Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wann tritt Merkel zurück?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Da fällt mir nur die Frau Dr. Wagenknecht ein.
Ich habe da von einigen Leuten gehört, die sie persönlich auf Vorträgen gehört haben.
Die waren von ihr begeistert, obwohl sie diese Politikerin vorher nicht leiden konnten.

Also, die Frau Dr. Weidel und die Frau Dr. Wagenknecht hören zu denen, die mir nicht unsympathisch sind. Jetzt mal unabhängig von ihren politischen Aussagen.
Ich stelle mir vor, beide wären zusammen in einer anderen Partei. Da ginge aber der Punk ab.

Den Doktortitel kannst du weglassen. Wir reden hier von Politkern und nicht von Ärzten.

BG, New York
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Wir müssen endlich erkennen, dass das Schicksal Deutschlands nicht in den Händen irgend welcher Politiker oder Parteien liegen darf, sondern in den Händen der Deutschen, von mir aus auch mit ausländ. Wurzeln. - nichts dagegen!
Allerdings habe ich was dagegen, wenn sich in Deutschland abgehalfterte Scheinprominenz wählen lässt, Karriere m(M)acht um sich dann wie in einem Selbstbedienungsladen zu benehmen, sich einfach die Macht nehmen.
Hier müssen endlich Leute her, weder links noch rechts, sondern Leute aus der Mitte des Volkes. Mit Bildung , Wissen und Charakter, Verantwortungsbewusstsein.
Deutschland steht vor dem Untergang, ich persönl. hab da keinen Zweifel daran und das ist lediglich meine Meinung. Wirtschaftl.,polit. und gesellschaftlich! Aber die Zeichen mehren sich, dass nichts, was seit spät.1990 in diesem Land bzw. in Europa geschieht, aus Zufall geschieht! Nämlich, weil alles zusammen passt, logisch ist!
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Den Doktortitel kannst du weglassen. Wir reden hier von Politkern und nicht von Ärzten.

BG, New York

Den kann man nicht weglassen. Aus dem einfachen Grund. Den Doktortitel in Medizin zu machen, ist obligatorisch und den hat fast jeder.
In anderen Studiengängen, ibs. in den techn.-naturwissenschaftlichen Richtungen ist das schon weitaus schwieriger. Das sieht man an den vielen Plaggiaten bei den Doktortiteln in der Politik.
Deshalb ist es genau umgekehrt und wesentlich interessanter, wenn jemand den Doktortitel in der Politik als Nichtmediziner (den hat eh fast jeder!) trägt und gute aussichten hat, ihn auch zu behalten. In der Politik nicht selbstverständlich. Die Plaggiatjäger lauern in der Politik besonders und etliche Politiker sind wegen Lügen und Betrug auf die Nase gefallen
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Wir müssen endlich erkennen, dass das Schicksal Deutschlands nicht in den Händen irgend welcher Politiker oder Parteien liegen darf, sondern in den Händen der Deutschen, von mir aus auch mit ausländ. Wurzeln. - nichts dagegen!

Welche Regierungsform schwebt dir vor?
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Den kann man nicht weglassen. Aus dem einfachen Grund. Den Doktortitel in Medizin zu machen, ist obligatorisch und den hat fast jeder.
In anderen Studiengängen, ibs. in den techn.-naturwissenschaftlichen Richtungen ist das schon weitaus schwieriger. Das sieht man an den vielen Plaggiaten bei den Doktortiteln in der Politik.
Deshalb ist es genau umgekehrt und wesentlich interessanter, wenn jemand den Doktortitel in der Politik als Nichtmediziner (den hat eh fast jeder!) trägt und gute aussichten hat, ihn auch zu behalten. In der Politik nicht selbstverständlich. Die Plaggiatjäger lauern in der Politik besonders und etliche Politiker sind wegen Lügen und Betrug auf die Nase gefallen

Ich habe auch eine lic. oec.. Mir käme es aber nie in den Sinn einen Titel zu schreiben. Titel sind irrelevant und ein Doktor ist für mich ein Arzt, insofern kein Titel, sondern ein Beruf.

BG, New York
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wir müssen endlich erkennen, dass das Schicksal Deutschlands nicht in den Händen irgend welcher Politiker oder Parteien liegen darf, sondern in den Händen der Deutschen, von mir aus auch mit ausländ. Wurzeln. - nichts dagegen!
Allerdings habe ich was dagegen, wenn sich in Deutschland abgehalfterte Scheinprominenz wählen lässt, Karriere m(M)acht um sich dann wie in einem Selbstbedienungsladen zu benehmen, sich einfach die Macht nehmen.
Hier müssen endlich Leute her, weder links noch rechts, sondern Leute aus der Mitte des Volkes. Mit Bildung , Wissen und Charakter, Verantwortungsbewusstsein.
Deutschland steht vor dem Untergang, ich persönl. hab da keinen Zweifel daran und das ist lediglich meine Meinung. Wirtschaftl.,polit. und gesellschaftlich! Aber die Zeichen mehren sich, dass nichts, was seit spät.1990 in diesem Land bzw. in Europa geschieht, aus Zufall geschieht! Nämlich, weil alles zusammen passt, logisch ist!

Es deutet einiges darauf hin, dass dieses Erfolgsmodell 'Deutschland über kurz oder lang enden wird. Es ist dabei, zu übersteuern.
Das wird kommen, um gravierend notwendige Erneuerungen durchsetzbar zu machen. Die Talfahrt wird schmerzlich sein und viel von den Bürgern abverlangen. Das reichste Land des Kontinents mutiert zum kranken Mann Europas.
Die Anzeichen sind da. Diejenigen, die das voraussehen, haben das beschrieben. Man könnte entgegenhalten, dass bereits vor 10 Jahren die Schwächen zunächst unmerklich bekannt sind.
Sie wurden verdrängt. "Uns geht es gut" mit dem Hinweis auf die kraftstrot zende Wirtschaft, hohe Beschäftigung, noch nie dagewesene Steuereinnahmen, positive Börsenkursentwicklung usw.
Und doch. Wer nichts verdrängt und verharmlost, erkennt die Wolken am Horizont, die sich da zusammenbrauen.
Die Politiker, immer die gleichen Marionetten, die einem ständig vorgeführt werden, kann man nicht mehr sehen. Marionetten deshalb, weil sie unter dem Einfluss starker Konzerne stehen, die in der Politik längst im Hintergrund mitspielen und sogar Gesetze mitschreiben.

Es sind ja nicht nur die internen Probleme des Gemeinwesens und die Entwicklung in eine Scheindemokratie. Vielmehr wirken Bevölkerungsexplosion. also die Verdoppellung der Weltbevölkerung (wenn auch nicht bei uns!) in immer kurzeren Zeitabständen, der von Menschen gemachte Klimawandel und die Zerstörung der Umwelt, die Ausbeutung der begrenzten Ressourcen, die vielen Stellvertreterkriege usw.
Die Politik ist nicht in der Lage, Strategien für die Zukunft zu entwickeln, weil sie nur von einer Legislaturperiode zu nächsten denken kann.
 

Nelly1998

Premiumuser +
Registriert
19 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.910
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe auch eine lic. oec.. Mir käme es aber nie in den Sinn einen Titel zu schreiben. Titel sind irrelevant und ein Doktor ist für mich ein Arzt, insofern kein Titel, sondern ein Beruf.

BG, New York

Seit wann denn das? Es gibt viele praktizierende Ärzte, die keinen Doktortitel haben.
Das macht sich halt besser von wegen Status.
Dann schau mal nach, was ein Doktortitel überhaupt bedeutet. Darin wird die Fähigkeit zum selbstständigen wissenschaftlichen Arbeiten bescheinigt.
Deshalb kann ein praktizierender Arzt ohne Doktortitel in der Ausübung seines Berufes erfolgreich sein.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Bei uns hat demnächst ein gewisser Herr K U R Z das Sagen...

ach, du weißt nicht wo du wohnst, also irgendwo in bayrischen österreich oder anders rum, so genau kann man das wohl von deiner seite aus nicht sagen :D
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
ach, du weißt nicht wo du wohnst, also irgendwo in bayrischen österreich oder anders rum, so genau kann man das wohl von deiner seite aus nicht sagen :D

Er ist - nach seinen bisherigen Aussagen nach - Österreicher. Was ist so schwer daran, es zu verstehen?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
frag ihn dann warum er diese aussage gemacht hat :kopfkratz:



und wenn er hier von bayern redet ist das logischerweise in deutschland oder :D

Viele Österreicher fühlen sich den Bayern sehr Nahe und haben ihren Lebensmittelpunkt in Bayern. Ruhpolding, Inzell und Reit im Winkl liegt geographisch im Südosten von Bayern, die Einwohner sind überwiegend österreichischer Staatsbürger. Das ist vergleichbar mit Ossis, die sich - wie du - in der Ostzone den Russen zugehörig fühlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Viele Österreicher fühlen sich den Bayern sehr Nahe und haben ihren Lebensmittelpunkt in Bayern. Ruhpolding, Inzell und Reit im Winkl liegt geographisch im Südosten von Bayern, die Einwohner sind überwiegend österreichischer Staatsbürger. Das ist vergleichbar mit Ossis, die sich - wie du - in der Ostzone den Russen zugehörig fühlen. ;)

schon klar, aber das erklär mir mal wie das kommen konnte, das sie "ostzone" jetzt 40 km von den niederlanden entfernt ist, wann ist das passiert :kopfkratz: :happy:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Da wärst du gerade der Richtige...

Wenn Du meinst! Wähl mich doch!

Laß mich raten - BGE von 4000 EUR für jeden!


Da wär ich nicht böse drüber.

Und für Leute wie dich, die es sich die letzten knapp 15 Jahre in der sozialen Hängematte gemütlich gemacht haben, für die das Doppelte?!!

Danke dafür, dass Duuuuu mir das zugestehst. Wenn diese Summe auf meinem Konto eingeht und das dazu noch monatlich, dann versuche ich es sogar freiwillig mit Arbeit, keine Sorge, wenn das Geld stimmt, wird auch die Leistung stimmen. Versprochen!!!

Als eine Art Prämie, dass man sich solange von jedem Arbeitsplatz ferngehalten hat um den anderen nicht die Arbeit wegzunehmen...

Auch eine Möglichkeit bei 8 Millionen Arbeitslosen.
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
schon klar, aber das erklär mir mal wie das kommen konnte, das sie "ostzone" jetzt 40 km von den niederlanden entfernt ist, wann ist das passiert :kopfkratz: :happy:

Nun, ein klassisches Eigentor. Wie konnte [MENTION=3759]MarcAurel[/MENTION] plötzlich ein Bayer werden, zudem du ihn machen wolltest?
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Welche Regierungsform schwebt dir vor?

Endlich kommt hier mal ne gute Frage! Danke!
Die Antwort steckt in meinem vorherig. Text, jaaaaaa, daaaa macht das Posten wieder Spaß
Ich glaube, diese Reg. Form gibts noch nicht so, wie ich sie mir vorstelle. weil sie so, wie ich sie mir vostelle, im jetzigen System derzeit gar nicht funktionieren könnte. Wir leben mitten in einer Systemkrise und das System heißt nun mal Kapitalismus. Heißt nichts Anderes, als dass das Kapital regiert: Hochfinanz, Medien. die oberste Etage lasse ich jetzt mal aus, auch zum Eigenschutz...
Wir brauchen wieder eine kommunale Regierung mit einer übergeordneten Staatsregierung (Verfassung) Dazu ist Voraussetzung eine souveräne Nationalität gem. Völkerrecht, von der wir meilenweit entfernt sind, weil es keine Sau kapiert, weil ja Fußball und Konsumwahn wichtiger zu sein scheint...!
Ergänzung:
Genau mit dieser Frage sollten wir uns beschäftigen: nämlich
,,Welche Regierungsform schwebt uns vor".
Solange wir nicht wissen, was wir wollen, wozu regen wir uns dann auf wegen Erscheinungen, die sich einbilden, über uns Macht zu erlangen.
Keine Sau kann mehr sagen er hat es nicht gewusst, dass die BRD kein Staat sein kann, dass die BRD einschl. wir instrumentalisiert wird auf Kosten der Steuerzahler für Ziele...ach fragt doch die Katze, die sich in den Schwanz beißt...
das System lebt nut noch von Selbstbetrug, Selbstverleugnung, Korruptheit
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.204
Punkte Reaktionen
9.881
Punkte
50.820
Endlich kommt hier mal ne gute Frage! Danke!
Die Antwort steckt in meinem vorherig. Text, jaaaaaa, daaaa macht das Posten wieder Spaß
Ich glaube, diese Reg. Form gibts noch nicht so, wie ich sie mir vorstelle. weil sie so, wie ich sie mir vostelle, im jetzigen System derzeit gar nicht funktionieren könnte. Wir leben mitten in einer Systemkrise und das System heißt nun mal Kapitalismus. Heißt nichts Anderes, als dass das Kapital regiert: Hochfinanz, Medien. die oberste Etage lasse ich jetzt mal aus, auch zum Eigenschutz...
Wir brauchen wieder eine kommunale Regierung mit einer übergeordneten Staatsregierung (Verfassung) Dazu ist Voraussetzung eine souveräne Nationalität gem. Völkerrecht, von der wir meilenweit entfernt sind, weil es keine Sau kapiert, weil ja Fußball und Konsumwahn wichtiger zu sein scheint...!

Eine kommunale Regierung ist ein Stadtparlament oder ein Gemeinderat. Damit kann man nicht 80 Millionen Deutsche regieren .
 

Kennwort 0881

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.312
Punkte Reaktionen
4
Punkte
39.102
Geschlecht
--
Wir brauchen wieder eine kommunale Regierung mit einer übergeordneten Staatsregierung (Verfassung) Dazu ist Voraussetzung eine souveräne Nationalität!

Du lebst bereits in einem solchen Land, das alles bietet. Noch nicht gemerkt? Eine kommunale Regierung lehne ich ab. Der Bürgermeister, mein Saufkumpan, kann mich als Regierungschef und Präsident am Arsch lecken.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Du lebst bereits in einem solchen Land, das alles bietet. Noch nicht gemerkt? Eine kommunale Regierung lehne ich ab. Der Bürgermeister, mein Saufkumpan, kann mich als Regierungschef und Präsident am Arsch lecken.

es gibt auch Antialkoholiker als Bürgermeister!
Nur aus den kommunen heraus kann eine Gesellschaft wachsen und bestehen, sich gesellschaftlich weiter entwickeln. Verpasst?
Setzen6 Nachhilfe!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages -...
Über 180.000 Tote trotz Schutzmaßnahmen und Impfungen sind für so eine Flachzange...
Unterwerfung als Spektakel
Oben