kohl überstanden habe, habe ich Überlebensstrategien entwickelt, die mich auch eine AfD-Regentschaft überstehen ließen.

Schön. Dann bist du ja gewappnet. Du solltest dich aber vor einer "AfD-Regentschaft" nicht allzu sehr fürchten. Eine "Regentschaft" würde man in diesem Falle wohl die alleinige Regierungsbildung durch absolute Mehrheit nennen. Dies anzunehmen ist doch für beide Seiten Mumpitz.

Was den Zeitgeist angeht, so habe ich davon schon zu viele erlebt, als dass ich etwas auf sie geben würde. Gespenster sagen mir ohnehin wenig.

Tja, dann dürfte es dich auch wenig kümmern, wenn der linksgrüne Zeitgeist den Löffel abgibt.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja ja.. Du bist der einzige User hier, der diese Masche wohl meisterhaft beherrscht. Wortklauberei und Verdrehen von Tatsachen.



Substanzloses Wortgeklimper.



Deine Scheinwelt, wohlgemerkt. Die Scheinwelt aller Lemminge des Zeitgeistes. Ob und wann du in der Realität ankommst, betrifft mich und andere nicht.



Schön. Dann bist du ja gewappnet. Du solltest dich aber vor einer "AfD-Regentschaft" nicht allzu sehr fürchten. Eine "Regentschaft" würde man in diesem Falle wohl die alleinige Regierungsbildung durch absolute Mehrheit nennen. Dies anzunehmen ist doch für beide Seiten Mumpitz.



Tja, dann dürfte es dich auch wenig kümmern, wenn der linksgrüne Zeitgeist den Löffel abgibt.

Na gut, dann lass diesen Zeitgeist ruhig untergehen und warte auf die nächsten Geister! Du wirst sicher auch weiter zu den Verlierern gehören, so lange Du nicht beginnst eigenständig zu denken.

Eigentlich finde ich es ja löblich, wenn sich junge Menschen für etwas engagieren. Aber wenn Du das machst, muss man schon fast mit Sicherheit annehmen, dass es scheitern wird. Die AfD wird nicht die letzte Partei bleiben, die gegründet wurde.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Na gut, dann lass diesen Zeitgeist ruhig untergehen und warte auf die nächsten Geister! Du wirst sicher auch weiter zu den Verlierern gehören, so lange Du nicht beginnst eigenständig zu denken.

Eigentlich finde ich es ja löblich, wenn sich junge Menschen für etwas engagieren. Aber wenn Du das machst, muss man schon fast mit Sicherheit annehmen, dass es scheitern wird. Die AfD wird nicht die letzte Partei bleiben, die gegründet wurde.

Noch mehr substanzloses Wortgeklimper.
Warum nun so ungehalten? Hab ich dich getroffen? Gut so! :))
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Na gut, dann lass diesen Zeitgeist ruhig untergehen und warte auf die nächsten Geister! Du wirst sicher auch weiter zu den Verlierern gehören, so lange Du nicht beginnst eigenständig zu denken.

Eigentlich finde ich es ja löblich, wenn sich junge Menschen für etwas engagieren. Aber wenn Du das machst, muss man schon fast mit Sicherheit annehmen, dass es scheitern wird. Die AfD wird nicht die letzte Partei bleiben, die gegründet wurde.

Stimmt .Ich egangiere mich lieber unabhängig und international. Für eine Abschiebeindustrie. Das kann das grösste Projekt des Jahrhunderts werden.

Und jeder und jede Partei kann mitmachen. Es kommen nach und nach gute Ideen .Die AfD ist allerdings ein guter Antreiber.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die konzentrieren sich auf die komplexeren Systeme. Es war aus den Nachrichten über...
Folterkeller für Kinder =...
Strack-Zimmermann bei Miosga: Putin ließ Folterkeller für Kinder bauen! |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben