Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wann kommt die Luftsteuer?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum schreibst du nicht einfach, dass es von den von dir zitierten Personen keine gibt, die deine Behauptung stützt, dass der Produktpreis 30% Zinsanteil enthält.

Statt dessen zitierst du wieder die Spaßvögel von der INWO, obwohl ich dir eigentlich schon mal erklärt habe, wo deren Rechen- und Denkfehler liegen.
Da werden munter Zinsen auf Kredite für Wohnimmobilien und Verbraucherkredite in den Produktpreis eingerechnet und bei Berechung des Konsums noch Staatskonsum sowie der Handelsbilanzüberschuss unterschlagen. Dass das zu einer falschen Berechnung führt solltest eigentlich selbst du verstehen. Willst du aber nicht. Auch gut.

Der einzige Spaßvogel hier bist du!
Wenn dir nicht einleuchtet das die Zinsen der Kredite mit denen die Wirtschaft für ihre Produktion in Vorleistung geht, im Warenpreis landen, ist dir nicht zu helfen.
Auch das schuldenfreie Sachkapital zieht Zinsen, schließlich wird deine Miete ja nicht billiger wenn der dein Vermieter seine Schulden getilgt hat.
Du bist ist offensichtlich mit dem Thema mental überfordert, vielleicht läßt du es mal langsamer angehen und googelst dich selber durch.
 
Registriert
10 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der einzige Spaßvogel hier bist du!
Wenn dir nicht einleuchtet das die Zinsen der Kredite mit denen die Wirtschaft für ihre Produktion in Vorleistung geht, im Warenpreis landen, ist dir nicht zu helfen.
Auch das schuldenfreie Sachkapital zieht Zinsen, schließlich wird deine Miete ja nicht billiger wenn der dein Vermieter seine Schulden getilgt hat.
Du bist ist offensichtlich mit dem Thema mental überfordert, vielleicht läßt du es mal langsamer angehen und googelst dich selber durch.


Jetzt mal ganz wertfrei, ohne mich auf eine Seite stellen zu wollen: Es ist wirklich etwas... unbedacht, Personen zu zitieren, wenn das nicht glaubhaft belegt werden kann. Sonst kann ich ja behaupten, Kim Jong Un ist eigentlich n ganz lieber und erzählt den ganzen Tag nur von seinem Streichelzoo. Und ihr sollt es glauben.
Klar, weit hergeholt, aber es sollte ja auch nur zur Veranschaulichung dienen. Wie gesagt, ich habe mich nicht so weit in die Thematik eingelesen, als dass ich mich direkt dazu äußern würde.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.172
Punkte Reaktionen
20.548
Punkte
69.820
Geschlecht
Jetzt mal ganz wertfrei, ohne mich auf eine Seite stellen zu wollen: Es ist wirklich etwas... unbedacht, Personen zu zitieren, wenn das nicht glaubhaft belegt werden kann. Sonst kann ich ja behaupten, Kim Jong Un ist eigentlich n ganz lieber und erzählt den ganzen Tag nur von seinem Streichelzoo. Und ihr sollt es glauben.
Klar, weit hergeholt, aber es sollte ja auch nur zur Veranschaulichung dienen. Wie gesagt, ich habe mich nicht so weit in die Thematik eingelesen, als dass ich mich direkt dazu äußern würde.

Erst muß man sich mal darüber klar sein das es Menschen gibt, die gar nicht daran interessiert sind einer breiten Öffentlichkeit klar zu machen dass das Geldsystem eine Fehlfunktion an Bord hat und das genau über diese Fehlfunktion die Gesellschaft versklavt wird.

Rothschild hat sich dazu mal folgendermaßen geäußert:
Die wenigen, die das System verstehen, werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so abhängig sein von der Gunst des Systems, dass aus deren Reihen nie eine Opposition hervorgehen wird. Die große Masse der Leute aber, mental unfähig zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen, vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das System ihren Interessen feindlich ist.

Die von mir verlinkte JAK-Bank ist für mich über jeden Zweifel erhaben, ebenso Helmut Creuz, Prof. Berger, Dirk Müller .... diese Leute sind vom Fach und stehen nicht in der Abhängigkeit des Systems, abgesehen davon überzeugt mich die Logik das die Wirtschaft ihre Kapitalkosten im Preis der Waren an den Verbraucher weiter gibt, indem sie die Zinsen einpreist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zitate
Nun zum Iglu passt auch die Kälte die Not und der Schutz Ein Iglu ist nicht durch...
Putins Kriegserklaerung?
...Und es gibt für mich und viele andere Menschen eben eine Verbindung von Sowjetmacht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben