Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahrscheinlich existiert Allah. Lebt der Messias vielleicht schon auf der Erde?

G

Gelöschtes Mitglied 2801

[COLOR="#008080"]Die Wissenschaft weiß nichts. Bestätigt sich immer wieder.[/COLOR]

Weswegen du natürlich an einem Computer schreiben kannst.
Der nutzt ja nur wissenschaftlich erarbeitete physikalische Gesetze um stetig mit voraussagbarem Ergebnis zu funktionieren und das während der Strom in deinem Haus auf Gesetzen der Physik basierend erzeugt, weitergeleitet, umgewandelt und genutzt wird.

Geh ins Bett Junge, deine Aussagen werden immer dümmer.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Da du dich pausenlos als unsagbare Charakter - Pflaume outest, interessiert mich dein Urteil wirklich nicht im geringsten. Aber auch die Qumranhandschriften bestätigen die Bibel eindrucksvoll. Danke für das Beispiel.

Die aus der Zeit um 200 v. Chr. stammende Große Jesajarolle gibt auf 7,34 Metern nahezu lückenlos den Text des Prophetenbuchs Jesaja wieder. Er deckt sich bis auf wenige unbedeutende Abweichungen mit der bis dahin ältesten vollständigen Bibelhandschrift, dem Codex Leningradensis von 1008 n. Chr. Deshalb gehen Bibelforscher heute von einer enormen Genauigkeit bei den mindestens 1200 Jahre fortgesetzten Kopien von Bibelhandschriften aus, die dem Masoretischen Texttyp zugeordnet werden. Diese Genauigkeit wird auch bei der Überlieferung der Qumranhandschriften selbst vorausgesetzt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Schriftrollen_vom_Toten_Meer
es geht nicht um Qumran, sondern um die von Layard entdeckte Bibliothek des assyrischen Königs Sanherib ( 705 - 681). Damals wurde Wissen noch auf Tontafeln verewigt, und die ganz wichtigen Tafeln wurden gebrannt (immerhin ein Fingerzeig auf die Wichtigkeit, denn Brennstaff war damals nicht in der dortigen Gegend reichlich vorhanden (Wald z.B.)).

Es stimmt, das die Kopisten der Bibel (wenn sie durch Alter oder Gebrauch unleserlich zu werden drohten) genaue Vorgaben hatten was die Treue der Kopie betraf. Aber noch einmal, Qumran steht nicht für die Bibel, sondern für einen kleinen Abschnitt der jüdischen Geschichte. Es ist die Auseinandersetzung um einen Messias, nicht um Sintfluterzählungen oder eines Moses in Ägypten. Die Qumran-Rollen sind keine Teile der Bibel, sondern eher metaphorische, visionäre Erzählungen, welche auch Tatsachen (wie den Makkabäeraufstand) in sich verflochten haben.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Gut, dann sind sich die Quellen nicht einig, aber du weißt es genau. Du bist 3500 Jahre alt und kannst dieses Wissen weiter reichen. Ich verneige mich weiser Helge.

....und sage gute Nacht.
Nacht, und träume was Nettes.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Picasso, Du bist ein Idiot!

Die Wissenschaft weiß nichts. Bestätigt sich immer wieder.

Du äußerst dich hier zu einem Thread, in dem der Ersteller selbst sich auf nichts als Vermutungen stützt. Da ist häufig etwas
- „nicht so wahrscheinlich“
- wird vermutet
- auf „Hinweise“ gebaut
- an etwas geglaubt
- für „möglich“ gehalten
- anderes ist „gar nicht so blöd“ und „kann schon sein“
- ist „eigentlich plausibler“
- „ziemlich naheliegend“
- „extrem unwahrscheinlich“
- da wird „der Messias wohl als Mensch geboren“
- „kann es sein“

Als Krönung zitiert dieser Bauernfänger auch noch Bibelverse: „Habt acht, daß euch niemand verführt“. Klar, er meint sich selbst.

[MENTION=4478]HeWhoIsGoingToWin[/MENTION] verbläst hier heiße Luft am Meter und sonst nichts, und der Pharisäer [MENTION=2726]Picasso[/MENTION] ist vor Selbstverzückung mal wieder total verblendet und klatscht Beifall. Warum? Weil er nichts kapiert und reflektiert hat.

Immerhin erzählt ihm sein neuer Messias von

… ca. 100 Milliarden Galaxien mit jeweils ca. 100 Milliarden Sternen

Woher weiß der Schlaumeier das? Hat er vielleicht bei Wissenschaftlern nachgelesen? Aber das kann ja nicht sein,

denn

Die Wissenschaft weiß nichts.

Picasso, Du bist ein Idiot!

Das

Bestätigt sich immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
und der Pharisäer Picasso ist vor Selbstverzückung mal wieder total verblendet und klatscht Beifall. ( ... )

Allein das zeigt schon, das du nur mal wieder einen Hirnfurz zünden musstest. Ich klatsche bestimmt keinem Allah - Jünger Beifall.

 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.232
Punkte Reaktionen
6.145
Punkte
49.720
Geschlecht
Allein das zeigt schon, das du nur mal wieder einen Hirnfurz zünden musstest. Ich klatsche bestimmt keinem Allah - Jünger Beifall.


Der ist kein Allah-Jünger, der sucht nur verzweifelt seit 2008 Aufmerksamkeit für seinen Schwachsinn.
Weil er nicht mal mit der Existenz der Relativitätstheorie und der widerlegten Äthertheorie klarkommt, erfindet er irgendwelchen Unfug, der "bewiesen werden soll".

Der ist genauso doof wie du, nur dass es bei dir noch extremer auf den Glauben an irgendwelchen Schwachsinn rausläuft.
Nen halben Meter Footer für nen Dreizeiler braucht DER zumindest nicht.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das Buch Mormon, die Sintflut und das Gilgamesch-Epos

Gut , die komplette zusammengestellte Bibel mit AT und NT gibt es etwa seit dem 4. Jahrhundert. Die Evangelien wurden etwa ab 70 nach Christus geschrieben. Die ältesten Texte der Bibel datieren allerdings ab etwa 600 vor Christus.

Und das Buch Mormon nicht zu vergessen, denn das ist eine weitgehend authentische Aufzeichnung, geschrieben über Generationen. Siehe auch Book of Mormon chronology und Book of Mormon (1981).

Darin kommt auch Jesus vor, siehe z.B. JESUS CHRISTUS IN DEN SCHRIFTEN.

Im selben Jahr sahen die versammelten Menschen den auferstandenen Christus aus dem Himmel auf die Erde herabkommen (3 Nephi 11:8). Er erschien einer Ansammlung rechtschaffener Nephiten bei ihrem Tempel und gewährte ihnen die Male in seinen Händen und Füßen zu fühlen und ihre Hände in seine Seite zu legen (3 Nephi 11:15). Sie hörten die Stimme des Vaters, der sprach: „Seht meinen geliebten Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe, in dem ich meinen Namen verherrlicht habe - ihn höret“ (3 Nephi 11:7).

Drei Tage lang war Jesus bei diesen Menschen. Er berief und ordinierte zwölf Jünger und verkündete sein Evangelium.

http://www.mormonismus-enzyklopaedie.de/JCSchriften.html

8 And it came to pass, as they understood they cast their eyes up again towards heaven; and behold, they saw a Man descending out of heaven; and he was clothed in a white robe; and he came down and stood in the midst of them; and the eyes of the whole multitude were turned upon him, and they durst not open their mouths, even one to another, and wist not what it meant, for they thought it was an angel that had appeared unto them.

9 And it came to pass that he stretched forth his hand and spake unto the people, saying:

10 Behold, I am Jesus Christ, whom the prophets testified shall come into the world.

11 And behold, I am the light and the life of the world; and I have drunk out of that bitter cup which the Father hath given me, and have glorified the Father in taking upon me the sins of the world, in the which I have suffered the will of the Father in all things from the beginning.

http://en.wikisource.org/wiki/Book_of_Mormon_(1981)/3_Nephi#Chapter_11

Also ich habe die Bibel ja nicht so genau studiert aber das Gilgamesch-Epos hat gerade mal bei dem Gilgamesh flood myth eine grobe Ähnlichkeit zur Sintflut, die sich quasi "auf Warnung, großem Bootsbau, Rettung von Menschen und Tieren" beschränkt und das kann sich auch nur auf eine lokale Flut beziehen und muss nix mit der biblischen Sintflut zu tun haben. Die Bibel stimmt eher - also ist die Gilgamesch-Flutkatastrophe entweder eine lokale Geschichte nach der Sintflut oder ein auf der biblischen Sintflut beruhendes Märchen oder eine falsche Wiedergabe der biblischen Sintflut.

Die Chronologie der Bibel kann so (Biblische Zeittafel (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Biblische_Zeittafel.png) nicht passen - z.B. die Sintflut muss vor Jahrmillionen, wenigstens Hunderttausenden Jahren geschehen sein und nicht vor ca. 4345 Jahren, weil man nämlich keine offensichtlichen Spuren der Sintflut mehr sieht, auch zu Zeiten Jesu nicht, auch das Buch Mormon berichtet nicht direkt von der Sintflut. Siehe auch Die Auserwählten. (alles imho)
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Und das Buch Mormon nicht zu vergessen, denn das ist eine weitgehend authentische Aufzeichnung, geschrieben über Generationen. Siehe auch Book of Mormon chronology und Book of Mormon (1981).

Darin kommt auch Jesus vor, siehe z.B. JESUS CHRISTUS IN DEN SCHRIFTEN.





Also ich habe die Bibel ja nicht so genau studiert aber das Gilgamesch-Epos hat gerade mal bei dem Gilgamesh flood myth eine grobe Ähnlichkeit zur Sintflut, die sich quasi "auf Warnung, großem Bootsbau, Rettung von Menschen und Tieren" beschränkt und das kann sich auch nur auf eine lokale Flut beziehen und muss nix mit der biblischen Sintflut zu tun haben. Die Bibel stimmt eher - also ist die Gilgamesch-Flutkatastrophe entweder eine lokale Geschichte nach der Sintflut oder ein auf der biblischen Sintflut beruhendes Märchen oder eine falsche Wiedergabe der biblischen Sintflut.

Die Chronologie der Bibel kann so (Biblische Zeittafel (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Biblische_Zeittafel.png) nicht passen - z.B. die Sintflut muss vor Jahrmillionen, wenigstens Hunderttausenden Jahren geschehen sein und nicht vor ca. 4345 Jahren, weil man nämlich keine offensichtlichen Spuren der Sintflut mehr sieht, auch zu Zeiten Jesu nicht, auch das Buch Mormon berichtet nicht direkt von der Sintflut. Siehe auch Die Auserwählten. (alles imho)

Mit Mormonen habe ich schon im Alter von 14 Jahren diskutiert. Das Buch Mormon ist so ziemlich der größte vorstellbare Mist....aber lustig. Sollte man sich mal mit befassen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.869
Punkte Reaktionen
9.642
Punkte
50.820
Das ist weniger ein göttliches Wunder, als eines der militärischen Stütze durch die USA.
Israel existiert aufgrund messbarer Leistungen von Geheimdiensten und militärischer Strategien wie im Sechs-Tage-Krieg. Dann kann man die zionistischen Vorarbeiten über gut 1 Jahrhundert nachweisen....
Mit göttlicher Fügung oder Prophezeihung hat das nichts zu tun.

Die USA verstehen sich als God's Own Country.:coffee:
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.232
Punkte Reaktionen
6.145
Punkte
49.720
Geschlecht
Also ich habe die Bibel ja nicht so genau studiert aber das Gilgamesch-Epos hat gerade mal bei dem Gilgamesh flood myth eine grobe Ähnlichkeit zur Sintflut, die sich quasi "auf Warnung, großem Bootsbau, Rettung von Menschen und Tieren" beschränkt und das kann sich auch nur auf eine lokale Flut beziehen und muss nix mit der biblischen Sintflut zu tun haben. Die Bibel stimmt eher - also ist die Gilgamesch-Flutkatastrophe entweder eine lokale Geschichte nach der Sintflut oder ein auf der biblischen Sintflut beruhendes Märchen oder eine falsche Wiedergabe der biblischen Sintflut.

Der Gilgamesch-Epos ist viel älter als die Bibel, du liegst - wie üblich - falsch.
Es spielt keine Rolle ob du den Koran, das Buch Mormon oder die Bibel nimmst.
Alles aus Menschenhand, und Quatsch in Sachen Religion.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.357
Punkte Reaktionen
472
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Allahu akbar

Also erstmal ist es wie gesagt okay, wenn ein guter Mensch keiner Religion angehört. Ein guter Glaube ist ein Verdienst aber Religionen sind optional, freiwillig. Mit einem vorbildlich religiösen Leben kann man Pluspunkte sammeln aber das kann man auch mit guten Taten, ja schon mit guten Absichten, einem guten Wesen (Charakter).

Ist der Islam gut? Könnte der Islam vielleicht auch schlecht sein? Nun, der Islam ist gut, das ist völlig offensichtlich. Der Koran wurde Mohammed vom Erzengel Gabriel gebracht und das ist schon mal was. Okay, Jesus ("Sohn Gottes") hat das Christentum gebracht - auch sehr beeindruckend doch siehe: der Islam ist durchaus für Jesus. Die Kette Judentum -> Christentum -> Islam wird wohl keine Verschlechterung sein (Jesus war der "Sohn Gottes"), sondern eher eine Verbesserung. Der Islam paßt durchaus zum abrahamitischen Glauben und es gibt eine Menge Moslems - der Islam ist gut.

Zwar gibt es auch schlechte Moslems aber das liegt an den Menschen, nicht am Islam. IS-Terroristen gäbe es nicht, wenn die USA mit ihren Kriegen nicht wären und es keine Terroristenunterstützung gäbe. Wenn manche Moslems falsche Vorstellungen haben, dann liegt das an schlechten Einflüssen und zu schlechter Lehre. Wenn manche Moslems sich schlecht benehmen, dann liegt das am Menschen, nicht am Islam.

Gute Christen dürfen nicht gegen den Islam sein. Wie könnte ein guter Christ gegen Allah und gegen den Islam sein? Nun kann man sich ja für das Christentum entscheiden, null problemo aber warum sollte man dann gegen den Islam sein? Absurd. Ja was glaubt ihr denn, was der Richter im Jenseits sagt, wenn ihr dem stolz erzählt: "Ich war ganz dolle gegen Allah und gegen den Islam"? Zweifelsohne ist das ein Minuspunkt - es ist schlecht, gegen Allah oder gegen den Islam zu sein.

Wer sich nun für einen Christen hält und vorgibt, für Jesus zu sein aber gegen Alalh und gegen den Islam ist, der sollte sich vielleicht mal fragen, was da nicht stimmt. Okay, irren ist menschlich aber prüft erstmal streng, wie gut ihr seid. Wie würde das Volk über euch urteilen, wenn es alles über euch wüßte? Seid ihr wenigstens durchschnittlich gut? Wenn nicht, wenn ihr also zu schlecht seid, dann habt ihr damit doch die Erklärung.

Es ist ein großer Irrtum zu denken, dass man alleine mit einer Religionszugehörigkeit der Höllenstrafe entgehen könnte. Es ist eher so, dass ein guter Mensch nicht in die Hölle muss, auch wenn er kein Moslem war aber es kann sehr wohl sein, dass ein schlechter Religiöser in der Hölle landet.

Es ist völlig absurd und ein großer Fehler, seinen christlichen Glauben beweisen zu wollen, indem man gegen Allah und gegen den Islam ist. Allah ist der allmächtige Gott, an den auch Christen und Juden glauben - wer denkt, dass Allah ein lokaler Strolch, ein ausgedachter kleiner Gott wäre, der irrt sich grob. Wie oft habt ihr gebetet: "Oh allmächtiger Gott, bitte laß mich nicht gegen dich allmächtigen Gott sein" und "Oh Gott, bitte verhindere, dass ich zu schlecht denke oder handle"? Noch nie? Stattdessen Stolz über den eigenen Wahn? Nun, da habt ihr es doch.

Welcher gute Mensch würde gegen den Islam sein? Na ja, angesichts der antiislamischen Propaganda und Hetze gibt es vielleicht auch ein paar Fehlgeleitete aber um so schwerer wiegt es, wenn jemand gegen Allah und gegen den Islam argumentiert. Vielleicht rettet es euch dann, wenn ihr überdurchschnittlich gut seid, dann sagt der Richter im Jenseits vielleicht: "Du warst zwar zu sehr gegen den Islam aber sonst nicht schlecht, da können wir vielleicht noch mal auf die Höllenstrafe verzichten" aber wer als Feind Allahs auch noch schlecht ist, ein schlechtes Leben geführt hat, der steht im Jenseits nicht gut da.

Spart euch weitere Argumente gegen Allah und gegen den Islam, ihr macht es damit nur noch schlimmer.


Mal angenommen, man würde ein Computerprogramm schreiben, das falsche Aussagen macht und falsch urteilt. Dann würde man als guter Mensch damit rechnen, dass einem das falsche Programm schmäht, anklagt und schlecht nennt, dass das falsche Programm behauptet, man würde unrecht haben, usw. Man wäre irritiert und vielleicht sogar geschockt, wenn das falsche Computerprogramm plötzlich zu einem sagen würde: "du bist schön, stark und mutig; ja du hast Recht; du bist sehr gut; usw.". So ist es mit unbelehrbaren Ungläubigen, die nicht von ihrem falschen (geistigen) Weltbild lassen wollen, die quasi falsch programmiert sind und sich entsprechend äußern und verhalten.

Wenn ein schlechter Mensch zu mir falsch spricht: "du hast unrecht, du bist schlecht", dann ist das für mich wie Lob, dann ist alles in Ordnung, dann paßt das, dann sage ich mir, dass das so sein muss, denn wie könnte ein schlechter Ungläubiger mich loben? Das paßt so gut, dass man denken könnte, ein paar wären gekauft, um mich so als Messias (Bin ich vielleicht der Messias?) zu unterstützen. Selbstverständlich habe ich keinen bezahlt, um mich schlecht zu reden - in diesen Zeiten muss man nur überragend gut sein und z.B. eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen fordern, um von schlechten Menschen angefeindet zu werden. Auch ein paar positive Worte zu Allah mögen einige nicht und so erntet man ganz natürlich Widerspruch. Es ist ganz einfach so, dass es unter Milliarden Menschen auch ein paar Narzissten gibt, die ein dermaßen falsches Weltbild haben, dass sie daran entgegen jeder Vernunft festhalten und wenn ich nun herausragend gute Beiträge schreibe, dann ruft die das auf den Plan, weil meine guten Beiträge nicht zu ihrem falschen und shclechten Weltbild passen, was sie als unbelehrbare Narzissten aber verteidigen müssen. So einfach ist das.

Es gibt dieser finst'ren Tage eine Menge schlechter Menschen und mangels guter Lehre (siehe auch Deutschland braucht eine gute Schulreform und Deutschland braucht eine gute Volksprogrammierung) und Desinformation durch die Lügenpresse wähnen sich einige Verpeilte sogar im Recht. Aber die Ungläubigen wissen auch, wie schlecht sie sind, denn sie verschweigen ihre Sünden und schlechten Taten. Um ihr falsches Weltbild zu retten, versuchen sie einfach an etwas Positives über sich zu denken und jegliche Widersprüche (z.B. gegen eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen) mit irgendwelchen behauptungen abzutun.

Ein beliebter Trick der Fehlgeleiteten sind auch völlig absurde Begründungen und falsche Schlußfolgerungen, wie z.B. "wegen dem Urknall kann es keinen allmächtigen Gott geben" oder "es gibt keinen Gott, weil der Himmel blau erscheint", d.h. eine wahre Aussage "Urknall", wird einfach als angeblichen Beweis für etwas Falsches ("es gibt keinen Gott") angenommen. Immer wieder und wieder, manche sind einfach unbelehrbar.

Ein anderes Muster, das auch für schlechte Propaganda und Desinformation genutzt wird: einfach irgendwas Schlechtes behaupten und daraus "schlußfolgern", dass der ganze Mensch, die ganze Religion angeblich schlecht sei, d.h. es wird das große Ganze und die Wahrheit ignoriert und verfälscht. So benutzen einige z.B. schlechte Taten mancher Menschen dazu, um gegen den Islam zu hetzen und passenderweise können sie sich nicht für eine wirksame Verbrechensbekämpfung auch mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen aussprechen, sondern sie hetzen nur gegen Moslems, usw.

Okay, manche sind einfach nur desinformiert und fehlgeleitet aber prüft euch doch erstmal selbst: Wie gut seid ihr, was würde das Volk über euch denken, wenn es alles über euch wüßte?

Man kann für gute deutsche Gesetze und für eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen sein aber warum sollte man gegen den Islam sein?

Es ist ein schlechtes Zeichen, wenn jemand gegen den Islam ist. Ja, so ist das. Vielleicht ist er trotzdem gut genug aber das ist nicht so wahrscheinlich.

Und, habt ihr jetzt etwas gelernt, zeigt ihr Einsicht? Nein? Nun, das ist dann euer Problem, nicht meines.


Noch was zum darüber nachdenken: Mose und Jesus war in ihrer Zeit irgendwie auch Revolutionäre, hatten Gegner - so ist das auch beim Messias zu erwarten. Allerdings muss das auch passen, d.h. es ist denke ich nicht zu erwarten, dass der Messias das Judentum zur alleinigen Weltreligion erhebt, auch wenn das für Milliarden ein ziemlicher Schock wäre. Das mit mehreren Religionen ist okay: es gibt den einen allmächtigen Gott aber mehrere Religionen - null problemo. Der Messias kann dieser finst'ren Tage einfach nur perfekt gut sein und so viele gegen sich aufbringen oder erstmal irritieren, z.B. alle Religioten, die denken, dass der Messias ihre Religion bevorzugen würde.

Wie viele Religiöse werden wohl doof gucken, wenn der Messias nicht exakt nach ihren Vorstellungen predigt? Man denke nicht nur an Moslems, die vom Messias einen militärischen Dschihad erwarten oder Juden, die ein jüdisches Weltreich oder dem Messias als Thronerben davids erwarten oder Christen, die einen zweiten Jesus erwarten, der ihnen alle ihre Sünden verzeiht (rechnet bloß nicht damit, rechnet lieber damit, dass Jesus was aus seiner Kreuzigung über die Menschen gelernt hat). Oder die Zeugen Jehovas die sich alle für Auserwählte halten, denen das Paradies sicher wäre - die sollten sich mal fragen, ob sie real so viel besser als alle anderen sind. Wie stehen die Zeugen Jehovas eigentlich zum Islam? Kritisieren die Zeugen Jehovas die USA und rufen nach einer wirksamen Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen? Fragen über Fragen, die sich einige vielleicht mal stellen sollten, bevor sie im Jenseits vielleicht zur Höllenstrafe verdonnert werden.

Manche sehen die Kirche kritisch und sicher gibt's da auch was zu kritisieren aber wie könnte ein Christ oder guter Mensch gegen eine gute Kirche sein? Die Kirche ist zu verbessern und gut is. Fragt euch einfach mal, wie gut ihr seid - das sollte einigen schwer zu denken geben. Wer da als Ungläubiger, Islamhasser oder Feind Allahs jetzt denkt "du bist schlecht, du hast Unrecht, es gibt keinen Gott" anstatt zu denken "verdammt, bin ich schlecht, ich habe die Höllenstrafe verdient", der sollte sich mal klarmachen, dass ein falsches Weltbild zur Höllenstrafe führen aber einem nicht vor der Höllenstrafe retten kann. Wie viele Sünder in der Hölle wird es geben, die zuvor alle gedacht haben "es gibt keinen Allah, es gibt keine Hölle"? Viele.

Das wirft allgemein die Frage auf, wie das Verhältnis von Gläubigen zu Ungläubigen sein wird. Auf der Erde muss es erstmal mehr Gläubige für den Messias geben aber schaut euch die Menschen doch an - sind die etwa natürlich gut oder sind sie von Natur aus egoistisch, gemein, gierig, usw.? Ohne gute Religionen, ohne gute Erziehung kann es viele schlechte Menschen geben - nützlich für eine inetressante Schöpfung und eine volle Hölle. (alles imho)
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.232
Punkte Reaktionen
6.145
Punkte
49.720
Geschlecht
Gute Christen dürfen nicht gegen den Islam sein. Wie könnte ein guter Christ gegen Allah und gegen den Islam sein?

Du hast nicht mal den Alleinanspruch "Gottes" für Christen begriffen, Dummschwätzer.
Gläubig bist du selbst nicht, auch kein guter Mensch. Du würdest also in jener Koran-Hölle landen. *lach*
Du wünschst "Ermittlungen" gegen Leute, die gegen Missstände wie Rassismus anschreiben, und obendrein bist du für verdachtslose Beschnüffelungen und Bespitzelungen.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/256878/umfrage/verteilung-der-weltbevoelkerung-nach-religionen/
Der Anteil Religionsloser nahm von 1900 mit 0,2% bis 2010 auf 11,5% zu.

Zu offensichtlich sind die Schwächen der "Götter" in Bezug auf Kriege, Hunger, Not und Elend in der Welt, dazu die Umtriebe der Kinderfickersekte/Katholen.

Und jetzt Abmarsch für die zu verrichtende Gebete, du Ungläubiger!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... Sie ist nicht nur erstaunlich wiederspruchsarm, die Prophezeiungen der Propheten des AT treffen erstaunlich genau ein. ...
Die meisten Prophezeiungen im Allgemeinen betreffen:

- Zerstörungen von Städten
- Niedergang von Völkern
- außergewöhnliche Naturereignisse

Was ein Wunder aber auch, denn alle drei Vorhersagemuster MÜSSEN in einer endlichen & entwickelnden Welt zutreffen. Es wäre geradezu absonderlich, ins Gegenteil voraus zu sagen.

Denk mal drüber nach ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

...
Ist der Islam gut? Könnte der Islam vielleicht auch schlecht sein? Nun, der Islam ist gut, das ist völlig offensichtlich. ...
Es gibt nur eine Perspektive, die zählt. Das ist die Perspektive der Menschheitsentwicklung. Da ist der Islam heutiger Tage nicht nur ein Anachronismus, sondern gruseliges Überbleibsel, weil es im Gegensatz zu anderen Religionen nicht das Traditionelle betont, sondern das Politische.
Wenn ich die Muslim-Mösen durch europäische Städte ziehen sehe, kriege ich das Kotzen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.076
Punkte Reaktionen
56.007
Punkte
88.486
Geschlecht
Die meisten Prophezeiungen im Allgemeinen betreffen:

- Zerstörungen von Städten
- Niedergang von Völkern
- außergewöhnliche Naturereignisse

Was ein Wunder aber auch, denn alle drei Vorhersagemuster MÜSSEN in einer endlichen & entwickelnden Welt zutreffen. Es wäre geradezu absonderlich, ins Gegenteil voraus zu sagen.

Denk mal drüber nach ...

Wirklich dummes Zeug. Es wurde ja oft auch in einem zeitlichen Rahmen vorhergesagt. Zum Beispiel die Zerstörung Jerusalems 70 nach Christus.

http://www.morgenster.org/propheti.htm

So viele Zufälle gibt es nicht. Vielleicht solltest du mal mit dem Nachdenken beginnen. Wir sind endlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... Es wurde ja oft auch in einem zeitlichen Rahmen vorhergesagt. ...
Und? Menschen waren damals auch nicht blöd und konnten unter Beachtung der Einflussgrößen berechnen, wann eine Burg zerfällt. (Das war jetzt ein "Bild" und keine Reduzierung auf architektonische Bruchstellen)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben